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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 16.03.2022
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Losartan Farmal
- Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz bei erwachsenen Patienten, wenn die Behandlung mit Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) - Hemmern aufgrund von Inkompatibilität nicht als geeignet angesehen wird,
- Verringerung des Schlaganfallrisikos bei erwachsenen hypertensiven Patienten mit linksventrikulärer Hypertrophie, dokumentiert durch EKG.
Zahlreiche blutdrucksenkende Medikamente aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen und mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wurden in randomisierten kontrollierten Studien zur Verringerung der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität gezeigt, und es kann geschlossen werden, dass es sich um eine Blutdrucksenkung handelt und nicht um eine andere pharmakologische Eigenschaft der Medikamente, die weitgehend für diese Vorteile verantwortlich ist. Der größte und konsistenteste Nutzen für das kardiovaskuläre Ergebnis war eine Verringerung des Schlaganfallrisikos, Es wurde jedoch auch regelmäßig eine Verringerung des Myokardinfarkts und der kardiovaskulären Mortalität beobachtet
Losartan Farmal Tabletten sollten mit einem Glas Wasser geschluckt werden.
Sterben übliche empfohlene Anfangsdosis beträgt 0, 7 mg pro kg einmal täglich (insgesamt bis zu 50 mg), verabreicht als Tablette oder Suspension. Sterben Dosierung sollte entsprechend der Blutdruckreaktion angepasst werden. Dosen über 1, 4 mg pro kg (oder mehr als 100 mg) täglich wurden bei pädiatrischen Patienten nicht untersucht.
Losartan Farmal wird bei pädiatrischen Patienten unter 6 Jahren oder bei pädiatrischen Patienten mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate von weniger als 30 ml/min/1, 73 m2 nicht empfohlen.
Hypertensiven Patienten Mit Linksventrikulärer Hypertrophie
Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung beträgt sterben empfohlene Anfangsdosis von Losartan Farmal 25 mg einmal täglich. Losartan Farmal wurde nicht bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung untersucht.
Fügen Sie 10 ml gereinigtes Wasser USP zu einer 8 Unze (240 ml) Bernstein Polyethylenterephthalat (PET) - Flasche mit zehn 50 mg Losartan Farmal Tabletten. Sofort mindestens 2 Minuten schütteln. Lassen Sie das Konzentrat 1 Stunde stehen und schütteln Sie es dann 1 Minute lang aus, um den Tabletteninhalt zu verteilen. Bereiten Sie separat eine 50/50 volumetrische Mischung aus Ora-Plus™ - und Ora-Sweet SF™vor. Geben Sie 190 ml der 50/50 Ora-Plus™ / Ora - Sweet SF™ - Mischung in die Tabletten - und Wasseraufschlämmung in der PET-Flasche und schütteln Sie sie 1 Minute lang, um die Zutaten zu verteilen. Sterben Suspension sollte bei 2-8°C (36-46°F) gekühlt werden und kann bis zu 4 Wochen gelagert werden. Schütteln Sie die Suspension vor jedem Gebrauch und kehren Sie umgehend in den Kühlschrank zurück
und 3
Sterben gleichzeitige Anwendung von Losartan Farmal Kalium mit aliskiren-haltigen Präparaten ist kontraindiziert bei Patienten mit diabetes mellitus oder Nierenfunktionsstörung (GFR < 60 ml/min/1,73 m
nd
Elektrolytungleichgewichte treten häufig bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen mit oder ohne Diabetes auf und sollten behoben werden. In einer klinischen Studie, die an Typ-2-Diabetikern mit Nephropathie durchgeführt wurde, war die Inzidenz von Hyperkaliämie in der mit Losartan Farmal behandelten Gruppe höher als in der Placebogruppe. Daher sollten sterben Plasmakonzentrationen von Kalium sowie die Kreatinin-Clearance-Werte engmaschig überwacht werden, insbesondere Patienten mit Herzinsuffizienz und einer Kreatinin-Clearance zwischen 30-50 ml/ min sollten engmaschig überwacht werden.
Nierenfunktionsstörung
Losartan Farmal wird bei Kindern mit glomerulärer Filtrationsrate <30 ml/ min/ 1,73 m nicht empfohlen
Nierentransplantation
Patienten mit primärem Aldosteronismus reagieren im Allgemeinen nicht auf blutdrucksenkende Arzneimittel, die durch Hemmung des Rennin-Angiotensin-Systems wirken. Daher wird die Verwendung von Losartan Farmal nicht empfohlen.
Losartan Farmal sollte nicht während der Schwangerschaft eingeleitet werden. Sofern eine fortgesetzte Losartan Farmal-Therapie nicht als wesentlich erachtet wird, sollten Patienten, die eine Schwangerschaft planen, auf alternative blutdrucksenkende Behandlungen umgestellt werden, die ein etabliertes Sicherheitsprofil für die Anwendung in der Schwangerschaft aufweisen. Wenn eine Schwangerschaft diagnostiziert wird, sollte die Behandlung mit Losartan Farmal sofort abgebrochen und gegebenenfalls eine alternative Therapie begonnen werden.
Patienten mit Angioödemen in der Vorgeschichte (Schwellungen von Gesicht, Lippen, Rachen und/ oder Zunge) sollten engmaschig überwacht werden.
Leberfunktionsstörung
Basierend auf pharmakokinetischen Daten, die signifikant erhöhte Plasmakonzentrationen von Losartan bei zirrhotischen Patienten zeigen, sollte bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen in der Vorgeschichte eine niedrigere Dosis in Betracht gezogen werden. Es liegen keine therapeutischen Erfahrungen mit Losartan bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung vor. Daher darf Losartan nicht bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung angewendet werden.
Sterben gleichzeitige Anwendung von Losartan und ACE-Hemmern beeinträchtigt nachweislich sterben Nierenfunktion. Daher wird die gleichzeitige Anwendung nicht empfohlen.
Es gibt keine Erfahrungen bei Patienten mit kürzlich erfolgter Nierentransplantation.
Patienten mit primärem Aldosteronismus reagieren im Allgemeinen nicht auf blutdrucksenkende Arzneimittel, die durch Hemmung des Rennin-Angiotensin-Systems wirken. Daher wird die Verwendung von Losartan nicht empfohlen.
Herzversagen
Bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit oder ohne Nierenfunktionsstörung besteht wie bei anderen Arzneimitteln, die auf das Renin-Angiotensin-System einwirken, das Risiko einer schweren arteriellen Hypotonie und (häufig einer akuten) Nierenfunktionsstörung.
Hilfsstoffe
Doppelte Blockade des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS)
Enthalten als Teil der
Sterben Verwendung von Arzneimitteln, die während des zweiten und dritten Schwangerschaftstrimesters auf das Renin-Angiotensin-System einwirken, verringert sterben fetale Nierenfunktion und erhöht sterben Morbidität und den Tod des Fötus und des Neugeborenen. Resultierendes Oligohydramnion kann mit fetaler Lungenhypoplasie und Skelettdeformationen assoziiert sein. Mögliche neonatale Nebenwirkungen sind Schädelhypoplasie, Anurie, Hypotonie, Nierenversagen und Tod. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, brechen Sie Losartan Farmal so schnell wie möglich ab.
Verschlechterung der Nierenfunktion
Veränderungen der Nierenfunktion einschließlich akutem Nierenversagen können durch Arzneimittel, die das Reninangiotensin-System hemmen, und durch Diuretika verursacht werden. Patienten, deren Nierenfunktion teilweise von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Systems abhängen kann (z. B. Patienten mit Nierenarterienstenose, chronischer Nierenerkrankung, schwerer Herzinsuffizienz oder Volumenverarmung), können ein besonderes Risiko haben, bei Losartan Farmal ein akutes Nierenversagen zu entwickeln. Überwachen Sie die Nierenfunktion bei diesen Patienten regelmäßig. Erwägen Sie, die Therapie bei Patienten zurückzuhalten oder abzubrechen, die eine klinisch signifikante Abnahme der Nierenfunktion bei Losartan Farmal entwickeln
Überwachen Sie das Serumkalium regelmäßig und behandeln Sie es entsprechend. Dosisreduktion oder Absetzen von Losartan Mal kann erforderlich sein.
Informationen zur Patientenberatung
Raten Sie dem Patienten, die FDA-zugelassene Patientenbeschreibung zu lesen (
Empfehlen Sie Patienten, die Losartan Farmal erhalten, keine Kaliumpräparate oder kaliumhaltigen Salzersatzstoffe zu verwenden, ohne ihren Arzt zu konsultieren.
Losartan Kalium-Krieg negativ in der mikrobiellen Mutagenese und V-79 Säugetierzellmutagenese Assays und in der in-vitro - - - -
Fruchtbarkeit und Fortpflanzungsfähigkeit wurden in Studien mit männlichen Ratten, die orale Dosen von Losartan Kalium bis zu etwa 150 mg/kg/Tag erhielten, nicht beeinträchtigt. Sterben Verabreichung toxischer Dosierungen bei Frauen (300/200 mg / kg / Tag) war mit einer signifikanten (p<0).05) abnahme der Anzahl der Corpora lutea / weiblich, männlich/weiblich und lebende Föten / weiblich im C-Abschnitt. Bei 100 mg / kg / Tag wurde nur eine Abnahme der Anzahl der Corpora lutea/Weiblich beobachtet. Sterben sterben Beziehung dieser Ergebnisse drugtreatment ist ungewiss, da es keine Wirkung bei dieser Dosierung Ebene auf Implantaten/schwangere Frau, Prozent post-implantation-Verlust, oder lebende Tiere/Wurf bei der Geburt. Bei nichtschwangeren Ratten, die 7 Tage lang mit 135 mg/kg/Tag dosiert waren, betrug sterben systemische Exposition (AUCs) für Losartan und seinen aktiven Metaboliten auch also ungefähr das 66-und 26-fache der beim Menschen erreichten Exposition bei der maximal empfohlenen Tagesdosis (100 mg)
In dem ungewöhnlichen Fall, dass es für einen bestimmten Patienten keine geeignete Alternative zur Therapie mit Arzneimitteln gibt, die das Reninangiotensin-System beeinflussen, weist die Mutter auf das potenzielle Risiko für den Fötus hin. Führen Sie serielle Ultraschalluntersuchungen durch, um die intraamniotische Umgebung zu beurteilen. Wenn Oligohydramnios beobachtet wird, brechen Sie Losartan Farmal ab, es sei denn, es gilt als lebensrettend für die Mutter. Fetale Tests können basierend auf der Schwangerschaftswoche angemessen sein. Patienten und Ärzte sollten sich jedoch bewusst sein, dass Oligohydramnion erst auftreten kann, nachdem der Fötus irreversible Verletzungen erlitten hat. Beobachten Sie Säuglinge mit Vorgeschichte der In-utero-Exposition gegenüber Losartan Farmal bei Hypotonie, Oligurie und Hyperkaliämie genau
Es wurde gezeigt, dass Losartan-Kalium Nebenwirkungen bei Rattenfeten und Neugeborenen hervorruft, einschließlich vermindertem Körpergewicht, verzögerter körperlicher und Verhaltensentwicklung, Mortalität und Nierentoxizität. Mit Ausnahme der Gewichtszunahme bei Neugeborenen (die bei Dosen von nur 10 mg/kg/Tag beeinflusst wurde) überstiegen die mit diesen Effekten verbundenen Dosen von 25 mg / kg / Tag (auch also ungefähr das Dreifache der empfohlenen maximalen menschlichen Dosis von 100 mg auf mg / m2-Basis). Diese Ergebnisse werden der Arzneimittelexposition in der späten Schwangerschaft und während der Stillzeit zugeschrieben. Es wurde gezeigt, dass signifikante Mengen ein Losartan und seinem aktiven Metaboliten im fetalen Plasma der Ratte während der späten Schwangerschaft und in der Rattenmilch vorhanden sind
Leberfunktionsstörung
Tabelle 1. Sterben Häufigkeit von Nebenwirkungen, die aus placebokontrollierten klinischen Studien und Erfahrungen nach dem Inverkehrbringen ermittelt wurden
§In der Regel bei Absetzen gelöst
Die folgenden zusätzlichen Nebenwirkungen traten häufiger bei Patienten auf, die Losartan Farmal erhielten als Placebo (wenn nicht bekannt): Rückenschmerzen, Harnwegsinfektionen und grippeähnliche Symptome.
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard.
In diesen klinischen Studien war die häufigste Nebenwirkung Schwindel.
â € ¡In einer klinischen Studie, die an Typ-2-Diabetikern mit Nephropathie durchgeführt wurde, entwickelten 9,9% der mit Losartan-Tabletten behandelten Patienten eine Hyperkaliämie >5,5 mmol / l und 3,4% der mit Placebo behandelten Patienten
Erfahrung in klinischen Studien
Die Behandlung mit Losartan Farmal war gut verträglich mit einer Gesamtinzidenz unerwünschter Ereignisse ähnlich der von Placebo. In kontrollierten klinischen Studien trat ein Absetzen der Therapie bei unerwünschten Ereignissen auf, die in 2.3% der mit Losartan Farmal behandelten Patienten und 3.7% der Patienten mit Placebo. In 4 klinischen Studien mit über 1000 Patienten in verschiedenen Dosen (10-150 mg Losartan-Kalium und über 300 Patienten mit Placebo traten die Nebenwirkungen bei ≥2% der mit Losartan Farmal und häufiger als Placebo behandelten Patienten auf: Schwindel (3% vs. 2%), Infektion der oberen Atemwege (8% vs. 7%), verstopfte Nase (2% vs. 1%) und Rückenschmerzen (2% vs. 1%)
Depression.
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes:
Myalgie, Arthralgie.
Studie 1* | |||
35% | 29% | ||
Hypertensiven Patienten Mit Linksventrikulärer Hypertrophie
Sterben Maßnahmen richten sich nach dem Zeitpunkt der Arzneimittelaufnahme und der Art und Schwere der Symptome. Der Stabilisierung des kardiovaskulären Systems sollte Vorrang eingeräumt werden. Nach oraler Einnahme ist die Verabreichung einer ausreichenden Dosis Aktivkohle indiziert. Danach sollte eine genaue Überwachung der Vitalparameter durchgeführt werden. Wichtige Parameter sollten bei Bedarf korrigiert werden.
Symptome der Intoxikation
Hinsichtlich der Überdosierung beim Menschen liegen nur begrenzte Daten vor. Sterben wahrscheinlichste Manifestation einer Überdosierung wäre Hypotonie und Tachykardie, Bradykardie könnte durch parasympathische (vagale) Stimulation auftreten. Wenn eine symptomatische Hypotonie auftreten sollte, sollte eine unterstützende Behandlung eingeleitet werden.
Rezeptor.
2
In kontrollierten klinischen Studien führte sterben einmal tägliche Verabreichung von Losartan Farmal einen Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie zu statistisch signifikanten Senkungen des systolischen und diastolischen Blutdrucks. Messungen des Blutdrucks 24 Stunden nach der Dosis im Verhältnis zu 5-6 Stunden nach der Dosis zeigten eine Blutdrucksenkung über 24 Stunden, der natürliche Tagesrhythmus wurde beibehalten. Sterben Blutdrucksenkung am Ende des Dosierungsintervalls betrug 70 - 80% des Effekts, der 5-6 Stunden nach der Dosis beobachtet wurde.
Stirbt Krieg hauptsächlich auf eine Verminderung der Schlaganfallinzidenz zurückzuführen. Die Behandlung mit Losartan Farmal reduzierte das Schlaganfallrisiko im Vergleich zu Atenolol um 25% (p=0,001 95% Konfidenzintervall 0,63-0,89). Sterben Raten des kardiovaskulären Todes und des Myokardinfarkts unterschieden sich zwischen den Behandlungsgruppen nicht signifikant.
Sterben Herzinsuffizienz-Endpunktbewertung der Angiotensin-II-Antagonisten-Losartan-Farmal-Studie (HEAAL) war eine kontrollierte klinische Studie, die weltweit eine 3834 Patienten im Alter von 18 bis 98 Jahren mit Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse II-IV) durchgeführt wurde Intoleranz gegenüber ACE-Hemmer-Behandlung. Sterben sterben Patienten erhielten randomisiert Losartan Farmal 50 mg einmal täglich oder Losartan Farmal 150 mg vor dem Hintergrund einer konventionellen Therapie ohne ACE-Hemmer.
Diese Ergebnisse wurden während des Zeitraums II der Studie bestätigt, in dem die Patienten randomisiert wurden, um Losartan Farmal oder Placebo nach dreiwöchiger Behandlung fortzusetzen. Der Unterschied im Blutdruckanstieg im Vergleich zu Placebo Krieg in der mittleren Dosisgruppe am größten (6,70 mmHg mittlere Dosis vs. 5,38 mmHg hohe Dosis). Der Anstieg des diastolischen Drucks im Trog Krieg bei Patienten, die Placebo erhielten, und bei Patienten, die Losartan Farmal bei der niedrigsten Dosis in jeder Gruppe fortsetzten, gleich, wurde wiederum darauf hindeutet, dass die niedrigste Dosis in jeder Gruppe keine signifikante blutdrucksenkende Wirkung hatte
Studienmedikamente wurden in den Wochen 3, 6 und 9 für Patienten titriert, die keinen Blutdruck hatten und noch nicht die maximale Dosis (1, 4 mg/kg/Tag, 100 mg/Tag nicht überschreiten) von Losartan Farmal.
Von den 99 Patienten, die mit Studienmedikamenten behandelt wurden, setzten 90 (90, 9 %) Patienten sterben Verlängerungsstudie alle 3 Monate mit Follow-up-Besuchen fort. Sterben sterben mittlere Therapiedauer Betrug 264 Tage.
Losartan ist ein synthetischer oraler angiotensin-II-rezeptor (Typ AT
Losartan blockiert selektiv sterben Rezeptor. und in vivo
In kontrollierten klinischen Studien führte sterben einmal tägliche Verabreichung von Losartan eine Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie zu statistisch signifikanten Senkungen des systolischen und diastolischen Blutdrucks. Messungen des Blutdrucks 24 Stunden nach der Dosis im Verhältnis zu 5-6 Stunden nach der Dosis zeigten eine Blutdrucksenkung über 24 Stunden, der natürliche Tagesrhythmus wurde beibehalten. Sterben Blutdrucksenkung am Ende des Dosierungsintervalls betrug 70 - 80% des Effekts, der 5-6 Stunden nach der Dosis beobachtet wurde.
Patienten mit Proteinurie und einem Serumkreatinin von 1,3 - 3,0 mg/dl wurden randomisiert, um Losartan 50 mg einmal täglich zu erhalten, titriert, falls erforderlich, um eine Blutdruckreaktion zu erreichen, oder Placebo, vor dem Hintergrund einer konventionellen blutdrucksenkenden Therapie mit Ausnahme von ACE-Hemmern und Angiotensin-II-Antagonisten.
Der primäre Endpunkt der Studie war ein zusammengesetzter Endpunkt der Verdoppelung des Serum-Kreatinin - Endstadium Nierenversagen (Notwendigkeit für Dialyse oder Transplantation) oder Tod.
In beiden vergleichskontrollierten (nicht placebokontrollierten) klinischen Studien eines Patienten mit Herzinsuffizienz war die Verträglichkeit von Losartan der von Captopril überlegen, gemessen auf der Grundlage einer signifikant niedrigeren Rate von Therapieabbrüchen aufgrund von Nebenwirkungen und einer signifikant niedrigeren Häufigkeit von Husten.
Sterben blutdrucksenkende Wirkung von Losartan wurde in einer klinischen Studie mit 177 hypertensiven pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 16 Jahren mit einem Körpergewicht> 20 kg und einer glomerulären Filtrationsrate> 30 ml/ min/ 1, 73 m festgestellt
Insgesamt gab es eine Dosisreaktion. Sterben Dosisreaktionsbeziehung wurde in der niedrigdosierten Gruppe im Vergleich zur mittleren Dosisgruppe (Periode I: -6,2 mmHg vs. -11,65 mmHg) sehr offensichtlich, wurde jedoch beim Vergleich der mittleren Dosisgruppe mit der hochdosierten Gruppe (Periode I: -11,65 mmHg vs. -12,21 mmHg) abgeschwächt. Sterben niedrigsten untersuchten Dosen, 2, 5 mg und 5 mg, die einer durchschnittlichen Tagesdosis von 0, 07 mg/ kg entsprachen, schienen keine konsistente blutdrucksenkende Wirksamkeit zu bieten.
Zwei große randomisierte, kontrollierte Studien (ONTARGET (laufende Telmisartan allein und in Kombination mit Ramipril Global Endpoint Trial), VA NEPHRON-D (Die Veteranen der Nephropathie bei Diabetes) haben die Verwendung einer Kombination eines ACE-Hemmers mit einem Angiotensin-II-Rezeptorblocker untersucht.
Nach oraler Verabreichung wird Losartan Farmal Darm resorbiert und durchläuft einen First-Pass-Stoffwechsel, wobei ein aktiver Carbonsäuremetabolit und andere inaktive Metaboliten gebildet werden. Sterben systemische Bioverfügbarkeit von Losartan Farmal Tabletten beträgt etwa 33%. Mittlere Spitzenkonzentrationen von Losartan Farmal und seinem aktiven Metaboliten werden in 1 Stunde bzw. in 3-4 Stunden erreicht.
Sowohl Gallenausscheidungen als auch Harnausscheidungen tragen zur Eliminierung von Losartan Farmal und seinen Metaboliten bei. Nach einer oralen Dosis / intravenösen Verabreichung von C gekennzeichnet Losartan Farmal beim Menschen werden etwa 35% / 43% der Radioaktivität im Urin und 58%/ 50% im Kot zurückgewonnen.
Absorption
C gekennzeichnet Losartan Farmal, zirkulierende Plasmaradioaktivität wird in erster Linie Losartan und seinem aktiven Metaboliten zugeschrieben. Bei etwa 1% der untersuchten Personen wurde eine minimale Umwandlung von Losartan in seinen aktiven Metaboliten beobachtet.
Bei weiblichen hypertensiven Patienten waren sterben Plasmaspiegel von Losartan bis zu doppelt so hoch wie bei männlichen hypertensiven Patienten, während sich die Plasmaspiegel des aktiven Metaboliten nicht zwischen Männern und Frauen unterschieden.
Sterben Pharmakokinetik von Losartan wurde bei 50 hypertensiven pädiatrischen Patienten >1 Monat bis <16 Jahre nach einmaliger oraler Verabreichung von etwa 0, 54 bis 0, 77 mg/ kg Losartan (mittlere Dosen) untersucht.
Sterben Ergebnisse zeigten, dass der aktive Metabolit in allen Altersgruppen aus Losartan gebildet wird. Sterben Ergebnisse zeigten auch, also ungefähr ähnliche pharmakokinetische Parameter von Losartan nach oraler Verabreichung bei Säuglingen und Kleinkindern, Vorschulkindern, Schulkindern und Jugendlichen. Sterben pharmakokinetischen Parameter für den Metaboliten unterschieden sich stärker zwischen den Altersgruppen. Beim Vergleich von Vorschulkindern mit Jugendlichen wurden diese Unterschiede statistisch signifikant. Sterben Exposition bei Säuglingen/ Kleinkindern Krieg vergleichsweise hoch.
In-vitro - - - -
Sterben Gesamtplasmaclearance von Losartan und dem aktiven Metaboliten beträgt etwa 600 ml/min bzw. 50 ml/min bei einer renalen Clearance von etwa 75 ml/min bzw. Sterben terminale Halbwertszeit von Losartan beträgt etwa 2 Stunden und des Metaboliten beträgt etwa 6-9 Stunden. Nach oraler Verabreichung von Losartan in Einzeldosen werden etwa 4% der Dosis unverändert im Urin und etwa 6% als aktiver Metabolit im Urin ausgeschieden. Sterben Gallenausscheidung trägt zur Eliminierung von Losartan und seinen Metaboliten bei. Folgende mündliche
Präklinische Daten zeigen keine besondere Gefahr für den Menschen, basierend auf konventionellen Studien zur allgemeinen Pharmakologie, Genotoxizität und zum kanzerogenen Potenzial. In Toxizitätsstudien mit wiederholter Dosis führte zu sterben Verabreichung von Losartan zu einer Abnahme der Parameter der roten Blutkörperchen (Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit), einem Anstieg von Harnstoff-N im Serum und gelegentlichen Anstiegen von Serumkreatinin, einer Abnahme des Herzgewichts (ohne histologisches Korrelat) und Magen-Darm-Veränderungen (Schleimhautläsionen, Geschwüre, Erosionen, Blutungen). Es wurde gezeigt, dass Losartan wie andere Substanzen, die das Renin-Angiotensin-System direkt beeinflussen, nachteilige Auswirkungen auf die späte fetale Entwicklung hat, was zum Tod und zu Missbildungen des Fötus führt
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