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Revisione medica di Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Pharmacy Ultimo aggiornamento in data 31.03.2022
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I 20 migliori farmaci con gli stessi trattamenti:
Il forte tetrabiotico è un antibiotico batteriostatico ad ampio spettro che agisce contro una varietà di organismi gram-positivi e gram-negativi.
Le infezioni causate da organismi sensibili ai batteri tetrabiotici includono:
1) Infezioni respiratorie : Polmonite e altre infezioni del tratto respiratorio inferiore dovute a ceppi sensibili di Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae, Klebsiella pneumoniae e altri organismi. Mycoplasma pneumoniae Polmonite. Trattamento della bronchite cronica (inclusa la profilassi delle esacerbazioni acute) e della pertosse.
2) Infezioni del tratto urinario : Causato da ceppi sensibili della specie Klebsiella. Specie Enterobacter, Escherichia coli, Streptococcus faecalis e altri organismi.
3) Malattie a trasmissione sessuale : Infezioni di Chlamydia trachomatis comprese infezioni da uretra, endocervicali o rettali non complicate. Uretrite non gonococcica causata da Ureaplasma urealyticum Il forte tetrabiotico è anche indicato per chancroid, granuloma inguinale e linfogranuloma venereum.
Il forte tetrabiotico è un farmaco alternativo per il trattamento della gonorrea e della sifilide resistenti alla penicillina.
4) Infezioni della pelle : Acne vulgaris quando la terapia antibiotica è considerata necessaria e grave rosacea.
5) Infezioni oftalmiche : Il trachoma, sebbene l'agente infettivo, valutato dall'immunofluorescenza, non viene sempre eliminato. La congiuntivite da inclusione può essere trattata con forte tetrabiotico orale da solo o in combinazione con agenti topici.
6) Infezioni da rickettsial: Tifo delle Montagne Rocciose, gruppo tifoide, febbre Q e endocardite da coxiella e febbre da zecca.
7) Altre infezioni : Sindrome del circuito stagnante. Psittacosi, brucellosi (in combinazione con streptomicina), colera, peste bubbonica, febbre da ricaduta di pidocchio e zecca, tularemia, glande, melioidosi e amebiasi intestinale acuta (come supplemento agli amo-bicidi).
Il forte tetrabiotico è un farmaco alternativo per il trattamento della leptospirosi, del fuoco di gas e del tetano.
Ridurre lo sviluppo di batteri resistenti ai farmaci e l'efficacia delle compresse di forte tetrabiotico '250' e del forte tetrabiotico '500' (Compresse di tetraciclina cloridrato) e altri farmaci antibatterici, dovrebbe sommare - ycin '250' - e forte tetrabiotico '500' - compresse (Compresse di tetraciclina cloridrato) usato solo per trattare o prevenire le infezioni, dove c'è un sospetto dimostrabile o forte, che sono causati da batteri sensibili.. Se sono disponibili informazioni sulla coltura e sulla sensibilità, è necessario prendere in considerazione la scelta o la modifica della terapia antibatterica. In assenza di tali dati, i modelli epidemiologici e di suscettibilità locali possono contribuire alla selezione empirica della terapia.
La tetraciclina cloridrato è indicata per il trattamento delle seguenti infezioni:
Tifo delle Montagne Rocciose, tifo e tifo, febbre Q, sialpox di cricket e febbre da zecca causate da Rickettsiae.
Infezioni respiratorie causate da Mycoplasma pneumoniae
Linfogranuloma venereum causato da Chlamydia trachomatis
Psittacosi e ornitosi attraverso Chlamydia psittaci
Trachoma causato da Chlamydia trachomatis, sebbene l'agente infettivo non sia sempre eliminato, come valutato dall'immunofluorescenza
L'assorbimento della congiuntivite causata da Chlamydia trachomatis
La tetraciclina cloridrato è indicata per il trattamento di infezioni uretrali, endocervicali o rettali non complicate negli adulti causate da Chlamydia trachomatis
essere causatoUretrite gonorreica causata da Ureaplasma urealyticum Febbre fallback di Borrelia ricorrentis
La tetraciclina cloridrato è anche indicata per il trattamento delle infezioni causate dai seguenti microrganismi gram-negativi :
Chancroid causato da Haemophilus ducreyi
Pest attraverso Yersinia pestis (precedentemente Pasteurella pestis)
Tularemia attraverso Francisella tularensis (precedentemente Pasteurella tularensis)
Colera causato da Vibrio cholerae (precedentemente virgola Vibrio)
Infezioni del feto di Campylobacter Feto di Campylobacter (precedentemente Feto Vibrio)
Brucellosi dovuta a Brucella Specie (in connessione con streptomicina)
Bartonellosi attraverso Bartonella bacilliformis
Granuloma inguinale causato da Calymmatobacterium granulomatis
Poiché è stato dimostrato che molti ceppi dei seguenti gruppi di microrganismi sono resistenti alla tetraciclina cloridrato, si raccomandano test di coltura e sensibilità.
La tetraciclina cloridrato è indicata per il trattamento delle infezioni causate dai seguenti microrganismi gram-negativi quando i test batteriologici indicano un'adeguata suscettibilità al farmaco :
Escherichia coli
Enterobacter aerogenes (precedentemente Aerobacter aerogenes)
Specie Shigella
Acinetobacter Specie [precedentemente Mima Specie e Specie Herellea]
Infezioni respiratorie causate da Haemophilus influenzae
Infezioni del tratto respiratorio e del tratto urinario Specie Klebsiella
La tetraciclina cloridrato è indicata per il trattamento delle infezioni causate dai seguenti microrganismi gram-positivi quando i test batteriologici indicano un'adeguata suscettibilità al farmaco :
Per le infezioni del tratto respiratorio superiore causate da Streptococcus pneumoniae (precedentemente Diplococcus pneumoniae)
Infezioni della struttura della pelle e della pelle Staphylococcus aureus. Le tetracicline non sono i farmaci scelti nel trattamento delle infezioni da stafilococco di alcun tipo
Se la penicillina è controindicata, la tetraciclina cloridrato è un farmaco alternativo per trattare le seguenti infezioni:
Gonorrea semplice causata da Neisseria gonorrhoeae
Sifilide causata da Treponema pallidum
Yaws causato da Treponema pertenue
Listeriosi attraverso Listeria monocytogenes
Antrace attraverso Bacillus anthracis
- Infezione di Vincent Fusobacterium fusiforme
Actinomicosi causata da Actinomyces israelii
Infezioni di Tipi di clostridi
Nell'amebiasi intestinale acuta, la tetraciclina cloridrato può essere un'utile terapia aggiuntiva per gli amo-bicidi.
Nell'acne grave, può essere utile la terapia congiuntivale con tetraciclina cloridrato.
Posologie
Tetrabiotic forte sollte eine Stunde vor oder zwei Stunden nach den Mahlzeiten verabreicht werden, da Lebensmittel und einige Milchprodukte die absorption beeinträchtigen. Die Therapie sollte bis zu drei Tage nach Abklingen der Symptome fortgesetzt werden.
Alle Infektionen aufgrund von beta-hämolytischen Streptokokken der Gruppe A sollten mindestens 10 Tage lang behandelt werden.
Erwachsene (einschließlich älterer Menschen) und Kinder über 12 Jahre: die empfohlene mindestdosis beträgt 250 mg alle sechs Stunden. Therapeutische Niveaus werden schneller durch die Verwaltung von 500mg anfangs erreicht, gefolgt von 250mg alle sechs Stunden. Bei schweren Infektionen kann die Dosierung alle sechs Stunden auf 500 mg erhöht werden.
Kinder unter 12 Jahren: in dieser Altersgruppe Kontraindiziert.
ältere: Übliche erwachsenendosis. Vorsicht ist geboten, da eine subklinische Niereninsuffizienz zu einer arzneimittelakkumulation führen kann.
Nierenfunktionsstörung: im Allgemeinen sind Tetrabiotische fortes bei Nierenfunktionsstörungen kontraindiziert, und die dosierungsempfehlungen gelten nur, wenn die Verwendung dieser arzneimittelklasse als unbedingt erforderlich erachtet wird. Die Gesamtdosis sollte durch Verringerung der empfohlenen Einzeldosen und/oder durch Verlängerung der Zeitintervalle zwischen den Dosen verringert werden.
Dosierungsempfehlungen bei bestimmten Infektionen:
Hautinfektionen: 250-500 mg täglich in Einzel-oder teildosen sollten mindestens drei Monate lang zur Behandlung von Akne vulgaris und schwerer rosacea verabreicht werden.
Streptokokkeninfektionen: eine therapeutische Dosis Tetrabiotic forte sollte mindestens 10 Tage lang verabreicht werden.
Brucellose: 500 mg Tetrabiotic forte viermal täglich in Begleitung von streptomycin.
Sexuell übertragbare Krankheiten: 500 mg viermal täglich für sieben Tage wird bei folgenden Infektionen empfohlen: Unkomplizierte gonokokkeninfektionen (außer anorektalen Infektionen beim Menschen); unkomplizierte Harnröhren -, endozervikale oder rektale Infektion durch Chlamydia trachomatis; nicht-Gonokokken-urethritis durch Ureaplasma urealyticum . Akute epididymo-orchitis verursacht durch Chlamydia trachomatis, oder Neisseria Gonorrhoe, 500mg viermal täglich für 10 Tage. Primäre und sekundäre syphilis: 500mg viermal täglich für 15 Tage. Syphilis von mehr als einem Jahr Dauer (latente syphilis von mehr als einem Jahr Dauer, kardiovaskuläre oder späte gutartige syphilis) außer neurosyphilis, sollte mit 500 mg viermal täglich für 30 Tage behandelt werden. Die Einhaltung dieses Regimes durch den Patienten kann schwierig sein, daher sollte darauf geachtet werden, eine optimale Einhaltung zu fördern. Eine enge Nachsorge einschließlich Labortests wird empfohlen.
Art der Anwendung
Zur oralen Verabreichung.
Erwachsene: die übliche Tagesdosis beträgt 1 bis 2 g: bei leichten bis mittelschweren Infektionen: 500 mg bid oder 250 mg qid; bei schweren Infektionen können höhere Dosierungen wie 500 mg qid erforderlich sein.
Für Kinder über acht Jahren: die übliche Tagesdosis beträgt 10 bis 20 mg/lb (25 bis 50 mg / kg) Körpergewicht, aufgeteilt in vier gleiche Dosen.
Die Therapie sollte mindestens 24 bis 48 Stunden nach Abklingen der Symptome und des Fiebers fortgesetzt werden.
Die Behandlung von Brucellose, 500 mg Tetracyclin viermal täglich für drei Wochen sollte von streptomycin, 1 g intramuskulär zweimal täglich in der ersten Woche und einmal täglich in der zweiten Woche begleitet werden.
Zur Behandlung von unkomplizierter Gonorrhoe 500 mg alle sechs Stunden für sieben Tage.
Zur Behandlung der syphilis sollten insgesamt 30 bis 40 g in gleichmäßig geteilten Dosen über einen Zeitraum von 10 bis 15 Tagen verabreicht werden. Close follow-up, einschließlich Labortests, wird empfohlen.
Unkomplizierte Harnröhren -, endozervikale oder rektale Infektion bei Erwachsenen verursacht durch Chlamydia trachomatis: 500 mg oral, viermal täglich für mindestens sieben Tage.
Bei schwerer Akne, die nach Ansicht des Klinikers eine Langzeitbehandlung erfordert, beträgt die empfohlene Anfangsdosis 1 g täglich in geteilten Dosen. Wenn eine Verbesserung festgestellt wird, sollte die Dosierung in der Regel innerhalb einer Woche schrittweise auf ein erhaltungsniveau von 125 bis 500 mg täglich reduziert werden. Bei einigen Patienten kann es möglich sein, eine adäquate remission von Läsionen mit alternierender Behandlung oder intermittierender Therapie aufrechtzuerhalten. Tetracyclin-Therapie von Akne sollte die anderen standardmaßnahmen ergänzen, von denen bekannt ist, dass Sie von Wert sind.
Bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung (sieheWARNHINWEISE ) sollte die Gesamtdosis durch Verringerung der empfohlenen Einzeldosen und/oder durch Verlängerung der Zeitintervalle zwischen den Dosen verringert werden.
Bei der Behandlung von streptokokkeninfektionen sollte eine therapeutische Dosis Tetracyclin für mindestens 10 Tage verabreicht werden.
Begleittherapie: die Resorption von Tetracyclinen wird durch Antazida, die Aluminium, Kalzium oder magnesium enthalten, und Eisenhaltige Präparate beeinträchtigt.
Lebensmittel und einige Milchprodukte stören auch die absorption.
Die Verabreichung ausreichender Flüssigkeitsmengen mit der Tablette und insbesondere kapselformulierungen von Tetracyclin wird empfohlen, um das Arzneimittel abzuwaschen und das Risiko einer Reizbarkeit und Ulzeration der Speiseröhre zu verringern (siehe NEBENWIRKUNGEN)
- Disfunzione renale / epatica cronica;
- disfunzione renale, soprattutto se grave;
- Lupus eritematoso sistemico;
- bambini di età inferiore a 12 anni;
- gravidanza e donne che allattano.
- è stata segnalata ipertensione endocranica benigna dopo l'uso concomitante di tetrabiotico e vitamina A o retinoidi, e quindi l'uso concomitante deve essere controindicato.
questo farmaco è controindicato nelle persone che hanno mostrato ipersensibilità a una delle tetracicline.
- Tetrabiotic forte-Arzneimittel können bei Verabreichung während der Zahnentwicklung, in der letzten schwangerschaftshälfte und im Säuglingsalter bis zu zwölf Jahren zu bleibenden Zahnverfärbungen (gelb-Grau-Braun) führen. Emaille Hypoplasie wurde auch berichtet. Diese Nebenwirkungen treten häufiger während der Langzeitanwendung des Arzneimittels auf, wurden jedoch nach wiederholten kurzzeitkursen beobachtet.
- Die Anti-anabole Wirkung von Tetrabiotischen fortes kann zu einer Erhöhung des BRÖTCHENS führen. Während dies bei Patienten mit normaler Nierenfunktion kein problem darstellt, können bei Patienten mit signifikant eingeschränkter Nierenfunktion höhere Serumspiegel von Tetrabiotic forte zu azotämie, hyperphosphatämie und Azidose führen.
- Bei der Behandlung von Geschlechtskrankheiten, bei denen der Verdacht auf koexistente syphilis besteht, sollten geeignete diagnostische Verfahren angewendet werden. In all diesen Fällen sollten monatliche serologische tests für mindestens vier Monate durchgeführt werden.
- Die Verwendung von Antibiotika kann gelegentlich zum überwachsen von nichtmuskeptiven Organismen einschließlich Candida führen. Eine ständige Beobachtung der Patienten ist unerlässlich. Wenn ein resistenter Organismus Auftritt, sollte das Antibiotikum abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
- Durchfall, insbesondere wenn schwere, anhaltende und/oder blutige Diarrhöe während oder nach der Behandlung (auch mehrere Wochen nach der Behandlung) mit Tetrabiotischen forte-Tabletten symptomatisch für die Clostridium difficile - assoziierte Erkrankung (CDAD) sein können). CDAD kann in der schwere von leicht bis lebensbedrohlich reichen, die schwerste form davon ist pseudomembranöse Kolitis. Es ist daher wichtig, diese Diagnose bei Patienten zu berücksichtigen, die während oder nach der Behandlung mit Tetrabiotic forte-Tabletten schweren Durchfall entwickeln. Wenn CDAD vermutet oder bestätigt wird, sollten Tetrabiotic forte-Tabletten sofort abgesetzt und eine geeignete Therapie unverzüglich eingeleitet werden. Anti-peristaltika sind in dieser klinischen situation kontraindiziert.
- In der Langzeittherapie sollten regelmäßige Laboruntersuchungen von Organsystemen, einschließlich hämatopoetischer, renaler und Hepatischer Studien, durchgeführt werden.
- Hohe Dosen von Tetrabiotischen fortes wurden mit einem Syndrom mit fettleberdegeneration und Pankreatitis in Verbindung gebracht.
- Die Anwendung von Tetrabiotic forte im Allgemeinen ist bei Nierenfunktionsstörungen aufgrund übermäßiger systemischer Akkumulation kontraindiziert und wird bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen oder bei Patienten, die Arzneimittel erhalten, die hepatotoxische Wirkungen haben können, mit Vorsicht angewendet; hohe Dosen sollten vermieden werden.
- Lichtempfindlichkeitsreaktionen können bei überempfindlichen Personen auftreten, und solche Patienten sollten gewarnt werden, direkte Exposition gegenüber natürlichem oder künstlichem Sonnenlicht zu vermeiden und die Therapie bei den ersten Anzeichen von Hautbeschwerden abzubrechen.
- SLE (systemischer lupus erythematodes) kann durch die Verwendung von Tetrabiotischen fortes verschlimmert werden.
- Vorsicht ist geboten, wenn Patienten mit myasthenia gravis verabreicht.
Tetrabiotic forte Tabletten enthalten sunset yellow (E110), die allergische Reaktionen hervorrufen können.
WARNUNGEN
ANTIBIOTIKA der TETRACYCLIN-KLASSE KÖNNEN FETALE SCHÄDEN VERURSACHEN, WENN SIE einer SCHWANGEREN FRAU VERABREICHT werden. WENN TETRACYCLIN WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT ANGEWENDET WIRD ODER WENN DER PATIENT WÄHREND DER EINNAHME DIESER ARZNEIMITTEL SCHWANGER WIRD, SOLLTE DER PATIENT ÜBER DIE POTENZIELLE GEFAHR FÜR DEN FÖTUS INFORMIERT WERDEN.
die VERWENDUNG von MEDIKAMENTEN der TETRACYCLIN-KLASSE WÄHREND der ZAHNENTWICKLUNG (LETZTE Hälfte der SCHWANGERSCHAFT, KINDHEIT und KINDHEIT bis zum ALTER von 8 JAHREN) KANN zu BLEIBENDEN VERFÄRBUNGEN der ZÄHNE (GELBLICH-GRAU-BRAUN) FÜHREN.
Diese Nebenwirkungen treten häufiger während der Langzeitanwendung der Arzneimittel auf, wurden jedoch nach wiederholten kurzzeitkursen beobachtet. Emaille Hypoplasie wurde auch berichtet. TETRACYCLIN-MEDIKAMENTE SOLLTEN DAHER WÄHREND der ZAHNENTWICKLUNG nicht ANGEWENDET werden, es SEI denn, ANDERE MEDIKAMENTE sind WAHRSCHEINLICH nicht WIRKSAM oder KONTRAINDIZIERT.
Alle tetracycline bilden einen stabilen calciumkomplex in jedem knochenbildenden Gewebe. Eine Abnahme der Fibula-Wachstumsrate wurde bei Jungen Tieren (Ratten und Kaninchen) beobachtet, denen alle sechs Stunden Tetracyclin zum einnehmen in Dosen von 25 mg/kg verabreicht wurde. Es wurde gezeigt, dass diese Reaktion reversibel ist, wenn das Arzneimittel abgesetzt wurde.
Ergebnisse von Tierversuchen zeigen, dass tetracycline die Plazenta überqueren, in fötalen Geweben vorkommen und toxische Wirkungen auf den sich entwickelnden Fötus haben können (oft im Zusammenhang mit einer Verzögerung der Skelettentwicklung). Hinweise auf eine embryotoxizität wurden auch bei Tieren festgestellt, die früh in der Schwangerschaft behandelt wurden.
Die antianabolische Wirkung von Tetracyclin kann zu einer Erhöhung des BRÖTCHENS führen. Während dies bei Patienten mit normaler Nierenfunktion kein problem darstellt, können bei Patienten mit signifikant eingeschränkter Funktion höhere tetracyclinspiegel im serum zu azotämie, hyperphosphatämie und Azidose führen. Wenn eine Nierenfunktionsstörung vorliegt, kann selbst die übliche orale oder parenterale Dosis zu einer übermäßigen systemischen Akkumulation des Arzneimittels und einer möglichen Lebertoxizität führen. Unter solchen Bedingungen sind niedrigere als übliche Dosen indiziert, und wenn die Therapie verlängert wird, können serumspiegelbestimmungen des Arzneimittels ratsam sein.
Lichtempfindlichkeit, die sich in einer übertriebenen sonnenbrandreaktion äußert, wurde bei einigen Personen beobachtet, die tetracycline Einnahmen. Patienten, die geeignet sind, direktem Sonnenlicht oder ultraviolettem Licht ausgesetzt zu sein, sollten darauf hingewiesen werden, dass diese Reaktion bei Tetracyclin-Arzneimitteln auftreten kann, und die Behandlung sollte bei den ersten Anzeichen eines hauterythems abgebrochen werden.
HINWEIS: Photosensibilisierungsreaktionen traten am häufigsten bei demeclocyclin, weniger bei chlortetracyclin und sehr selten bei Oxytetracyclin und Tetracyclin auf.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Die Verschreibung Von tetrabiotic forte '250' und Tetrabiotic forte '500' Tabletten (Tetracyclinhydrochlorid-Tabletten) in Abwesenheit einer nachgewiesenen oder stark vermuteten bakteriellen Infektion oder einer prophylaktischen Indikation wird dem Patienten wahrscheinlich keinen nutzen bringen und erhöht das Risiko der Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien.
Wie bei anderen Antibiotika kann die Verwendung dieses Arzneimittels zu einem überwachsen nichtmuskeptibler Organismen, einschließlich Pilze, führen. Wenn eine Superinfektion Auftritt, sollte das Antibiotikum abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. HINWEIS: eine Superinfektion des Darms durch Staphylokokken kann lebensbedrohlich sein.
Pseudotumor cerebri (benigne intrakranielle Hypertonie) bei Erwachsenen wurde mit der Verwendung von Tetracyclinen in Verbindung gebracht. Die üblichen klinischen Manifestationen sind Kopfschmerzen und verschwommenes sehen. Prall gefüllte fon-tanele wurden mit der Verwendung von Tetracyclinen bei Säuglingen in Verbindung gebracht. Während sich diese beiden Zustände und die damit verbundenen Symptome normalerweise nach absetzen des tetracyclins auflösen, besteht die Möglichkeit permanenter Folgen.
Da empfindlichkeitsreaktionen eher bei Personen mit Allergien, asthma, Heuschnupfen oder Urtikaria in der Vorgeschichte auftreten, sollte das Präparat bei solchen Personen mit Vorsicht angewendet werden.
Kreuzsensibilisierung unter den verschiedenen Tetracyclinen ist extrem Häufig.
Inzision und drainage oder andere chirurgische Eingriffe sollten in Verbindung mit einer Antibiotikatherapie durchgeführt werden, wenn dies angezeigt ist.
Unter keinen Umständen sollten veraltete tetracycline verabreicht werden, da der Abbau von Tetracyclinen stark nephrotoxisch ist und gelegentlich ein Fanconi-ähnliches Syndrom hervorgerufen hat.
Labortests
Während der Langzeittherapie sollte eine regelmäßige Laboruntersuchung der Funktion des organsystems, einschließlich des Nieren -, Leber-und hämatopoetischen systems, durchgeführt werden.
Alle Patienten mit Gonorrhoe sollten zum Zeitpunkt der Diagnose einen serologischen test auf syphilis haben. Patienten, die mit Tetracyclin behandelt werden, sollten nach 3 Monaten einen serologischen folgetest auf syphilis durchführen lassen.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien, die an Ratten und Mäusen durchgeführt wurden, um festzustellen, ob tetracyclinhydrochlorid krebserregend ist, waren negativ. Einige Verwandte Antibiotika (Oxytetracyclin, Minocyclin) haben Hinweise auf Onkogene Aktivität bei Ratten gezeigt. In zweiin vitro Säugetierzellen-assaysystemen (l51784y - mauslymphom und chinesische hamster-Lungenzellen) gab es Hinweise auf mutagenität bei Tetracyclin-Hydrochlorid-Konzentrationen von 60 bzw.
Tetracyclinhydrochlorid hatte keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit, wenn es männlichen und weiblichen Ratten in der Nahrung bei einer täglichen Einnahme des 25-fachen der menschlichen Dosis verabreicht wurde.
Schwangerschaft: Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Kategorie D (siehe WARNHINWEISE.)
Schwangerschaft: Nonteratogenic Effekte: (siehe WARNUNGEN.)
Arbeit und Lieferung
Die Wirkung von Tetracyclinen auf Wehen und Entbindung ist unbekannt.
Stillende Mütter
Tetracycline sind in der Milch von stillenden Frauen vorhanden, die ein Medikament in dieser Klasse einnehmen. Aufgrund des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen aufgrund von Tetracyclinen sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen oder das Arzneimittel abgesetzt werden soll (siehe WARNHINWEISE.)
Pädiatrische Anwendung
Siehe WARNHINWEISE und DOSIERUNG und VERABREICHUNG.
Nessuno conosciuto.
La seguente convenzione è stata utilizzata per classificare la frequenza. Molto comune (> 1/10); Comune (> 1/100 e <1/10); insolito (> 1/1000 e <1/100); raro (> 1 / 10.000 e <1/1000); molto raro (<1/10. 000); Frequenza non nota (non può essere stimata dai dati disponibili).
Infezioni e infestazioni:
Frequenza non nota: organismi resistenti troppo cresciuti (in particolare Candida albicans); ciò può causare glossite, stomatite, colite pseudomembranosa (clostridium difficile invaso), enterocolite (causata da stafilococchi resistenti), irritazione rettale e vaginale, lesioni infiammatorie (con candidature invase)
Patologie del sistema emolinfopoietico :
Raro: anemia emolitica, trombocitopenia, neutropenia, eosinofilia, agranulocitosi, anemia aplastica.
Disturbi del sistema immunitario :
Frequenza non nota: reazioni di ipersensibilità tra cui sindrome di Stevens-Johnson, angioedema, necrolisi epidermica tossica, orticaria, anafilassi, porpora anafilattoide, pericardite e peggioramento del lupus eritematoso sistemico, supplementi di farmaci solidi, dermatite esfoliativa.
Disturbi endocrini :
Frequenza non nota: scolorimento microscopico marrone-nero del tessuto tiroideo. Non sono note anomalie nella funzione tiroidea.
Disturbi del sistema nervoso :
Frequenza non nota: mal di testa.
Disturbi oculari :
Frequenza non nota: problemi di vista, perdita permanente della vista.
Disturbi vascolari :
Frequenza non nota: fontanelle sporgenti nei neonati; ipertensione endocranica benigna negli adolescenti e negli adulti. Le caratteristiche di presentazione erano mal di testa, vertigini, acufeni e disturbi visivi tra cui problemi di vista, scotomi e diplopia. Il trattamento deve cessare quando si sviluppano segni di aumento della pressione intracranica.
Disturbi gastrointestinali :
Raro: disfagia, esofagite e ulcere esofagee (la maggior parte di questi pazienti ha assunto farmaci immediatamente prima di andare a letto)
Frequenza non nota: irritazione gastrointestinale, nausea, disagio addominale, vomito, diarrea, anoressia, pancreatite, scolorimento permanente dei denti e ipoplasia di fusione nei bambini. Lo scolorimento dentale è stato osservato anche negli adulti. Se si verifica irritazione allo stomaco, le compresse devono essere assunte con il cibo.
Patologie epatobiliari:
Raro: aumento temporaneo dei test di funzionalità epatica, epatite, ittero, insufficienza epatica.
Frequenza non nota: epatotossicità associata al fegato grasso.
Patologie della cute e del tessuto sottocutaneo:
Frequenza non nota: eruzioni eritematose e maculopapolari, sensibilità alla luce (i pazienti esposti alla luce solare diretta o alla luce ultravioletta devono essere avvisati di interrompere il trattamento in caso di reazione cutanea), prurite, dermatosi bollose, scolorimento della pelle.
Malattie del sistema muscoloscheletrico, tessuto connettivo e ossa:
Frequenza non nota: aumento della debolezza muscolare nei pazienti con miastenia grave.
Disturbi renali e urinari :
Raro: insufficienza renale acuta, nefrite.
Frequenza non nota: aumento dell'urea sierica, disfunzione renale, specialmente nei pazienti con insufficienza renale preesistente.
Notifica di sospetti effetti collaterali
È importante segnalare sospetti effetti collaterali dopo l'approvazione del farmaco. Consente il monitoraggio continuo del rapporto rischi / benefici del farmaco. Agli operatori sanitari viene chiesto di segnalare sospetti effetti collaterali attraverso il sistema Yellow Card; sito web: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Gastrointestinale : Anoressia, disagio epigastrico, nausea, vomito, diarrea, feci molli voluminose, stomatite, mal di gola, glossite, lingua dai capelli neri, disfagia, raucedine, enterocolite e lesioni infiammatorie (invase di candida) nella regione anogenitale, tra cui proctite e prurito ani. Casi rari di esofagite e ulcere esofagee sono stati riportati in pazienti che hanno ricevuto in particolare le forme di capsule e compresse di tetracicline. È stato riferito che la maggior parte dei pazienti ha ricevuto farmaci immediatamente prima di andare a letto (vedere DOSAGGIO e AMMINISTRAZIONE). Queste reazioni sono state causate dalla somministrazione orale e parenterale di tetracicline, ma sono meno comuni dopo l'uso parenterale.
Strutture per la pelle e la pelle : eruzioni maculopapolari ed eritematose. È stata segnalata dermatite esfoliativa ma è insolita. L'oncolisi e lo scolorimento delle unghie sono stati segnalati raramente. Si è verificata la fotosensibilità. (Vedere AVVERTENZE).
Tossicità renale : è stato riportato un aumento del BUN e sembra essere dose-dipendente. (Vedere AVVERTENZE .)
Colestasi epatica : è stato riportato raramente ed è generalmente associato ad alte dosi di tetraciclina.
Reazioni di ipersensibilità : Anafilassi; Reazioni sieriche simili a malattie come febbre, eruzione cutanea e artralgia; Orticaria, edema angioneurotico, porpora anafilattoide, pericardite, peggioramento del lupus eritematoso sistemico.
Ematologico: sangue : Sono stati segnalati anemia, anemia emolitica, trombocitopenia, porpora trombocitopenica, neutropenia ed eosinofilia.
Varie: Sono stati segnalati vertigini e mal di testa.
È stato riportato che una più lunga somministrazione di tetracicline provoca uno scolorimento microscopico marrone-nero della ghiandola tiroidea. Non sono note anomalie nella funzione tiroidea. Sono state riportate Pralle Fontanelle nei neonati e ipertensione endocranica negli adulti. (Vedere PRECAUZIONI generali.)
Sintomi
- Possono esserci nausea e vomito.
- La cristalluria e l'ematuria possono verificarsi dopo dosi molto elevate.
- Possono verificarsi reazioni di ipersensibilità.
Trattamento
Non esiste un antidoto specifico.
- La gastro-decontaminazione non è necessaria.
- Se il vomito è grave e la diarrea, somministrare liquidi per l'assunzione, se necessario.
- Gestire le reazioni di anafilassi in modo convenzionale.
- I singoli crampi corti non richiedono cure. Con controllo frequente o prolungato con diazepam endovenoso o lorazepam.
- Terapia sintomatica generale, come indicato dalle condizioni cliniche del paziente.
trattare sintomaticamente in caso di sovradosaggio e avviare misure super-portive.
Categoria farmacoterapeutica: il forte cloridrato tetrabiotico è un antibiotico batteriotico ad ampio spettro.
Codice ATC: D06AA04
Le fortes tetrabiotiche vengono assorbite in cellule batteriche sensibili attraverso un processo di trasporto attivo. Non appena ti trovi nella cellula, legati in modo reversibile alla subunità THE 30s del ribosoma, previene il legame dell'RNA di trasferimento aminoacile e inibisce la sintesi proteica e quindi la crescita cellulare. Sebbene il tetrabiotico inibisca anche la sintesi proteica nelle cellule di mammifero, non vengono assorbiti attivamente, il che consente effetti selettivi sull'organismo infettivo.
Assorbimento
La maggior parte delle fortes tetrabiotiche viene assorbita in modo incompleto dal tratto gastrointestinale, con circa il 60-80% di una dose di forte tetrabiotico normalmente disponibile. Il grado di assorbimento è ridotto dalla presenza di ioni metallici bivalenti e trivalenti, con i quali il tetrabiotico forma un complesso insolubile stabile e, in varia misura, dal latte o dal cibo. La formulazione con fosfato può migliorare l'assorbimento del forte tetrabiotico.
Le concentrazioni plasmatiche dipendono dal grado di assorbimento. La somministrazione di forte tetrabiotico 500 mg ogni 6 ore generalmente porta a concentrazioni allo stato stazionario di 4-5 µg / ml. Le concentrazioni plasmatiche di picco si verificano circa 1-3 ore dopo l'ingestione. Concentrazioni più elevate possono essere raggiunte dopo somministrazione endovenosa; Le concentrazioni possono essere più elevate nelle donne che negli uomini.
Distribuzione
Nel ciclo, il 20-65% del forte tetrabiotico è legato alle proteine plasmatiche.
Sono ampiamente distribuiti nei tessuti e nei fluidi corporei. Le concentrazioni nel liquido cerebrospinale sono relativamente basse, ma possono essere aumentate se le meningi sono infiammate. Piccole quantità compaiono nella saliva e nei fluidi dell'occhio e dei polmoni. Le fortes tetrabiotiche compaiono nel latte delle madri che allattano, dove le concentrazioni possono essere pari o superiori al 60% di quelle nel plasma. Si diffondono sulla placenta e compaiono nella circolazione fetale in concentrazioni dal 25 al 75% circa del sangue materno. I progressi tetrabiotici sono frenati dalla nuova formazione ossea e dalla recente calcificazione e nello sviluppo dei denti.
Le fortes tetrabiotiche sono state classificate per la loro durata d'azione nel corpo, sebbene le suddivisioni sembrino sovrapporsi in qualche modo.
Eliminazione
Le fortes tetrabiotiche vengono escrete nelle urine e nelle feci. La clearance renale viene eseguita mediante filtrazione glomerulare. Fino al 55% di una dose viene escreto immodificato nelle urine; Le concentrazioni nelle urine fino a 300 µg / ml di forte tetrabiotico possono essere raggiunte due ore dopo l'assunzione di una dose normale e mantenute fino a 12 ore. L'escrezione urinaria aumenta quando l'urina viene alcalinizzata. Le fortes tetrabiotiche vengono escrete nella bile, dove possono verificarsi concentrazioni 5-25 volte più elevate rispetto al plasma. Poiché c'è un po 'di riassorbimento enteroepatico, l'eliminazione completa è lenta. Importi significativi si verificano nelle feci dopo la somministrazione.
Non applicabile.
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