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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Reduktion von Fieber. Erleichterung von Schmerzen & Schmerzen im Zusammenhang mit Grippe, Erkältungen, Mandelentzündung, Kinderkrankheiten !Ampere; Reaktionen nach der Immunisierung.
Anämie, Herz -, Lungen -, Nieren & Lebererkrankungen.
Acetaminophen wird von der Leber metabolisiert (durch Umwandlung in andere Chemikalien eliminiert). Daher Medikamente, die die Wirkung von Leberenzymen erhöhen, die acetaminophen metabolisieren [zum Beispiel Carbamazepin (Tegretol), isoniazid (INH, Nydrazid, Laniazid), rifampin (Rifamat, Rifadin, Rimactan)] reduzieren die acetaminophenspiegel und können die Wirkung von acetaminophen verringern. Dosen von acetaminophen, die größer als die empfohlenen Dosen sind, sind toxisch für die Leber und können zu schweren Leberschäden führen. Das Potenzial von acetaminophen, die Leber zu schädigen, ist erhöht, wenn es mit Alkohol oder Drogen kombiniert wird, die auch die Leber schädigen.
Cholestyramin (Questran) reduziert die Wirkung von paracetamol, indem es seine absorption aus dem Darm in den Körper verringert. Daher sollte paracetamol 3 bis 4 Stunden nach cholestyramin oder eine Stunde vor cholestyramin verabreicht werden.
Acetaminophen-Dosen von mehr als 2275 mg pro Tag können die blutverdünnende Wirkung von warfarin (Coumadin) durch einen unbekannten Mechanismus erhöhen. Daher sollte eine längere Verabreichung oder große Dosen von paracetamol während der warfarin-Therapie vermieden werden
Hautausschläge oder kleinere gi-Störungen.