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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 24.03.2022
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Weißes oder weißes Pulver mit einem gelblichen Farbton. Gigroskopisch.
Infektiöse entzündliche Erkrankungen, die durch empfindliche Mikroorganismen verursacht werden (einschließlich.h. Gehirnabszess, Typhus, Paratyphus, Salmonellose (hauptsächlich verallgemeinerte Formen), Ruhr, Brucellose, Tularämie, Ku-Fieber, Meningokokkeninfektion, Rikketsiose (einschließlich H. lockeres Typhus, Trachom, Felsfieber), Leistenlymphogranulom, Hiersiniase, Erlychios, Harnwegsinfektionen, eitrige Wundinfektionen, eitrige Peritonitis, Gallenwegsinfektionen).
BEI (struyno langsam) oder in / m.
Erwachsene - 0,5–1 g pro Injektion 2–3 mal täglich. Mit schweren Formen von Infektionen (einschließlich h. Typhus, Peritonitis) in einem Krankenhaus ist eine Dosiserhöhung von bis zu 3-4 g / Tag möglich.
Die maximale Tagesdosis beträgt 4 g.
Kinder werden unter der Kontrolle der Konzentration des Arzneimittels im Blutserum verschrieben, je nach Alter: Säuglinge und älter - 12,5 mg / kg (Basis) alle 6 Stunden oder 25 mg / kg (Basis) alle 12 Stunden, mit schwerem Krankheitsverlauf - 75–100 mg / kg (Basis) / Tag.
Lösungen werden unmittelbar vor der Injektion vorbereitet.
Bei / bei der Verabreichung löst sich der Inhalt der Flasche von 0,5 g in 2,5 ml, der Inhalt der Flasche von 1 g - in 5 ml von 5 oder 40% der Glucoselösung oder Wasser zur Injektion. Bei Patienten mit Diabetes wird das Medikament in einer Natriumchloridlösung von 0,9% verabreicht.
Bei einer Einführung beträgt das Lösungsmittel normalerweise 2–3 ml pro 1 g Antibiotikum. Als Lösungsmittel des in / m verwendeten Arzneimittels können 0,25–0,5% der Novocain-Lösung verwendet werden.
Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 8–10 Tage.
Überempfindlichkeit;
Unterdrückung der Knochenhämatopie;
Hautkrankheiten (Psoriasis, Ekzeme, Pilzläsionen);
akute intermittierende Porphyrie;
Glucoso-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel;
Leber- und / oder Nierenversagen;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Zeit des Neugeborenen.
Mit Vorsicht : frühe Kindheit; Patienten, die zuvor mit Zytostatika oder Strahlentherapie behandelt wurden.
Von der Seite des LCD : Dyspepsie (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), Dysbakteriose (unterdrückend normale Mikroflora).
Von der Seite der blutbildenden Organe : Retikulozytopenie, Leukopenie, Granulozytopenie, Thrombozytopenie, Erythrozytopenie; selten - aplastische Anämie, Agranulozytose.
Von der Seite des Nervensystems : Psychomotorische Störungen, Depressionen, Verwirrtheit, periphere Neuritis, Augennervenneuritis, visuelle und auditive Halluzinationen, verminderte Sehschärfe und Hörverlust, Kopfschmerzen.
Allergische Reaktionen : Hautausschlag, angioneurotische Schwellung.
Andere: sekundäre Pilzinfektion, Zusammenbruch (bei Kindern unter 1 Jahr).
Symptome : erhöhte Nebenwirkungen sind möglich.
Behandlung: Hämosorption, symptomatische Therapie.
Ein bakteriostatisches Antibiotikum mit einer Vielzahl von Wirkungen verstößt gegen den Prozess der Proteinsynthese in einer mikrobiellen Zelle im Stadium der Übertragung von t-RNA-Aminosäuren auf Ribosomen. Wirksam für Bakterienstämme, die gegen Penicilline, Tetracyclin und Sulfonamid resistent sind.
Aktiv in Bezug auf grampositive und gramnegative Bakterien : Escherichia coli, Shigella boydii, Shigella dysenteriae, Shigella flexneri, Shigella sonnei, Salmonella spp. (einschließlich.h. Salmonella typhi, Salmonella paratyphi), Staphylococcus spp., Streptococcus spp. (einschließlich.h. Streptococcus pneumoniae), Neisseria meningitidis Neisseria gonorrhoeaeeine Reihe von Stämmen Proteus spp., Burkholderia pseudomallei, Rickettsia spp., Treponema spp., Leptospira spp., Chlamydia spp. (einschließlich.h. Chlamydia trachomatis), Coxiella burnetii, Ehrlichia canis, Bacteroides fragilis, Klebsiella pneumoniae, Haemophilus influenzae.
Beeinflusst keine säurebeständigen Bakterien (einschließlich h. Mycobacterium tuberculosis), Anaerobier, Methylocillin-resistente Staphylococci-Stämme, Acinetobacter spp., Enterobacter spp., Serratia marcescensIndolposite Stämme Proteus spp. Pseudomonas aeruginosa spp.;; die einfachsten und Pilze.
Die Stabilität von Mikroorganismen entwickelt sich langsam.
Absorption - 90% (schnell und fast vollständig). Bioverfügbarkeit - 70% nach In / m Einführung. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 50–60% bei Frühgeborenen - 32%. Tmax nach in / in Einführung - 1–1,5 Stunden. Vd - 0,6–1 l / kg.
Es dringt gut in die Flüssigkeit und das Gewebe des Körpers ein. Die höchsten Konzentrationen entstehen in Leber und Nieren. In der Galle werden bis zu 30% der eingegebenen Dosis nachgewiesen. Cmax in der Liquor cerebrospinalis wird 4-5 Stunden nach einer einmaligen Einführung in das Innere bestimmt und kann ohne Entzündung des Gehirnwurms 21-50% von C erreichenmax im Plasma und 45–89% bei Entzündungen der Gehirnmembranen. Durchläuft die Plazentaschranke, Konzentrationen im Blutserum des Fötus können 30–80% davon im Blut der Mutter betragen. Penetriert Muttermilch.
Die Hauptmenge (90%) wird in der Leber metabolisiert. Im Darm hydrolysiert unter dem Einfluss von Darmbakterien mit der Bildung inaktiver Metaboliten.
Es wird innerhalb von 24 Stunden über die Nieren ausgeschieden - 90% (durch Verwicklungsfilterung - 5–10% unverändert, durch Kanalsekretion in Form von inaktiven Metaboliten - 80%) über den Darm - 1–3%. T1/2 das Medikament aus Blutplasma bei Erwachsenen - 1,5–3,5 h bei eingeschränkter Nierenfunktion - 3–11 h.
T1/2 bei Kindern von 1 Monat bis 16 Jahren - 3–6,5 Stunden, bei Neugeborenen von 1 bis 2 Tagen - 24 Stunden oder mehr (insbesondere bei Kindern mit niedrigem Geburtsgewicht), 10–16 Tage - 10 Stunden.
Während der Hämodialyse schwach abgeleitet.
- Antibiotikum [Amphenicola]
Unterdrückt das Enzymsystem von Cytochrom P450, daher werden bei gleichzeitiger Anwendung von Phenobarbital, Phenytoin, indirekten Antikoagulanzien eine Schwächung des Metabolismus dieser Arzneimittel, eine Verzögerung der Ausscheidung und eine Erhöhung ihrer Plasmakonzentration festgestellt.
Reduziert die antibakterielle Wirkung von Penicillinen und Cephalosporinen.
Bei Anwendung mit roter Blutlinie, Clindamycin und Lincomycin wird eine gegenseitige Schwächung der Wirkung festgestellt, da Chloramphenicol diese Arzneimittel aus einem gebundenen Zustand verdrängen oder ihre Verbindung mit den bakteriellen Ribos der Untereinheit 50S verhindern kann.
Die gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln, die die Blutbildung hemmen (Sulfanilamide, Zytostatika), die den Stoffwechsel in der Leber beeinflussen, mit einer Strahlentherapie erhöht das Risiko von Nebenwirkungen.
Bei oralen Hypoglykämika ist ihre Wirkung erhöht (aufgrund der Unterdrückung des Stoffwechsels in der Leber und einer Erhöhung ihrer Plasmakonzentration).
Myelotoxische Arzneimittel verstärken die Manifestationen der Hämatotoxizität.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit des Arzneimittels Levomicetin-Natriumsuccinat3 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung | 1 fl. |
Wirkstoff : | |
Chloramphenicol (in Form von Chloramphenicol-Natriumsuccinat) | 0,5 g |
1 g |
Pulver zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse und intramuskuläre Verabreichung 0,5 oder 1 g in Flaschen mit einem Fassungsvermögen von 10 ml. Für 1, 5 oder 10 fl. in einem Kartonpaket.
Nach dem Rezept.
Die unkontrollierte Verwendung von Chloramphenicol und seine Verwendung bei leichten Formen infektiöser Prozesse, insbesondere in der Praxis von Kindern, sind inakzeptabel.
Bei gleichzeitiger Einnahme von Ethanol ist die Entwicklung einer Disulfiramreaktion möglich (Feindseligkeit der Haut, Tachykardie, Übelkeit, Erbrechen, Reflexhusten, Krämpfe).
Während der Behandlung ist eine systematische Überwachung des Bildes des peripheren Blutes erforderlich.
Schwere Komplikationen durch das blutbildende System sind normalerweise mit der langen Verwendung großer Dosen (mehr als 4 g / Tag) verbunden.
- A01.0 Abdominal Typhus
- A01.4 Das Paratyphus ist nicht spezifiziert
- A02 Andere Salmonellose-Infektionen
- A09 Durchfall und Gastroenteritis vermutlich infektiösen Ursprungs (Ruhr, bakterieller Durchfall)
- A21 Tularämie
- A23 Bruzellez
- A28.2 Extraninstinale Iercinose
- A39 Meningokokkeninfektion
- A55 Chlamydia lymphogranuloma (venereal)
- A71 Trachoma
- A74 Andere Chlamydienerkrankungen
- A75 Käsetyphus
- A77.0 Geflecktes Fieber durch Rickettsia Rickettsii
- A78 Koofieber
- A79.9 Rickettsiosis nicht spezifiziert
- G06 Intrakranieller Abszess und Granulom für wirbellose Tiere
- K65 Peritonitis
- K81.9 Cholesistitis nicht spezifiziert
- K83.0 Holangit
- N39.0 Harnwegsinfektion ohne etablierte Lokalisierung
- T79.3 Posttraumatische Wundinfektion, die nicht in andere Rubriken eingestuft ist
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