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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Hemonet ist ein Ester-Lokanästhetikum, das derzeit in Kombination mit Lidocain als Creme und Pflaster erhältlich ist.
Subarachnoid
Wirbelsäulenanästhesie
Erwachsener: 1% ige Lösung, die unmittelbar vor der Verabreichung mit einem gleichen Volumen CSF verdünnt wurde, oder 5 mg Pulver, gelöst in 1 ml CSF und langsam mit einer Geschwindigkeit von 1 ml / 5 s verabreicht. Zur Anästhesie von Perineum: 5 mg. Zur Anästhesie von Perineum und unteren Extremitäten: 10 mg. Bei Wirbelsäulenanästhesie bis zur Kostenspanne: 15-20 mg. Bei niedriger Wirbelsäulenanästhesie (Sattelblock) bei vaginaler Entbindung: 2-5 mg Admin als hyperbare Lösung.
Ältere: Möglicherweise ist eine Dosisreduktion erforderlich.
Ophthalmisch
Anästhesie des Auges
Erwachsener: 0,5-1% Hemonet-Lösung oder 0,5% Salbe unterweisen.
Topisch / kutan
Topische Anästhesie
Erwachsener: Als 1% Sahne oder 0,5% Salbe auftragen. Zur perkutanen Lokalanästhesie vor der Venenpunktion oder venösen Kanülierung: 4% Gel auf die Mitte des Bereichs auftragen, um anästhesiert und mit einem Okklusivverband bedeckt zu werden. Entfernen Sie das Gel und das Dressing nach 30 Minuten für die Venenpunktion und nach 45 Minuten für die venöse Kanulation.
Hemonet Augentropfen werden verwendet, um das Auge vor der Operation, bestimmten Tests oder Verfahren zu betäuben. Die Augentropfen werden verwendet, um Schmerzen während des Eingriffs zu vermeiden.
Hemonet gehört zur Gruppe der Arzneimittel, die als Lokalanästhetika bezeichnet werden. Es blockiert die Schmerzsignale an den Nervenenden im Auge.
Hemonet darf nur von oder unter direkter Aufsicht eines Augenarztes verabreicht werden.
Wie bei allen Anästhetika variiert die Dosierung und hängt von der zu betäubenden Fläche, der Anzahl der zu verstopfenden neuronalen Segmente, der individuellen Toleranz und der Anästhesietechnik ab. Die niedrigste Dosierung, die zur wirksamen Anästhesie erforderlich ist, sollte verabreicht werden. Spezifische Techniken und Verfahren finden Sie in Standardlehrbüchern.
Das Ausmaß und der Grad der Wirbelsäulenanästhesie hängen von der Dosierung, dem spezifischen Gewicht der Anästhesielösung, dem verwendeten Lösungsvolumen, der Injektionskraft, dem Einstichgrad, der Position des Patienten während und unmittelbar nach der Injektion usw. ab.
Wenn dem Hämonet oder der 1% igen Lösung Wirbelsäulenflüssigkeit zugesetzt wird, ergibt sich eine gewisse Trübung, der Grad in Abhängigkeit vom pH-Wert der Wirbelsäulenflüssigkeit, die Temperatur der Lösung während des Mischens sowie die Menge des verwendeten Arzneimittels und Verdünnungsmittels. Diese Trübung ist auf die Freisetzung der Basis aus dem Hydrochlorid zurückzuführen. Die Befreiung der Basis (die innerhalb des Wirbelkanals abgeschlossen wird) wird als wesentlich für zufriedenstellende Ergebnisse mit jedem Wirbelsäulenanästhetikum angesehen.
Das spezifische Gewicht der Wirbelsäulenflüssigkeit bei 25 ° C / 25 ° C variiert unter normalen Bedingungen von 1.0063 bis 1.0075. Eine Lösung der sofort löslichen Form (Hemonet) in der Wirbelsäulenflüssigkeit hat nur ein etwas größeres spezifisches Gewicht. Die 1% -Konzentration in Salzlösung hat ein spezifisches Gewicht von 1,0060 bis 1,0074 bei 25 ° C / 25 ° C
Eine hyperbare Lösung kann hergestellt werden, indem gleiche Volumina der 1% igen Lösung und der Dextrose-Lösung 10% (die in Ampullen von 3 ml erhältlich ist) gemischt werden.
Wenn die Hemonet-Form bevorzugt wird, wird sie zuerst in Dextrose-Lösung 10% in einem Verhältnis von 1 ml Dextrose zu 10 mg Anästhetikum gelöst. Eine weitere Verdünnung erfolgt mit einem gleichen Volumen Wirbelsäulenflüssigkeit. Die resultierende Lösung enthält jetzt 5% Dextrose mit 5 mg Anästhetikum pro Milliliter.
Eine hypobare Lösung kann hergestellt werden, indem das Hämonett in sterilem Wasser zur Injektion, USP (1 mg pro Milliliter), gelöst wird. Das spezifische Gewicht dieser Lösung ist im Wesentlichen das gleiche wie das von Wasser, 1.000 bei 25 ° C / 25 ° C .
Untersuchen Sie die Ampulle vor dem Gebrauch sorgfältig. Verwenden Sie keine Lösung, wenn Kristalle, Trübungen oder Verfärbungen beobachtet werden.
Diese Formulierungen von Hemonet enthalten keine Konservierungsmittel. Daher sollten nicht verwendete Teile verworfen und das rekonstituierte Hemonet sofort verwendet werden.
STERILISIERUNG DER BEVORAUSSETZUNGEN
Das Medikament in intakten Ampullen ist steril. Die bevorzugte Methode zur Zerstörung von Bakterien an der Außenseite von Ampullen vor dem Öffnen ist die Wärmesterilisation (Autoklavieren). Eintauchen in eine antiseptische Lösung wird nicht empfohlen.
Autoklave bei 15-Pfund-Druck bei 121 ° C (250 ° F) für 15 Minuten. Die Hemonet-Form kann ebenfalls auf die gleiche Weise autoklaviert werden, verliert jedoch möglicherweise ihr schneebedecktes Aussehen und neigt dazu, an den Seiten der Ampulle zu haften. Dies kann die Geschwindigkeit, mit der sich das Medikament auflöst, leicht verringern, beeinträchtigt jedoch nicht seine anästhetische Wirksamkeit.
Autoklavieren erhöht die Wahrscheinlichkeit der Kristallbildung. Nicht verwendete autoklavierte Ampullen sollten weggeworfen werden. Nicht verwendete Ampullen, die autoklaviert wurden, dürfen unter keinen Umständen wieder auf Lager sein.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Hemonet wissen sollte??
Die Wirbelsäulenanästhesie mit Hemonet ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Hemonet oder Arzneimittel ähnlicher chemischer Konfiguration (Olokalanästhetika vom Estertyp) oder Aminobenzoesäure oder deren Derivaten kontraindiziert. und bei Patienten, bei denen die Wirbelsäulenanästhesie als Technik kontraindiziert ist.
Die Entscheidung, ob für einen einzelnen Patienten eine Wirbelsäulenanästhesie angewendet werden soll oder nicht, sollte vom Arzt getroffen werden, nachdem die Vorteile mit den Risiken und möglichen Komplikationen abgewogen wurden. Gegenanzeigen zur Wirbelsäulenanästhesie als Technik finden sich in Standardreferenztexten und umfassen normalerweise generalisierte Septikämie, Infektion an der Injektionsstelle, bestimmte Erkrankungen des Gehirnprospinalsystems, unkontrollierte Hypotonie usw.
Verwenden Sie Hämonetttropfen gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Hämonetttropfen werden in Ihrer Arztpraxis, Ihrem Krankenhaus oder Ihrer Klinik verabreicht. Stellen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker Fragen zu Hemonet-Tropfen.
- Berühren Sie die Applikatorspitze nicht auf einer Oberfläche, einschließlich des Auges, um zu verhindern, dass Keime Ihr Arzneimittel kontaminieren. Halten Sie den Behälter fest geschlossen.
- Berühren oder reiben Sie das Auge nicht, bis die Wirkung des Arzneimittels nachgelassen hat. Ihr Arzt kann Sie anweisen, eine Augenklappe zu tragen, um zu verhindern, dass Sie oder etwas anderes Ihr Auge berühren.
- Wenn Sie eine Dosis Hemonet-Tropfen vergessen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Hemonet-Tropfen.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Anästhesie, Okular: Lokale Anästhesie für verschiedene ophthalmologische Eingriffe, die eine schnelle, kurz wirkende topische Anästhesie erfordern, einschließlich Tonometrie, Gonioskopie-Entfernung von Hornhaut-Auslandskörpern, Bindehautkratzer zu Diagnosezwecken, Nahtentfernung aus der Hornhaut oder Bindehaut sowie andere kurze Hornhaut- und Bindehautverfahren.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente werden Hemonet betreffen??
Kann die Aktivität von Sulfonamiden und Aminosalicylsäure antagonisieren; erhöhte Hämonetspiegel mit Anticholinesterasen; erhöhte neuromuskuläre Blockierungswirkung von Suxamethonium.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Hemonet??
Systemische Nebenwirkungen von Hemonet sind charakteristisch für diejenigen, die mit anderen Lokalanästhetika assoziiert sind, und können das Zentralnervensystem und das Herz-Kreislauf-System betreffen. Systemische Reaktionen resultieren normalerweise aus hohen Plasmaspiegeln aufgrund übermäßiger Dosierung, schneller Adsorption oder versehentlicher intravaskulärer Injektion.
Eine geringe Anzahl von Reaktionen auf Hemonet kann auf Überempfindlichkeit, Eigenart oder verminderte Toleranz gegenüber normaler Dosierung zurückzuführen sein.
Auswirkungen auf das Zentralnervensystem sind durch Erregung oder Depression gekennzeichnet. Die erste Manifestation kann Nervosität, Schwindel, verschwommenes Sehen oder Zittern sein, gefolgt von Schläfrigkeit, Krämpfen, Bewusstlosigkeit und möglicherweise Atemstillstand und Herzstillstand. Da die Erregung vorübergehend sein kann oder fehlt, kann die erste Manifestation Schläfrigkeit sein, die manchmal zu Bewusstlosigkeit und Atemstillstand und Herzstillstand führt. Andere Auswirkungen auf das Zentralnervensystem können Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Verengung der Pupillen oder Tinnitus sein.
Zu den Reaktionen des Herz-Kreislauf-Systems gehören eine Depression des Myokards, Blutdruckänderungen (normalerweise Hypotonie) und ein Herzstillstand.
Allergische Reaktionen, die auf Überempfindlichkeit, Eigenart oder verminderte Toleranz zurückzuführen sein können, sind durch Hautläsionen gekennzeichnet (z. Urtikaria), Ödeme und andere Manifestationen einer Allergie. Der Nachweis der Empfindlichkeit durch Hauttests ist von begrenztem Wert. Schwere allergische Reaktionen einschließlich Anaphylaxie sind selten aufgetreten und normalerweise nicht dosisabhängig.
Reaktionen im Zusammenhang mit Wirbelsäulenanästhesietechniken: Zentrales Nervensystem: Kopfschmerzen nach der Wirbelsäule, Meningismus, Arachnoiditis, Lähmungen oder Lähmungen der Wirbelsäulennerven. Herz-Kreislauf: Hypotonie aufgrund einer Vasomotorlähmung und Blutsammlung im Venenbett. Atemwege: Atemfunktionsstörung oder Lähmung aufgrund des Anästhesiegrades, der sich bis zum oberen Brust- und Zervixsegment erstreckt. Gastrointestinal: Übelkeit und Erbrechen.
Behandlung von Reaktionen: Giftige Wirkungen von Lokalanästhetika erfordern eine symptomatische Behandlung; Es gibt keine spezifische Heilung. Die wichtigste Maßnahme ist die Sauerstoffversorgung des Patienten durch Aufrechterhaltung einer Atemwege und unterstützende Belüftung. Die unterstützende Behandlung des Herz-Kreislauf-Systems umfasst intravenöse Flüssigkeiten und gegebenenfalls Vasopressoren (vorzugsweise solche, die das Myokard stimulieren). Krämpfe werden normalerweise mit ausreichender Sauerstoffversorgung allein kontrolliert, aber die intravenöse Verabreichung in kleinen Schritten eines Barbiturats (vorzugsweise eines ultrakurz wirkenden Barbiturats wie Thiopental und Thiamylal) oder Diazepam kann verwendet werden.
Intravenöse Barbiturate oder Antikonvulsiva sollten nur von Personen verabreicht werden, die mit ihrer Verwendung vertraut sind, und nur, wenn Belüftung und Sauerstoffversorgung zuerst gewährleistet sind. Bei der Wirbelsäulenanästhesie tritt eine sympathische Blockade auch als pharmakologische Wirkung auf, was zu peripherer Vasodilatation und häufig zu Hypotonie führt. Das Ausmaß der Hypotonie hängt normalerweise von der Anzahl der blockierten Dermatome ab. Der Blutdruck sollte daher in den frühen Phasen der Anästhesie überwacht werden. Wenn eine Hypotonie auftritt, wird sie leicht von Vasokonstriktoren kontrolliert, die entweder intramuskulär oder intravenös verabreicht werden und deren Dosierung vom Schweregrad der Hypotonie und dem Ansprechen auf die Behandlung abhängen würde.