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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 01.04.2022
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Beta-Ophtiole
Metipranolol
Augentropfen, Lösung
Beta-Ophthalmol (Metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmologische Lösung ist bei der Behandlung von erhöhtem Augeninnendruck bei Patienten mit Augenhypertonie oder Offenwinkelglaukom indiziert.
Die empfohlene Dosis ist ein Tropfen Beta-Ophtiol (metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmische Lösung in den betroffenen Augen zweimal täglich.
Wenn der IOP des Patienten bei diesem Regime nicht zufriedenstellend ist, ist die Verwendung einer häufigeren Verabreichung oder einer größeren Dosis Beta-Ophthalmol (Metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmische Lösung nicht von Nutzen. Eine gleichzeitige Therapie zur Senkung des Augeninnendrucks kann eingeleitet werden.
In klinischen Studien wurde Beta-Ophtiol® (metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmische Lösung sicher während der gleichzeitigen Therapie mit Pilocarpin, Adrenalin oder Acetazolamid verwendet.
Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil dieses Produkts.
Beta-Ophthalmol (Metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmologische Lösung ist bei Patienten mit Bronchialasthma oder Bronchialasthma in der Anamnese oder schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, symptomatischer Sinusbradykardie, die größer als ein atrioventrikulärer Block ersten Grades ist, kardiogener Schock oder offenes Herzversagen kontraindiziert.
UNWETTERWARNUNGEN
Wie bei anderen topisch angewandten Augenarzneimitteln kann dieses Arzneimittel systemisch resorbiert werden. Daher können bei topischer Verabreichung dieselben Nebenwirkungen auftreten, die bei systemischer Verabreichung von beta-adrenergen Blockern auftreten. Zum Beispiel wurden nach topischer Anwendung von beta-adrenergen Blockierungsmitteln schwere Atemwegsreaktionen und Herzreaktionen, einschließlich Tod aufgrund von Bronchospasmus bei Patienten mit Asthma, und selten Tod in Verbindung mit Herzinsuffizienz berichtet (siehe KONTRAINDIKATIONEN).
Da die ophthalmische Lösung von Beta-Ophthalmol (Metipranolol ophthalmic solution) in klinischen Studien einen geringen Einfluss auf Herzfrequenz und Blutdruck hatte, ist bei der Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz in der Anamnese Vorsicht geboten. Die Behandlung mit Beta-Ophthalmol (Metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmologische Lösung sollte bei den ersten Anzeichen von Herzinsuffizienz abgebrochen werden.
Beta-Ophthalmol (Metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmologische Lösung oder andere Betablocker sollten im Allgemeinen nicht an Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (z. B. chronische Bronchitis, Emphysem) von leichter oder mittlerer Schwere verabreicht werden (siehe KONTRAINDIKATIONEN). Wenn das Arzneimittel jedoch bei solchen Patienten erforderlich ist, sollte es mit Vorsicht verabreicht werden, da es die Bronchodilatation blockieren kann, die durch endogene und exogene Katecholamin-Stimulation von Beta erzeugt wird2 Rezeptor.
VORKEHRUNG
Allgemein
Aufgrund der möglichen Auswirkungen von beta-adrenergen Rezeptorblockern in Bezug auf Blutdruck und Puls sollten diese Mittel bei Patienten mit zerebrovaskulärer Insuffizienz mit Vorsicht angewendet werden. Wenn sich nach Beginn der Therapie mit Beta-Ophtiol (Metipranolol ophthalmic solution) ophthalmische Lösung Anzeichen oder Symptome entwickeln, die auf eine verminderte Durchblutung des Gehirns hindeuten, sollte eine alternative Therapie in Betracht gezogen werden.
Einige Behörden empfehlen den allmählichen Entzug von beta-adrenergen Rezeptorblockern bei Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen. Bei Bedarf während der Operation können die Wirkungen von beta-adrenergen Rezeptorblockern durch ausreichende Dosen von Agonisten wie Isoproterenol, Dopamin, Dobutamin oder Levarterenol umgekehrt werden.
Während Beta-Ophthalmol (Metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmologische Lösung ein geringes Potenzial für systemische Wirkung gezeigt hat, sollte es bei Patienten mit Diabetes (insbesondere labilem Diabetes) wegen der möglichen Maskierung von Anzeichen und Symptomen einer akuten Hypoglykämie mit Vorsicht angewendet werden.
Beta-adrenerge Rezeptorblocker können bestimmte Anzeichen und Symptome einer Hyperthyreose maskieren, und ihr abrupter Entzug kann einen Schilddrüsensturm auslösen.
Es wurde berichtet, dass eine beta-adrenerge Blockade die Muskelschwäche potenziert, was mit bestimmten myasthenischen Symptomen übereinstimmt (z. B. Diplopie, Ptosis und generalisierte Schwäche).
Risiko einer anaphylaktischen Reaktion: Während der Einnahme von Betablockern reagieren Patienten mit einer schweren anaphylaktischen Reaktion in der Vorgeschichte auf eine Vielzahl von Allergenen möglicherweise reaktiver auf wiederholte Reaktionen, entweder zufällig, diagnostisch oder therapeutisch. Solche Patienten reagieren möglicherweise nicht auf die üblichen Dosen von Adrenalin zur Behandlung allergischer Reaktionen.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Lebenszeitstudien mit Metipranolol wurden an Mäusen in oralen Dosen von 5, 50 und 100 mg/kg/Tag und an Ratten in oralen Dosen von bis zu 70 mg/kg/Tag durchgeführt. Metipranolol zeigte keine krebserregende Wirkung. In der Mausstudie hatten weibliche Tiere, die die niedrige, aber nicht die mittlere oder hohe Dosis erhielten, eine erhöhte Anzahl von Lungenadenomen. Die Bedeutung dieser Beobachtung ist unbekannt. In einer Vielzahl von In-vitro-und In-vivo-Bakterien-und Säugetierzelltests war Metipranolol nicht mutagenisch.
Reproduktions - und Fruchtbarkeitsstudien mit Metipranolol bei Ratten und Mäusen zeigten keine nachteiligen Auswirkungen auf die männliche Fertilität bei oralen Dosen von bis zu 50 mg/kg/Tag und die weibliche Fertilität bei oralen Dosen von bis zu 25 mg/kg/Tag.
Schwangerschaft-Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Kategorie C
Für die Segment-II-Teratologie-Studie an fetalen Ratten nach Verabreichung während der Organogenese an Dämme von bis zu 50 mg/kg/Tag wurden keine arzneimittelbezogenen Wirkungen berichtet. Beta-Ophthalmol (Metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmologische Lösung erhöht nachweislich die Resorption des Fötus, den Tod des Fötus und die verzögerte Entwicklung, wenn sie Kaninchen während der Organogenese oral mit 50 mg/kg/Tag verabreicht wird.
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Beta-Ophthalmol (Metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmologische Lösung sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob Beta-Ophtiol (Metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmische Lösung in die Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, ist Vorsicht geboten, wenn Beta-Ophtiol (Metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmische Lösung an stillende Frauen verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Verwendung
Es wurden keine allgemeinen Sicherheits-oder Wirksamkeitsunterschiede zwischen älteren und jüngeren Patienten beobachtet.
In klinischen Studien wurde die Verwendung von Beta-Ophtiol (Metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmic Solution mit vorübergehenden lokalen Beschwerden in Verbindung gebracht.
Andere augen nebenwirkungen, wie abnorme vision, blepharitis, verschwommenes sehen, browache, konjunktivitis, ödeme, augenlid dermatitis, photophobie, reißen, und uveitis wurden berichtet in kleine anzahl von patienten.
Andere systemische Nebenwirkungen wie allergische Reaktionen, Angina pectoris, Angstzustände, Arthritis, Asthenie, Vorhofflimmern, Bradykardie, Bronchitis, Husten, Depression, Schwindel, Dyspnoe, Epistaxis, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Myalgie, Myokardinfarkt, Übelkeit, Nervosität, Herzklopfen, Hautausschlag, Rhinitis und Somnolenz wurden ebenfalls bei einer kleinen Anzahl von Patienten berichtet.
Es liegen keine Informationen zur Überdosierung von Beta-Ophtiol (Metipranolol ophthalmic solution) Ophthalmic Solution beim Menschen vor. Die Symptome, die bei einer Überdosierung eines systemisch verabreichten beta-adrenergen Rezeptorblockers zu erwarten sind, sind Bradykardie, Hypotonie und akutes Herzversagen.
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