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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 22.03.2022
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Anämie (Addison-Birmera, Verdauungsmakro-Gitarre, Eisenmangel, posthemorragisch, aplastisch, verursacht durch toxische Substanzen und Medikamente), Zirrhose, Hepatitis, Myelose, polyneuritive, radiculitis, Neuralgie des triubischen Nervs, laterale Amyotrophe Sklerose, Kindheit.
P / c, in / m, in / in und endolyumbar; mit Addison-Birmer-Anämie — 100–200 µg pro Tag; mit Addison-Birmer-Anämie mit Standseilbahn-Myelose und Makrozytenanämie mit eingeschränktem Nervensystem — 500 µg oder mehr zur Injektion (in der ersten Woche — täglich, dann — mit Intervallen zwischen Einführungen bis zu 5–7 Tagen) gleichzeitig Folsäure verschrieben.
Während der Remission werden in Abwesenheit der Phänomene der Standseilbahn-Myelose 2-mal im Monat 100 µg zur Erhaltungstherapie und in Gegenwart neurologischer Phänomene 2-4-mal im Monat 200–400 µg verabreicht.
Mit Eisenmangel und posthemorragischer Anämie — 30–100 2–3 mal pro Woche; mit aplastischer Anämie (vor allem bei Kindern) — 100 µg vor Beginn der klinischen und hämatologischen Verbesserung; mit Nahrungsanämie bei kleinen Kindern und Frühgeborenen — 30 µg / Tag für 15 Tage; Bei Erkrankungen des Zentralnervensystems und neurologischen Erkrankungen mit Schmerzsyndrom werden in steigenden Dosen von 200 bis 500 µg pro Injektion verabreicht, und mit Verbesserung — Jeweils 100 µg / Tag, Kurs — bis zu 2 Wochen; bei traumatischen Läsionen peripherer Nerven — 200–400 µg pro Tag für 40–45 Tage; für Hepatitis und Leberzirrhose — 30–60 µg pro Tag oder 100 µg pro Tag für 25–40 Tage; bei Dystrophien bei kleinen Kindern, Down-Krankheit und Zerebralparese — 15-30 µg an einem Tag; mit Standseilbahnmyelose, Seitenamyotrophe Sklerose, Multiple Sklerose wird manchmal bei 15–30 µg in den Wirbelkanal eingeführt (schrittweise Erhöhung der Dosis auf 200–250 µg).
Thromboembolie, Angina pectoris.
Aufregung, Herzschmerzen, Tachykardie, allergische Reaktionen.
Symptome : erhöhte Symptome von Nebenwirkungen des Arzneimittels.
Behandlung: symptomatische Therapie.
Das Medikament enthält einen Komplex von B-Vitaminen, die am Prozess der Blutbildung beteiligt sind und für die normale Funktion des Nerven- und anderen Gewebes, Organen und Systemen des Körpers erforderlich sind.
In der Zusammensetzung enthaltene Vitamine: Pyridoxin (B6), Cyanocobalamin (B12) und Folsäure (B9) den Protein-, Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel regulieren, zu ihrer Normalisierung beitragen, die Funktion motorischer, empfindlicher und vegetativer Nerven verbessern.
Pyridoxin (Vitamin B6)Phosphorilate, die in den Körper gelangen, verwandeln sich in Pyridoxal-5-phosphat und sind Teil von Enzymen, die Aminosäuren decarboxylieren, transaminieren und rencemisieren sowie die enzymatische Umwandlung von schwefelhaltigen und hydroxylierten Aminosäuren. Nimmt am Austausch von Tryptophan teil (Teilnahme an der Reaktion der Serotonin-Biosynthese). Ein isolierter Pyridoxinmangel ist sehr selten, hauptsächlich bei Kindern mit spezieller künstlicher Ernährung.
Cyanocobalamin (Vitamin V12) im Körper (hauptsächlich in der Leber) wird Methylcobalamin und 5-Desoxyadenozilcobalamin. Methylcobalamin ist an der Reaktion der Umwandlung von Homocystein in Methionin und S-Adenozylmethionin beteiligt - die Schlüsselreaktionen des Metabolismus von Pyrimidin- und Purinbasen, und damit DNA und RNA. Mit Vitaminmangel in dieser Reaktion, Methyltetrafodolsäure kann es ersetzen, während folischabhängige Stoffwechselreaktionen beeinträchtigt sind.
Das 5-Desoxyadenosilcobalamin dient als Cofaktor bei der Isomerisierung von L-Methylmalonil-CoA in Succinyl-CoA - einer wichtigen Reaktion des Metabolismus von Kohlenhydraten und Lipiden. Vitamin B-Mangel12 führt zu einer beeinträchtigten Proliferation schnell vorkommender Zellen des blutbildenden Gewebes und Epithels sowie zu einer beeinträchtigten Bildung der Myelinhülle von Neuronen.
Folsäure (Vitamin B9) im menschlichen Körper wird nicht synthetisiert; kommt mit Nahrung und wird von normaler Darmflora produziert. Es ist der Vorläufer von Tetrahydropholsäure und beteiligt sich als Cofaktor für Enzymsysteme, die die Übertragung von Einkohlenstofffragmenten (in Form von Methyl-, Methylen-, geformten oder Methenylgruppen) in einer Reihe von Nukleotid- und Aminosäuren durchführen. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Prozesse der Proliferation, Differenzierung und Zellreifung, einschließlich.h. mit Erythropoese und Embryogenese.
Pyridoxin. In der Leber durch Bildung pharmakologisch aktiver Metaboliten (Pyridoxalfhosphat und Pyridoxaminophosphat) metabolisiert. Pyridoxalfhosphat mit Plasmaproteinen bindet 90%. Es dringt gut in alle Gewebe ein; reichert sich hauptsächlich in der Leber an, weniger - in den Muskeln und im Zentralnervensystem. T1/2 - 15-20 Tage. Es wird von den Nieren (mit in / in Einführung, mit Galle - 2%) sowie während der Hämodialyse angezeigt.
Es dringt in die mit Muttermilch ausgeschiedene Plazenta ein.
Cyanocobalamin. Im Blut ist Cyanocobalamin mit den Transkolaminen I und II assoziiert, die es in das Gewebe transportieren. Lagerstätte hauptsächlich in der Leber. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 90%. Cmax im Blutplasma nach p / c und in / m nach 1 h erreicht.
Aus der Leber wird mit Galle in den Darm gebracht und erneut vom Blut aufgenommen. Es wird mit normaler Nierenfunktion durchgeführt - 7–10% über Nieren, etwa 50% über den Darm. 50 bis 90% des Cyanocobalamins, das in / m oder in / in Dosierung von 0,1 bis 1 mg eingegeben wurde, werden innerhalb von 48 Stunden über die Nieren ausgeschieden.
Es dringt durch die Plazentaschranke in die Muttermilch ein.
Folsäure. Nach der Einführung von 1,5 mg Folsäure in / m Cmax Mononatrix-Salz im Blutplasma wird innerhalb von 1 Stunde erreicht. Eine anschließende Abnahme der Konzentration erfolgt sehr schnell, wodurch das Anfangspegel nach 12 Stunden erreicht wird.
Cmax im Blutplasma (80–87%) nach in / m Verabreichung nach etwa 1 Stunde erreicht. Absichtlich mit Plasmaproteinen assoziiert. Ablagerung und Metabolisierung in der Leber mit Bildung von Tetrahydropholsäure. Es wird von den Nieren hauptsächlich in Form von Metaboliten ausgeschieden. Es dringt durch das GEB in die Plazenta und die Muttermilch ein.
Inkompatibel (in einer Spritze) mit Thiaminbromid, Riboflavin.
- Hämopoese-Stimulanzien
- Vitamine und vitaminähnliche Produkte
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