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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Vitamin-A-Injektion ist wirksam für die Behandlung von vitamin-A-Mangel.
Die parenterale Verabreichung ist angezeigt, wenn die orale Verabreichung nicht wie bei Magersucht, übelkeit, Erbrechen, Prä - und postoperativen Zuständen möglich ist oder nicht wie in der " Malabsorptionssyndrom" mit begleitender Steatorrhoe.
Pädiatrische Anwendung: Vitamin A die Behandlung von Mangelzuständen wurde als besonders wirksame und wichtige Therapie in der pädiatrischen Bevölkerung anerkannt.
Vitamin - a-Supplementierung für Mangelzustände in dieser population wurde vom Ausschuss für Fragen der Klinischen Praxis der American Society for Clinical Nutrition, von der American Society for Parenteral and Enteral Nutrition und von der Weltgesundheitsorganisation angesprochen.
Zur intramuskulären Anwendung.
I. Erwachsene
100.000 Einheiten täglich für drei Tage, gefolgt von 50.000 täglich für zwei Wochen.
II. Pädiatrische Patienten im Alter von 1 bis 8 Jahren
17.500 bis 35.000 Einheiten täglich für 10 Tage.
III. Säuglinge
7.500 bis 15.000 Einheiten täglich für 10 Tage.
Follow-up-Therapie mit einem oralen therapeutischen Multivitaminpräparat, das 10.000 bis 20.000 Einheiten vitamin A für Erwachsene und für Pädiatrische Patienten über 8 Jahre und 5.000 bis 10.000 Einheiten für Säuglinge und andere Pädiatrische Patienten unter 8 Jahren enthält, wird täglich für zwei Monate empfohlen. Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht benötigen möglicherweise zusätzliches vitamin A, obwohl die genaue Dosierung bei diesen pädiatrischen Patienten nicht festgelegt wurde. Bei der malabsorption muss der parenterale Weg für eine äquivalente Zubereitung verwendet werden.
Schlechte Ernährungsgewohnheiten sollten korrigiert und eine reichliche und ausgewogene Nahrungsaufnahme vorgeschrieben werden.
Die intravenöse Verabreichung. Hypervitaminose A. Empfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe dieser Zubereitung.
Anwendung in der Schwangerschaft: die Sicherheit von Mengen von mehr als 6.000 Einheiten vitamin A täglich während der Schwangerschaft wurde zu diesem Zeitpunkt nicht festgestellt. Die Verwendung von vitamin A, das über die empfohlene diätetische Zulage hinausgeht, kann bei Verabreichung an eine schwangere Frau zu fetalen Schäden führen. Tiervermehrungsstudien haben fetale Anomalien gezeigt, die mit einer überdosierung bei mehreren Arten verbunden sind. Fehlbildungen des Zentralnervensystems, des Auges, des Gaumens und des Urogenitaltrakts werden aufgezeichnet. Vitamin Ain überschuss der empfohlenen diätetischen Zulage ist bei Frauen kontraindiziert, die Schwanger sind oder werden können. Wenn vitamin A während der Schwangerschaft verwendet wird oder wenn der patient während der Einnahme von vitamin a Schwanger wird, sollte der patient über die potenzielle Gefahr für den Fötus informiert werden.
WARNHINWEISE
Überdosierung vermeiden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Pädiatrische Anwendung: Polysorbate wurden bei Säuglingen mit niedrigem Geburtsgewicht mit dem E-Ferol-Syndrom (Thrombozytopenie, Nierenfunktionsstörung, Hepatomegalie, Cholestase, Aszites, Hypotonie und metabolische Azidose) in Verbindung gebracht.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein: vor Licht Schützen. Verlängerte tägliche Dosis Verabreichung über 25.000 Einheiten vitamin Ashould unter strenger Aufsicht stehen. Blutspiegel-assays sind kein direktes Maß für die leberspeicherung. Die leberspeicherung sollte vor absetzen der Therapie ausreichend sein. Ein einzelner vitamin-A-Mangel ist selten. Bei jedem Mangel an Nahrungsmitteln wird ein multipler Vitaminmangel erwartet.
Siehe Abschnitt ÜBERDOSIERUNG. Anaphylaktischer Schock und Tod wurden auf intravenösem Weg berichtet. Allergische Reaktionen wurden selten mit der Verabreichung von Retinolacetat berichtet (vitamin A)® Parenteral (vitamin a) einschließlich eines Falles einer anaphylaktoiden Reaktion.
Es wurde festgestellt, dass die folgenden Mengen oral toxisch sind. Toxizitätsmanifestationen hängen vom Alter, der Dosierung, der Größe und der Dauer der Verabreichung ab.
Akute Toxizität - Einzeldosis (25.000 Einheiten / kg Körpergewicht)
Säugling: 350.000 Einheiten
Erwachsener: Über 2 Millionen Einheiten
Chronische Toxizität (4.000 Einheiten/kg Körpergewicht für 6 bis 15 Monate)
Säuglinge 3 bis 6 Monate alt: 18.500 Einheiten (Wasser dispergiert) / Tag für 1 bis 3 Monate.
Erwachsene : 1 million Einheiten täglich für drei Tage; 50,000 Einheiten täglich für länger als 18 Monate; 500,000 Einheiten täglich für zwei Monate.
Hypervitaminose a Syndrom
- Allgemeine Manifestationen:
Müdigkeit, Unwohlsein, Lethargie, Bauchschmerzen, Anorexie und Erbrechen. - Spezifische Manifestationen:
- Skelett: Hepatotoxizität, harte zarte kortikale Verdickung über radius und tibia, wandernde Arthralgie, langsames Wachstum und vorzeitiger Verschluss der Epiphyse, die bei Kindern zu einem gestörten Knochenwachstum führt.
- Zentralnervensystem: Reizbarkeit, Kopfschmerzen und erhöhter intrakranieller Druck, der sich in prall gefüllten Fontanellen, papilledemen und exophthal-mos äußert.
- Dermatologisch: lippenrisse, Austrocknung und Rissbildung der Haut, Alopezie, Schuppenbildung, massive Abschuppung und vermehrte Pigmentierung.
- Systemisch: hypomenorrhoe, hepatosplenomegalie, Hepatotoxizität, Gelbsucht, Leukopenie, vitamin A Plasmaspiegel über 1.200 Einheiten / 100 mL.
Die Behandlung der Hypervitaminose A besteht aus dem sofortigen Entzug des vitamins zusammen mit einer symptomatischen und unterstützenden Behandlung.
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