Komposition:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 12.04.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
entzündliche Augeninfektionen
Loteprednol (Loteprednol und Tobramycin (Loteprednol und Tobramycin)) und Tobramycin (Loteprednol und Tobramycin) ophthalmologische (Augen-) Lösung oder Tropfen wird zur Behandlung von Entzündungen oder Schwellungen im Auge angewendet, die durch eine bakterielle Infektion verursacht werden.
Loteprednol (Loteprednol und Tobramycin (Loteprednol und Tobramycin)) und Tobramycin (Loteprednol und Tobramycin) sind eine Kombination aus Steroid (Loteprednol (Loteprednol und Tobramycin (Loteprednol und Tobramycin)) und einem Antibiotikum. Loteprednol (Loteprednol und Tobramycin (Loteprednol und Tobramycin)) reduziert Schwellungen und Entzündungen. Tobramycin (Loteprednol und Tobramycin) tötet die Bakterien ab oder verhindert deren Wachstum.
Loteprednol (Loteprednol und Tobramycin (Loteprednol und Tobramycin)) und Tobramycin (Loteprednol und Tobramycin) sind nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
- Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen können Sehstörungen verursachen. Verwenden Sie Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen mit Vorsicht. Fahren oder führen Sie keine anderen möglicherweise unsicheren Aufgaben aus, wenn Sie nicht klar sehen können.
- Wenn sich Ihre Symptome nach 2 Tagen nicht bessern oder wenn sie sich verschlimmern, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
- Weiche Kontaktlinsen können eine Chemikalie in Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen absorbieren. Tragen Sie keine Kontaktlinsen, während Sie Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen verwenden.
- Informieren Sie Ihren Arzt oder Zahnarzt darüber, dass Sie Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen einnehmen, bevor Sie medizinische oder zahnärztliche Versorgung, Notfallversorgung oder Operation erhalten.
- Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen wirken nur gegen Bakterien; Es behandelt keine Virusinfektionen (z. B. Erkältung).
- Verwenden Sie für den gesamten Behandlungsverlauf unbedingt Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen. Wenn Sie dies nicht tun, kann das Arzneimittel Ihre Infektion möglicherweise nicht vollständig beseitigen. Die Bakterien könnten auch weniger empfindlich auf dieses oder andere Arzneimittel reagieren. Dies könnte die Behandlung der Infektion in Zukunft erschweren.
- Eine langfristige oder wiederholte Anwendung von Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen kann eine zweite Infektion verursachen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Anzeichen einer zweiten Infektion auftreten. Ihr Arzneimittel muss möglicherweise geändert werden, um dies zu behandeln.
- Labortests, einschließlich Augenuntersuchungen, können durchgeführt werden, während Sie Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen verwenden. Diese Tests können verwendet werden, um Ihren Zustand zu überwachen oder auf Nebenwirkungen zu prüfen. Achten Sie darauf, alle Arzt- und Labortemine einzuhalten.
- SCHWANGERSCHAFT und BRUSTFÜTTERUNG: Wenn Sie glauben, schwanger zu sein, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Sie müssen die Vorteile und Risiken der Anwendung von Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen während der Schwangerschaft besprechen. Es ist nicht bekannt, ob Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen in der Muttermilch enthalten sind. Wenn Sie während der Anwendung von Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen stillen oder stillen werden, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Besprechen Sie mögliche Risiken für Ihr Baby.
Usual Adult Dose for Uveitis
1 to 2 drops instilled in conjunctival sac of affected eye(s) every 4 to 6 hours
During the initial 24 to 48 hours of treatment, the frequency may be increased to every 1 to 2 hours. As clinical signs improve, the frequency may be decreased gradually. Therapy should not be stopped prematurely.
Approved
Indication: For steroid-responsive inflammatory ocular conditions for which a corticosteroid is indicated and where superficial bacterial ocular infection or a risk of bacterial ocular infection exists.
Usual Adult Dose for Iritis
1 to 2 drops instilled in conjunctival sac of affected eye(s) every 4 to 6 hours
During the initial 24 to 48 hours of treatment, the frequency may be increased to every 1 to 2 hours. As clinical signs improve, the frequency may be decreased gradually. Therapy should not be stopped prematurely.
Approved
Indication: For steroid-responsive inflammatory ocular conditions for which a corticosteroid is indicated and where superficial bacterial ocular infection or a risk of bacterial ocular infection exists.
Usual Adult Dose for Bacterial Conjunctivitis
1 to 2 drops instilled in conjunctival sac of affected eye(s) every 4 to 6 hours
During the initial 24 to 48 hours of treatment, the frequency may be increased to every 1 to 2 hours. As clinical signs improve, the frequency may be decreased gradually. Therapy should not be stopped prematurely.
Approved
Indication: For steroid-responsive inflammatory ocular conditions for which a corticosteroid is indicated and where superficial bacterial ocular infection or a risk of bacterial ocular infection exists.
Usual Adult Dose for Keratitis
1 to 2 drops instilled in conjunctival sac of affected eye(s) every 4 to 6 hours
During the initial 24 to 48 hours of treatment, the frequency may be increased to every 1 to 2 hours. As clinical signs improve, the frequency may be decreased gradually. Therapy should not be stopped prematurely.
Approved
Indication: For steroid-responsive inflammatory ocular conditions for which a corticosteroid is indicated and where superficial bacterial ocular infection or a risk of bacterial ocular infection exists.
Usual Adult Dose for Cyclitis
1 to 2 drops instilled in conjunctival sac of affected eye(s) every 4 to 6 hours
During the initial 24 to 48 hours of treatment, the frequency may be increased to every 1 to 2 hours. As clinical signs improve, the frequency may be decreased gradually. Therapy should not be stopped prematurely.
Approved
Indication: For steroid-responsive inflammatory ocular conditions for which a corticosteroid is indicated and where superficial bacterial ocular infection or a risk of bacterial ocular infection exists.
Renal Dose Adjustments
Data not available
Liver Dose Adjustments
Data not available
Precautions
Loteprednol (Loteprednol and Tobramycin (Loteprednol and tobramycin))-Tobramycin (Loteprednol and tobramycin) ophthalmic is contraindicated in most viral diseases of the cornea and conjunctiva including epithelial herpes simplex keratitis (dendritic keratitis), vaccinia, and varicella, and also in mycobacterial infection of the eye and fungal diseases of ocular structures.
Caution is recommended when used with glaucoma. Intraocular pressure should be monitored if used for 10 days or longer.
Patients should be examined (e.g., slit lamp biomicroscopy and, if appropriate, fluorescein staining) prior to initial and renewed prescription orders. No more than 20 mL should be prescribed initially and the prescription should not be refilled without further evaluation.
In acute purulent eye conditions, Loteprednol (Loteprednol and Tobramycin (Loteprednol and tobramycin))-Tobramycin (Loteprednol and tobramycin) ophthalmic may mask infection or enhance existing infection. Patients should be reevaluated if signs and symptoms do not improve after 2 days.
Extreme caution is recommended when treating patients with history of herpes simplex. Ocular steroid use may prolong the course and exacerbate the severity of many ocular viral infections.
If hypersensitivity occurs with Loteprednol (Loteprednol and Tobramycin (Loteprednol and tobramycin))-Tobramycin (Loteprednol and tobramycin) ophthalmic, use should be discontinued and appropriate therapy started.
Safety and effectiveness have not been established in pediatric patients (less than 18 years of age).
Dialysis
Data not available
Other Comments
Fungus invasion should be considered with any persistent corneal ulceration. Fungal cultures are recommended when appropriate.
Soft contact lenses should not be worn during use of Loteprednol (Loteprednol and Tobramycin (Loteprednol and tobramycin))-Tobramycin (Loteprednol and tobramycin) ophthalmic.
Patients should be instructed to avoid allowing the dropper tip to contact the eye, eyelid, fingers, or any other surface.
Verwenden Loteprednol und Tobramycin Tropfen wie von Ihrem Arzt angewiesen. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen sind als Augentropfen zu verwenden. Es darf nicht ins Auge injiziert werden.
- Vor jedem Gebrauch gut schütteln.
- Waschen Sie zuerst Ihre Hände, um Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen im Auge zu verwenden. Neige deinen Kopf zurück. Ziehen Sie mit Ihrem Zeigefinger das untere Augenlid vom Auge weg und bilden Sie einen Beutel. Lassen Sie das Arzneimittel in den Beutel fallen und schließen Sie vorsichtig die Augen. Verwenden Sie sofort Ihren Finger, um 1 bis 2 Minuten lang Druck auf die innere Ecke des Augenlids auszuüben. Nicht blinzeln. Entfernen Sie überschüssiges Arzneimittel mit einem sauberen, trockenen Gewebe um Ihr Auge und achten Sie darauf, Ihr Auge nicht zu berühren. Waschen Sie Ihre Hände, um eventuell darauf befindliche Arzneimittel zu entfernen.
- Berühren Sie die Applikatorspitze nicht auf einer Oberfläche, einschließlich des Auges, um zu verhindern, dass Keime Ihr Arzneimittel kontaminieren. Halten Sie den Behälter fest geschlossen.
- Verwenden Sie für den gesamten Behandlungsverlauf Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen, um Ihre Infektion vollständig zu beseitigen. Verwenden Sie es auch dann weiter, wenn Sie sich in ein paar Tagen besser fühlen.
- Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen werden normalerweise maximal 2 Wochen lang angewendet. Wenn es länger als 10 Tage angewendet wird, sind möglicherweise Augenuntersuchungen erforderlich.
- Wenn Sie eine Dosis Loteprednol und Tobramycin-Tropfen vergessen haben, verwenden Sie diese so bald wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Loteprednol- und Tobramycin-Tropfen.
See also:
What are the possible side effects of Loteprednol and tobramycin?
Applies to Loteprednol (Loteprednol and Tobramycin (Loteprednol and tobramycin)) / Tobramycin (Loteprednol and tobramycin) ophthalmic: ophthalmic suspension
In addition to its needed effects, some unwanted effects may be caused by Loteprednol (Loteprednol and Tobramycin (Loteprednol and tobramycin)) / Tobramycin (Loteprednol and tobramycin) ophthalmic. In the event that any of these side effects do occur, they may require medical attention.
Major Side Effects
You should check with your doctor immediately if any of these side effects occur when taking Loteprednol (Loteprednol and Tobramycin (Loteprednol and tobramycin)) / Tobramycin (Loteprednol and tobramycin) ophthalmic:
More common:
- Blurred vision
- change in vision
- feeling like something is in the eye
- increased intraocular pressure
- loss of vision
- pain or irritation of the clear front part of the eye
- sensitivity of the eyes to light
- Blurred vision or seeing blue-green halos around objects
- decreased vision
- difficulty seeing at night
- discharge from the eye
- dry eyes
- eyelid burning, redness, itching, pain, or tenderness
- fast heartbeat
- fever
- hives
- hoarseness
- irritation and swelling of the eye
- itching
- joint pain
- lid itching and swelling
- pain in the eye
- rash
- redness of the eyelid
- redness of the skin
- shortness of breath
- stiffness or swelling
- swelling of the eyelids, face, lips, hands, or feet
- tightness in the chest
- troubled breathing or swallowing
- wheezing
- Redness of the eye
- tearing
Minor Side Effects
Some of the side effects that can occur with Loteprednol (Loteprednol and Tobramycin (Loteprednol and tobramycin)) / Tobramycin (Loteprednol and tobramycin) ophthalmic may not need medical attention. As your body adjusts to the medicine during treatment these side effects may go away. Your health care professional may also be able to tell you about ways to reduce or prevent some of these side effects. If any of the following side effects continue, are bothersome or if you have any questions about them, check with your health care professional:
More common:
- Burning of the eye
- headache
- increased sensitivity of the eyes to light
- stinging of the eye