Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 15.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
S/ K, in / m, in / in und intralumbal. Mit Addison-burmer-Anämie (in Kombination mit Folsäure) — auf 100–200 MCG 1 mal täglich, für 2 Tage; mit Addison-burmer-Anämie mit Phänomenen der standseilmyelose und mit makrozytären Anämie mit Störungen des Nervensystems — auf 500 MCG und mehr pro Injektion (in der ersten Woche täglich und dann in Intervallen zwischen den Injektionen bis zu 5– 7 Tage). In Remission — 100 MCG 2 mal pro Monat (Erhaltungstherapie), wenn neurologische Phänomene (standseilmyelose) vorliegen — 200–400 MCG 2– 4 mal im Monat. Bei Eisenmangel und posthämorrhagischen Anämie — auf 30–100 MCG 2– 3 mal pro Woche; mit aplastischer Anämie (besonders bei Kindern) — auf 100 MCG vor Beginn der klinisch-hämatologischen Verbesserung; mit unterhaltsamer Anämie bei Kindern in Jungen Jahren und bei Frühgeborenen — auf 30 MCG / Tag für 15 Tage.
Thromboembolien, Angina pectoris.
Erregung, Herzschmerzen, Tachykardie, allergische Reaktionen.
Symptome: erhöhte Symptome der Nebenwirkung des Medikaments.
Behandlung: symptomatische Therapie.
Das Medikament enthält einen Komplex von B-Vitaminen, die am Prozess der Hämatopoese teilnehmen, die für das normale funktionieren von Nerven und anderen Geweben, Organen und Systemen des Körpers notwendig sind.
Die Vitamine Pyridoxin (B6), Cyanocobalamin (B12) und Folsäure (B9) regulieren den Protein -, Kohlenhydrat-und Fettstoffwechsel, fördern Ihre Normalisierung, verbessern die Funktion der motorischen, empfindlichen und autonomen Nerven.
Pyridoxin (Vitamin B 6), Eintritt in den Körper, phosphoryliert, umgewandelt Pyridoxal-5-Phosphat und ist Teil der Enzyme, die Decarboxylierung, transaminierung und racemization von Aminosäuren, sowie enzymatische Umwandlung von schwefelhaltigen und hydroxylierten Aminosäuren. Beteiligt sich am Austausch von Tryptophan (Teilnahme an der Reaktion der Serotonin-Biosynthese). Isolierter Mangel an Pyridoxin ist sehr selten, vor allem bei Kindern, die auf einer speziellen künstlichen Ernährung sind.
Cyanocobalamin (Vitamin B12) im Körper (hauptsächlich in der Leber) wird Methylcobalamin und 5-desoxyadenosylcobalamin umgewandelt. Methylcobalamin ist an der Umwandlung von Homocystein in Methionin und S-adenosylmethionin beteiligt — die wichtigsten Reaktionen des Metabolismus von pyrimidin-und Purin-Basen und damit DNA und RNA. Bei einem Mangel an Vitamin in dieser Reaktion kann es durch methyltetrahydrofolsäure ersetzt werden, während die Folie-abhängigen Reaktionen des Stoffwechsels gestört sind.
5-desoxyadenosylcobalamin dient als Cofaktor bei der Isomerisierung von L-methylmalonil-Coa zu succinyl-Coa — wichtige metabolische Reaktion von Kohlenhydraten und Lipiden. Vitamin-B-Mangel12 führt zu einer Verletzung der Proliferation von schnell produzierenden Zellen des hämatopoetischen Gewebes und Epithels, sowie zu einer Verletzung der Myelinscheide von Neuronen.
Folsäure (Vitamin B9) im menschlichen Körper wird nicht synthetisiert; kommt mit Nahrung und wird von normaler Darmflora produziert. Ist ein Vorläufer von tetrahydrofolsäure, als Cofaktor für Enzymsysteme beteiligt, die die übertragung von einkohlenstofffragmenten (in Form von Methyl, Methylen, formyl oder methenylgruppen) in einer Reihe von Nukleotid-und aminosäuretauschreaktionen durchführen. Spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Prozesse der Proliferation, Differenzierung und Reifung von Zellen, einschließlich.mit Erythropoese und Embryogenese.
Pyridoxin. Metabolisiert in der Leber mit der Bildung von pharmakologisch aktiven Metaboliten (pyridoxalphosphat und pyridoxaminophosphat). Pyridoxalphosphat mit plasmaproteinen bindet um 90%. Es dringt gut in alle Gewebe ein; es sammelt sich hauptsächlich in der Leber an, weniger — in Muskeln und ZNS. T1/2 — 15– 20 Tage. Es wird von den Nieren ausgeschieden (mit der an - / in der Einleitung, mit Galle — 2%), sowie während der Hämodialyse.
Dringt durch die Plazenta ein, sezerniert in die Muttermilch.
Cyanocobalamin. im Blut bindet Cyanocobalamin an die transcobalamine I und II, die es in das Gewebe transportieren. Es wird hauptsächlich in der Leber deponiert. Verbindung mit plasmaproteinen — 90%. C max im Blutplasma nach N / a und / m Verabreichung wird durch 1 h erreicht.
Aus der Leber wird es mit Galle in den Darm ausgeschieden und wieder in das Blut absorbiert. Es wird bei normaler Nierenfunktion ausgeschieden — 7– 10% der Nieren, etwa 50% des Darms. Von 50 bis 90% Cyanocobalamin, in/m oder/in einer Dosierung von 0,1 bis 1 mg verabreicht, werden von den Nieren innerhalb von 48 Stunden ausgeschieden.
Dringt durch die plazentaschranke in die Muttermilch ein.
Folsäure. nach der Verabreichung von 1,5 mg Folsäure in / m C max Mononatriumsalz im Plasma wird innerhalb von 1 Stunden erreicht. die Nachfolgende Abnahme der Konzentration erfolgt sehr schnell, wodurch das Ausgangsniveau nach 12 Stunden erreicht wird.
Cmax im Blutplasma (80– 87%) nach der/m Verabreichung wird nach etwa 1 H. es bindet Intensiv an Plasmaproteine. Es wird in der Leber unter Bildung von tetrahydrofolsäure deponiert und metabolisiert. Es wird hauptsächlich von den Nieren in Form von Metaboliten ausgeschieden. Dringt durch die BBB, in die Plazenta und die Muttermilch ein.
nicht Kompatibel (in einer Spritze) mit thiaminbromid, Riboflavin.
- Hämatopoese Stimulanzien
- Vitamine und vitaminähnliche Mittel
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit von Vitamin B12 2 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
1 Ampulle mit 1 ml Injektionslösung enthält Cyanocobalamin 200 oder 500 MCG; in einer Box von 10 Stück, komplett mit einem ampullenmesser.
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