Komposition:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
jede Tablette von Belare enthält ethinylöstradiol 0,03 mg und Chlormadinon (Belare) Acetat 2 mg. Es enthält auch die folgenden Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat, Maisstärke, Povidon K30, Magnesiumstearat, hypromellose, macrogol 6000, Propylenglykol, Talk, Titandioxid (E171), Eisenoxid (E172).
angezeigt im Intimbereich, der durch kanülenspülung in die vaginalhöhle eingeführt werden soll. Belare este un dispozitiv medizinische folosit in prevenirea proliferarii bacteriilor nedorite Pflege mentine ph-ului vaginal in limite fiziologice, atenuand inflamatia vaginala si aducand Mikroflora vaginala la valori normale. Belare ist ein Gerät, das verwendet wird, um die Vermehrung unerwünschter Bakterien zu verhindern, die den vaginalen pH-Wert in den physiologischen Grenzen halten, Entzündungen der vagina lindern und eine normale vaginale Mikroflora bringen.
Empfohlene Dosis: 1 Tablette muss täglich zur gleichen Zeit (vorzugsweise abends) an 21 aufeinanderfolgenden Tagen eingenommen werden, gefolgt von einer 7-tägigen Pause, in der keine Tabletten eingenommen werden; menstruationsähnliche entzugsblutungen sollten 2-4 Tage nach Verabreichung der letzten Tablette auftreten. Nach dem 7-tägigen medikationsfreien Intervall sollte die Medikation mit der nächsten Packung Belare fortgesetzt werden, unabhängig davon, ob die Blutung aufgehört hat oder nicht.
Verabreichung: Vor Beginn der Behandlung mit Belare sollte eine Gründliche Allgemeine und gynäkologische Untersuchung durchgeführt und eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Sofern vom Arzt nichts anderes vorgeschrieben ist, gilt die folgende Dosierung von Belare. Der patient muss die Anweisungen befolgen, sonst ist Belare nicht vollständig wirksam.
Beginnen Sie mit der Einnahme von Belare am 1.Tag der menstruation, auch wenn der patient zuvor ein anderes Verhütungsmittel ("Pille") eingenommen hatte.
Drücken Sie den 1. Tisch an der Position auf der Packung aus, die mit dem entsprechenden Wochentag markiert ist (Z. B. "Sonne" für Sonntag) und schlucken Sie ohne zu kauen. Nehmen Sie dann täglich 1 Tablette in Richtung der Pfeile ein, wenn möglich zur gleichen Tageszeit, vorzugsweise abends der Pfeile. Es ist wichtig, Belare regelmäßig einzunehmen, um die Zuverlässigkeit der Empfängnisverhütung zu gewährleisten. Der Abstand zwischen der Einnahme von 2 Tabletten sollte so regelmäßig wie möglich 24 Stunden betragen. Die auf der Packung aufgedruckten Tage ermöglichen es dem Patienten, jeden Tag zu überprüfen, ob die Tablette bereits für diesen bestimmten Tag eingenommen wurde. Nach Einnahme der letzten Tablette gibt es ein 7-tägiges medikamentenfreies Intervall, in dem innerhalb von 2-4 Tagen nach Einnahme der letzten Tablette Blutungen auftreten. Nach dem 7-tägigen medikationsfreien Intervall sollte der patient Belare mit der nächsten Packung einnehmen, unabhängig davon, ob die Blutung bereits aufgehört hat oder noch vorhanden ist.
Während der Anwendung von Belare sollte der patient etwa alle 6 Monate einer gynäkologischen Untersuchung unterzogen werden.
Die Empfängnisverhütung beginnt mit dem 1. Tag der Einnahme und setzt sich auch während der 7-tägigen medikamentenfreien Intervalle Fort.
Wenn der patient sehr bald nach der Geburt oder Fehlgeburt mit der Einnahme von Belare beginnt, muss der patient den Arzt konsultieren, ob während des 1.Zyklus zusätzliche Schutzmaßnahmen erforderlich sind.
Da die Aknebehandlung nur eine zusätzliche vorteilhafte Wirkung der hormonellen Empfängnisverhütung ist, ist das Dosierungsschema und die Dauer der Anwendung, und die Dosierung für die Aknebehandlung ist die gleiche wie für die hormonelle Empfängnisverhütung.
Behandlungsdauer: wenn der patient eine hormonelle Empfängnisverhütung wünscht, muss Belare jahrelang eingenommen Werden, wenn der patient auf die Kontraindikationen und die anderen Informationen in der Patientenbroschüre achtet.
Nachdem der patient aufgehört hat, Belare einzunehmen, nehmen die fortpflanzungsdrüsen in den meisten Fällen schnell Ihre volle Funktion wieder auf und die Empfängnisfähigkeit wird wiederhergestellt. Der 1. Zyklus wird normalerweise um etwa 1 Woche verlängert. Wenn sich jedoch innerhalb der ersten 2-3 Monate kein normaler Zyklus entwickelt, sollte der patient einen Arzt aufsuchen.
Überempfindlichkeit gegen Ethinylestradiol (Belare) oder Chlormadinon (Belare) Acetat oder einen der sonstigen Bestandteile von Belare. Patienten, die an Blutgerinnseln in den Venen oder Arterien leiden oder an Ihnen leiden (Z. B. Tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Herzinfarkt, Schlaganfall).
max.
Wenn die eine dieser Bedingungen während der Verabreichung von Belare Auftritt, stellen Sie die Anwendung sofort ein.
Belare sollte nicht eingenommen oder abrupt abgebrochen werden, wenn der patient ein ernstes oder mehrere Risiken von Blutgerinnungsstörungen hat.
Wie folgt aufgeführt sind die Fälle, in denen Belare unter bestimmten Bedingungen und mit Vorsicht eingenommen werden sollte: Herz - und Nierenerkrankungen, Migräne, Epilepsie, asthmaanamnese, da diese durch Flüssigkeitsansammlung beeinträchtigt werden können; Geschichte der Venenentzündung (phlebitis); ausgeprägte Tendenz zu Krampfadern (Krampfadern); multiple Sklerose; St. Vitus ' Tanz( chorea minor); Muskelkrämpfe (Tetanie); Tendenz zu diabetes mellitus; Lebererkrankung in der Vorgeschichte; Fettstoffwechselstörungen; erhebliches übergewicht; erhöhter Blutdruck; gutartiges überwachsen der Schleimhäute der Gebärmutter (Endometriose); gutartige Tumoren der Gebärmutter (myomatöser uterus); Brusterkrankungen (Mastopathie); otosceloris (eine bestimmte form der mittelohrtaubheit).
Die empfängnisverhütende Wirksamkeit von Belare kann beeinträchtigt werden, wenn Substanzen, die den biologischen Abbau von steroidhormonen beschleunigen, Z. B. Barbiturate, rifampicin, griseofulvin, Phenylbutazon, Antiepileptika (Z. B. barbexaclone, Carbamazepin, phenytoin, Primidon) und Zubereitungen, die Johanniskraut und orale Kontrazeptiva gleichzeitig enthalten, gemeldet wurden.
Reduzierte Wirkstoffspiegel wurden auch aufgrund von Veränderungen der Darmflora beobachtet, wenn gleichzeitig Antibiotika, Z. B. ampicillin oder tetracycline, und auch nach Einnahme von Aktivkohle eingenommen wurden. Auch erhöhte spotting-raten und in Einzelfällen eine Schwangerschaft wurden aufgezeichnet. Der Bedarf an insulin oder Antidiabetika, die oral eingenommen werden, kann aufgrund von Auswirkungen auf die Glukosetoleranz verändert werden. Die Ausscheidung von Theophyllin oder Koffein wird während der Anwendung von oralen Kontrazeptiva reduziert, so dass die Wirkung von Theophyllin oder Koffein erhöht und verlängert werden kann.
Die Häufigkeit, mit der Nebenwirkungen gemeldet wurden, ist wie folgt definiert: Sehr Häufig (Beeinflussend >1 in 10 Benutzer): Übelkeit, vaginaler Ausfluss, Menstruationsschmerzen, Amenorrhoe, Durchbruchblutungen, Flecken, Kopfschmerzen, Schmerzen in den Brüsten.
Gemeinsame ()<1 in 10, aber >1 von 100 Anwendern): Ovarialzyste, gutartige Tumore (fibroadenome), Spannungsgefühl in der Brust, depression, Reizbarkeit, Nervosität, Schwindel, Migräne (und/oder Verschlimmerung dieser), Sehstörungen, Erbrechen, Akne, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Schweregefühl in den Beinen, Wassereinlagerungen; erhöhtes Gewicht, Blutdruck.
Gelegentlich (Betreffen <1 von 100, aber >1 von 1.000 Anwendern): Magenschmerzen, Magen-und Darmprobleme, arzneimittelüberempfindlichkeit einschließlich allergischer Hautreaktion, Grollen im Darm, Durchfall, pigmentierungsprobleme, braune Flecken im Gesicht (chloasma), die sich bei langen Sonnenbaden verschlimmern, Haarausfall, trockene Haut, Rückenschmerzen, muskelprobleme, Sekretion aus den Brüsten, gutartige Veränderungen im Bindegewebe der Brüste, Pilzinfektion der vagina, Abnahme der libido, schweißneigung, Veränderungen der Blutfette einschließlich erhöhter Triglyceride.
Selten (Ja <1 von 1.000, aber >1 in 10.000 Benutzer): Konjunktivitis, Beschwerden beim tragen von Kontaktlinsen, Taubheit, tinnitus, hoher und niedriger Blutdruck, blutkreislaufkollaps, Krampfadern, Venenthrombose, Nesselsucht, Nesselsucht, Ekzeme, dermatitis (entzündete Haut), Juckreiz, flüchtige Akne, Verschlechterung der psoriasis, übermäßiges Haar im Körper oder im Gesicht, Brustvergrößerung, Entzündung der vagina, längere und/oder intensivere menstruation, prämenstruelles Syndrom (körperliche und emotionale Probleme vor Beginn der menstruation), erhöhter Appetit.
Sehr Selten (Ja <1 von 10.000 Anwendern) einschließlich Einzelfällen erythema nodosum.
Kombiniert
Orale Kontrazeptiva wurden Auch mit einem Anstieg der Risiken für Schwere Erkrankungen und Nebenwirkungen in Verbindung Gebracht:
< / em> Risiko einer Verstopfung der Venen und Arterien; Erkrankungen des Gallenwege und Tumoren (Z. B. Lebertumoren, die in Einzelfällen lebensbedrohliche Blutungen in die Bauchhöhle verursachen, Krebs des Halses der Gebärmutter oder Brüste); Verschlimmerung der chronischen Entzündung des Darms (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).< em>Zyklusspezifische Nebenwirkungen:< / em> Spotting: Spotting kann insbesondere während der ersten einnahmezyklen von Belare auftreten; in solchen Fällen sollte der patient Belare im Allgemeinen weiter einnehmen. Wenn starke Flecken auftreten, die normalen Menstruationsblutungen ähneln, sollte der patient medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, da solche Blutungen organische Ursachen haben können.
Gleiches gilt für Flecken, die in unregelmäßigen Abständen in mehreren aufeinanderfolgenden Zyklen oder zum ersten mal nach längerer Einnahme von Belare auftreten. Solche Flecken können auch als Folge von Wechselwirkungen mit anderen gleichzeitig eingenommenen Arzneimitteln auftreten.
Abwesenheit von Entzugsblutungen: Wenn in sehr seltenen Fällen während des medikationsfreien Tages keine entzugsblutungen auftreten, kann der patient Belare weiter einnehmen, wenn eine Schwangerschaft innerhalb der ersten 10 Tage des neuen medikationszyklus ausgeschlossen ist. Wenn in zwei aufeinanderfolgenden Zyklen keine Entzugsblutung Auftritt, sollte der patient ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, ob er Belare weiter einnehmen soll oder nicht.
< em>Wirkung auf die Entwicklung von Brustkrebs:< / em> Sexualhormone wirken sich auf das Brustgewebe aus. Eine änderung des Hormonhaushaltes (Z. B. durch Einnahme hormoneller Kontrazeptiva) kann das Brustgewebe empfindlicher für andere Faktoren machen, die Krebs fördern, was an sich Krebs fördern kann. Analysen der Ergebnisse epidemiologischer Studien über die Möglichkeit eines Zusammenhangs zwischen der Einnahme hormoneller Kontrazeptiva und Brustkrebs deuten darauf hin, dass das auftreten von Brustkrebs bei Frauen bis zum mittleren Alter häufiger mit der Langzeitanwendung von oralen Kontrazeptiva verbunden ist, die in einem frühen Alter begonnen wurden. Dies ist jedoch nur von mehreren möglichen Risikofaktoren. Brustsekretion und Vergrößerung wurden in Einzelfällen beobachtet.
< em>Wirkung auf Labortests:< / em> Normale Laborwerte können durch hormonelles Kontrazeptivum beeinflusst werden (Z. B. kann die blutsedimentationsrate ohne Krankheit ansteigen). Erhöhte Konzentrationen von serumkupfer und Eisen oder alkalischer leukozytenphosphatase wurden zusätzlich zur änderung anderer Werte berichtet.