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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Verringerung der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien und Aufrechterhaltung der Wirksamkeit von (Ofloxacin (Metof) Tabletten) Tabletten und andere antibakterielle Arzneimittel (Ofloxacin (Metof) -Tabletten) Tabletten sollten nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen verwendet werden, bei denen nachgewiesen wurde oder der starke Verdacht besteht, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Informationen zu Kultur und Anfälligkeit verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Änderung der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
(Ofloxacin (Metof) -Tabletten) Tabletten sind zur Behandlung von Erwachsenen mit leichten bis mittelschweren Infektionen (sofern nicht anders angegeben) indiziert, die durch anfällige Stämme der bezeichneten Mikroorganismen in den nachstehend aufgeführten Infektionen verursacht werden.
Akute bakterielle Exazerbationen chronischer Bronchitis aufgrund von Haemophilus influenzae oder Streptococcus pneumoniae.
In der Gemeinschaft erworbene Lungenentzündung aufgrund von Haemophilus influenzae oder Streptococcus pneumoniae.
Unkomplizierte Haut- und Hautstrukturinfektionen aufgrund von Methicillin-empfindlichem Staphylococcus aureus, Streptococcus pyogenes oder Proteus mirabilis.
Akute, unkomplizierte Harnröhren- und Zervixgonorrhoe aufgrund von Neisseria gonorrhoeae.
Nongonokokken-Urethritis und Zervizitis aufgrund von Chlamydia trachomatis.
Gemischte Infektionen der Harnröhre und des Gebärmutterhalses aufgrund von Chlamydia trachomatis und Neisseria gonorrhoeae.
Akute entzündliche Beckenerkrankung (einschließlich schwerer Infektion) aufgrund von Chlamydia trachomatis und / oder Neisseria gonorrhoeae.
HINWEIS: Wenn der Verdacht besteht, dass anaerobe Mikroorganismen zur Infektion beitragen, sollte eine geeignete Therapie für anaerobe Krankheitserreger durchgeführt werden.
Unkomplizierte Blasenentzündung aufgrund von Citrobacter diversus, Enterobacter aerogenes, Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis oder Pseudomonas aeruginosa.
Komplizierte Harnwegsinfektionen durch Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Citrobacter diversus * oder Pseudomonas aeruginosa *.
Prostatitis durch Escherichia coli.
Wie vom Arzt angewiesen
Überempfindlichkeit gegen Chinolone; Schwangerschaft und Stillzeit; Verlängerung des QT-Intervalls; unkorrigierte Hypokaliämie
Probenecid verringert die Elimination. Antazida können die Ofloxacin (Metof) -Absorption verringern und 2 Stunden lang auf beiden Seiten der Verabreichung vermeiden. Cimetidin kann die Ofloxacin (Metof) -Konzentrationen erhöhen. Überwachen Sie den Blutzucker bei Patienten mit Antidiabetika.
Möglicherweise tödlich: Kortikosteroide können das Risiko eines Sehnenbruchs erhöhen. Erhöht die Wirkung von oralen Antikoagulanzien, Ciclosporin und Theophyllin. Erhöhtes Risiko von Anfällen mit NSAIDs. Vermeiden Sie bei Patienten, die QT-verlängernde Medikamente einnehmen (z. Antiarrythmika der Klasse Ia oder III, Astemizol, Terfenadin, Cisaprid, Erythromycin, Pentamidin, Phenothiazine und einige TCA).
Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall; Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Halluzinationen; Leukopenie und Eosinophilie; Vaginitis; Dysgeusie; Sehnenschäden und Bruch; Anorexie; Zittern; Lichtempfindlichkeit; Überempfindlichkeitsreaktionen. Unterbrechen Sie, wenn psychiatrische, neurologische oder Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten.
Möglicherweise tödlich: Anaphylaxie; selten Anfälle.