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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
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A-Tetra - -
Tetracyclin
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von A-Tetra - '250'-und A-Tetra '500' - Tabletten (Tetracyclinhydrochlorid-Tabletten) und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollten Summe - Ycin '250'-und A-Tetra '500' - Tabletten (Tetracyclinhydrochlorid-Tabletten) nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen verwendet werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und Empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In der Erfassung solcher Daten können lokale epidemiologische und Handlungsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen
Tetracyclinhydrochlorid ist zur Behandlung der folgenden Infektionen indiziert:
Rocky-Mountain-Fleckfieber, Typhus und sterben Typhusgruppe, Q-Fieber, Rickettsialpocken und Zeckenfieber durch Rickettsiae verursacht.
Infektionen der Atemwege, verursacht durch Mycoplasma pneumoniae
Lymphogranulom venereum verursacht durch Chlamydia trachomatis
Psittakose und Ornithose aufgrund von Chlamydia psittaci
Trachom, verursacht durch Chlamydia trachomatis, obwohl das infektiöse Agens nicht immer eliminiert wird, wie durch Immunfluoreszenz beurteilt
Inklusion Konjunktivitis, verursacht durch Chlamydia trachomatis
Tetracyclinhydrochlorid ist zur Behandlung von unkomplizierten Harnröhren -, endozervikalen oder rektalen Infektionen bei Erwachsenen indiziert durch Chlamydia trachomatis
Gonorrhoischen urethritis, verursacht durch Ureaplasma urealyticum Rückfallfieber durch Borrelia recurrentis
Tetracyclinhydrochlorid ist auch zur Behandlung von Infektionen indiziert, die durch folgende gramnegative Mikroorganismen verursacht werden:
Chancroid, verursacht durch Haemophilus ducreyi
Pest auf grund von Yersinia pestis (ehemals Pasteurella pestis)
Tularämie auf grund von Francisella tularensis (ehemals Pasteurella tularensis)
Cholera verursacht durch Vibrio cholerae (früher Vibrio comma)
Campylobacter Fötus Infektionen verursacht durch Campylobacter fetus (früher Vibrio fetus)
Brucellose aufgrund von Brucella-Arten (in Kombination mit streptomycin)
Bartonellose aufgrund von Bartonella bacilliformis
Granulom inguinale, verursacht durch Calymmatobacterium granulomatis
Da gezeigt wurde, dass viele Stämme der folgenden Gruppen von Mikroorganismen gegen Tetracyclinhydrochlorid resistent sind, werden Kultur-und Empfindlichkeitstests empfohlen.
Tetracyclinhydrochlorid ist zur Behandlung von Infektionen indiziert, die durch die folgenden gramnegativen Mikroorganismen verursacht werden, wenn bakteriologische Tests auf eine angemessene Anfälligkeit für das Medikament hinweisen:
Escherichia coli
Enterobacter aerogenes (formerly Aerobacter aerogenes)
Shigella-Arten
Acinetobacter species [formerly Mima species and Herellea-Arten]
Infektionen der Atemwege, verursacht durch Haemophilus influenzae
Infektionen der Atemwege und Harnwege verursachen durch Klebsiella.
Tetracyclinhydrochlorid ist zur Behandlung von Infektionen indiziert, die durch die folgenden grampositiven Mikroorganismen verursacht werden, wenn bakteriologische Tests eine angemessene Anfälligkeit für das Arzneimittel anzeigen:
Für Infektionen der oberen Atemwege, verursacht durch Streptococcus pneumoniae (früher Diplococcus pneumoniae)
Haut-und Hautstrukturinfektionen verursachen durch Staphylococcus aureus. Tetracycline sind nicht die Medikamente der Wahl bei der Behandlung von Staphylokokkeninfektionen jeglicher Art
Wenn Penicillin kontraindiziert ist, ist Tetracyclinhydrochlorid ein alternatives Medikament zur Behandlung der folgenden Infektionen:
Unkomplizierte Gonorrhoe verursacht durch Neisseria gonorrhoeae
Syphilis, verursacht durch Treponema pallidum
Gier, verursacht durch Treponema pertenue
Listeriose aufgrund von Listeria monocytogenes
Anthrax aufgrund von Bacillus anthracis
Vincents Infektion verursacht durch Fusobacterium fusiforme
Aktinomykose verursacht durch Actinomyces israelii
Infektionen, verursacht durch Clostridien-Arten
Bei akuter intestinaler Amöbiasis können die Tetracyclinhydrochlorid eine nützliche Zusatztherapie zu Amöbiziden sein.
Bei schwerer Akne können die Tetracyclinhydrochlorid ad-junktive Therapie nützlich sein.
Erwachsene: Die übliche Tagesdosis beträgt 1 bis 2 g: bei leichten bis mittelschweren Infektionen: 500 mg bid oder 250 mg qid
Für Kinder über acht Jahren: Die übliche Tagesdosis beträgt 10 bis 20 mg/kg (25 bis 50 mg / kg) Körpergewicht, aufgeteilt in vier gleiche Dosen.
Sterben Therapie sollte mindestens 24 bis 48 Stunden nach Abklingen der Symptome und des Fiebers fortgesetzt werden.
Die Behandlung von Brucellose, 500 mg Tetracyclin viermal täglich für drei Wochen sollte von Streptomycin 1 g intramuskulär zweimal täglich in der ersten Woche und einmal täglich in der zweiten Woche begleitet werden.
Zur Behandlung von unkomplizierter Gonorrhoe 500 mg alle sechs Stunden für sieben Tage.
Zur Behandlung der Syphilis sollten insgesamt 30 bis 40 g im gleichmäßig geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen verabreicht werden. Close Follow-up, abschließend Labortests, wird empfohlen.
Unkomplizierte Harnröhren -, endozervikale oder rektale Infektion bei Erwachsenen verursacht durch Chlamydia trachomatis: 500 mg durch den Mund, vier mal am Tag für mindestens sieben Tage.
Bei schwerer Akne, die nach Ansicht des Klinikers eine Langzeitbehandlung erfordert, beträgt sterben empfohlene Anfangsdosis von 1 g täglich in geteilten Dosen. Wenn eine Verbesserung festgestellt wird, sollte die Dosierung in der Regel innerhalb einer Woche schrittweise auf ein Erhaltungsniveau von 125 bis 500 mg täglich reduziert werden. Bei einigen Patienten kann es möglich sein, eine adäquate Remission von Läsionen mit alternierender Behandlung oder intermittierender Therapie aufrechtzuerhalten. Tetracyclin-Therapie von Akne sollte die anderen Standardmaßnahmen ergänzen, von denen bekannt ist, dass sie von Wert sind.
Bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung (siehe WARNHINWEISE) sollte die Gesamtdosis durch Reduzierung der empfohlenen Einzeldosen und/oder durch Verlängerung der Zeitintervalle zwischen den Dosen verringert werden.
Bei der Behandlung von Streptokokkeninfektionen sollte eine therapeutische Dosis Tetracyclin für mindestens 10 Tage verabreicht werden.
Begleitende Therapie: Absorption of tetracyclines is impaired by antacids containing aluminum, calcium, or magnesium, and iron containing preparations.
Lebensmittel und einige Milchprodukte gehören auch die Absorption.
Sterben Verabreichung ausreichender Flüssigkeitsmengen mit der Tablette und insbesondere Kapselformulierungen von Tetracyclin wird empfohlen, um das Arzneimittel abzuwaschen und das Risiko einer Reizbarkeit und Ulzeration der Speiseröhre zu verringern (siehe Nebenwirkungen)
Dieses Medikament ist bei Personen kontraindiziert, die eine Überempfindlichkeit gegen eines der Tetracyclin gezeigt haben.
UNWETTERWARNUNGEN
ANTIBIOTIKA DER TETRACYCLIN-KLASSE KÖNNEN FETALE SCHÄDEN VERURSACHEN, WENN SIE EINER SCHWANGEREN FRAU VERABREICHT WERDEN. WENN TETRACYCLIN WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT ANGEWENDET WIRD ODER WENN DER PATIENT WÄHREND DER EINNAHME DIESER ARZNEIMITTEL SCHWANGER WIRD, SOLLTE DER PATIENT ÜBER DIE POTENZIELLE GEFAHR FÜR DEN FÖTUS INFORMIERT WERDEN.
STERBEN VERWENDUNG VON MEDIKAMENTEN DER TETRACYCLIN-KLASSE WÄHREND DER ZAHNENTWICKLUNG (LETZTE HÄLFTE DER SCHWANGERSCHAFT, KINDHEIT UND KINDHEIT BIS ZUM ALTER VON 8 JAHREN) KANN ZU BLEIBENDEN VERFÄRBUNGEN DER ZÄHNE (GELBLICH-GRAU-BRAUN) FÜHREN.
Diese Nebenwirkungen treten häufiger während der Langzeitanwendung der Arzneimittel auf, wurden jedoch nach wiederholten Kurzzeitkursen beobachtet. Emaille Hypoplasie wurde auch berichtet. TETRACYCLIN-MEDIKAMENTE SOLLTEN DAHER WÄHREND DER ZAHNENTWICKLUNG NICHT ANGEWENDET WERDEN, ES SEI DENN, ANDERE MEDIKAMENTE SIND WAHRSCHEINLICH NICHT WIRKSAM ODER KONTRAINDIZIERT.
Alle Tetracycline bilden einen stabilen Calciumkomplex in jedem knochenbildenden Gewebe. Eine Abnahme der Fibula-Wachstumsrate wurde bei jungen Tieren (Ratten und Kaninchen) beobachtet, denen alle sechs Stunden Tetracyclin zum Einnehmen in Dosen von 25 mg/kg verabreicht wurde. Es wurde gezeigt, dass diese Reaktion reversibel ist, wenn das Arzneimittel abgesetzt wurde.
Ergebnisse von Tierversuchen zeigen, dass Tetracycline sterben Plazenta überqueren, in fötalen Geweben vorkommen und toxische Wirkungen auf den sich entwickelnden Fötus haben können (oft im Zusammenhang mit einer Verzögerung der Skelettentwicklung). Hinweise auf eine Embryotoxizität wurden auch bei Tieren festgestellt, die früh in der Schwangerschaft behandelt wurden.
Sterben antianabolische Wirkung von Tetracyclin kann zu einer Erhöhung des Brötchens führen. Während stirbt bei Patienten mit normaler Nierenfunktion kein Problem darstellt, können bei Patienten mit signifikant eingeschränkter Funktion höheren Tetracyclinspiegel im Serum zu Azotämie, Hyperphosphatämie und Azidose führen. Wenn eine Nierenfunktionsstörung vorliegt, kann selbst sterben übliche orale oder parenterale Dosis zu einer übermäßigen systemischen Akkumulation des Arzneimittels und einer möglichen Lebertoxizität führen. Unter solchen Bedingungen sind niedrigere als übliche Dosen indiziert, und wenn die Therapie verlängert wird, können Serumspiegelbestimmungen des Arzneimittels ratsam sein
Lichtempfindlichkeit, die sich in einer übertriebenen Sonnenbrandreaktion äußert, wurde bei einigen Personen beobachtet, die Tetracyclin-einnahmen. Patienten, die geeignet sind, direktem Sonnenlicht oder ultraviolettem Licht ausgesetzt zu sein, sollten darauf hingewiesen werden, dass diese Reaktion bei Tetracyclin-Arzneimitteln auftreten kann, und die Behandlung sollte bei den ersten Anzeichen eines Hauterythems abgebrochen werden.
HINWEIS: Photosensibilisierungsreaktionen traten am häufigsten bei Demeclocyclin, weniger bei Chlortetracyclin und sehr selten bei Oxytetracyclin und Tetracyclin auf.
VORKEHRUNG
Allgemein
Sterben Verschreibung von A-Tetra - '250'-und A-Tetra '500' - Tabletten (Tetracyclinhydrochlorid-Tabletten) in Abwesenheit einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation bringt dem Patienten wahrscheinlich keinen Nutzen und erhöht das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien.
Wie bei anderen Antibiotika kann die Verwendung dieses Arzneimittels zu einem Überwachsen nichtmuskeptibler Organismen, einschließlich Pilze, führen. Wenn eine Superinfektion auftritt, sollte das Antibiotikum abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. HINWEIS: Eine Superinfektion des Darms durch Staphylokokken kann lebensbedrohlich sein.
Pseudotumor cerebri (benigne intrakranielle Hypertonie) bei Erwachsenen wurde mit der Verwendung von Tetracyclinen in Verbindung gebracht. Sterben üblichen klinischen Manifestationen sind Kopfschmerzen und verschwommenes Sehen. Prall Gefüllte Fon-Tanele wurden mit der Verwendung von Tetracyclinen bei Säuglingen in Verbindung gebracht. Während sich diese beiden Zustände und die damit verbundenen Symptome normalerweise nach Absetzen des Tetracyclins auflösen, besteht sterben Möglichkeit permanenter Folgen.
Da Empfindlichkeitsreaktionen eher bei Personen mit Allergien, Asthma, Heuschnupfen oder Urtikaria in der Vorgeschichte auftreten, sollte das Präparat bei solchen Personen mit Vorsicht angewendet werden.
Kreuzsensibilisierung unter den verschiedenen Tetracyclinen ist extrem häufig.
Inzision und Drainage oder andere chirurgische Eingriffe sollten in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden, wenn stirbt angezeigt ist.
Unter keinen Umständen sollten veraltete Tetracyclin verabreicht werden, da der Abbau von Tetracyclinen stark nephrotoxisch ist und gelegentlich ein Fanconi-ähnliches Syndrom hervorgerufen hat.
Laboruntersuchungen
Während der Langzeittherapie sollte eine regelmäßige Laboruntersuchung der Funktion des Organsystems, einschließlich des Nieren -, Leber-und hämatopoetischen Systems, durchgeführt werden.
Alle Patienten mit Gonorrhoe sollten zum Zeitpunkt der Diagnose einen serologischen Test auf Syphilis haben. Patienten, die mit Tetracyclin behandelt werden, sollten nach 3 Wochen einen serologischen Folgetest auf Syphilis durchführen lassen.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien, die an Ratten und Mäusen durchgeführt wurden, um festzustellen, ob Tetracyclinhydrochlorid krebserregend ist, waren negativ. Einige verwandte Antibiotika (Oxytetracyclin, Minocyclin) haben Hinweise auf onkogene Aktivität bei Ratten gezeigt. In zweiin vitro Säugetierzellen-Assay-Systemen (L51784y - Mauslymphom und chinesische Hamster-Lungenzellen) gab es Hinweise auf Mutagenität bei Tetracyclin-Hydrochlorid-Konzentrationen von 60 bzw.
Tetracyclinhydrochlorid hatte keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit, wenn es männlichen und weiblichen Ratten in der Nahrung bei einer täglichen Einnahme des 25-fachen der menschlichen Dosis verabreicht wurde.
Schwangerschaft: Teratogene Wirkungen: Pregnancy Category D (see UNWETTERWARNUNGEN.)
Schwangerschaft: Nichtteratogene Wirkungen: (see UNWETTERWARNUNGEN.)
Arbeit und Lieferung
Sterben Wirkung von Tetracyclinen auf Wehen und Entbindung ist unbekannt.
Stillende Mütter
Tetracycline sind in der Milch von stillenden Frauen vorhanden, die ein Medikament in dieser Klasse einnehmen. Aufgrund des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen durch Tetracyclin sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen oder das Arzneimittel abgesetzt werden soll (siehe WARNUNGEN.)
Pädiatrische Verwendung
Sehen WARNUNGEN und DOSIERUNG UND VERABREICHUNG.
Keine bekannt.
Verdauungstrakt: Anorexie, epigastrische Beschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, sperriger weicher Stuhl, Stomatitis, Halsschmerzen, Glossitis, schwarzhaarige Zunge, Dysphagie, Heiserkeit, Enterokolitis und entzündliche Läsionen (mit Candidaüberwuchs) in der Anogenitalregion, einschließlich Proktitis und Pruritusani. Seltene Fälle von Ösophagitis und Ösophagusgeschwüren wurden bei Patienten berichtet, die insbesondere sterben Kapsel und auch die Tablettenformen von Tetracyclinen erhielten. Es wurde berichtet, dass die meisten Patienten unmittelbar vor dem Schlafengehen Medikamente erhielten (siehe DOSIERUNG UND VERABREICHUNG). Diese Reaktionen wurden sowohl durch die orale als auch durch die parenterale Verabreichung von Tetracyclinen verursacht, sind jedoch nach parenteraler Anwendung seltener
Haut und Hautstrukturen: maculopapular and erythematous rashes. Exfoliative dermatitis has been reported but is uncommon. Onycholysis and discoloration of the nails have been reported rarely. Photosensitivity has occurred. (See UNWETTERWARNUNGEN).
Renale Toxizität: increases in BUN have been reported and are apparently dose-related. (See UNWETTERWARNUNGEN.)
Hepatische Cholestase: has been reported rarely, and is usually associated with high dosage levels of tetracycline.
Überempfindlichkeitsreaktionen: Anaphylaxis; serum sickness-like reactions, as fever, rash, and arthralgia; urticaria, angioneurotic edema, anaphylactoid purpura, pericarditis, exacerbation of systemic lupus erythematosus.
Hämatologisch: Blut: anemia, hemolytic anemia, thrombocytopenia, thrombocytopenic purpura, neutropenia and eosinophilia have been reported.
Vielfach: Dizziness and headache have been reported.
Bei längerer Gabe von Tetracyclinen wurde berichtet, dass Tetracyclin eine braun-schwarze mikroskopische Verstärkung der Schilddrüse hervorrufen. Es sind keine Anomalien der Schilddrüsenfunktion bekannt. Pralle Fontanelle bei Säuglingen und intrakranielle Hypertonie bei Erwachsenen wurden berichtet. (Sehen VORSICHTSMAßNAHMEN-allgemein.)
Im Falle einer Überdosierung symptomatisch behandeln und sup - portive Maßnahmen ergreifen.
Pharmakotherapeutische Gruppe: A-Tetra-Hydrochlorid ist ein bakteriostatisches Breitbandantibiotikum.
ATC-code: D06AA04
A-Salmler werden durch einen aktiven Transportprozess in empfindliche Bakterienzellen aufgenommen. Sobald sie sich in der Zelle befinden, binden sie reversibel an die 30S-Untereinheit des Ribosoms, verhindern sterben Bindung von Aminoacyl-Transfer-RNA und hemmen sterben Proteinsynthese und damit das Zellwachstum. Obwohl Ein-Salmler auch die Proteinsynthese in Säugetierzellen hemmen, werden sie nicht aktiv aufgenommen, war selektive Wirkungen auf den infizierenden Organismus ermöglicht.
Absorption
Die meisten Ein-Salmler werden unvollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, wobei in der Regel etwa 60-80% einer Dosis A-Tetra zur Verfügung stehen. Der Absorptionsgrad wird durch das Vorhandensein von zweiwertigen und dreiwertigen Metallionen verringert, mit denen Ein-Salmler stabile unlösliche Komplexe bilden, und die in unterschiedlichem Maße durch Milch oder Nahrung. Formulierung mit Phosphat kann die Absorption von A-Tetra verbessern.
Sterben Plasmakonzentrationen hängen vom Absorptionsgrad ab. Sterben Verabreichung von A-Tetra-500 mg alle 6 Stunden führt im Allgemeinen zu Steady-State-Konzentrationen von 4-5µg / ml. Spitzenplasmakonzentrationen treten etwa 1-3 Stunden nach der Einnahme auf. Höhere Konzentrationen können nach gröseren Abweichung erreicht werden
Verteilung
Im Kreislauf sind 20-65% der A-Tetra ein Plasmaproteine gebunden.
Sie sind weit verbreitet in den Körpergeweben und Flüssigkeiten verteilt. Sterben Konzentrationen im Liquor cerebrospinalis sind relativ niedrig, können aber erhöht werden, wenn die Hirnhäute entzündet sind. Kleine Mengen erscheinen im Speicher und den Flüssen des Auges und der Lunge. A-Salmler erscheinen in der Milch von stillenden Müttern, wo Konzentrationen von 60% oder mehr von denen im Plasma sein können. Sie diffundieren über die Plazenta und erscheinen im fetalen Kreislauf in Konzentrationen von etwa 25 bis 75% des mütterlichen Blutes. A-Salmler werden Stellen eine neuer Knochenbildung und kürzlicher Verkalkung und in den sich entwickelnden Zähnen zurückgehalten
Die A-Tetras wurden hinsichtlich ihrer Wirkungsdauer im Körper klassifiziert, obwohl sich die Unterteilungen etwas zu überlappen scheinen.
Beseitigung
Die A-Salmler werden im Urin und im Kot ausgeschieden. Sterben renale Clearance erfolgt durch glomeruläre Filtration. Bis zu 55% einer Dosis werden unverändert im Urin ausgeschieden
A-Tetra-Hydrochlorid ist ein bakteriostatisches Breitbandantibiotikum.
Nicht anwendbar.
Keine bekannt.
Nicht anwendbar.
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