Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 31.03.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Losartan
oder Kontraindikation. Patienten mit Herzinsuffizienz, die mit einem ACE-Hemmer stabilisiert wurden, sollten nicht auf Losartan Davur umgestellt werden. Sterben Patienten sollten eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤40% haben und klinisch stabil sein und ein etabliertes Behandlungsschema für chronische Herzinsuffizienz haben.
- Verringerung des Schlaganfallrisikos bei erwachsenen hypertensiven Patienten mit linksventrikulärer Hypertrophie, dokumentiert durch EKG.
Hypertonie
tritt zur Behandlung von Bluthochdruck bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten ab 6 Jahren angezeigt, um den Blutdruck zu senken. Sterben Senkung des Blutdrucks senkt das Risiko tödlicher und nicht tödlicher kardiovaskulärer Ereignisse (CV), hauptsächlich Schlaganfälle und Myokardinfarkte. Diese Vorteile wurden in kontrollierten Studien mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen, einschließlich Losartan, beobachtet.
Losartan Davur Kaliumtabletten sind in 25 mg, 50 mg und 100 mg erhältlich.
Art der Vereinbarung
Sterben übliche Anfangsdosis beträgt 50 mg einmal täglich. Die Dosis sollte basierend auf der Blutdruckreaktion einmal täglich auf 100 mg erhöht werden.
Sterben gleichzeitige Anwendung von Losartan Davur Kalium mit aliskiren-haltigen Präparaten ist kontraindiziert bei Patienten mit diabetes mellitus oder Nierenfunktionsstörung (GFR < 60 ml/min/1,73 m
rd
Sterben gleichzeitige Anwendung von Losartan Davur mit aliskiren-haltigen Präparaten ist kontraindiziert bei Patienten mit diabetes mellitus oder Nierenfunktionsstörung (GFR < 60 ml/min/1,73 m
Losartan Davur wird bei Kindern mit Leberfunktionsstörungen nicht empfohlen.
Dieses Arzneimittel enthält Laktose. Patienten mit seltenen erblichen Problemen mit Galaktoseintoleranz, Lapp-Laktase-Mangel oder Glukose-Galaktose-Malabsorption sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen.
Doppelte Blockade des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS)
Es gibt Hinweise darauf, dass die gleichzeitige Anwendung von ACE-Hemmern, Angiotensin-II-Rezeptorblockern oder Aliskiren das Risiko für Hypotonie, Hyperkaliämie und verminderte Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) erhöht. Eine Doppelblockade von RAAS durch die kombinierte Anwendung von ACE-Hemmern, Angiotensin-II-Rezeptorblockern oder Aliskiren wird daher nicht empfohlen.
Elektrolytungleichgewichte treten häufig bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen mit oder ohne Diabetes auf und sollten behoben werden. In einer klinischen Studie, die bei Typ-2-Diabetikern mit Nephropathie durchgeführt wurde, war die Inzidenz von Hyperkaliämie in der mit Losartan behandelten Gruppe höher als in der Placebogruppe. Daher sollten sterben Plasmakonzentrationen von Kalium sowie die Kreatinin-Clearance-Werte engmaschig überwacht werden, insbesondere Patienten mit Herzinsuffizienz und einer Kreatinin-Clearance zwischen 30-50 ml/ min sollten engmaschig überwacht werden.
Losartan wird bei Kindern mit Leberfunktionsstörungen nicht empfohlen.
Losartan wird bei Kindern mit glomerulärer Filtrationsrate <30 ml/ min/ 1,73 m nicht empfohlen
Wie bei allen blutdrucksenkenden Mitteln kann ein übermäßiger Blutdruckabfall bei Patienten mit ischämischen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen zu einem Myokardinfarkt oder Schlaganfall führen.
Herzversagen
Wie bei anderen Vasodilatatoren ist bei Patienten mit Aortenstenose oder Mitralstenose oder obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie besondere Vorsicht geboten.
Wie bei Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren beobachtet, sind Losartan und die anderen Angiotensin - Antagonisten anscheinend bei der Senkung des Blutdrucks bei schwarzen Menschen weniger wirksam als bei Nicht-Schwarzen, möglicherweise aufgrund einer höheren Prävalenz von reninarmen Zuständen in der schwarzen hypertensiven Bevölkerung.
Doppelte Blockade des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS)
Fetale Toxizität
Hypotonie Bei volumen - Oder Salzarmen Patienten
Hyperkaliämie
Informationen zur Patientenberatung
in-vitro - - - -
.. Wenn Oligohydramnios beobachtet wird, brechen Sie Losartan Davur ab, es sei denn, es gilt als lebensrettend für die Mutter. Fetale Tests können basierend auf der Schwangerschaftswoche angemessen sein. Patienten und Ärzte sollten sich jedoch bewusst sein, dass Oligohydramnion erst auftreten kann, nachdem der Fötus irreversible Verletzungen erlitten hat. Beobachten Sie Säuglinge mit Vorgeschichte der In-utero-Exposition gegenüber Losartan Davur bei Hypotonie, Oligurie und Hyperkaliämie genau
Es wurde gezeigt, dass Losartan-Kalium Nebenwirkungen bei Rattenfeten und Neugeborenen hervorruft, einschließlich vermindertem Körpergewicht, verzögerter körperlicher und Verhaltensentwicklung, Mortalität und Nierentoxizität. Mit Ausnahme der Gewichtszunahme bei Neugeborenen (die bei Dosen von nur 10 mg/kg/Tag beeinflusst wurde) überstiegen die mit diesen Effekten verbundenen Dosen von 25 mg / kg / Tag (auch also ungefähr das Dreifache der empfohlenen maximalen menschlichen Dosis von 100 mg auf mg / m2-Basis). Diese Ergebnisse werden der Arzneimittelexposition in der späten Schwangerschaft und während der Stillzeit zugeschrieben. Es wurde gezeigt, dass signifikante Mengen ein Losartan und seinem aktiven Metaboliten im fetalen Plasma der Ratte während der späten Schwangerschaft und in der Rattenmilch vorhanden sind
Es wurden keine Studien zu den Auswirkungen auf die Antriebs-und Einsatzfähigkeit von Maschinen durchgeführt. Beim Fahren von Fahrzeugen oder Maschinen ist jedoch zu beachten, dass gelegentlich Schwindel oder Schläfrigkeit bei der Einnahme einer blutdrucksenkenden Therapie auftreten können, insbesondere zu Beginn der Behandlung oder wenn die Dosis erhöht wird.
In diesen klinischen Studien war die häufigste Nebenwirkung Schwindel.
:
Das Nebenwirkungsprofil bei pädiatrischen Patienten scheint dem bei erwachsenen Patienten ähnlich zu sein. Daten in der pädiatrischen population sind begrenzt.
Nieren - und Harnwegserkrankungen
Als Folge der Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems wurden bei Risikopatienten Veränderungen der Nierenfunktion einschließlich Nierenversagen berichtet, diese Veränderungen der Nierenfunktion können nach Absetzen der Therapie reversibel sein
Erfahrung in klinischen Studien
Der Geschlechtsorgane und der Brustdrüse Störungen:
Lisinopril | |||
Stoffwechsel und Ernährung:
Sterben Maßnahmen richten sich nach dem Zeitpunkt der Arzneimittelaufnahme und der Art und Schwere der Symptome. Der Stabilisierung des kardiovaskulären Systems sollte Vorrang eingeräumt werden. Nach oraler Einnahme ist die Verabreichung einer ausreichenden Dosis Aktivkohle indiziert. Danach sollte eine genaue Überwachung der Vitalparameter durchgeführt werden. Wichtige Parameter sollten bei Bedarf korrigiert werden.
Sterben Ergebnisse zeigten, dass die Behandlung mit Losartan Nur (327 Ereignisse) im Vergleich zu Placebo (359 Ereignisse) eine 16.1% Risikominderung (p = 0,,.022) in der Anzahl der Patienten, die den primären zusammengesetzten Endpunkt erreichen. Für die folgenden einzelnen und kombinierten Komponenten des primären Endpunkts zeigten sterben Ergebnisse eine signifikante Risikoreduktion in der mit Losartan Davur behandelten Gruppe: 25.3% ige Risikoreduktion zur Verdoppelung des Serumkreatinin (p = 0,,.006), 28.6% Risikoreduktion bei Nierenversagen im Endstadium (p = 0,,.002), 19.9% Risikoreduktion für Nierenversagen oder Tod im Endstadium (p = 0,,.009), 21.0% ige Risikoreduktion bei Verdoppelung von Serumkreatinin oder Nierenversagen im Endstadium (p = 0,,.01). Sterben Mortalitätsrate aller Ursachen unterschied sich zwischen den beiden Behandlungsgruppen nicht signifikant.
In der ELITE-Studie, die über 48 Wochen bei 722 Patienten mit Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse II-IV) durchgeführt wurde, wurde kein Unterschied zwischen den mit Losartan Davur behandelten Patienten und den mit Captopril behandelten Patienten hinsichtlich des primären Endpunkts einer langfristigen Veränderung der Nierenfunktion beobachtet. Die Beobachtung der ELITE - I-Studie, dass Losartan Davur im Vergleich zu Captopril das Mortalitätsrisiko senkte, wurde in der nachfolgenden ELITE-II-Studie, die im Folgenden beschrieben wird, nicht bestätigt.
In dieser Studie wurden 3152 Patienten mit Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse II-IV) fast zwei Jahre lang beobachtet (Median: 1, 5 Jahre), um festzustellen, ob Losartan Davur Captopril bei der Verringerung aller Todesursachen überlegen tritt Mortalität. Der primäre Endpunkt zeigte keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen Losartan Davur und Captopril bei der Verringerung der Mortalität aller Ursachen.
. Patienten, die> 20 kg bis < 50 kg wogen, erhielten entweder 2,5, 25 oder 50 mg Losartan Davur täglich und Patienten, die> 50 kg wogen, erhielten entweder 5, 50 oder 100 mg Losartan Davur täglich. Am Ende von drei Wochen senkte sterben Vereinbarung von Losartan Nur einmal täglich den Trogblutdruck dosisabhängig.
Sterben Langzeitwirkung einer blutdrucksenkenden Therapie mit Losartan Davon im Kindesalter zur Verminderung der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität wurde ebenfalls nicht nachgewiesen.
Studienmedikamente wurden in den Wochen 3, 6 und 9 für Patienten titriert, die keinen Blutdruck hatten und noch nicht die maximale Dosis (1, 4 mg/kg/Tag, 100 mg/Tag nicht überschreiten) von Losartan Davur.
Zusammenfassend Krieg der mittleren Blutdruckabfall gegenüber dem Ausgangswert in allen Behandlungsgruppen ähnlich (Veränderung von Ausgangswert zu Woche 3 in SBP betrug -7,3, und -7,6 -6,7 mmHg für die Niedrig-, Mittel-und Hochdosisgruppen bzw. sterben Reduktion von Ausgangswert zu Woche 3 in DBP betrug -8,2, -5,1 und 6,7 mmHg für die Niedrig -, Mittel-und Hochdosisgruppen.) gab es jedoch keinen statistisch signifikanten dosisabhängigen Ansprecheffekt für SBP und DBP.
Losartan Davur wurde in Dosen von bis zu 1, 4 mg/kg im Allgemeinen bei hypertensiven Kindern im Alter von 6 Wochen bis 6 Jahren nach 12-wöchiger Behandlung gut vertragen. Das allgemeine Sicherheitsprofil schien zwischen den Behandlungsgruppen vergleichbar.
Zwei große randomisierte, kontrollierte Studien (ONTARGET (laufende Telmisartan allein und in Kombination mit Ramipril Global Endpoint Trial), VA NEPHRON-D (Die Veteranen der Nephropathie bei Diabetes) haben die Verwendung einer Kombination eines ACE-Hemmers mit einem Angiotensin-II-Rezeptorblocker untersucht.
ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Rezeptorblocker sollten daher nicht gleichzeitig bei Patienten mit diabetischer Nephropathie angewendet werden.
ALTITUDE (Aliskiren-Studie bei Typ-2-Diabetes unter Verwendung von Endpunkten für Herz-Kreislauf - und Nierenerkrankungen) war eine Studie, die den Nutzen der Zugabe von Aliskiren zu einer Standardtherapie mit einem ACE-Hemmer oder einem Angiotensin-II-Rezeptorblocker bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus und chronischer Nierenerkrankung, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder beides testen sollte. Sterben Studie wurde wegen eines erhöhten Risikos nachteiliger Ergebnisse vorzeitig abgebrochen. CV-Tod und Schlaganfall waren in der Aliskiren-Gruppe zahlenmäßig häufiger als in der Placebogruppe, und unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse von Interesse (Hyperkaliämie, Hypotonie und Nierenfunktionsstörung) wurden in der Aliskiren-Gruppe häufiger berichtet als in der Placebogruppe
und
Stirbt Krieg hauptsächlich auf eine Verminderung der Schlaganfallinzidenz zurückzuführen. Die Behandlung mit Losartan reduzierte das Schlaganfallrisiko im Vergleich zu Atenolol um 25% (p=0,001 95% Konfidenzintervall 0,63-0,89). Sterben Raten des kardiovaskulären Todes und des Myokardinfarkts unterschieden sich zwischen den Behandlungsgruppen nicht signifikant.
In beiden vergleichskontrollierten (nicht placebokontrollierten) klinischen Studien eines Patienten mit Herzinsuffizienz war die Verträglichkeit von Losartan der von Captopril überlegen, gemessen auf der Grundlage einer signifikant niedrigeren Rate von Therapieabbrüchen aufgrund von Nebenwirkungen und einer signifikant niedrigeren Häufigkeit von Husten.
Pädiatrische Hypertonie
Langzeitwirkungen von losartan auf Wachstum, Pubertät und Allgemeine Entwicklung wurden nicht untersucht.
Von den 99 Patienten, die mit Studienmedikamenten behandelt wurden, setzten 90 (90, 9 %) Patienten sterben Verlängerungsstudie alle 3 Monate mit Follow-up-Besuchen fort. Sterben sterben mittlere Therapiedauer Betrug 264 Tage.
Losartan wurde in Dosen von bis zu 1, 4 mg/kg im Allgemeinen bei hypertensiven Kindern im Alter von 6 Wochen bis 6 Jahren nach 12-wöchiger Behandlung gut vertragen. Das allgemeine Sicherheitsprofil schien zwischen den Behandlungsgruppen vergleichbar.
Diese Studien haben keine signifikanten positiven Auswirkungen auf die renalen und/oder kardiovaskulären Ergebnisse und die Mortalität gezeigt, während ein erhöhtes Risiko für Hyperkaliämie, akute Nierenverletzungen und/oder Hypotonie im Vergleich zur Monotherapie beobachtet wurde. Aufgrund Ihrer ähnlichen pharmakodynamischen Eigenschaft sind diese Ergebnisse auch für andere ACE - Hemmer und angiotensin-II-rezeptor-Blocker.
ALTITUDE (Aliskiren-Studie bei Typ-2-Diabetes unter Verwendung von Endpunkten für Herz-Kreislauf - und Nierenerkrankungen) war eine Studie, die den Nutzen der Zugabe von Aliskiren zu einer Standardtherapie mit einem ACE-Hemmer oder einem Angiotensin-II-Rezeptorblocker bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus und chronischer Nierenerkrankung, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder beides testen sollte. Sterben Studie wurde wegen eines erhöhten Risikos nachteiliger Ergebnisse vorzeitig abgebrochen. CV-Tod und Schlaganfall waren in der Aliskiren-Gruppe zahlenmäßig häufiger als in der Placebogruppe, und unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse von Interesse (Hyperkaliämie, Hypotonie und Nierenfunktionsstörung) wurden in der Aliskiren-Gruppe häufiger berichtet als in der Placebogruppe
Losartan hemmt sterben Druckwirkung von Angiotensin II (sowie der Angiotensin-I) Infusionen. Eine Dosis von 100 mg hemmt den Druckeffekt in Spitzenzeiten um etwa 85%, wobei sterben 25-40% ige Hemmung 24 Stunden anhält. Sterben Entfernung der negativen Rückkopplung von Angiotensin II führt zu einer Verdoppelung bis Verdreifachung der Plasma-Reninaktivität und einem daraus resultierenden Anstieg der Angiotensin-II-Plasmakonzentration bei hypertensiven Patienten. Losartan beeinflusst Sterbenreaktion auf Bradykinin nicht, während ACE-Hemmer Sterbenreaktion auf Bradykinin erhöhen. Aldosteron-Plasmakonzentrationen gefallen nach Losartan-Verabreichung. Trotz der Wirkung von Losartan auf die Aldosteronsekretion wurde eine sehr geringe Wirkung auf Serumkalium beobachtet
Biotransformation
C bezeichnet Losartan Kalium Davon, zirkulierende Plasmaradioaktivität wird hauptsächlich Losartan Davon und seinem aktiven Metaboliten zugeschrieben. Bei etwa 1% der untersuchten Personen wurde eine minimale Umwandlung von Losartan Davur in seinen aktiven Metaboliten beobachtet.
C gekennzeichnet Losartan Davur beim Menschen werden etwa 35% / 43% der Radioaktivität im Urin und 58%/ 50% im Kot zurückgewonnen.
Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer alkoholinduzierter Leberzirrhose waren sterben Plasmaspiegel von Losartan Davur und seinem aktiven Metaboliten nach oraler Verabreichung jeweils 5-und 1,7-mal höher als bei jungen männlichen Freiwilligen.
Sterben Pharmakokinetik von Losartan Davur wurde bei 50 hypertensiven pädiatrischen Patienten >1 Monat bis <16 Jahre nach einmaliger oraler Verabreichung von etwa 0, 54 bis 0, 77 mg/ kg Losartan Davur (mittlere Dosen) untersucht.
Absorption
Neben dem aktiven Metaboliten werden inaktive Metaboliten gebildet.
Nach oraler Verabreichung nehmen sterben Plasmakonzentrationen von Losartan und seinem aktiven Metaboliten polyexponentiell ab, mit einer terminalen Halbwertszeit von etwa 2 Stunden bzw. Während der einmaligen täglichen Dosierung mit 100 mg akkumuliert weder Losartan noch sein aktiver Metabolit signifikant im Plasma.
Sterben Ergebnisse zeigten, dass der aktive Metabolit in allen Altersgruppen aus Losartan gebildet wird. Sterben Ergebnisse zeigten auch, also ungefähr ähnliche pharmakokinetische Parameter von Losartan nach oraler Verabreichung bei Säuglingen und Kleinkindern, Vorschulkindern, Schulkindern und Jugendlichen. Sterben pharmakokinetischen Parameter für den Metaboliten unterschieden sich stärker zwischen den Altersgruppen. Beim Vergleich von Vorschulkindern mit Jugendlichen wurden diese Unterschiede statistisch signifikant. Sterben Exposition bei Säuglingen/ Kleinkindern Krieg vergleichsweise hoch.
Beseitigung
Nicht anwendbar.
-
However, we will provide data for each active ingredient