Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Dosierungsformen und Stärken
Zur Injektion: 11,3 mg Meterleptin in einer Durchstechflasche als steriler, weißer, fester, lyophilisierter Kuchen (liefert 5 mg pro ml von Meterleptin bei Rekonstitution mit 2,2 ml BWFI oder WFI).
MYALEPT (Metreleptin) zur subkutanen Injektion Die Verabreichung erfolgt in einem einzigen Karton mit einer Durchstechflasche für Rekonstitution (NDC 76431-210-01).
Jede Durchstechflasche enthält 11,3 mg Meterleptin (als steriles Fläschchen) weißer, fester, lyophilisierter Kuchen), um 5 mg pro ml Meterleptin zu liefern, wenn rekonstituiert mit 2,2 ml BWFI oder WFI .
Lagerung und Handhabung
- MYALEPT sollte im Kühlschrank bei 36 ° F bis gelagert werden 2 ° C bis 8 ° C und bis zur Vorbereitung vor Licht geschützt. Behalten MYALEPT-Fläschchen im Karton, wenn sie nicht verwendet werden.
- MYALEPT sollte nicht nach dem Ablaufdatum verwendet werden.
- MYALEPT nicht einfrieren .
- Nicht verwenden, wenn der weiße lyophilisierte Kuchen verfärbt ist.
- Verwendung mit BWFI: Wenn MYALEPT mit BWFI rekonstituiert wird, Das Fläschchen kann innerhalb von 3 Tagen für mehrere Dosen verwendet werden, wenn es in der gelagert wird Kühlschrank bei 2 ° C bis 8 ° C und lichtgeschützt.
- Verwendung mit WFI: Wenn MYALEPT mit WFI rekonstituiert wird, wird die Fläschchen können für eine Einzeldosis verwendet werden sollte sofort verabreicht werden. Nicht verwendet Rekonstituierte Lösung kann für die spätere Verwendung nicht gespeichert werden und sollte verworfen werden.
- Nach der Rekonstitution sollten die Fläschchen nicht eingefroren werden (unter 0 ° C) oder kräftig geschüttelt. Wenn das rekonstituierte Produkt versehentlich ist gefroren, sollte es weggeworfen werden.
- Nach der Rekonstitution sollte die Mischung klar sein und farblos. Nicht verwenden, wenn sichtbare Partikel in der Lösung vorhanden sind.
- Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Hergestellt für: Aegerion Pharmaceuticals, Inc. Cambridge, MA 02142. Überarbeitet: September 2015
Patienten mit generalisierter Lipodys-Trophäe
MYALEPT (Metreleptin) zur Injektion ist als angezeigt Zusatz zur Diät als Ersatztherapie zur Behandlung der Komplikationen von Leptin Mangel bei Patienten mit angeborener oder erworbener generalisierter Lipodystrophie.
Abschnitte oder Unterabschnitte, die in der vollständigen Verschreibung weggelassen wurden Informationen sind nicht aufgeführt.
Nutzungsbeschränkungen
- Die Sicherheit und Wirksamkeit von MYALEPT für die Behandlung Komplikationen einer partiellen Lipodystrophie wurden nicht festgestellt.
- Die Sicherheit und Wirksamkeit von MYALEPT für die Behandlung Lebererkrankungen, einschließlich alkoholfreier Steatohepatitis (NASH), waren nicht vorhanden etabliert.
- MYALEPT ist nicht zur Anwendung bei Patienten mit indiziert HIV-bedingte Lipodystrophie.
- MYALEPT ist nicht zur Anwendung bei Patienten mit indiziert Stoffwechselerkrankungen, einschließlich Diabetes mellitus und Hypertriglyceridämie ohne gleichzeitigen Nachweis einer angeborenen oder erworbenen generalisierten Lipodystrophie.
Empfohlene Dosierung
In Tabelle 1 finden Sie die empfohlene Tagesdosis und das empfohlene Maximum empfohlene Tagesdosis bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten.
Basierend auf dem klinischen Ansprechen (z., unzureichender Stoffwechsel Kontrolle) oder andere Überlegungen (z., Verträglichkeitsprobleme, übermäßiges Gewicht Verlust [insbesondere bei pädiatrischen Patienten]), MYALEPT-Dosierung kann verringert sein oder erhöht auf die in Tabelle 1 aufgeführte maximale Dosierung.
Tabelle 1: MYALEPT Empfohlene Dosierung
Grundgewicht | Starten der täglichen Dosis (Injektionsvolumen) | Dosisanpassungen (Injektionsvolumen) | Maximale tägliche Dosis (Injektionsvolumen) |
Weniger als oder gleich 40 kg (Männer und Frauen) | 0,06 mg / kg (0,012 ml / kg) | 0,02 mg / kg (0,004 ml / kg) | 0,13 mg / kg (0,026 ml / kg) |
Männer größer als 40 kg | 2,5 mg (0,5 ml) | 1,25 mg (0,25 ml) bis 2,5 mg (0,5 ml) | 10 mg (2 ml) |
Frauen größer als 40 kg | 5 mg (1 ml) | 1,25 mg (0,25 ml) bis 2,5 mg (0,5 ml) | 10 mg (2 ml) |
MYALEPT sollte gleichzeitig einmal täglich verabreicht werden Zeit jeden Tag. MYALEPT kann zu jeder Tageszeit ohne Rücksicht auf verabreicht werden den Zeitpunkt der Mahlzeiten.
Weisen Sie die Patienten an, wenn eine Dosis versäumt wird, zu verabreichen die Dosis sobald sie bemerkt ist, und setzen Sie den normalen Dosierungsplan am nächsten fort Tag.
MYALEPT Vorbereitung und Lagerung
Heilpraktiker sollten eine angemessene Ausbildung anbieten an Patienten und Betreuer, wie sie das Richtige vorbereiten und verabreichen können Dosis von MYALEPT vor der Selbstverwendung. Die Patienten und Betreuer sollten sich vorbereiten und verabreichen Sie die erste Dosis von MYALEPT unter Aufsicht einer qualifizierten Gesundheitsversorgung professionell.
Weisen Sie die Patienten an, die lyophilisierten Fläschchen zu lagern Pulver in ihrem Karton im Kühlschrank, sobald es eingegangen ist.
MYALEPT kann aseptisch mit 2,2 ml rekonstituiert werden steriles bakteriostatisches Wasser zur Injektion (BWFI), USP (0,9% Benzylalkohol), oder mit 2,2 ml sterilem Wasser zur Injektion (WFI).
Bei der Rekonstitution in BWFI kann die MYALEPT-Lösung verwendet werden innerhalb von 3 Tagen bei Lagerung im Kühlschrank zwischen 2 ° C und 46 ° F 8 ° C) und lichtgeschützt. Nicht verwendete rekonstituierte Lösung nach 3 Tagen entsorgen. Befestigen Sie den mitgelieferten Aufkleber in die Durchstechflasche und geben Sie das Ablagedatum ein.
Zur Verwendung bei Neugeborenen und Säuglingen rekonstituieren Sie mit konservierungsmittelfreies steriles WFI. Bei Rekonstitution in sterilem WFI sollte MYALEPT sein sofort verabreicht. Nicht verwendete rekonstituierte Lösung kann nicht gespeichert werden spätere Verwendung und sollte verworfen werden.
Rekonstitution des lyophilisierten Pulvers
Weisen Sie die Patienten an, die nachstehenden Anweisungen zu befolgen Rekonstitution des lyophilisierten Pulvers:
- Entfernen Sie die Durchstechflasche mit dem lyophilisierten MYALEPT-Pulver aus dem Kühlschrank und lassen Sie das Fläschchen vorher auf Raumtemperatur erwärmen verwenden.
- Überprüfen Sie die Durchstechflasche mit MYALEPT visuell. Der Kuchen von lyophilisiertes Pulver sollte intakt und weiß sein.
- Verwenden einer 3-ml-Spritze mit einem Durchmesser von 22 Gauge oder kleiner Nadel 2,2 ml steriles bakteriostatisches Wasser zur Injektion (BWFI) oder zurückziehen konservierungsmittelfreies steriles Wasser zur Injektion (WFI). Nicht rekonstituieren MYALEPT mit anderen Verdünnungsmitteln.
- Injizieren Sie das BWFI oder WFI in das Fläschchen mit dem lyophilisiertes Pulver von MYALEPT, das langsam die Seite des Fläschchens hinunter injiziert. Es ist normal, dass sich einige Blasen bilden.
- Entfernen Sie die Nadel und die Spritze aus dem Fläschchen und sanft wirbeln den Inhalt wiederherzustellen. Nicht schütteln oder kräftig agitieren. Bei richtiger Mischung sollte die MYALEPT-rekonstituierte Lösung klar und klar sein frei von Klumpen oder trockenem Pulver, Blasen oder Schaum. Verwenden Sie die Lösung nicht, wenn sie verfärbt ist oder trüb oder wenn Partikel übrig bleiben.
- In Bezug auf die Kompatibilität von MYALEPT rekonstituiert
Lösung mit anderen Lösungen:
- Nicht mit dem Inhalt von mischen oder in diesen übertragen eine weitere Phiole von MYALEPT .
- Fügen Sie keine anderen Medikamente hinzu, einschließlich Insulin. Verwenden Sie a separate Spritze für Insulininjektionen.
Die vollständigen Informationen finden Sie in den MYALEPT-Gebrauchsanweisungen Verwaltungsanweisungen. Die Anweisungen finden Sie auch unter www.myalept.com.
Verwaltungsanweisungen
Ärzte sollten Patienten unterweisen und Pflegekräfte auf die richtige subkutane Injektionstechnik mit Vorsicht zu vermeiden intramuskuläre Injektion bei Patienten mit minimalem subkutanem Fettgewebe. Verabreichen Sie MYALEPT niemals intravenös oder intramuskulär.
Weisen Sie die Patienten an, die empfohlene Injektion zu befolgen Technik:
- Verwenden einer 1-ml-Spritze mit einer für subkutane Injektion, die verschriebene Dosis von MYALEPT rekonstituiert zurückziehen Lösung.
- Entfernen Sie große Lufttaschen oder große Blasen von der gefüllte Spritze vor der Verabreichung. Einige kleine Blasen können in der bleiben Spritze.
- MYALEPT in das subkutane Gewebe des verabreichen Bauch, Oberschenkel oder Oberarm. Weisen Sie die Patienten auf, eine andere Injektionsstelle zu verwenden jeden Tag bei Injektion in derselben Region. Nach Auswahl einer Injektionsstelle Drücken Sie die Haut ein und injizieren Sie in einem Winkel von 45 Grad das rekonstituierte MYALEPT Lösung subkutan. Vermeiden Sie eine intramuskuläre Injektion, insbesondere bei Patienten mit minimalem subkutanem Fettgewebe.
- Dosen über 1 ml können als zwei verabreicht werden Injektionen (die tägliche Gesamtdosis wird gleichmäßig aufgeteilt), um das Potenzial zu minimieren Beschwerden an der Injektionsstelle aufgrund des Injektionsvolumens. Bei der Aufteilung der Dosen aufgrund von Volumen, Dosen können nacheinander verabreicht werden.
MYALEPT nicht mit Insulin mischen. Verwenden Sie eine separate Spritze für jedes Medikament. Wenn MYALEPT und Insulin gleichzeitig verabreicht werden Tag können sie mit zwei verschiedenen in denselben Körperbereich injiziert werden Injektionsstellen.
Die vollständigen Informationen finden Sie in den MYALEPT-Gebrauchsanweisungen Verwaltungsanweisungen. Die Anweisungen finden Sie auch unter www.myalept.com.
Dosisanpassungen von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie verursachen Hypoglykämie
Dosierungsanpassungen, einschließlich möglicher großer Reduzierungen, von Insulin oder Insulinsekretagog (z.Sulfonylharnstoff) kann in erforderlich sein Einige Patienten minimieren das Risiko einer Hypoglykämie. Überwachen Sie den Blutzucker genau Patienten mit gleichzeitiger Insulintherapie, insbesondere Patienten mit hohen Dosen, oder Insulinsekretagoge (z., Sulfonylharnstoff) bei der Behandlung mit MYALEPT .
Absetzen bei Patienten mit Pankreatitis-Risiko
Beim Absetzen der MYALEPT-Therapie bei Risikopatienten Faktoren für Pankreatitis (z., Vorgeschichte von Pankreatitis, schwer Hypertriglyceridämie) wird empfohlen, die Dosis über einen Zeitraum von einer Woche zu verjüngen. Überwachen Sie während der Verjüngung die Triglyceridspiegel und erwägen Sie das Einleiten oder Anpassung der Dosis lipidsenkender Medikamente nach Bedarf. Schilder und / oder Symptome im Zusammenhang mit Pankreatitis sollten eine angemessene klinische Bewertung veranlassen.
Allgemeine Fettleibigkeit
MYALEPT ist bei Patienten mit Allgemein kontraindiziert Fettleibigkeit nicht mit angeborenem Leptinmangel verbunden. MYALEPT war nicht gezeigt, dass es bei der Behandlung von allgemeiner Fettleibigkeit und der Entwicklung von wirksam ist Anti-Metreleptin-Antikörper mit neutralisierender Aktivität wurden in berichtet fettleibige Patienten, die mit MYALEPT behandelt wurden .
Überempfindlichkeit
MYALEPT ist bei Patienten mit vorheriger Schwere kontraindiziert Überempfindlichkeitsreaktionen auf Meterleptin oder eine der Produktkomponenten. Bekannte Überempfindlichkeitsreaktionen umfassten Anaphylaxie, Urtikaria und generalisierter Ausschlag.
WARNHINWEISE
Im Rahmen der enthalten VORSICHTSMASSNAHMEN Sektion.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Risiko für die Entwicklung von Antikörpern, die neutralisieren Endogenes Leptin und / oder MYALEPT
Anti-Metreleptin-Antikörper mit in vitro neutralisieren Aktivität zu Leptin im Zusammenhang mit unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit dem Verlust von Bei zwei Patienten wurde eine endogene Leptinaktivität und / oder ein Verlust der Wirksamkeit festgestellt mit generalisierter Lipodystrophie, behandelt mit MYALEPT (schwere Infektionen, Erhöhungen von HbA1c und Triglyceriden) und bei drei Patienten ohne Lipodystrophie, die in klinischen Studien MYALEPT erhielt (übermäßige Gewichtszunahme, Entwicklung von Glukoseintoleranz oder Diabetes mellitus). Die klinischen Implikationen verbunden mit der Entwicklung von Anti-Metreleptin-Antikörpern mit Neutralisierung Aktivitäten sind derzeit aufgrund der geringen Anzahl von nicht gut charakterisiert Berichte. Test auf Anti-Metreleptin-Antikörper mit neutralisierender Aktivität in Patienten, die schwere Infektionen entwickeln oder Anzeichen für einen Verlust von zeigen MYALEPT Wirksamkeit während der Behandlung. Wenden Sie sich an Aegerion Pharmaceuticals, Inc. bei 1-866-216-1526 zur Neutralisierung von Antikörpertests klinischer Proben.
Lymphom
Drei Fälle von T-Zell-Lymphomen wurden in der MYALEPT Lipodystrophie-Programm; Alle drei Patienten hatten verallgemeinert erworben Lipodystrophie. Bei zwei dieser Patienten wurde eine periphere T-Zelle diagnostiziert Lymphom während der Einnahme von MYALEPT. Beide hatten Immunschwäche und signifikant hämatologische Anomalien einschließlich schwerer Knochenmarkanomalien vor dem Beginn der MYALEPT-Behandlung. Ein separater Fall eines anaplastischen großzelligen Lymphoms wurde bei einem Patienten berichtet, der MYALEPT erhielt und kein Hämatolog hatte Anomalien vor der Behandlung.
Lymphoproliferative Störungen, einschließlich Lymphome, haben wurde bei Patienten mit erworbener generalisierter Lipodystrophie berichtet, die nicht behandelt wurden mit MYALEPT. Ein kausaler Zusammenhang zwischen der Behandlung mit MYALEPT und der Die Entwicklung und / oder das Fortschreiten des Lymphoms wurde nicht nachgewiesen. Erworbene Lipodystrophien sind mit Autoimmunerkrankungen verbunden, und Autoimmunerkrankungen sind verbunden mit einem erhöhten Risiko für maligne Erkrankungen einschließlich Lymphome.
Der Nutzen und die Risiken der MYALEPT-Behandlung sollten sein sorgfältig überlegt bei Patienten mit erworbener generalisierter Lipodystrophie und / oder diejenigen mit signifikanten hämatologischen Anomalien (einschließlich Leukopenie) Neutropenie, Knochenmarkanomalien, Lymphom und / oder Lymphadenopathie).
MYALEPT REMS Programm
MYALEPT ist nur über eine eingeschränkte verfügbar Vertriebsprogramm unter einem REMS, wegen des MYALEPT REMS-Programms die mit der Entwicklung von Anti-Metreleptin-Antikörpern verbundenen Risiken, die neutralisieren endogenes Leptin und / oder MYALEPT und das Risiko für Lymphome.
Bemerkenswerte Anforderungen des MYALEPT REMS-Programms sind das Folgende:
- Prescribers müssen mit dem Programm von zertifiziert sein Einschreiben und Abschließen von Schulungen.
- Apotheken müssen nur mit dem Programm zertifiziert sein Geben Sie MYALEPT nach Erhalt der MYALEPT REMS Prescription Authorization aus Formular für jedes neue Rezept.
Weitere Informationen finden Sie unter www.myaleptrems.com oder 1-855-6MYALEPT .
Hypoglykämie bei gleichzeitiger Anwendung mit Insulin und Insulin Sekretagogen
Dosierungsanpassungen, einschließlich möglicher großer Reduzierungen, von Insulin oder Insulinsekretagog (z.Sulfonylharnstoff) kann in erforderlich sein Einige Patienten minimieren das Risiko einer Hypoglykämie. Blutzucker genau überwachen bei Patienten, die gleichzeitig eine Insulintherapie erhalten, insbesondere bei Patienten mit hohen Dosen, oder Insulinsekretagoge (z., Sulfonylharnstoff), bei der Behandlung mit MYALEPT .
Autoimmunität
Leptin spielt eine Rolle in der Homöostase des Immunsystems. Erworbene Lipodystrophien sind mit Autoimmunerkrankungen verbunden, einschließlich Autoimmunhepatitis und membranoproliferative Glomerulonephritis. Fälle von Fortschreiten der Autoimmunhepatitis und des Membranoproliferativs Glomerulonephritis (verbunden mit massiver Proteinurie und Nierenversagen) waren beobachtet bei einigen Patienten mit erworbener generalisierter Lipodystrophie, behandelt mit MYALEPT. Ein kausaler Zusammenhang zwischen der Behandlung mit MYALEPT und der Entwicklung und / oder das Fortschreiten der Autoimmunerkrankung wurde nicht festgestellt. Das Mögliche Vorteile und Risiken der MYALEPT-Behandlung sollten sorgfältig sein bei Patienten mit Autoimmunerkrankung berücksichtigt.
Überempfindlichkeit
Es wurde über eine generalisierte Überempfindlichkeit berichtet (z.B., Anaphylaxie, Urtikaria oder generalisierter Hautausschlag) bei Patienten, die MYALEPT einnehmen . Wenn eine Überempfindlichkeitsreaktion auftritt, weisen Sie den Patienten an, unverzüglich zu suchen medizinischer Rat bezüglich der Absetzen von MYALEPT .
Benzylalkohol-Toxizität
MYALEPT enthält Benzylalkohol, wenn es mit rekonstituiert wird BWFI. MYALEPT enthält kein Konservierungsmittel, wenn es mit sterilem Wasser rekonstituiert wird für die Injektion (WFI). Konservierungsmittelfreies WFI wird zur Verwendung bei Neugeborenen empfohlen und Säuglinge. Das Konservierungsmittel Benzylalkohol wurde mit ernsthaftem assoziiert unerwünschte Ereignisse und Tod bei pädiatrischen Patienten, insbesondere bei Neugeborenen und Frühgeborene.
Informationen zur Patientenberatung
Sehen Von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung (Medication Guide).
Risiko der Neutralisierung von Antikörpern
Informieren Sie die Patienten, dass neutralisierende Antikörper auftreten können bei Aktivitätsverlust von endogenem Leptin oder Verlust der Wirksamkeit von MYALEPT. Hinweis Patienten mit Symptomen oder Anzeichen, die einen Antikörpertest rechtfertigen würden.
Lymphomrisiko
Informieren Sie die Patienten darüber, dass über Lymphome berichtet wurde Patienten, die mit MYALEPT behandelt und nicht behandelt wurden .
Informieren Sie die Patienten über Symptome oder Anzeichen, die darauf hinweisen Änderungen des hämatologischen Status und der Bedeutung des Routinelabors Bewertungen und ärztliche Überwachung.
Risiko einer Hypoglykämie
Informieren Sie die Patienten, dass das Risiko einer Hypoglykämie besteht erhöht, wenn MYALEPT in Kombination mit Insulin oder Insulin angewendet wird Sekretagoge (z.Sulfonylharnstoff). Erklären Sie die Symptome, die Behandlung und Bedingungen, die für die Entwicklung einer Hypoglykämie beim Patienten prädisponieren. Beraten Sie Patienten, die gleichzeitig Insulin einnehmen, insbesondere Patienten mit hohem Gehalt Dosen oder ein Insulinsekretagog, um den Blutzucker genau zu überwachen. Das Hypoglykämiemanagement sollte bei der Einleitung von MYALEPT überprüft und verstärkt werden Therapie, insbesondere bei gleichzeitiger Anwendung mit Insulin oder einem Insulinsekretagoge.
Risiko einer Autoimmunerkrankung
Informieren Sie die Patienten über eine Verschlechterung der Autoimmunerkrankung wurde während der klinischen Studie von MYALEPT berichtet. Beraten Sie Patienten mit einer Vorgeschichte der Autoimmunerkrankung bei Symptomen oder Anzeichen, die auf eine Verschlimmerung von hinweisen zugrunde liegende Autoimmunerkrankung und die Bedeutung des Routinelabors Bewertungen und ärztliche Überwachung.
Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen
Informieren Sie die Patienten überempfindlichkeitsreaktionen während der Anwendung von MYALEPT berichtet. Bei Symptomen von Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, Patienten sollten medizinischen Rat einholen.
Stillende Mütter
Weisen Sie stillende Mütter darauf hin, dass das Stillen nicht möglich ist empfohlen bei MYALEPT-Verwendung.
Anleitung
- Informieren Sie die Patienten, dass jede Durchstechflasche mit MYALEPT erforderlich ist Rekonstitution mit BWFI oder konservierungsmittelfreiem WFI und Verwaltung als subkutane Injektion mit Spritze und Nadel. Injektionen können gegeben werden bei zu jeder Tageszeit mit oder ohne Mahlzeiten.
- Patienten und Betreuer sollten eine angemessene Ausbildung erhalten wie man die richtige Dosis von MYALEPT vorab vorbereitet und verabreicht Selbstverwaltung. Die erste Dosis von MYALEPT sollte von der verabreicht werden Patient oder Pflegekraft unter Aufsicht eines qualifizierten medizinischen Fachpersonals.
- Beratung der Patienten über Injektionstechnik, Dosierungsschema, und die Bedeutung der ordnungsgemäßen Lagerung von MYALEPT. Es sollte darauf geachtet werden, dies zu vermeiden intramuskuläre Injektion, insbesondere bei Patienten mit minimaler subkutaner Injektion Fettgewebe.
- Weisen Sie die Patienten an, die Gebrauchsanweisung für zu lesen vollständige Verwaltungsanweisungen. Der MYALEPT Medication Guide und Die Gebrauchsanweisung sollte vor Beginn der Therapie und jedes Mal überprüft werden Das Rezept wird nachgefüllt.
- Beim Absetzen von MYALEPT bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Pankreatitis und / oder schwere Hypertriglyceridämie weisen die Patienten an, sich zu verjüngen ihre Dosis über einen Zeitraum von einer Woche. Informieren Sie die Patienten über eine zusätzliche Überwachung von Triglyceridspiegeln und mögliche Einleitung oder Dosisanpassung von Lipidlowering-Medikamente können in Betracht gezogen werden.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Zweijährige Kanzerogenitätsstudien an Nagetieren wurden nicht durchgeführt durchgeführt mit Meterleptin. Es gab keine proliferativen oder preneoplastischen Läsionen beobachtet bei Mäusen oder Hunden nach Behandlung bis zu sechs Monaten. Leptin wird in der Literatur berichtet, um die Zellproliferation zu fördern in vitro und Tumor Fortschreiten in einigen Mausmodellen von Krebs.
Metreleptin war im Ames-Bakterium nicht mutagen Mutagenitätstest oder klastogen in einem in vitro Chromosomenaberrationstest in Eierstockzellen des chinesischen Hamsters und Lymphozyten des menschlichen peripheren Blutes. Metreleptin war in einem nicht mutagen oder klastogen in vivo Maus-Mikronukleus-Assay.
In einer Fruchtbarkeitsstudie an Mäusen hatte Meterleptin keine nachteiligen Auswirkungen Auswirkungen auf die Paarung, Fruchtbarkeit oder frühe embryonale Entwicklung in Dosen im Bereich zwischen dem 7- und 15-fachen der empfohlenen maximalen klinischen Dosis basierend auf dem Körper Oberfläche eines 20- bzw. 60-kg-Patienten.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Schwangerschaftskategorie C
Es gibt ein Programm, das die Ergebnisse bei Frauen überwacht während der Schwangerschaft MYALEPT ausgesetzt. Frauen, die während MYALEPT schwanger werden Die Behandlung wird empfohlen, sich einzuschreiben. Patienten oder ihre Ärzte sollten anrufen 1-855-6MYALEPT zur Einschreibung.
Risikozusammenfassung
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien von MYALEPT bei schwangeren Frauen. Alle Schwangerschaften, unabhängig von der Exposition gegenüber Medikamenten, haben a Hintergrundrate von 2% bis 4% bei schwerwiegenden Missbildungen und 15% bis 20% für Schwangerschaftsverlust. In einer prä- und postnatalen Entwicklungsstudie an Mäusen Die Verabreichung von Meterleptin führte zu einer längeren Schwangerschaft und einer daraus resultierenden Dystokie beim mütterlichen Tod während der Geburt und beim geringeren Überleben der Nachkommen in der unmittelbare postnatale Periode bei Dosen, die ungefähr mit dem empfohlenen Maximum beginnen klinische Dosis. Weil Tierreproduktionsstudien nicht immer vorhersagen Menschliche Reaktion, MYALEPT sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn das Potenzial besteht Nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Klinische Überlegungen
Krankheitsbedingtes mütterliches und fetales Risiko
Der Beitrag von MYALEPT zu geburtshilflichen Risiken und Komplikationen sind im Vergleich zu den bereits in der Lipodystrophie-Patientenpopulation (z.Schwangerschaftsdiabetes, Makrosomie, Eklampsie, Verzögerung des intrauterinen Wachstums, intrauteriner Tod und Fehlgeburt).
Arbeit und Lieferung
Die Auswirkungen von MYALEPT auf Wehen und Entbindungen bei Schwangeren Frauen sind unbekannt. In einem in vitro Untersuchung des menschlichen Myometriumgewebes, das a ausgesetzt ist rekombinantes Leptin, die Kontraktilität des menschlichen Uterus wurde gehemmt. Außerdem, Eine anhaltende Trächtigkeit und Dystokie wurden in Tierversuchen mit beobachtet Meterleptin (siehe unten).
Tierdaten
Metreleptin, das trächtigen Mäusen während des Die Organogenese war bei Dosen zwischen 7 und nicht teratogen 15-fache der empfohlenen maximalen klinischen Dosis, basierend auf der Körperoberfläche von a 20- bzw. 60-kg-Patient.
In einer prä- und postnatalen Entwicklungsstudie an Mäusen Meterleptin in Dosen von 3, 10 und 30 mg / kg (ungefähr 1-, 5-) und 15-fache klinische Dosis für ein 60-kg-Patient, basierend auf der Körperoberfläche) vom Schwangerschaftstag 6 bis zum Stillzeittag 21 verursachte eine längere Schwangerschaft und Dystokie bei allen Dosen, beginnend mit ungefähr dem empfohlenen Maximum klinische Dosis. Eine längere Schwangerschaft führte zum Tod einiger Frauen während Geburt und geringeres Überleben der Nachkommen innerhalb der unmittelbaren postnatalen Periode. In Übereinstimmung mit der Metreleptin-Pharmakologie war das verringerte Körpergewicht der Mutter verringert beobachtet von der Schwangerschaft während der gesamten Stillzeit bei allen Dosen und führte zu reduziertes Gewicht der Nachkommen bei der Geburt, das bis ins Erwachsenenalter andauerte. Jedoch Es wurden keine Entwicklungsstörungen und Reproduktionsleistung von beobachtet Die erste oder zweite Generation war bei keiner Dosis betroffen.
Die Plazentatransfer von Meterleptin in den Fötus war gering (ungefähr 1%) nach subkutaner Dosierung.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob MYALEPT in der Muttermilch enthalten ist. Endogenes Leptin ist in der Muttermilch enthalten. Wegen des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen (einschließlich möglicher Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Durchgang von Anti-Metreleptin-Antikörpern) bei stillenden Säuglingen von MYALEPT eine Entscheidung sollte gemacht werden, ob die Pflege abgebrochen oder das Medikament abgesetzt werden soll, Einnahme unter Berücksichtigung der Bedeutung der Droge für die Mutter.
Pädiatrische Anwendung
Die MYALEPT-Studie umfasste insgesamt 35 Kinder Patienten (73%) mit einem Alter zwischen 1 und 17 Jahren. Es wurden keine klinisch bedeutsamen Unterschiede in Bezug auf Wirksamkeit und Sicherheit beobachtet von MYALEPT zwischen pädiatrischen und erwachsenen Patienten.
MYALEPT enthält Benzylalkohol, wenn es mit rekonstituiert wird BWFI. MYALEPT enthält kein Konservierungsmittel, wenn es mit WFI rekonstituiert wird Konservierungsmittelfreies WFI wird zur Anwendung bei Neugeborenen und Säuglingen empfohlen. Das Konservierungsmittel Benzylalkohol wurde mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen in Verbindung gebracht und Tod, insbesondere bei pädiatrischen Patienten. Das "nach Luft schnappende Syndrom" (gekennzeichnet durch Depression des Zentralnervensystems, metabolische Azidose, Atemwege und hohe Gehalte an Benzylalkohol und seinen Metaboliten im Blut und Urin gefunden) wurde mit Benzylalkohol-Dosierungen in Verbindung gebracht > 99 mg / kg / Tag bei Neugeborenen und Säuglingen mit niedrigem Geburtsgewicht. Zusätzliche Symptome kann eine allmähliche neurologische Verschlechterung, Anfälle und intrakranielle umfassen Blutungen, hämatologische Anomalien, Hautausschlag, Leber und Niere Versagen, Hypotonie, Bradykardie und kardiovaskulärer Zusammenbruch.
Obwohl normale therapeutische Dosen dieses Produkts liefern Mengen an Benzylalkohol, die wesentlich niedriger sind als die in angegebenen Assoziation mit dem „Keuch-Syndrom“, der Mindestmenge an Benzyl Alkohol, bei dem Toxizität auftreten kann, ist nicht bekannt. Vorzeitig und Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht sowie Patienten mit hohen Dosierungen können dies sein häufiger Toxizität entwickeln. Praktizierende, die dies und andere verwalten Medikamente, die Benzylalkohol enthalten, sollten den kombinierten täglichen Stoffwechsel berücksichtigen Ladung Benzylalkohol aus allen Quellen. Bei Rekonstitution mit 2,2 ml BWFI, MYALEPT enthält 1,76 mg Benzylalkohol pro mg Meterleptin oder 9 mg von Benzylalkohol pro ml rekonstituiertem Produkt.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien mit MYALEPT enthielten nicht ausreichend Anzahl der Probanden ab 65 Jahren (n = 1), um festzustellen, ob sie ansprechen anders als jüngere Fächer. Im Allgemeinen Dosisauswahl für ältere Menschen Der Patient sollte vorsichtig sein und normalerweise am unteren Ende der Dosierung beginnen Bereich, der die größere Häufigkeit von verminderten Leber-, Nieren- oder Herzerkrankungen widerspiegelt Funktion und gleichzeitiger Erkrankung oder anderer medikamentöser Therapie.
Es wurden keine Arzneimittelwechselwirkungsstudien durchgeführt Lipodystrophiepatienten.
Schwangerschaftskategorie C
Es gibt ein Programm, das die Ergebnisse bei Frauen überwacht während der Schwangerschaft MYALEPT ausgesetzt. Frauen, die während MYALEPT schwanger werden Die Behandlung wird empfohlen, sich einzuschreiben. Patienten oder ihre Ärzte sollten anrufen 1-855-6MYALEPT zur Einschreibung.
Risikozusammenfassung
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien von MYALEPT bei schwangeren Frauen. Alle Schwangerschaften, unabhängig von der Exposition gegenüber Medikamenten, haben a Hintergrundrate von 2% bis 4% bei schwerwiegenden Missbildungen und 15% bis 20% für Schwangerschaftsverlust. In einer prä- und postnatalen Entwicklungsstudie an Mäusen Die Verabreichung von Meterleptin führte zu einer längeren Schwangerschaft und einer daraus resultierenden Dystokie beim mütterlichen Tod während der Geburt und beim geringeren Überleben der Nachkommen in der unmittelbare postnatale Periode bei Dosen, die ungefähr mit dem empfohlenen Maximum beginnen klinische Dosis. Weil Tierreproduktionsstudien nicht immer vorhersagen Menschliche Reaktion, MYALEPT sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn das Potenzial besteht Nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Klinische Überlegungen
Krankheitsbedingtes mütterliches und fetales Risiko
Der Beitrag von MYALEPT zu geburtshilflichen Risiken und Komplikationen sind im Vergleich zu den bereits in der Lipodystrophie-Patientenpopulation (z.Schwangerschaftsdiabetes, Makrosomie, Eklampsie, Verzögerung des intrauterinen Wachstums, intrauteriner Tod und Fehlgeburt).
Arbeit und Lieferung
Die Auswirkungen von MYALEPT auf Wehen und Entbindungen bei Schwangeren Frauen sind unbekannt. In einem in vitro Untersuchung des menschlichen Myometriumgewebes, das a ausgesetzt ist rekombinantes Leptin, die Kontraktilität des menschlichen Uterus wurde gehemmt. Außerdem, Eine anhaltende Trächtigkeit und Dystokie wurden in Tierversuchen mit beobachtet Meterleptin (siehe unten).
Tierdaten
Metreleptin, das trächtigen Mäusen während des Die Organogenese war bei Dosen zwischen 7 und nicht teratogen 15-fache der empfohlenen maximalen klinischen Dosis, basierend auf der Körperoberfläche von a 20- bzw. 60-kg-Patient.
In einer prä- und postnatalen Entwicklungsstudie an Mäusen Meterleptin in Dosen von 3, 10 und 30 mg / kg (ungefähr 1-, 5-) und 15-fache klinische Dosis für ein 60-kg-Patient, basierend auf der Körperoberfläche) vom Schwangerschaftstag 6 bis zum Stillzeittag 21 verursachte eine längere Schwangerschaft und Dystokie bei allen Dosen, beginnend mit ungefähr dem empfohlenen Maximum klinische Dosis. Eine längere Schwangerschaft führte zum Tod einiger Frauen während Geburt und geringeres Überleben der Nachkommen innerhalb der unmittelbaren postnatalen Periode. In Übereinstimmung mit der Metreleptin-Pharmakologie war das verringerte Körpergewicht der Mutter verringert beobachtet von der Schwangerschaft während der gesamten Stillzeit bei allen Dosen und führte zu reduziertes Gewicht der Nachkommen bei der Geburt, das bis ins Erwachsenenalter andauerte. Jedoch Es wurden keine Entwicklungsstörungen und Reproduktionsleistung von beobachtet Die erste oder zweite Generation war bei keiner Dosis betroffen.
Die Plazentatransfer von Meterleptin in den Fötus war gering (ungefähr 1%) nach subkutaner Dosierung.
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter weit verbreitet sind unterschiedliche Bedingungen, in den klinischen Studien von a beobachtete Nebenwirkungsraten Arzneimittel kann nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen verglichen werden Medikament und spiegelt möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Open-Label-Einzelarmstudie
Die Sicherheit von MYALEPT wurde bei 48 Patienten mit bewertet verallgemeinerte Lipodystrophie in einer einarmigen, offenen Studie. Die mittlere Expositionsdauer in dieser Studie betrug 2,7 Jahre mit eine Spanne von 3,6 Monaten bis 10,9 Jahren. Die häufigsten Nebenwirkungen sind zusammengefasst in Tabelle 2.
Tabelle 2: Nebenwirkungen von 5% oder höhere Inzidenz
bei Patienten mit generalisierter Lipodys-Trophäe, die MYALEPT in einem offenen Label erhalten,
Single-Arm-Studie
Alle Themen N = 48 (%) |
|
Kopfschmerzen | 6 (13) |
Hypoglykämie1 | 6 (13) |
Abgenommenes Gewicht | 6 (13) |
Bauchschmerzen | 5 (10) |
Arthralgie | 4 (8) |
Schwindel | 4 (8) |
Ohrenentzündung | 4 (8) |
Müdigkeit | 4 (8) |
Übelkeit | 4 (8) |
Ovarialzyste | 4 (8) |
Infektion der oberen Atemwege | 4 (8) |
Anämie | 3 (6) |
Rückenschmerzen | 3 (6) |
Durchfall | 3 (6) |
Parästhesie | 3 (6) |
Proteinurie | 3 (6) |
Pyrexie | 3 (6) |
1Hypoglykämische Ereignisse wurden als mild bewertet mittelschwer, schwer oder lebensbedrohlich basierend auf dem angegebenen Protokoll Definitionen: Mild: Dokumentation niedriger Plasmaglukosewerte ohne Symptome; Mäßig: Vorhandensein klinischer Symptome, die die Einnahme von Glukose erfordern, selbstverleuchtet; Schwerwiegend: Vorhandensein neuroglykopenischer Symptome, die die Unterstützung anderer erfordern zur Linderung; Lebensbedrohlich: Bewusstlosigkeit und / oder Notwendigkeit Intervention durch Verabreichung von intravenöser Glukose oder intramuskulär Glucagon. |
Bei Patienten mit generalisierter Lipodystrophie erhalten MYALEPT in dieser Studie, weniger häufige Nebenwirkungen waren Injektionsstellen Erythem und Urtikaria (N = 2 [4%]).
Sechs Patienten (13%) hatten 7 Nebenwirkungen von Hypoglykämie, von denen 6 bei gleichzeitiger Insulinanwendung auftraten, mit oder ohne orale Antihyperglykämika.
Bei zwei Patienten (4%) traten beide Pankreatitis auf die eine Krankengeschichte von Pankreatitis hatte.
Immunogenität
Wie bei allen therapeutischen Proteinen besteht Potenzial für Immunogenität. Anti-Metreleptin-Antikörper wurden in 84% (36/43) von nachgewiesen verallgemeinerte Lipodystrophiepatienten, die in den MYALEPT-Studien untersucht wurden. Gesamt-Anti-Metreleptin Antikörpertiter lagen zwischen 1: 5 und 1: 1,953,125. Die Unvollständigkeit der Die aktuelle Immunogenitätsdatenbank schließt das Verständnis der Größe und aus Persistenz der beobachteten Anti-Drogen-Antikörperreaktionen. Anti-Metreleptin Antikörper mit neutralisierender Aktivität, die mit unerwünschten Ereignissen verbunden sind, sind konsistent mit Verlust der endogenen Leptinaktivität und / oder Verlust der MYALEPT-Wirksamkeit waren beobachtet bei 6% (2/33) der getesteten Patienten mit generalisierter Lipodystrophie. Zu den unerwünschten Ereignissen, die bei diesen beiden Patienten berichtet wurden, gehörten schwere Infektionen und Verschlechterung der Stoffwechselkontrolle (Erhöhung von HbA1c und / oder Triglyceriden). Prüfung für Anti-Metreleptin-Antikörper mit neutralisierender Aktivität bei Patienten, die schwere Infektionen entwickeln oder Anzeichen für einen Verlust der MYALEPT-Wirksamkeit zeigen während der Behandlung. Wenden Sie sich an Aegerion Pharmaceuticals, Inc. bei 1-866-216-1526 für Prüfung klinischer Proben.
Der Nachweis der Antikörperbildung ist stark abhängig über die Empfindlichkeit und Spezifität des Assays. Die verwendeten Immunogenitätstests In klinischen Studien mangelte es an Empfindlichkeit, was zu einer möglichen Unterschätzung führte der Anzahl der Proben, die positiv für Anti-Metreleptin-Antikörper mit sind neutralisierende Aktivität. Zusätzlich die beobachtete Inzidenz von Antikörpern Die Positivität (einschließlich neutralisierender Antikörper) in einem Assay kann beeinflusst werden durch verschiedene Faktoren, einschließlich Assay-Methodik, Probenhandhabung und Zeitpunkt der Probe Sammlung, Begleitmedikamente und Grunderkrankungen. Aus diesen Gründen Vergleich der Inzidenz von Antikörpern gegen Meterleptin mit der Inzidenz von Antikörper gegen andere Produkte können irreführend sein.
Es gab keine Berichte über eine Überdosierung der Lipodystrophie klinisches Studienprogramm von MYALEPT. Im Falle einer Überdosierung sollten Patienten überwacht und eine angemessene unterstützende Behandlung eingeleitet werden, wie von diktiert der klinische Status des Patienten.
Klinische Studien bei Patienten mit generalisierten Patienten Lipodystrophie legt nahe, dass MYALEPT die Insulinsensitivität erhöht und reduziert Nahrungsaufnahme. Verbesserung der Insulinsensitivität und Verringerung der Nahrungsaufnahme stimmen mit niedrigerem HbA1c, Nüchternglukose und Nüchterntriglycerid überein Werte, die in der klinischen Studie MYALEPT gesehen wurden.
Es liegen nur begrenzte Daten zur Pharmakokinetik von vor Meterleptin bei Patienten mit generalisierter Lipodystrophie und daher nein Eine formale Expositions-Antwort-Analyse wurde durchgeführt. Es sollte beachtet werden, dass Der Leptin-Assay misst sowohl endogenes Leptin als auch exogen verabreichtes Meterleptin.
Absorption
Die maximale Serumleptinkonzentration (Cmax) trat auf ungefähr 4,0 bis 4,3 Stunden nach subkutaner Verabreichung von Single Dosen im Bereich von 0,1 bis 0,3 mg / kg bei gesunden Probanden. In einer unterstützenden Studie Bei Lipodystrophiepatienten betrug der mittlere Tmax von Meterleptin 4 Stunden (Bereich: 2 bis 8 Stunden; N = 5) nach einmaliger Verabreichung von Meterleptin.
Verteilung
In Studien an gesunden erwachsenen Probanden folgen intravenöse Verabreichung von Meterleptin, Leptinverteilungsvolumen war ungefähr 4- bis 5-faches Plasmabolumen; Die Volumina (Vz) (Mittelwert ± SD) betrugen 370 ± 184 ml / kg, 398 ± 92 ml / kg und 463 ± 116 ml / kg für 0,3, 1,0 und 3,0 mg / kg / Tag Dosen.
Stoffwechsel und Beseitigung
Es wurden keine formalen Stoffwechselstudien mit durchgeführt Meterleptin. Nichtklinische Daten zeigen, dass die renale Clearance der Hauptweg von ist Meterleptin-Elimination ohne offensichtlichen Beitrag des systemischen Stoffwechsels oder Abbau. Nach subkutanen Einzeldosen von 0,01 bis 0,3 mg / ml Meterleptin bei gesunden Probanden betrug die Halbwertszeit 3,8 bis 4,7 Stunden. Das Es wird erwartet, dass sich die Clearance von Meterleptin in Gegenwart von Leptin verzögert Antikörper.