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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 24.03.2022
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Algifemin
Mefenaminsäure
Mefenamsäure ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Mittel mit schmerzlindernden Eigenschaften und ausgeprägter antipyretischer Wirkung. Es hat sich gezeigt, dass es die Prostaglandinaktivität hemmt.
Aussage
1. Als entzündungshemmendes Analgetikum zur symptomatischen Linderung von rheumatoider Arthritis (einschließlich Still-Krankheit ), Osteoarthritis und Schmerzen, einschließlich Muskel -, traumatischen und Zahnschmerzen, Kopfschmerzen der meisten Ätiologien, postoperative und postpartale Schmerzen, Pyrexie bei Kindern.
2. Primäre Dysmenorrhoe.
3. Menorrhagie aufgrund dysfunktionaler Ursachen und des Vorhandenseins eines IUP, wenn eine andere Beckenpathologie ausgeschlossen ist.
Unerwünschte Wirkungen können durch die Verwendung der niedrigsten wirksamen Dosis während der kürzesten Zeit, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist, minimiert werden
Zur oralen Verabreichung
Die Erwachsenen
2 kapseln (500 mg ) dreimal täglich.
Bei Menorrhagie wird am ersten Tag reichlich Blutungen verschrieben und nach der Entscheidung des Arztes fortgesetzt.
Bei Dysmenorrhoe wird bei Beginn der Menstruationsschmerzen verschrieben und nach der Entscheidung des Arztes fortgesetzt.
Ältere Menschen (Über 65 Jahre)
Wie für Erwachsene.
Obwohl keine pharmakokinetischen oder klinischen Studien für ältere Menschen mit Algifemin durchgeführt wurden, wurde es in der normalen Dosierung in Studien verwendet, die viele ältere Patienten umfassten.
Ältere Menschen haben ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen. Wenn NSAIDs als notwendig erachtet werden, sollte die niedrigste wirksame Dosis und für einen möglichst kurzen Zeitraum verwendet werden. Der Patient sollte regelmäßig auf Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt während der NSAID-Therapie beobachtet werden
Algifemin sollte bei älteren Patienten, die an Dehydrierung und Nierenerkrankungen leiden, mit Vorsicht angewendet werden. Neoligurisches Nierenversagen und Proktokolitis wurden hauptsächlich bei älteren Patienten berichtet, die die Einnahme von Mefenamsäure nach der Entwicklung von Durchfall nicht abbrachen.
Kinder
Kinder unter 12 Jahren wird empfohlen, eine Suspension von Mefenamsäure (50 mg / 5 ml) zu verabreichen.
Algifemin Kapseln sollten vorzugsweise während oder nach dem Essen eingenommen werden.
Überschreiten Sie nicht die angegebene Dosis.
Überempfindlichkeit gegen Mefenamsäure oder eine andere Zutat.
Entzündliche Darmerkrankungen
In der Geschichte von gastrointestinalen Blutungen oder Perforationen, verbunden mit einer früheren Therapie von NSAIDs.
Aktive oder wiederkehrende Geschwüre / Blutungen in der Geschichte (zwei oder mehr separate Episoden von nachgewiesenen Geschwüren oder Blutungen).
Schwere Herzinsuffizienz, Leberversagen und Nierenversagen.
Da es ein mögliches Cross-Empfindlichkeit gegenüber Aspirin, Ibuprofen oder andere nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente, мефенамовую Säure darf nicht Patienten verschrieben werden, zuvor gab es eine Reaktion der überempfindlichkeit (Z. B. Asthma, Bronchospasmus, Rhinitis, Angioödem oder Urtikaria) zu diesen Drogen.
Im letzten Trimester der Schwangerschaft.
Behandlung von Schmerzen nach der aortokoronalen Bypass-Operation (AKSH).
Patienten, die eine Langzeittherapie erhalten, sollten regelmäßig überwacht werden, wobei besondere Aufmerksamkeit auf Leberfunktionsstörungen, Hautausschläge, Blutdykrasien oder die Entwicklung von Durchfall gerichtet ist.).
Kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Effekte: Patienten mit arterieller Hypertonie in der Geschichte und/oder leichte bis mittelschwere Herzinsuffizienz benötigen eine angemessene Überwachung und Beratung, da Flüssigkeitsretention und Schwellungen im Zusammenhang mit der Therapie von NSAIDs berichtet wurden.
Klinische Studien und epidemiologische Daten zeigen, dass die Verwendung bestimmter NSAIDs (insbesondere in hohen Dosen und bei längerer Behandlung) mit einem geringfügigen erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse (zum Beispiel, Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein kann.
Patienten mit MAGEN-Darm-Toxizität in der Geschichte, insbesondere ältere Menschen, sollten ungewöhnliche abdominale Symptome (insbesondere Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt) melden, insbesondere in den Anfangsstadien der Behandlung.
Vorsicht ist geboten bei Patienten, begleitende Medikation, die erhöht das Risiko гастротоксичности oder Blutungen, wie Z. B. Kortikosteroide, Antikoagulantien, wie Warfarin, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder Anti-Thrombozyten-Mittel wie Aspirin.
Wenn gastrointestinale Blutungen oder Geschwüre bei Patienten auftreten, die Mefenamsäure erhalten, sollte die Behandlung abgebrochen werden.
SLE und gemischte Bindegewebserkrankungen: Bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes (SLE) und gemischten Bindegewebserkrankungen kann das Risiko einer aseptischen Meningitis erhöht werden.
Hautreaktion: Es wurden schwere Hautreaktionen berichtet, von denen einige zum Tod führten, einschließlich exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse, im Zusammenhang mit der Anwendung von NSAIDs. Die Patienten scheinen das größte Risiko für diese Reaktionen zu Beginn der Therapie zu haben, wobei der Beginn der Reaktion in den meisten Fällen während des ersten Behandlungsmonats auftritt. Mefenamsäure sollte beim ersten Auftreten von Hautausschlägen, Läsionen der Schleimhäute oder anderen Anzeichen von Überempfindlichkeit abgesetzt werden.
Weibliche Fruchtbarkeit: Die Verwendung von Mefenamsäure kann die weibliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird nicht für Frauen empfohlen, die versuchen, schwanger zu werden. Bei Frauen, die Schwierigkeiten mit der Empfängnis oder gehenden Untersuchung auf Unfruchtbarkeit, sollten die Abschaffung mefenaminsäure Säure.
Bei Dysmenorrhoe und Menorrhagie sollte das Fehlen einer Reaktion den Arzt alarmieren, um andere Ursachen zu untersuchen.
Epilepsie: Vorsicht ist geboten bei der Behandlung von Patienten mit Epilepsie.
Patienten mit seltenen erblichen Problemen der Galaktose-Intoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption sollten dieses Medikament nicht einnehmen.
Bei Patienten, die bekannt sind oder vermutet einen schlechten Stoffwechsel von CYP2C9 auf der Grundlage der vorherigen Geschichte/Erfahrung mit anderen Substraten CYP2C9, Mefenamsäure sollte mit Vorsicht verabreicht werden, da sie aufgrund einer Abnahme der metabolischen Clearance abnormal hohe Plasmaspiegel haben können.
Unerwünschte Wirkungen wie Schwindel, Schläfrigkeit, Müdigkeit und Sehstörungen sind nach der Einnahme von NSAIDs möglich. Bei einer Läsion sollten Patienten kein Auto fahren oder Mechanismen betreiben.
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Mefenamsäure betreffen den Magen-Darm-Trakt.
Durchfall tritt manchmal nach der Anwendung von Mefenamsäure auf. Obwohl es kurz nach Beginn der Behandlung auftreten kann, kann es auch nach mehreren Monaten kontinuierlicher Anwendung auftreten. Durchfall wurde bei einigen Patienten untersucht, die dieses Medikament trotz seiner ständigen Anwesenheit weiterhin einnehmen. Bei diesen Patienten wurde eine assoziierte Proktokolitis gefunden. Wenn sich der Durchfall tatsächlich entwickelt, sollte das Medikament sofort abgesetzt werden und dieser Patient sollte Mefenamsäure nicht wieder erhalten.
Die Häufigkeit der folgenden Nebenwirkungen ist unbekannt:
Störungen des Blutes und des Lymphsystems
Haemolytic anaemia*, anaemia, hypoplasia bone marrow, haematocrit decreased, thrombocytopenic purpura, temporary lowering of the white blood cell count (leukopenia) with a risk of infection, sepsis, and disseminated intravascular coagulation.Agranulozytose, aplastische Anämie, Eosinophilie, Neutropenie, Panzytopenie, Thrombozytopenie.
* reversibel, wenn Mefenamsäure aufhört.
Störungen des Immunsystems
Hypersensitivity reactions have been reported following treatment with NSAIDs. These may consist of (a) non-specific allergic reactions and anaphylaxis (b) respiratory tract reactivity comprising asthma, aggravated asthma, bronchospasm, or dyspnoea or (c) assorted skin disorders including rashes of various types, pruritus, urticaria, purpura, angioedema, and more rarely exfoliative or bullous dermatoses (including epidermal necrolysis and erythema multiforme).Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung
Glucose intolerance in diabetic patients, hyponatraemia.Geistesstörung
Confusion, depression, hallucinations, nervousness.Störungen des Nervensystems
Optic neuritis, headaches, paraesthesia, dizziness, drowsiness, reports of aseptic meningitis (especially in patients with existing auto-immune disorders, such as systemic lupus erythematosus, mixed connective tissue disease), with symptoms such as stiff neck, headache, nausea, vomiting, fever or disorientation.Verschwommenes Sehen, Krämpfe, Schlaflosigkeit.
Augenleiden
Eye irritation, reversible loss of colour vision, visual disturbances.Hörstörungen und Labyrinth
Ear pain, tinnitus, vertigo.Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Oedema, hypertension and cardiac failure have been reported in association with NSAID treatment.Klinische Studien und epidemiologische Daten zeigen, dass die Verwendung bestimmter NSAIDs (insbesondere in hohen Dosen und bei längerer Behandlung) mit einem erhöhten Risiko für arterielle thrombotische Ereignisse (zum Beispiel, Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein kann.
Palpitation.
Hypotonie.
Erkrankungen der Atemwege, der Brust und des Mediastinums
Asthma, dyspnoea.Gastrointestinale Störungen
The most commonly observed adverse events are gastrointestinal in nature. Peptic ulcers, perforation or GI bleeding, sometimes fatal, particularly in the elderly, may occur. Nausea, vomiting, diarrhoea, flatulence, constipation, dyspepsia, abdominal pain, melaena, haematemesis, ulcerative stomatitis, exacerbation of colitis and Crohn's disease have been reported following administration. Less frequently, gastritis has been observed.Ältere oder geschwächte Patienten scheinen Magen-Darm-Geschwüre oder Blutungen weniger gut zu tolerieren als andere Menschen, und die meisten spontanen Berichte über tödliche Ereignisse im Magen-Darm-Trakt stammen aus dieser Population.
Anorexie, Kolitis, Enterokolitis, Magengeschwür mit oder ohne Blutungen, Pankreatitis, Steatorrhoe.
Leber-Gallensystem Störungen
Borderline elevations of one or more liver function tests, cholestatic jaundice.Leichte Hepatotoxizität, Hepatitis, hepatorenales Syndrom.
Erkrankungen der Haut und des subkutanen Gewebes
Angioedema, laryngeal oedema, erythema multiforme, face oedema, bullous reactions including Lyell's syndrome (toxic epidermal necrolysis) and Stevens-Johnson syndrome, perspiration, rash, photosensitivity reaction, pruritus and urticaria.Verletzungen der Nieren und Harnwege
Allergic glomerulonephritis, acute interstitial nephritis, dysuria, haematuria, nephrotic syndrome, non-oliguric renal failure (particularly in dehydration), proteinuria, renal failure including renal papillary necrosis.Allgemeine Störungen
Fatigue, malaise, multi-organ failure, pyrexia.Untersuchungen
Es wurde gezeigt, dass eine positive Reaktion in einigen Tests von Galle im Urin von Patienten, die мефенамовую Säure, bedingt durch die Anwesenheit des Medikaments und seiner Metaboliten, und nicht die Gegenwart Galle.
Bericht über angebliche Nebenwirkungen
Es ist wichtig, verdächtige Nebenwirkungen zu melden, nachdem Sie eine Genehmigung für die Verwendung des Arzneimittels erhalten haben. Dies ermöglicht die weitere Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Mediziner werden gebeten, verdächtige Nebenwirkungen nach dem Schema der Gelben Karte an folgende Adresse zu melden: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Es ist wichtig, dass die empfohlene Dosis nicht überschritten wird und das Regime eingehalten wird, da in einigen Berichten von täglichen Dosierungen unter 3g die Rede war.
a) Symptome
Symptome sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Oberbauchschmerzen, Magen-Darm-Blutungen, selten Durchfall, Orientierungslosigkeit, Erregung, Koma, Schläfrigkeit, Tinnitus, Ohnmacht, manchmal Krämpfe [Mefenamsäure neigt dazu, tonisch-klonische (Grand mal) Krämpfe bei einer Überdosierung zu verursachen]. In Fällen einer signifikanten Vergiftung können akutes Nierenversagen und Leberschäden auftreten.
b) Therapeutische Maßnahme
Patienten sollten symptomatisch bei Bedarf behandelt werden
Innerhalb einer Stunde nach Einnahme einer potenziell toxischen Menge sollte Aktivkohle in Betracht gezogen werden. Darüber hinaus sollten Erwachsene eine Magenspülung innerhalb einer Stunde nach Einnahme einer potenziell lebensbedrohlichen Überdosierung in Betracht ziehen.
Eine gute Urinausbeute sollte gewährleistet sein
Die Nieren-und Leberfunktion sollte sorgfältig überwacht werden.
Patienten sollten mindestens vier Stunden nach der Einnahme potenziell toxischer Mengen beobachtet werden.
Häufige oder anhaltende Krämpfe sollten mit intravenöser Verabreichung von Diazepam behandelt werden.
Andere Maßnahmen können durch den klinischen Zustand des Patienten angegeben werden.
Hämodialyse ist nicht von großer Bedeutung, da Mefenamsäure und ihre Metaboliten fest an Plasmaproteine binden.
TIERMODELLE
Mefenamsäure ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAIDs) mit entzündungshemmenden, schmerzlindernden und antipyretischen Eigenschaften.
Seine entzündungshemmende Wirkung wurde zuerst im UV-Modell der Erythementzündung festgestellt. Weitere Studien umfassten die Hemmung des Wachstums von Granulationsgewebe in subkutanen Baumwollpellets bei Ratten und Tests auf durch Carragenin induzierte Schwellungen von Ratten.
Antipyretische Aktivität wurde bei Hefepyrese bei Ratten nachgewiesen. In diesem Modell war seine antipyretische Aktivität ungefähr gleich der Aktivität von Phenylbutazon und Flufenamsäure, aber weniger als die von Indomethacin.
Die analgetische Aktivität wurde in Tests nachgewiesen, die die Schmerzempfindlichkeit der Pfoten von Ratten enthalten, die mit Bierhefe entzündet sind. Mefenamsäure war in diesem Modell weniger stark als Flufenamsäure.
Prostaglandine sind an einer Reihe von pathologischen Prozessen beteiligt, einschließlich Entzündung, Modulation der Schmerzreaktion, Dysmenorrhoe, Menorrhagie und Pyrexie.
Wie die meisten NSAIDs hemmt Mefenamsäure die Wirkung von Prostaglandinsintetase (Cyclooxygenase). Dies führt zu einer Abnahme der Prostaglandinsynthese und einer Abnahme des Prostaglandinspiegels.
Die entzündungshemmende Aktivität von NSAIDs in einem Ratten-Ödem-Test korrelierte mit ihrer Fähigkeit, die Prostaglandinsintetase zu hemmen. Wenn mefenaminsäure Platz in diesen beiden Tests, es bekommt zwischen Indometacin und fenilbutazonom, und es ist wahrscheinlich, dass die Hemmung der Synthese von Prostaglandinen fördert die pharmakologische Aktivität und die klinische Wirksamkeit mefenaminsäure Säure.
Es gibt auch signifikante Beweise dafür, dass Phenamate die Wirkung von Prostaglandinen nach ihrer Bildung hemmen. Daher hemmen sie gleichzeitig die Synthese und Reaktion auf Prostaglandine. Diese doppelte Blockade könnte in ihrer Wirkungsweise sehr wichtig sein.
Absorption und Verteilung
Mefenamsäure wird aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Spitzenwerte von 10 mg / l treten zwei Stunden nach der Verabreichung von 1 g oraler Dosis an Erwachsene auf.
Metabolismus
Mefenamsäure wird hauptsächlich durch das Enzym Cytochrom P450 CYP2C9 in der Leber metabolisiert, zuerst zu einem 3-Hydroxymethyl-Derivat (Metabolit I) und dann zu einem 3-Carboxyl-Derivat (Metabolit II). Beide Metaboliten unterliegen einer sekundären Konjugation mit der Bildung von Glucuroniden.
Daher sollten bei Patienten, die bekannt sind oder vermutet einen schlechten Stoffwechsel von CYP2C9 auf der Grundlage der vorherigen Geschichte/Erfahrung mit anderen Substraten CYP2C9, Mefenamsäure mit Vorsicht verabreicht werden, da sie aufgrund einer Abnahme der metabolischen Clearance abnormal hohe Plasmaspiegel haben können.
Beseitigung
Zweiundfünfzig Prozent der Dosis wird aus dem Urin ausgeschieden, 6% - in Form von Mefenamsäure, 25% - in Form von Metaboliten I und 21% - in Form von Metaboliten II. Die Analyse des Stuhls für 3 Tage betrug 10-20% der Dosis, hauptsächlich in Form eines nicht konjugierten Metaboliten II.
Das Niveau der nicht-konjugierten Mefenamsäure im Blutplasma nimmt mit einer Halbwertszeit von etwa zwei Stunden ab.
Präklinische Sicherheitsdaten fügen dem Arzt keine zusätzliche Bedeutung hinzu.
Niemand weiß es.
Ungeeignet.
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However, we will provide data for each active ingredient