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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
überempfindlichkeit gegen galantaminhydrobromid oder andere Hilfsstoffe, die Teil dieses Arzneimittels sind;
Patienten mit schwerer Nierenfunktion (CL Kreatinin weniger als 9 ml/min) — aufgrund fehlender Anwendungsdaten;
schwere Leberfunktionsstörungen.
mit Vorsicht: Vollnarkose; Asthma bronchiale, COPD; ätiologie, AV-Blockade, Sinus-Knoten-Schwäche-Syndrom, instabile Angina; begleitende Therapie mit Medikamenten, verlangsamen Herzfrequenz (digoxin, Beta-adrenoblokatora); Magengeschwür und Zwölffingerdarm Geschwüre, Magen-Darm-Obstruktion, Zeitraum nach der Operation an den Organen des Verdauungstraktes; Epilepsie; Obstruktion der Harnwege, die Zeit nach der Operation an der Blase.
Studien zur Verwendung des Medikaments Reminil® bei schwangeren Frauen wurden nicht durchgeführt.
Reminil® kann schwangeren Frauen nur verschrieben werden, wenn der potenzielle nutzen für Sie das mögliche Risiko für den Fötus überwiegt.
es ist nicht Bekannt, ob Reminil® in der Muttermilch ausgeschieden wird, Studien mit stillenden Frauen wurden nicht durchgeführt. Frauen, die Reminil® erhalten, sollten auf das stillen verzichten.
Dieser Abschnitt enthält Nebenwirkungen, die auf der Grundlage einer umfassenden Bewertung der verfügbaren Informationen auf die Verwendung von galantaminhydrobromid zurückzuführen sind. In einigen Fällen kann der kausale Zusammenhang mit der Einnahme von galantaminhydrobromid nicht zuverlässig festgestellt werden. Da klinische Studien unter verschiedenen Bedingungen durchgeführt werden, kann die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen in klinischen Studien des Medikaments nicht direkt mit den Häufigkeiten in klinischen Studien eines anderen Medikaments verglichen werden und kann nicht die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen in der klinischen Praxis widerspiegeln.
Übelkeit und Erbrechen — die häufigsten unerwünschten Ereignisse in klinischen Studien (Häufigkeit — 20,7 bzw. 10,5%) — wurden bei der Auswahl der Dosis des Medikaments beobachtet, dauerte in den meisten Fällen für weniger als 1 Woche und war meist episodisch. Die Verschreibung von Antiemetika und die Gewährleistung einer ausreichenden Flüssigkeitsaufnahme ist in solchen Fällen am effektivsten.
Nebenwirkungen des Medikaments Reminil® in therapeutischen Dosen sind mit der Verteilung nach Häufigkeit und Organsystemen angegeben. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wurde wie folgt klassifiziert: sehr oft (≥1/10 Fälle), oft (≥1/100,< 1/10 Fälle), selten (≥1/1000 und < 1/100 Fälle), selten (≥1/10000 und < 1/1000 Fälle) und sehr selten (< 1/10000 Fälle).
seitens des Immunsystems: selten — überempfindlichkeit.
Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: Häufig — verminderter Appetit; selten — Dehydration.
Psychische Störungen: Häufig — Depression, Halluzinationen; selten — visuelle und auditive Halluzinationen.
vom Nervensystem: oft — Schwindel, Kopfschmerzen, zittern, Ohnmacht, Behinderung, Schläfrigkeit; selten — Perversion des Geschmacks, hypersomnie, Parästhesien, Krämpfe. Krämpfe sind ein Klasse-Effekt, der bei der Anwendung von Acetylcholinesterase-Inhibitoren beobachtet wird — Mittel zur Behandlung von Demenz, und einschließlich Krämpfe und Anfälle.
Augenerkrankungen: selten — verschwommenes sehen.
von der Seite des Ohres und des Labyrinths: selten — Tinnitus.
von der CCC: oft — Bradykardie, erhöhter BLUTDRUCK; selten — AV Blockade I Grad, Herzklopfen, Sinus Bradykardie, supraventrikuläre Extrasystole, Hitzewallungen, BLUTDRUCKSENKUNG.
aus dem Verdauungstrakt: sehr oft — übelkeit, Erbrechen; oft — Durchfall, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Magen-Darm-Beschwerden; selten — Würgen.
Hepatobiliäre Störungen: selten — Hepatitis.
Haut-und subkutane Gewebe: selten — verstärktes Schwitzen; sehr selten — Stevens-Johnson-Syndrom, akute generalisierte ekzematöse pustulose, Erythem multiforme.
seitens des Muskel-Skelett-Systems und des Bindegewebes: oft — Muskelkrämpfe; selten — Muskelschwäche.
Allgemeine Verstöße: Häufig — Müdigkeit, Schwäche, Unwohlsein.
mess-und Laborwerte Ändern: Häufig — abnehmen des Körpergewichts; selten — erhöhte Aktivität von Leberenzymen.
Verletzungen, Intoxikationen und Komplikationen der Manipulation: Häufig — Sturz, Platzwunden.
Symptome: es wird angenommen, dass die objektiven und subjektiven Symptome einer schweren Galantamin-überdosierung denen einer überdosierung anderer cholinomimetika ähneln. Es gibt hauptsächlich toxische Wirkungen des zentralen Nervensystems, des parasympathischen Nervensystems und der neuromuskulären Synapsen. Neben Muskelschwäche oder faszikulation können einige oder alle Symptome einer cholinergen Krise auftreten: schwere übelkeit, Erbrechen, spastische Bauchschmerzen, erhöhter Speichelfluss, tränenreichen, Inkontinenz und Kot, starkes Schwitzen, Bradykardie, BLUTDRUCKSENKUNG, Kollaps und Krämpfe. Ausgeprägte Muskelschwäche in Kombination mit Hypersekretion der Luftröhre und Bronchospasmus kann zu einer tödlichen Blockade der Atemwege führen.
In den Nachrichten, die während der postmarketing-Kontrolle, beschreibt die Entwicklung der bidirektionalen spindelförmige ventrikuläre Tachykardie, Verlängerung DES Qt-Intervalls, ventrikuläre Tachykardie mit einem kurzfristigen Verlust des Bewusstseins bei zufälliger Einnahme von 32 mg reminil® pro Tag.
Behandlung: wie bei einer überdosierung eines anderen Medikaments ist es notwendig, die üblichen unterstützenden Maßnahmen durchzuführen. In schweren Fällen können anticholinerge Medikamente wie Atropin als Allgemeines Gegenmittel verwendet werden. Zuerst wird empfohlen, 0,5 einzugeben– 1 mg / in, die Häufigkeit und die Größe der nachfolgenden Dosen hängen von der Dynamik des klinischen Zustands des Patienten ab.
Die Strategien zur Behandlung von überdosierungen werden ständig verbessert und daher sollten Sie sich an das nächste Vergiftungs-Behandlungszentrum wenden, um die neuesten Empfehlungen zur Behandlung von Galantamin-überdosierungen zu erhalten.
Galantamin ist als tertiäres Alkaloid ein selektiver kompetitiver und reversibler Acetylcholinesterase-Inhibitor. Darüber hinaus erhöht Galantamin die inhärente Wirkung von Acetylcholin auf nikotinrezeptoren, offenbar aufgrund der Bindung an den allosterischen Bereich des Rezeptors. Durch die erhöhte Aktivität des cholinergen Systems kann sich die kognitive Funktion bei Patienten mit Alzheimer-Demenz verbessern.
300 ml/min) und moderate Vd (Medium Vd im stationären Zustand ist 175 L). Die Eliminierung von Galantamin ist biexponentieller Natur, und das endgültige T1/2 ist ungefähr 7– 8 h. Nach einer einzigen oralen Verabreichung von 8 mg Galantamin wird es schnell aus dem Verdauungstrakt absorbiert; seine C max wurde nach 1,2 h erreicht und Betrug (43 & plusmn; 13) ng/ml und die Durchschnittliche AUC0– & infin; ist (427 & plusmn; 102) ng· h / ml. Die absolute Bioverfügbarkeit von Galantamin bei oraler Verabreichung beträgt 88,5%. Die Einnahme von Galantamin mit Nahrung verlangsamt seine Absorption (Cmax um 25% reduziert), hat aber keinen Einfluss auf die Menge des absorbierten Arzneimittels (AUC).
Nach wiederholter Einnahme von Galantamin in einer Dosis von 12 mg 2 mal täglich die durchschnittlichen Konzentrationen am Ende der Dosis und Cmax im Plasma reichten von 30 bis 90 ng / ml. die Pharmakokinetik von Galantamin ist Linear im Dosisbereich von 4– 16 mg 2 mal täglich.
Innerhalb von 7 Tagen nach einer einzigen oralen Verabreichung 4 mg 3N-Galantamin 90– 97% der Radioaktivität wurde im Urin ausgeschieden und 2,2–6,3% — mit Kot. Nach oraler Verabreichung 18– 22% der Dosis wurde als unverändertes Galantamin im Urin für 24 h ausgeschieden, die renale clearance war etwa 65 ml / min, das ist 20– 25% der gesamten clearance von Plasma.
Die Hauptwege des Stoffwechsels sind N-Oxidation, N-Demethylierung, O-Demethylierung, glucuronisation und epimerisation. Bei Menschen mit einem aktiven Metabolismus von CYP2D6-Substraten ist Die O-Demethylierung der wichtigste Stoffwechselweg. Die Menge an radioaktiven Substanzen, die im Urin und Kot ausgeschieden werden, bei Menschen mit einem schnellen und langsamen Stoffwechsel unterschieden sich nicht. Studienin vitro haben gezeigt, dass die wichtigsten Isoenzyme des Cytochrom P450-Systems, die am Metabolismus von Galantamin beteiligt sind, 2D6 und 3A4 sind.
Im Plasma von Menschen mit schnellen und langsamen Stoffwechsel der Großteil der radioaktiven Stoffe sind nicht Galantamin und sein glucuronid. Im Plasma von Menschen mit einem schnellen Stoffwechsel wird auch glucuronid O-desmethylgalantamin gefunden. Nach einer einzigen Einnahme von Galantamin im Plasma schnelle und langsame metabolisatoren keiner der aktiven Metaboliten (norgalantamin, O-demethyl-Galantamin und O-demethyl-norgalantamin) war nicht in einer nicht konjugierten Form vorhanden. Norgalantamin wurde im Plasma der Patienten nach wiederholter Einnahme von Galantamin gefunden, aber seine Menge Betrug nicht mehr als 10% des galantaminspiegels.
Die Ergebnisse der klinischen Studien zeigten, dass bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit galantaminkonzentrationen im Blutplasma bei 30– 40% höher als bei Jungen gesunden Personen.
Pharmakokinetische Parameter von Galantamin bei Patienten mit leichter leberfunktionsstörung (5– 6 Punkte auf der child-Pugh-Skala) waren denen bei gesunden Personen ähnlich. bei Patienten mit mäßiger leberfunktionsstörung (7– 9 Punkte auf der child-Pugh-Skala) AUC und T1/2 Galantamin wurden um etwa 30% erhöht (siehe «Dosierung und Verabreichung»).
Die Verteilung von Galantamin wurde bei Jungen Patienten mit unterschiedlichem Grad an Nierenfunktionsstörungen untersucht. Die Ausscheidung von Galantamin schwächte sich ab, da CL Kreatinin abnahm. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mittlerer schwere (CL Kreatinin 52– 104 ml / min) die Konzentration von Galantamin im Blutplasma wurde um 38% erhöht, und bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung (CL Kreatinin 9– 51 ml / min) — erhöht um 67% im Vergleich zu gesunden Menschen im gleichen Alter und Gewicht (CL Kreatinin > 121 ml / min).
Die pharmakokinetische population und Analyse mit einer Reihe von Modellen zeigte, dass bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit und eingeschränkter Nierenfunktion Galantamin-Dosis nicht angepasst werden muss, Wenn CL Kreatinin Sie nicht weniger als 9 ml/min (siehe. «Dosierung und Verabreichung»), weil die clearance von Galantamin bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit reduziert wird.
Bindung an Plasmaproteine: der bindungsgrad von Galantamin an Plasmaproteine ist gering und beträgt (17,7±0,8)%. Im Vollblut ist Galantamin hauptsächlich in den geformten Elementen (52,7%) und im Plasma (39%), während seine Fraktion, die mit plasmaproteinen verbunden ist, nur 8,4% beträgt. Das Verhältnis der Blut-Plasma-Galantamin-Konzentrationen beträgt 1,17.
In einer vergleichenden Studie der Bioverfügbarkeit Reminil ® in Form von Kapseln mit längerer Freisetzung des Wirkstoffs, in einer Dosis von 24 mg 1 einmal täglich, und in Form von Tabletten mit sofortiger Freisetzung des Wirkstoffs, in einer Dosis von 12 mg 2 mal täglich, zeigt die bioäquivalenz dieser Dosierungen in Bezug auf auc 24 h und die minimale Konzentration von C min im Gleichgewicht. C max, erreicht durch 4,4 h nach der Einnahme von Kapseln in einer Dosis von 12 mg 1 mal pro Tag, war etwa 24% weniger, als nach der Einnahme von Tabletten in einer Dosis von 12 mg 2 mal pro Tag. Essen hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit des Medikaments Reminil ® in Form von Kapseln mit längerer Freisetzung des Wirkstoffs im Gleichgewicht. In der Studie der Pharmakokinetik der Pharmakokinetik von Reminil ® in Form von Kapseln mit längerer Freisetzung des Wirkstoffs bei gesunden älteren und Jungen Menschen Css im Blutplasma von Menschen beider Altersgruppen wurde innerhalb von 6 Tagen bei allen Dosen (8, 16 oder 24 mg) erreicht.). In beiden Altersgruppen hing die Pharmakokinetik im Gleichgewicht direkt von der Dosis im untersuchten Dosisbereich ab (8– 24 mg).
- Mittel zur Behandlung von Demenz, Cholinesterase-Inhibitor [m -, N-Holinomimetika, einschließlich anticholinesterase-Mittel]
Pharmakodynamische Wechselwirkungen
Aufgrund seines Wirkmechanismus Galantamin kann nicht gleichzeitig mit anderen cholinomimetika verwendet werden.
Galantamin ist ein Antagonist von Anticholinergika. Wie andere cholinomimetika kann Galantamin in Pharmakodynamische Wechselwirkungen mit Medikamenten eintreten, die die Herzfrequenz reduzieren (zum Beispiel digoxin und Beta-adrenoblokatora).
Als холиномиметиком, Galantamin kann die Verstärkung der neuromuskulären überleitung деполяризационного Typ während der Narkose (z.B. bei der Verwendung als periphere Muskelrelaxans suxamethonium-Bromid).
Pharmakokinetische Wechselwirkungen
Bei der Eliminierung von Galantamin sind verschiedene Stoffwechselwege und renale Ausscheidung beteiligt. Studienin vitro haben gezeigt, dass die Hauptrolle im Metabolismus von Galantamin die Coenzyme CYP2D6 und CYP3A4 spielen.
Hemmung der Sekretion von Magensaft stört nicht die Absorption von Galantamin.
andere Medikamente, die den galantaminstoffwechsel beeinflussen
Medikamente, die starke Inhibitoren der Coenzyme CYP2D6 und CYP3A4 sind, können die auc von Galantamin erhöhen. Pharmakokinetische Studien mit wiederholter Einnahme von Medikamenten haben gezeigt, dass die auc von Galantamin um 30 und 40% erhöht wird, während Sie jeweils mit Ketoconazol und Paroxetin angewendet wird.
Medikamente, die starke Inhibitoren der Coenzyme CYP2D6 und CYP3A4 sind, können die auc von Galantamin erhöhen. Pharmakokinetische Studien mit wiederholter Einnahme von Medikamenten haben gezeigt, dass die auc von Galantamin um 30 und 40% erhöht wird, während es jeweils mit Ketoconazol und Paroxetin verwendet wird. Zusammen mit erythromycin, das auch ein Inhibitor des Enzyms CYP3A4 ist, erhöht sich die auc von Galantamin nur um etwa 10%. Pharmakokinetische Studien bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit zeigten, dass die clearance von Galantamin um etwa 25 sank– 33% bei gleichzeitiger Anwendung dieses Medikaments mit solchen bekannten Inhibitoren des Enzyms CYP2D6, wie Amitriptylin, Fluoxetin, Fluvoxamin, Paroxetin oder Chinidin.
Daher kann zu Beginn der Behandlung mit starken Inhibitoren der Enzyme CYP2D6 und CYP3A4 die Häufigkeit von cholinergen unerwünschten Ereignissen, hauptsächlich übelkeit und Erbrechen, erhöhen. In diesen Situationen, abhängig von der Verträglichkeit der Therapie durch einen bestimmten Patienten, kann es notwendig sein, die Erhaltungsdosis von Galantamin zu reduzieren.
N-Methyl-D-Aspartat-rezeptor-Antagonist (NMDA) Memantin Dosis 10 mg 1 einmal täglich für 2 Tage, dann 10 mg 2 mal täglich für 12 Tage nicht die Pharmakokinetik von Galantamin im Gleichgewicht nach einer Dosis von 16 mg 1 einmal täglich beeinflussen.
Wirkung von Galantamin auf den Stoffwechsel anderer Medikamente
Therapeutische Dosen von Galantamin (12 mg 2 mal täglich) beeinflussten nicht die Kinetik von digoxin und Warfarin. Galantamin hatte keinen Einfluss auf die durch Warfarin verursachte PV-Zunahme.
Studienin-vitro haben gezeigt, dass Galantamin eine sehr schwache Fähigkeit hat, die Hauptformen von Cytochrom P450 beim Menschen zu hemmen.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit Reminil® 2 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Kapseln mit verlängerter Freisetzung | 1 Kapseln.max Kapseln mit verlängerter Wirkung, 8 mg. 7 Kapseln. in einer Blase aus kombiniertem Material (PVC, PE, pvdh und Aluminiumfolie); 1 oder 4 Blister in einem kartonbündel. 300 Kapseln. in einer Flasche PE; 1 FL. in einem Karton. Kapseln mit verlängerter Wirkung, 16 mg. 7 Kapseln. in einem Blister aus kombiniertem Material (PVC, PE, pvdh und Aluminiumfolie); 4, 8 oder 12 Blister in einem kartonbündel. 300 Kapseln. in einer Flasche PE; 1 FL. in einem Karton. Kapseln mit verlängerter Wirkung, 24 mg. 7 Kapseln. in einem Blister aus einem kombinierten Material (PVC, PE, pvdh und Aluminiumfolie); 2, 4, 8 oder 12 Blister in einem Karton. 300 Kapseln. in einer Flasche PE; 1 FL. in einem Karton. Apotheken-Verkaufs -
auf Rezept. Spezielle Anweisungen
Anwendung von Reminil ® bei anderen Arten von Demenz oder anderen Gedächtnisstörungen Die positiven Effekte des Medikaments Reminil ® bei Patienten mit anderen Arten von Demenz und anderen Arten von Gedächtnisstörungen wurden nicht nachgewiesen. Sicherheit bei Patienten mit schwacher kognitiver Beeinträchtigung Reminil® ist nicht geeignet für Patienten mit milden kognitiven Störung (SKN), D. H. für Patienten mit einer isolierten Verletzung des Speichers, über dem erwarteten Niveau für Ihr Alter und Ausbildung, aber erfüllen nicht die Kriterien der Alzheimer-Krankheit. Zwei zweijährige Studien bei Patienten mit SKN ergaben keine Wirksamkeit des Medikaments. Es wurde eine höhere (im Vergleich zu Placebo) Sterblichkeit durch verschiedene unerwünschte Reaktionen gezeigt (etwa die Hälfte der Fälle sind mit Reaktionen seitens der CCC verbunden). Unter Berücksichtigung der Daten, die von einem erheblichen Anteil der Patienten beendeten die Behandlung vor Abschluss der doppelblinden Periode, keinen Grund zu der Annahme, dass im Laufe der Zeit bei Patienten, behandelt mit dem Medikament Reminil®, das Risiko des Todes erhöht. Aus der Placebo-Gruppe brachen mehr Patienten als aus der Galantamin-Gruppe die Behandlung vor dem Tod ab, was den ursprünglich aufgezeichneten Unterschied in der Sterblichkeit erklären könnte. Die Ergebnisse der SKN-Forschung unterscheiden sich von denen der Alzheimer-Forschung. In den kombinierten Studien der Alzheimer-Krankheit (n = 4614) war die Mortalitätsrate in der Placebo-Gruppe numerisch höher als in der Gruppe, die mit Reminil®behandelt wurde. Die Diagnose sollte in übereinstimmung mit den aktuellen Alzheimer-Richtlinien erfolgen. Die Therapie sollte unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden und kann nur unter der Bedingung eingeleitet werden, dass die pflegende Person in der Lage ist, die ständige Einnahme des Medikaments zu gewährleisten. Gewichtskontrolle Patienten mit Alzheimer-Krankheit abnehmen. Die Behandlung mit Acetylcholinesterase-Hemmern, einschließlich Galantamin, wird von einer Abnahme des Körpergewichts solcher Patienten begleitet, und daher ist es während der Behandlung notwendig, Veränderungen des Körpergewichts zu überwachen. schwere Hautreaktionen Das auftreten von schweren Hautreaktionen (Stevens-Johnson-Syndrom und akute generalisierte ekzematöse pustulose) wurde bei Patienten beobachtet, die Reminil®einnehmen. Es wird empfohlen, die Patienten über Anzeichen von Hautreaktionen zu informieren und über die Notwendigkeit, die Verwendung von reminil® Beim ersten auftreten von Hautausschlägen zu beenden. Wie andere cholinomimetika, Reminil ® sollte mit Vorsicht bei den folgenden Erkrankungen verwendet werden: Störungen des Herzens: aufgrund Ihrer pharmakologischen Wirkung können holinomimetika vagotonische Wirkungen des Herzens verursachen (Z. B. Bradykardie). Die Folgen solcher Effekte können bei Patienten mit Sinusknoten-Schwäche-Syndrom und anderen supraventrikulären Leitungsstörungen, bei Patienten, die gleichzeitig Medikamente erhalten, die die Herzfrequenz senken, wie digoxin oder Beta-Blocker, sowie bei Patienten mit Elektrolytstörungen (zum Beispiel, mit hyperkaliämie, Hypokaliämie). Vorsicht bei der Anwendung von Galantamin bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich. in der Zeit nach dem vor kurzem Myokardinfarkt, akutes Vorhofflimmern, AV-Blockade II Grad und höher, chronische Herzinsuffizienz (insbesondere III– IV Funktionsklasse nach NYHA-Klassifikation). Die Behandlung mit Reminil wurde von Ohnmacht begleitet und ist selten — ausgedrückt Bradykardie. Es sollte mit Vorsicht bei instabiler Angina angewendet werden. Magen-Darm-Erkrankungen: bei Patienten mit einem erhöhten Risiko von Magengeschwüren, zum Beispiel mit einer Geschichte von Magengeschwüren oder dazu veranlagt, in T.tsch. bei der Einnahme von NSAIDs ist es notwendig, die entsprechenden Symptome zu überwachen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass klinische Studien bei Patienten mit Reminil® keine Zunahme zeigten, verglichen mit Patienten, die Placebo erhielten, die Häufigkeit von Magengeschwüren und Magen-Darm-Blutungen. Reminil ® wird nicht bei Patienten mit Magen-Darm-Obstruktion empfohlen, sowie bei Patienten, die vor kurzem an den Verdauungsorganen operiert wurden. Neurologische Erkrankungen: bei der Anwendung des Medikaments Reminil® wurden Krämpfe beobachtet. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass krampfhafte Aktivität eine Manifestation der Alzheimer-Krankheit selbst sein kann. In seltenen Fällen kann eine Erhöhung des cholinergen Tonus zu einer Verschlechterung des Verlaufs der Parkinson-Krankheit führen. Die Analyse der kombinierten Daten aus Placebo-kontrollierten Studien zeigte, dass bei Patienten mit Alzheimer-Demenz, die mit Galantamin behandelt wurden, selten zerebrovaskuläre Störungen aufgetreten sind. Dies sollte bei der Anwendung von Galantamin bei Patienten mit zerebrovaskulären Pathologien berücksichtigt werden. Lungenerkrankungen: aufgrund der holinomimetischen Aktivität sollte reminil® bei Patienten mit schwerem Asthma, COPD oder akuten lungeninfektionen mit Vorsicht angewendet werden. Urogenitalerkrankungen: Reminil® wird nicht empfohlen, bei Patienten mit harnwegsobstruktion sowie bei Patienten, die sich kürzlich einer blasenoperation unterzogen haben. Chirurgische und medizinische Verfahren: Galantamin, ein cholinomimetikum, wird wahrscheinlich die Muskelentspannung des succinylcholintyps während der Anästhesie verstärken, insbesondere bei pseudocholinesterase-Mangel. Auswirkungen auf das fahren und arbeiten mit Maschinen. die Alzheimer-Krankheit kann die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten, negativ beeinflussen. Darüber hinaus Reminil selbst®, wie andere holinomimetika, kann Schläfrigkeit und Schwindel verursachen, die sich negativ auf das fahren und die Arbeit mit den Mechanismen, vor allem in den ersten Wochen nach Beginn der Behandlung mit diesem Medikament. ATC-Anatomische und therapeutische Chemische Klassifikation
N06da04 Galantamin
NOSOLOGISCHE Klassifikation (ICD-10)
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