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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Neurologie (als Teil der komplexen Therapie):
als symptomatisch für verschiedene Formen der zerebralen Kreislaufversagen (ischämischer Schlaganfall, rekonstruktive Phase des hämorrhagischen Schlaganfalls, die Folgen eines Schlaganfalls; transitorische ischämische Attacke; vaskuläre Demenz; vertebrobasilar-Insuffizienz; Atherosklerose der Hirngefäße; posttraumatische und hypertensive Enzephalopathie).
Augenheilkunde:
chronische Gefäßerkrankungen der gefäßhaut und der Netzhaut des Auges (einschließlich. Okklusion der zentralen Arterie oder Vene der Netzhaut);
verminderte hörschärfe, Morbus Menière, idiopathischer Tinnitus.
akute (nach dem Ende der parenteralen Verabreichung von Vinpocetin, sowie die Unmöglichkeit der parenteralen Verabreichung) und chronische Formen der zerebralen Durchblutung (einschließlich. akute und residuale Phase des Schlaganfalls, transitorische ischämische Attacken, Enzephalopathie, multiinfarkt-Demenz);
vaskuläre Erkrankungen der Netzhaut und / oder der gefäßhaut des Auges (aufgrund von Atherosklerose, angiospasmus, Thrombose);
degenerative Veränderungen der makulation des Auges, verursacht durch Atherosklerose oder angiospasmus;
sekundäres Glaukom (aufgrund der Obstruktion der Gefäße);
altersbedingte vaskuläre oder toxische (medikamentöse) Hörstörungen;
Morbus Menière;
Schwindel des labyrinthischen Ursprungs;
vegetative Manifestationen des klimakterischen Syndroms.

Nach innen, nach 5– 10 mg 3 mal täglich für 2 Monate. Vor dem absetzen des Medikaments sollte die Dosis schrittweise reduziert werden.
2 wiederholungskurse sind Möglich– 3 mal pro Jahr.

überempfindlichkeit;
schwere Herzrhythmusstörungen;
schwere koronare Herzkrankheit;
die akute Phase der hämorrhagischen Schlaganfall;
Laktose-Intoleranz, Laktase-Mangel, Glukose-galaktoznaâ-Malabsorption;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Alter bis 18 Jahre.
überempfindlichkeit gegen das Medikament;
schwere Herzrhythmusstörungen;
KHK (schwerer Verlauf);
akutes Stadium des hämorrhagischen Schlaganfalls;
Schwangerschaft;
Stillzeit (stillen).

von CCC: EKG-Veränderungen (st-Segment-Depression, Qt-Intervall-Verlängerung); Tachykardie, Extrasystole (keine Ursache-Wirkungs-Beziehung), Labilität des BLUTDRUCKS (häufiger Rückgang).
des zentralen Nervensystems: Schlafstörungen (Schlaflosigkeit, erhöhte Schläfrigkeit); Schwindel, Kopfschmerzen, Allgemeine Schwäche (kann eine Manifestation der Grunderkrankung sein).
seitens des Verdauungssystems: trockener Mund, übelkeit, Sodbrennen.
andere: allergische Hautreaktionen, vermehrtes Schwitzen, Hyperämie der Haut.
Verringerung des BLUTDRUCKS, Tachykardie, Extrasystole, Verlangsamung der intraventrikulären Leitung.

die Daten zur Vinpocetin-überdosierung sind derzeit begrenzt.
Behandlung: Magenspülung, Einnahme von Aktivkohle, symptomatische Therapie.
Symptome: Rausch.
Behandlung: Magenspülung, Einnahme von Aktivkohle, symptomatische Therapie.

Verbessert den Stoffwechsel des Gehirns, indem es die Aufnahme von Glukose und Sauerstoff durch das Hirngewebe erhöht. Erhöht die Stabilität der Gehirnzellen gegen Hypoxie, erleichtert den Transport von Sauerstoff und Substraten der Energieversorgung zu den Geweben (aufgrund der Verringerung der Affinität zu Sauerstoff Erythrozyten, Erhöhung der Absorption und Stoffwechsel von Glukose, Umstellung des Stoffwechsels auf energetisch günstigere aerobe Richtung). Selektiv blockiert Calcium-abhängige PDE: erhöht die Konzentration von Camp und cGMP im Gehirn. Erhöht die Konzentration von ATP und das Verhältnis von ATP / amp im Hirngewebe, erhöht den Austausch von Noradrenalin und Serotonin im Gehirn; hat eine antioxidative Wirkung.
Die vasodilatierende Wirkung ist mit einer direkten entspannenden Wirkung auf die glatte Muskulatur der Gefäße hauptsächlich des Gehirns verbunden. Vinpocetin verursacht nicht das Phänomen der "stehlen", vor allem erhöht die Blutversorgung der ischämisierten Bereich des Gehirns, ohne die Blutversorgung der intakten Bereiche zu ändern. Verbessert die Mikrozirkulation im Gehirn durch Verringerung der Thrombozytenaggregation, Verringerung der Blutviskosität, Erhöhung der Deformierbarkeit der roten Blutkörperchen. Erhöht den zerebralen Blutfluss; reduziert die Resistenz der Hirngefäße ohne signifikanten Einfluss auf die Indikatoren der systemischen Durchblutung (BLUTDRUCK, minutenvolumen, Herzfrequenz).
Hemmt Phosphodiesterase und erhöht den Gehalt an Camp in den Zellen, was wiederum zu einer Abnahme des calciumgehalts im Zytoplasma der glatten Muskelzellen und zur Entspannung der myofibrillen führt. Kombiniert vaskuläre und metabolische Wirkung.
Erweitert die Blutgefäße des Gehirns, erhöht den Blutfluss, vor allem in ischämischen Bereichen, verbessert die Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff. Fördert die Entsorgung von Glukose und erhöht das Niveau der Katecholamine im zentralen Nervensystem, stimuliert den Stoffwechsel von Noradrenalin und Serotonin im Hirngewebe. Reduziert Thrombozytenaggregation, Blutviskosität, erhöht die Deformierbarkeit der roten Blutkörperchen und Normalisierung des venösen Abflusses vor dem hintergrund der Abnahme des Widerstands der Hirngefäße. Systemischer BLUTDRUCK sinkt leicht. Wirksam in der akuten Phase des Schlaganfalls: beschleunigt die Regression der Hirn-und fokalen neurologischen Symptome, verbessert Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Intellektuelle Produktivität.
Im Alter und Alter erhöht die Empfindlichkeit der Hirngefäße auf die entspannende Wirkung von Vinpocetin, was auf die Sensibilisierung des Adenylatcyclase-Camp-Systems während des Alterns zurückzuführen ist.

Bei Einnahme schnell und vollständig in den Verdauungstrakt absorbiert (vor allem in den proximalen teilen des Dünndarms). Bioverfügbarkeit auf nüchternen Magen — etwa 7%. Tmax Vinpocetin im Blutplasma — 1 h, in Stoffen — 2– 4 H. beim Durchgang durch die Darmwand wird es nicht metabolisiert. Wenn wiederholte Dosen verabreicht werden, ist die Kinetik Linear.
Verbindung mit plasmaproteinen — 66%, clearance — 66,7 L/h, übersteigt die hepatische clearance (50 L / h), was auf einen extrahepatischen Stoffwechsel hinweist. Dringt durch die plazentaschranke in die Muttermilch (0,25% während der ersten Stunde) ein. T1/2 Vinpocetin — 4– 6 H. es wird von den Nieren und dem Darm im Verhältnis 3:2 Ausgeschieden.
nach Einnahme des Medikaments wird Vinpocetin schnell aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 60%. C max wird nach 1 Stunde erreicht.Dringt leicht durch histohematische Barrieren (einschließlich durch die Geb) und in das Gewebe ein.
T1/2 — ca. 5 Stunden

- Zerebrovasodilatator [Korrektoren für zerebrale Durchblutungsstörungen]

es ist Möglich, die blutdrucksenkende Wirkung bei gleichzeitiger Anwendung mit methyldopa zu erhöhen (BLUTDRUCKKONTROLLE ist notwendig).
Trotz des Fehlens von Daten, die die Möglichkeit der Interaktion bestätigen, wird empfohlen, bei gleichzeitiger Anwendung mit Antiarrhythmika und Antikoagulanzien Vorsicht walten zu lassen.