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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 04.04.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Durch empfindliche Mikroorganismen verursachte Krankheiten :
Gehirnabszess;
Typhus;
Paratyphus;
Salmonellose (hauptsächlich verallgemeinerte Formen);
Ruhr;
Brucellose;
Tularämie;
Ku-Fieber;
Meningokokkeninfektion;
Rickettsiosen (einschließlich.h. lockeres Typhus, Trachom, geflecktes Fieber der Rocky Mountains);
Psittakosis;
Leistenlymphogranulom;
Chlamydien;
Iersinios;
Erlichiose;
Harnwegsinfektionen;
eitrige Wundinfektion;
Lungenentzündung;
eitrige Peritonitis;
galoppierende Infektionen;
eitrige Otitis.
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Meningokokkeninfektion;
Rickettsiosen (einschließlich.h. lockeres Typhus, Trachom, geflecktes Fieber der Rocky Mountains);
Psittakosis;
Leistenlymphogranulom;
Chlamydien;
Iersinios;
Erlichiose;
Harnwegsinfektionen;
eitrige Wundinfektion;
Lungenentzündung;
eitrige Peritonitis;
galoppierende Infektionen;
eitrige Otitis.
Infektiöse entzündliche Erkrankungen, die durch empfindliche Mikroorganismen verursacht werden (einschließlich.h. Gehirnabszess, Typhus, Paratyphus, Salmonellose (hauptsächlich verallgemeinerte Formen), Ruhr, Brucellose, Tularämie, Ku-Fieber, Meningokokkeninfektion, Rikketsiose (einschließlich H. lockeres Typhus, Trachom, Felsfieber), Leistenlymphogranulom, Hiersiniase, Erlychios, Harnwegsinfektionen, eitrige Wundinfektionen, eitrige Peritonitis, Gallenwegsinfektionen).
Trachom, Furunkel, Karbunkel, eitrige Hautkrankheiten, eitrige Wunden, infizierte Verbrennungen, Rissnippel bei stillenden Müttern.
Oberflächenverbrennungen, begrenzte tiefe Verbrennungen, Dekubitus, trophische Geschwüre, infizierte Wunden.
BEI (struyno langsam) oder in / m.
Erwachsene - 0,5–1 g pro Injektion 2–3 mal täglich. Mit schweren Formen von Infektionen (einschließlich h. Typhus, Peritonitis) in einem Krankenhaus ist eine Dosiserhöhung von bis zu 3-4 g / Tag möglich.
Die maximale Tagesdosis beträgt 4 g.
Kinder werden unter der Kontrolle der Konzentration des Arzneimittels im Blutserum verschrieben, je nach Alter: Säuglinge und älter - 12,5 mg / kg (Basis) alle 6 Stunden oder 25 mg / kg (Basis) alle 12 Stunden, mit schwerem Krankheitsverlauf - 75–100 mg / kg (Basis) / Tag.
Lösungen werden unmittelbar vor der Injektion vorbereitet.
Bei / bei der Verabreichung löst sich der Inhalt der Flasche von 0,5 g in 2,5 ml, der Inhalt der Flasche von 1 g - in 5 ml von 5 oder 40% der Glucoselösung oder Wasser zur Injektion. Bei Patienten mit Diabetes wird das Medikament in einer Natriumchloridlösung von 0,9% verabreicht.
Bei einer Einführung beträgt das Lösungsmittel normalerweise 2–3 ml pro 1 g Antibiotikum. Als Lösungsmittel des in / m verwendeten Arzneimittels können 0,25–0,5% der Novocain-Lösung verwendet werden.
Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 8–10 Tage.
Tragen Sie äußerlich einen Mullabstrich direkt auf beschädigte Hautpartien auf oder imprägnieren Sie ihn mit Lynithium. Es ist möglich, mit Okklusionsdressing zu verwenden. Der Wechsel der Verbände erfolgt je nach Lesart nach 1-2 Tagen.
Nippelrisse - Nach jeder Nippelfütterung werden die Brustwarzen mit einer 0,25% igen Lösung des Ammoniaks gewaschen, dann wird eine sterile Serviette, die mit einer Schicht Liniment bedeckt ist, auf den Riss aufgetragen.
2-3 mal pro Woche akkumulativ aus einer Entfernung von 20-30 cm für 1-3 sprühen; Bei schweren Läsionen kann das Medikament täglich angewendet werden.
Äußerlich. Das Medikament imprägniert sterile Gaze-Servietten, mit denen der Lose die Wunde füllt. Mit einer Spritze können Sie durch einen Katheter (Drain Tube) in die eitrigen Hohlräume gelangen. In diesem Fall wird die Salbe auf 35–36 ° C vorgewärmt. Bandagen werden täglich durchgeführt, bis die Wunde vollständig von den eitrigen nekrotischen Massen gereinigt ist.
Überempfindlichkeit;
Unterdrückung der Knochenhämatopie;
Hautkrankheiten (Psoriasis, Ekzeme, Pilzläsionen);
akute intermittierende Porphyrie;
Glucoso-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel;
Leber- und / oder Nierenversagen;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Zeit des Neugeborenen.
Mit Vorsicht : frühe Kindheit; Patienten, die zuvor mit Zytostatika oder Strahlentherapie behandelt wurden.
Überempfindlichkeit (einschließlich h. zu Thiamphenicol, Azidam), Psoriasis, Ekzemen, Pilzhautkrankheiten.
Überempfindlichkeit.
Von der Seite des LCD : Dyspepsie (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall), Dysbakteriose (unterdrückend normale Mikroflora).
Von der Seite der blutbildenden Organe : Retikulozytopenie, Leukopenie, Granulozytopenie, Thrombozytopenie, Erythrozytopenie; selten - aplastische Anämie, Agranulozytose.
Von der Seite des Nervensystems : Psychomotorische Störungen, Depressionen, Verwirrtheit, periphere Neuritis, Augennervenneuritis, visuelle und auditive Halluzinationen, verminderte Sehschärfe und Hörverlust, Kopfschmerzen.
Allergische Reaktionen : Hautausschlag, angioneurotische Schwellung.
Andere: sekundäre Pilzinfektion, Zusammenbruch (bei Kindern unter 1 Jahr).
Lokale allergische Reaktionen.
Brennen an den Anwendungsorten.
Symptome : erhöhte Nebenwirkungen sind möglich.
Behandlung: Hämosorption, symptomatische Therapie.
Ein bakteriostatisches Antibiotikum mit einer Vielzahl von Wirkungen verstößt gegen den Prozess der Proteinsynthese in einer mikrobiellen Zelle im Stadium der Übertragung von t-RNA-Aminosäuren auf Ribosomen. Wirksam für Bakterienstämme, die gegen Penicilline, Tetracyclin und Sulfonamid resistent sind.
Aktiv in Bezug auf grampositive und gramnegative Bakterien : Escherichia coli, Shigella boydii, Shigella dysenteriae, Shigella flexneri, Shigella sonnei, Salmonella spp. (einschließlich.h. Salmonella typhi, Salmonella paratyphi), Staphylococcus spp., Streptococcus spp. (einschließlich.h. Streptococcus pneumoniae), Neisseria meningitidis Neisseria gonorrhoeaeeine Reihe von Stämmen Proteus spp., Burkholderia pseudomallei, Rickettsia spp., Treponema spp., Leptospira spp., Chlamydia spp. (einschließlich.h. Chlamydia trachomatis), Coxiella burnetii, Ehrlichia canis, Bacteroides fragilis, Klebsiella pneumoniae, Haemophilus influenzae.
Beeinflusst keine säurebeständigen Bakterien (einschließlich h. Mycobacterium tuberculosis), Anaerobier, Methylocillin-resistente Staphylococci-Stämme, Acinetobacter spp., Enterobacter spp., Serratia marcescensIndolposite Stämme Proteus spp. Pseudomonas aeruginosa spp.;; die einfachsten und Pilze.
Die Stabilität von Mikroorganismen entwickelt sich langsam.
Aktiv in Bezug auf grampositiv (Staphylococcus spp.Streptococcus spp.) und gramnegative (Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae) Kokosnüsse, Rickettsien, Spirochäten, einige große Viren, gegen Penicillin resistente Bakterienstämme, Streptomycin, Sulfonylamide.
Absorption - 90% (schnell und fast vollständig). Bioverfügbarkeit - 70% nach In / m Einführung. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 50–60% bei Frühgeborenen - 32%. Tmax nach in / in Einführung - 1–1,5 Stunden. Vd - 0,6–1 l / kg.
Es dringt gut in die Flüssigkeit und das Gewebe des Körpers ein. Die höchsten Konzentrationen entstehen in Leber und Nieren. In der Galle werden bis zu 30% der eingegebenen Dosis nachgewiesen. Cmax in der Liquor cerebrospinalis wird 4-5 Stunden nach einer einmaligen Einführung in das Innere bestimmt und kann ohne Entzündung des Gehirnwurms 21-50% von C erreichenmax im Plasma und 45–89% bei Entzündungen der Gehirnmembranen. Durchläuft die Plazentaschranke, Konzentrationen im Blutserum des Fötus können 30–80% davon im Blut der Mutter betragen. Penetriert Muttermilch.
Die Hauptmenge (90%) wird in der Leber metabolisiert. Im Darm hydrolysiert unter dem Einfluss von Darmbakterien mit der Bildung inaktiver Metaboliten.
Es wird innerhalb von 24 Stunden über die Nieren ausgeschieden - 90% (durch Verwicklungsfilterung - 5–10% unverändert, durch Kanalsekretion in Form von inaktiven Metaboliten - 80%) über den Darm - 1–3%. T1/2 das Medikament aus Blutplasma bei Erwachsenen - 1,5–3,5 h bei eingeschränkter Nierenfunktion - 3–11 h.
T1/2 bei Kindern von 1 Monat bis 16 Jahren - 3–6,5 Stunden, bei Neugeborenen von 1 bis 2 Tagen - 24 Stunden oder mehr (insbesondere bei Kindern mit niedrigem Geburtsgewicht), 10–16 Tage - 10 Stunden.
Während der Hämodialyse schwach abgeleitet.
- Amphenicola
Unterdrückt das Enzymsystem von Cytochrom P450, daher werden bei gleichzeitiger Anwendung von Phenobarbital, Phenytoin, indirekten Antikoagulanzien eine Schwächung des Metabolismus dieser Arzneimittel, eine Verzögerung der Ausscheidung und eine Erhöhung ihrer Plasmakonzentration festgestellt.
Reduziert die antibakterielle Wirkung von Penicillinen und Cephalosporinen.
Bei Anwendung mit roter Blutlinie, Clindamycin und Lincomycin wird eine gegenseitige Schwächung der Wirkung festgestellt, da Chloramphenicol diese Arzneimittel aus einem gebundenen Zustand verdrängen oder ihre Verbindung mit den bakteriellen Ribos der Untereinheit 50S verhindern kann.
Die gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln, die die Blutbildung hemmen (Sulfanilamide, Zytostatika), die den Stoffwechsel in der Leber beeinflussen, mit einer Strahlentherapie erhöht das Risiko von Nebenwirkungen.
Bei oralen Hypoglykämika ist ihre Wirkung erhöht (aufgrund der Unterdrückung des Stoffwechsels in der Leber und einer Erhöhung ihrer Plasmakonzentration).
Myelotoxische Arzneimittel verstärken die Manifestationen der Hämatotoxizität.
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