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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Bakterielle Infektionen der oberen und unteren Atemwege, der Harnwege und der Gallenwege, der Beckenorgane, der Haut und Weichteile, Knochen und Gelenke; Endokarditis, Sepsis, Peritonitis, Otitis Media, Osteomyelitis, Mastitis; Wunde, Keloide und postoperative Infektionen, Syphilis, Tripper und andere Krankheiten, verursacht durch Mikroorganismen, so gegen Cefazolin. Prävention von chirurgischen Infektionen in der Prä-und postoperativen Phase.
Bakterielle Infektionen der oberen und unteren Atemwege, der Harnwege und der Gallenwege, der Beckenorgane, der Haut und Weichteile, Knochen und Gelenke; Endokarditis, Sepsis, Peritonitis, Otitis Media, Osteomyelitis, Mastitis; Wunde, Keloide und postoperative Infektionen, Syphilis, Tripper und andere Krankheiten, verursacht durch Mikroorganismen, so gegen Cefazolin. Prävention von chirurgischen Infektionen in der Prä-und postoperativen Phase.
Sepsis, Peritonitis, infektiöse Endokarditis, Infektionen der Atemwege, des Urogenitalsystems (einschließlich Syphilis, Tripper (Gonorrhö)), Knochen und Gelenke. Prävention von postoperativen Komplikationen.
Infektionen der oberen und unteren Atemwege (Bronchitis, Pneumonie), der Harnwege, der Gallenwege, der Beckenorgane, der Haut, Weichteile, Knochen, Gelenke, Wunde, Keloide und postoperative Endokarditis, Sepsis, Prävention von chirurgischen Infektionen in der Prä - und postoperativen Phase.

In / m, in / in struino (für 3– 5 min) oder Tropf (60– 80 Tropfen pro Minute). Für die / m-Einführung — in 4 auflösen–5 ml Wasser zur Injektion, 0,9% Natriumchloridlösung oder 0,25– 0,5% Lösung von Novocain; für die intravenöse Tropf-Verabreichung — in 100–250 ml 0,9% Natriumchloridlösung oder 5% Glucose, für die intravenöse Injektion — in 10 ml 0,9% Natriumchloridlösung. Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt. Durchschnittliche Tagesdosis für Erwachsene — 1 G, maximale — 6 G / Tag, die Vielzahl der Einführung — 2 (bis zu 3– 4) einmal täglich. Durchschnittliche Behandlungsdauer — 7– 10 Tage. Prävention von postoperativen infektiösen Komplikationen: 1 G 30 Minuten vor der Operation, 0,5–1 G während der Operation, von 0,5–1 G alle 6–8 h für 1 Tag nach der Operation. Durchschnittliche Tagesdosis für Kinder — 20–50 mg / kg, bei schweren Infektionen — bis zu 100 mg / kg / Tag. Bei Nierenversagen reduzieren Sie die Dosis oder erhöhen Sie die Intervalle zwischen den Injektionen: bei CL Kreatinin 35–54 ml/min — Intervall zwischen den Einführungen 8 h, mit CL Kreatinin 11–34 ml/min — 1/2 Einzeldosis, Intervall zwischen den verabreichungen 12 h, Wenn CL Kreatinin weniger als 10 ml/min — 1/2 Einzeldosis alle 18–24 h.
In/in (struino und Tropf), in/M. 0,5 G 2 mal am Tag (maximal — 12 G); zur Vorbeugung von postoperativen Infektionen — 1 G für 30 min vor, 0,5–1 G während und nach 0,5–1 G alle 6–8 h innerhalb eines Tages nach der Operation; Kinder — 0,025–0,1 G / kg / Tag in 3– 4 Einführungen.

Überempfindlichkeit, einschließlich anderer Beta-Lactam-Antibiotika, Schwangerschaft, Stillzeit, Neugeborene.
Überempfindlichkeit. Nicht für Kinder unter 1 Monat und Frühgeborene ernennen.

Allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, Angioödem, anaphylaktischer Schock), Nierenversagen, Magersucht, übelkeit, Erbrechen, Durchfall, pseudomembranöse Kolitis, Dysbiose, Candidiasis, Superinfektion, verursacht durch resistente Stämme; Phlebitis, Schmerzen an der Injektionsstelle.
Magersucht, Bauchschmerzen, übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Veränderungen der Leber Tests, Neutropenie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Thrombozytose, pseudomembranöse Kolitis, Candidiasis, Hautausschlag, Juckreiz der Haut, Genitalien und Anal, medizinisches Fieber, Eosinophilie, Stevens-Johnson-Syndrom, Phlebitis.

Hat eine Breite Palette von antimikrobiellen Wirkungen. aktiv gegen grampositive (Staphylococcus spp.., Staphylococcus aureus (nicht produzieren und produzieren Penicillinase; Streptococcus pneumoniae), Corynebacterium diphtheriae, Bacillus anthracis und gramnegative (Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Shigella spp.., Salmonella spp., Escherichia coli, Klebsiella spp., Treponema spp., Leptospira spp.) Mikroorganismen. Aktiv gegen Haemophilus influenzae, bestimmte Stämme von Enterobacter und Enterococcus. Beständig — indolpositive Stämme von Proteus, Pseudomonas aeruginosa, Mycobacterium tuberculosis, Serratia spp.., anaerobe Mikroorganismen, Methicillin-resistente Stämme von Staphylococcus spp..

Bei der / m Einführung von 500 mg die Durchschnittliche Konzentration des Medikaments im Serum durch 1 h ist 37 MCG / ml, durch 8 h — 3 MCG / ml. Wenn an / in der Dosis von 1 G C max — 185 MCG / ml, durch 8 h — 4 MCG / ml. Halbwertszeit 1,8 h mit an - / in der Einleitung. Es wird unverändert im Urin ausgeschieden: während der ersten 6 h — über 60% der Dosis, durch 24 h — 70–80%. Bei Peritonealdialyse (2 L / h) unter Verwendung einer Lösung, die anzeph in einer Konzentration von 50 enthält mg / L und 150 mg / L, durch 24 h die Durchschnittliche Konzentration des Medikaments im Serum beträgt 10 und 30 µg/ml bzw..

- Cephalosporine

es wird Nicht empfohlen, gleichzeitig mit oralen Antikoagulanzien und Diuretika (Furosemid, ethacrinsäure) zu verwenden.
Probenecid verringert die Absonderung анцефа.
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