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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 24.03.2022
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Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Aceclofenac
linderung von Entzündungen und Schmerzen bei Lumbago, Zahnschmerzen, Humerus Periarthritis, rheumatischen Weichteilläsionen,
symptomatische Behandlung von rheumatoider Arthritis, Arthrose, ankylosierende Spondylitis.
Das Medikament ist für die symptomatische Therapie, die Verringerung von Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung bestimmt, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.
Hinein. Die Tablette sollte vollständig geschluckt werden, mit einer ausreichenden Menge Wasser gepresst werden.
Das Medikament sollte so kurz wie möglich eingenommen werden. Der Behandlungsverlauf wird von einem Arzt individuell verschrieben.
In der Regel Erwachsene ernennen 1 Tabelle. 100 mg 2 mal täglich (morgens und abends).
Überempfindlichkeit gegen Aceclofenac oder Komponenten des Medikaments,
erosivno-colitis Läsionen des Verdauungstraktes in der Phase der Exazerbation (einschließlich. Colitis ulcerosa, Morbus Crohn),
gastrointestinale Blutungen oder Verdacht darauf,
vollständige oder unvollständige Kombination von Asthma bronchiale, rezidivierende Polyposis der Nase und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs (einschließlich in der Anamnese),
schwere Leberfunktionsstörung oder aktive Lebererkrankung,
störungen der Hämatopoese und Koagulation,
schwere Nierenfunktion (Cl Kreatinin <30 ml / min), progressive Nierenerkrankungen, bestätigte Hyperkaliämie,
schwere Herzinsuffizienz (II-IV-Klassifikationsklasse NYHA), koronare Herzkrankheit, periphere Arterien und / oder Arterien des Gehirns,
die Zeit nach der aortokoronaren Bypass-Operation,
Schwangerschaft,
stillzeit,
alter bis 18 Jahre.
Mit Vorsicht: erkrankungen der Leber, der Nieren und des Verdauungstraktes in der Geschichte, das Vorhandensein einer Infektion Helicobacter pylori, asthma bronchiale, chronische Herzinsuffizienz, arterielle Hypertonie, verminderte BCC (in t.tsch.
Klassifizierung der Häufigkeit von Nebenwirkungen, nach der Klassifizierung der WHO: sehr oft - > 1/10, oft-von > 1/100 bis <1/10, selten — von >1/1000 bis <1/100, selten — von > 1/10000 bis <1/1000, sehr selten - <1/10000, einschließlich einzelner Berichte.
Aus dem Blut und dem Lymphsystem: selten-Anämie, sehr selten-Unterdrückung der Aktivität des Knochenmarks, Granulozytopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie, hämolytische Anämie.
Seitens des Immunsystems: selten-anaphylaktische Reaktionen, einschließlich Schock, Überempfindlichkeit.
Psychische Störungen: sehr selten-Depression, ungewöhnliche (atypische) Träume, Schlaflosigkeit.
Vom Nervensystem: oft-Schwindel, sehr selten-Parästhesien, Tremor, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Dysgevsie (Perversion des Geschmacks).
Von der Behörde des Sehens: selten-Sehstörungen.
Von der Seite des Hörorgans und des Labyrinths: sehr selten-Vertigo, Tinnitus.
Von der Seite des Herzens: selten — Herzinsuffizienz, sehr selten-schneller Herzschlag.
Von der Seite der Gefäße: selten-erhöhter Blutdruck, Verschlechterung der Bluthochdruck, sehr selten — Hyperämie der Haut, Hitzewallungen (ein kurzes Gefühl der Hitze, begleitet von erhöhtem Schwitzen), Vaskulitis.
Seitens der Atemwege, Brustorgane und Mediastinum: selten-Kurzatmigkeit, sehr selten-Bronchospasmus.
Aus dem Verdauungstrakt: oft-Dyspepsie, Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, selten — Blähungen, Gastritis, Verstopfung, Erbrechen, Geschwüre der Mundschleimhaut, selten — Melena, Geschwüre der Magenschleimhaut, hämorrhagischer Durchfall, Hämorrhagie der Magenschleimhaut, sehr selten — Stomatitis, Erbrechen, Darm-Perforation, Verschlechterung des Verlaufs von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, Pankreatitis.
Von der Leber und Gallenwege: oft-erhöhte Aktivität von Leberenzymen, sehr selten-Leberschäden (einschließlich Hepatitis), erhöhte Aktivität von ALP.
Auf der Seite der Haut und des subkutanen Gewebes: selten-Juckreiz, Hautausschlag, Dermatitis, Urtikaria, selten — Angioödem, sehr selten — Purpura, Ekzeme, schwere Reaktionen aus der Haut und der Schleimhäute (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse). In einigen Fällen wurden bei der Einnahme von NSAIDs während der Windpockenerkrankung schwere Hautinfektionen und Weichteilinfektionen beobachtet.
Auf Seiten der Nieren und Harnwege: selten-erhöhte Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Blutplasma, sehr selten — nephrotisches Syndrom, Nierenversagen, interstitielle Nephritis.
Allgemeine Störungen und Reaktionen an der Injektionsstelle: sehr selten-erhöhte Müdigkeit, Krämpfe der Muskeln der unteren Extremitäten, Schwellungen.
Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: sehr selten-Hyperkaliämie, Gewichtszunahme.
Es gibt keine Daten über eine Überdosierung von Aceclofenac beim Menschen.
Symptome: mögliche Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Magen, Schwindel, Kopfschmerzen, Hyperventilation Phänomene mit erhöhter konvulsiver Bereitschaft.
Die Behandlung: Magenspülung, die Ernennung von Adsorbentien (Aktivkohle), symptomatische Therapie. Erzwungene Diurese, Hämodialyse sind nicht wirksam genug.
Aceclofenac hat eine entzündungshemmende, schmerzlindernde und antipyretische Wirkung. Hemmt die Synthese von PG und so. beeinflusst die Pathogenese der Entzündung, das Auftreten von Schmerzen und Fieber. Bei rheumatischen Erkrankungen hilft die entzündungshemmende und analgetische Wirkung von Aceclofenac, die Schwere von Schmerzen, Morgensteifigkeit, Schwellung der Gelenke signifikant zu reduzieren, was den Funktionszustand des Patienten verbessert.
Absorption. Nach oraler Verabreichung wird Aceclofenac schnell resorbiert. Tmax im Blutplasma-1,25-3 Stunden nach Einnahme. Essen verlangsamt die Absorption, hat aber keinen Einfluss auf seinen Grad.
Verteilung. Aceclofenac bindet in hohem Maße an Plasmaproteine (>99,7%). Aceclofenac dringt in die Synovialflüssigkeit ein, wo seine Konzentration 60% seiner Konzentration im Blutplasma erreicht. Vd ist 30 l.
Metabolismus. Es wird angenommen, dass Aceclofenac durch das CYP2C9-Isoenzym metabolisiert wird, um einen Metaboliten von 4-ON-Aceclofenac zu bilden, dessen Beitrag zur klinischen Wirkung des Arzneimittels höchstwahrscheinlich minimal ist. Diclofenac und 4-ON-Aceclofenac gehören zu den zahlreichen Metaboliten von Aceclofenac.
Aufzucht. Mittlere T1/2 ist 4-4, 3 h. Die Clearance beträgt 5 l / h. Ungefähr 2/3 der Dosis wird von den Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von konjugierten Hydroxymetaboliten. Nur 1% der Dosis nach oraler Verabreichung wird unverändert ausgeschieden.
Mit Ausnahme von Warfarin wurden keine Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen durchgeführt.
Aceclofenac wird mit Hilfe des Isoenzyms CYP2C9 metabolisiert (Daten in vitro zeigen, dass Aceclofenac ein Inhibitor dieses Enzyms sein kann). Somit ist das Risiko von FKV bei gleichzeitiger Einnahme von Aceclofenac mit Phenytoin, Cimetidin, Tolbutamid, Phenylbutazon, Amiodaron, Miconazol und Sulfafenazol möglich.
Wie bei anderen NSAIDs steigt auch bei anderen Medikamenten, die durch aktive Nierensekretion aus dem Körper ausgeschieden werden, wie Methotrexat und Lithiumpräparate, das Risiko von FKV.
Aceclofenac bindet in hohem Maße an Plasma Albumin und daher besteht die Möglichkeit von Wechselwirkungen nach Art der Verdrängung mit anderen Arzneimitteln, die an Proteine binden.
Im Folgenden finden Sie die klasspezifischen Informationen für NSAIDs.
Methotrexat. NSAIDs hemmen die tubuläre Sekretion von Methotrexat, außerdem kann es eine kleine metabolische Wechselwirkung geben, was zu einer Abnahme der Clearance von Methotrexat führt. Daher sollte bei der Anwendung von hohen Dosen von Methotrexat die Ernennung von NSAIDs vermieden werden.
Präparate von Lithium und Digoxin. Einige NSAIDs hemmen die renale Clearance von Lithium und Digoxin, was zu einer Erhöhung der Plasmakonzentration beider Substanzen führt. Gemeinsame Verwendung sollte vermieden werden, wenn die Konzentration von Lithium und Digoxin im Blutplasma nicht häufig überwacht wird.
Antikoagulantien. NSAIDs hemmen die Thrombozytenaggregation und schädigen die Schleimhaut des Verdauungstraktes, was zu einer erhöhten Wirkung von Antikoagulanzien führen kann und das Risiko von Magen-Darm-Blutungen vor dem Hintergrund der Einnahme von Antikoagulanzien erhöhen kann. Vermeiden Sie die gemeinsame Verwendung von Aceclofenac und oralen Antikoagulantien Cumarin-Gruppe, Ticlopidin und Thrombolytika, wenn nicht eine sorgfältige Überwachung des Patienten.
Gerinnungshemmende Mittel und SSRI. In Kombination mit NSAIDs kann das Risiko von Magen-Darm-Blutungen erhöhen.
Cyclosporin, Tacrolimus. Bei gleichzeitiger Einnahme von NSAIDs mit Ciclosporin oder Tacrolimus sollte das Risiko einer erhöhten Nephrotoxizität aufgrund einer verminderten Bildung von renalen Prostacyclin berücksichtigt werden. Daher sollte bei gleichzeitiger Einnahme die Nierenfunktion sorgfältig überwacht werden.
Andere NSAIDs. Bei gleichzeitiger Einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs kann die Häufigkeit von Nebenwirkungen zunehmen, daher ist Vorsicht geboten.
GKS. Erhöht das Risiko von Magen-Darm-Geschwüren oder Magen-Darm-Blutungen.
harntreibende Mittel. Aceclofenac, wie andere NSAIDs, kann die Aktivität von Diuretika hemmen, die diuretische Wirkung von Furosemid und Bumetanid und die antihypertensive Wirkung von Thiaziden reduzieren. Eine gemeinsame Aufnahme mit kaliumsparenden Diuretika kann zu einem Anstieg des Kaliumgehalts im Blutplasma führen. Aceclofenac hat die Kontrolle des Blutdrucks in Verbindung mit Bendrofluazid nicht beeinflusst, obwohl Wechselwirkungen mit anderen Diuretika nicht ausgeschlossen werden können.
Blutdrucksenkende Medikamente. NSAIDs können auch die Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten reduzieren. Gemeinsame Einnahme von ACE-Hemmern oder ARA II und NSAIDs kann zu einer eingeschränkten Nierenfunktion führen. Das Risiko von akutem Nierenversagen, das in der Regel reversibel ist, kann bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, zum Beispiel bei älteren Patienten, oder bei Dehydrierung zunehmen. Daher sollte bei der kombinierten Anwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten mit NSAIDs Vorsicht geboten sein. Die Patienten sollten die erforderliche Menge an Flüssigkeit zu konsumieren und unter entsprechender Aufsicht (Überwachung der Nierenfunktion zu Beginn der gemeinsamen Anwendung und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung)
Hypoglykämische Mittel. Klinische Studien zeigen, dass Diclofenac in Verbindung mit oralen hypoglykämischen Mitteln verwendet werden kann, ohne ihre klinische Wirkung zu beeinflussen. Es gibt jedoch separate Berichte über hypoglykämische und hyperglykämische Wirkungen von Diclofenac. Daher sollte bei der Einnahme von Aceclofenac eine Korrektur der Dosen von Medikamenten durchgeführt werden, die Hypoglykämie verursachen können.
Zidovudin. Bei gleichzeitiger Einnahme von NSAIDs und Zidovudin steigt das Risiko einer hämatologischen Toxizität. Es gibt Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Hämartrosen und Hämatome bei HIV-positiven Patienten mit Hämophilie, Empfangen von Zidovudin und Ibuprofen.
Mifepriston. Aceclofenac kann 8-12 Tage nach der Einnahme von Mifepriston verwendet werden, weil NSAIDs die Wirkung von Medikamenten dieser Gruppe reduzieren.
Antibiotika der Chinolon-Reihe. Die Wechselwirkung von NSAIDs und Chinolonen kann zur Entwicklung von Krämpfen führen. Sie können bei Patienten mit oder ohne Anfälle oder Epilepsie in der Geschichte auftreten. Daher ist Vorsicht geboten bei der Ernennung von Chinolonen für Patienten, die bereits NSAIDs einnehmen.
Colestyramin. Andere Medikamente, einschließlich.NSAIDs, sollte mindestens 1 h vor oder durch 4-6 h nach der Einnahme von Colestiramin verwendet werden, um seine Wirkung auf die Absorption von Medikamenten zu reduzieren.
- Nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAIDs) [NSAIDS-Essigsäurederivate und verwandte Verbindungen]
An einem lichtgeschützten Ort, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 °C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Haltbarkeit des Medikaments Alenthal®3 года.Nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Tabletten, folienbeschichtet | 1 tabelle. |
Wirkstoff: | |
aceclofenac | 100 mg |
Hilfsstoff: MCC-82,6 mg, Croscarmellose Natrium-8 mg, Povidon K30-6,4 mg, Natrium Stearyl Fumarat-3 mg | |
schale film: hypromellose-3,6 mg, Talkum-1,2 mg, Titandioxid-0,66 mg, Macrogol 4000 (PEG 4000) - 0,54 mg | |
oder eine trockene Mischung für die Filmbeschichtung (Hypromellose-60%, Talkum-20%, Titandioxid-11%, Macrogol 4000 (PEG 4000) — 9%) - 6 mg |
Filmbeschichtete Tabletten, 100 mg. Auf 10, 15 oder 20 Tabelle. in der Umriss-Maschenverpackung aus PVC-oder PVC/PVDH-Folie und Aluminiumfolie. Auf 20, 30 oder 60 Tabelle. in der HDPE-Bank. 2, 3 oder 6 konturierte Zellenpackungen von 10 Tabellen., 2 oder 4 konturierte Zellenpackungen von 15 Tabellen., 1 oder 3 konturierte Zellenpackungen von 20 Tabellen. oder 1 Dose in einer Packung Pappe.
Die Droge Alenthal® kontraindiziert in der Schwangerschaft. Informationen über die Verwendung von Aceclofenac während der Schwangerschaft fehlen. Die Hemmung der PG-Synthese kann den Verlauf der Schwangerschaft und/oder die Entwicklung des Embryos/Fötus nachteilig beeinflussen. Während des dritten Trimesters der Schwangerschaft können alle Inhibitoren der PG-Synthese, mit Herz-Lungen-Toxizität, vorzeitige Schließung des Botallov-Ductus mit der Entwicklung von pulmonaler Hypertonie, eine Verletzung der fetalen Niere, die zu Nierenversagen in Kombination mit Polyhydramnoy fortschreiten kann.
Frauen in der späten Schwangerschaft und Neugeborene: Das Medikament kann die Dauer der Blutung aufgrund der antiaggreganten Wirkung beeinflussen, die sich auch nach der Anwendung sehr niedriger Dosen entwickeln kann, kann Aceclofenac die Kontraktionen der Gebärmutter unterdrücken, was zu einer Verzögerung der Geburt oder einer langwierigen Geburt führt.
Die Droge Alenthal® sollte nicht während der Stillzeit eingenommen werden. Daten über die Freisetzung von Aceclofenac mit weiblicher Milch fehlen, bei der Ernennung von radioaktivem 14C-Aceclofenac laktierende Ratten deutliche Übertragung von Radioaktivität in die Milch wurde nicht beobachtet.
NSAIDs können die Fruchtbarkeit beeinflussen und werden nicht für die Verwendung bei Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen.
Auf Rezept.
Vermeiden Sie die gleichzeitige Einnahme des Medikaments Alenthal® und andere NSAIDs, einschließlich selektive COX-2-Inhibitoren.
Unerwünschte Ereignisse können minimiert werden, indem eine minimale effektive Dosis angewendet und die Dauer der Behandlung reduziert wird, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist.
Wirkung auf den Verdauungstrakt
Blutungen, Geschwüre oder Magen-Darm-Perforation mit tödlichem Ausgang wurden bei der Einnahme von NSAIDs während jeder Behandlungszeit beobachtet, sowohl in Gegenwart von relevanten Symptomen und schweren Erkrankungen des Verdauungstraktes in der Geschichte (einschließlich.
Das Risiko von Blutungen, Geschwürbildung und Magen-Darm-Perforation steigt mit einer Erhöhung der Dosis von NSAIDs bei Patienten mit Magengeschwüren in der Geschichte, vor allem, wenn es von Blutungen oder Perforation begleitet wurde, sowie bei älteren Patienten. Solche Patienten sollten die minimale effektive Dosis von Aceclofenac verabreicht werden. Auch bei der Behandlung dieser Gruppen von Patienten und Patienten, die die gleichzeitige Anwendung von Acetylsalicylsäure in kleinen Dosen oder andere Medikamente, die das Risiko von Magen-Darm-Komplikationen erhöhen können, sollten Sie die Notwendigkeit einer Kombinationstherapie mit Medikamenten berücksichtigen-Protektoren (in t.tsch. Misoprostol oder Protonenpumpenhemmer)
Patienten mit Erkrankungen des Verdauungstraktes, einschließlich. ältere, sollten ungewöhnliche Symptome im Zusammenhang mit dem Verdauungstrakt berichten (insbesondere Blutungen), einschließlich. bei der Erstaufnahme des Medikaments Alenthal®. Bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, die das Risiko von Blutungen oder Geschwüren erhöhen können, wie z. B. systemische Kortikoagulantien (wie Warfarin), SSRIs oder gerinnungshemmende Medikamente (wie Acetylsalicylsäure), ist besondere Vorsicht geboten.
Wenn gastrointestinale Blutungen oder Geschwüre auftreten, Behandlung mit Alenthal® es sollte abgebrochen werden.
Wirkung auf CCC und Durchblutung des Gehirns
Patienten mit arterieller Hypertonie und/oder kongestiver Herzinsuffizienz mild oder moderat benötigen eine entsprechende Überwachung, weil.mit der Einnahme von NSAIDs sind Flüssigkeitsretention im Körper und Ödeme verbunden.
Aceclofenac ist strukturell nahe an Diclofenac, hat einen ähnlichen Stoffwechsel. In Bezug auf diclofenac gibt es klare Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für thromboembolische Komplikationen (z.B. Myokardinfarkt oder Schlaganfall, insbesondere bei längerer Behandlung mit hohen Dosen). Es besteht auch ein erhöhtes Risiko, ein akutes Koronarsyndrom zu entwickeln, verbunden mit der Einnahme von Aceclofenac. Patienten mit CHF (I-Klasse nach Klassifikation NYHA) und Patienten mit Risikofaktoren für Komplikationen seitens der CCC (zum Beispiel, arterielle Hypertonie, Diabetes, Rauchen) sollten die Behandlung mit Aceclofenac erst nach einer fundierten Entscheidung des behandelnden Arztes beginnen. Die Risiken von CCC können von der Dosis und Dauer der Behandlung abhängen, daher sollte das Medikament in der minimalen wirksamen Dosis und für einen möglichst kurzen Zeitraum verabreicht werden.
Auswirkungen auf Leber und Nieren
Die Einnahme von NSAIDs kann zu einer dosisabhängigen Abnahme der PG-Bildung und akutem Nierenversagen führen. Die Bedeutung von PG für die renale Durchblutung sollte bei der Einnahme von Alenthal berücksichtigt werden® patienten mit eingeschränkter Herz -, Nieren-oder Leberfunktion, die nach der Operation Diuretika erhalten, sowie ältere Patienten.
Vorsicht ist geboten bei der Ernennung des Medikaments Alenthal® patienten mit eingeschränkter Leber-und Nierenfunktion von leichter bis mäßiger Stufe, sowie Patienten mit anderen Zuständen, prädisponierend für Flüssigkeitsretention im Körper. Bei solchen Patienten können NSAIDs zu einer eingeschränkten Nierenfunktion und Flüssigkeitsretention führen. Patienten, Einnahme von Diuretika, und Personen mit einem erhöhten Risiko für Hypovolämie sollten auch vorsichtig sein, wenn Sie das Medikament Alenthal einnehmen®. Es ist notwendig, die minimale effektive Dosis und regelmäßige ärztliche Überwachung der Nierenfunktion zu verschreiben. Unerwünschte Ereignisse aus den Nieren lösen sich in der Regel nach Absetzen der Einnahme von Aceclofenac auf.
Die Einnahme von Aceclofenac sollte abgebrochen werden, wenn Veränderungen in der Leberfunktion anhalten oder sich verschlechtern, klinische Anzeichen oder Symptome von Lebererkrankungen entwickeln oder andere Manifestationen auftreten (Eosinophilie, Hautausschlag). Hepatitis kann sich ohne prodromale Symptome entwickeln.
Die Verwendung von NSAIDs bei Patienten mit Leberporphyrie kann einen Angriff auslösen.
Überempfindlichkeit und Hautreaktionen
Wie andere NSAIDs kann Aceclofenac allergische Reaktionen auslösen, einschließlich anaphylaktischer/Anaphylactoid-Reaktionen, auch wenn es zum ersten Mal eingenommen wird.
Schwere Hautreaktionen (einige von ihnen können zum Tod führen), einschließlich exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse, nach der Einnahme von NSAIDs wurden sehr selten beobachtet. Das höchste Risiko für diese Reaktionen wird während des ersten Monats der Einnahme von Aceclofenac beobachtet. Wenn Sie einen Hautausschlag, Schäden an der Schleimhaut der Mundhöhle oder andere Anzeichen von Überempfindlichkeit auftreten, sollten Sie das Medikament Alenthal absetzen.®.
In einigen Fällen können Windpocken Infektionen der Haut und der Weichteile auftreten. Die Rolle von NSAIDs bei der Verschlechterung dieser Infektionen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Daher sollte die Einnahme des Medikaments Alenthal vermieden werden® bei Windpocken.
Hämatologische Störungen
Aceclofenac kann eine reversible Hemmung der Thrombozytenaggregation verursachen.
Seitens der Atemwege
Vorsicht ist geboten bei der Einnahme des Medikaments Alenthal® patienten mit Asthma bronchiale in der Geschichte oder aktuelle Asthma Bronchiale, tk.Die Einnahme von NSAIDs kann die Entwicklung eines plötzlichen Bronchospasmus bei solchen Patienten auslösen.
Ältere Patienten
Vorsicht ist geboten bei der Einnahme des Medikaments Alenthal® ältere Patienten, weil sie häufiger Nebenwirkungen (vor allem Blutungen und Magen-Darm-Perforation) bei der Einnahme von NSAIDs haben. Komplikationen können zum Tod führen. Auch ältere Patienten leiden häufiger an Nieren -, Leber-oder CCC-Erkrankungen.
Langzeitanwendung
Alle Patienten, die eine langfristige Behandlung von NSAIDs erhalten, sollten sorgfältig überwacht werden (z. B. allgemeine Bluttests, funktionelle Leber-und Nierentests).
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern. Es sollte von der Verwaltung von Fahrzeugen und andere potenziell gefährliche Aktivitäten, erfordern hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen zu unterlassen, weil.Aceclofenac kann Schwindel und andere Nebenwirkungen verursachen, die diese Fähigkeiten beeinflussen können.
M01AB16 Aceclofenac
- K08. 8. 0 * Schmerzen Zahn
- M06. 9 Rheumatoide Arthritis nicht spezifiziert
- M19. 9 Arthrose, nicht spezifiziert
- M35. 3 Rheumatische Polymyalgie
- M45 Ankylosierende Spondylitis
- M53. 1 Hals-Schulter-Syndrom
- M54. 4 Lumbago mit Ischias
- M75. 0 Adhäsive Schulterkapsulitis
- R52. 9 Schmerzen nicht spezifiziert
- R68. 8. 0 * Entzündliches Syndrom
Runde linsenförmige Tabletten, folienbeschichtet mit weißer oder fast weißer Farbe.
Auf dem Querschnitt ist der Kern weiß oder fast weiß.
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