











Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Chantix
Darreichungsformen und Stärken
Kapselförmige, bikonvexe Tabletten: 0,5 mg (weiß bis weiß, debossed mit "Pfizer" auf einer Seite und "CHX 0.5" auf der andere Seite) und 1 mg (hellblau, debossed mit "Pfizer" auf einer Seite und "CHX 1.0" auf der anderen Seite).
Lagerung und Handhabung
CHANTIX wird zur oralen Verabreichung in zwei stärken: eine 0,5 mg kapselförmige bikonvexe, weiße bis cremefarbene, Filmtablette debossed mit "Pfizer" auf einer Seite und "CHX 0.5" auf der andere Seite und eine 1 mg kapselförmige bikonvexe, hellblaue Filmtablette debossed mit "Pfizer "auf der einen und" CHX 1.0 " auf der anderen Seite. CHANTIX wird in den folgenden Paketkonfigurationen geliefert:
Beschreibung | UNZUSTELLBARKEITSBERICHT | |
Packs | Ab Woche 2 Karte: 0,5 mg x 11 Tabletten und 1 mg x 14 Tabletten | UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0069-0471-01 |
Weiterhin 2-Wochen-Karte: 1 mg x 28 Tabletten | UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0069-0469-11 | |
Start 4-Wochen-Karte: 0,5 mg x 11 Tabletten und 1 mg x 42 Tabletten |
UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0069-0471-03 | |
Weiterbildung 4-Wochen-Karte: 1 mg x 56 Tabletten | UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0069-0469-03 | |
Ab Monatsbox: 0,5 mg x 11 Tabletten und 1 mg x 42 Tabletten |
UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0069-0471-02, UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0069-0471-03 |
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Weiterhin Monats Box: 1 mg x 56 Tabletten | UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0069-0469-12, UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0069-0469-03 |
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Plastikflaschen | 0,5 mg - Flasche 56 | UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0069-0468-56 |
1 mg - Flasche 56 | UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 0069-0469-56 |
Lagerung bei 25°C (77°F), nicht erlaubt bis 15-30°C (59-86°F) (siehe USP kontrollierte Raumtemperatur).
Vertrieben von: Pfizer Labs, Division von Pfizer Inc, NY, NY 10017. Aktualisiert: 20.12.16
CHANTIX ist zur Verwendung als Hilfe beim Rauchen indiziert Beendigung der Behandlung.
Übliche Dosierung Für Erwachsene
Therapien zur Raucherentwöhnung sind eher erfolgreich für Patienten, die motiviert sind, mit dem Rauchen aufzuhören und die zusätzlich versorgt werden Beratung und Unterstützung. Patienten mit geeigneten Unterrichtsmaterialien versorgen und beratung zur Unterstützung des Abbruchsversuchs.
Der patient sollte ein Datum festlegen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Beginnen CHANTIX-Dosierung eine Woche vor diesem Datum. Alternativ kann der patient beginnen CHANTIX Dosierung und dann aufhören zu rauchen zwischen den Tagen 8 und 35 der Behandlung.
CHANTIX sollte oral nach dem Essen und mit einem volles Glas Wasser.
Die empfohlene Dosis von CHANTIX beträgt 1 mg zweimal täglich nach einer 1-wöchigen Titration wie folgt:
1-3 Tage: | 0,5 mg einmal täglich |
Tage 4-7: | 0,5 mg zweimal täglich |
Tag 8 - Ende der Behandlung: | 1 mg zweimal täglich |
Patienten sollten 12 Wochen lang mit CHANTIX behandelt werden. Für patienten, die nach 12 Wochen erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört haben, ein zusätzlicher Kurs von 12 Wochen Behandlung mit CHANTIX wird empfohlen, weiter erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit einer langfristigen Abstinenz.
Für Patienten, die sicher sind, dass sie nicht in der Lage sind oder bereit, abrupt aufzuhören, betrachten Sie einen schrittweisen Ansatz, um mit dem Rauchen aufzuhören CHANTIX. Patienten sollten mit der CHANTIX-Dosierung beginnen und das Rauchen um 50% reduzieren von baseline innerhalb der ersten vier Wochen um weitere 50% in den nächsten vier wochen, und weiter reduzieren mit dem Ziel, vollständige Abstinenz zu erreichen durch 12 Wochen. Setzen Sie die CHANTIX-Behandlung für weitere 12 Wochen fort, insgesamt 24 Wochen Behandlung. Ermutigen Sie Patienten, früher aufzuhören, wenn sie fühlen Sie sich bereit.
Patienten, die motiviert sind aufzuhören, und die nicht erfolgreich mit dem Rauchen während der vorherigen CHANTIX-Therapie aus anderen Gründen als unverträglichkeit aufgrund unerwünschter Ereignisse oder die nach der Behandlung zurückgefallen sind, sollten sein "das ist eine tolle Sache", freute sich der Coach über die Leistung seiner Schützlinge. fehlgeschlagene Versuche wurden identifiziert und adressiert.
Betrachten Sie eine vorübergehende oder dauerhafte Dosisreduktion in patienten, die die Nebenwirkungen von CHANTIX nicht vertragen können.
Dosierung Bei Speziellen Populationen
Patienten Mit eingeschränkter Nierenfunktion
Keine Dosisanpassung ist für Patienten mit milden zur mäßigen Nierenfunktionsstörung. Für Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (geschätzte Kreatinin-Clearance von weniger als 30 ml pro Minute), der empfohlene Start die Dosis von CHANTIX beträgt 0,5 mg einmal täglich. Die Dosis kann dann nach Bedarf titriert werden zu einer maximalen Dosis von 0,5 mg zweimal täglich. Für Patienten mit Nierenversagen im Endstadium bei einer Hämodialyse kann eine maximale Dosis von 0,5 mg einmal täglich sein verabreicht, wenn toleriert.
Ältere Menschen Und Patienten Mit Eingeschränkter Leberfunktion
Für Patienten mit Leberfunktionsstörung. Weil ältere Patienten eher abgenommen haben nierenfunktion, bei der Dosisauswahl sollte Vorsicht geboten sein, und es kann nützlich sein, überwachen Sie die Nierenfunktion.
CHANTIX ist bei Patienten mit einem bekannten kontraindiziert vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen oder Hautreaktionen auf CHANTIX.
UNWETTERWARNUNGEN
Enthalten als Teil der VORKEHRUNG Abschnitt.
VORKEHRUNG
Neuropsychiatrische Nebenwirkungen einschließlich Suizidalität
Schwerwiegende neuropsychiatrische Nebenwirkungen waren berichtet bei Patienten, die mit CHANTIX behandelt werden. Diese Postmarketing-Berichte haben Stimmungsschwankungen (einschließlich Depressionen) enthalten und Manie), Psychose, Halluzinationen, Paranoia, Wahnvorstellungen, Mordgedanken, aggression, Feindseligkeit, Unruhe, Angst und Panik sowie Selbstmord ideation, Selbstmordversuch und abgeschlossener Selbstmord. Einige Patienten, die aufgehört haben beim Rauchen können Symptome eines Nikotinentzugs aufgetreten sein, einschließlich depressive Stimmung. Depression, selten einschließlich Selbstmordgedanken, wurde berichtet bei Rauchern, die sich einem Raucherentwöhnungsversuch ohne Medikamente unterziehen. Jedoch, einige dieser unerwünschten Ereignisse traten bei Patienten auf, die CHANTIX einnahmen und fortsetzten Rauchen
Neuropsychiatrische Nebenwirkungen traten bei Patienten auf ohne und mit vorbestehenden psychiatrischen Erkrankungen erlebten einige Patienten verschlimmerung ihrer psychiatrischen Erkrankungen. Einige neuropsychiatrische Nebenwirkungen, einschließlich ungewöhnliches und manchmal aggressives Verhalten, das auf sich selbst gerichtet ist oder andere, kann durch gleichzeitige Verwendung von Alkohol verschlechtert worden. Beobachten Sie Patienten für die auftreten von neuropsychiatrischen Nebenwirkungen. Beratung von Patienten und Betreuern dass der Patient die Einnahme von CHANTIX abbrechen und sich an einen Arzt wenden sollte sofort, wenn Unruhe, depressive Stimmung oder Veränderungen im Verhalten oder Denken die für den Patienten nicht typisch sind, beobachtet werden, oder wenn sich der Patient entwickelt selbstmordgedanken oder Selbstmordverhalten. Der Gesundheitsdienstleister sollte bewerten die Schwere der Symptome und das Ausmaß, in dem der Patient profitiert von der Behandlung und erwägen Optionen einschließlich Dosisreduktion, fortgesetzt behandlung unter genauerer Überwachung oder Absetzen der Behandlung. In vielen postmarketing-Fälle, Auflösung der Symptome nach Absetzen von CHANTIX wurde berichtet. Die Symptome hielten jedoch in einigen Fällen an und dauerten daher an überwachung und unterstützende Pflege sollten bereitgestellt werden, bis die Symptome abklingen
Die neuropsychiatrische Sicherheit von CHANTIX wurde in einem randomisierte, doppelblinde, aktive und placebokontrollierte Studie, die Folgendes umfasste patienten ohne psychiatrische Störung in der Vorgeschichte (nichtpsychiatrische Kohorte, N=3912) und Patienten mit psychiatrischer Störung in der Anamnese (psychiatrisch Kohorte, N=4003). In der nicht-psychiatrischen Kohorte war CHANTIX nicht assoziiert mit eine erhöhte Inzidenz klinisch signifikanter neuropsychiatrischer Erkrankungen ereignisse in einem zusammengesetzten Endpunkt bestehend aus Angst, Depression, Gefühl abnormal, feindseligkeit, Unruhe, Aggression, Wahnvorstellungen, halluzinationen, mordgedanken, Manie, Panik und Reizbarkeit. In der psychiatrischen Kohorte, es wurden mehr Ereignisse berichtet, die in jeder Behandlungsgruppe im Vergleich zu der nicht-psychiatrische Kohorte und die Häufigkeit von Ereignissen im zusammengesetzten Endpunkt war bei jeder der aktiven Behandlungen höher als bei Placebo: Risiko Unterschiede (RDs) (95%CI) vs.. placebo waren 2.7% (-0.05, 5.4) für CHANTIX, 2.2% (-0.5, 4.9) für bupropion und 0.4% (-2.2, 3.0) für transdermale Nikotin. In die nicht-psychiatrische Kohorte, neuropsychiatrische Nebenwirkungen schwerwiegender Natur wurden in 0 gemeldet.1% der mit CHANTIX behandelten Patienten und 0.4% der mit placebo behandelten Patienten. In der psychiatrischen Kohorte waren neuropsychiatrische Ereignisse schwerwiegender Natur berichtet 0.6% der mit CHANTIX behandelten Patienten mit 0.5% mit psychiatrischen Hospitalisierung. Bei Placebo-behandelten Patienten schwere neuropsychiatrische Ereignisse aufgetreten in 0.6%, wobei 0.2% erfordern psychiatrischen Krankenhausaufenthalt
Anfall
Während klinischer Studien und der Post-Marketing-Erfahrung, es gab Berichte über Anfälle bei Patienten, die mit CHANTIX behandelt wurden. Einige patienten hatten keine Anfälle in der Vorgeschichte, während andere Anfälle in der Vorgeschichte hatten störung, die fern oder gut kontrolliert war. In den meisten Fällen der Anfall trat innerhalb des ersten Monats der Therapie auf. Wiegen Sie dieses potenzielle Risiko gegen die potenziellen Vorteile vor der Verschreibung von CHANTIX bei Patienten mit einer Vorgeschichte von anfälle oder andere Faktoren, die die Anfallsschwelle senken können. Patienten beraten so beenden Sie CHANTIX und wenden Sie sich sofort an einen Arzt, wenn sie erleben Sie einen Anfall während der Behandlung.
Interaktion mit Alkohol
Es gab postmarketing-Berichte von Patienten erleben erhöhte berauschende Wirkung von Alkohol während der Einnahme von CHANTIX. Einige Fälle beschrieben ungewöhnliches und manchmal aggressives Verhalten und waren oft begleitet von Amnesie für die Ereignisse. Raten Sie Patienten, die Menge an alkohol, den sie während der Einnahme von CHANTIX konsumieren, bis sie wissen, ob CHANTIX beeinflusst ihre Toleranz gegenüber Alkohol.
Unfallflucht
Es gab Postmarketing-Berichte über den Verkehr unfälle, Beinahe-Unfälle im Verkehr oder andere Unfallverletzungen in patienten, die CHANTIX einnehmen. In einigen Fällen berichteten die Patienten über Schläfrigkeit, Schwindel, bewusstlosigkeit oder Konzentrationsschwierigkeiten, die zu einer Beeinträchtigung führten, oder Bedenken wegen möglicher Beeinträchtigungen beim Fahren oder Bedienen von Maschinen. Patienten raten, Vorsicht beim Fahren oder Bedienen von Maschinen oder beim Eingriff in andere potenziell gefährliche Aktivitäten, bis sie wissen, wie sich CHANTIX auswirken kann davon.
Kardiovaskuläre Ereignisse
In einer placebokontrollierten klinischen Studie mit CHANTIX verabreicht an Patienten mit stabilen kardiovaskulären Erkrankungen, mit etwa 350 patienten pro Behandlungsarm, All-Ursache und kardiovaskuläre Mortalität war niedriger bei Patienten, die mit CHANTIX behandelt wurden, aber bestimmte nichtnatale kardiovaskuläre Ereignisse trat häufiger bei Patienten auf, die mit CHANTIX behandelt wurden als bei Patienten mit placebo behandelten. Tabelle 1 unten zeigt die inzidenz von Todesfällen und ausgewählten nicht tödlichen schweren kardiovaskulären Ereignissen tritt im Vergleich zum Placebo-Arm häufiger im CHANTIX-Arm auf. Diese veranstaltungen wurden von einem unabhängigen Ausschuss abgesegnet. Tödlicher ernst kardiovaskuläre Ereignisse, die nicht aufgeführt sind, traten bei derselben Inzidenz oder häufiger auf im Placebo-Arm. Patienten mit mehr als einem kardiovaskulären Ereignis der gleicher Typ wird nur einmal pro Zeile gezählt. Einige der Patienten benötigen koronare Revaskularisation unterzog sich dem Verfahren als Teil des Managements von nonfatal MI und Krankenhausaufenthalt für Angina
Tabelle 1: Mortalität und beurteile nichtnatale Schwere
Kardiovaskuläre Ereignisse in der placebokontrollierten CHANTIX-Studie bei Patienten mit
Stabile Herz-Kreislauferkrankungen
Mortalität und kardiovaskuläre Ereignisse | CHANTIX (N=353) und (%) |
Placebo (N=350) und (%) |
Mortalität (kardiovaskulär | ||
Kardiovaskulärer Tod | 1 (0.3) | 2 (0.6) |
Alle-Ursache Sterblichkeit | 2 (0.6) | 5 (1.4) |
Nicht-tödlicher Kardiovaskulärer Ereignisse (rate auf CHANTIX > Placebo) | ||
Bis zu 30 Tage nach der Behandlung | ||
Tödlicher Myokardinfarkt | 4 (1.1) | 1 (0.3) |
Nicht-Tödlicher Schlaganfall | 2(0.6) | 0 (0) |
Über 30 Tage nach der Behandlung | ||
Tödlicher Myokardinfarkt | 3(0.8) | 2 (0.6) |
Notwendigkeit einer koronaren Revaskularisation | 7 (2.0) | 2 (0.6) |
Krankenhausaufenthalt für Angina pectoris | 6 (1.7) | 4 (1.1) |
Vorübergehender Ischämie-Angriff | 1 (0.3) | 0 (0) |
Neue Diagnose einer peripheren Gefäßerkrankung (PVD) oder Zulassung für ein PVD-Verfahren | 5 (1.4) | 2 (0.6) |
Eine Metaanalyse von 15 klinischen Studien von ≥ 12 Wochen die Behandlungsdauer, einschließlich 7002 Patienten (4190 CHANTIX, 2812 Placebo), betrug durchgeführt, um die kardiovaskuläre Sicherheit von CHANTIX systematisch zu bewerten. Der studie bei Patienten mit stabiler kardiovaskulärer Erkrankung oben beschrieben wurde in der Metaanalyse enthalten. Es gab niedrigere Raten der Gesamtmortalität (CHANTIX 6 [0.14%], placebo-7 [0.25%]) und kardiovaskuläre Mortalität (CHANTIX 2 [0,05%], Placebo 2 [0,07%]) in den CHANTIX-Armen im Vergleich zu den Placebo-Armen in der Metaanalyse.
Die wichtigste kardiovaskuläre Sicherheitsanalyse umfasste: und Zeitpunkt eines zusammengesetzten Endpunkts schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE), definiert als kardiovaskulärer Tod, nicht-tödlicher MI, und nicht-tödlicher Schlaganfall. Diese Ereignisse, die im Endpunkt enthalten waren, wurden von einem Blinden entschieden, unabhängiges Komitee. Insgesamt kam es in den Versuchen zu einer geringen Anzahl von Streitkolben in der Metaanalyse enthalten, wie in Tabelle 2 beschrieben. Diese Ereignisse traten auf vor allem bei Patienten mit bekannten Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Tabelle 2: Anzahl der MACE-Fälle, Gefährdungsquote und Rate
Unterschied in einer Metaanalyse von 15 klinischen Studien zum Vergleich von CHANTIX zu
Placebo*
CHANTIX N=4190 |
Placebo N=2812 |
|
Streitkolben, n (%) | 13 (0.31%) |
6 (0.21%) |
Patienten - Jahre der Exposition | 1316 | 839 |
Gefahrenverhältnis (95% )) | ||
1.95 (0.79, 4.82) |
||
Bewerten Unterschied pro 1.000 Patienten-Jahre (95% CI) | ||
6.30 (-2.40, 15.10) |
||
* Beinhaltet KEINE Auftritte bis zu 30 Tage nach der Behandlung. |
Die Metaanalyse zeigte, dass die Exposition gegenüber CHANTIX resultierte in einem Gefahrenverhältnis für Keule von 1.95 (95% - Konfidenzintervall von 0.79 vier.82) für Patienten bis 30 Tage nach der Behandlung entspricht dies einem geschätzter Anstieg von 6.3 MACE-Ereignisse pro 1.000 Patienten-Jahre der Exposition. Der meta-Analyse zeigte höhere Raten von CV-Endpunkten bei Patienten mit CHANTIX relativ zu placebo über verschiedene Zeitrahmen und VORGEGEBENE Empfindlichkeit analysen, einschließlich verschiedener Studiengruppen und CV-Ergebnisse. Obwohl diese Ergebnisse waren statistisch nicht signifikant waren Sie konsistent. Weil die anzahl der Ereignisse war insgesamt klein, die Macht für die Suche nach einem statistisch signifikanter Unterschied in einem Signal dieser Größenordnung ist gering
CHANTIX wurde nicht bei Patienten mit instabilem herz-Kreislauf-Erkrankungen oder kardiovaskuläre Ereignisse, die innerhalb von zwei Monaten auftreten vor dem screening. Patienten sollten angewiesen werden, einen Gesundheitsdienstleister zu benachrichtigen neue oder sich verschlechternde Symptome von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Risiken von CHANTIX sollte gegen die Vorteile seiner Verwendung bei Rauchern mit abgewogen werden Kreislauferkrankungen. Rauchen ist ein unabhängiger und wichtiger Risikofaktor für Kreislauferkrankungen. CHANTIX wurde nachgewiesen, um die wahrscheinlichkeit der Abstinenz vom Rauchen für so lange wie ein Jahr im Vergleich zu die Behandlung mit placebo.
Somnambulismus
Fälle von Somnambulismus wurden bei Patienten berichtet die Einnahme von CHANTIX. Einige Fälle beschrieben schädliches Verhalten für sich selbst, andere, oder Eigenschaft. Weisen Sie Patienten an, CHANTIX abzubrechen und ihre Gesundheitsversorgung zu benachrichtigen besonders wenn sie Somnambulismus erleben.
Angioödem Und Überempfindlichkeitsreaktionen
Es gab Postmarketing-Berichte über Überempfindlichkeit Reaktionen einschließlich Angioödem bei Patienten, die mit CHANTIX. Klinische Zeichen enthalten schwellung von Gesicht, Mund (Zunge, Lippen und Zahnfleisch), Extremitäten und Hals (hals und Kehlkopf). Es gab seltene Berichte über lebensbedrohliche Angioödem, das aufgrund von Atemwegserkrankungen eine emergente medizinische Versorgung erfordert. Weisen Sie die Patienten an, CHANTIX abzubrechen und sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie erleben diese Symptome.
Schwere Hautreaktionen
Es gab Postmarketing-Berichte über seltene, aber ernsthafte Hautreaktionen, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und erythema multiforme, in Patienten, die mit CHANTIX. Da diese Hautreaktionen kann lebensbedrohlich sein, Patienten anweisen, die Einnahme von CHANTIX abzubrechen und a zu kontaktieren gesundheitsdienstleister sofort beim ersten Auftreten eines Hautausschlags mit Schleimhautläsionen oder andere Anzeichen von Überempfindlichkeit.
Übelkeit
Übelkeit war die häufigste Nebenwirkungen berichtet mit CHANTIX Behandlung. Übelkeit wurde im Allgemeinen als mild oder mittelschwer und oft beschrieben vorübergehend, jedoch, für einige Patienten, es war persistent über mehrere Monate. Die Häufigkeit von Übelkeit war dosisabhängig. Anfangsdosis-Titration war vorteilhaft bei der Verringerung des Auftretens von übelkeit. Für maximal behandelte Patienten empfohlene Dosis von 1 mg zweimal täglich nach anfänglicher Dosistitration, die die Inzidenz von Übelkeit betrug 30% im Vergleich zu 10% bei Patienten, die eine vergleichbare placebo-Therapie. Bei Patienten, die CHANTIX 0 einnehmen.5 mg zweimal täglich nach anfängliche Titration, die Inzidenz betrug 16% im Vergleich zu 11% für Placebo. Ungefähr 3% der Patienten, die in Studien zweimal täglich mit CHANTIX 1 mg behandelt wurden nach 12 Wochen Behandlung die Behandlung vorzeitig abgebrochen, weil Übelkeit. Bei Patienten mit unerträglicher Übelkeit sollte eine Dosisreduktion erfolgen betrachten
Informationen zur Patientenberatung
Siehe FDA-zugelassene Patientenbeschriftung (Medikamente-Ein Leitfaden)
Initiieren Sie die Behandlung Und weiterhin Versuchen, zu Beenden, wenn Verfallen
Weisen Sie die Patienten an, ein Datum festzulegen, um mit dem Rauchen aufzuhören und beginnen Sie die CHANTIX-Behandlung eine Woche vor dem Abbruchdatum. Alternativ kann die der Patient kann mit der CHANTIX-Dosierung beginnen und dann ein Datum für die Raucherentwöhnung festlegen. Tage 8 und 35 der Behandlung. Ermutigen Sie die Patienten, weiterhin zu versuchen, aufzuhören wenn sie nach dem Tag frühzeitig verfallen.
Für Patienten, die sicher sind, dass sie nicht in der Lage sind oder bereit, abrupt aufzuhören, ein schrittweiser Ansatz, um mit CHANTIX mit dem Rauchen aufzuhören kann berücksichtigt werden. Patienten sollten mit der CHANTIX-Dosierung beginnen und das Rauchen reduzieren während der ersten 12 Wochen der Behandlung, dann beenden Sie bis zum Ende dieses Zeitraums und setzen Sie die Behandlung für weitere 12 Wochen für insgesamt 24 Wochen fort.
Ermutigen Sie Patienten, die motiviert sind aufzuhören und wer hat nicht erfolgreich beim Aufhören des Rauchens während der vorherigen CHANTIX-Therapie aus anderen Gründen als Unverträglichkeit aufgrund unerwünschter Ereignisse oder die nach der Behandlung zurückgefallen sind machen Sie einen weiteren Versuch mit CHANTIX einmal Faktoren, die zu dem fehlgeschlagenen sie wurden identifiziert und adressiert.
Wie zu nehmen
Beraten Sie Patienten, dass CHANTIX oral eingenommen werden sollte nach essen und mit einem vollen Glas Wasser.
Ab der Woche Dosierung
Weisen Sie Patienten an, wie sie CHANTIX titrieren können, beginnend bei eine Dosis von 0,5 mg/Tag. Erklären Sie, dass eine 0,5 mg Tablette täglich eingenommen werden sollte für die ersten drei Tage, und das für die nächsten vier Tage, sollte eine 0,5 mg Tablette morgens eingenommen werden und abends sollte eine 0,5 mg Tablette eingenommen werden.
Fortsetzung Wochen Dosierung
Beraten Sie Patienten, dass nach den ersten sieben Tagen die die Dosis sollte morgens auf eine 1 mg Tablette und eine 1 mg Tablette erhöht werden abends.
Dosisanpassung Für CHANTIX Oder Andere Medikamente
Informieren Sie Patienten, dass Übelkeit und Schlaflosigkeit Nebenwirkungen sind von CHANTIX und sind in der Regel vorübergehend, jedoch raten Patienten, dass, wenn sie sind beharrlich von diesen Symptomen beunruhigt, sollten sie die Verschreibung benachrichtigen arzt, so dass eine Dosisreduktion in Betracht gezogen werden kann.
Informieren Sie Patienten, dass einige Medikamente eine Dosis benötigen anpassung nach dem Rauchen.
Beratung und Unterstützung
Patienten mit Unterrichtsmaterialien und notwendigen beratung, um einen Versuch zu unterstützen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Neuropsychiatrische Nebenwirkungen
Informieren Sie Patienten, die bei einigen Patienten aufgetreten sind Stimmungsschwankungen (einschließlich Depressionen und Manie), Psychosen, Halluzinationen, paranoia, Wahnvorstellungen, mordgedanken, aggression, feindseligkeit, Unruhe, Angst, und Panik, sowie Selbstmordgedanken und Selbstmord beim Versuch, aufzuhören Rauchen während der Einnahme von CHANTIX. Patienten anweisen, CHANTIX abzubrechen und wenden Sie sich an einen Arzt, wenn solche Symptome auftreten.
Geschichte der psychiatrischen Erkrankung
Ermutigen Sie Patienten, jede Geschichte der Psychiatrie aufzudecken Krankheit vor Beginn der Behandlung.
Nikotinentzug
Informieren Sie Patienten, die mit dem Rauchen aufhören, mit oder ohne CHANTIX kann mit Nikotinentzugssymptomen in Verbindung gebracht werden (einschließlich depression oder Unruhe) oder Verschlimmerung vorbestehender psychiatrischer Erkrankungen.
Anfall
Ermutigen Sie Patienten, Anfälle in der Vorgeschichte zu melden oder andere Faktoren, die die Anfallsschwelle senken können. Patienten anweisen stellen Sie CHANTIX ein und wenden Sie sich sofort an einen Arzt, wenn sie ein Anfall während der Behandlung.
Interaktion mit Alkohol
Raten Sie Patienten, die Menge an Alkohol zu reduzieren, die sie konsumieren Sie während der Einnahme von CHANTIX, bis sie wissen, ob CHANTIX ihre toleranz für Alkohol.
Fahren oder Bedienen Von Maschinen
Raten Sie Patienten, Vorsicht beim Fahren oder Operieren zu verwenden warten Sie, bis sie wissen, wie sich das Aufhören mit dem Rauchen und / oder Vareniclin auswirken kann davon.
Kardiovaskuläre Ereignisse
Patienten sollten angewiesen werden, ihre Gesundheitsversorgung zu benachrichtigen anbieter von Symptomen neuer oder sich verschlechternder kardiovaskulärer Ereignisse und zu suchen sofortige ärztliche Behandlung, wenn Anzeichen und Symptome eines Myokardinfarkts auftreten infarkt oder Schlaganfall.
Somnambulismus
Patienten sollten angewiesen werden, CHANTIX abzubrechen und benachrichtigen Sie ihre Gesundheitsdienstleister, wenn sie Somnambulismus erleben.
Angioödem
Informieren Sie die Patienten, dass Berichte über angioödem mit Schwellung von Gesicht, Mund (Lippe, Zahnfleisch, Zunge) und Hals (Kehlkopf und Rachen), die zu lebensbedrohlichen Atemwegserkrankungen führen können. Weisen Sie die Patienten an, CHANTIX abzubrechen und sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie erleben diese Symptome.
Schwere Hautreaktionen
Informieren Sie Patienten, dass schwere Hautreaktionen, wie Stevens-Johnson-Syndrom und Erythema multiforme, wurden von einigen berichtet patienten, die CHANTIX einnehmen. Raten Sie den Patienten, die Einnahme von CHANTIX beim ersten Anzeichen abzubrechen von Hautausschlag mit Schleimhautläsionen oder Hautreaktion und kontaktieren Sie einen Arzt sofort.
Lebendige, ungewöhnliche oder seltsame Träume
Informieren Sie Patienten, dass sie lebendige, ungewöhnliche oder seltsame Träume während der Behandlung mit CHANTIX.
Schwangerschaft Und Stillzeit
Patienten, die Schwanger sind oder stillen oder planen schwanger werden sollte geraten werden: die Risiken des Rauchens für eine schwangere Mutter und ihr sich entwickelndes Baby, die potenziellen Risiken der Anwendung von CHANTIX während der Schwangerschaft und Stillen, und die Vorteile der Raucherentwöhnung mit und ohne CHANTIX. Raten Sie stillenden Frauen, das Kind auf Anfälle zu überwachen und Erbrechen.
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Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Lebenslange Karzinogenitätsstudien wurden in CD-1 durchgeführt Mäuse und Sprague-Dawley-Ratten. Es gab keine Hinweise auf eine krebserzeugende Wirkung in mäuse verabreicht Vareniclin durch orale Gabe für 2 Jahre in Dosen bis zu 20 mg / kg / Tag (47-fache der maximal empfohlenen täglichen Exposition beim Menschen (MRHD)) basierend auf auf AUC). Ratten wurden Vareniclin (1, 5 und 15 mg/kg/Tag) oral verabreicht Stopfen für 2 Jahre. Bei männlichen Ratten (n = 65 pro Geschlecht pro Dosisgruppe), Inzidenz von hibernoma (Tumor des braunen Fettes) wurden bei der mittleren Dosis erhöht (1 Tumor, 5 mg / kg / Tag, 23-fache MRHD-Exposition basierend auf AUC) und maximale Dosis (2 Tumoren, 15 mg / kg / Tag, 67-fache MRHD-Exposition basierend auf AUC). Die klinische Relevanz von diesem Befund für den Menschen wurde nicht festgestellt. Es gab keine Beweise für karzinogenität bei weiblichen Ratten
Mutagenese
Vareniclin war nicht genotoxisch, mit oder ohne metabolische aktivierung, in den folgenden Assays: Ames bakterielle Mutation Assay, Säugetier CHO / HGPRT-Assay und Tests auf zytogenetische Aberrationen in vivo im Rattenknochen Knochenmark und in vitro in menschlichen Lymphozyten.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es gab keine Hinweise auf Beeinträchtigungen der Fruchtbarkeit im entweder männliche oder weibliche Sprague-Dawley-Ratten
Vareniclin verabreicht Succinat, bis zu 15 mg/kg/Tag (67 und 36 mal die MRHD-Exposition basierend auf AUC bei 1 mg zweimal täglich). Mütterliche Toxizität, gekennzeichnet durch eine Abnahme der Körpergewichtszunahme, war beobachtet, bei 15 mg/kg/Tag. Eine Abnahme der Fruchtbarkeit wurde jedoch in der nachkommen schwangerer Ratten, denen Vareniclinsuccinat zu einem Zeitpunkt verabreicht wurde oralen Dosis von 15 mg/kg/Tag. Diese Abnahme der Fruchtbarkeit bei den Nachkommen von behandelte weibliche Ratten waren bei einer oralen Dosis von 3 mg/kg/Tag (9-fache der MRHD-Exposition basierend auf AUC bei 1 mg zweimal täglich).
Die Verwendung In Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risiko-Zusammenfassung
Verfügbare menschliche Daten über die Verwendung von CHANTIX bei Schwangeren frauen sind nicht ausreichend, um ein drogenbedingtes Risiko zu informieren. Rauchen während schwangerschaft ist mit mütterlichen, fetalen und neugeborenen Risiken verbunden. In Tierversuchen führte Vareniclin nicht zu Major fehlbildungen, die jedoch bei Kaninchen zu verminderten fetalen Gewichten führten, wenn sie während der organogenese bei Expositionen, die dem 50-fachen der maximalen Exposition entsprechen empfohlene menschliche Dosis (MRHD). Zusätzlich Verabreichung von Vareniclin an schwangere Ratten während der Organogenese durch Laktation produziert Entwicklungs toxizität bei Nachkommen bei mütterlicher Exposition, die dem 36-fachen menschlichen exposition bei der MRHD
Das geschätzte Hintergrundrisiko für Mundspalten ist erhöht um etwa 30% bei Säuglingen von Frauen, die während der Schwangerschaft rauchen, verglichen an schwangere Frauen, die nicht rauchen. Das Hintergrundrisiko anderer schwerer Geburten defekte und Fehlgeburten für die angegebene Population sind unbekannt. In den USA allgemeine Bevölkerung, das geschätzte Hintergrundrisiko schwerer Geburtsfehler und fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften beträgt 2-4% und 15-20%, jeweils.
Klinische Überlegungen
Krankheitsbedingtes mütterliches Und/Oder Embryo - / fetales Risiko
Rauchen während der Schwangerschaft verursacht ein erhöhtes Risiko von orofaziale Spalten, vorzeitige Membranruptur, Plazenta previa, Plazenta abbruch, Eileiterschwangerschaft, Wachstumseinschränkung des Fötus und niedriges Geburtsgewicht, Totgeburt, frühgeburt und verkürzte Schwangerschaft, neonataler Tod, plötzlicher Kindstod syndrom und Verringerung der Lungenfunktion bei Säuglingen. Es ist nicht bekannt, ob die Raucherentwöhnung mit CHANTIX während der Schwangerschaft reduziert diese Risiken.
Daten
Tierdaten
Schwangere Ratten und Kaninchen erhielten Vareniclinsuccinat während der Organogenese bei oralen Dosen bis zu 15 bzw. Während bei beiden Arten keine fetalen strukturellen Anomalien auftraten, mütterliche Toxizität, gekennzeichnet durch reduzierte Körpergewichtszunahme und reduzierte fetale Gewichte. bei Kaninchen mit der höchsten Dosis (Expositionen 50-fache der menschlichen Exposition bei der MRHD von 1 mg zweimal täglich basierend auf AUC). Fetale Gewichtsreduktion trat nicht auf in kaninchen bei Exposition 23 mal die menschliche Exposition bei der MRHD basierend auf AUC.
In einer Prä - und postnatalen entwicklungsstudie schwangere Ratten erhalten bis zu 15 mg/kg/Tag orales Vareniclinsuccinat aus Organogenese durch Laktation. Mütterliche Toxizität, gekennzeichnet durch eine Abnahme des Körpergewichts die Verstärkung wurde bei 15 mg/kg/Tag (36-fache der menschlichen Exposition bei der MRHD) beobachtet basierend auf der AUC). Allerdings verringerte sich die Fruchtbarkeit und erhöhte auditive Erschrecken das Ansprechen trat bei Nachkommen bei der höchsten mütterlichen Dosis von 15 mg/kg/Tag auf.
Laktation
Risiko-Zusammenfassung
Es liegen keine Daten zum Vorhandensein von Vareniclin beim Menschen vor milch, die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. In Tierversuchen war Vareniclin in Milch laktierender Ratten vorhanden. Aufgrund artspezifischer Unterschiede in der Laktationsphysiologie, Tier daten können Arzneimittelspiegel in der Muttermilch nicht zuverlässig vorhersagen. Der Mangel an klinischen daten während der Stillzeit schließen eine eindeutige Bestimmung des CHANTIX-Risikos aus ein Säugling während der Stillzeit, jedoch die Entwicklungs-und gesundheitlichen Vorteile von stillen sollte zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter an CHANTIX berücksichtigt werden und alle möglichen nachteiligen Auswirkungen auf das gestillte Kind von CHANTIX oder von der zugrunde liegende mütterliche Zustand
Klinische Überlegungen
Weil es keine Daten über das Vorhandensein von Vareniclin gibt in der Muttermilch und die Auswirkungen auf das gestillte Kind, stillende Frauen sollte ihr Kind auf Anfälle und übermäßiges Erbrechen überwachen, die nachteilig sind reaktionen, die bei Erwachsenen aufgetreten sind, die klinisch relevant sein können in stillende Säuglinge.
Daten
In einer Prä - und postnatalen entwicklungsstudie schwangere Ratten erhielt bis zu 15 mg/kg/Tag orales Vareniclinsuccinat durch Schwangerschaft und laktation Mittlere Serumkonzentrationen von Vareniclin in den stillenden Welpen waren 5-22% der mütterlichen Serumkonzentrationen.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von CHANTIX bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Eine kombinierte Einzel-und Mehrfachdosis-Pharmakokinetik studie zeigte, dass die Pharmakokinetik von 1 mg Vareniclin einmal gegeben täglich oder zweimal täglich zu 16 gesunden älteren männlichen und weiblichen Rauchern im Alter von 65-75 Jahre) für 7 aufeinanderfolgende Tage war ähnlich wie bei jüngeren Probanden. Nein allgemeine Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit wurden zwischen diesen beobachtet probanden und jüngere Probanden, und andere berichtete klinische Erfahrung hat nicht identifizierte Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten, eine größere Sensibilität einiger älterer Personen kann jedoch nicht ausgeschlossen werden.
Es ist bekannt, dass Vareniclin wesentlich durch die niere, und das Risiko von toxischen Reaktionen auf dieses Medikament kann bei Patienten größer sein mit eingeschränkter Nierenfunktion. Weil ältere Patienten eher haben verminderte Nierenfunktion, Vorsicht bei der Dosisauswahl, und es kann sein nützlich zur Überwachung der Nierenfunktion.
Bei älteren Patienten wird keine Dosisanpassung empfohlen.
Nierenfunktionsstörung
Vareniclin wird im Wesentlichen durch Nieren eliminiert glomeruläre Filtration zusammen mit aktiver tubulärer Sekretion. Dosisreduktion ist nicht erforderlich bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung. Für Patienten mit einer schweren Nierenfunktionsstörung (geschätzte Kreatinin-clearance <30 mL/min), und für Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer Hämodialyse unterziehen, Dosierung anpassung ist erforderlich.
SEITENEFFEKTE
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen wurden gemeldet Postmarketing-Erfahrung und werden in anderen Abschnitten ausführlicher diskutiert der Kennzeichnung:
- Neuropsychiatrische Nebenwirkungen schließlich Suizidalität
- Anfall
- Interaktion mit Alkohol
- Unfallflucht
- Kardiovaskuläre Ereignisse
- Somnambulismus
- Angioödem und Überempfindlichkeitsreaktionen
- Schwere Hautreaktionen
In den placebokontrollierten Premarketing-Studien am meisten häufige Nebenwirkungen im Zusammenhang mit CHANTIX (>5% und doppelt so häufig in Placebo-behandelten Patienten) waren Übelkeit, abnormal (lebendig, ungewöhnlich oder seltsam) Träume, Verstopfung, Blähungen und Erbrechen.
Die Abbruchrate der Behandlung aufgrund unerwünschter Ereignisse bei Patienten, die mit 1 mg zweimal täglich dosiert wurden, betrug 12% für CHANTIX, verglichen mit 10% für Placebo in Studien mit dreimonatiger Behandlung. In dieser Gruppe, die abbruchraten, die höher sind als Placebo für die häufigsten unerwünschten die Ereignisse bei mit CHANTIX behandelten Patienten waren wie folgt: Übelkeit (3% vs. 0,5% für placebo), Schlaflosigkeit (1,2% vs. 1,1% für Placebo) und abnormale Träume (0,3% vs. 0,2% für placebo).
Raucherentwöhnung, mit oder ohne Behandlung, ist assoziiert mit Nikotinentzugssymptomen und wurde auch assoziiert mit die Verschlimmerung der zugrunde liegenden psychiatrischen Erkrankung.
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, die Nebenwirkungen werden in der klinischen beobachtet studien eines Medikaments können nicht direkt mit Raten in den klinischen Studien verglichen werden eines anderen Medikaments und kann nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten widerspiegeln.
Während der premarketing Entwicklung von CHANTIX, über 4500 die Probanden ausgesetzt waren, CHANTIX, mit über 450 behandelt für mindestens 24 Wochen und ungefähr 100 für ein Jahr. Die meisten Studienteilnehmer wurden für 12 behandelt Wochen oder weniger.
Das häufigste unerwünschte Ereignis im Zusammenhang mit CHANTIX die Behandlung ist Übelkeit, die bei 30% der Patienten auftritt, die in der empfohlenen dosis, verglichen mit 10% bei Patienten, die ein vergleichbares Placebo-Regime einnehmen.
Tabelle 3 zeigt die Nebenwirkungen von CHANTIX und Placebo in den 12-wöchigen Premarketing-Studien mit fester Dosis mit Titration in der ersten woche [Studien 2 (nur titrierter Arm), 4 und 5]. Unerwünschte Ereignisse wurden kategorisiert verwendung des medizinischen Wörterbuchs für regulatorische Aktivitäten (MedDRA, Version 7.1).
MedDRA High Level Group Terms (HLGT) berichtet bei ≥ 5% der Patienten in der CHANTIX 1 mg zweimal täglich Dosisgruppe und häufiger als in der placebo-Gruppe aufgeführt sind, zusammen mit untergeordneten Bevorzugte Begriffe (PT) berichtet bei ≥ 1% der CHANTIX-Patienten (und mindestens 0,5% mehr häufiger als in der placebo-Gruppe). Eng verwandte bevorzugte Begriffe wie "Schlaflosigkeit", "Anfängliche Schlaflosigkeit", "Mittlere Schlaflosigkeit", "Frühes Erwachen am Morgen" wurden gruppiert, einzelne Patienten, die zwei oder mehr gruppierte Ereignisse melden, werden jedoch nur gezählt einmal.
Tabelle 3: Gemeinsame treatment-Emergent AEs (%) in der
placebokontrollierte Studien mit fester Dosis (HLGTs ≥ 5% der Patienten in der 1
mg BIDOXIX-Gruppe und häufiger als Placebo und PT ≥ 1% in der 1
mg BID CHANTIX Gruppe, und 1 mg BID CHANTIX mindestens 0,5% mehr als Placebo)
SYSTEMORGANKLASSE Hochrangiger Gruppenbegriff Bevorzugter Begriff | CHANTIX 0,5 mg GEBOT N=129 |
CHANTIX 1 mg GEBOT N=821 |
Placebo N=805 |
MAGEN-DARM - (GI) | |||
GI-Anzeigen und Symptome | |||
Übelkeit | 16 | 30 | 10 |
Bauchschmerzen * | 5 | 7 | 5 |
Blähungen | 9 | 6 | 3 |
Dyspepsie | 5 | 5 | 3 |
Erbrechen | 1 | 5 | 2 |
GI-Mobilität/Stuhlgang Bedingungen | |||
Verstopfung | 5 | 8 | 3 |
Gastroösophageale Refluxkrankheit | 1 | 1 | 0 |
Speicheldrüsen-Bedingungen | |||
Mundtrockenheit | 4 | 6 | 4 |
PSYCHIATRISCHEN STÖRUNGEN | |||
Schlafstörung/Störungen | |||
Schlaflosigkeit† | 19 | 18 | 13 |
Abnormale Träume | 9 | 13 | 5 |
Schlafstörung | 2 | 5 | 3 |
Alptraum | 2 | 1 | 0 |
NERVENSYSTEM | |||
Kopfschmerz | |||
Kopfschmerz | 19 | 15 | 13 |
Neurologische Störungen NEC | |||
Dysgeusie | 8 | 5 | 4 |
Somnolenz | 3 | 3 | 2 |
Lethargie | 2 | 1 | 0 |
ALLGEMEINE STÖRUNGEN | |||
Allgemeine Störungen NEC | |||
Müdigkeit/Unwohlsein/Asthenie | 4 | 7 | 6 |
RESPIR/THORACIC/MEDIAST | |||
Atemwegserkrankungen. | |||
Rhinorrhoe | 0 | 1 | 0 |
Dyspnoe | 2 | 1 | 1 |
Störung der oberen Atemwege | 7 | 5 | 4 |
HAUT/UNTERHAUTGEWEBE | |||
Epidermale und dermale Zustände | |||
Ausschlag | 1 | 3 | 2 |
Pruritus | 0 | 1 | 1 |
STOFFWECHSEL | |||
Appetit / Allgemeine Unterernährungsstörungen | |||
Erhöhter Appetit | 4 | 3 | 2 |
Verminderter Appetit/Anorexie | 1 | 2 | 1 |
* Enthält: Bauch (schmerzen, schmerzen oberen, unteren schmerzen,
beschwerden, zärtlichkeit, Blähungen und Magenbeschwerden †Beinhaltet: Schlaflosigkeit / Anfängliche Schlaflosigkeit / Mittlere Schlaflosigkeit/Erwachen am frühen Morgen |
Das Gesamtmuster und die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse während der längerfristigen Premarketing-Studien war ähnlich wie in Tabelle 3, obwohl einige der häufigsten Ereignisse von einem größeren anteil der Patienten mit Langzeitanwendung (z. B. Übelkeit wurde bei 40% der patienten, die in einer einjährigen Studie zweimal täglich mit CHANTIX 1 mg behandelt wurden, verglichen mit 8% der Placebo-behandelten Patienten).
Es folgt eine Liste der Behandlung-emergente unerwünschte Ereignisse berichtet von Patienten, die mit CHANTIX während aller Premarketing-Sitzungen behandelt wurden studien und Aktualisierungen basierend auf gepoolten Daten aus 18 placebokontrollierten Prä-und Post-Marketing-Studien studien, darunter etwa 5.000 mit Vareniclin behandelte Patienten. Unerwünschte Ereignisse wurden mit MedDRA, Version 16 kategorisiert.0. Die Auflistung tut nicht enthalten sind die Ereignisse, die bereits in den vorherigen Tabellen oder anderswo in etikettierung, jene Ereignisse, für die eine Drogenursache fern war, jene Ereignisse, die waren so allgemein, dass sie nicht informativ waren, und diese Ereignisse wurden nur einmal gemeldet. hatte keine erhebliche Wahrscheinlichkeit, akut lebensbedrohlich zu sein
Störungen des Blut - und Lymphsystems. Selten: Anämie, lymphadenopathie. Selten: Leukozytose, Splenomegalie, Thrombozytopenie.
Herzerkrankungen. Selten: angina pectoris, myokardinfarkt, Herzklopfen, Tachykardie. Selten: akute koronare Syndrom, Arrhythmie, Vorhofflimmern, Bradykardie, Herz-flattern, cor pulmonale, koronare Herzkrankheit, ventrikuläre Extrasystolen.
Ohr-und Labyrinthstörungen. Selten: Tinnitus, Höhenangst. Selten: Taubheit, Menière-Krankheit.
Endokrine Störungen. Selten: erkrankungen der Schilddrüse.
Augenerkrankungen. Selten: Konjunktivitis, Auge reizung, Augenschmerzen, verschwommenes Sehen, Sehbehinderung.
Selten: blindheit vorübergehend, Katarakt subkapsulär, trockenes Auge, nachtblindheit, Augengefäßstörung, Photophobie, Glaskörperschwimmer.
Gastrointestinale Störungen. Häufig: durchfall, Zahnschmerzen. Selten: Dysphagie, aufstoßen, gastritis, Magen-Darm-Blutungen, mundgeschwüre. Selten: Enterokolitis, Ösophagitis, Magengeschwür, Darmverschluss, pankreatitis akut.
Allgemeine Störungen und Bedingungen des Verabreichungsortes. Häufig: Brustschmerzen. Selten: Brustbeschwerden, Schüttelfrost, Ödeme, grippeähnlich krankheit, Pyrexie.
Hepatobiliäre Störungen. Selten: Gallenblase Störung.
Untersuchung. Häufig: Leberfunktionstest abnormal, gewicht erhöht. Selten: EKG abnormal. Selten: Muskelenzym erhöht, Urinanalyse abnormal.
Stoffwechsel - und Ernährungsstörungen. Selten: Diabetes mellitus, Hypoglykämie. Selten: Hyperlipidämie, Hypokaliämie.
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes. Häufig: arthralgie, Rückenschmerzen, Myalgie. Selten: arthritis, Muskelkrämpfe, Muskel-Skelett-Schmerzen. Selten: myositis, Osteoporose.
Störungen des Nervensystems. Häufig: Störung achtung, Schwindel. Selten: amnesie, Krämpfe, Migräne, Parosmie, synkope, Zittern. Selten: Gleichgewichtsstörung, zerebrovaskulärer Unfall, Dysarthrie, psychische Beeinträchtigung, Multiple Sklerose, VII th  Nervenlähmung, Nystagmus, psychomotorische Hyperaktivität, beeinträchtigte psychomotorische Fähigkeiten, Restless-Legs-Syndrom, sensorische Störung, vorübergehender ischämischer Anfall, Gesichtsfelddefekt.
Psychiatrischen Störungen. Selten: Dissoziation, die libido vermindert, Stimmungsschwankungen, Denken abnormal. Selten: Bradyphrenie, Desorientierung, euphorische Stimmung.
Nieren - und Harnwegserkrankungen. Selten: nocturie, pollakiurie, Urinanomalie. Selten: nephrolithiasis, Polyurie, Nierenversagen akute Harnröhren-Syndrom, Harnverhalt.
Der Geschlechtsorgane und der Brustdrüse Störungen. Häufig: Menstruationszyklus Störung. Selten: Erektionsstörungen. Selten: sexuelle Dysfunktion.
Respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen. Häufig: atemwegserkrankungen. Selten: asthma, Epistaxis, Rhinitis allergisch, obere entzündung der Atemwege. Selten: Pleuritis, Lungenembolie.
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes. Selten: Akne, trockene Haut, Ekzem, Erythem, Hyperhidrose, Urtikaria. Selten: lichtempfindlichkeit Reaktion, psoriasis.
Gefäßerkrankungen. Selten: Hitzewallungen. Selten: thrombose.
Unerwünschte Ereignisse in der Studie von Patienten mit COPD, in der alternative Kündigungsdatum instruction Trial, und in der allmählichen Annäherung an die Raucherentwöhnungsstudie ähnelte denen, die in Premarketing-Studien beobachtet wurden. In der Nachbehandlungsstudie war das Profil häufiger unerwünschter Ereignisse ähnlich wie das berichtete zuvor, aber zusätzlich mit Vareniclin behandelte Patienten auch häufig berichtete Diarrhoe (6% vs. 4% bei Placebo-behandelten Patienten), depressiv stimmungsstörungen und-störungen (6% vs. 1%) und andere Stimmungsstörungen und-störungen (5% vs. 2%).
In der Studie von Patienten mit stabilen kardiovaskulären krankheit, mehr Arten und eine größere Anzahl von kardiovaskulären Ereignissen wurden berichtet im Vergleich zu premarketing Studien. Behandlung-emergent (ontreatment oder 30 Tage nach der Behandlung) kardiovaskuläre Ereignisse mit einer Häufigkeit ≥ 1% in jede Behandlungsgruppe in dieser Studie war Angina pectoris (3.7% und 2.0% vareniclin bzw. Placebo), Brustschmerzen (2.5% vs. 2.3%), periphere ödem (2.0% vs. 1.1%), Hypertonie (1.4% vs. 2.6%) und Herzklopfen (0.6 % vs. 1.1%). Todesfälle und schwere kardiovaskuläre Ereignisse in den 52 Wochen der Studie (treatment emergent und nicht-Behandlung-emergent) wurden zugeschlagen von einem geblendeten, unabhängigen Komitee. Die folgende Behandlung-emergent über Ereignisse mit einer Häufigkeit von ≥ 1% in beiden Behandlungsgruppen Gruppe: nicht-tödlicher MI (1.1% der vs. 0.3% für Vareniclin bzw. Placebo) und krankenhausaufenthalt bei Angina pectoris (0.6% vs. 1.1%). Während der Nichtbehandlung nach 52 Wochen, die adjudizierten Ereignisse enthalten Notwendigkeit für koronare Revaskularisation (2.0% vs. 0.6%), Krankenhausaufenthalt bei Angina pectoris (1.7% vs. 1.1%) und neue Diagnose von peripheren Gefäßerkrankungen (PVD) oder Zulassung für PVD-Verfahren (1.4% vs. 0.6%). Einige der Patienten benötigen koronare Revaskularisation unterzog sich dem Verfahren als Teil des Managements von nonfatal MI und Krankenhausaufenthalt für Angina. Kardiovaskulärer Tod trat bei 0 auf.3% patienten im Vareniclin-Arm und 0.6% der Patienten im placebo-arm über der Verlauf der 52-wöchigen Studie
In der Studie von Patienten mit stabiler Schizophrenie oder schizoaffektive Störung, 128 Raucher mit Antipsychotika waren randomisiert 2:1 bis Vareniclin (1 mg zweimal täglich) oder Placebo für 12 Wochen mit 12-wöchiges Nicht-Drogen-Follow-up. Die häufigsten Nebenwirkungen bei Patienten, die Vareniclin einnehmen waren übelkeit (24% vs. 14.0% auf Placebo), Kopfschmerzen (11% vs. 19% auf Placebo) und erbrechen (11% ). 9% der placebo-Gruppe). Unter den berichteten neuropsychiatrischen Erkrankungen Ereignisse, Schlaflosigkeit war das einzige Ereignis, das aufgetreten ist, dass entweder die Behandlung in Gruppe ≥5% der Probanden mit einer höheren Rate in der Vareniclin-Gruppe als in Placebo (10% ). 5%). Diese häufigen und neuropsychiatrischen Nebenwirkungen traten bei der Behandlung auf oder innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis des Arzneimittels. Es gab keine konsistente verschlechterung der Schizophrenie in beiden Behandlungsgruppen gemessen am Positiv-und Negativ-Syndrom-Skala. Es gab keine Allgemeinen änderungen in der extrapyramidale Zeichen, gemessen an der Simpson-Angus-Bewertungsskala. Der Columbia-Suicide Severity Rating Scale verabreicht wurde an der Grundlinie und am klinikbesuche während der Behandlungs-und Nichtbehandlungsphasen. Über die Hälfte der Patienten hatte ein Leben lang suizidales Verhalten und/oder ideation (62% auf varenicline). 51% unter Placebo), aber zu Studienbeginn keine Patienten in der Varenicline-Gruppe berichtete suizidales Verhalten und / oder Ideation vs. ein Patienten in der placebo-Gruppe (2%). Suizidales Verhalten und / oder Ideation waren berichtet in 11% der mit Vareniclin behandelten und 9% der mit Placebo behandelten patienten während der Behandlungsphase. Während der Nachbehandlungsphase suizidales Verhalten und/oder ideation gemeldet wurden, in 11% der Patienten in der Vareniclin-Gruppe und 5% der Patienten in der placebo-Gruppe. Viele der Patienten berichten von Selbstmord verhalten und Ideation in der Follow-up-Phase hatte nicht über solche Erfahrungen berichtet in der Behandlungsphase. Es tauchten jedoch keine neuen Suizidgedanken oder-verhaltensweisen auf in beiden Behandlungsgruppen kurz (innerhalb einer Woche) nach der Behandlung abbruch (ein Phänomen, das in der Postmarketing-Berichterstattung festgestellt wurde). Es gab keine abgeschlossene Selbstmorde. Es gab einen Selbstmordversuch in einem Vareniclin-behandelt Patient. Die begrenzten Daten aus dieser einzigen Raucherentwöhnungsstudie nicht ausreichen, um Rückschlüsse zu ziehen
In der Studie von Patienten mit schwerer depressiver Störung, die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 10%) bei Patienten, die Vareniclin einnehmen waren übelkeit (27% vs. 10% auf Placebo), Kopfschmerzen (17 vs. 11%), abnorme Träume (11% ). 8%), Schlaflosigkeit (11%). 5%) und Reizbarkeit (11% vs. 8%). Darüber hinaus wurden die folgenden psychiatrischen AEs in ≥ 2% der patienten in beiden Behandlungsgruppen (Vareniclin bzw.): angst (7% ). 9%), Agitation (7%). 4%), depressive Stimmungsstörungen und störungen (11% ). 9%), Spannung (4% vs. 3%), Feindseligkeit (2%). 0.4%) und unruhe (2% ). 2%). Patienten, die mit Vareniclin behandelt wurden, waren wahrscheinlicher als Patienten, die mit Placebo behandelt wurden, um eines der verschiedenen Ereignisse im Zusammenhang mit Feindseligkeit und aggression (3% vs. 1%). Psychiatrische Skalen zeigten keine Unterschiede zwischen die Vareniclin-und Placebo-Gruppen und keine allgemeine Verschlechterung der Depression während die Studie in beiden Behandlungsgruppen. Der Prozentsatz der suizidgefährdeten Personen die Idee und / oder das Verhalten waren zwischen den Vareniclin-und Placebo-Gruppen ähnlich während der Behandlung (6% bzw. 8%) und der Nichtbehandlung Follow-up (6% und 6% bzw.). Es gab ein Ereignis vorsätzlicher Selbstverletzung / möglicher Selbstmord versuch während der Behandlung (Tag 73) bei einem Subjekt in der Placebogruppe. Selbstmord konnte nicht bei einem Probanden ausgeschlossen werden, der an einer Überdosis illegaler Drogen starb 76 tage nach der letzten Dosis des Arzneimittels in der Vareniclin-Gruppe
In der Studie von Patienten ohne oder mit einer Geschichte von psychiatrische Störung, die häufigsten unerwünschten Ereignisse bei Patienten, die mit vareniclin ähnelten denen, die in Premarketing-Studien beobachtet wurden. Unerwünschte Ereignisse berichtet bei ≥ 10% der mit Vareniclin behandelten Probanden in der gesamten Studie Bevölkerung waren übelkeit (25% vs. 7% auf Placebo) und Kopfschmerzen (12% vs. 10% auf placebo). Zusätzlich, Die folgenden psychiatrischen unerwünschten Ereignisse waren berichtet bei ≥ 2% der Patienten in beiden Behandlungsgruppen (Vareniclin vs. Placebo) nach Kohorte. Für die nicht-psychiatrische Kohorte waren diese unerwünschten Ereignisse abnormal träume (8% ). 4%), agitation (3% vs. 3%), Angst (5%). 6%), depressive Stimmung (3% ). 3%), Schlaflosigkeit (10%). 7%), Reizbarkeit (3% vs. 4%), Schlafstörungen (3% ). 2%). Für die psychiatrische Kohorte waren diese unerwünschten Ereignisse abnormal träume (12% ). 5%), agitation (5% vs. 4%), Angst (8%). 6%), depressive Stimmung (5% ). 5%), Depression (5%). 5%), Schlaflosigkeit (9%). 7%), Reizbarkeit (5% vs. 7%), Nervosität (2%). 3%), Schlafstörung (3% vs. 2%)
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden berichtet während nach der Genehmigung Verwendung von CHANTIX. Weil diese Ereignisse freiwillig gemeldet werden aus einer Population von ungewisser Größe ist es nicht möglich, zuverlässig abzuschätzen ihre Häufigkeit oder stellen einen kausalen Zusammenhang zur Drogenexposition her.
Es gab Berichte über Depressionen, Manie, Psychose, halluzinationen, Paranoia, Wahnvorstellungen, mordgedanken, Aggression, feindseligkeit, angst, und Panik, sowie Selbstmordgedanken, Selbstmordversuch, und abgeschlossen selbstmord bei Patienten, die versuchen, während der Einnahme von CHANTIX mit dem Rauchen aufzuhören.
Es gab Postmarketing-Berichte über neue oder sich verschlechternde anfälle bei Patienten, die mit CHANTIX behandelt wurden.
Es gab postmarketing-Berichte von Patienten erleben erhöhte berauschende Wirkung von Alkohol während der Einnahme von CHANTIX. Einige berichteten über neuropsychiatrische Ereignisse, einschließlich ungewöhnlicher und manchmal aggressives Verhalten.
Es gab Berichte über Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Angioödem.
Es gab auch Berichte über schwere Hautreaktionen, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und erythema multiforme, bei Patienten unter CHANTIX. Es gab Berichte über myokardinfarkt (MI) und zerebrovaskulärer Unfall (CVA) einschließlich ischämischer und hämorrhagische Ereignisse bei Patienten, die CHANTIX einnehmen. In der Mehrheit der gemeldete Fälle, Patienten hatten vorbestehende kardiovaskuläre Erkrankungen und / oder andere Risikofaktor. Obwohl Rauchen ein Risikofaktor für MI und CVA ist, basierend auf zeitliche Beziehung zwischen Medikamentenkonsum und Ereignissen, eine beitragende Rolle von Vareniclin kann nicht ausgeschlossen werden.
Es gab Berichte über Hyperglykämie bei Patienten nach der Einleitung von CHANTIX. Es gab Berichte über Somnambulismus, einige was zu schädlichem Verhalten für sich selbst, andere oder Eigentum bei behandelten Patienten führt mit CHANTIX.
WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN
Basierend auf Vareniclin Eigenschaften und klinische erfahrung bis heute hat CHANTIX kein klinisch bedeutsames pharmakokinetisches Medikament Interaktion.
Verwendung Mit Anderen Drogen Zur Raucherentwöhnung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von CHANTIX in Kombination mit anderen therapien zur Raucherentwöhnung wurden nicht untersucht.
Bupropion
Vareniclin (1 mg zweimal täglich) hat die stationäre Pharmakokinetik von Bupropion (150 mg zweimal täglich) bei 46 Rauchern. Die Sicherheit der Kombination von Bupropion und Vareniclin wurde nicht nachgewiesen.
Nikotinersatztherapie (NRT)
Obwohl gleichzeitige Verabreichung von Vareniclin (1 mg zweimal täglich) und transdermalen Nikotin (21 mg / Tag) für bis zu 12 Tage nicht beeinflussen nikotin Pharmakokinetik, die Häufigkeit von Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel, dyspepsie und Müdigkeit waren für die Kombination größer als für NRT allein. In diese Studie, acht von zweiundzwanzig (36%) Patienten mit der Kombination von vareniclin und NRT haben die Behandlung aufgrund unerwünschter Ereignisse vorzeitig abgebrochen, im Vergleich zu 1 von 17 (6%) der mit NRT und Placebo behandelten Patienten.
Wirkung der Raucherentwöhnung auf andere Drogen
Physiologische Veränderungen infolge der Raucherentwöhnung, mit oder ohne Behandlung mit CHANTIX, kann die Pharmakokinetik verändern oder pharmakodynamik bestimmter Medikamente (z. B. Theophyllin, Warfarin, Insulin) für welche Dosisanpassung kann notwendig sein.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Kontrollierte Substanz
Vareniclin ist keine kontrollierte Substanz.
Abhängigkeit
Menschlich
Weniger als 1 von 1.000 Patienten berichtete Euphorie in klinische Studien mit CHANTIX. Bei höheren Dosen (größer als 2 mg), CHANTIX produziert häufigere Berichte über gastrointestinale Störungen wie Übelkeit und Erbrechen. Es gibt keine Hinweise auf eine Dosiseskalation zur Aufrechterhaltung der therapeutischen auswirkungen in klinischen Studien, was darauf hindeutet, dass sich keine Toleranz entwickelt. Abruptes Absetzen von CHANTIX war mit einem Anstieg der reizbarkeit und Schlafstörungen bei bis zu 3% der Patienten. Dies legt nahe, dass, bei einigen Patienten kann Vareniclin eine leichte körperliche Abhängigkeit hervorrufen, die nicht der Fall ist verbunden mit Sucht.
In einem menschlichen Labor Missbrauch Haftung Studie, eine einzige die orale Dosis von 1 mg Vareniclin ergab keine signifikanten positiven oder negative subjektive Reaktionen bei Rauchern. Bei Nichtrauchern wird 1 mg Vareniclin hergestellt eine Erhöhung in einige positive subjektive Wirkungen, aber dies war begleitet von einer zunahme negativer Nebenwirkungen, insbesondere Übelkeit. Eine einzelne orale Dosis von 3 mg Vareniclin erzeugten einheitlich unangenehme subjektive Reaktionen in beiden raucher und Nichtraucher.
Tier
Studien an Nagetieren haben gezeigt, dass Vareniclin produziert verhaltensreaktionen ähnlich denen von Nikotin. Bei Ratten trainiert diskriminieren Nikotin aus Kochsalzlösung, Vareniclin produziert vollständige Verallgemeinerung zu die Nikotin-cue -. In Studien zur Selbstverwaltung ist der Grad, in dem vareniclin-Ersatz für Nikotin ist abhängig von der Anforderung der Aufgabe. Ratten trainierten, Nikotin unter einfachen Bedingungen selbst zu verabreichen. Vareniclin in einem mit Nikotin vergleichbaren Ausmaß selbst zu verabreichen, jedoch in einer anspruchsvolleren Aufgabe, Ratten selbst verabreicht Vareniclin in geringerem Maße als Nikotin. Vareniclin-Vorbehandlung reduzierte auch Nikotin Selbstverwaltung
Risiko-Zusammenfassung
Verfügbare menschliche Daten über die Verwendung von CHANTIX bei Schwangeren frauen sind nicht ausreichend, um ein drogenbedingtes Risiko zu informieren. Rauchen während schwangerschaft ist mit mütterlichen, fetalen und neugeborenen Risiken verbunden. In Tierversuchen führte Vareniclin nicht zu Major fehlbildungen, die jedoch bei Kaninchen zu verminderten fetalen Gewichten führten, wenn sie während der organogenese bei Expositionen, die dem 50-fachen der maximalen Exposition entsprechen empfohlene menschliche Dosis (MRHD). Zusätzlich Verabreichung von Vareniclin an schwangere Ratten während der Organogenese durch Laktation produziert Entwicklungs toxizität bei Nachkommen bei mütterlicher Exposition, die dem 36-fachen menschlichen exposition bei der MRHD
Das geschätzte Hintergrundrisiko für Mundspalten ist erhöht um etwa 30% bei Säuglingen von Frauen, die während der Schwangerschaft rauchen, verglichen an schwangere Frauen, die nicht rauchen. Das Hintergrundrisiko anderer schwerer Geburten defekte und Fehlgeburten für die angegebene Population sind unbekannt. In den USA allgemeine Bevölkerung, das geschätzte Hintergrundrisiko schwerer Geburtsfehler und fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften beträgt 2-4% und 15-20%, jeweils.
Klinische Überlegungen
Krankheitsbedingtes mütterliches Und/Oder Embryo - / fetales Risiko
Rauchen während der Schwangerschaft verursacht ein erhöhtes Risiko von orofaziale Spalten, vorzeitige Membranruptur, Plazenta previa, Plazenta abbruch, Eileiterschwangerschaft, Wachstumseinschränkung des Fötus und niedriges Geburtsgewicht, Totgeburt, frühgeburt und verkürzte Schwangerschaft, neonataler Tod, plötzlicher Kindstod syndrom und Verringerung der Lungenfunktion bei Säuglingen. Es ist nicht bekannt, ob die Raucherentwöhnung mit CHANTIX während der Schwangerschaft reduziert diese Risiken.
Daten
Tierdaten
Schwangere Ratten und Kaninchen erhielten Vareniclinsuccinat während der Organogenese bei oralen Dosen bis zu 15 bzw. Während bei beiden Arten keine fetalen strukturellen Anomalien auftraten, mütterliche Toxizität, gekennzeichnet durch reduzierte Körpergewichtszunahme und reduzierte fetale Gewichte. bei Kaninchen mit der höchsten Dosis (Expositionen 50-fache der menschlichen Exposition bei der MRHD von 1 mg zweimal täglich basierend auf AUC). Fetale Gewichtsreduktion trat nicht auf in kaninchen bei Exposition 23 mal die menschliche Exposition bei der MRHD basierend auf AUC.
In einer Prä - und postnatalen entwicklungsstudie schwangere Ratten erhalten bis zu 15 mg/kg/Tag orales Vareniclinsuccinat aus Organogenese durch Laktation. Mütterliche Toxizität, gekennzeichnet durch eine Abnahme des Körpergewichts die Verstärkung wurde bei 15 mg/kg/Tag (36-fache der menschlichen Exposition bei der MRHD) beobachtet basierend auf der AUC). Allerdings verringerte sich die Fruchtbarkeit und erhöhte auditive Erschrecken das Ansprechen trat bei Nachkommen bei der höchsten mütterlichen Dosis von 15 mg/kg/Tag auf.
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen wurden gemeldet Postmarketing-Erfahrung und werden in anderen Abschnitten ausführlicher diskutiert der Kennzeichnung:
- Neuropsychiatrische Nebenwirkungen schließlich Suizidalität
- Anfall
- Interaktion mit Alkohol
- Unfallflucht
- Kardiovaskuläre Ereignisse
- Somnambulismus
- Angioödem und Überempfindlichkeitsreaktionen
- Schwere Hautreaktionen
In den placebokontrollierten Premarketing-Studien am meisten häufige Nebenwirkungen im Zusammenhang mit CHANTIX (>5% und doppelt so häufig in Placebo-behandelten Patienten) waren Übelkeit, abnormal (lebendig, ungewöhnlich oder seltsam) Träume, Verstopfung, Blähungen und Erbrechen.
Die Abbruchrate der Behandlung aufgrund unerwünschter Ereignisse bei Patienten, die mit 1 mg zweimal täglich dosiert wurden, betrug 12% für CHANTIX, verglichen mit 10% für Placebo in Studien mit dreimonatiger Behandlung. In dieser Gruppe, die abbruchraten, die höher sind als Placebo für die häufigsten unerwünschten die Ereignisse bei mit CHANTIX behandelten Patienten waren wie folgt: Übelkeit (3% vs. 0,5% für placebo), Schlaflosigkeit (1,2% vs. 1,1% für Placebo) und abnormale Träume (0,3% vs. 0,2% für placebo).
Raucherentwöhnung, mit oder ohne Behandlung, ist assoziiert mit Nikotinentzugssymptomen und wurde auch assoziiert mit die Verschlimmerung der zugrunde liegenden psychiatrischen Erkrankung.
Erfahrung in klinischen Studien
Weil klinische Studien unter Bedingungen durchgeführt werden unterschiedliche Bedingungen, die Nebenwirkungen werden in der klinischen beobachtet studien eines Medikaments können nicht direkt mit Raten in den klinischen Studien verglichen werden eines anderen Medikaments und kann nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten widerspiegeln.
Während der premarketing Entwicklung von CHANTIX, über 4500 die Probanden ausgesetzt waren, CHANTIX, mit über 450 behandelt für mindestens 24 Wochen und ungefähr 100 für ein Jahr. Die meisten Studienteilnehmer wurden für 12 behandelt Wochen oder weniger.
Das häufigste unerwünschte Ereignis im Zusammenhang mit CHANTIX die Behandlung ist Übelkeit, die bei 30% der Patienten auftritt, die in der empfohlenen dosis, verglichen mit 10% bei Patienten, die ein vergleichbares Placebo-Regime einnehmen.
Tabelle 3 zeigt die Nebenwirkungen von CHANTIX und Placebo in den 12-wöchigen Premarketing-Studien mit fester Dosis mit Titration in der ersten woche [Studien 2 (nur titrierter Arm), 4 und 5]. Unerwünschte Ereignisse wurden kategorisiert verwendung des medizinischen Wörterbuchs für regulatorische Aktivitäten (MedDRA, Version 7.1).
MedDRA High Level Group Terms (HLGT) berichtet bei ≥ 5% der Patienten in der CHANTIX 1 mg zweimal täglich Dosisgruppe und häufiger als in der placebo-Gruppe aufgeführt sind, zusammen mit untergeordneten Bevorzugte Begriffe (PT) berichtet bei ≥ 1% der CHANTIX-Patienten (und mindestens 0,5% mehr häufiger als in der placebo-Gruppe). Eng verwandte bevorzugte Begriffe wie "Schlaflosigkeit", "Anfängliche Schlaflosigkeit", "Mittlere Schlaflosigkeit", "Frühes Erwachen am Morgen" wurden gruppiert, einzelne Patienten, die zwei oder mehr gruppierte Ereignisse melden, werden jedoch nur gezählt einmal.
Tabelle 3: Gemeinsame treatment-Emergent AEs (%) in der
placebokontrollierte Studien mit fester Dosis (HLGTs ≥ 5% der Patienten in der 1
mg BIDOXIX-Gruppe und häufiger als Placebo und PT ≥ 1% in der 1
mg BID CHANTIX Gruppe, und 1 mg BID CHANTIX mindestens 0,5% mehr als Placebo)
SYSTEMORGANKLASSE Hochrangiger Gruppenbegriff Bevorzugter Begriff | CHANTIX 0,5 mg GEBOT N=129 |
CHANTIX 1 mg GEBOT N=821 |
Placebo N=805 |
MAGEN-DARM - (GI) | |||
GI-Anzeigen und Symptome | |||
Übelkeit | 16 | 30 | 10 |
Bauchschmerzen * | 5 | 7 | 5 |
Blähungen | 9 | 6 | 3 |
Dyspepsie | 5 | 5 | 3 |
Erbrechen | 1 | 5 | 2 |
GI-Mobilität/Stuhlgang Bedingungen | |||
Verstopfung | 5 | 8 | 3 |
Gastroösophageale Refluxkrankheit | 1 | 1 | 0 |
Speicheldrüsen-Bedingungen | |||
Mundtrockenheit | 4 | 6 | 4 |
PSYCHIATRISCHEN STÖRUNGEN | |||
Schlafstörung/Störungen | |||
Schlaflosigkeit† | 19 | 18 | 13 |
Abnormale Träume | 9 | 13 | 5 |
Schlafstörung | 2 | 5 | 3 |
Alptraum | 2 | 1 | 0 |
NERVENSYSTEM | |||
Kopfschmerz | |||
Kopfschmerz | 19 | 15 | 13 |
Neurologische Störungen NEC | |||
Dysgeusie | 8 | 5 | 4 |
Somnolenz | 3 | 3 | 2 |
Lethargie | 2 | 1 | 0 |
ALLGEMEINE STÖRUNGEN | |||
Allgemeine Störungen NEC | |||
Müdigkeit/Unwohlsein/Asthenie | 4 | 7 | 6 |
RESPIR/THORACIC/MEDIAST | |||
Atemwegserkrankungen. | |||
Rhinorrhoe | 0 | 1 | 0 |
Dyspnoe | 2 | 1 | 1 |
Störung der oberen Atemwege | 7 | 5 | 4 |
HAUT/UNTERHAUTGEWEBE | |||
Epidermale und dermale Zustände | |||
Ausschlag | 1 | 3 | 2 |
Pruritus | 0 | 1 | 1 |
STOFFWECHSEL | |||
Appetit / Allgemeine Unterernährungsstörungen | |||
Erhöhter Appetit | 4 | 3 | 2 |
Verminderter Appetit/Anorexie | 1 | 2 | 1 |
* Enthält: Bauch (schmerzen, schmerzen oberen, unteren schmerzen,
beschwerden, zärtlichkeit, Blähungen und Magenbeschwerden †Beinhaltet: Schlaflosigkeit / Anfängliche Schlaflosigkeit / Mittlere Schlaflosigkeit/Erwachen am frühen Morgen |
Das Gesamtmuster und die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse während der längerfristigen Premarketing-Studien war ähnlich wie in Tabelle 3, obwohl einige der häufigsten Ereignisse von einem größeren anteil der Patienten mit Langzeitanwendung (z. B. Übelkeit wurde bei 40% der patienten, die in einer einjährigen Studie zweimal täglich mit CHANTIX 1 mg behandelt wurden, verglichen mit 8% der Placebo-behandelten Patienten).
Es folgt eine Liste der Behandlung-emergente unerwünschte Ereignisse berichtet von Patienten, die mit CHANTIX während aller Premarketing-Sitzungen behandelt wurden studien und Aktualisierungen basierend auf gepoolten Daten aus 18 placebokontrollierten Prä-und Post-Marketing-Studien studien, darunter etwa 5.000 mit Vareniclin behandelte Patienten. Unerwünschte Ereignisse wurden mit MedDRA, Version 16 kategorisiert.0. Die Auflistung tut nicht enthalten sind die Ereignisse, die bereits in den vorherigen Tabellen oder anderswo in etikettierung, jene Ereignisse, für die eine Drogenursache fern war, jene Ereignisse, die waren so allgemein, dass sie nicht informativ waren, und diese Ereignisse wurden nur einmal gemeldet. hatte keine erhebliche Wahrscheinlichkeit, akut lebensbedrohlich zu sein
Störungen des Blut - und Lymphsystems. Selten: Anämie, lymphadenopathie. Selten: Leukozytose, Splenomegalie, Thrombozytopenie.
Herzerkrankungen. Selten: angina pectoris, myokardinfarkt, Herzklopfen, Tachykardie. Selten: akute koronare Syndrom, Arrhythmie, Vorhofflimmern, Bradykardie, Herz-flattern, cor pulmonale, koronare Herzkrankheit, ventrikuläre Extrasystolen.
Ohr-und Labyrinthstörungen. Selten: Tinnitus, Höhenangst. Selten: Taubheit, Menière-Krankheit.
Endokrine Störungen. Selten: erkrankungen der Schilddrüse.
Augenerkrankungen. Selten: Konjunktivitis, Auge reizung, Augenschmerzen, verschwommenes Sehen, Sehbehinderung.
Selten: blindheit vorübergehend, Katarakt subkapsulär, trockenes Auge, nachtblindheit, Augengefäßstörung, Photophobie, Glaskörperschwimmer.
Gastrointestinale Störungen. Häufig: durchfall, Zahnschmerzen. Selten: Dysphagie, aufstoßen, gastritis, Magen-Darm-Blutungen, mundgeschwüre. Selten: Enterokolitis, Ösophagitis, Magengeschwür, Darmverschluss, pankreatitis akut.
Allgemeine Störungen und Bedingungen des Verabreichungsortes. Häufig: Brustschmerzen. Selten: Brustbeschwerden, Schüttelfrost, Ödeme, grippeähnlich krankheit, Pyrexie.
Hepatobiliäre Störungen. Selten: Gallenblase Störung.
Untersuchung. Häufig: Leberfunktionstest abnormal, gewicht erhöht. Selten: EKG abnormal. Selten: Muskelenzym erhöht, Urinanalyse abnormal.
Stoffwechsel - und Ernährungsstörungen. Selten: Diabetes mellitus, Hypoglykämie. Selten: Hyperlipidämie, Hypokaliämie.
Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes. Häufig: arthralgie, Rückenschmerzen, Myalgie. Selten: arthritis, Muskelkrämpfe, Muskel-Skelett-Schmerzen. Selten: myositis, Osteoporose.
Störungen des Nervensystems. Häufig: Störung achtung, Schwindel. Selten: amnesie, Krämpfe, Migräne, Parosmie, synkope, Zittern. Selten: Gleichgewichtsstörung, zerebrovaskulärer Unfall, Dysarthrie, psychische Beeinträchtigung, Multiple Sklerose, VII th  Nervenlähmung, Nystagmus, psychomotorische Hyperaktivität, beeinträchtigte psychomotorische Fähigkeiten, Restless-Legs-Syndrom, sensorische Störung, vorübergehender ischämischer Anfall, Gesichtsfelddefekt.
Psychiatrischen Störungen. Selten: Dissoziation, die libido vermindert, Stimmungsschwankungen, Denken abnormal. Selten: Bradyphrenie, Desorientierung, euphorische Stimmung.
Nieren - und Harnwegserkrankungen. Selten: nocturie, pollakiurie, Urinanomalie. Selten: nephrolithiasis, Polyurie, Nierenversagen akute Harnröhren-Syndrom, Harnverhalt.
Der Geschlechtsorgane und der Brustdrüse Störungen. Häufig: Menstruationszyklus Störung. Selten: Erektionsstörungen. Selten: sexuelle Dysfunktion.
Respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen. Häufig: atemwegserkrankungen. Selten: asthma, Epistaxis, Rhinitis allergisch, obere entzündung der Atemwege. Selten: Pleuritis, Lungenembolie.
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes. Selten: Akne, trockene Haut, Ekzem, Erythem, Hyperhidrose, Urtikaria. Selten: lichtempfindlichkeit Reaktion, psoriasis.
Gefäßerkrankungen. Selten: Hitzewallungen. Selten: thrombose.
Unerwünschte Ereignisse in der Studie von Patienten mit COPD, in der alternative Kündigungsdatum instruction Trial, und in der allmählichen Annäherung an die Raucherentwöhnungsstudie ähnelte denen, die in Premarketing-Studien beobachtet wurden. In der Nachbehandlungsstudie war das Profil häufiger unerwünschter Ereignisse ähnlich wie das berichtete zuvor, aber zusätzlich mit Vareniclin behandelte Patienten auch häufig berichtete Diarrhoe (6% vs. 4% bei Placebo-behandelten Patienten), depressiv stimmungsstörungen und-störungen (6% vs. 1%) und andere Stimmungsstörungen und-störungen (5% vs. 2%).
In der Studie von Patienten mit stabilen kardiovaskulären krankheit, mehr Arten und eine größere Anzahl von kardiovaskulären Ereignissen wurden berichtet im Vergleich zu premarketing Studien. Behandlung-emergent (ontreatment oder 30 Tage nach der Behandlung) kardiovaskuläre Ereignisse mit einer Häufigkeit ≥ 1% in jede Behandlungsgruppe in dieser Studie war Angina pectoris (3.7% und 2.0% vareniclin bzw. Placebo), Brustschmerzen (2.5% vs. 2.3%), periphere ödem (2.0% vs. 1.1%), Hypertonie (1.4% vs. 2.6%) und Herzklopfen (0.6 % vs. 1.1%). Todesfälle und schwere kardiovaskuläre Ereignisse in den 52 Wochen der Studie (treatment emergent und nicht-Behandlung-emergent) wurden zugeschlagen von einem geblendeten, unabhängigen Komitee. Die folgende Behandlung-emergent über Ereignisse mit einer Häufigkeit von ≥ 1% in beiden Behandlungsgruppen Gruppe: nicht-tödlicher MI (1.1% der vs. 0.3% für Vareniclin bzw. Placebo) und krankenhausaufenthalt bei Angina pectoris (0.6% vs. 1.1%). Während der Nichtbehandlung nach 52 Wochen, die adjudizierten Ereignisse enthalten Notwendigkeit für koronare Revaskularisation (2.0% vs. 0.6%), Krankenhausaufenthalt bei Angina pectoris (1.7% vs. 1.1%) und neue Diagnose von peripheren Gefäßerkrankungen (PVD) oder Zulassung für PVD-Verfahren (1.4% vs. 0.6%). Einige der Patienten benötigen koronare Revaskularisation unterzog sich dem Verfahren als Teil des Managements von nonfatal MI und Krankenhausaufenthalt für Angina. Kardiovaskulärer Tod trat bei 0 auf.3% patienten im Vareniclin-Arm und 0.6% der Patienten im placebo-arm über der Verlauf der 52-wöchigen Studie
In der Studie von Patienten mit stabiler Schizophrenie oder schizoaffektive Störung, 128 Raucher mit Antipsychotika waren randomisiert 2:1 bis Vareniclin (1 mg zweimal täglich) oder Placebo für 12 Wochen mit 12-wöchiges Nicht-Drogen-Follow-up. Die häufigsten Nebenwirkungen bei Patienten, die Vareniclin einnehmen waren übelkeit (24% vs. 14.0% auf Placebo), Kopfschmerzen (11% vs. 19% auf Placebo) und erbrechen (11% ). 9% der placebo-Gruppe). Unter den berichteten neuropsychiatrischen Erkrankungen Ereignisse, Schlaflosigkeit war das einzige Ereignis, das aufgetreten ist, dass entweder die Behandlung in Gruppe ≥5% der Probanden mit einer höheren Rate in der Vareniclin-Gruppe als in Placebo (10% ). 5%). Diese häufigen und neuropsychiatrischen Nebenwirkungen traten bei der Behandlung auf oder innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis des Arzneimittels. Es gab keine konsistente verschlechterung der Schizophrenie in beiden Behandlungsgruppen gemessen am Positiv-und Negativ-Syndrom-Skala. Es gab keine Allgemeinen änderungen in der extrapyramidale Zeichen, gemessen an der Simpson-Angus-Bewertungsskala. Der Columbia-Suicide Severity Rating Scale verabreicht wurde an der Grundlinie und am klinikbesuche während der Behandlungs-und Nichtbehandlungsphasen. Über die Hälfte der Patienten hatte ein Leben lang suizidales Verhalten und/oder ideation (62% auf varenicline). 51% unter Placebo), aber zu Studienbeginn keine Patienten in der Varenicline-Gruppe berichtete suizidales Verhalten und / oder Ideation vs. ein Patienten in der placebo-Gruppe (2%). Suizidales Verhalten und / oder Ideation waren berichtet in 11% der mit Vareniclin behandelten und 9% der mit Placebo behandelten patienten während der Behandlungsphase. Während der Nachbehandlungsphase suizidales Verhalten und/oder ideation gemeldet wurden, in 11% der Patienten in der Vareniclin-Gruppe und 5% der Patienten in der placebo-Gruppe. Viele der Patienten berichten von Selbstmord verhalten und Ideation in der Follow-up-Phase hatte nicht über solche Erfahrungen berichtet in der Behandlungsphase. Es tauchten jedoch keine neuen Suizidgedanken oder-verhaltensweisen auf in beiden Behandlungsgruppen kurz (innerhalb einer Woche) nach der Behandlung abbruch (ein Phänomen, das in der Postmarketing-Berichterstattung festgestellt wurde). Es gab keine abgeschlossene Selbstmorde. Es gab einen Selbstmordversuch in einem Vareniclin-behandelt Patient. Die begrenzten Daten aus dieser einzigen Raucherentwöhnungsstudie nicht ausreichen, um Rückschlüsse zu ziehen
In der Studie von Patienten mit schwerer depressiver Störung, die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 10%) bei Patienten, die Vareniclin einnehmen waren übelkeit (27% vs. 10% auf Placebo), Kopfschmerzen (17 vs. 11%), abnorme Träume (11% ). 8%), Schlaflosigkeit (11%). 5%) und Reizbarkeit (11% vs. 8%). Darüber hinaus wurden die folgenden psychiatrischen AEs in ≥ 2% der patienten in beiden Behandlungsgruppen (Vareniclin bzw.): angst (7% ). 9%), Agitation (7%). 4%), depressive Stimmungsstörungen und störungen (11% ). 9%), Spannung (4% vs. 3%), Feindseligkeit (2%). 0.4%) und unruhe (2% ). 2%). Patienten, die mit Vareniclin behandelt wurden, waren wahrscheinlicher als Patienten, die mit Placebo behandelt wurden, um eines der verschiedenen Ereignisse im Zusammenhang mit Feindseligkeit und aggression (3% vs. 1%). Psychiatrische Skalen zeigten keine Unterschiede zwischen die Vareniclin-und Placebo-Gruppen und keine allgemeine Verschlechterung der Depression während die Studie in beiden Behandlungsgruppen. Der Prozentsatz der suizidgefährdeten Personen die Idee und / oder das Verhalten waren zwischen den Vareniclin-und Placebo-Gruppen ähnlich während der Behandlung (6% bzw. 8%) und der Nichtbehandlung Follow-up (6% und 6% bzw.). Es gab ein Ereignis vorsätzlicher Selbstverletzung / möglicher Selbstmord versuch während der Behandlung (Tag 73) bei einem Subjekt in der Placebogruppe. Selbstmord konnte nicht bei einem Probanden ausgeschlossen werden, der an einer Überdosis illegaler Drogen starb 76 tage nach der letzten Dosis des Arzneimittels in der Vareniclin-Gruppe
In der Studie von Patienten ohne oder mit einer Geschichte von psychiatrische Störung, die häufigsten unerwünschten Ereignisse bei Patienten, die mit vareniclin ähnelten denen, die in Premarketing-Studien beobachtet wurden. Unerwünschte Ereignisse berichtet bei ≥ 10% der mit Vareniclin behandelten Probanden in der gesamten Studie Bevölkerung waren übelkeit (25% vs. 7% auf Placebo) und Kopfschmerzen (12% vs. 10% auf placebo). Zusätzlich, Die folgenden psychiatrischen unerwünschten Ereignisse waren berichtet bei ≥ 2% der Patienten in beiden Behandlungsgruppen (Vareniclin vs. Placebo) nach Kohorte. Für die nicht-psychiatrische Kohorte waren diese unerwünschten Ereignisse abnormal träume (8% ). 4%), agitation (3% vs. 3%), Angst (5%). 6%), depressive Stimmung (3% ). 3%), Schlaflosigkeit (10%). 7%), Reizbarkeit (3% vs. 4%), Schlafstörungen (3% ). 2%). Für die psychiatrische Kohorte waren diese unerwünschten Ereignisse abnormal träume (12% ). 5%), agitation (5% vs. 4%), Angst (8%). 6%), depressive Stimmung (5% ). 5%), Depression (5%). 5%), Schlaflosigkeit (9%). 7%), Reizbarkeit (5% vs. 7%), Nervosität (2%). 3%), Schlafstörung (3% vs. 2%)
Postmarketing-Erfahrung
Die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden berichtet während nach der Genehmigung Verwendung von CHANTIX. Weil diese Ereignisse freiwillig gemeldet werden aus einer Population von ungewisser Größe ist es nicht möglich, zuverlässig abzuschätzen ihre Häufigkeit oder stellen einen kausalen Zusammenhang zur Drogenexposition her.
Es gab Berichte über Depressionen, Manie, Psychose, halluzinationen, Paranoia, Wahnvorstellungen, mordgedanken, Aggression, feindseligkeit, angst, und Panik, sowie Selbstmordgedanken, Selbstmordversuch, und abgeschlossen selbstmord bei Patienten, die versuchen, während der Einnahme von CHANTIX mit dem Rauchen aufzuhören.
Es gab Postmarketing-Berichte über neue oder sich verschlechternde anfälle bei Patienten, die mit CHANTIX behandelt wurden.
Es gab postmarketing-Berichte von Patienten erleben erhöhte berauschende Wirkung von Alkohol während der Einnahme von CHANTIX. Einige berichteten über neuropsychiatrische Ereignisse, einschließlich ungewöhnlicher und manchmal aggressives Verhalten.
Es gab Berichte über Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Angioödem.
Es gab auch Berichte über schwere Hautreaktionen, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und erythema multiforme, bei Patienten unter CHANTIX. Es gab Berichte über myokardinfarkt (MI) und zerebrovaskulärer Unfall (CVA) einschließlich ischämischer und hämorrhagische Ereignisse bei Patienten, die CHANTIX einnehmen. In der Mehrheit der gemeldete Fälle, Patienten hatten vorbestehende kardiovaskuläre Erkrankungen und / oder andere Risikofaktor. Obwohl Rauchen ein Risikofaktor für MI und CVA ist, basierend auf zeitliche Beziehung zwischen Medikamentenkonsum und Ereignissen, eine beitragende Rolle von Vareniclin kann nicht ausgeschlossen werden.
Es gab Berichte über Hyperglykämie bei Patienten nach der Einleitung von CHANTIX. Es gab Berichte über Somnambulismus, einige was zu schädlichem Verhalten für sich selbst, andere oder Eigentum bei behandelten Patienten führt mit CHANTIX.
Im Falle einer Überdosierung sollten Standardunterstützungsmaßnahmen nach Bedarf eingerichtet werden.
Es wurde gezeigt, dass Vareniclin bei Patienten dialysiert ist bei Nierenerkrankungen im Endstadium gibt es jedoch gibt keine Erfahrung in der Dialyse nach Überdosierung.
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Absorption
Maximale Plasmakonzentrationen von Vareniclin treten auf typischerweise innerhalb von 3-4 Stunden nach oraler Verabreichung. Folgende Verwaltung von mehreren oralen Dosen von Vareniclin wurden stationäre Zustände erreicht innerhalb von 4 Tagen. Über den empfohlenen Dosisbereich weist Vareniclin eine lineare Pharmakokinetik auf nach Einzel-oder wiederholten Dosen.
In einem Massenbilanz-Studie, die absorption von Vareniclin wurde praktisch vollständig nach oraler Verabreichung und systemischer Verfügbarkeit war ~90%.
Lebensmittel-Effekt
Die orale Bioverfügbarkeit von Vareniclin bleibt von der Nahrung unberührt oder Zeit-von-Tag-Dosierung.
Verteilung
Plasmaproteinbindung von Vareniclin ist niedrig (≤ 20%) und unabhängig von Alter und Nierenfunktion.
Beseitigung
Die Eliminationshalbwertszeit von Vareniclin beträgt ungefähr 24 Stunden.
Stoffwechsel
Vareniclin unterliegt minimalem Stoffwechsel, mit 92% unverändert im Urin ausgeschieden.
Entscheidung
Die renale Elimination von Vareniclin erfolgt hauptsächlich durch glomeruläre Filtration zusammen mit aktiver tubulärer Sekretion möglicherweise über die organischer Kationentransporter, OKT2.
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Dez 20 16