Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Alcaine
Proxymetacain
ALCAINE (proparacaine Hydrochlorid ophthalmic solution) (Proparacaine Hydrochlorid) Ophthalmische Lösung ist für die topische Anästhesie in der ophthalmischen Praxis indiziert. Repräsentative ophthalmologische Verfahren, bei denen das Präparat eine gute Lokalanästhesie bietet, umfassen die Messung des Augeninnendrucks (Tonometrie), die Entfernung von Fremdkörpern und Nähten aus der Hornhaut, das Schaben der Bindehaut bei der Diagnose und die gonioskopische Untersuchung.
Tiefe Anästhesie wie bei der Kataraktextraktion:
Instill 1 Tropfen alle 5 bis 10 Minuten für 5 bis 7 Dosen.
Entfernung von Nächten:
Instill 1 oder 2 Tropfen 2 oder 3 Minuten vor dem Entfernen der Stiche.
Entfernung von Fremdkörpern:
Instill 1 oder 2 Tropfen vor dem Betrieb.
Tonometrie:
Instill 1 oder 2 tropfen unmittelbar vor der messung.
Dieses Präparat ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Lösung kontraindiziert. Dieses Produkt sollte niemals für den Eigengebrauch des Patienten verschrieben werden.
UNWETTERWARNUNGEN
Nur zur topischen ophthalmischen Anwendung. Berühren Sie die Tropfspitze nicht auf einer Oberfläche, da dies die Lösung verunreinigen kann. Längerer Gebrauch eines topischen Augenanästhetikums kann zu einer dauerhaften Hornhauttrübung mit begleitendem Sehverlust führen.
VORKEHRUNG
Allgemein
Proparacainhydrochlorid sollte vorsichtig und sparsam bei Patienten mit bekannten Allergien, Herzerkrankungen oder Hyperthyreose angewendet werden. Die Langzeittoxizität von Proparacain ist unbekannt, ein längerer Gebrauch kann die Wundheilung möglicherweise verzögern. Obwohl bei der ophthalmischen Anwendung von Lokalanästhetika äußerst selten, sollte berücksichtigt werden, dass systemische Toxizität (manifestiert durch Stimulation des Zentralnervensystems gefolgt von Depressionen) auftreten kann. Der Schutz des Auges vor reizenden Chemikalien, Fremdkörpern und Reiben während der Narkose ist sehr wichtig. In Sterilisations-oder Reinigungslösungen getränkte Tonometer sollten vor der Verwendung gründlich mit sterilem destilliertem Wasser gespült werden. Patienten sollten geraten werden, das Auge nicht zu berühren, bis die Anästhesie abgenutzt ist
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien an Tieren wurden nicht durchgeführt, um das karzinogene Potenzial, die Mutagenität oder eine mögliche Beeinträchtigung der OI-Fertilität bei Männern oder Frauen zu bewerten.
Schwangerschaft Kategorie C
Tiervermehrungsstudien wurden nicht mit ALCAINE (proparacaine Hydrochlorid ophthalmic solution) (Proparacaine Hydrochlorid) Ophthalmic Solution durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob Proparacainhydrochlorid bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetalen Schaden verursachen oder die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen kann. Proparacainhydrochlorid sollte einer schwangeren Frau nur dann verabreicht werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, ist Vorsicht geboten, wenn einer stillenden Frau Proparacainhydrochlorid verabreicht wird.
Pädiatrische Verwendung
Kontrollierte klinische Studien wurden nicht mit ALCAINE (Proparacaine Hydrochlorid ophthalmic solution) (Proparacaine Hydrochlorid) Ophthalmic Solution durchgeführt, um Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern zu etablieren, jedoch zitiert die Literatur die Verwendung von Proparacaine Hydrochlorid als topisches ophthalmales Anästhetikum bei Kindern.
Pupillendilatation oder cycloplegische Effekte wurden selten mit Proparacainhydrochlorid beobachtet. Das Medikament scheint für Patienten, die empfindlich auf andere Lokalanästhetika reagieren, sicher zu sein, Es tritt jedoch gelegentlich eine lokale oder systemische Empfindlichkeit auf. Die Instillation von Proparacain in das Auge in der empfohlenen Konzentration und Dosierung führt in der Regel zu wenig oder gar keiner anfänglichen Reizung, Stechen, Brennen, Bindehautrötung, Tränenfluss oder erhöhtem Zwinkern. Einige lokale Reizungen und Stechen können jedoch einige Stunden nach der Instillation auftreten. In seltenen Fällen kann eine schwere sofortige, anscheinend hyperallergische Hornhautreaktion auftreten, die eine akute, intensive und diffuse Epithelkeratitis, ein graues, gemahlenes Aussehen, das Abstoßen großer Bereiche des nekrotischen Epithels, Hornhautfilamente und manchmal Iritis mit Descemetitis umfasst. Allergische Kontaktdermatitis mit Austrocknung und Rissbildung der Fingerspitzen wurde berichtet. Es wurde über Erweichung und Erosion des Hornhautepithels sowie über Bindehautstauungen und Blutungen berichtet
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
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