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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Tenovate-N Präparate sind zur Behandlung der folgenden Zustände indiziert, bei denen eine sekundäre bakterielle Infektion vorliegt, vermutet, oder wahrscheinlich auftreten: Ekzeme bei Erwachsenen und Kindern (ab 2 Jahren) einschließlich atopischer und discoider Ekzemas; prurigo nodularis; Psoriasis (ohne weit verbreitete Plaque-Psoriasis) Neurodermatosen einschließlich Lichen simplex und Lichen planus; Seborrhoische Dermatitis; Kontaktempfindlichkeitsreaktionen; Insektenstichreaktionen; und anales und genitales Intertrigo.
• Rosacea.
• Acne vulgaris.
• Periorale Dermatitis.
• Perianaler und Genitaljuckreiz.
• Primäre kutane Virusinfektionen (z. Herpes simplex, Windpocken).
• Überempfindlichkeit gegen eine Komponente des Präparats.
• Die Verwendung ist bei der Behandlung von primär infizierten Hautläsionen, die durch eine Infektion mit Pilzen oder Bakterien verursacht werden, nicht angezeigt. Primär- oder Sekundärinfektionen durch Hefe; oder Sekundärinfektionen aufgrund von Pseudomonas oder Proteus-Arten.
• Dermatosen bei Kindern unter 2 Jahren, einschließlich Dermatitis und Serviettenausbrüche. Bei sehr kleinen Kindern besteht die Möglichkeit einer erhöhten Absorption, daher wird Tenovate-N nicht für die Anwendung bei Neugeborenen und Säuglingen (bis zu 2 Jahre) empfohlen. Bei Neugeborenen und Säuglingen kann die Absorption durch unreife Haut verbessert und die Nierenfunktion unreif sein.
• Präparationen, die Neomycin (Tenovat-N) enthalten, sollten wegen des Risikos einer Ototoxizität nicht zur Behandlung von Otitis externa verwendet werden, wenn die Ohrtrommel perforiert ist.
• Aufgrund des bekannten ototoxischen und nephrotoxischen Potentials von Neomycin (Tenovat-N) -sulfat wird die Verwendung von Tenovat-N in großen Mengen oder auf großen Flächen über längere Zeiträume unter Umständen, in denen eine signifikante systemische Absorption auftreten kann, nicht empfohlen.
Diejenigen, die auf die Notwendigkeit medizinischer Aufmerksamkeit hinweisen: Betamethason (Tenovate-N): Weniger häufige oder seltene Inzidenz: Allergische Kontaktdermatitis (Brennen und Jucken der Haut; offensichtliches chronisches therapeutisches Versagen)- kann auch durch Fahrzeugbestandteile verursacht werden; Follikulitis, Furunkulose, Pusteln, Pyodermie oder Vesikulation (schmerzhaft, rot oder juckend, pushaltige Blasen in Haarfollikeln)- häufiger bei Okklusion oder Verwendung von Salben in Zwischenräumen; Hyperästhesie (erhöhte Hautempfindlichkeit) Taubheitsgefühl in den Fingern; Purpura (bluthaltige Blasen auf der Haut) Hautatrophie (Ausdünnung der Haut mit leichten Blutergüssen, vor allem bei Gesichts- oder Zwischenhautbereich) Hautinfektion, sekundär - häufiger bei Okklusion; Entfernen der Epidermaschicht für Banddosisformen; Telangiektasis (erhöht sich, dunkelrot, warzenartige Flecken auf der Haut, vor allem im Gesicht verwendet).
Seltene Inzidenz: Bei längerer Anwendung oder anderen Faktoren, die die Absorption erhöhen. Akneiformausbrüche (Akne oder fettige Haut, vor allem im Gesicht verwendet) Katarakte, hintere subkapselig (allmähliche Unschärfe oder Verlust des Sehvermögens)- unter Verwendung systemischer Kortikosteroide berichtet; Bei der Verwendung von topischen Kortikosteroiden mit hohem und sehr hohem Potenzial im periorbitalen Bereich ist Vorsicht geboten; Cushing-Syndrom (Rückenschmerzen; Füllen oder Abrunden aus dem Gesicht; Reizbarkeit; Menstruationsunregelmäßigkeiten; geistige Depressionen; bei Männern, ungewöhnliche Abnahme des sexuellen Verlangens oder der sexuellen Fähigkeit; ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche) Dermatitis, prioral (Hautreizung um den Mund) Ekchymose (ungewöhnliche Blutergüsse) Ödeme (erhöhter Blutdruck; schnelles Gewicht; Schwellung der Füße oder Unterschenkel) Magengeschwür (Appetitlosigkeit; Übelkeit; Magenblähungen, Brennen, Krämpfe, oder Schmerz; Erbrechen; Gewichtsverlust) Glaukom, sekundär (Augenschmerzen; allmähliche Abnahme des Sehvermögens; Übelkeit; Erbrechen)- unter Verwendung von topischen Kortikosteroiden mit hohem und sehr hohem Potenzial im peritonealen Bereich; Hirsutismus oder Hypertrichose (ungewöhnlicher Anstieg des Haarwuchses, vor allem im Gesicht) Bluthochdruck; Hypokaliämie-Syndrom (unregelmäßiger Herzschlag; Appetitlosigkeit; Muskelkrämpfe oder Schmerzen; Übelkeit; starke Schwäche der Extremitäten und des Rumpfes; Erbrechen) Hypopigmentierung (aufgehellte Hautfarbe) oder andere Veränderungen in der Hautpigmentierung; Verschlimmerung der Infektion; Miliaria rubra (Brennen und Jucken der Haut mit roten Blasen in Stecknadelgröße) Proteinmangel (Muskelschwäche) Hautverletzung (Hautriss) Hautmazeration (Erweichung der Haut) striae (rötlich-lila Linien auf Armen, Gesicht, Beine, Kofferraum, oder Leiste) SC-Gewebeatrophie; ungewöhnlicher Haarausfall, besonders auf der Kopfhaut.
Neomycin (Tenovate-N): Häufigere Inzidenz: Kontaktdermatitis (Juckreiz, Hautausschlag, Rötung, Schwellung oder andere Anzeichen von Hautreizung, die vor der Therapie nicht vorhanden waren).
Seltene Inzidenz: Ototoxizität (jeder Hörverlust).
Diejenigen, die auf einen medizinischen Bedarf hinweisen, nur wenn sie fortfahren oder lästig sind: Weniger häufige oder seltene Inzidenz: Brennen, Trockenheit, Reizung, Juckreiz oder Hautrötung, mild und vorübergehend; erhöhte Rötung oder Schuppenbildung von Hautläsionen, mild und vorübergehend; Hautausschlag, geringfügig und vorübergehend.
Diejenigen, die keinen medizinischen Bedarf angeben Nur wenn sie fortfahren oder bothersam sind: Schlagen, mild und vorübergehend, wenn Schaum, Gel, Lotion, Lösung oder Aerosolform von Medikamenten angewendet wird.