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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Acmic
Acmic enthält auch die folgenden inaktiven Bestandteile: Lactose, Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, Povidon (K-30), gereinigter Talk, wasserfreies kolloidales Siliciumdioxid, Hypromellose, Macrogol, Titandioxid, Isopropylalkohol, Dicholoromethan, rotes Eisenoxid und gelbes Eisenoxid.
Eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird Paracetamol oder Paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für Paracetamol. Ein Patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.
Acmic (Doxacuriumchlorid) ist ein langwirksames neuromuskuläres Blockierungsmittel, das zur Entspannung der Skelettmuskulatur als Ergänzung zur Vollnarkose, zur endotrachealen Intubation oder zur Erleichterung der mechanischen Beatmung indiziert ist.
Acmic SOLLTE NUR INTRAVENÖS VERABREICHT WERDEN.
Acmic zeigt wie andere langwirksame neuromuskuläre Blockierungsmittel eine Variabilität in der Dauer seiner Wirkung. Das Potenzial für eine verlängerte klinische Dauer der neuromuskulären Blockade muss berücksichtigt werden, wenn Acmic für die Verabreichung ausgewählt wird. Die unten angegebenen Dosierungsinformationen sind nur als Leitfaden gedacht. Dosen sollten individualisiert werden. Faktoren, die eine Dosisanpassung rechtfertigen können, sind: fortschreitendes Alter, das Vorhandensein von Nieren-oder Lebererkrankungen oder Fettleibigkeit (Patienten mit einem Gewicht von ≥ 30% über dem idealen Körpergewicht für die Körpergröße). Die Verwendung eines peripheren Nervenstimulators ermöglicht die vorteilhafteste Verwendung von Acmic, minimiert die Möglichkeit einer Überdosierung oder Unterdosierung und unterstützt die Bewertung der Genesung
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen.
Erwachsene
Anfangsdosis
Bei Verabreichung als Bestandteil eines thiopental / narkotischen Induktions-Intubationsparadigmas sowie zur Herstellung eines neuromuskulären Langzeitblocks während der Operation ergeben 0,05 mg / kg (2 × ED95) Acmic bei etwa 90% der Patienten in 5 Minuten gute bis ausgezeichnete Bedingungen für die Trachealintubation. Niedrigere Dosen von Acmic können zu einer längeren Zeit für die Entwicklung zufriedenstellender Intubationsbedingungen führen. Es kann erwartet werden, dass eine klinisch wirksame neuromuskuläre Blockade im Durchschnitt etwa 100 Minuten dauert (Bereich: 39 bis 232), nachdem Patienten, die eine ausgewogene Anästhesie erhalten, 0,05 mg/kg Acmic verabreicht wurden.
Eine anfängliche Acmic-Dosis von 0, 08 mg / kg (3 × ED95) sollte für Fälle reserviert werden, in denen ein Bedarf an einer sehr verlängerten neuromuskulären Blockade erwartet wird. Bei etwa 90% der Patienten können gute bis ausgezeichnete Intubationszustände innerhalb von 4 Minuten nach dieser Dosis erwartet werden, jedoch kann erwartet werden, dass klinisch wirksame Blockaden so lange wie 160 Minuten oder länger anhalten (Bereich: 110 bis 338).
Wenn Acmic während der Steady-State-Isofluran -, Enfluran-oder Halothananästhesie verabreicht wird, sollte eine Verringerung der Acmic-Dosis um ein Drittel in Betracht gezogen werden.
Wenn Succinylcholin verabreicht wird, um die Trachealintubation bei Patienten zu erleichtern, die eine ausgewogene Anästhesie erhalten, liefert eine Anfangsdosis von 0,025 mg/kg (ED95) Acmic etwa 60 Minuten (Bereich: 9 bis 145) klinisch wirksamen neuromuskulären Block für die Operation. Für eine längere Wirkungsdauer kann eine größere Anfangsdosis verabreicht werden.
Erhaltungsdosen
Eine Erhaltungsdosierung ist im Allgemeinen etwa 60 Minuten nach einer Anfangsdosis von 0 erforderlich.025 mg / kg Acmic oder 100 Minuten nach einer Anfangsdosis von 0.05 mg / kg Acmic während einer ausgewogenen Anästhesie. Wiederholte Erhaltungsdosen, die bei 25% T1-Genesung verabreicht werden, können bei jedem Patienten in relativ regelmäßigen Abständen erforderlich sein. Das Intervall kann zwischen den Patienten erheblich variieren. Erhaltungsdosen von 0.005 und 0.01 mg / kg Acmic liefern jeweils durchschnittlich 30 Minuten (Bereich: 9 bis 57) bzw. 45 Minuten (Bereich: 14 bis 108) zusätzlichen klinisch wirksamen neuromuskulären Blockes. Für kürzere oder längere gewünschte Dauer können kleinere oder größere Erhaltungsdosen verabreicht werden
Kinder
Bei Verabreichung während der Halothanananästhesie eine Anfangsdosis von 0.03 mg / kg (ED95) erzeugt einen maximalen neuromuskulären Block in etwa 7 Minuten (Bereich: 5 bis 11) und einen klinisch wirksamen Block für durchschnittlich 30 Minuten (Bereich: 12 bis 54). Unter Halothan-Anästhesie -, 0.05 mg / kg erzeugt einen maximalen Block in etwa 4 Minuten (Bereich: 2 bis 10) und einen klinisch wirksamen Block für 45 Minuten (Bereich: 30 bis 80). Erhaltungsdosen sind im Allgemeinen häufiger bei Kindern als bei Erwachsenen erforderlich. Aufgrund der potenzierenden Wirkung von Halothan bei Erwachsenen kann bei Kindern, die eine ausgewogene Anästhesie erhalten, eine höhere Acmic-Dosis erforderlich sein als bei Kindern, die eine Halothananästhesie erhalten, um einen vergleichbaren Beginn und eine vergleichbare Dauer der neuromuskulären Blockade zu erreichen. Acmic wurde bei pädiatrischen Patienten unter 2 Jahren nicht untersucht
Kompatibilität
Y-site Administration
Die Acmic-Injektion ist möglicherweise nicht mit alkalischen Lösungen mit einem pH-Wert von mehr als 8,5 kompatibel (z. B. Barbituratlösungen).
Acmic ist kompatibel mit:
- 5% Dextrose-Injektion, USP
- 0,9% Natriumchlorid-Injektion, USP
- 5% Dextrose und 0,9% Natriumchlorid-Injektion, USP
- Lactated Ringer ' s Injection, USP
- 5% Dextrose und aktivierte Ringer-Injektion
- Sufenta® (sufentanil citrate) Injektion, wie angegeben verdünnt
- Alfenta® (Alfentanil Hydrochlorid) Injektion, verdient wie angegeben
- Sublimaze® (Fentanylcitrat) Injektion, wie angegeben verdünnt
Acmic verdünnt bis zu 1:10 in 5% Dextrose Injektion, USP oder 0,9% Natriumchlorid Injektion, USP wurde gezeigt, dass physikalisch und chemisch stabil, wenn gespeichert in polypropylen spritzen bei 5° zu 25°C (41° zu 77°F), für bis zu 24 stunden. Da die Verdünnung die konservierende Wirksamkeit von Benzylalkohol verringert, sollten aseptische Techniken zur Herstellung des verdünnten Produkts verwendet werden. Die sofortige Verwendung des verdünnten Produkts wird bevorzugt, und jede nicht verwendete Portion verdünnten Acmic sollte nach 8 Stunden verworfen werden.
Acmic (Doxacuriumchlorid) ist bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen das Produkt und seine Bestandteile kontraindiziert. Acmic (Doxacuriumchlorid) ist für die Anwendung bei Frühgeborenen kontraindiziert, da die Formulierung Benzylalkohol enthält.
Antibiotikum: Die Verwendung von Antibiotika kann die Darmflora verändern und den möglichen Beitrag von Acmic durch bestimmte Bewohner der Mikroflora verringern (z., Lactobacillus spp) auf den Bedarf des Körpers an dem Vitamin. Dies kann insbesondere für Vegetarier ein Problem sein. Knoblauch, Zwiebeln, Lauch, Bananen, Spargel und Artischocken enthalten neben anderem Gemüse und Obst Inuline, die das Wachstum bestimmter Dickdarmbakterien fördern, darunter Lactobacillus spp.
Cholestyramin:
Cholestyramin kann die enterohepatische Reabsorption von Acmic verringern.Colchicin: Colchicin kann eine verminderte Absorption von Acmic verursachen.
Colestipol:
Colestipol kann die enterohepatische Reabsorption von Acmic verringern.H2- Blocker (Cimetidin, Famotidin, Nizatidin, Ranitidin): Chronische Verwendung von H2- blocker können zu einer verminderten Absorption von Acmic führen. Es ist unwahrscheinlich, dass sie die Absorption von zusätzlichem B beeinflussen12.
Metformin: Metformin kann die Absorption von Acmic verringern. Dieser mögliche Effekt kann mit oraler Kalziumergänzung umgekehrt werden.
Lachgas: Die Inhalation des Anästhetikums Lachgas (nicht zu verwechseln mit Stickoxid) kann zu einem funktionellen Mangel führen. Lachgas bildet einen Komplex mit Kobalt in Acmic, dem Cofaktor für Methioninsynthase, was zu einer Inaktivierung des Enzyms führt.
Para-Amino-Salicylsäure: Chronische Verwendung des Anti-Tuberkulose-Medikaments kann die Absorption von Acmic verringern.
Kaliumchlorid: Es wurde berichtet, dass Kaliumchlorid die Absorption von Acmic verringern kann.
Protonenpumpenhemmer (Lansoprazol, Omeprazol, Pantoprazol, Rabeprazol): Chronische Verwendung von Protonenpumpenhemmern kann zu einer verminderten Absorption führen, die natürlich in Nahrungsquellen vorkommt.
Die häufigste nachteilige Wirkung von nichtdepolarisierenden Blockierungsmitteln als Klasse besteht in einer Verlängerung der pharmakologischen Wirkung über die für Operationen und Anästhesie erforderliche Zeit hinaus. Dieser Effekt kann von Skelettmuskelschwäche bis hin zu tiefer und anhaltender Skelettmuskellähmung variieren, was zu Ateminsuffizienz und Apnoe führt, die eine manuelle oder mechanische Beatmung erfordern, bis die Genesung als klinisch ausreichend eingestuft wird. Eine unzureichende Umkehrung des neuromuskulären Blocks von Acmic (Doxacuriumchlorid) ist wie bei allen nichtdepolarisierenden Mitteln möglich. Längerer neuromuskulärer Block und unzureichende Umkehrung können zu postoperativen Komplikationen führen
In Klinischen Studien beobachtet
Unerwünschte Erfahrungen waren bei den 1034 chirurgischen Patienten und Freiwilligen, die Acmic (Doxacuriumchlorid) und andere Medikamente in US-klinischen Studien im Rahmen einer Vielzahl von Verfahren während ausgewogener oder inhalativer Anästhesie erhielten, ungewöhnlich. Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei Patienten berichtet, denen Acmic (Doxacuriumchlorid) verabreicht wurde (alle Ereignisse, die von den Forschern während der klinischen Studien beurteilt wurden, um einen möglichen kausalen Zusammenhang zu haben):
Inzidenz größer als 1%
Kein
Inzidenz kleiner als 1%
Kreislauf:* | Hypotonie,† Spülung,† Kammerflimmern, Myokardinfarkt |
Atemwege: | Bronchospasmus, Keuchen |
Dermatologisch: | Urtikaria, Reaktion an der Injektionsstelle |
Besondere Sinne: | Diplopie |
Unspezifisch: | Schwierige neuromuskuläre Blockumkehr, verlängerte Arzneimittelwirkung, Fieber |
* Berichte über Kammerflimmern (n = 1) und Myokardinfarkt (n = 1) waren auf Patienten der ASS-Klasse 3-4 beschränkt, die sich einer Herzoperation unterziehen (n = 142). † 0.3% Häufigkeit. Alle anderen nicht markierten Reaktionen waren ≤ 0,1%. |
Beobachtet während der klinischen Praxis
Es gab nach dem Inverkehrbringen Berichte über schwere allergische Reaktionen (anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen) unter Verwendung von neuromuskulären Blockierungsmitteln, zu denen Acmic (Doxacuriumchlorid) gehört. Diese Reaktionen waren in einigen Fällen lebensbedrohlich und tödlich. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population ungewisser Größe gemeldet wurden, ist es nicht möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen.