Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
sufenta (sufentanil citrate) Injektion wird als steriles wässriges Konservierungsmittel-frei geliefert Lösung zur intravenösen und epiduralen Anwendung als:
NDC 11098-050-01 50 µg/mL sufentanil base, 1-mL-Ampullen in Packungen zu 10
NDC 11098-050-02 50 µg/mL sufentanil base, 2-mL-Ampullen in Packungen zu 10
NDC 11098-050-05 50 µg/mL sufentanil base, 5-mL-Ampullen in Packungen mit 10
vor Licht Schützen. Bei kontrollierter Raumtemperatur lagern (59°-77°F/15°-25°C).
MAI 1995, SEPTEMBER 1995. Taylor Pharmaceuticals, ein akorn Unternehmen., Decatur, IL 62522. Datum der FDA-Zulassung: 04.06.2007
SUFENTA (sufentanil Citrat) ist zur intravenösen Verabreichung bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten indiziert: als analgetische Ergänzung zur Aufrechterhaltung einer ausgewogenen Vollnarkose bei intubierten und beatmeten Patienten. als primäranästhetikum zur Induktion und Aufrechterhaltung der Anästhesie mit 100% Sauerstoff bei Patienten,die sich großen chirurgischen Eingriffen Unterziehen, bei intubierten und beatmeten Patienten, wie Herz-Kreislauf-Operationen oder neurochirurgischen Eingriffen in sitzender position, um einen günstigen myokar-dial-und zerebralen sauerstoffhaushalt zu gewährleisten oder wenn eine erweiterte postoperative Beatmung erwartet wird.
SUFENTA (sufentanil citrate) ist für die epidurale Verabreichung als Analgetikum in Kombination mit niedrig dosiertem Bupivacain, normalerweise 12,5 mg pro Verabreichung, während der Wehen und vaginale Lieferung. Siehe DOSIERUNG und VERABREICHUNG ABSCHNITT FÜR UMFASSENDERE INFORMATIONEN ÜBER DIE VERWENDUNG VON SUFENTA.
Die Dosierung von SUFENTA (sufentanil citrate injection) sollte jeweils nach Körper individualisiert werden Gewicht, körperlicher Zustand, zugrunde liegender pathologischer Zustand, Verwendung von anderendrogen, und Art des chirurgischen Eingriffs und der Anästhesie. Bei übergewichtigen Patienten (mehr als 20% über dem idealen gesamtkörpergewicht), sollte die Dosierung von SUFENTA (sufentanil citrate injection) bestimmt werden auf der basis von magerem Körpergewicht. Dosierung sollte bei älteren und geschwächten reduziert werden Patienten (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN).
Vitalzeichen sollten routinemäßig überwacht werden.
Parenterale Arzneimittel sollten visuell auf Partikel untersucht werden und Verfärbung vor der Verabreichung, wenn Lösung und Behälter erlauben.Da die clearance von SUFENTA (sufentanil citrate injection) ist bei Neugeborenen, insbesondere bei kardiovaskulären, reduziert Krankheit, die Dosis von SUFENTA sollte reduziert werdenordentlich (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN).
Intravenöse Anwendung
SUFENTA (sufentanil citrate injection) kann intravenös durch langsame Injektion oder infusion verabreicht werden 1) in Dosen von bis zu 8 µg / kg als analgetische Ergänzung zur Vollnarkose und 2) in Dosen ≥ 8 µg/kg als primäre Anästhetikum zur Induktion und Wartung der Anästhesie (siehe Dosierungsbereichstabelle). Wenn Benzodiazepine, Barbiturate, inhalationsmittel, andere Opioide oder andere Depressiva des Zentralnervensystems bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Dosis von SUFENTA und/oder diesen Wirkstoffen reduziert werden (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN). In allen Fällen sollte die Dosierung auf individuelle patientenreaktion titriert werden.
Verwendung bei Kindern: zur Induktion und Aufrechterhaltung der Anästhesie bei Kindern unter 12 Jahren, die sich einer Herz-Kreislauf-Operation Unterziehen, anästhesiedosis von 10-25 µg / kg mit 100% Sauerstoff verabreicht wird in der Regel empfohlen. Zusätzliche Dosierungen von bis zu 25-50 µg werden für mainte-nance empfohlen, basierend auf Antwort zur Anfangsdosis und wie durch Veränderungen der Vitalzeichen bestimmt, die chirurgische stress oder Aufhellung der Anästhesie. Prämedikation: die Auswahl des präanästhetikums Medikamente sollten auf den Bedürfnissen des einzelnen Patienten basieren.
Neuromuskuläre Blockierer: das ausgewählte neuromuskuläre Blockierer sollte mit dem Zustand des Patienten kompatibel sein, unter Berücksichtigung der hämodynamischen Auswirkungen eines bestimmten Muskelrelaxans und der Grad der skelettmuskelentspannung erforderlich (sieheKLINISCHE PHARMAKOLOGIE , WARNHINWEISE und ().
Erwachsene DOSISBEREICH DIAGRAMM für die Intravenöse Anwendung | |
ANALGETISCHE KOMPONENTE zur VOLLNARKOSE GESAMTDOSIERUNGSANFORDERUNGEN von 1 µG / KG / h oder WENIGER werden EMPFOHLEN |
|
GESAMTDOSIERUNG | ERHALTUNGSDOSIS |
ANALGETISCHE DOSIERUNGEN | |
Inkrementelle oder Infusion: 1-2 µg /kg (erwartete Dauer der Anästhesie 1-2 Stunden). Etwa 75% ODER mehr der gesamten sufenta-Dosierung (sufentanil Citrat injection) können verabreicht werden vor der intubation entweder durch langsame Injektion oder infusion titriert auf einzelne Reaktion des Patienten. Dosierungen in diesem Bereich werden im Allgemeinen verabreicht mit Lachgas / Sauerstoff bei Patienten, die sich einer Allgemeinen Operation Unterziehen, bei der endotracheal intubation und mechanische Beatmung sind erforderlich. | Inkrementell: 10-25 µg (0.2-0.5 mL) kann in Schritten verabreicht werden bei Bedarf, wenn Bewegung und/oder Veränderungen der Vitalfunktionen auf eine Operation hindeuten stress oder Aufhellung der Analgesie. Zusätzliche Dosierungen sollten individualisiert werden und angepasst an die Verbleibende Betriebszeit.. Infusion: SUFENTA (sufentanil-Citrat-Injektion) kann je nach Bedarf als intermittierende oder kontinuierliche infusion verabreicht werden als Reaktion auf Anzeichen einer Aufhellung der Analgesie. In Abwesenheit von Anzeichen von Aufhellung der Analgesie, infusionsraten sollten immer nach unten angepasst werden bis es eine Reaktion auf chirurgische stimulation. Wartung infusion die raten sollten basierend auf der induktionsdosis von SUFENTA (sufentanil citrate injection) angepasst werden, damit die Gesamtdosis überschreitet nicht 1 µg / kg / h der erwarteten chirurgischen Zeit. Dosierung sollte individualisiert und an die Verbleibende Betriebszeit angepasst werden.. |
ANALGETISCHE DOSIERUNGEN | |
Inkrementelle oder Infusion: 2-8 µg /kg (erwartete Dauer der Anästhesie 2-8 Stunden). Ungefähr 75% oder weniger der gesamten berechneten SUFENTA (sufentanil Citrat Injektion) die Dosierung kann durch langsame Injektion oder infusion vor der intubation verabreicht werden, titriert auf individuelle patientenreaktion. Dosierungen in diesem Bereich sind im Allgemeinen verabreicht mit Lachgas / Sauerstoff bei Patienten, die sich komplizierter Unterziehen wichtige chirurgische Verfahren, bei denen endotracheale intubation und mechanische Belüftung ist erforderlich. Bei Dosierungen in diesem Bereich wurde SUFENTA (sufentanil citrate injection) gezeigt um eine gewisse Abschwächung der sympathischen reflexaktivität als Reaktion zu bewirken zu chirurgischen reizen, bieten hämodynamische Stabilität, und bieten relativ rasche Erholung. | Inkrementell: 10-50 µg (0.2-1 mL) in Schritten verabreicht werden bei Bedarf, wenn Bewegung und/oder Veränderungen der Vitalfunktionen auf eine Operation hindeuten stress oder Aufhellung der Analgesie. Zusätzliche Dosierungen sollten individualisiert werden und an die Verbleibende operative Zeit angepasst.. Infusion: SUFENTA kann je nach Bedarf als intermittierende oder kontinuierliche infusion verabreicht werden als Reaktion auf Anzeichen einer Aufhellung der Analgesie. In Abwesenheit von Zeichen von der Aufhellung der Analgesie sollten die infusionsraten immer nach unten angepasst werden bis es eine Reaktion auf chirurgische stimulation. Wartung infusion die raten sollten basierend auf der induktionsdosis von SUFENTA angepasst werden, damit die Gesamtdosis überschreitet nicht 1 µg / kg / h der erwarteten chirurgischen Zeit. Dosierung sollte individualisiert und an die Verbleibende Betriebszeit angepasst werden.. |
anästhetische DOSIERUNGEN | |
Inkrementelle oder Infusion: 8-30 µg/kg (Betäubungsmittel-Dosen). Bei dieser Betäubung dosierungsbereich SUFENTA (sufentanil citrate injection) wird im Allgemeinen als langsame Injektion verabreicht, als eine infusion oder als Injektion gefolgt von einer infusion. SUFENTA (sufentanil-Citrat-Injektion) mit Es wurde festgestellt, dass 100% Sauerstoff und ein Muskelrelaxans in Dosierungen Schlaf erzeugen > 8 µg / kg und eine Tiefe Ebene der Anästhesie ohne die Verwendung zu halten von zusätzlichen Anästhetika. Die Zugabe von N2O zu diesen Dosierungen wird den systolischen Blutdruck senken. Bei Dosierungen in diesem Bereich von bis zu 25 µg/ kg, katecholaminfreisetzung wird abgeschwächt. Dosierungen von 25-30 µg/kg es wurde gezeigt, dass es die sympathische Reaktion einschließlich Katecholamin blockiert veröffentlichen. Hohe Dosen sind bei Patienten angezeigt, die sich einer größeren Operation Unterziehen Verfahren, bei denen endotracheale intubation und mechanische ventilation erforderlich sind, wie Herz-Kreislauf-Chirurgie und Neurochirurgie in der Sitzung position mit Aufrechterhaltung eines günstigen Myokard-und zerebralen Sauerstoffs Gleichgewicht. Postoperative Beobachtung ist essentiell und postoperativ. Lüftung kann im höheren Dosisbereich aufgrund von erweiterten erforderlich sein postoperative Atemdepression. Dosierung sollte individuell titriert werden Reaktion des Patienten. | Inkrementell: je nach Anfangsdosis erhaltungsdosen von 0.5-10 µg / kg kann in Erwartung eines chirurgischen Eingriffs durch langsame Injektion verabreicht werden stress wie Schnitt, Sternotomie oder kardiopulmonaler bypass. Infusion: SUFENTA (sufentanil citrate injection) kann durch kontinuierliche oder intermittierende infusion verabreicht werden als benötigt als Reaktion auf Anzeichen einer Aufhellung der Anästhesie. In Abwesenheit von der Aufhellung der Anästhesie sollten die infusionsraten immer angepasst werden nach unten, bis es eine Reaktion auf chirurgische stimulation. Wartung die infusionsrate für SUFENTA (sufentanil citrate injection) sollte auf der induktionsdosis basieren, damit die Gesamtdosis für das Verfahren überschreitet 30 µg/kg nicht. |
Epiduraler Gebrauch in Arbeit und Lieferung |
die Richtige Platzierung der Nadel oder des Katheters im epiduralraum sollte überprüft werden, bevor SUFENTA (sufentanil-Citrat-Injektion) injiziert wird, um sicherzustellen, dass unbeabsichtigte intravaskuläre oder intrathekale Verabreichung tritt nicht auf. Unbeabsichtigte intravaskuläre die Injektion von SUFENTA (sufentanil citrate injection) könnte zu einer potenziell schwerwiegenden überdosierung führen, einschließlich akute truncal muskelsteifigkeit und Apnoe. Unbeabsichtigte intrathekale Injektion von den vollen sufentanil, bupivacaine epiduralen Dosen und Volumen könnte produzieren Auswirkungen einer hohen Spinalanästhesie einschließlich längerer Lähmung und verzögerter Recovery. Wenn Analgesie unzureichend ist, die Platzierung und Integrität der Katheter sollte vor der Verabreichung von zusätzlichen epidurale Medikamente. SUFENTA (sufentanil citrate injection) sollte durch langsame Injektion verabreicht werden. Die Atmung sollte nach jeder Verabreichung genau überwacht werden einer epiduralen Injektion von SUFENTA. |
Dosierung für Arbeit und Lieferung: die empfohlene Dosierung ist SUFENTA (sufentanil citrate injection) 10-15 µg verabreicht mit 10 mL Bupivacain 0.125% mit oder ohne Adrenalin. SUFENTA (sufentanil citrate injection) und Bupivacain sollten vor der Verabreichung miteinander vermischt werden. Dosen können zweimal wiederholt werden (für insgesamt drei Dosen) bei nicht weniger als Intervalle von einer Stunde bis zur Auslieferung. |