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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Linderung der Symptome von atopischer Dermatitis, Angioödem, Urtikaria, saisonaler und mehrjähriger allergischer Rhinitis, allergischer Reaktion mit Lebensmitteln und Medikamenten, allergischer Kontaktdermatitis, schwerer seborrheischer Dermatitis, Neurodermatitis, allergischem Asthma, okularerallergischen Manifestationen (z. B. Bindehautentzündung, Iridociclitis und allergische Reaktionen) zu Insektenstichen).
Erwachsener & Kind> 12 Jahre 1 Tab Gebot.
Patienten mit systemischen Pilzinfektionen bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen chemische Komponenten oder ähnliche Medikamente, Schwangerschaft und Stillzeit.
Loratadin (Tamex): Bei gleichzeitiger Anwendung mit Alkohol hat Loratadin (Tamex) keine potenzierenden Wirkungen, gemessen durch psychomotorische Leistungsstudien.
Es wurde über einen Anstieg der Plasmakonzentrationen von Loratadin (Tamex) nach Verabreichung von Ketoconazol, Erythromycin oder Cimetidin in kontrollierten klinischen Studien berichtet, es gab jedoch keine klinisch signifikanten Veränderungen (einschließlich Elektrokardiographie). Vorsicht ist geboten, wenn andere Arzneimittel, die den Leberstoffwechsel hemmen, gemeinsam verabreicht werden, bis sie endgültige Interaktionsstudien durchführen können.
Betamethason (Tamex): Die gleichzeitige Anwendung von Phenobarbital, Rifampin, Phenytoin oder Ephedrin kann den Metabolismus von Kortikosteroiden erhöhen und deren therapeutische Wirkung verringern.
Patienten, die gleichzeitig mit einem Kortikosteroid und einem Östrogen verabreicht werden, können durch Erhöhen der Wirkung von Kortikosteroid beobachtet werden.
Die gleichzeitige Verabreichung von Kortikosteroiden mit Diuretika, die eine erhöhte Elimination von Kalium verursachen, Hypokaliämie kann die gleichzeitige Anwendung von Kortikosteroiden mit Herzglykosiden erhöhen und die Wahrscheinlichkeit von Arrhythmien oder Digitalis-Toxizität im Zusammenhang mit Hypokaliämie erhöhen. Kortikosteroide können den durch Amphotericin B verursachten Kaliummangel erhöhen. Bei all diesen Patienten, die mit einer dieser Behandlungen zusammen behandelt werden, müssen Serumelektrolyte bestimmt werden, insbesondere der Kaliumspiegel sollte sorgfältig überwacht werden.
Die gleichzeitige Anwendung von Kortikosteroiden mit Antikoagulanzien vom Cumarin-Typ kann die gerinnungshemmende Wirkung erhöhen oder verringern und möglicherweise eine Dosisanpassung erfordern.
Die kombinierten Wirkungen von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Kortikosteroid-Drogen oder Alkohol mit Kortikosteroiden können die Inzidenz erhöhen oder die Schwere von Magen-Darm-Geschwüren erhöhen.
Kortikosteroide können die Salicylatkonzentrationen im Blut verringern. Aspirin sollte in Verbindung mit Kortikosteroiden im Fall einer Hypoprothromboinämie sorgfältig angewendet werden.
Wenn Diabetikern Kortikosteroide verabreicht werden, müssen möglicherweise Antidiabetika angepasst werden.
Die gleichzeitige Anwendung von Kortikosteroiden mit Somatropin kann die Reaktion auf Somatropin hemmen.
Am häufigsten berichtete Nebenwirkungen sind Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Mundtrockenheit, Magen-Darm-Störungen wie Übelkeit und Gastritis sowie Allergiesymptome wie Hautausschläge.
In seltenen Fällen wurden während der Vermarktung von Loratadin (Tamex) Fälle von Alopezie, Anaphylaxie und Leberversagen gemeldet.
Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen: Natriumretention, Kaliumverlust, Alkalose-Hypokalzämie, Flüssigkeitsretention, Herzinsuffizienz bei anfälligen Patienten, Bluthochdruck.
Bewegungsapparat: Muskelschwäche, Kortikosteroidmyopathie, Muskelschwund, Verschlechterung der myasthenischen Symptome bei Myasthenia gravis, Osteoporose, Wirbelsäulenfrakturen, Kompression, aseptische Nekrose des Oberschenkel- und Humeruskopfes, pathologische Fraktur langer Knochen, Sehnenruptur.
Gastrointestinal: Magengeschwür mit möglicher anschließender Perforation und Blutung, Pankreatitis, Blähungen im Bauchraum, ulzerative Ösophagitis.
Dermatologisch: Beeinträchtigung der Wundheilung, Hautatrophie, dünne zerbrechliche Haut, Petechien und Ekchymosen, Gesichtserythem, vermehrtes Schwitzen, Unterdrückung von Reaktionen wie allergischer Dermatitis, Urtikaria, Angioödem.
Neurologisch: Krämpfe, erhöhter Hirndruck mit Papilledem (Pseudotumor cerebri), normalerweise nach der Behandlung, Schwindel, Kopfschmerzen.
Endokrin: Menstruationsunregelmäßigkeiten, Entwicklung des Cushingoid-Zustands, Unterdrückung des fetalen intrauterinen Wachstums oder der Kindheit, Mangel an sekundärer Reaktion suprerenaler Kortex oder der Hypophyse, besonders in stressigen Zeiten, wie Trauma, Operation, oder Staatskrankheit, verringerte Kohlenhydrattoleranz, Manifestationen von latentem Diabetes mellitus, erhöhte Anforderungen an Insulin oder orale Hypoglykämika bei Diabetikern.
Ophthalmisch: hintere subkapselige Katarakte, erhöhter Augeninnendruck, Glaukom, Exophthalmo.
Stoffwechsel: negativer Stickstoffhaushalt aufgrund von Proteinkatabolismus.
Psychiatrisch: Euphorie, heftige Stimmungsschwankungen, von Depressionen bis zu offenen psychotischen Manifestationen, Persönlichkeitsveränderungen, übermäßige Reizbarkeit, Schlaflosigkeit.
Sonstiges: anaphylaktoide und Überempfindlichkeitsreaktionen und -reaktionen oder ähnlicher blutdrucksenkender Schock