Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
DBL Octreotide
Octreotide
in Ermangelung einer ausreichenden Wirkung von chirurgischer Behandlung und Strahlentherapie,
bei inoperablen Patienten.
Karzinoidtumoren mit Phänomenen des Karzinoidsyndroms,
in der Kombinationstherapie vor dem Hintergrund der chirurgischen oder medikamentösen Kastration.
(tief), in den Gesäßmuskel. Bei wiederholten Injektionen sollten die linken und rechten Seiten abwechseln. Die Suspension sollte unmittelbar vor der Injektion vorbereitet werden. Am Tag der Injektion kann das Fläschchen mit dem Medikament und die Ampulle mit dem Lösungsmittel bei Raumtemperatur gehalten werden.
3. Die Suspension von Octreotid - long FS wird unmittelbar vor der Verabreichung mit dem beiliegenden Lösungsmittel hergestellt.
7. Öffnen Sie die Ampulle mit dem Lösungsmittel und wählen Sie den gesamten Inhalt der Ampulle mit dem Lösungsmittel in die Spritze, stellen Sie die Spritze auf eine Dosis von 2 ml (Abb. 2, 3).
8. Entfernen Sie den Kunststoffdeckel von der Flasche mit dem Wirkstoff. Den Gummistopfen mit einem Alkoholtupfer (im Lieferumfang enthalten) desinfizieren (Abb. 4).
14.
16. Langsam Aufschlämmung einführen.
Prävention von Komplikationen nach Operationen an der Bauchspeicheldrüse:
Kinder.
bei Patienten, denen die Einführung von Octreotid eine angemessene Kontrolle der Manifestationen der Krankheit bietet, beträgt die empfohlene Anfangsdosis des Medikaments Octreotid-Depot 20 mg alle 4 Wochen. P / die Einführung von Octreotid sollte für weitere 2 Wochen nach der ersten Verabreichung des Medikaments Octreotid-Depot fortgesetzt werden.
- das Medikament wird nur in/m verabreicht,
- suspension des Medikaments Octreotid-Depot sofort nach dem Kochen verabreicht,
Bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 kann das Medikament Octreotid-Depot den Glukoseaustausch beeinflussen und somit den Bedarf an injiziertem Insulin reduzieren. Für Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 und Patienten ohne gleichzeitige Verletzung des Kohlenhydratstoffwechsels p/Octreotid-Injektion kann zu postprandialer Glykämie führen. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, die Konzentration von Glukose im Blut regelmäßig zu überwachen und ggf. die hypoglykämische Therapie zu korrigieren.
Während der Behandlung mit Octreotid-Depot sollte wiederholt Ultraschall der Gallenblase durchgeführt werden, vorzugsweise in Abständen von 6-12 Monaten.
Cholelithiasis (Gallensteinkrankheit), Diabetes mellitus, Schwangerschaft und Stillzeit (siehe «Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit»).
allergische Reaktion:
es wurden seltene Fälle von akuter Pankreatitis berichtet, die sich in den ersten Stunden oder Tagen der Anwendung von Octreotid entwickelt hat. Bei längerem Gebrauch gab es Fälle von Pankreatitis, Zusammenhang mit Cholelithiasis
in seltenen Fällen wurde vorübergehender Haarausfall nach der Verabreichung von Octreotid, das Auftreten von Bradykardie, Tachykardie, Atemnot, Hautausschlag, Anaphylaxie berichtet. Es gibt separate Berichte über die Entwicklung von Überempfindlichkeitsreaktionen.
Bei den meisten Patienten mit Akromegalie reduziert Octreotid Depot die Schwere von Symptomen wie Kopfschmerzen, vermehrtes Schwitzen, Parästhesien, Müdigkeit, Schmerzen in den Knochen und Gelenken, periphere Neuropathie. Es wurde berichtet, dass die Behandlung mit Octreotid Depot einzelnen Patienten mit Hypophysenadenomen, die Wachstumshormon sezernieren, führte zu einer Verringerung der Größe des Tumors.
Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 65%. Die Bindung von Octreotid an die geformten Elemente des Blutes ist extrem vernachlässigbar. V
T1/2
Octreotid reduziert die Absorption von Cyclosporin aus dem Darm und verlangsamt die Absorption von Cimetidin.