Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 20.03.2022
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OptiPranolol® (metipranololophthalmologische Lösung) 0,3% wird geliefert in einer Plastikflasche mit kontrollierter Fallspitze und gelbem Kunststoff-Schraubverschluss Kappe wie folgt:
5 ml: NDC 24208-275-07 - AB40207
10 ml: NDC 24208-275-09 - AB40209
Lagerung
Zwischen 15 ° - 30 ° C lagern. Setzen Sie die Kappe sofort wieder auf nach Gebrauch.
NICHT VERWENDEN, WENN EINGEFÜHRTER HALSNOCH NICHT INTAKT IST
NUR FÜR DEN OPHTHALMISCHEN GEBRAUCH .
Bausch & Lomb Incorporated, Tampa, FL 33637. REV. 11 / 03-91. FDA Rev Datum: 21.11.2006
OptiPranolol (metipranololophthalmologische Lösung) Ophthalmologische Lösung ist bei der Behandlung von erhöhten angezeigt Augeninnendruck bei Patienten mit Augenhypertonie oder Offenwinkelglaukom.
Die empfohlene Dosis ist ein Tropfen OptiPranolol (metipranololophthalmologische Lösung) Ophthalmic Solution in der betroffene Augen zweimal täglich.
Wenn das IOP des Patienten in diesem Regime nicht zufriedenstellend ist, verwenden Sie es häufigere Verabreichung oder eine größere Dosis OptiPranolol (metipranololophthalmologische Lösung) Ophthalmic Solution ist nicht als vorteilhaft bekannt. Begleitende Therapie zur Senkung des Augeninnendrucks kann eingeführt werden.
In klinischen Studien war OptiPranolol® (metipranolol ophthalmologische Lösung) Ophthalmic Solution sicher angewendet während der gleichzeitigen Therapie mit Pilocarpin, Adrenalin oder Acetazolamid.
Überempfindlichkeit gegen eine Komponente dieses Produkts.
OptiPranolol (metipranololophthalmologische Lösung) Die ophthalmologische Lösung ist bei Patienten mit Bronchien kontraindiziert Asthma oder Asthma bronchiale in der Vorgeschichte oder schweres chronisch obstruktives Lungenfleisch Krankheit; symptomatische Sinusbradykardie; größer als ein atrioventrikulärer erster Grad Block; kardiogener Schock; oder offenes Herzversagen.
WARNHINWEISE
Wie bei anderen topisch angewendeten Augenmedikamenten kann dieses Medikament absorbiert werden systemisch. Somit wurden die gleichen Nebenwirkungen bei systemischer Verabreichung festgestellt bei topischer Verabreichung können beta-adrenerge Blockierungsmittel auftreten. Zum Beispiel: schwere Atemreaktionen und Herzreaktionen, einschließlich Tod aufgrund von Bronchospasmus bei Patienten mit Asthma und selten Tod in Verbindung mit Herzversagen wurden nach topischer Anwendung von Beta-adrenergisch berichtet Blockierungsmittel (siehe KONTRAINDIKATIONEN).
Da OptiPranolol (metipranololophthalmologische Lösung) Ophthalmic Solution einen geringen Einfluss auf die Herzfrequenz und hatte Bei der Behandlung von Patienten ist in klinischen Studien Vorsicht geboten mit einer Vorgeschichte von Herzversagen. Behandlung mit OptiPranolol (metipranolol-ophthalmischer Lösung) Ophthalmischer Lösung sollte beim ersten Anzeichen eines Herzversagens abgesetzt werden.
OptiPranolol (metipranololophthalmologische Lösung) Ophthalmic Solution oder andere Betablocker sollten dies im Allgemeinen nicht tun Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (z., chronische Bronchitis, Emphysem) von leichter oder mäßiger Schwere (siehe KONTRAINDIKATIONEN). Wenn das Medikament jedoch bei solchen Patienten erforderlich ist, sollte es verabreicht werden mit Vorsicht, da es die durch endogene und exogene Bronchodilatation blockieren kann Katecholamin-Stimulation von Beta2 Rezeptoren.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
Wegen möglicher Auswirkungen von Beta-adrenergen Rezeptorblockern relativ Bei Blutdruck und Puls sollten diese Mittel bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden mit zerebrovaskulärer Insuffizienz. Wenn Anzeichen oder Symptome auf eine Verringerung hindeuten Der zerebrale Blutfluss entwickelt sich nach Beginn der Therapie mit OptiPranolol (metipranololophthalmologische Lösung) Ophthalmologische Lösung, alternative Therapie sollte in Betracht gezogen werden.
Einige Behörden empfehlen den schrittweisen Entzug der Blockierung des Beta-adrenergen Rezeptors Mittel bei Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen. Falls während der Operation erforderlich, Die Wirkungen von Beta-adrenergen Rezeptorblockiermitteln können ausreichend umgekehrt werden Dosen von Agonisten wie Isoproterenol, Dopamin, Dobutamin oder Levarterenol.
Während OptiPranolol (metipranololophthalmologische Lösung) Ophthalmic Solution ein geringes Potenzial für gezeigt hat systemische Wirkung, sollte bei Patienten mit Diabetes mit Vorsicht angewendet werden (insbesondere labiler Diabetes) wegen möglicher Maskierung von Anzeichen und Symptomen von akutem Hypoglykämie.
Beta-adrenerge Rezeptorblockierungsmittel können bestimmte Anzeichen und Symptome maskieren von Hyperthyreose, und ihr abrupter Rückzug könnte eine Schilddrüse auslösen Sturm.
Es wurde berichtet, dass eine Beta-adrenerge Blockade die Muskelschwäche konstant potenziert mit bestimmten myasthenischen Symptomen (z.Diplopie, Ptosis und allgemeine Schwäche).
Risiko einer anaphylaktischen Reaktion: Während der Einnahme von Betablockern Patienten mit a Die Vorgeschichte einer schweren anaphylaktischen Reaktion auf eine Vielzahl von Allergenen kann größer sein reaktiv auf wiederholte Herausforderungen, entweder versehentlich, diagnostisch oder therapeutisch. Solche Patienten reagieren möglicherweise nicht auf die üblichen Dosen von Adrenalin allergische Reaktion behandeln.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Lebenszeitstudien mit Metipranolol wurden an Mäusen in oralen Dosen durchgeführt von 5, 50 und 100 mg / kg / Tag und bei Ratten in oralen Dosen von bis zu 70 mg / kg / Tag. Metipranolol zeigte keine krebserzeugende Wirkung. In der Mausstudie weiblich Tiere, die die niedrige, aber nicht die mittlere oder hohe Dosis erhielten, hatten eine erhöhte Anzahl der Lungenadenome. Die Bedeutung dieser Beobachtung ist unbekannt. In einer Vielzahl von In-vitro- und In-vivo-Bakterien- und Säugetierzelltests wurde Metipranolol war nicht mutagen.
Reproduktion und Fruchtbarkeitsstudien von Metipranolol bei Ratten und Mäusen zeigten keine nachteiligen Auswirkungen auf die männliche Fruchtbarkeit bei oralen Dosen von bis zu 50 mg / kg / Tag und weibliche Fruchtbarkeit bei oralen Dosen von bis zu 25 mg / kg / Tag.
Schwangerschaftsteratogene Wirkungen
Schwangerschaftskategorie C
Für die Teratologiestudie des Segments II in wurden keine arzneimittelbedingten Wirkungen berichtet fetale Ratten nach Verabreichung während der Organogenese an Dämme von bis zu 50 mg / kg / Tag. OptiPranolol (metipranololophthalmologische Lösung) Es wurde gezeigt, dass die ophthalmologische Lösung die fetale Resorption erhöht fetaler Tod und verzögerte Entwicklung bei oraler Verabreichung an Kaninchen bei 50 mg / kg / Tag während der Organogenese.
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. OptiPranolol (metipranololophthalmologische Lösung) Ophthalmic Solution sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen besteht rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob OptiPranolol (metipranololophthalmologische Lösung) Ophthalmic Solution beim Menschen ausgeschieden wird Milch. Da viele Medikamente in die Muttermilch übergehen, ist Vorsicht geboten wenn OptiPranolol (metipranololophthalmologische Lösung) Augenlösung an stillende Frauen verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in Bezug auf Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen beobachtet ältere und jüngere Patienten.
SEITENWIRKUNGEN
In klinischen Studien wurde die Verwendung von OptiPranolol (metipranololophthalmischer Lösung) Ophthalmic Solution in Verbindung gebracht mit vorübergehendem lokalem Unbehagen.
Andere Augennebenwirkungen wie Sehstörungen, Blepharitis verschwimmen Sehvermögen, Browache, Bindehautentzündung, Ödeme, Augenliddermatitis, Photophobie, Reißen, und Uveitis wurde bei einer kleinen Anzahl von Patienten berichtet.
Andere systemische Nebenwirkungen wie allergische Reaktionen, Angina pectoris, Angstzustände Arthritis, Asthenie, Vorhofflimmern, Bradykardie, Bronchitis, Husten, Depressionen, Schwindel, Atemnot, Nasenbluten, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Myalgie Myokardinfarkt, Übelkeit, Nervosität, Herzklopfen, Hautausschlag, Rhinitis und Schläfrigkeit wurden auch bei einer kleinen Anzahl von Patienten berichtet.
Drogeninteraktionen
OptiPranolol® (metipranolol-ophthalmologische Lösung) Ophthalmic Solution sollte mit Vorsicht angewendet werden bei Patienten, die oral ein beta-adrenerges Blockierungsmittel erhalten, weil des Potenzials für additive Effekte auf systemische Beta-Blockade.
Bei Verabreichung eines Betablockers wird eine genaue Beobachtung des Patienten empfohlen an Patienten, die Katecholamin abbauende Medikamente wie Reserpin erhalten, weil möglicher additiver Effekte und die Produktion von Hypotonie und / oder Bradykardie.
Bei der gleichzeitigen Verabreichung des Beta-adrenergen Rezeptors ist Vorsicht geboten Blockierungsmittel wie Metipranolol und oraler oder intravenöser Kalziumkanal Antagonisten, wegen möglicher Ausfällung eines linksventrikulären Versagens, und Hypotonie. Bei Patienten mit eingeschränkter Herzfunktion, die erhalten Kalziumkanalantagonisten, die gleichzeitige Anwendung sollte vermieden werden.
Die gleichzeitige Anwendung von Beta-adrenergen Rezeptorblockiermitteln mit Digitalis und Kalziumkanalantagonisten können additive Wirkungen haben und das atrioventrikuläre verlängern Leitungszeit.
Bei Patienten, die gleichzeitig adrenerge Psychopharmaka verwenden, ist Vorsicht geboten Drogen.
Okular
Bei Patienten mit Winkelschlussglaukom das unmittelbare Behandlungsziel ist das Wiederöffnen des Winkels durch Verengung der Pupille mit einem miotischen Mittel. OptiPranolol (metipranololophthalmologische Lösung) Die Augenlösung hat daher wenig oder gar keinen Einfluss auf die Pupille, wenn sie wird verwendet, um den Augeninnendruck im Winkelschlussglaukom zu reduzieren, sollte es nur bei gleichzeitiger Anwendung eines miotischen Mittels angewendet werden.
In klinischen Studien wurde die Verwendung von OptiPranolol (metipranololophthalmischer Lösung) Ophthalmic Solution in Verbindung gebracht mit vorübergehendem lokalem Unbehagen.
Andere Augennebenwirkungen wie Sehstörungen, Blepharitis verschwimmen Sehvermögen, Browache, Bindehautentzündung, Ödeme, Augenliddermatitis, Photophobie, Reißen, und Uveitis wurde bei einer kleinen Anzahl von Patienten berichtet.
Andere systemische Nebenwirkungen wie allergische Reaktionen, Angina pectoris, Angstzustände Arthritis, Asthenie, Vorhofflimmern, Bradykardie, Bronchitis, Husten, Depressionen, Schwindel, Atemnot, Nasenbluten, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Myalgie Myokardinfarkt, Übelkeit, Nervosität, Herzklopfen, Hautausschlag, Rhinitis und Schläfrigkeit wurden auch bei einer kleinen Anzahl von Patienten berichtet.
Über Überdosierung der Ophthalmologischen Lösung OptiPranolol (Metipranolol-Augenlösung) liegen keine Informationen vor beim Menschen. Die Symptome, die mit einer systemischen Überdosis zu erwarten sind Das verabreichte Beta-adrenerge Rezeptorblockierungsmittel ist Bradykardie, Hypotonie und akutes Herzversagen.