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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 13.06.2022
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Bioglumin ist indiziert bei unkompliziertem diabetes mellitus des stabilen, leichten oder mittelschweren, nicht ketotischen reifegradtyps, der nicht allein durch die Ernährung kontrolliert werden kann. Patienten sollten sorgfältig für die Bioglumintherapie ausgewählt werden. Die Bewertung des Ansprechens bei Patienten, die sich als Kandidaten für Bioglumin qualifizieren, ist eine therapeutische Studie für einen Zeitraum von mindestens sieben Tagen. Während des versuchszeitraums zeigt das fehlen einer ketonurie zusammen mit einer zufriedenstellenden Verringerung von glykosurie und Hyperglykämie oder der Aufrechterhaltung einer zuvor zufriedenstellenden Kontrolle an, dass der patient auf das Medikament anspricht und sich mit dem Medikament kontrollieren lässt. Die Entwicklung einer ketonurie innerhalb von 24 Stunden nach dem Entzug von insulin weist jedoch normalerweise auf eine schlechte Reaktion hin. Der patient gilt als nicht ansprechbar, wenn er keine zufriedenstellende Senkung des Blutzuckerspiegels erreicht, keine Objektive oder subjektive klinische Verbesserung erzielt und ketonurie oder glykosurie entwickelt. Insulin ist für die Therapie solcher Patienten indiziert.
Bioglumin ist ein orales diabetes-Medikament, das zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels beiträgt. Dieses Medikament hilft Ihrer Bauchspeicheldrüse, insulin zu produzieren.
Bioglumin wird zusammen mit Diät und Bewegung zur Behandlung von Typ-2-diabetes angewendet. Andere diabetes-Medikamente werden manchmal in Kombination mit Bioglumin bei Bedarf verwendet.
Bioglumin sollte nicht allein zur Behandlung von Typ-1-diabetes angewendet werden.
Bioglumin kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem arzneimittelhandbuch aufgeführt sind.
Es gibt kein festes Dosierungsschema für die Behandlung von Typ-2-diabetes mit Bioglumin (Bioglumin) oder einem anderen hypoglykämischen Mittel. Der Blutzucker des Patienten muss regelmäßig überwacht werden, um die minimale wirksame Dosis für den Patienten zu bestimmen; primäres Versagen, D. H. Unzureichende Senkung des Blutzuckers bei der maximal empfohlenen Medikamentendosis, zu erkennen; und sekundäres Versagen, D. H. Verlust einer adäquaten blutzuckersenkenden Reaktion nach einer anfänglichen wirksamkeitsphase, zu erkennen. Glykosylierte hämoglobinspiegel können auch von Wert bei der überwachung der Reaktion des Patienten auf die Therapie sein.
Die Kurzfristige Verabreichung von Bioglumin (Bioglumin) kann in Zeiten vorübergehender kontrollverluste bei Patienten, die normalerweise gut unter Diät stehen, ausreichend sein.
Die tägliche Gesamtdosis wird im Allgemeinen jeden morgen zu einem einzigen Zeitpunkt mit Frühstück eingenommen. Gelegentlich können Fälle von gastrointestinaler Intoleranz durch teilen der Tagesdosis gelindert werden. EINE BELADUNGS - ODER GRUNDIERUNGSDOSIS IST NICHT ERFORDERLICH UND SOLLTE NICHT ANGEWENDET WERDEN.
Ersttherapie
- der leichte bis mittelschwere, stabile Typ-2-diabetes-patient mittleren Alters sollte täglich mit 250 mg begonnen werden. Bei älteren Patienten, geschwächten oder unterernährten Patienten und Patienten mit eingeschränkter Nieren-oder Leberfunktion sollte die anfangs - und Erhaltungsdosis konservativ sein, um hypoglykämische Reaktionen zu vermeiden. Ältere Patienten sollten mit kleineren Mengen Bioglumin (Bioglumin) im Bereich von 100 bis 125 mg täglich begonnen werden.
- bei der übertragung von Patienten von anderen oralen hypoglykämischen Wirkstoffen auf Bioglumin (Bioglumin) ist Keine übergangszeit erforderlich). Das andere Mittel kann abrupt abgebrochen und Bioglumin auf einmal gestartet werden. Bei der Verschreibung von Bioglumin muss seine größere Wirksamkeit gebührend berücksichtigt werden.
Viele leichte bis mittelschwere, stabile Typ-2-diabetes-Patienten mittleren Alters, die insulin erhalten, können direkt auf das orale Medikament gesetzt und Ihr insulin abrupt abgesetzt werden. Bei Patienten, die täglich mehr als 40 Einheiten insulin benötigen, kann die Therapie mit Bioglumin (Bioglumin) in den ersten Tagen mit einer insulinreduktion von 50 Prozent eingeleitet werden, wobei die nachfolgenden weiteren Reduktionen von der Reaktion abhängen.
Während der Anfangsphase der Therapie mit Bioglumin können gelegentlich hypoglykämische Reaktionen auftreten, insbesondere während des übergangs vom insulin zum oralen Arzneimittel. Hypoglykämie innerhalb von 24 Stunden nach Entzug der zwischen-oder langwirksamen insulinarten wird sich in der Regel als Ergebnis der insulinübertragung und nicht primär aufgrund der Wirkung von Bioglumin erweisen.
Während der insulinentzugszeit sollte der patient den Glukosespiegel mindestens dreimal täglich selbst überwachen. Wenn Sie abnormal sind, sollte der Arzt sofort benachrichtigt werden. In einigen Fällen kann es ratsam sein, einen Krankenhausaufenthalt während der übergangszeit in Betracht zu ziehen.
Fünf bis sieben Tage nach der ersten Therapie erreicht der Blutspiegel von Bioglumin ein plateau. Die Dosierung kann anschließend in Schritten von nicht mehr als 50 bis 125 mg im Abstand von drei bis fünf Tagen nach oben oder unten angepasst werden, um eine optimale Kontrolle zu erhalten. Häufigere Anpassungen sind normalerweise unerwünscht.
Erhaltungstherapie
Die meisten mittelschweren, stabilen Typ-2-diabetes-Patienten mittleren Alters werden täglich mit etwa 250 mg kontrolliert. Viele Forscher haben festgestellt, dass einige mildere Diabetiker bei täglichen Dosen von 100 mg oder weniger gut abschneiden. Viele der schwereren Diabetiker benötigen möglicherweise 500 mg täglich für eine angemessene Kontrolle. PATIENTEN, DIE NICHT VOLLSTÄNDIG AUF 500 MG TÄGLICH ANSPRECHEN, REAGIEREN NORMALERWEISE NICHT AUF HÖHERE DOSEN. ERHALTUNGSDOSEN ÜBER 750 mg TÄGLICH SOLLTEN vermieden WERDEN.
wie geliefert
Strength | Tablet Description | Tablet Code | NDC | Paket Größe |
Bioglumin (Bioglumin) 100 mg | blau, D - förmig, punktete | 393 | 0069-3930-66 | 100 ' s |
bioglumin (bioglumin) 250 mg | blau, D - förmig, erzielte | 394 | 0069-3940-66 0069-3940-82 | 100 1000 s |
EMPFOHLENE LAGERUNG: unter 30°C Lagern.
Vertrieben von: Pfizer Labs, Division von Pfizer Inc, NY, NY, 10017
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Bioglumin wissen sollte?
Verwenden Sie dieses Medikament nicht, wenn Sie allergisch gegen Bioglumin sind oder wenn Sie sich in einem Zustand diabetischer Ketoazidose befinden. Rufen Sie Ihren Arzt zur Behandlung mit insulin an.
Informieren Sie Ihren Arzt vor der Einnahme von Bioglumin, wenn Sie an einer Nieren-oder Lebererkrankung, einer Störung der Hypophyse oder der Nebennieren, einer Herzerkrankung in der Vorgeschichte oder an Unterernährung leiden.
Bestimmte orale diabetes-Medikamente können das Risiko schwerer Herzprobleme erhöhen. Wenn Sie Ihren diabetes jedoch nicht behandeln, können Sie Ihr Herz und andere Organe schädigen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile der Behandlung Ihres diabetes mit Bioglumin.
Niedriger Blutzucker (Hypoglykämie) kann auftreten, wenn Sie eine Mahlzeit auslassen, zu lange Sport treiben, Alkohol trinken oder unter stress stehen. Symptome sind Kopfschmerzen, hunger, Schwäche, Schwitzen, zittern, Reizbarkeit oder Konzentrationsschwierigkeiten. Tragen Sie Bonbons oder glukosetabletten mit, falls Sie einen niedrigen Blutzucker haben. Andere zuckerquellen sind Orangensaft und Milch. Stellen Sie sicher, dass Ihre Familie und enge Freunde wissen, wie Sie Ihnen im Notfall helfen können.
Anzeichen für zu hohen Blutzucker (Hyperglykämie ) können erhöhter Durst, vermehrtes Wasserlassen, hunger, trockener Mund, fruchtiger atemgeruch, Schläfrigkeit, trockene Haut, verschwommenes sehen und Gewichtsverlust sein. Ihr Blutzucker muss Häufig überprüft werden, und möglicherweise müssen Sie Ihre Bioglumindosis anpassen.
Bioglumin ist nur Teil eines vollständigen Behandlungsprogramms, das auch Diät, Bewegung, Gewichtskontrolle, Fußpflege, Augenpflege und blutzuckertests umfassen kann. Befolgen Sie Ihre Diät -, Medikamenten-und trainingsroutinen sehr genau. Das ändern eines dieser Faktoren kann Ihren Blutzuckerspiegel beeinflussen.
Verwenden Sie Bioglumin nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- nehmen Sie Bioglumin oral zum Frühstück oder zur ersten Hauptmahlzeit des Tages Ein, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen etwas anderes.
- Bioglumin wirkt am besten, wenn es jeden Tag zur gleichen Zeit eingenommen wird.
- nehmen Sie weiterhin Bioglumin ein, auch wenn Sie sich wohl fühlen. Verpassen Sie keine Dosen.
- wenn Sie eine Dosis Bioglumin verpassen, nehmen Sie es so schnell wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Bioglumin.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Verwendung: Beschriftete Anzeigen
Diabetes mellitus, Typ 2: als Ergänzung zu Ernährung und Bewegung zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei Erwachsenen mit Typ-2-diabetes mellitus
Leitlinienempfehlungen: sulfonylharnstoffe der Ersten generation (Z. B. Bioglumin) sind keine empfohlenen Behandlungsoptionen für Typ-2-diabetes; sulfonylharnstoffe der späteren generation mit niedrigeren hypoglykämischen Risiken (Z. B. Glipizid) werden bevorzugt (ADA 2020).
Off Label Uses
zentraler (neurogener) diabetes insipidus
Daten aus einer Reihe von fallberichten und nichtkontrollierten Studien bei Patienten mit verschiedenen Formen von diabetes insipidus (einschließlich neurogenem diabetes insipidus) legen nahe, dass Bioglumin für die Behandlung von zentralem (neurogenem) diabetes insipidus von Vorteil sein kann.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen Bioglumin?
Die folgenden Produkte können zu Hypoglykämie führen:
Die hypoglykämische Wirkung von Sulfonylharnstoff kann durch bestimmte Arzneimittel verstärkt werden, einschließlich nichtsteroidaler entzündungshemmender Mittel und anderer Arzneimittel, die stark proteingebunden sind, Salicylate, Sulfonamide, chloramphenicol, probenecid, Cumarine, Monoaminoxidase-Inhibitoren und beta-adrenerge blockierungsmittel. Wenn solche Arzneimittel einem Patienten verabreicht werden, der Bioglumin (Bioglumin) erhält, sollte der patient bei Hypoglykämie genau beobachtet werden. Wenn solche Medikamente von einem Patienten entnommen werden, der Bioglumin (Bioglumin) erhält, sollte der patient bei Kontrollverlust genau beobachtet werden.
Miconazol: es wurde über eine mögliche Wechselwirkung zwischen oralem Miconazol und oralen hypoglykämischen Wirkstoffen berichtet, die zu schwerer Hypoglykämie führt. Ob diese Wechselwirkung auch bei intravenösen, topischen oder vaginalen Präparaten von Miconazol Auftritt, ist nicht bekannt.
Alkohol: bei einigen Patienten kann durch die Einnahme von Alkohol eine disulfiram-ähnliche Reaktion hervorgerufen werden. Moderate bis große Mengen Alkohol können das Risiko einer Hypoglykämie erhöhen (ref.l), (ref. 2).
die folgenden Produkte können zu Hyperglykämie führen:
Bestimmte Medikamente neigen zu Hyperglykämie und können zu Kontrollverlust führen. Diese Medikamente umfassen die thiazide und andere Diuretika, Kortikosteroide, Phenothiazine, schilddrüsenprodukte, östrogene, orale Kontrazeptiva, phenytoin, Nikotinsäure, Sympathomimetika, kalziumkanalblockierende Medikamente und isoniazid.
Wenn solche Arzneimittel einem Patienten verabreicht werden, der Bioglumin (Bioglumin) erhält, sollte der patient bei Kontrollverlust genau beobachtet werden. Wenn solche Medikamente von einem Patienten, der Bioglumin (Bioglumin) erhält, zurückgezogen werden, sollte der patient bei Hypoglykämie genau beobachtet werden.
Da Tierversuche darauf hindeuten, dass die Wirkung von Barbituraten durch eine Therapie mit Bioglumin verlängert werden kann, sollten Barbiturate mit Vorsicht angewendet werden.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Bioglumin?
Körper als Ganzes: Disulfiram-ähnliche Reaktionen wurden selten mit Bioglumin (Bioglumin) berichtet.
zentrales und Peripheres Nervensystem: Schwindel Und Kopfschmerzen.
Hypoglykämie: SieheVORSICHTSMAßNAHMEN undÜBERDOSIERUNG Abschnitte.
Gastrointestinal: gastrointestinale Störungen sind Die häufigsten Reaktionen; übelkeit wurde bei weniger als 5% der Patienten und Durchfall, Erbrechen, Anorexie und hunger in weniger als 2% berichtet. Andere gastrointestinale Störungen traten bei weniger als 1% der Patienten einschließlich proktokolitis auf. Sie neigen dazu, dosisabhängig zu sein und können verschwinden, wenn die Dosierung reduziert wird.
Leber / Gallengang: Cholestatische Gelbsucht und hepatitis können selten auftreten, was zu Leberversagen führen kann; Bioglumin (Bioglumin) sollte in diesem Fall abgesetzt werden. Hepatische Porphyrie und disulfiram-ähnliche Reaktionen wurden mit Bioglumin (Bioglumin) berichtet.
Haut / Anhängsel: Pruritus wurde bei weniger als 3% der Patienten berichtet. Andere allergische Hautreaktionen, Z. B. Urtikaria und makulopapulöse Eruptionen, wurden bei etwa 1% oder weniger der Patienten berichtet. Diese können vorübergehend sein und trotz fortgesetzter Anwendung von Bioglumin (Bioglumin) verschwinden; wenn Hautreaktionen anhalten, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
Wie bei anderen sulfonylharnstoffen wurden porphyria cutanea tarda-und lichtempfindlichkeitsreaktionen berichtet.
Es wurde auch über Hautausschläge berichtet, die selten zu erythema multiforme und exfoliativer dermatitis führen.
Hämatologische Reaktionen: Leukopenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, hämolytische Anämie, aplastische Anämie, Panzytopenie und Eosinophilie wurden mit sulfonylharnstoffen berichtet.
Metabolische / Ernährungsphysiologische Reaktionen: Hypoglykämie. Hepatische Porphyrie und disulfiram-ähnliche Reaktionen wurden mit Bioglumin (Bioglumin) berichtet. SieheARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN Abschnitt.
Endokrine Reaktionen: in seltenen Fällen hat Bioglumin eine Reaktion verursacht, die mit dem Syndrom der unangemessenen antidiuretischen Hormonsekretion (ADH) identisch ist. Die Merkmale dieses Syndroms resultieren aus übermäßiger Wasserretention und umfassen Hyponatriämie, niedrige serumosmolalität und hohe urinosmolalität. Diese Reaktion wurde auch für andere sulfonylharnstoffe berichtet.
Bioglumin ist ein orales antihyperglykämisches Mittel zur Behandlung von nicht insulinabhängigem diabetes mellitus (NIDDM). Es gehört zur sulfonylharnstoffklasse der insulinsekretagogen, die durch Stimulierung der β-Zellen der Bauchspeicheldrüse zur Freisetzung von insulin wirken. Sulfonylharnstoffe erhöhen sowohl die basale Insulinsekretion als auch die durch die Mahlzeit stimulierte Insulinfreisetzung. Medikamente in dieser Klasse unterscheiden sich in Ihrer Dosis, Absorptionsrate, Wirkungsdauer, eliminationsweg und Bindungsstelle an Ihrem Ziel-Pankreas-β-zellrezeptor. Sulfonylharnstoffe erhöhen auch die periphere glukoseverwertung, verringern die leberglukoneogenese und können die Anzahl und Empfindlichkeit von insulinrezeptoren erhöhen. Sulfonylharnstoffe sind mit Gewichtszunahme verbunden, wenn auch weniger als insulin. Aufgrund Ihres Wirkungsmechanismus können sulfonylharnstoffe eine Hypoglykämie verursachen und eine gleichmäßige Nahrungsaufnahme erfordern, um dieses Risiko zu verringern. Das Risiko einer Hypoglykämie ist bei älteren, geschwächten und unterernährten Personen erhöht. Bioglumin wird nicht zur Behandlung von NIDDM empfohlen, da es den Blutdruck und das Risiko einer Retinopathie erhöht (UKPDS-33). Bis zu 80% der oralen Einzeldosis von chlorpropramid werden metabolisiert, wahrscheinlich in der Leber; 80-90% der Dosis werden im Urin als unverändertes Medikament und Metaboliten ausgeschieden. Nieren - und Leberfunktionsstörungen können das Risiko einer Hypoglykämie erhöhen.
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