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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
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Die Verwendung von kaliumsparenden Mitteln ist bei Patienten, die Diuretika mit unkomplizierter essentieller Hypertonie erhalten, oft nicht erforderlich, wenn solche Patienten eine normale Ernährung haben.
Dieses feste kombinierte Medikament ist nicht für die erste Therapie von Ödemen oder Hypertonie indiziert, mit Ausnahme von Personen, die keine Hypokaliämie riskieren können.
Co-Amylosid (Amilorid, Hydrochlorothiazid)IC (Amilorid und Hydrochlorothiazid) sollte mit Lebensmitteln verabreicht werden.
Coamylozid (Amilorid, Hydrochlorothiazid)IC (Amilorid und Hydrochlorothiazid) sollte nicht in Gegenwart von erhöhten Mengen an Kalium im Serum (mehr als 5,5 meq pro Liter) verwendet werden.
Nierenfunktionsstörung
Anurie, akutes oder chronisches Nierenversagen und Anzeichen einer diabetischen Nephropathie sind Kontraindikationen für die Verwendung von Co-Amylosid (Amilorid,Hydrochlorothiazid)IC (Amilorid und Hydrochlorothiazid). Patienten mit Anzeichen einer funktionellen Nierenerkrankung (Harnstoffstickstoffspiegel im Blut mehr als 30 mg pro 100 ml oder Serumkreatinin-Spiegel mehr als 1.5 mg pro 100 ml) oder bei Diabetes sollte das Medikament nicht ohne sorgfältige, häufige und ständige Überwachung der Serum-Elektrolyte, Kreatinin und Brötchen eingenommen werden. Verzögerung von Kalium, verbunden mit der Verwendung von Anti-Kaliuretika, erhöht in Gegenwart von Nierenversagen und kann zu einer schnellen Entwicklung von Hyperkaliämie führen.
Überempfindlichkeit
Hyperkaliämie
VORSICHTSMAßNAHMEN: Warnzeichen oder Symptome einer Hyperkaliämie sind Parästhesien, Muskelschwäche, Müdigkeit, träge Lähmung der Extremitäten, Bradykardie, Schock und EKG-Störungen. Die Überwachung des Kaliumspiegels im Serum ist wichtig, da moderate Hyperkaliämie normalerweise nicht mit einem abnormalen EKG verbunden ist.
Diabetes mellitus
Coamylosid (Amilorid, Hydrochlorothiazid)IC (Amilorid und Hydrochlorothiazid) sollte mindestens drei Tage vor dem Testen der Glukosetoleranz abgesetzt werden.
Metabolische oder respiratorische Azidose
Antikaliuretische Therapie sollte nur mit Vorsicht bei schwer kranken Patienten verabreicht werden, die eine respiratorische oder metabolische Azidose haben können, beispielsweise bei Patienten mit Herz-Lungen-Erkrankungen oder schlecht kontrolliertem Diabetes. Wenn diesen Patienten Coamylozid (Amilorid,Hydrochlorothiazid)IC (Amilorid und Hydrochlorothiazid) verschrieben wird, ist eine häufige Überwachung des Säure-Basen-Gleichgewichts erforderlich. Verschiebungen im Säure-Basen-Gleichgewicht verändern das Verhältnis von extrazellulärem/intrazellulärem Kalium, und die Entwicklung von Azidose kann mit einem schnellen Anstieg des Kaliumspiegels im Blutserum verbunden sein.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Bestimmung der Serumelektrolyte, um mögliche Elektrolytungleichgewichte zu identifizieren, sollte in geeigneten Intervallen durchgeführt werden.
Die Patienten sollten in Gegenwart von klinischen Anzeichen eines Ungleichgewichts von Flüssigkeit oder Elektrolyten beobachtet werden: Hyponatriämie, hypochlorämische Alkalose und Hypokaliämie. Die Bestimmung von Elektrolyten im Serum und im Urin ist besonders wichtig, wenn ein Patient starkes Erbrechen erfährt oder parenterale Flüssigkeiten erhält. Warnzeichen oder Symptome von Flüssigkeit und Elektrolyten Ungleichgewicht, unabhängig von der Ursache, sind trockener Mund, Durst, Schwäche, Lethargie, Schläfrigkeit, Angst, Verwirrung, Krämpfe, Muskelschmerzen oder Krämpfe, Muskelermüdung, Hypotonie, Oligurie, Tachykardie und Magen-Darm-Erkrankungen wie Übelkeit und Erbrechen.
Hyponatriämie und Hypochlorämie können bei der Anwendung von Thiaziden und anderen Diuretika auftreten. Jeder Mangel an Chlorid während der Thiazid-Therapie ist in der Regel mild und kann durch die Komponente Amiloridhydrochlorid Joint Amilozid (Amilorid,Hydrochlorothiazid)SC (Amilorid und Hydrochlorothiazid) reduziert werden). Hypochlorämie erfordert normalerweise keine spezifische Behandlung, außer in Notfällen (z. B. bei Leber-oder Nierenerkrankungen). Verdünnte Hyponatriämie kann bei Schwellungen bei heißem Wetter auftreten, eine geeignete Therapie ist die Begrenzung von Wasser und nicht die Verabreichung von Salz, außer in seltenen Fällen, in denen Hyponatriämie lebensbedrohlich ist. Bei tatsächlicher Salzabbau ist der geeignete Ersatz die Therapie der Wahl
Eine Verletzung der adäquaten oralen Verabreichung von Elektrolyten wird auch zur Entwicklung einer Hypokaliämie beitragen. Hypokaliämie kann zu Herzrhythmusstörungen, sowie die Sensibilisierung oder übertriebene Reaktion des Herzens auf toxische Wirkungen von digitalis (Z. B. erhöhte Reizbarkeit Ventrikel).
Bei der Anwendung von Amilorid HCl und Hydrochlorothiazid wurde ein Anstieg der BUN-Werte berichtet. Dieser Anstieg wurde typischerweise von einer intensiven Flüssigkeitsentnahme begleitet, insbesondere wenn die diuretische Therapie bei schwerkranken Patienten angewendet wurde, wie diejenigen mit Leberzirrhose mit Aszites und metabolischer Alkalose oder solche mit resistenten Ödemen. Wenn solche Patienten Coamylosid (Amilorid, Hydrochlorothiazid)IC (Amilorid und Hydrochlorothiazid) verschrieben werden,ist daher eine sorgfältige Überwachung des Elektrolytspiegels im Serum und BUN wichtig. Bei Patienten mit einer bereits bestehenden schweren Lebererkrankung wurde berichtet, hepatische Enzephalopathie, manifestiert Tremor, Verwirrtheit und Koma, sowie erhöhte Gelbsucht in Kombination mit einer diuretischen Therapie, einschließlich Amilorid HCl und Hydrochlorothiazid
Bei Patienten mit Niereninsuffizienz, Diuretika, kann die Entwicklung von Azotämie provozieren. Kumulative Wirkungen von Koamyloside Komponenten (Amilorid,Hydrochlorothiazid)IR (Amilorid und Hydrochlorothiazid) können bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion entwickeln .. Wenn ein Nierenversagen offensichtlich wird, sollte Co-Amylosid (Amilorid,Hydrochlorothiazid)IC abgesetzt werden (siehe. KONTRAINDIKATIONEN).
Karzinogenität, Mutagenität, Fruchtbarkeitsstörung
Amiloridhydrochlorid
Amiloridhydrochlorid wurde mutagenic Aktivität in verschiedenen Stämmen beraubt Salmonella typhimurium mit oder ohne ein System der mikrosomalen Aktivierung der Leber von Säugetieren (Ames-Test).
Hydrochlorothiazid war nicht genotoxisch stämme von TA 98, TA 100, TA 1535, TA 1537 und TA 1538 und im chinesischen Hamster-Eierstocktest (CHO) auf chromosomale Aberration, oder in Analysen unter Verwendung der Chromosomen der Mausekeimzellen, der Knochenmarkchromosomen des chinesischen Hamsters und CHO Sister Chromatid Exchange (Clastogenicity) und Maus-Lymphom-Zellen (Mutagenicity) - Tests mit Hydrochlorothiazid-Konzentrationen von 43 bis 1300 µg / ml sowie in Aspergillus nidulans
Hydrochlorothiazid
Studien, in denen Hydrochlorothiazid oral an schwangere Mäuse und Ratten in den entsprechenden Perioden der Hauptorganogenese in Dosen bis zu 3000 und 1000 mg Hydrochlorothiazid/kg verabreicht wurde, ergaben keine Beweise für einen Schaden für den Fötus. Es wurden jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen durchgeführt.
stillende Mutter
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten sind nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendungen
Es ist bekannt, dass dieses Medikament weitgehend von den Nieren ausgeschieden wird, und das Risiko von toxischen Reaktionen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten eher eine verminderte Nierenfunktion haben, sollte bei der Auswahl der Dosis Vorsicht geboten sein, und es kann hilfreich sein, die Nierenfunktion zu überwachen. (Cm. ,
). Kleinere Nebenwirkungen auf HCl-Amilorid wurden relativ häufig beobachtet (etwa 20%), aber die Verbindung vieler Berichte mit HCl-Amilorid ist unsicher, und die Gesamtfrequenz war in den mit Hydrochlorothiazid behandelten Gruppen ähnlich. Übelkeit/Anorexie, Bauchschmerzen, Blähungen und leichter Hautausschlag, die wahrscheinlich mit Amilorid assoziiert sind, wurden berichtet. Andere Nebenwirkungen, die bei der Anwendung von Co-Amylozid (Amilorid, Hydrochlorothiazid)IC (Amilorid und Hydrochlorothiazid) berichtet wurden, sind in der Regel mit Diurese, Thiazid-Therapie oder Behandlung der Grunderkrankung verbunden. Klinische Studien haben nicht gezeigt, dass die Kombination von Amilorid und Hydrochlorothiazid erhöht das Risiko von Nebenwirkungen im Vergleich zu denen, die bei der Verwendung einzelner Komponenten beobachtet werden
Symptomatische Hyponatriämie | |
Stupor | |
Nervosität | |
Kurzatmigkeit | |
Schlechter Geschmack | |
Andere Nebenwirkungen, die mit einzelnen Komponenten und innerhalb jeder Kategorie berichtet wurden, sind in der Reihenfolge der Schweregradreduktion aufgeführt:
: Herzklopfen, HaematologischeBesondere Gefühle: Erhöhter Augeninnendruck, Tinnitus.,
Verdauungsfördernd: Pankreatitis, Gelbsucht (intrahepatische cholestatische Gelbsucht), Sialadenitis, Krämpfe, Magenreizung., ), Hyperglykämie, Glucosurie, Hyperurikämie, : Vorübergehende verschwommenes Sehen, Xanthopsie., Urogenital
50 das kombinierte Medikament ist 189 und 422 mg/kg für weibliche Mäuse und weibliche Ratten. Es ist nicht bekannt, ob das Medikament dialysierbar ist.
Es gibt keine spezifischen Informationen über die Behandlung von Co-Amylosid (Amilorid,Hydrochlorothiazid)IC (Amilorid und Hydrochlorothiazid) und es gibt auch kein spezifisches Gegenmittel. Die Behandlung ist symptomatisch und unterstützend. Therapie mit Co-Amylozid (Amilorid,Hydrochlorothiazid)ITS (Amilorid und Hydrochlorothiazid) sollte gestoppt werden und den Patienten genau beobachten. Vorgeschlagene Maßnahmen umfassen die Induktion von Erbrechen und / oder Magenspülung.
Die häufigsten Anzeichen und Symptome, die bei überdosierung zu erwarten sind Dehydration und Elektrolytstörungen. Wenn Hyperkaliämie auftritt, sollten Sie aktive Maßnahmen ergreifen, um den Kaliumspiegel im Serum zu reduzieren.