Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:

Bakterielle Infektionen der oberen und unteren Atemwege, Harnwege und Gallenwege, Beckenorgane, Haut und Weichteile, Knochen und Gelenke, Endokarditis, Sepsis, Peritonitis, Otitis media, Osteomyelitis, Mastitis, Wunde, Brand-und postoperative Infektionen, Syphilis, Gonorrhoe und andere Krankheiten, die durch empfindlich auf Cefazolin Mikroorganismen verursacht. Prävention von chirurgischen Infektionen in der prä-und postoperativen Phase.
Bakterielle Infektionen der oberen und unteren Atemwege, Harnwege und Gallenwege, Beckenorgane, Haut und Weichteile, Knochen und Gelenke, Endokarditis, Sepsis, Peritonitis, Otitis media, Osteomyelitis, Mastitis, Wunde, Brand-und postoperative Infektionen, Syphilis, Gonorrhoe und andere Krankheiten, die durch empfindlich auf Cefazolin Mikroorganismen verursacht. Prävention von chirurgischen Infektionen in der prä-und postoperativen Phase.
Sepsis, Peritonitis, infektiöse Endokarditis, Infektionen der Atemwege, Urogenitalsystem (einschließlich.Syphilis, Gonorrhoe), Knochen und Gelenke. Prävention von postoperativen Komplikationen.
Infektionen der oberen und unteren Atemwege (Bronchitis, Lungenentzündung), Urogenitalsystem, Gallenwege, Beckenorgane, Haut, Weichteile, Knochen, Gelenke, Wunde, Brand - und postoperative Endokarditis, Sepsis, Prävention von chirurgischen Infektionen in der vor-und postoperativen Phase.

In / m, in / in Struino (für 3-5 min) oder Tropf (60-80 Tropfen pro Minute). Für die / m Einführung–in 4-5 ml Wasser zur Injektion, 0,9% Lösung von Natriumchlorid oder 0,25 — 0,5% Lösung von Novocain, für die An - /Tropf-in 100-250 ml 0,9% Lösung von Natriumchlorid oder 5% Glucose, für die An - /In-Jet-Injektion-in 10 ml 0,9% Lösung von Natriumchlorid. Das Dosierungsschema wird individuell festgelegt. Die durchschnittliche Tagesdosis für Erwachsene beträgt 1 g, die maximale — 6 g / Tag, die Häufigkeit der Verabreichung — 2 (bis zu 3-4) einmal täglich. Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 7-10 Tage. Prävention von postoperativen infektiösen Komplikationen: 1 g für 30 Minuten vor der Operation, 0,5-1 g während der Operation, 0,5–1 g alle 6-8 Stunden für 1 Tag nach der Operation. Die durchschnittliche Tagesdosis für Kinder-20-50 mg / kg, schwere Infektionen-bis zu 100 mg/kg / Tag. Bei Nierenversagen reduzieren Sie die Dosis oder erhöhen Sie die Intervalle zwischen den Einführungen: Cl Kreatinin 35-54 ml / min - Intervall zwischen den Einführungen 8 h, Cl Kreatinin 11-34 ml / min-1/2 Einzeldosis, Intervall zwischen den Einführungen 12 h, Cl Kreatinin weniger als 10 ml / min-1/2 Einzeldosis alle 18-24 Stunden.
0,5 g 2 mal täglich (maximal — 12 g), zur Vorbeugung von postoperativen Infektionen — 1 g für 30 Minuten vor, 0,5–1 g während und 0,5–1 g alle 6-8 Stunden während des Tages nach der Operation, Kinder — 0,025–0,1 g/kg/Tag in 3-4 Verabreichung.

Überempfindlichkeit, einschließlich. zu anderen Beta-Lactam-Antibiotika, Schwangerschaft, Stillen, die Zeit des Neugeborenen.
Überempfindlichkeit. Nicht für Kinder unter 1 Monat und Frühgeborene ernennen.

Allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, Angioödem, anaphylaktischer Schock), Nierenversagen, Magersucht, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, pseudomembranöse Kolitis, Dysbakteriose, Candidose, Superinfektion, verursacht durch resistente Stämme, Phlebitis, Schmerzen an der Injektionsstelle.
Magersucht, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Veränderungen der Leber Tests, Neutropenie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Thrombozytose, pseudomembranöse Kolitis, Candidiasis, Hautausschlag, juckende Haut, Genitalien und Anal, Drogenfieber, Eosinophilie, Stevens-Johnson-Syndrom, Phlebitis.

Hat eine breite Palette von antimikrobiellen Wirkungen. aktiv gegen grampositive (Staphylococcus spp.., Staphylococcus aureus (nicht produzieren und produzieren Penicillinase, Streptococcus pneumoniae), Corynebacterium diphtheriae, Bacillus anthracis und gramnegative (Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae, Shigella spp.., Salmonella spp., Escherichia coli, Klebsiella spp., Treponema spp., Leptospira spp.) Mikroorganismen. Aktiv gegen Haemophilus influenzae, bestimmte Stämme von Enterobacter und Enterococcus. Resistent-indolpositive Stämme von Proteus, Pseudomonas aeruginosa, Mycobacterium tuberculosis, Serratia spp.., anaerobe Mikroorganismen, Methicillin-resistente Stämme von Staphylococcus spp.

Wenn die / m Einführung von 500 mg die durchschnittliche Konzentration des Medikaments im Serum nach 1 h ist 37 mcg / ml, nach 8 h-3 mcg / ml. Wenn an - / in der Dosis von 1 g Cmax - 185 mcg / ml, nach 8 h-4 mcg / ml. Die Halbwertszeit von 1,8 h mit an - / in der Einleitung. Es wird unverändert im Urin ausgeschieden: während der ersten 6 h-über 60% der Dosis, durch 24 h-70-80%. Wenn Peritonealdialyse (2 l/h) mit einer Lösung, die Anzeph in einer Konzentration von 50 mg/l und 150 mg/l, nach 24 h die durchschnittliche Konzentration des Arzneimittels im Serum beträgt 10 und 30 µg/ml.

- Cephalosporine

Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig mit oralen Antikoagulantien und Diuretika (Furosemid, ethacrynsäure).
Probenecid kann die Ausscheidung von Anzef reduzieren.
However, we will provide data for each active ingredient