Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 21.03.2022
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prävention von postoperativen Entzündungen des vorderen Auges.
In den Bindehautsack.
Im Falle eines schweren infektiösen Prozesses wird das Medikament jede Stunde begraben, da die Entzündungserscheinungen die Häufigkeit der Instillation des Arzneimittels verringern. Vor dem Gebrauch sollte die Flasche mit Tropfen geschüttelt werden.
individuelle Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten dieses Medikaments,
virale Augenkrankheiten (einschließlich Keratitis, verursacht durch herpes simplex, Windpocken),
mykobakterielle Augeninfektion,
Tuberkulose-Erkrankungen des Auges,
akute Gürtelrose,
pilzerkrankungen des Auges,
zustand nach Entfernung des Fremdkörpers der Hornhaut,
eitrige Infektion der Schleimhaut des Auges und der Augenlider, verursacht durch resistente Mikroorganismen Neomycin, eitrige Hornhautgeschwür.
Mit Vorsicht ernennen für Glaukom, Katarakt.
Lokale. Allergische Reaktion, begleitet von Juckreiz und Schwellung der Augenlider sowie Rötung der Bindehaut. Nebenwirkungen, aufgrund der Steroid-Komponente: erhöhte Augeninnendruck mit der möglichen nachfolgenden Entwicklung von Glaukom, Läsionen des Sehnervs und Sichtfelder (bei Verwendung des Medikaments mehr als 10 Tage müssen Sie den Augeninnendruck überwachen), hintere subkapsuläre Katarakte, Verlangsamung des Wundheilungsprozesses. Topische Verwendung von Steroiden bei Erkrankungen, die eine Ausdünnung der Hornhaut oder Sklera verursachen, kann zu ihrer Perforation führen.
sekundäre Infektion
Die Entwicklung einer sekundären Infektion wird nach der Verwendung von kombinierten Medikamenten beobachtet, die Glukokortikosteroide in Kombination mit Antibiotika enthalten. Bei längerer Anwendung von Steroiden ist es möglich, Pilzinfektionen der Hornhaut zu entwickeln. Das Auftreten von nicht heilenden Geschwüren auf der Hornhaut nach längerer Behandlung mit Steroiden kann auf die Entwicklung einer Pilzinvasion hinweisen. Sekundäre bakterielle Infektion kann als Folge der Unterdrückung der Abwehrreaktion des Körpers des Patienten auftreten.
Neomycin - hat eine bakterizide Wirkung, die Proteinsynthese in der mikrobiellen Zelle zu stören. Aktiv gegen Staphylococcus aureus, Corynebacterium diphtheriae, Streptococcus viridans, Escherichia coli, Kleрsiella pneumoniae, Proteus vulgaris, Aerobacter aerogenes, Haemophilus influenzae. Wenig wirksam gegen Streptokokken. Wirkt nicht auf pathogene Pilze, Viren, anaerobe Flora. Die Resistenz von Mikroorganismen gegen Neomycin entwickelt sich langsam und in geringem Maße.
Polymyxin B. Der Wirkmechanismus ist hauptsächlich auf die Blockade der Durchlässigkeit der zytoplasmatischen Membran von Bakterienzellen zurückzuführen. Aktiv gegen P. aeruginosa, Aerobacter aerogenes, Escherichia coli, Klepsiella pneumoniae, Koch-Weeks bacillus.
Dexamethason — Kortikosteroide. Hat entzündungshemmende, antiallergische und desensibilisierende Wirkung. Hat eine antiexsudative Wirkung. Dexamethason hemmt effektiv entzündliche Prozesse.
Die Kombination von Dexamethason mit Antibiotika reduziert das Risiko eines infektiösen Prozesses.
Bei topischer Anwendung ist die systemische Absorption niedrig.
- Glucocorticosteroide in Kombinationen
- Augenheilmittel in Kombinationen
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind derzeit nicht bekannt.
Im Falle der Verwendung mit anderen lokalen ophthalmologischen Arzneimitteln sollte das Intervall zwischen ihrer Anwendung mindestens 10 Minuten betragen.