コンポーネント:
治療オプション:
Fedorchenko Olga Valeryevna 、薬局による医学的評価、 最終更新日:26.03.2022
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トルメチンナトリウム相互(トルメチンナトリウム)を選択する前に、トルメチンナトリウム相互(トルメチンナトリウム)およびその他の治療オプションの潜在的な利点とリスクを慎重に検討してください。. 患者の個々の治療目標に従って、最短の期間で最も低い有効量を使用します(参照。 警告。 ).
トルメチン塩化ナトリウム(トルメチンナトリウム)は、関節リウマチや関節症の兆候や症状を緩和することが示されています。. トルメチン塩化ナトリウム(トルメチンナトリウム)は、急性松明の治療と慢性疾患の長期治療に適応されます。.
トルメチン塩化ナトリウム(トルメチンナトリウム)は、若年性関節リウマチの治療にも適応されます。. トルメチン塩化ナトリウム(トルメチンナトリウム)の安全性と有効性は、2歳未満の小児患者では確立されていません(参照)。 注意:小児科アプリケーション。 と。 投与量と投与。).
トルメチンナトリウム相互(トルメチンナトリウム)を選択する前に、トルメチンナトリウム相互(トルメチンナトリウム)およびその他の治療オプションの潜在的な利点とリスクを慎重に検討してください。. 患者の個々の治療目標に従って、最短の期間で最も低い有効量を使用します(参照。 警告。).
トルメチン塩化ナトリウム(トルメチンナトリウム)による初期治療への反応を観察した後、用量と頻度は単一の患者のニーズに合わせて調整する必要があります。.
関節リウマチまたは変形性関節症を緩和するために、成人の推奨開始用量は1日3回400 mg(1日1200 mg)で、できれば1日量と就寝前の用量を含みます。. 最適な治療効果を達成するために、1〜2週間後の患者の反応に合わせて用量を調整する必要があります。. 対照は通常、分割された用量で毎日600〜1800 mgの用量で達成されます(一般にT. I. D.)。. 1800 mg /日を超える用量は研究されておらず、推奨されていません。.
若年性関節リウマチを緩和するために、小児患者(2歳以上)の推奨開始用量は、分割用量(T.I.D.またはQ.I.D.)で20 mg / kg /日です。. 対照に達した場合、通常の用量は15〜30 mg / kg /日です。. 30 mg / kg /日を超える用量は研究されていないため、推奨されません。.
トルメチン塩化ナトリウム(トルメチンナトリウム)に対する治療反応は、数日から1週間まで期待できます。. その後の数週間の治療中に、 ⁇ 進的な改善が期待されます。. 胃腸症状が現れた場合は、重炭酸ナトリウム以外の制酸剤を含むトルメチン塩化ナトリウム(トルメチンナトリウム)を投与できます。. トルメチンナトリウム(トルメチンナトリウム)のバイオアベイラビリティと薬物動態は、マグネシウムと水酸化アルミニウムの急性または慢性投与による有意な影響を受けません。ただし、バイオアベイラビリティは食品または牛乳の影響を受けます(参照)。 注意:医薬品と食品の間の相互作用。).
トルメチン塩化ナトリウム(トルメチンナトリウム)は、トルメチンナトリウムに対する過敏症が知られている患者には禁 ⁇ です。.
トルメチン塩化ナトリウム(トルメチンナトリウム)は、アスピリンまたは他のNSAIDを服用した後に ⁇ 息、じんま疹またはアレルギー反応を起こした患者には投与しないでください。. そのような患者では、NSAIDに対する重度の、まれに致命的なアナフィラキシー反応が報告されています(参照)。 警告:アナフィラキシー様反応。 と。 注意:既存の ⁇ 息。 )。.
トルメチン塩化ナトリウム(トルメチンナトリウム)は、冠動脈バイパス移植(CABG)を調整するときの術前 ⁇ 痛の治療には禁 ⁇ です(参照)。 警告。).
WARNHINWEISE
Kardiovaskuläre Effekte
Kardiovaskuläre Thrombotische Ereignisse
Klinische Studien mit mehreren COX-2 selektiven und nicht selektiven NSAIDS von bis zu drei Jahren Dauer haben ein erhöhtes Risiko für schwere kardiovaskuläre (CV) thrombotische Ereignisse, Myokardinfarkt und Schlaganfall gezeigt, die tödlich sein können. Alle NSAIDs, sowohl COX-2 selektiv als auch nicht selektiv, können ein ähnliches Risiko haben. Patienten mit bekannter CV-Krankheit oder Risikofaktoren für CV-Krankheit können ein höheres Risiko haben. Um das potenzielle Risiko für ein unerwünschtes CV-Ereignis bei Patienten, die mit einem NSAID behandelt wurden, zu minimieren, sollte die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste mögliche Dauer angewendet werden. Ärzte und Patienten sollten auch ohne Vorherige CV-Symptome auf die Entwicklung solcher Ereignisse aufmerksam bleiben. Die Patienten sollten über die Anzeichen und/oder Symptome schwerwiegender CV-Ereignisse und die erforderlichen Schritte informiert werden.
Es gibt keine konsistenten Beweise dafür, dass die gleichzeitige Anwendung von aspirin das erhöhte Risiko schwerwiegender CV-thrombotischer Ereignisse im Zusammenhang mit der Anwendung von NSAID mindert. Die gleichzeitige Anwendung von aspirin und einem NSAID erhöht das Risiko schwerwiegender GI-Ereignisse (siehe WARNHINWEISE : Gastrointestinale (GI) Wirkungen-Risiko von Geschwüren, Blutungen und Perforationen).
Zwei große, kontrollierte klinische Studien mit einem selektiven COX-2-NSAID ZUR Behandlung von Schmerzen in den ersten 10 bis 14 Tagen nach der CABG-Operation ergaben eine erhöhte Inzidenz von Myokardinfarkt und Schlaganfall (siehe Kontraindikationen).
Hypertonie
NSAIDs, einschließlich Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) , können zu Beginn einer neuen Hypertonie oder einer Verschlechterung der bereits bestehenden Hypertonie führen, von denen jede zur erhöhten Inzidenz von CV-Ereignissen beitragen kann. Patienten, die thiazide oder schleifendiuretika einnehmen, können bei der Einnahme von NSAIDs ein gestörtes ansprechen auf diese Therapien haben. NSAIDs, einschließlich Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) , sollten bei Patienten mit Bluthochdruck mit Vorsicht angewendet werden. Der Blutdruck (BP) sollte zu Beginn der NSAID-Behandlung und während des gesamten therapieverlaufs engmaschig überwacht werden.
Kongestive Herzinsuffizienz und Ödeme
Flüssigkeitsretention und ödeme wurden bei einigen Patienten beobachtet, die NSAIDs Einnahmen. Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) sollte bei Patienten mit Flüssigkeitsretention oder Herzinsuffizienz mit Vorsicht angewendet werden.
Gastrointestinale (GI) Wirkungen - Risiko von Ulzerationen, Blutungen und Perforationen
NSAIDs, einschließlich Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) , können schwerwiegende gastrointestinale Nebenwirkungen verursachen, einschließlich Entzündungen, Blutungen, Ulzerationen und Perforationen des Magens, Dünndarms oder Dickdarms, die tödlich sein können. Diese schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse können jederzeit mit oder ohne warnsymptome bei Patienten auftreten, die mit NSAIDs behandelt werden. Nur jeder fünfte Patient, der ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis des oberen GI bei der NSAID-Therapie entwickelt, ist symptomatisch. Obere GI-Geschwüre, starke Blutungen oder Perforationen durch NSAIDS treten bei etwa 1% der Patienten auf, die 3 bis 6 Monate lang behandelt wurden, und bei etwa 2 bis 4% der Patienten, die ein Jahr lang behandelt wurden. Diese trends setzen sich mit einer längeren Anwendungsdauer Fort und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass während der Therapie zu einem bestimmten Zeitpunkt ein schwerwiegendes GI-Ereignis Auftritt. Aber auch eine kurzzeittherapie ist nicht ohne Risiko.
NSAIDs sollten bei Patienten mit einer - Vorgeschichte von ulkuskrankheiten oder gastrointestinalen Blutungen mit äußerster Vorsicht verschrieben werden. Patienten mit einer Vorgeschichte von Magengeschwüren und / oder gastrointestinalen Blutungen, die NSAIDs verwenden, haben ein mehr als 10 - Fach erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer GI-Blutung im Vergleich zu Patienten mit keinem dieser Risikofaktoren. Andere Faktoren, die das Risiko für GI-Blutungen bei Patienten erhöhen, die mit NSAIDs behandelt werden, umfassen die gleichzeitige Anwendung von oralen Kortikosteroiden oder Antikoagulanzien, eine längere Dauer der NSAID-Therapie, Rauchen, Alkoholkonsum, älteres Alter und einen schlechten Allgemeinen Gesundheitszustand. Die meisten spontanen Berichte über tödliche GI-Ereignisse treten bei älteren oder geschwächten Patienten auf, weshalb bei der Behandlung dieser population Besondere Vorsicht geboten ist.
Um das potenzielle Risiko für ein unerwünschtes GI-Ereignis bei Patienten, die mit einem NSAID behandelt wurden, zu minimieren, sollte die niedrigste wirksame Dosis für die kürzeste mögliche Dauer angewendet werden. Patienten und ärzte sollten während der NSAID-Therapie auf Anzeichen und Symptome von gi-Ulzerationen und-Blutungen aufmerksam bleiben und bei Verdacht auf ein schwerwiegendes gi-unerwünschtes Ereignis unverzüglich eine zusätzliche Bewertung und Behandlung einleiten. Dies sollte das absetzen des NSAID umfassen, bis ein schwerwiegendes gi-unerwünschtes Ereignis ausgeschlossen ist. Bei Hochrisikopatienten sollten Alternative Therapien in Betracht gezogen werden, bei denen es sich nicht um NSAIDs handelt.
Renale Effekte
Die langfristige Verabreichung von NSAIDs hat zu einer papillären nierennekrose und anderen Nierenschäden geführt. Akute interstitielle nephritis mit Hämaturie, Proteinurie und gelegentlich nephritischem Syndrom wurde bei Patienten berichtet, die mit Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) behandelt wurden). Nierentoxizität wurde auch bei Patienten beobachtet, bei denen nierenprostaglandine eine kompensatorische Rolle bei der Aufrechterhaltung der nierenperfusion spielen. Bei diesen Patienten kann die Verabreichung eines NSAIDs zu einer dosisabhängigen Verringerung der prostaglandinbildung und Sekundär des nierenblutflusses führen, was zu einer offenen nierendekompensation führen kann. Patienten mit dem größten Risiko für diese Reaktion sind Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Herzinsuffizienz, Leberfunktionsstörungen, Patienten, die Diuretika und ACE-Hemmer einnehmen, und ältere Menschen. Auf das absetzen der NSAID-Therapie folgt normalerweise eine Erholung in den vorbehandlungszustand.
Fortgeschrittene Nierenerkrankung
Aus kontrollierten klinischen Studien liegen keine Informationen über die Anwendung von Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) bei Patienten mit Fortgeschrittener Nierenerkrankung vor. Daher wird die Behandlung mit Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) bei diesen Patienten mit Fortgeschrittener Nierenerkrankung nicht empfohlen. Wenn eine Tolmetin-Natriumtherapie (tolmetin-Natrium) eingeleitet werden muss, ist eine genaue überwachung der Nierenfunktion des Patienten ratsam.
Anaphylaktoide Reaktionen
Wie bei anderen NSAIDs können anaphylaktoide Reaktionen bei Patienten mit bekannter vorheriger Exposition gegenüber Tolmetin-Natrium (tolmetin-Natrium) auftreten. Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) sollte Patienten mit der aspirin-Triade nicht verabreicht werden. Dieser symptomkomplex tritt typischerweise bei Asthmatikern auf, bei denen rhinitis mit oder ohne Nasenpolypen Auftritt oder die nach der Einnahme von aspirin oder anderen NSAIDS einen schweren, potenziell tödlichen Bronchospasmus aufweisen (siehe KONTRAINDIKATIONEN und VORSICHTSMAßNAHMEN: vorbestehendes Asthma). Notfallhilfe sollte in Fällen gesucht werden, in denen eine anaphylaktoide Reaktion Auftritt.
Hautreaktionen
NSAIDs, einschließlich Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) , können schwerwiegende hautereignisse wie exfoliative dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und toxische epidermale Nekrolyse (TEN) verursachen, die tödlich sein können. Diese schwerwiegenden Ereignisse können ohne Vorwarnung auftreten. Die Patienten sollten über die Anzeichen und Symptome schwerwiegender hautmanifestationen informiert werden, und die Anwendung des Arzneimittels sollte beim ersten auftreten von Hautausschlag oder anderen Anzeichen einer überempfindlichkeit abgebrochen werden.
Schwangerschaft
In der späten Schwangerschaft sollte wie bei anderen NSAIDs Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) vermieden werden, da Dies zu einem vorzeitigen Verschluss des ductus arteriosus führen kann (siehe auch VORSICHTSMAßNAHMEN: Schwangerschaft).
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Von Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) kann nicht erwartet werden, dass es Kortikosteroide ersetzt oder kortikosteroidinsuffizienz behandelt. Ein abruptes absetzen von Kortikosteroiden kann zu einer Verschlimmerung der Krankheit führen. Patienten mit längerer kortikosteroidtherapie sollten Ihre Therapie langsam Abbrechen lassen, wenn entschieden wird, Kortikosteroide abzubrechen.
Die pharmakologische Aktivität von Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) bei der Verringerung von Fieber und Entzündungen kann den nutzen dieser diagnostischen Anzeichen bei der Erkennung von Komplikationen vermuteter nicht infektiöser, schmerzhafter Zustände verringern.
Ophthalmologische Wirkungen
Aufgrund von bei Tieren beobachteten augenveränderungen und berichten über unerwünschte augenbefunde mit NSAIDs wird empfohlen, dass Patienten, die während der Behandlung mit Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) Sehstörungen entwickeln, Ophthalmologische Untersuchungen durchführen lassen.
Hepatische Wirkungen
Borderline-Erhöhungen eines oder mehrerer leberuntersuchungen können bei bis zu 15% der Patienten auftreten, die NSAIDs einnehmen, einschließlich Tolmetin-Natriumtests (tolmetin-Natrium). Diese laboranomalien können Fortschreiten, unverändert bleiben oder bei fortgesetzter Therapie vorübergehend sein. Bemerkenswerte Erhöhungen von ALT oder AST (ungefähr drei oder mehr mal die Obere Grenze des normalwerts) wurden bei etwa 1% der Patienten in klinischen Studien mit NSAIDs berichtet. Darüber hinaus wurden seltene Fälle von schweren leberreaktionen, einschließlich Gelbsucht und tödlicher fulminanter hepatitis, lebernekrose und Leberversagen, einige von Ihnen mit tödlichen Folgen berichtet.
Ein patient mit Symptomen und/oder Anzeichen einer leberfunktionsstörung oder bei dem ein abnormaler lebertest aufgetreten ist, sollte während der Therapie mit Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) auf Hinweise auf die Entwicklung einer schwereren leberreaktion untersucht werden. Wenn sich klinische Anzeichen und Symptome entwickeln, die mit einer Lebererkrankung übereinstimmen, oder wenn systemische Manifestationen auftreten (Z. B. Eosinophilie, Hautausschlag usw.), Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) sollte abgesetzt werden.
Hämatologische Wirkungen
Anämie tritt manchmal bei Patienten auf, die NSAIDs erhalten, einschließlich Tolmetin-Natrium (tolmetin-Natrium). Dies kann auf Flüssigkeitsretention, okkulten oder groben gi-Blutverlust oder eine unvollständig beschriebene Wirkung auf die Erythropoese zurückzuführen sein. Patienten, die eine Langzeitbehandlung mit NSAIDs , einschließlich Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium), erhalten, sollten Ihr Hämoglobin oder Hämatokrit überprüfen lassen, wenn Sie Anzeichen oder Symptome einer Anämie aufweisen. NSAIDs hemmen die Thrombozytenaggregation und verlängern nachweislich die Blutungszeit bei einigen Patienten. Im Gegensatz zu aspirin ist Ihre Wirkung auf die Thrombozytenfunktion quantitativ geringer, von kürzerer Dauer und reversibel. Patienten, die Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) erhalten und möglicherweise durch Veränderungen der Thrombozytenfunktion beeinträchtigt werden, Z. B. Patienten mit Gerinnungsstörungen oder Patienten, die Antikoagulanzien erhalten, sollten sorgfältig überwacht werden.
Vorbestehendes Asthma
Patienten mit asthma können aspirin-empfindliches asthma haben. Die Anwendung von aspirin bei Patienten mit aspirin-empfindlichem asthma wurde mit schwerem Bronchospasmus in Verbindung gebracht, der tödlich sein kann. Da bei solchen aspirinsensitiven Patienten über kreuzreaktivität, einschließlich Bronchospasmus, zwischen aspirin und anderen NSAIDs berichtet wurde, sollte Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) Patienten mit dieser Form der aspirinsensitivität nicht mehr verabreicht und bei Patienten mit bereits bestehendem asthma mit Vorsicht angewendet werden.
Informationen für Patienten
Patienten sollten vor Beginn der Therapie mit einem NSAID und periodisch während der Laufenden Therapie über die folgenden Informationen informiert werden. Patienten sollten auch ermutigt werden, den NSAID Medikationsleitfaden zu Lesen, der jedem verschreibungspflichtigen Rezept beiliegt.
- Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) kann wie andere NSAIDs schwerwiegende Nebenwirkungen wie MI oder Schlaganfall verursachen, die zu Krankenhausaufenthalten und sogar zum Tod führen können. Obwohl schwerwiegende CV-Ereignisse ohne warnsymptome auftreten können, sollten die Patienten auf Anzeichen und Symptome von Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Schwäche und sprachschärfe achten und bei der Beobachtung indikativer Anzeichen oder Symptome ärztlichen Rat einholen. Die Patienten sollten über die Bedeutung dieser Nachsorge informiert werden (siehe WARNHINWEISE: Kardiovaskuläre Wirkungen).
- Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) kann wie andere NSAIDs gi-Beschwerden und selten schwerwiegende gi-Nebenwirkungen wie Geschwüre und Blutungen verursachen, die zu Krankenhausaufenthalten und sogar zum Tod führen können. Obwohl schwere gi-Trakt-Ulzerationen und Blutungen ohne warnsymptome auftreten können, sollten die Patienten auf Anzeichen und Symptome von Ulzerationen und Blutungen achten und bei der Beobachtung indikativer Anzeichen oder Symptome, einschließlich epigastrischer Schmerzen, Dyspepsie, melena und hämatemese, ärztlichen Rat einholen Patienten sollten über die Bedeutung dieser Nachsorge informiert werden (siehe WARNHINWEISE: Gastrointestinale (GI) Wirkungen - Risiko von Ulzerationen, Blutungen, und Perforation).
- Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) kann wie andere NSAIDs schwerwiegende hautnebenwirkungen wie exfoliative dermatitis, SJS und TEN verursachen, die zu Krankenhausaufenthalten und sogar zum Tod führen können. Obwohl schwerwiegende Hautreaktionen ohne Vorwarnung auftreten können, sollten die Patienten auf Anzeichen und Symptome von Hautausschlag und Blasen, Fieber oder anderen Anzeichen von überempfindlichkeit wie Juckreiz aufmerksam sein und bei der Beobachtung indikativer Anzeichen oder Symptome ärztlichen Rat einholen. Patienten sollten geraten werden, das Medikament sofort abzubrechen, wenn Sie irgendeine Art von Hautausschlag entwickeln und Ihre ärzte so schnell wie möglich Kontaktieren.
- Patienten sollten Ihren ärzten unverzüglich Anzeichen oder Symptome einer ungeklärten Gewichtszunahme oder eines ödems melden.
- Patienten sollten über die Warnzeichen und Symptome einer Hepatotoxizität (e) informiert werden.g., übelkeit, Müdigkeit, Lethargie, Juckreiz, Gelbsucht, Zärtlichkeit des rechten oberen Quadranten und "grippeähnliche" Symptome). Wenn diese auftreten, sollten die Patienten angewiesen werden, die Therapie abzubrechen und eine sofortige medizinische Therapie in Anspruch zu nehmen.
- Patienten sollten über die Anzeichen einer anaphylaktoiden Reaktion (e) informiert werden.g., Atembeschwerden, Schwellungen im Gesicht oder Hals). Wenn diese auftreten, sollten die Patienten angewiesen werden, sofortige Notfallhilfe zu suchen (siehe WARNUNGEN).
- in der späten Schwangerschaft sollte wie bei anderen NSAIDs Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) vermieden werden, da Dies zu einem vorzeitigen Verschluss des ductus arteriosus führt. < / ol>
Labortests
Da schwere gi-Trakt-Ulzerationen und Blutungen ohne warnsymptome auftreten können, sollten ärzte auf Anzeichen oder Symptome von GI-Blutungen achten. Patienten, die eine Langzeitbehandlung mit NSAIDs erhalten, sollten Ihr CBC und ein chemisches Profil regelmäßig überprüfen lassen. Wenn sich klinische Anzeichen und Symptome entwickeln, die mit Leber-oder Nierenerkrankungen übereinstimmen, treten systemische Manifestationen auf (Z. B. Eosinophilie, Hautausschlag usw.) oder wenn abnormale lebertests anhalten oder sich verschlechtern, sollte die Tolmetin-Natriumtherapie (tolmetin-Natrium) abgebrochen werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Tolmetin-Natrium besaß in den folgenden Langzeitstudien keine krebserregende Wirkung: eine 24-monatige Studie an Ratten in Dosen von bis zu 75 mg / kg/Tag und eine 18 - monatige Studie an Mäusen in Dosen von bis zu 50 mg/kg / Tag.
Im Ames-Salmonella-Mikrosomalen Aktivierungstest wurde kein mutagenes Potenzial von tolmetin-Natrium gefunden.
Reproduktionsstudien zeigten keine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit bei Tieren. Auswirkungen auf die Geburt wurden jedoch wie bei anderen prostaglandin-Inhibitoren gezeigt. Diese Informationen finden Sie im Abschnitt Schwangerschaft .
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen: Schwangerschaftskategorie C
Reproduktionsstudien an Ratten und Kaninchen in Dosen von bis zu 50 mg/kg (1, 5-fache der klinischen höchstdosis basierend auf einem Körpergewicht von 60 kg) ergaben keine Hinweise auf teratogenese oder beeinträchtigte Fertilität aufgrund von Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium). Tiervermehrungsstudien sind jedoch nicht immer prädiktiv für die Reaktion des Menschen. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) sollte nur dann in der Schwangerschaft angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Nichtteratogene Wirkungen
Aufgrund der bekannten Auswirkungen von NSAIDs auf das fetale Herz-Kreislauf-system (Verschluss von ductus arteriosus) sollte die Anwendung während der Schwangerschaft (insbesondere in der späten Schwangerschaft) vermieden werden.
Arbeit und Lieferung
In rattenstudien mit NSAIDs trat wie bei anderen Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass Sie die prostaglandinsynthese hemmen, eine erhöhte Inzidenz von Dystokie, verzögerter Geburt und vermindertem welpenüberleben auf. Die Auswirkungen von Tolmetin-Natriumchlorid (tolmetin-Natrium) auf Wehen und Entbindung bei schwangeren sind unbekannt.
Stillende Mütter
Es wurde gezeigt, dass Tolmetin-Natrium in der Muttermilch ausgeschieden wird. Aufgrund des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen durch tolmetin-Natrium sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen oder das Arzneimittel abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter 2 Jahren wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
Wie bei allen NSAIDs ist bei der Behandlung älterer Menschen (65 Jahre und älter) Vorsicht geboten.
臨床試験で観察された副作用には、トルメチン塩化ナトリウム(トルメチンナトリウム)で治療された約4370人の患者の観察が含まれ、そのうち800人以上が少なくとも1年間治療されています。. 以下の身体系によって報告されるこれらの副作用は、典型的な非ステロイド性抗炎症薬であり、予想通り、消化器系の苦情が最も一般的でした。. トルメチン塩化ナトリウム(トルメチンナトリウム)を使用した臨床試験では、副作用のために患者の約10%が欠場し、主に胃腸の性質でした。.
発生率は1%より大きい。
以下の副作用は100分の1よりも一般的であり、対照臨床試験で報告されています。.
消化管:。 吐き気(11%)、消化不良、*胃腸の ⁇ 訴、*腹痛、*下 ⁇ 、* ⁇ 腸、* ⁇ 吐、*便秘、胃炎および胃 ⁇ 瘍。. ⁇ 瘍患者の40%は胃腸疾患の病歴があり、同時に胃 ⁇ 瘍を引き起こすことが知られているコルチコステロイドを含む抗炎症薬を投与されています。.
全体としての体:。 頭痛、*無力症、*胸の痛み。
心血管:。 血圧の上昇、*浮腫*。
中枢神経系:。 めまい、*眠気、うつ病。
代謝/栄養:。 体重増加*減量*。
皮膚科:。皮膚刺激。
特別な感覚:。 耳鳴り、視力の問題。
血液学:。 消化管出血とは関係のないヘモグロビンとヘマトクリットの小さな一時的な減少が発生しました。. これらは他の非ステロイド性抗炎症薬に似ています。.
⁇ 尿生殖器:。 BR ⁇ TCHEN、尿路感染症の増加。
*トルメチン塩化ナトリウム(トルメチンナトリウム)で治療された患者の3%から9%で発生する反応。. 患者の3%未満で発生する反応はマークされていません。.
発生率が1%未満。
(おそらく因果関係)。
以下の副作用は、100件の対照臨床試験で1件未満の頻度で、または市場に出されて以来報告されています。. トルメチンナトリウム反応(トルメチンナトリウム)とこれらの副作用との間に因果関係がある可能性があります。.
消化管:。 胃 ⁇ 瘍、 ⁇ 孔、舌炎、口内炎、肝炎、肝機能障害の兆候の有無にかかわらず、胃腸出血。.
全体としての体:。 アナフィラキシー様反応、発熱、リンパ節腫 ⁇ 、血清病。
血液学:。 溶血性貧血、血小板減少症、 ⁇ 粒球減少症、無 ⁇ 粒球症。
心血管:。 限界心機能を持つ患者のうっ血性心不全。.
皮膚科:。 じんま疹、紫斑、多形紅斑、中毒性表皮壊死症。
⁇ 尿生殖器:。 血尿、タンパク尿、排尿障害、腎不全。
発生率が1%未満。
(因果関係不明)。
その他の副作用は、対照臨床試験で100分の1未満の頻度で報告されているか、市場に出されてから報告されていますが、トルメチンナトリウム相互(トルメチンナトリウム)と反応の因果関係は確立されていません。. 因果関係の可能性を排除できないため、これらのまれに報告される反応は医師への警告としてリストされます。.
全体としての体:。 鼻血。
特別な感覚:。 視神経障害、網膜および黄斑の変化。
過剰摂取の場合、 ⁇ 吐または胃洗浄とそれに続く活性炭の投与により、胃を空にするべきです。.