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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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VORSICHT! PRIMÄRSCHUTZ GEGEN DIE Exposition gegenüber CHEMISCHEN NERVE-AGENTEN UND INSEKTIZIDVERGIFTUNG IST DAS TRAGEN VON SCHUTZGARMENTEN, EINSCHLIESSLICH MASKE, DIE SPEZIFISCH FÜR DIESE VERWENDUNG BESTIMMT SIND
EINZELN SOLLTEN SICH NICHT SOLIG AUF DIE VERFÜGBARKEIT VON ANTIDOTEN ENTFERNEN, WIE Atropin (Redotex) UND PROLIDOXIME, UM EINEN VOLLSTÄNDIGEN SCHUTZ VON CHEMISCHEN NERVE-AGENTEN UND INSEKTIZID-GIFIZIERUNG ZU BIETEN
Eine sofortige Evakuierung aus der kontaminierten Umgebung ist unerlässlich. Eine Dekontamination der vergifteten Person sollte so bald wie möglich erfolgen.
Der Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) Autoinjektor ist zur Behandlung von Vergiftungen durch anfällige Organophosphor-Nervenmittel mit Cholinesteraseaktivität sowie Organophosphor- oder Carbamat-Insektizide indiziert. Der Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) -Autoinjektor sollte von Personen angewendet werden, die eine angemessene Ausbildung in der Erkennung und Behandlung von Nervenagenten oder Insektizidvergiftungen hatten. Pralidoximchlorid kann als wichtige Ergänzung zur Atropin (Redotex) -Therapie dienen.
Das Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) ist als Erstbehandlung der muskarinischen Symptome von Insektiziden oder Nervenagentenvergiftungen (im Allgemeinen Atembeschwerden aufgrund erhöhter Sekrete) gedacht. Eine endgültige medizinische Versorgung sollte sofort eingeholt werden. Der Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) Autoinjektor sollte verabreicht werden, sobald Symptome einer Organophosphor- oder Carbamatvergiftung auftreten (normalerweise reißen, übermäßige orale Sekrete, Keuchen, Muskelfaszinationen usw.).) Bei mittelschwerer bis schwerer Vergiftung kann die Verabreichung von mehr als einem Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) erforderlich sein, bis eine Atropinisierung erreicht ist (Spülung, Mydriasis, Tachykardie, Trockenheit von Mund und Nase). Bei schweren Vergiftungen kann es auch wünschenswert sein, gleichzeitig ein Antikonvulsivum zu verabreichen, wenn bei der unbewussten Person ein Anfall vermutet wird, da das klassische tonisch-klonische Ruck aufgrund der Wirkung des Giftes möglicherweise nicht erkennbar ist. Bei Vergiftungen aufgrund von Organophosphor-Nervenmitteln und Insektiziden kann es auch hilfreich sein, gleichzeitig einen Cholinesterase-Reaktivator wie Pralidoximchlorid zu verabreichen.
Es wird empfohlen, drei (3) Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) Autoinjektoren zur Verwendung bei jeder Person zur Verfügung zu stellen, bei der das Risiko einer Vergiftung mit Nervenwirkstoff oder Organophosphat-Insektiziden besteht. eine (1) für milde Symptome plus zwei (2) mehr für schwere Symptome, wie nachstehend beschrieben. Es sollten nicht mehr als drei (3) Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) -Injektionen angewendet werden, es sei denn, der Patient steht unter der Aufsicht eines ausgebildeten medizinischen Anbieters. Je nach Alter und Gewicht des Empfängers stehen verschiedene Dosisstärken des Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) zur Verfügung.
- Erwachsene und Kinder mit einem Gewicht von über 90 Pfund (im Allgemeinen über 10 Jahre)..............Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) 2 mg (grün)
- Kinder mit einem Gewicht von 40 lbs bis 90 lbs (im Allgemeinen 4 bis 10 Jahre)..............Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) 1 mg (dunkelrot)
- Kinder mit einem Gewicht von 15 lbs bis 40 lbs (in der Regel 6 Monate bis 4 Jahre)..............Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) 0,5 mg (blau)
HINWEIS: Kinder mit einem Gewicht von weniger als 15 Pfund (im Allgemeinen jünger als 6 Monate) sollten normalerweise nicht mit dem behandelt werden Atropin (Redotex) ® Autoinjektor. Atropin (Redotex) -Dosen für diese Kinder sollten in Dosen von 0,05 mg / kg individualisiert werden.
Behandlung von MILD-SYMPTOMEN
Ein (1) Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) wird empfohlen, wenn zwei oder mehr MILD Symptome einer Exposition gegenüber Nervenwirkstoffen (Nervengas) oder Insektiziden treten in Situationen auf, in denen eine Exposition bekannt ist oder vermutet wird.
Zwei (2) Zusätzliche Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) -Injektionen, die schnell hintereinander verabreicht werden, werden 10 Minuten nach Erhalt der ersten Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) -Injektion empfohlen, wenn das Opfer eine der Injektionen entwickelt MEHR Symptome unten aufgeführt. Wenn möglich, sollte eine andere Person als das Opfer die zweite und dritte Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) -Injektion verabreichen.
Behandlung von MEHREREN SYMPTOMEN:
Wenn ein Opfer angetroffen wird, das entweder bewusstlos ist oder eines der Opfer hat MEHR Die unten aufgeführten Symptome sofort verabreichen drei (3) Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) injiziert schnell hintereinander in den mittellateralen Oberschenkel des Opfers unter Verwendung der entsprechenden gewichtsbasierten Atropin (Redotex) ® -Dosis (Atropin (Redotex)).
MILDE SYMPTOME der Exposition gegenüber Nervenagenten oder Insektiziden umfassen Folgendes:
- Verschwommenes Sehen, Miosis
- Übermäßige ungeklärte tränende Augen
- Übermäßige ungeklärte laufende Nase
-Erhöhte Speichelflussung wie plötzliches unerklärliches übermäßiges Sabbern
- Höchste Enge oder Atembeschwerden
- Zittern im ganzen Körper oder Muskelzuckungen
-Übelkeit und / oder Erbrechen
- Unerklärliches Keuchen oder Husten
- Akutes Auftreten von Magenkrämpfen
-Tachykardie oder Bradykardie
MEHRERE SYMPTOME der Exposition gegenüber Nervenagenten oder Insektiziden umfassen Folgendes:
- Seltsames oder verwirrtes Verhalten
- Schwere Atembeschwerden oder schwere Sekrete aus Ihrer Lunge / Atemwege
- Schweres Muskelzucken und allgemeine Schwäche
- Unfreiwilliges Wasserlassen und Stuhlgang (Füße)
-Krämpfe
-Bewusstsein
Alle Opfer sollten sofort aus der kontaminierten Umgebung evakuiert werden. Medizinische Hilfe sollte sofort gesucht werden. Schutzmasken und Kleidung sollten verwendet werden, sofern verfügbar. Dekontaminationsverfahren sollten so bald wie möglich durchgeführt werden. Wenn eine dermale Exposition aufgetreten ist, sollte die Kleidung entfernt und das Haar und die Haut so schnell wie möglich gründlich mit Natriumbicarbonat oder Alkohol gewaschen werden.
Die Notfallversorgung der stark vergifteten Person sollte die Entfernung von Mund- und Bronchialsekreten, die Aufrechterhaltung einer Patentluft, zusätzlichen Sauerstoff und gegebenenfalls künstliche Belüftung umfassen. Im Allgemeinen sollte Atropin (Redotex) erst angewendet werden, wenn die Zyanose überwunden wurde, da Atropin (Redotex) in Gegenwart von Hypoxie Kammerflimmern und mögliche Anfälle hervorrufen kann.
Pralidoxim (falls verwendet) ist am wirksamsten, wenn es unmittelbar oder kurz nach der Vergiftung verabreicht wird. Im Allgemeinen wird wenig erreicht, wenn Pralidoxim mehr als 36 Stunden nach Beendigung der Exposition verabreicht wird, es sei denn, es ist bekannt, dass das Gift langsam altert oder eine erneute Exposition möglich ist, beispielsweise bei verzögerter anhaltender gastrointestinaler Absorption aufgenommener Gifte. Nach anfänglicher Verbesserung wurde über tödliche Rückfälle berichtet, von denen angenommen wird, dass sie auf eine verzögerte Absorption zurückzuführen sind. Eine fortgesetzte Verabreichung über mehrere Tage kann bei solchen Patienten nützlich sein.
Eine genaue Überwachung aller mäßig bis stark vergifteten Patienten ist für mindestens 48 bis 72 Stunden angezeigt.
Ein Antikonvulsivum wie Diazepam kann zur Behandlung von Krämpfen verabreicht werden, wenn dies bei der unbewussten Person vermutet wird. Die Wirkung von Nervenagenten und einigen Insektiziden kann die motorischen Anzeichen eines Anfalls maskieren.
WICHTIG: PHYSIKER UND / ODER ANDERE MEDIZINISCHE PERSONAL, DIE EVACUIERTE Opfer von Nervenagenten und Insektizidenveröffentlichung unterstützen, sollten vermeiden, sich selbst zu beschäftigen, um sich mit der Kleidung des Opfers zu befassen. AGGRESSIVE UND SICHERE DEKONTAMINATION SIND STARK UNTERSCHIEDLICH
Anweisungen zur Verabreichung von Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) (Siehe Abbildung Gebrauchsanweisung für Selbsthilfe und Pflegekraft anderswo):
Warnung: Wenn versehentlich zusätzliche Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) -Injektionen ohne tatsächliches Nervenmittel oder Insektizidvergiftung verabreicht werden, kann dies zu einer Überdosis Atropin (Redotex) führen, was zu einer vorübergehenden Unfähigkeit führen kann (Unfähigkeit, richtig zu gehen). mehrere oder mehr Stunden klar sehen oder klar denken). Patienten mit Herzerkrankungen können ein Risiko für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, einschließlich des Todes, haben.
Wie geliefert
Das Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) wird in drei Stärken geliefert. Das Atropin (Redotex) ® 0,5 mg liefert Atropin (Redotex) -Injektion (Atropin (Redotex), 0,42 mg / 0,7 ml), Atropin (Redotex) ® 1 mg liefert Atropin (Redotex) -Injektion (Redotex), 0,84 mg. Das Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) ist eine in sich geschlossene Einheit, die für die Selbst- oder Pflegekraftverwaltung entwickelt wurde.
Bei 25 ° C lagern; Ausflüge bis 15–30 ° C (59–86 ° F) erlaubt
Vom Einfrieren abhalten. Vor Licht schützen.
Hergestellt von: MERIDIAN MEDICAL TECHNOLOGIES, INC., 10240 Old Columbia Road, COLUMBIA, MD 21046. FDA Rev Datum: 17.09.2004
Oral
Fettleibigkeit
Erwachsener: Als Kappe mit verlängerter Freisetzung: 20-50 mg einmal täglich nach dem Frühstück für bis zu 4 Wochen.
Dieser Abschnitt ist hauptsächlich für den verschreibenden Arzt bestimmt. Der verschreibende Arzt sollte jedoch auch die Dosierungsinformationen und Gebrauchsanweisungen in der Patientenverpackung kennen.
Eine Entscheidung, Diazepam (Redotex) -Rektalgel zu verschreiben, beinhaltet mehr als die Diagnose und die Auswahl der richtigen Dosis für den Patienten.
Erstens muss der verschreibende Arzt aus historischen Berichten und / oder persönlichen Beobachtungen davon überzeugt sein, dass der Patient den charakteristischen identifizierbaren Anfallscluster aufweist, der von der üblichen Anfallsaktivität des Patienten durch die Pflegekraft, die für die Verabreichung von Diazepam (Redotex) -Rektalgel verantwortlich ist, unterschieden werden kann.
Zweitens muss der verschreibende Arzt sicherstellen, dass der Patient ein optimales Behandlungsschema für die Standardbehandlung mit Antiepileptika erhält und diese charakteristischen Episoden dennoch weiterhin erlebt, da das Diazepam (Redotex) -Rektalgel nur zur zusätzlichen Anwendung bestimmt ist.
Dritte, weil ein Nicht-Gesundheitsfachmann verpflichtet ist, für die Behandlung geeignete Episoden zu identifizieren, die Entscheidung treffen, die Behandlung nach dieser Identifizierung durchzuführen, das Medikament verabreichen, den Patienten überwachen, und die Angemessenheit des Ansprechens auf die Behandlung bewerten, Ein Hauptbestandteil des Verschreibungsprozesses ist die notwendige Anweisung dieser Person.
Vierte, Der verschreibende Arzt und die Pflegekraft müssen ein gemeinsames Verständnis dafür haben, was eine für die Behandlung geeignete Episode von Anfällen ist und was nicht, den Zeitpunkt der Verabreichung in Bezug auf den Beginn der Episode, die Mechanik der Verabreichung des Arzneimittels, wie und was nach der Verabreichung zu beobachten ist, und was wäre ein Ergebnis, das sofortige und direkte medizinische Hilfe erfordert.
Berechnung der vorgeschriebenen Dosis
Die Diazepam (Redotex) -Rektalgeldosis sollte für eine maximale vorteilhafte Wirkung individualisiert werden. Die empfohlene Dosis von Diazepam (Redotex) -Rektalgel beträgt je nach Alter 0,2 bis 0,5 mg / kg. Spezifische Empfehlungen finden Sie in der Dosierungstabelle.
Wie geliefert
Das rektale Abgabesystem von Diazepam (Redotex) ist ein nicht steriles, vorgefülltes rektales Abgabesystem mit Einheitsdosis. Das rektale Abgabesystem umfasst einen Kunststoffapplikator mit einer flexiblen, geformten Spitze, die in zwei Längen erhältlich ist und als 10-mg-Abgabesystem und 20-mg-Abgabesystem bezeichnet wird. Die verfügbaren Dosen aus dem 20-mg-Abgabesystem betragen 12,5 mg, 15 mg, 17,5 mg und 20 mg. Die verfügbaren Dosen aus dem 10-mg-Abgabesystem betragen 5 mg, 7,5 mg und 10 mg. Das Rektalgelabgabesystem Diazepam (Redotex) ist in den folgenden drei Präsentationen verfügbar:
Diazepam (Redotex) Rektalgel | Rektale Spitzengröße | NDC |
2,5 mg Twin Pack | 4,4 cm | NDC 0093-6137-32 |
Diazepam (Redotex) Rektalgel | Rektale Spitzengröße | NDC |
10 mg Abgabesystem Twin Pack | 4,4 cm | NDC 0093-6138-32 |
20 mg Abgabesystem Twin Pack | 6,0 cm | NDC 0093-6139-32 |
Jede Doppelpackung enthält zwei Diazepam (Redotex) -Rektalgel-Abgabesysteme, zwei Päckchen Schmiergelee sowie Anweisungen zur Verabreichung und Entsorgung am Boden der Verpackung. Das Rektalgel von Diazepam (Redotex) ist nach Erhalt in der Apotheke auch mit Anweisungen für Pflegekräfte gefüllt.
Bei 25 ° C lagern; Ausflüge bis 15-30 ° C (59-86 ° F) erlaubt.
Diazepam (Redotex) Rektalgel 10 mg Abgabesystem und 20 mg Abgabesystem
Verteilt von: TEVA PHARMACEUTICALS USA, INC., Nordwales, PA 19454. Hergestellt von: DPT Laboratories, LTD., San Antonio, TX 78215, 9435000. Überarbeitet: Februar 2015
Erwachsene
Das Myxödem-Koma wird normalerweise bei einem langjährigen Hypothyreose-Patienten durch interkurrente Krankheiten oder Medikamente wie Beruhigungsmittel und Anästhetika ausgefällt und sollte als medizinischer Notfall angesehen werden. Die Therapie sollte zusätzlich zur Verabreichung von intravenösem Liothyronin (Redotex) (T3) auf die Korrektur von Elektrolytstörungen, möglichen Infektionen oder anderen interkurrenten Erkrankungen gerichtet sein. Simultane Glukokortikosteroide sind erforderlich.
Liothyronin (Redotex) (Liothyronin (Redotex) -Natriuminjektion) (T3) dient nur zur intravenösen Verabreichung. Es sollte nicht intramuskulär oder subkutan verabreicht werden.
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Die sofortige Verabreichung einer angemessenen Dosis intravenösen Liothyronins (Redotex) (T3) ist wichtig für die Bestimmung des klinischen Ergebnisses.
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Die anfänglichen und nachfolgenden Dosen von Liothyronin (Redotex) sollten auf einer kontinuierlichen Überwachung des klinischen Status des Patienten und des Ansprechens auf die Therapie beruhen.
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Liothyronin (Redotex) -Dosen sollten normalerweise mindestens vier Stunden - und höchstens 12 Stunden - verabreicht werden.
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Die Verabreichung von mindestens 65 µg / Tag intravenösem Liothyronin (Redotex) (T3) in den ersten Therapietagen war mit einer geringeren Mortalität verbunden.
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Es liegen nur begrenzte klinische Erfahrungen mit intravenösem Liothyronin (Redotex) (T3) bei täglichen Gesamtdosen von mehr als 100 µg / Tag vor.
Mit Liothyronin (Redotex) wurden keine kontrollierten klinischen Studien durchgeführt. Die folgenden Dosierungsrichtlinien stammen aus der Datenanalyse von Myxödem-Koma- / Präkom-Fallberichten, die SmithKline Beecham Pharmaceuticals seit 1963 gesammelt hat, und aus der wissenschaftlichen Literatur seit 1956.
Bei der Notfallbehandlung von Myxödemkom / Präkom bei Erwachsenen wird eine anfängliche intravenöse Liothyronin-Dosis (Redotex) im Bereich von 25 µg bis 50 µg empfohlen. Bei Patienten mit bekannten oder vermuteten Herz-Kreislauf-Erkrankungen wird eine Anfangsdosis von 10 µg bis 20 µg empfohlen. Sowohl die Anfangsdosis als auch die nachfolgenden Dosen sollten jedoch auf der Grundlage einer kontinuierlichen Überwachung des klinischen Zustands des Patienten und eines Ansprechens auf die Liothyronin (Redotex) -Therapie bestimmt werden. Normalerweise sollten zwischen den Dosen mindestens vier Stunden eingeräumt werden, um das therapeutische Ansprechen angemessen zu bewerten, und zwischen den Dosen sollten nicht mehr als 12 Stunden vergehen, um Schwankungen des Hormonspiegels zu vermeiden. Bei der Anpassung der Dosis ist Vorsicht geboten, da möglicherweise große Änderungen auftreten, um unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse auszulösen. Die Überprüfung der Myxödem-Fallberichte zeigt eine verringerte Mortalität bei Patienten, die in den ersten Behandlungstagen mindestens 65 µg / Tag erhielten. Es liegen jedoch nur begrenzte klinische Erfahrungen mit täglichen Gesamtdosen über 100 µg vor. Siehe VORSICHTSMASSNAHMEN - Arzneimittelwechselwirkungen für mögliche Wechselwirkungen zwischen Schilddrüsenhormonen und Digitalis und Vasopressoren.
Pädiatrische Anwendung
Es liegen nur begrenzte Erfahrungen mit Liothyronin (Redotex) in der pädiatrischen Bevölkerung vor. Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Wechseln zu
Orale Therapie
Die orale Therapie sollte wieder aufgenommen werden, sobald sich die klinische Situation stabilisiert hat und der Patient orale Medikamente einnehmen kann. Wenn Sie einen Patienten von Liothyronin (Redotex) auf Liothyronin (Redotex) umstellen, brechen Sie Liothyronin (Redotex) ab, leiten Sie die orale Therapie in einer niedrigen Dosierung ein und nehmen Sie entsprechend der Reaktion des Patienten allmählich zu.
Wenn L-Thyroxin anstelle von Liothyronin (Redotex) -Natrium zu Beginn der oralen Therapie angewendet wird, sollte der Arzt berücksichtigen, dass sich der Beginn der L-Thyroxin-Aktivität um mehrere Tage verzögert und die intravenöse Therapie schrittweise abgebrochen werden sollte.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Atropin (Redotex) wissen sollte??
Bekannte Überempfindlichkeit gegen Atropin (Redotex) oder andere Anticholinerge.
Schwere Colitis ulcerosa; toxisches Megacolon, das Colitis ulcerosa kompliziert; gastrointestinale Obstruktion zB, pyloroduodenale Stenose, Achalasie, Kardiospasmus, gelähmter Ileus, Darmatonie; Closed-Angle-Glaukom; obstruktive Uropathie zB, Blasenhalsobstruktion durch Prostatahypertrophie; Myasthenia gravis; Tachykardie infolge von Herzinsuffizienz oder Thyrotoxikose; akute Blutung mit instabilem Herz-Kreislauf-Status; fieberhafte Patienten oder Patienten, die aufgrund des Risikos einer Hyperpyrexie und Hitzeprostration einer erhöhten Umgebungstemperatur ausgesetzt waren; prostatische Vergrößerung; schwangerschaftsinduzierte Hypertonie.
Patienten, die mit MAOI behandelt wurden oder MAOI innerhalb der letzten 2 Wochen stoppten; mäßige oder schwere Hypertonie; pulmonale Hypertonie; strukturelle Herzanomalien oder fortgeschrittene Arteriosklerose; Nebennierentumor; Hyperthyreose oder Übererregbarkeit; Koronarthrombose; Engwinkelglaukom; Schwangerschaft.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Diazepam (Redotex) wissen sollte??
Sie sollten dieses Medikament nicht verwenden, wenn Sie allergisch gegen Diazepam (Redotex) oder ähnliche Arzneimittel (Ativan, Klonopin, Restoril, Xanax und andere) sind oder wenn Sie an Myasthenia gravis, schwerer Lebererkrankung, Engwinkelglaukom und schwerer Atmung leiden Problem oder Schlafapnoe.
Verwenden Sie Diazepam (Redotex) nicht, wenn Sie schwanger sind. Es könnte dem ungeborenen Baby schaden.
Beginnen oder beenden Sie die Einnahme von Diazepam (Redotex) während der Schwangerschaft nicht ohne den Rat Ihres Arztes. Diazepam (Redotex) kann einem ungeborenen Baby Schaden zufügen, aber ein Anfall während der Schwangerschaft kann sowohl der Mutter als auch dem Baby schaden. Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie während der Einnahme von Diazepam (Redotex) schwanger werden, um Anfälle zu bekommen.
Informieren Sie Ihren Arzt vor der Einnahme von Diazepam (Redotex), wenn Sie an Glaukom, Asthma oder anderen Atemproblemen, Nieren- oder Lebererkrankungen, Krampfanfällen oder Drogen- oder Alkoholabhängigkeit, psychischen Erkrankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden.
Trinken Sie während der Einnahme von Diazepam (Redotex) keinen Alkohol. Dieses Medikament kann die Wirkung von Alkohol verstärken.
Nehmen Sie niemals mehr von diesem Medikament ein, als Ihr Arzt verschrieben hat. Eine Überdosis Diazepam (Redotex) kann tödlich sein.
Diazepam (Redotex) kann sich zur Gewohnheit entwickeln. Teilen Sie Diazepam (Redotex) niemals mit einer anderen Person, insbesondere mit jemandem, der in der Vergangenheit Drogenmissbrauch oder Drogenabhängigkeit hatte.
Siehe auch:
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Schilddrüsenhormonpräparate sind im Allgemeinen bei Patienten mit diagnostizierter, aber noch nicht korrigierter Nebennierenrindeninsuffizienz, unbehandelter Thyrootoxikose und offensichtlicher Überempfindlichkeit gegen einen ihrer aktiven oder fremden Bestandteile kontraindiziert. Es gibt jedoch keine gut dokumentierten Hinweise aus der Literatur auf echte allergische oder eigenwillige Reaktionen auf Schilddrüsenhormon.
Warnungen
Medikamente mit Schilddrüsenhormonaktivität, allein oder zusammen mit anderen Therapeutika, wurden zur Behandlung von Fettleibigkeit eingesetzt. Bei Euthyreoid-Patienten sind Dosen im Bereich des täglichen Hormonbedarfs für die Gewichtsreduktion unwirksam. Größere Dosen können schwerwiegende oder sogar lebensbedrohliche Manifestationen von Toxizität hervorrufen, insbesondere wenn sie in Verbindung mit sympathomimetischen Aminen verabreicht werden, wie sie beispielsweise für ihre anorektischen Wirkungen verwendet werden.
Die Verwendung von Schilddrüsenhormonen bei der Therapie von Fettleibigkeit allein oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln ist ungerechtfertigt und hat sich als unwirksam erwiesen. Ihre Anwendung ist auch nicht für die Behandlung der männlichen oder weiblichen Unfruchtbarkeit gerechtfertigt, es sei denn, diese Erkrankung geht mit einer Hypothyreose einher.
Schilddrüsenhormone sollten unter einer Reihe von Umständen mit großer Vorsicht angewendet werden, wenn der Verdacht auf die Integrität des Herz-Kreislauf-Systems, insbesondere der Koronararterien, besteht. Dazu gehören Patienten mit Angina pectoris oder ältere Menschen, bei denen eine größere Wahrscheinlichkeit einer okkulten Herzerkrankung besteht. Bei diesen Patienten sollte die Liothyronin (Redotex) -Natriumtherapie mit niedrigen Dosen begonnen werden, wobei der relativ schnelle Wirkungseintritt gebührend zu berücksichtigen ist. Die Anfangsdosis von Liothyronin (Redotex) -Natriumtabletten, USP, beträgt 5 µg täglich und sollte in Abständen von 2 Wochen um nicht mehr als 5 µg erhöht werden. Wenn bei solchen Patienten ein Euthyreoidzustand nur auf Kosten einer Verschlimmerung der Herz-Kreislauf-Erkrankung erreicht werden kann, sollte die Dosierung des Schilddrüsenhormons reduziert werden.
Morphologischer Hypogonadismus und Nephrose sollten ausgeschlossen werden, bevor das Medikament verabreicht wird. Wenn ein Hypopititarismus vorliegt, muss der Nebennierenmangel vor Beginn des Arzneimittels behoben werden.
Myxedematöse Patienten reagieren sehr empfindlich auf Schilddrüsen; Die Dosierung sollte auf einem sehr niedrigen Niveau begonnen und schrittweise erhöht werden.
Schwere und anhaltende Hypothyreose kann zu einer verminderten Nebennierenaktivität führen, die dem verringerten Stoffwechselzustand entspricht. Wenn eine Schilddrüsenersatztherapie verabreicht wird, steigt der Stoffwechsel schneller an als die Nebennierenaktivität. Dies kann eine Nebenniereninsuffizienz auslösen. Daher können bei schwerer und längerer Hypothyreose zusätzliche Nebennierenkortikumsteroide erforderlich sein. In seltenen Fällen kann die Verabreichung von Schilddrüsenhormon einen Hyperthyreosezustand auslösen oder bestehende Hyperthyreose verschlimmern.
Verwenden Sie Atropin (Redotex) -Tropfen gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Eine zusätzliche Patientenbroschüre ist mit Atropin (Redotex) -Tropfen erhältlich. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker, wenn Sie Fragen zu diesen Informationen haben.
- Waschen Sie zuerst Ihre Hände, um Atropin (Redotex) -Tropfen im Auge zu verwenden. Kippen Sie Ihren Kopf zurück. Ziehen Sie mit Ihrem Zeigefinger das untere Augenlid vom Auge weg und bilden Sie einen Beutel. Lassen Sie das Arzneimittel in den Beutel fallen und schließen Sie vorsichtig die Augen. Verwenden Sie sofort Ihren Finger, um 1 bis 2 Minuten lang Druck auf die innere Ecke des Augenlids auszuüben. Nicht blinzeln. Entfernen Sie überschüssiges Arzneimittel mit einem sauberen, trockenen Gewebe um Ihr Auge und achten Sie darauf, Ihr Auge nicht zu berühren. Waschen Sie Ihre Hände, um eventuell darauf befindliche Arzneimittel zu entfernen.
- Berühren Sie die Applikatorspitze nicht auf einer Oberfläche, einschließlich des Auges, um zu verhindern, dass Keime Ihr Arzneimittel kontaminieren. Halten Sie den Behälter fest geschlossen.
- Wenn Sie eine Dosis Atropin (Redotex) -Tropfen vergessen haben, verwenden Sie diese so bald wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Atropin (Redotex) -Tropfen.
Verwenden Sie Diazepam (Redotex) Rektalgel gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Eine zusätzliche Patientenbroschüre ist mit Diazepam (Redotex) Rectal Gel erhältlich. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker, wenn Sie Fragen zu diesen Informationen haben.
- Ein Gesundheitsdienstleister bringt Ihrer Pflegekraft den Umgang mit Diazepam (Redotex) Rektalgel bei. Stellen Sie sicher, dass Ihre Pflegekraft versteht, wie Sie Diazepam (Redotex) Rektalgel verwenden. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie oder Ihre Pflegekraft Fragen zur Verwendung von Diazepam (Redotex) Rectal Gel haben.
- Um Diazepam (Redotex) Rektalgel zu verwenden, platzieren Sie den Patienten auf seiner Seite, wo er nicht fallen kann. Hol die Spritze. Drücken Sie mit dem Daumen nach oben und entfernen Sie die Kappe von der Spritze. Stellen Sie sicher, dass der Dichtungsstift mit der Kappe entfernt wird. Schmieren Sie die Rektalspitze mit dem mitgelieferten Schmiergelee.
- Drehen Sie den Patienten auf die Seite, die Ihnen zugewandt ist. Biegen Sie das Oberschenkel nach vorne und trennen Sie das Gesäß, um das Rektum freizulegen.
- Führen Sie die Spritzenspitze vorsichtig in das Rektum ein. Zählen Sie langsam bis 3, während Sie den Kolben vorsichtig hineinschieben, bis er stoppt. Zählen Sie langsam bis 3, bevor Sie die Spritze aus dem Rektum entfernen. Zählen Sie langsam bis 3, während Sie das Gesäß zusammenhalten, um ein Auslaufen des Arzneimittels zu verhindern.
- Halten Sie den Patienten auf ihrer Seite vor sich. Beobachten Sie den Patienten weiterhin gemäß den Anweisungen des Arztes.
- Verwenden Sie die Spritze oder andere Materialien nicht wieder. Werfen Sie alle gebrauchten Materialien in den Mülleimer. Darf nicht in die Hände von Kindern und nicht in die Hände von Haustieren gelangen.
- Wenden Sie sich sofort an den Arzt des Patienten, wenn die Anfälle nach der Anwendung von Diazepam (Redotex) Rectal Gel 15 Minuten lang anhalten, sofern der Arzt des Patienten Ihnen nichts anderes sagt.
- Wenden Sie sich sofort an den Arzt, wenn Sie über die Häufigkeit oder Schwere der Anfälle oder die Farbe oder Atmung des Patienten beunruhigt sind.
- Wenden Sie sich sofort an den Arzt, wenn sich die Anfälle von den üblichen Anfallsleiden des Patienten unterscheiden oder wenn der Patient ungewöhnliche oder schwerwiegende Probleme hat.
- Verwenden Sie Diazepam (Redotex) Rektalgel NICHT öfter als einmal alle 5 Tage, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen etwas anderes.
- Verwenden Sie Diazepam (Redotex) Rektalgel NICHT häufiger als fünfmal pro Monat, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen etwas anderes.
- Wenn Sie eine Dosis Diazepam (Redotex) Rectal Gel vergessen haben, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Diazepam (Redotex) Rectal Gel.
Verwenden Sie Liothyronin (Redotex) -Tabletten gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Nehmen Sie Liothyronin (Redotex) -Tabletten oral mit oder ohne Nahrung ein.
- Liothyronin (Redotex) -Tabletten wirken am besten, wenn sie jeden Tag zur gleichen Zeit eingenommen werden.
- Nehmen Sie Liothyronin (Redotex) -Tabletten mindestens 4 Stunden lang ein, abgesehen von Calciumsalzen (z. B. Calciumcarbonat), Cholestyramin oder Sucralfat.
- Die kontinuierliche Anwendung von Liothyronin (Redotex) -Tabletten für einige Wochen kann erforderlich sein, um die Symptome Ihres Zustands zu lindern.
- Wenn Sie eine Dosis Liothyronin (Redotex) -Tabletten vergessen haben, nehmen Sie sie so bald wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig ein.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Liothyronin (Redotex) -Tabletten.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Gegenmittel: Gegenmittel gegen Anticholinesterase-Vergiftung (Carbamat-Insektizide, Nervenmittel, Organophosphat-Insektizide); Gegenmittel gegen muskarinhaltige Pilzvergiftung.
Adjuvante Anwendung mit Anticholinesterasen (z. B. Edrophonium, Neostigmin), um ihre nachteiligen Wirkungen während der Umkehrung der neuromuskulären Blockade zu verringern.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Behandlung der symptomatischen Sinusbradykardie, atrioventrikulärer (AV) Knotenblock.
Hinweis: Wahrscheinlich nicht wirksam für AV-Block zweiten Grades oder dritten Grades vom Typ II (AHA [Hazinski 2015]). Die Verwendung wird bei der Behandlung von Asystolie oder puleless elektrischer Aktivität (PEA) nicht mehr empfohlen (ACLS 2010).
Atemwege: Präoperative / präanästhetische Medikamente zur Hemmung von Speichelfluss und Sekreten.
Off-Label-Verwendungen
Schnelle Sequenzintubation (Prämedikation)
Klinische Erfahrungen legen nahe, dass Atropin (Redotex) bei Erwachsenen nützlich ist, bei denen das Risiko besteht, dass während der schnellen Sequenzintubation Bradykardie entsteht, z. B. bei Erwachsenen, die leitungsverändernde Medikamente (z. B. Betablocker) erhalten.
Basierend auf dem Handbuch der American Heart Association 2015 zur kardiovaskulären Notfallversorgung für GesundheitsdienstleisterDie Anwendung von Atropin (Redotex) ist wirksam und wird als Prämedikation zur Verhinderung von Bradykardie bei Erwachsenen empfohlen, die sich einer schnellen Sequenzintubation unterziehen.
Basierend auf der American Society of Nuclear Cardiology kann Atropin (Redotex) als Zusatzmittel zur Erhöhung der Herzfrequenz bei Patienten verabreicht werden, die mit Dobutamin allein keine Zielherzfrequenz erreichen.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Diazepam (Redotex) wird zur Behandlung von Angstzuständen, Muskelkrämpfen und Alkoholentzug angewendet. Die Injektionsform wird verwendet, wenn eine sofortige Linderung gewünscht wird oder wenn das Medikament nicht oral eingenommen werden kann.
Dieses Medikament wird auch zur kurzfristigen Behandlung schwerwiegender Anfälle angewendet, die nicht aufhören (Status epilepticus). Es ist nicht für den laufenden täglichen Gebrauch vorgesehen, um Anfälle zu verhindern.
Diazepam (Redotex) wird auch vor einer Operation oder einem Eingriff angewendet, um Schläfrigkeit zu verursachen, Angstzustände zu verringern und dem Patienten zu helfen, zu vergessen, was während der Operation / des Verfahrens passiert ist.
Dieses Medikament beruhigt Gehirn und Nerven. Diazepam (Redotex) gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als Benzodiazepine bekannt sind.
Anwendung der Diazepam (Redotex) -Injektion
Dieses Medikament wird durch Injektion in eine Vene oder tief in einen Muskel verabreicht, wie von Ihrem Arzt angewiesen. Sie sollten nach Erhalt dieses Medikaments mehrere Stunden lang engmaschig überwacht werden.
Wenn Sie dieses Medikament zu Hause einnehmen, lernen Sie alle Anweisungen zur Vorbereitung und Verwendung von Ihrem Arzt. Überprüfen Sie dieses Produkt vor der Verwendung visuell auf Partikel oder Verfärbungen. Wenn eines vorhanden ist, verwenden Sie die Flüssigkeit nicht. Erfahren Sie, wie Sie medizinische Versorgung sicher aufbewahren und entsorgen.
Die Dosierung basiert auf Ihrem Gesundheitszustand, Alter und dem Ansprechen auf die Behandlung. Wenn Sie das Medikament zu schnell in eine Vene geben, kann dies schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Wenn Sie dieses Medikament in eine Vene geben, injizieren Sie es langsam in eine große Vene. Injizieren Sie dieses Medikament nicht in eine Arterie oder in die Haut.
Wenn Sie dieses Medikament plötzlich abbrechen, können Entzugssymptome auftreten (z. B. Schütteln, Bauch- / Muskelkrämpfe, Erbrechen, Schwitzen, Angstzustände, Unruhe, Krampfanfälle). Um einen Entzug zu verhindern, kann Ihr Arzt Ihre Dosis langsam senken. Ein Rückzug ist wahrscheinlicher, wenn Sie Diazepam (Redotex) lange oder in hohen Dosen angewendet haben. Informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie einen Entzug haben.
Wenn dieses Medikament lange Zeit angewendet wird, funktioniert es möglicherweise nicht so gut. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn dieses Medikament nicht mehr gut wirkt.
Zusammen mit seinen Vorteilen kann dieses Medikament selten ein abnormales drogensuchendes Verhalten (Sucht) verursachen. Dieses Risiko kann erhöht sein, wenn Sie in der Vergangenheit Alkohol oder Drogen missbraucht haben. Verwenden Sie dieses Medikament genau so, wie es verschrieben wird, um das Suchtrisiko zu verringern.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Schilddrüsenerkrankungen:
Oral: Ersatztherapie bei primärer (Schilddrüse), sekundärer (Hypophyse) und tertiärer (hypothalamischer) angeborener oder erworbener Hypothyreose; Ergänzung zur Operation und Radiojodtherapie bei der Behandlung von gut differenziertem Schilddrüsenkrebs; ein diagnostisches Mittel bei Unterdrückungstests zur Unterscheidung der vermuteten Autonomie von leichter Hyperthyreose oder Schilddrüse.
Verwendungsbeschränkungen: Nicht angezeigt zur Unterdrückung von gutartigen Schilddrüsenknoten und ungiftigem diffusem Kropf bei jodausreichenden Patienten; nicht zur Behandlung von Hypothyreose während der Erholungsphase der subakuten Thyreoiditis indiziert.
Myxödem-Koma / Präkom: IV: Behandlung des Myxödemkomas / Präkoms
Hinweis: Kann bei Patienten angewendet werden, die allergisch gegen ausgetrockneten Schilddrüsen- oder Schilddrüsenextrakt aus Schweinefleisch oder Rindfleisch sind.
Off-Label-Verwendungen
Antidepressivum-Augmentation
Augmentation bei behandlungsresistenter Depression: Daten aus einer Metaanalyse unterstützen die Verwendung von Liothyronin (Redotex) in Depressionen, die gegen trizyklische Antidepressiva resistent sind. Zusätzliche Daten können erforderlich sein, um die Rolle von Liothyronin (Redotex) in dieser Einstellung weiter zu definieren.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Atropin (Redotex) aus??
Atropin (Redotex) kann bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Anticholinergika, z. B. Phenothiazinen, Antispasmodika, Antiparkinson-Medikamenten, Antiarrhythmika mit anticholinerger Aktivität, z. B. Disopyramid und Chinidin, einigen Antihistaminika, trizyklischen Antidepressiva oder Butyrophenonen, eine erhöhte anticholinerge Aktivität verursachen.
Die Aufnahme anderer Arzneimittel kann durch die durch Atropin (Redotex) verursachte Verringerung der Magenmotilität beeinträchtigt werden.
Atropin (Redotex) wirkt sich gegen die Wirkung einer Reihe von Verbindungen aus, einschließlich synthetischer Cholinester, z. B. Bethanechol und Carbachol, Anticholinesterase-Medikamente, z. B. Physostigmin, Neostigmin und Pyridostigmin sowie cholinomimetische Alkaloide, z. B. Pilocarpin.
Ketoconazol: Anticholinergika können den Magen-Darm-pH-Wert erhöhen, was möglicherweise zu einer deutlichen Verringerung der Ketoconazol-Absorption bei gleichzeitiger Anwendung mit Anticholinergika führt. Patienten sollten angewiesen werden, diese Medikamente mindestens 2 Stunden nach Ketoconazol einzunehmen.
Cisaprid und Metoclopramid: Die gleichzeitige Anwendung mit Anticholinergika kann die gastrointestinale Motilität von Cisaprid und Metoclopramid antagonisieren.
Opioid (narkotisch) Analgetika: Die gleichzeitige Anwendung mit Anticholinergika kann zu einem erhöhten Risiko schwerer Verstopfung führen, was zu einem gelähmten Ileus und / oder einer Harnverhaltung führen kann.
Haloperidol: Die antipsychotische Wirksamkeit von Haloperidol kann bei schizophrenen Patienten verringert sein.
Cholinesterase-Inhibitoren: In Anbetracht der pharmakodynamischen Wirkungen von Atropin (Redotex) kann Atropin (Redotex) die Aktivität von Cholinesterasehemmer z. B. Rivastigmin, Donepezil, beeinträchtigen.
Inkompatibilitäten: Atropin (Redotex) Es wurde gezeigt, dass Injection Pfizer nicht mit adrenalinhaltigen HCl-haltigen Lösungen kompatibel ist, Amylobarbiton-Natrium, Pentobarbiton-Natrium, Promazin HCl, Ampicillin-Natrium, Chloramphenicol-Natriumsuccinat, Chlortetracyclin HCl, Heparin-Natrium, Metaraminoltartrat, Methicillin-Natrium, Nitrofurantoin, Novobiocin, Oxacillin-Natrium, Natriumbicarbonat, Sulfadiazin-Natrium, Sulfafurazol Diethanolamin, Tetracyclin HCl, Thiopenton-Natrium, Vitamin B-Komplex mit Ascorbinsäure und Warfarin-Natrium. Diese Liste ist nicht vollständig.
Reduzierte Wirkung von Guanethidin. Erhöhtes Arrhythmierisiko bei Patienten, die aufgrund ihrer sympathomimetischen Wirkung mit Digitalis behandelt wurden. Erhöhtes Risiko für Arrhythmien mit Choroform, Cyclopropan, Halothan oder anderen halogenierten Anästhetika. Die Wirkung von Cathine (Redotex) kann durch trizyklische Antidepressiva verringert / verstärkt werden.
Möglicherweise tödlich: Cathine (Redotex) sollte nicht bei Patienten angewendet werden, die mit einem MAOI behandelt wurden, oder innerhalb von 14 Tagen nach Absetzen von MAOI, da bei Anwendung eine hypertensive Krise auftreten kann.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Diazepam (Redotex) aus??
Wenn Diazepam (Redotex) Rektalgel ist mit anderen Psychopharmaka oder anderen ZNS-Depressiva zu kombinieren, Die Pharmakologie der Wirkstoffe, die insbesondere bei bekannten Verbindungen angewendet werden sollen, die die Wirkung von Diazepam potenzieren können, sollte sorgfältig geprüft werden (Redotex) wie Phenothiazine, Betäubungsmittel, Barbiturate, MAO-Inhibitoren und andere Antidepressiva.
Die Clearance von Diazepam (Redotex) und bestimmten anderen Benzodiazepinen kann in Verbindung mit der Verabreichung von Cimetidin verzögert werden. Die klinische Bedeutung ist unklar.
Valproat kann die ZNS-depressiven Wirkungen von Diazepam (Redotex) potenzieren.
In der Literatur gab es keine klinischen Studien oder Berichte zur Bewertung der Wechselwirkung von rektal verabreichtem Diazepam (Redotex) mit anderen Arzneimitteln. Wie bei allen Arzneimitteln ist das Potenzial für eine Interaktion durch eine Vielzahl von Mechanismen möglich.
Wirkung anderer Arzneimittel auf den Diazepam-Metabolismus (Redotex): In-vitro-Studien mit menschlichen Leberpräparaten legen nahe, dass CYP2C19 und CYP3A4 die Hauptisozyme sind, die am anfänglichen oxidativen Metabolismus von Diazepam (Redotex) beteiligt sind. Daher können mögliche Wechselwirkungen auftreten, wenn Diazepam (Redotex) gleichzeitig mit Wirkstoffen verabreicht wird, die die CYP2C19- und CYP3A4-Aktivität beeinflussen. Mögliche Inhibitoren von CYP2C19 (z.Cimetidin, Chinidin und Tranylcypromin) und CYP3A4 (z.Ketoconazol, Troleandomycin und Clotrimazol) könnten die Rate der Diazepam (Redotex) -Elimination verringern, während Induktoren von CYP2C19 (z., Rifampin) und CYP3A4 (z.Carbamazepin, Phenytoin, Dexamethason und Phenobarbital) könnten die Eliminationsrate von Diazepam (Redotex) erhöhen.
Wirkung von Diazepam (Redotex) auf den Stoffwechsel anderer Drogen : Es gibt keine Berichte darüber, welche Isozyme durch Diazepam (Redotex) gehemmt oder induziert werden könnten. Aufgrund der Tatsache, dass Diazepam (Redotex) ein Substrat für CYP2C19 und CYP3A4 ist, ist es jedoch möglich, dass Diazepam (Redotex) den Metabolismus von Arzneimitteln stört, die Substrate für CYP2C19 sind (z. Omeprazol, Propranolol und Imipramin) und CYP3A4 (z. Cyclosporin, Paclitaxel, Terfenadin, Theophyllin und Warfarin), was zu einer möglichen Wechselwirkung zwischen Drogen und Drogen führt.
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Welche anderen Medikamente wirken sich auf Liothyronin (Redotex) aus??
Orale Antikoagulanzien
Schilddrüsenhormone scheinen den Katabolismus von Vitamin K-abhängigen Gerinnungsfaktoren zu erhöhen. Wenn auch orale Antikoagulanzien verabreicht werden, ist ein kompensatorischer Anstieg der Gerinnungsfaktorsynthese beeinträchtigt. Patienten, die sich an oralen Antikoagulanzien stabilisiert haben und bei denen eine Schilddrüsenersatztherapie erforderlich ist, sollten zu Beginn der Schilddrüse sehr genau beobachtet werden. Wenn ein Patient wirklich hypothyreos ist, ist wahrscheinlich eine Reduzierung der Antikoagulansdosis erforderlich. Bei Beginn einer oralen Antikoagulanzien-Therapie bei einem Patienten, der bereits bei einer Schilddrüsenersatztherapie stabilisiert wurde, scheinen keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich zu sein.
Insulin oder
Orale Hypoglykämika
Die Einleitung einer Schilddrüsenersatztherapie kann zu einem Anstieg des Insulin- oder oralen hypoglykämischen Bedarfs führen. Die beobachteten Wirkungen sind schlecht verstanden und hängen von einer Vielzahl von Faktoren ab, wie Dosis und Art der Schilddrüsenpräparate und endokriner Status des Patienten. Patienten, die Insulin oder orale Hypoglykämika erhalten, sollten zu Beginn der Schilddrüsenersatztherapie genau beobachtet werden.
Östrogen,
Orale Verhütungsmittel
Östrogene neigen dazu, das Serumthyroxin-bindende Globulin (TBG) zu erhöhen. Bei einem Patienten mit einer nicht funktionierenden Schilddrüse, der eine Schilddrüsenersatztherapie erhält, kann das freie Levothyroxin verringert werden, wenn Östrogene begonnen werden, wodurch der Schilddrüsenbedarf erhöht wird. Wenn jedoch die Schilddrüse des Patienten eine ausreichende Funktion hat, führt das verringerte freie Thyroxin zu einer kompensatorischen Erhöhung der Thyroxinausstoßleistung durch die Schilddrüse. Daher müssen Patienten ohne funktionierende Schilddrüse, die sich einer Schilddrüsenersatztherapie unterziehen, möglicherweise ihre Schilddrüsendosis erhöhen, wenn Östrogene oder östrogenhaltige orale Kontrazeptiva verabreicht werden.
Trizyklische Antidepressiva
Die Verwendung von Schilddrüsenprodukten mit Imipramin und anderen trizyklischen Antidepressiva kann die Empfangsempfindlichkeit erhöhen und die Antidepressivumaktivität verbessern. Es wurden vorübergehende Herzrhythmusstörungen beobachtet. Die Schilddrüsenhormonaktivität kann ebenfalls verstärkt werden.
Digitalis
Schilddrüsenpräparate können die toxischen Wirkungen von Digitalis potenzieren. Der hormonelle Ersatz von Schilddrüsen erhöht den Stoffwechsel, was eine Erhöhung der Digitalis-Dosierung erfordert.
Ketamin
Bei Verabreichung an Patienten mit Schilddrüsenpräparat kann dieses parenterale Anästhetikum Bluthochdruck und Tachykardie verursachen. Verwenden Sie mit Vorsicht und seien Sie gegebenenfalls bereit, Bluthochdruck zu behandeln.
Vasopressoren
Schilddrüsenhormone erhöhen die adrenerge Wirkung von Katecholaminen wie Adrenalin und Noradrenalin. Daher kann die Verwendung von Vasopressoren bei Patienten, die Schilddrüsenhormonpräparate erhalten, das Risiko einer Koronarinsuffizienz erhöhen, insbesondere bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie Vasopressoren mit Liothyronin (Redotex) (T-Werten) verabreichen. In solchen Fällen sollte das ungebundene (freie) Hormon gemessen werden. Schwangerschaft, Östrogene und östrogenhaltige orale Kontrazeptiva erhöhen die TBG-Konzentrationen. TBG kann auch während der infektiösen Hepatitis erhöht sein. Bei Nephrose, Akromegalie und nach Androgen- oder Kortikosteroidtherapie wird eine Abnahme der TBG-Konzentrationen beobachtet. Familiäre Hyper- oder Hypothyroxin-bindende Globulinämien wurden beschrieben. Die Inzidenz von TBG-Mangeln beträgt ca. 1 im Jahr 9000. Die Bindung von Thyroxin durch Thyroxin-bindendes Prealbumin (TBPA) wird durch Salicylate gehemmt.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Atropin (Redotex)??
An der Injektionsstelle können leichte bis mittelschwere Schmerzen auftreten.
Die Haupt- und häufigsten Nebenwirkungen von Atropin (Redotex) sind auf seine antimuskarinische Wirkung zurückzuführen. Dazu gehören Trockenheit des Mundes, verschwommenes Sehen, Photophobie, Verwirrung, Kopfschmerzen, Schwindel, Tachykardie, Herzklopfen, Erröten, Zögern oder Zurückhalten des Urins, Verstopfung, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, Verlust der Libido und Impotenz. Anhidrose kann insbesondere in heißen Umgebungen zu einer Wärmeunverträglichkeit und einer Beeinträchtigung der Temperaturregulierung führen. Größere oder toxische Dosen können so zentrale Wirkungen wie Unruhe, Zittern, Müdigkeit, Bewegungsschwierigkeiten, Delir hervorrufen, gefolgt von Halluzinationen, Depressionen und letztendlich medullärer Lähmung und Tod. Große Dosen können auch zu einem Kreislaufkollaps führen. In solchen Fällen sinkt der Blutdruck und der Tod aufgrund von Atemversagen kann nach Lähmung und Koma auftreten. Bei Atropin (Redotex) treten gelegentlich Überempfindlichkeitsreaktionen auf: Diese werden normalerweise als Hautausschläge angesehen, die gelegentlich zum Peeling führen. Unerwünschte Ereignisse in der Pädiatrie ähneln denen bei erwachsenen Patienten, obwohl Beschwerden des Zentralnervensystems häufig früher und in niedrigeren Dosen auftreten.
Wenn Atropin (Redotex) und Pralidoxim zusammen angewendet werden, können die Anzeichen einer Atropinisierung früher auftreten als erwartet, als wenn Atropin (Redotex) allein angewendet wird. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Gesamtdosis von Atropin (Redotex) groß war und sich die Verabreichung von Pralidoxim verzögert hat. In mehreren Fällen wurde über Aufregung und manisches Verhalten unmittelbar nach der Wiederherstellung des Bewusstseins berichtet. Ein ähnliches Verhalten trat jedoch bei Organophosphatvergiftungen auf, die nicht mit Pralidoxim behandelt wurden.
Amitai et el (JAMA 1990) bewertete die Sicherheit von Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) 0,5 mg, 1 mg und 2 mg in einer Fallreihe von 240 Kindern, die Atropin (Redotex) ® (Atropin (Redotex)) erhielten. ) unangemessen (dh.während der Golfkriegszeit 1990 keine Exposition gegenüber Nervenagenten. Insgesamt folgte der Schweregrad der Atropinisierung einer nichtlinearen Korrelation mit der Dosis. Geschätzte Dosen bis zu 0,045 mg / kg führten zu keinen Anzeichen einer Atropinisierung. Geschätzte Dosen zwischen 0,045 mg / kg bis 0,175 mg / kg und sogar mehr als 0,175 mg / kg waren mit leichten bzw. schweren Wirkungen verbunden. Die tatsächliche Dosierung, die Kinder erhalten, war möglicherweise erheblich niedriger als geschätzt, da in vielen Fällen der Verdacht auf eine unvollständige Injektion bestand. Unabhängig davon waren die gemeldeten unerwünschten Ereignisse im Allgemeinen mild und selbstlimitierend. Nur wenige Kinder mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nebenwirkungen waren erweiterte Pupillen (43%), Tachykardie (39%), trockene Membranen (35%), gerötete Haut (20%), Temperatur 37,8 ° C oder 100 ° F (4%) und neurologische Anomalien (5%). . Es gab auch lokale Schmerzen und Schwellungen. Bei 91 Kindern mit EKGs wurden keine anderen Anomalien als Sinustachykardie festgestellt. 22 Kinder hatten eine schwere Tachykardie von 160-190 Schlägen pro Minute. Neurologische Anomalien bestanden aus Reizbarkeit, Unruhe, Verwirrung, Lethargie und Ataxie.
Die folgenden Nebenwirkungen wurden in der veröffentlichten Literatur für Atropin (Redotex) sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern berichtet:
Herz-Kreislauf: Sinustachykardie, supraventrikuläre Tachykardie, Junctional Tachykardie, ventrikuläre Tachykardie, Bradykardie, Herzklopfen, ventrikuläre Arrhythmie, ventrikuläres Flattern, Kammerflimmern, atriale Arrhythmie, Vorhofflimmern, atriale ektopische Beats, ventrikuläre vorzeitige Kontraktionen, Bigeminal Beats, Trigeminusschläge, Knotenextrasystolie, ventrikuläre Extrasystolie, supraventrikuläre Extrasystolie, Asystolie, Herzsynkope, Verlängerung der Erholungszeit des Sinusknotens, Herzdilatation, links ventrikulärer Fehler, Myokardinfarkt, intermittierender Knotenrhythmus (keine P-Welle) verlängerte P-Welle, verkürztes PR-Segment, R auf T Phänomen, verkürzte RT-Dauer, Erweiterung und Abflachung des QRS-Komplexes, verlängertes QT-Intervall, Abflachung der T-Welle, Repolarisierungsanomalien, veränderte ST-T-Wellen, rückläufige Leitung, vorübergehende AV-Dissoziation, erhöhter Blutdruck, verminderter Blutdruck, labiler Blutdruck, schwache oder unfühlbare periphere Impulse.
Auge: Mydriasis, verschwommenes Sehen, schlecht reaktives Pupillen, Photophobie, verminderte Kontrastempfindlichkeit, verminderte Sehschärfe, verminderte Unterbringung, Zykloplegie, Strabismus, Heterophorie, Zyklophorie, Glaukom mit spitzem Winkelverschluss, Bindehautentzündung, Keratokonjunktivitis sicca, Blindheit, Tränen, trockene Augen / trockene Binde.
Gastrointestinal: Übelkeit, Bauchschmerzen, gelähmter Ileus, verminderte Darmgeräusche, aufgeblähter Bauch, Erbrechen, verzögerte Magenentleerung, verminderte Nahrungsaufnahme, Dysphagie.
Allgemeines:Hyperpyrexie, Lethargie, Schläfrigkeit, Brustschmerzen, übermäßiger Durst, Schwäche, Synkope, Schlaflosigkeit, Zungenkauen, Dehydration, heißes Gefühl, Reaktion an der Injektionsstelle.
Immunologisch: Anaphylaktische Reaktion.
Besondere Untersuchungen: Leukozytose, Hyponatriämie, erhöhter BUN, erhöhtes Hämoglobin, erhöhte Erythrozyten, niedriges Hämoglobin, Hypoglykämie, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Zunahme der photischen Stimulation des EEG, Anzeichen von Schläfrigkeit des EEG, Abläufe von Alpha-Wellen auf dem EEG, Alpha-Wellen (EEG) blockiert beim Öffnen Augen.
Stoffwechsel: Nicht füttern.
Zentrales Nervensystem: Ataxie, Halluzinationen (visuell oder akustisch), Krampfanfälle (im Allgemeinen tonisch klonisch), abnorme Bewegungen, Koma, Verwirrung, Stupor, Schwindel, Amnesie, Kopfschmerzen, verminderte Sehnenreflexe, Hyperreflexie, Muskelzuckungen, Opisthotnos, Babinskis Reflex / Chaddocks Reflex, Hypertonie, Dysmetrie, Muskelschwierbarkeit.
Psychiatrisch: Unruhe, Unruhe, Delir, Paranoia, Angstzustände, psychische Störungen, Manie, zurückgezogenes Verhalten, Verhaltensänderungen.
Urogenitalität: Schwierigkeiten bei der Miktion, Dringlichkeit des Urins, Blase im Urin, Urinretention, Bettnässen.
Lungen: Tachypnoe, langsame Atemwege, flache Atemwege, Atembeschwerden, Atemwegsatmungen, inspirierender Stridor, Laryngitis, Laryngospasmus, Lungenödem, Atemversagen, subkostale Rezession.
Dermatologisch: Trockene Schleimhäute, trockene warme Haut, gerötete Haut, orale Läsionen, Dermatitis, Petechienausschlag, papulöser Ausschlag von Makulaausschlag, makulopapulärer Ausschlag, scarlatiniformer Ausschlag, erythematöser Ausschlag, schwitzende / feuchte Haut, kalte Haut, zyanosierte Haut, Speichelfluss.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Atropin (Redotex) besitzt kein bekanntes Abhängigkeitspotential.
In großen Dosen können Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Trockenheit des Mundes und Durst, Tachykardie, präkordiale Schmerzen, Herzklopfen, Miktionsschwierigkeiten, Muskelschwäche und Zittern, Angstzustände, Unruhe und Schlaflosigkeit auftreten.
Einige Patienten können diese Symptome mit der therapeutischen Dosis aufweisen. Diese Wirkstoffe können psychotische Reaktionen, Unruhe und Erregbarkeit hervorrufen. Sie sollten bei Patienten mit psychiatrischer Anamnese mit Vorsicht angewendet werden. Eine längere Verabreichung hat keine kumulative Wirkung, es wurde jedoch über Toleranz gegenüber Abhängigkeit berichtet.
Bei Patienten, die Chloroform, Cyclopropan, Halothan oder andere halogenierte Anästhetika erhalten, mit Vorsicht anwenden.
Dieses Arzneimittel kann die Wirkung von Guanethidin verringern und die Möglichkeit von Arrythmien bei digitalisierten Patienten erhöhen. Dieses Arzneimittel sollte bei Patienten mit organischer Herzerkrankung, Herzdekompensation oder Angina der Anstrengung bei Patienten, die Digitalis erhalten, mit Vorsicht angewendet werden.
Die Wirkung dieses Arzneimittels kann durch trizyklische Antidepressiva verringert oder verstärkt werden.
Bei Patienten mit prostatischer Vergrößerung kann dies die Schwierigkeit bei Miktion erhöhen.
Das Präparat sollte wegen seiner stimulierenden Wirkung auf das Zentralnervensystem nicht spät am Nachmittag eingenommen werden.
Diese Agenten können missbraucht werden. Sie sollten bei Patienten mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte und bei Patienten mit Persönlichkeitsstörungen mit äußerster Vorsicht angewendet werden. Es fehlen Hinweise auf Wirksamkeit bei der langfristigen Behandlung von Fettleibigkeit.
Der systolische und diastolische Blutdruck kann erhöht sein, insbesondere bei hohen Dosen und Anginalschmerzen oder Herzrhythmusstörungen.
Diese Mittel sollten bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen (insbesondere Koronarinsuffizienz), Bluthochdruck, Thyrotoxikose und Engwinkelglaukom mit Vorsicht angewendet werden.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Diazepam (Redotex)??
Diazepam (Redotex) -Rektalgel-Nebenereignisdaten wurden aus doppelblinden, placebokontrollierten Studien und offenen Studien gesammelt. Die Mehrzahl der unerwünschten Ereignisse war leicht bis mittelschwer und vorübergehend.
Zwei Patienten, die Diazepam (Redotex) -Rektalgel erhielten, starben sieben bis 15 Wochen nach der Behandlung. Keiner dieser Todesfälle wurde als mit Diazepam (Redotex) -Rektalgel verwandt angesehen.
Das häufigste unerwünschte Ereignis, von dem berichtet wurde, dass es in den beiden doppelblinden, placebokontrollierten Studien mit Diazepam (Redotex) -Rektalgel zusammenhängt, war Schläfrigkeit (23%). Weniger häufige unerwünschte Ereignisse waren Schwindel, Kopfschmerzen, Schmerzen, Bauchschmerzen, Nervosität, Vasodilatation, Durchfall, Ataxie, Euphorie, Inkoordination, Asthma, Rhinitis und Hautausschlag, die bei etwa 2-5% der Patienten auftraten.
Ungefähr 1,4% der 573 Patienten, die in klinischen Studien mit Epilepsie Diazepam (Redotex) -Rektalgel erhielten, brachen die Behandlung wegen eines unerwünschten Ereignisses ab. Das unerwünschte Ereignis, das am häufigsten mit dem Absetzen verbunden war (bei drei Patienten), war Schläfrigkeit. Andere unerwünschte Ereignisse, die am häufigsten mit dem Absetzen verbunden waren und bei zwei Patienten auftraten, waren Hypoventilation und Hautausschlag. Unerwünschte Ereignisse bei einem Patienten waren Asthenie, Hyperkinesie, Inkoordination, Vasodilatation und Urtikaria. Es wurde beurteilt, dass diese Ereignisse mit Diazepam (Redotex) -Rektalgel zusammenhängen.
In den beiden inländischen doppelblinden, placebokontrollierten Parallelgruppenstudien betrug der Anteil der Patienten, die die Behandlung wegen unerwünschter Ereignisse abbrachen, 2% für die mit Diazepam (Redotex) -Rektalgel behandelte Gruppe, gegenüber 2% für die Placebogruppe. In der Diazepam (Redotex) -Rektalgelgruppe waren die unerwünschten Ereignisse, die als Hauptgrund für das Absetzen angesehen wurden, bei den beiden Patienten, die die Behandlung abbrachen, unterschiedlich. einer wegen Hautausschlag abgesetzt und einer wegen Lethargie abgesetzt. Der Hauptgrund für das Absetzen bei den mit Placebo behandelten Patienten war mangelnde Wirkung.
Inzidenz unerwünschter Ereignisse in kontrollierten klinischen Studien
In Tabelle 1 sind behandlungsbedingte Anzeichen und Symptome aufgeführt, die bei> 1% der Patienten auftraten, die in placebokontrollierten Studien mit Parallelgruppen eingeschlossen waren und in der rektalen Gelgruppe Diazepam (Redotex) zahlenmäßig häufiger vorkamen. Unerwünschte Ereignisse waren normalerweise leicht oder mäßig intensiv.
Der verschreibende Vertreter sollte sich dieser Zahlen bewusst sein, erhalten, wenn Diazepam (Redotex) Rektalgel wurde der gleichzeitigen Antiepileptika-Therapie zugesetzt, kann nicht verwendet werden, um die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse im Verlauf der üblichen medizinischen Praxis vorherzusagen, wenn sich die Patienteneigenschaften und andere Faktoren von denen unterscheiden können, die während klinischer Studien vorherrschen. Ebenso können die genannten Frequenzen nicht direkt mit Zahlen verglichen werden, die aus anderen klinischen Untersuchungen mit unterschiedlichen Behandlungen, Verwendungen oder Prüfärzten erhalten wurden. Eine Inspektion dieser Häufigkeiten bietet dem verschreibenden Arzt jedoch eine Grundlage, um den relativen Beitrag von Arzneimittel- und Nicht-Arzneimittelfaktoren zu den Vorfällen unerwünschter Ereignisse in der untersuchten Population abzuschätzen.
TABELLE 1: Behandlungsfördernde Anzeichen und Symptome, die bei> 1% der Patienten auftraten, die in placebokontrollierten Studien der Parallelgruppe eingeschrieben waren und in der Diazepam (Redotex) -Rektalgelgruppe numerisch häufiger vorkamen
Körpersystem | KOSTENLOSS Term | Diazepam (Redotex) Rektalgel N = 101% | Placebo N = 104% |
Körper als Ganzes | Kopfschmerzen | 5% | 4% |
Herz-Kreislauf | Vasodilatation | 2% | 0% |
Verdauungsstark | Durchfall | 4% | <1% |
Nervös | Ataxie | 3% | <1% |
Schwindel | 3% | 2% | |
Euphorie | 3% | 0% | |
Inkoordination | 3% | 0% | |
Schläfrigkeit | 23% | 8% | |
Atemwege | Asthma | 2% | 0% |
Haut und Gliedmaßen | Hautausschlag | 3% | 0% |
Andere Ereignisse, über die 1% oder mehr der in kontrollierten Studien behandelten Patienten berichteten, die jedoch in der Placebogruppe gleichermaßen oder häufiger als in der Diazepam (Redotex) -Rektalgelgruppe behandelt wurden, waren Bauchschmerzen, Schmerzen, Nervosität und Rhinitis. Andere Ereignisse, über die weniger als 1% der Patienten berichteten, waren Infektionen, Anorexie, Erbrechen, Anämie, Lymphadenopathie, Grand-Mal-Krämpfe, Hyperkinesie, erhöhter Husten, Juckreiz, Schwitzen, Mydriasis und Harnwegsinfektionen.
Das Muster unerwünschter Ereignisse war für verschiedene Alters-, Rassen- und Geschlechtergruppen ähnlich.
Andere unerwünschte Ereignisse, die während aller klinischen Studien beobachtet wurden
Diazepam (Redotex) -Rektalgel wurde 573 Patienten mit Epilepsie während aller klinischen Studien verabreicht, von denen nur einige placebokontrolliert waren. Während dieser Studien wurden alle unerwünschten Ereignisse von den klinischen Prüfärzten unter Verwendung einer Terminologie ihrer Wahl aufgezeichnet. Um eine aussagekräftige Schätzung des Anteils von Personen mit unerwünschten Ereignissen zu erhalten, wurden ähnliche Arten von Ereignissen unter Verwendung der modifizierten Terminologie des COSTART-Wörterbuchs in eine kleinere Anzahl standardisierter Kategorien eingeteilt. Diese Kategorien werden in der folgenden Liste verwendet. Alle unten aufgeführten Ereignisse traten bei mindestens 1% der 573 Personen auf, die Diazepam (Redotex) -Rektalgel ausgesetzt waren.
Alle gemeldeten Ereignisse sind enthalten, mit Ausnahme der bereits oben aufgeführten Ereignisse, Ereignisse, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie drogenbedingt sind, und Ereignisse, die zu allgemein sind, um informativ zu sein. Ereignisse sind ohne Rücksicht auf die Bestimmung eines Kausalzusammenhangs mit Diazepam (Redotex) enthalten.
KÖRPER ALS GANZ: Asthenie
CARDIOVASCULAR: Hypotonie, Vasodilatation
NERVOUS: Unruhe, Verwirrung, Krämpfe, Dysarthrie, emotionale Labilität, Sprachstörung, abnormales Denken, Schwindel
VERLETZUNG: Schluckauf
Die folgenden seltenen unerwünschten Ereignisse wurden bei Diazepam (Redotex) -Rektalgel nicht beobachtet, wurden jedoch zuvor bei Verwendung von Diazepam (Redotex) berichtet: Depression, verschwommene Sprache, Synkope, Verstopfung, Veränderungen der Libido, Harnverhaltung, Bradykardie, Herz-Kreislauf-Zusammenbruch, Nystagmus, Urtikaria, Neutropenie und Gelbsucht. Bei Diazepam (Redotex) wurden paradoxe Reaktionen wie akute hyperexzierte Zustände, Angstzustände, Halluzinationen, erhöhte Muskelspastik, Schlaflosigkeit, Wut, Schlafstörungen und Stimulation berichtet. Sollten diese auftreten, sollte die Verwendung von Diazepam (Redotex) -Rektalgel abgebrochen werden.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Diazepam (Redotex) ist eine von Schedule IV kontrollierte Substanz und kann eine Drogenabhängigkeit hervorrufen. Es wird empfohlen, Patienten nicht häufiger als alle fünf Tage und nicht mehr als fünf Mal pro Monat mit Diazepam (Redotex) -Rektalgel zu behandeln.
Suchtanfällige Personen (wie Drogenabhängige oder Alkoholiker) sollten bei der Aufnahme von Diazepam (Redotex) oder anderen psychotropen Mitteln sorgfältig überwacht werden, da solche Patienten für Gewöhnung und Abhängigkeit prädisponiert sind.
Das plötzliche Absetzen von Diazepam (Redotex) nach chronischer regelmäßiger Anwendung hat zu Entzugssymptomen geführt, die im Charakter denen ähneln, die bei Barbituraten und Alkohol festgestellt wurden (Krämpfe, Zittern, Bauch- und Muskelkrämpfe, Erbrechen und Schwitzen). Die schwereren Entzugssymptome beschränkten sich normalerweise auf Patienten, die über einen längeren Zeitraum übermäßige Dosen erhalten hatten. Im Allgemeinen mildere Entzugssymptome (z.Dysphorie und Schlaflosigkeit) wurden nach abruptem Absetzen von Benzodiazepinen berichtet, die mehrere Monate lang kontinuierlich auf therapeutischen Ebenen eingenommen wurden.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Liothyronin (Redotex)??
Gilt für Liothyronin (Redotex): orale Tablette
Andere Darreichungsformen:
- intravenöse injizierbare, intravenöse Lösung
Zusätzlich zu den erforderlichen Wirkungen können einige unerwünschte Wirkungen durch Liothyronin (Redotex) (den in Liothyronin (Redotex) enthaltenen Wirkstoff) verursacht werden. Falls eine dieser Nebenwirkungen auftritt, können sie ärztliche Hilfe erfordern.
Wenn während der Einnahme von Liothyronin (Redotex) eines der folgenden Symptome einer Überdosierung auftritt, holen Sie sich sofort eine Nothilfe:
- Arm-, Rücken- oder Kieferschmerzen
- Appetitveränderungen
- Veränderungen in den Menstruationsperioden
- Brustschmerzen oder Beschwerden
- Engegefühl in der Brust oder Schweregefühl
- kalte feuchte Haut
- Verwirrung
- verringerte Urinausstoß
- Durchfall
- erweiterte Halsvenen
- Schwindel
- extreme Müdigkeit
- Ohnmacht
- schneller, langsamer, pochender oder unregelmäßiger Herzschlag oder Puls
- Fieber
- Handzittern
- Kopfschmerzen
- erhöhter Stuhlgang
- unregelmäßiges Atmen
- Reizbarkeit
- Beinkrämpfe
- Benommenheit
- Menstruationsänderungen
- Übelkeit
- Nervosität
- Wärmeempfindlichkeit
- Kurzatmigkeit
- schwitzen
- Schwellung von Gesicht, Fingern, Füßen oder Unterschenkeln
- Atembeschwerden
- Schlafstörungen
- Erbrechen
- schwacher Puls
- Gewichtszunahme
- Gewichtsverlust
- keuchen