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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 29.03.2022
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Krämpfe der glatten Muskulatur der inneren Organe (leberkolik, Gallensteinkrankheit, pylorospasmus, spastische Kolitis, chronische Cholezystitis), Krämpfe der zerebralen, koronaren und peripheren Gefäße; Magen - und Zwölffingerdarmgeschwüre, myometriumhyperaktivität.
Krämpfe der glatten Muskulatur, im Zusammenhang mit Erkrankungen der Gallenwege: холецистолитиаз, холангиолитиаз, Cholezystitis, periholetsistit, Cholangitis, papillit;
Krämpfe der glatten Muskulatur der Harnwege: Stein, уретролитиаз, Pyelitis, Zystitis, Tenesmus der Blase;
als adjuvante Therapie (bei Unmöglichkeit der oralen Therapie):
Krämpfe der glatten Muskulatur des Verdauungstraktes: Geschwüre Krankheit Magen und Zwölffingerdarm Geschwüre, Gastritis, Krämpfe Cardia und Pylorus, Enteritis, Kolitis;
gynäkologische Erkrankungen: Dysmenorrhoe.
Nach innen, Erwachsene — auf 0,04–0,08 G 2– 3 mal am Tag.
Kinder unter 6 Jahren — auf 0,012–0,02 G 1– 2 mal am Tag, Kinder 6– 12 Jahre alt — auf 0,02 G 1– 2 mal am Tag.
In/m, in/in.
Erwachsene: die Durchschnittliche Tagesdosis beträgt 40– 240 mg geteilt durch 1– 3 / m Einführung.
Bei akuten Nieren-und gallensteinkoliken — 40– 80 mg IV, langsam (die Dauer der Verabreichung von etwa 30 C).
Überempfindlichkeit, Glaukom, Prostataadenom, koronare Arteriosklerose, Schwangerschaft, stillen.
Lösung für die an - / in-und/m-Einführung
überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der Hilfsstoffe des Arzneimittels;
überempfindlichkeit gegen natriumdisulfit (siehe»Besondere Hinweise");
schwere Leber-oder Nierenversagen;
schwere chronische Herzinsuffizienz;
Alter der Kinder (die Verwendung von drotaverin bei Kindern in klinischen Studien wurde nicht untersucht);
Stillzeit (klinische Studien fehlen).
mit Vorsicht: arterielle Hypotonie (kollapsgefahr, siehe «Besondere Hinweise»); Schwangerschaft (siehe «Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit»).
Schwindel, Herzklopfen, Hitzegefühl, Schwitzen, allergische Dermatitis.
Im folgenden sind die negativen Reaktionen, die in klinischen Studien beobachtet wurden, unterteilt nach Organsystemen, die die Häufigkeit Ihres Auftretens gemäß der folgenden abstufung angeben: sehr oft (≥10%), oft (≥1,< 10%); selten (≥0,1,< 1%); selten (≥0,01,< 0,1%); sehr selten, einschließlich einzelner Nachrichten (< 0,01%); unbekannte Frequenz (nach den verfügbaren Daten kann die Frequenz nicht ermittelt werden).
von der CCC: selten — Herzklopfen, BLUTDRUCKSENKUNG.
von der Seite des zentralen Nervensystems: selten — Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit.
aus dem Verdauungstrakt: selten — übelkeit, Verstopfung.
seitens des Immunsystems: selten — allergische Reaktionen (Angioödem, Urtikaria, Hautausschlag, Juckreiz) (siehe «Kontraindikationen»); unbekannte Häufigkeit — bei der Anwendung des Medikaments wurde über die Entwicklung eines anaphylaktischen Schocks mit tödlichem Ausgang und ohne tödliches Ergebnis berichtet.
lokale Reaktionen: selten — Reaktionen an der Injektionsstelle.
Symptome: in großen Dosen stört AV-Leitfähigkeit, senkt die Erregbarkeit des Herzmuskels.
Behandlung: symptomatische Therapie.
Symptome: überdosierung drotaverina zauberte mit Herzrhythmusstörungen und Leitungsstörungen einschließlich einer vollständigen Blockade Füße Beam guisa und Herzversagen, das kann tödlich sein.
Behandlung: im Falle einer überdosierung müssen die Patienten unter strenger medizinischer Aufsicht stehen und sollten symptomatische Therapien und Behandlungen durchführen, die auf die Aufrechterhaltung der grundlegenden Körperfunktionen abzielen.
im Vergleich zu Papaverin hat es eine stärkere und längere Krampflösende Aktivität. Beeinflusst nicht das vegetative Nervensystem, dringt nicht in das zentrale Nervensystem ein.
Drotaverin ist ein Derivat von isochinolin, das eine starke Krampflösende Wirkung auf die glatte Muskulatur durch Hemmung des Enzyms PDE aufweist. Das PDE-Enzym ist für die Hydrolyse von Camp zu amp notwendig. Die Hemmung des Enzyms PDE führt zu erhöhten Konzentrationen von zyklischem amp, startet die folgende gestaffelte Reaktion: hohe Konzentrationen von zyklischem amp aktiviert Camp-abhängige Phosphorylierung der Kinase Myosin leichte Ketten (КЛЦМ), Phosphorylierung КЛЦМ führt zu einer Verringerung Ihrer Affinität zu Ca2+-кальмодулиновому Komplex, was zu einer inaktivierten Form КЛЦМ unterstützt die Entspannung der Muskulatur. Camp beeinflusst außerdem die zytosolkonzentration Von ca 2+ durch die Stimulierung des Transports von Ca2 + in den extrazellulären Raum und das sarkoplasmatische Retikulum. Diese Senkung der Konzentration von ca 2+ Wirkung von drotaverin durch Camp erklärt die antagonistische Wirkung von drotaverin in Bezug auf Ca2+.
in vitro drotaverin hemmt das Enzym PDE-4 ohne Hemmung der Isoenzyme PDE-3 und PDE-5. Daher hängt die Wirksamkeit von drotaverin von den Konzentrationen von PDE-4 in Geweben ab, die sich in verschiedenen Geweben unterscheiden. PDE-4 ist am wichtigsten, um die kontraktile Aktivität der glatten Muskulatur zu unterdrücken, daher kann die selektive Hemmung von PDE-4 für die Behandlung von hyperkinetischen Dyskinesie und verschiedenen Krankheiten, begleitet von einem spastischen Zustand des Verdauungstraktes, nützlich sein.
Die Hydrolyse von Camp im Myokard und der glatten Muskulatur der Gefäße erfolgt hauptsächlich durch Isoenzym PDE-3, was auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass bei hoher krampflösender Aktivität in drotaverin keine ernsthaften Nebenwirkungen des Herzens und der Blutgefäße und ausgeprägte Wirkungen gegen CCC zurückzuführen sind.
Drotaverin ist wirksam bei Krämpfen der glatten Muskulatur sowohl neurogener als auch muskulöser Herkunft. Unabhängig von der Art der vegetativen Innervation entspannt drotaverin die glatte Muskulatur des Verdauungstraktes, der Gallenwege, des Urogenitalsystems.
Drotaverin und / oder seine Metaboliten können leicht durch die plazentaschranke eindringen.
In vitro drotaverin hat eine hohe Bindung an Plasmaproteine (95–97%), insbesondere mit Albumin, & gamma;-und β-globulinen sowie mit α - HDL.
Beim Menschen wird drotaverin durch O-desethylierung fast vollständig in der Leber metabolisiert. Seine Metaboliten konjugieren schnell mit Glucuronsäure. Der hauptmetabolit ist 4 '- desetildrotaverin, zusätzlich zu dem 6-desetildrotaverin und 4'-desetildrotaveraldin identifiziert wurden.
Beim Menschen wurde ein Zweikammer-mathematisches Modell verwendet, um die Pharmakokinetik von drotaverin zu bewerten. Das Letzte T 1/2 der plasmaradioaktivität Betrug 16 Stunden.
T 1/2 ist 8– 10 H. während 72 h drotaverin fast vollständig aus dem Körper ausgeschieden, mehr als 50% drotaverin wird von den Nieren ausgeschieden (hauptsächlich in Form von Metaboliten) und über 30% — durch den Darm. Unverändertes drotaverin im Urin ist nicht nachweisbar.
Verstärkt die Wirkung von anderen Spasmolytika. Reduziert die antiparkinsonische Wirkung von levodopa.
Levodopa. PDE-Hemmer, ähnlich wie Papaverin, Schwächen die antiparkinsonische Wirkung von levodopa. Bei der Ernennung von drotaverin zur gleichen Zeit mit levodopa ist es möglich, Steifigkeit und Tremor zu erhöhen.
Papaverin, бендазол und andere Spasmolytika (einschließlich m-Anticholinergika). Drotaverin erhöht die Krampflösende Wirkung von Papaverin, bendazol und anderen Spasmolytika, einschließlich m-holinoblokatora.
Trizyklische Antidepressiva, Chinidin und procainamid. Erhöht die Hypotonie, verursacht durch trizyklische Antidepressiva, Chinidin und procainamid.
Morphin. Reduziert die krampfhafte Aktivität von Morphin.
Phenobarbital. Stärkung der krampflösenden Wirkung von drotaverin.