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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 20.03.2022
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Behandlung von komplizierten Infektionen der Haut und Ihrer Anhängsel, einschließlich eines infizierten diabetischen Fußes ohne begleitende Osteomyelitis.
In / in.
Bei Infektionen, die angeblich oder nachweislich durch Gram-negative, Gram-positive und Gram-negative Bakterien verursacht werden, sowie bei einem infizierten diabetischen Fuß ohne begleitende Osteomyelitis: die empfohlene Dosis beträgt 500 mg alle 8 h in Form von 120-Minuten-Infusion.
Bei Infektionen, die nachweislich oder vermutlich durch grampositive Bakterien verursacht werden: 500 mg — alle 12 h in Form von 60-Minuten-Infusionen. Dieses Dosierungsschema (in 12-Stunden-Intervallen) wurde bei Patienten mit infiziertem diabetischem Fuß nicht untersucht.
Die Dauer der Therapie ist in der Regel 7–14 Tage.
Dosen bei älteren Patienten. bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Dosen bei Patienten mit Niereninsuffizienz. bei Patienten mit einer leichten Beeinträchtigung der Nierenfunktion (dh Mit CL Kreatinin 50–80 ml / min) die Dosis muss nicht geändert werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mittlerer schwere (CL Kreatinin 30–≤50 ml / min) die Dosis sollte 500 sein mg alle 12 h in Form von 120-Minuten-Infusionen. Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktion (CL Kreatinin <30 ml/min) die Dosis sollte 250 sein mg alle 12 h in Form von 120-Minuten-Infusionen.
Aufgrund der begrenzten klinischen Daten und der erwarteten Zunahme der Konzentration von ceftobiprola und seine Metaboliten Medikament Zevtera sollte mit Vorsicht bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz.
Dosen bei Dialysepatienten. Ceftobiprol wird während der Hämodialyse ausgeschieden, aber derzeit gibt es nicht genügend Informationen, um die Dosierung bei Patienten zu ändern, die sich in der Dialyse befinden. Daher wird das Medikament Zevtera nicht empfohlen, Patienten mit irgendeiner Art von Hämodialyse zu verschreiben.
Dosen bei Patienten mit Leberinsuffizienz. derzeit gibt es keine Erfahrung mit Ceftobiprol bei Patienten mit Leberinsuffizienz. Angesichts der Tatsache, dass Ceftobiprol einen minimalen Stoffwechsel in der Leber unterliegt und hauptsächlich durch die Nieren eliminiert wird, können wir davon ausgehen, dass bei Patienten mit Leberinsuffizienz die Dosis des Arzneimittels nicht reduziert werden sollte.
Anweisungen zur Herstellung und Handhabung der Lösung
Vorbereitung der Lösung. Lyophilisiertes Pulver muss in 10 aufgelöst werden ml Wasser zur Injektion oder 5% glucoselösung zur Injektion. Der Inhalt der Flasche sollte kräftig geschüttelt werden. Die vollständige Auflösung des Pulvers dauert bis zu 10!vor der Verdünnung in der Infusionslösung ist es notwendig, den gebildeten Schaum abzusetzen.
Zucht. sollte 10 extrahieren ml der fertigen Lösung aus der Flasche und geben Sie in das entsprechende Gefäß (Z. B. PVC-oder PE-Beutel, Glasflaschen) mit 250 ml 0,9% Natriumchloridlösung, 5% glucoselösung oder Ringer-laktatlösung für Infusionen. Die Infusionslösung wird vorsichtig auf und ab 5 umgedreht– 10 mal, um eine homogene Lösung von Ceftobiprol zu erhalten. Um Schaumbildung zu vermeiden, darf die Lösung nicht kräftig geschüttelt werden.
Für Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz 5 ml der fertigen Lösung von Ceftobiprol wird in 125 verdünnt ml 0,9% Natriumchloridlösung, 5% glucoselösung oder Ringer-laktatlösung für Infusionen.
Infusion. die Infusionslösung wird vor der Verabreichung visuell auf das fehlen mechanischer Einschlüsse überprüft und bei der Erkennung der letzteren zurückgewiesen.
überempfindlichkeit gegen Ceftobiprol, alle Hilfsstoffe, die Teil des Medikaments und andere Cephalosporine;
Patienten, die eine Geschichte von allergischen Reaktionen auf Beta-Lactam-Antibiotika hatten;
Kinder unter 18 Jahren.
Mit Vorsicht:
Nierenversagen (CL Kreatinin !50 ml / min);
Epilepsie;
Krampfanfälle (in der Geschichte);
pseudomembranöse Kolitis (in der Geschichte).
Unerwünschte Wirkungen in klinischen Studien beobachtet. Unerwünschte Wirkungen, die mit einer Häufigkeit von ≥1% bei Patienten auftraten, die alle 8 500 mg Ceftobiprol erhielten– 12 h in Form von 60 oder 120-Minuten-Infusionen sind in Tabelle 2 aufgeführt.
Unerwünschte Wirkungen, die die Aufhebung von ceftobiprola verursachten, waren Hautausschlag (0,6%), übelkeit (0,5%), Erbrechen (0,4%), überempfindlichkeitsreaktionen (0,3%) und Hyponatriämie (0,3%).
Tabelle 2
Anzahl der Nebenwirkungen in 2 Phase-III-Studien mit ≥1%
Organsysteme | Prozentsatz der unerwünschten Wirkungen | ||||||||||||||
Ceftobiprol 500 mg alle 12 oder 8 Stunden (n = 932) | Vergleichsmedikamente (N = 932) | 661)* | |||||||||||||
Infektionen und Befall | |||||||||||||||
Mykosen (Pilzinfektionen der Vulva und Vagina, Mund und Haut) | 2 | 2 | |||||||||||||
das Immunsystem | |||||||||||||||
Überempfindlichkeit (umfasst Nesselsucht, juckende Hautausschläge und eine medikamentöse überempfindlichkeit) | 1 | 3 | |||||||||||||
Stoffwechselstörungen | |||||||||||||||
max * Vancomycin und Vancomycin + Ceftazidim in Studien, die Patienten mit grampositiven und gramnegativen Infektionen umfassten. In den meisten Fällen war die übelkeit mild, ging von selbst und erforderte keine Abschaffung von Ceftobiprol. Übelkeit wurde seltener bei Patienten beobachtet, die 120-minütige Infusionen erhielten (10%) als bei Patienten, die 60-minütige Infusionen erhielten (14%). Die Häufigkeit von Krampfanfällen, Anaphylaxie und pseudomembranöser Kolitis, verursacht durch Clostridium difficile, Betrug weniger als 1% . Überdosis
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more...es gibt derzeit keine Informationen über eine überdosierung beim Menschen. Die höchste Tagesdosis, die in Phase I der klinischen Studien verabreicht wurde, Betrug 3 G (1 G alle 8 Stunden). Behandlung: Allgemeine Erhaltungstherapie mit überwachung der wichtigsten physiologischen Parameter. Senkung des Ceftobiprol-Spiegels im Blutplasma durch Hämodialyse. Pharmakodynamik
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more...Der Wirkungsmechanismus. ceftobiprola medocaryl ist ein wasserlösliches Prodrug von ceftobiprola — Cephalosporin, die bakterizide Aktivität gegen ein breites Spektrum von grampositiven Bakterien, einschließlich Methicillin-resistenten Arten Staphylococcus, Penicillin-resistent Streptococcus pneumoniae, sowie ampicillin-sensitive Enterococcus faecalis. Es ist auch gegen viele gramnegative Bakterien aktiv, einschließlich vieler Stämme der Familie Enterobacteriaceae und Pseudomonas aeruginosa. Es bindet fest an viele wichtige Penicillin-bindende Proteine (PBP) von grampositiven und gramnegativen Bakterien. Hat eine ausgeprägte bakterizide Aktivität gegenStaphylococcus , resistent gegen Methicillin, Dank der starken Bindung an PBP Staphylococcus Gruppe 2a, einschließlich Methicillin-resistentStaphylococcus aureus (MRSA). Es wurde festgestellt, dass Ceftobiprol gegen die meisten Isolate der unten aufgeführten Mikroorganismen als in vitro und in Krankenhausinfektionen aktiv ist. max. Gram-negative aerobe Organismen: Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae; Proteus mirabilis, Pseudomonas aeruginosa; die Arten der Gattung Citrobacter (inklusive Citrobacter freundii und Citrobacter koseri), Enterobacter aerogenes, Klebsiella oxytoca Moraxella catarrhalis, Morganella morganii; die Arten der Gattung Neisseria; Arten der Gattung Providencia, Serratia marcescens. Stabilitätsmechanismus. Ceftobiprol ist resistent gegen Hydrolyse пенициллиназами S. aureus, sowie zu Hydrolyse durch Beta-laktamazami Klasse C und der Klasse A, продуцируемыми Gram-negative Bakterien. Wie die meisten Cephalosporine wird Ceftobiprol durch Beta-Lactamasen (ESBL), carbapenemasen und metallo-Beta-Lactamasen hydrolysiert. In vitro bei Staphylokokken, Streptokokken und Haemophilus influenzaewurde keine hochresistenz beobachtet. Kreuzresistenz. Resistenz gegen Ceftobiprol, verursacht durch spontane Mutation in vitro, ist selten. Kreuzresistenz zwischen Ceftobiprol und einigen anderen Cephalosporinen der letzten Generationen wird beschrieben. Einige Mikroorganismen, die gegen andere Cephalosporine resistent sind, können jedoch gegenüber Ceftobiprol empfindlich sein. Pharmakokinetik
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more...Plasmakonzentrationen. Durchschnittliche pharmakokinetische Parameter von Ceftobiprol bei Erwachsenen nach einer Dosis von 500 mg in Form einer 60-minütigen Infusion und mehrfachen Dosen von 500 mg alle 8 injiziert h in Form von 120-Minuten-Infusionen, sind in Tabelle 1 angegeben. Pharmakokinetische Eigenschaften sind nach der Verabreichung einer Dosis und nach der Verabreichung mehrerer Dosen ähnlich. Tabelle 1 Mittelwerte (Standardabweichung) pharmakokinetischen Parameter ceftobiprola bei Erwachsenen
Cmax und die auc von Ceftobiprol erhöhen sich proportional zur Dosis im Dosisbereich von 125 mg–1 G. Stationäre (gleichgewichtskonzentrationen werden am ersten Tag der Behandlung erreicht; bei Menschen mit normaler Nierenfunktion wird Ceftobiprol alle 8 und 12 verabreicht h verursacht keine Kumulation. Verteilung. Ceftobiprol auf 16% bindet an Plasmaproteine und dieser Grad der Bindung hängt nicht von seiner Konzentration ab. Stationäres Verteilungsvolumen (18 L) ceftobiprola nähert sich dem Volumen der extrazellulären Flüssigkeit beim Menschen. Stoffwechsel. biologische Umwandlung von Ceftobiprol medocaryl Prodrug in ein aktives Medikament — Ceftobiprol tritt schnell auf und wird durch plasmaesterasen katalysiert. Die prodrugkonzentrationen sind vernachlässigbar klein, und es kann nur während der Infusion im Plasma und Urin nachgewiesen werden. Ceftobiprol unterliegt einem minimalen Metabolismus zu einem nichtzyklischen Metaboliten, der mikrobiologisch inaktiv ist. Die Konzentration dieses Metaboliten ist niedriger als die Konzentration von Ceftobiprol selbst und beträgt etwa 4% des letzteren. Ableitung. Ceftobiprol wird hauptsächlich unverändert durch renale Ausscheidung ausgeschieden, und T1/2 ist über 3 H. der Hauptmechanismus der renalen Ausscheidung ist glomeruläre Filtration, ein kleiner Teil der Dosis wird durch tubuläre Reabsorption unterzogen. In präklinischen Studien hat Probenecid die Pharmakokinetik von Ceftobiprol nicht beeinflusst, was auf das fehlen einer aktiven kanalzeva-Sekretion des letzteren hinweist. Nach der Einführung von 1 Dosis von etwa 89% im Urin als aktive ceftobiprola gefunden (83%), Metabolit mit einem offenen Ring (5%) und ceftobiprola medokarila (<1%). Spezielle Patientengruppen Patienten mit Nierenversagen. die Pharmakokinetik von Ceftobiprol ist bei gesunden Probanden und bei Patienten mit leichter Niereninsuffizienz ähnlich (CL Kreatinin 50 –80 ml/min). Im Vergleich zu der AUC bei gesunden Probanden mit normaler Nierenfunktion war die auc von ceftobiprola bei Patienten mit mittelschwerer Niereninsuffizienz 2,5 und 3,3 mal höher (CL Kreatinin 30–≤50 ml / min) und schwere Niereninsuffizienz (CL Kreatinin <30 ml / min) bzw.. Bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz wird empfohlen, die Dosis von Ceftobiprol zu reduzieren. Die AUC von Ceftobiprol und seinem mikrobiologisch inaktiven Metaboliten mit offener Ringstruktur steigt bei Patienten, die eine Hämodialyse benötigen, im Vergleich zur AUC bei gesunden Probanden. Patienten mit Leberinsuffizienz. bei Patienten mit Leberinsuffizienz wurde die Pharmakokinetik von Ceftobiprol nicht untersucht. Ceftobiprol wird einem minimalen Leberstoffwechsel unterzogen und wird hauptsächlich von den Nieren unverändert ausgeschieden, und daher gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass die clearance von Ceftobiprol bei Patienten mit Leberinsuffizienz reduziert wird. Ältere Patienten. Bevölkerungsstudien zur Pharmakokinetik von Ceftobiprol haben keinen unabhängigen Einfluss des Alters auf seine pharmakokinetischen Parameter gezeigt. Bei älteren Patienten mit normaler Nierenfunktion muss die Dosis dieses Medikaments nicht reduziert werden. Männer und Frauen. die systemischen pharmakokinetischen Parameter von ceftobiprola bei Frauen waren höher als bei Männern (Cmax bei 21% und AUC bei 15%); zusammen mit der rate von t> MICK (wo t — die Zeit, in der die Konzentration des Arzneimittels den Wert der minimalen hemmenden Konzentration übersteigt) war bei Männern und Frauen ähnlich. Daher ist es nicht notwendig, die Dosis dieses Medikaments je nach Geschlecht des Patienten anzupassen. Rassenzugehörigkeit. Bevölkerung Untersuchung der Pharmakokinetik (enthalten Europäer und eine kleine Anzahl von negroiden und anderer Rassen) haben kein Einfluss der Rasse auf die pharmakokinetischen Parameter ceftobiprola. Daher ist es nicht notwendig, die Dosis dieses Medikaments abhängig von der Rasse des Patienten anzupassen. Pharmakologische Gruppe
Beschreibung Pharmakologische Gruppe Zevteraist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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Interaktion
Beschreibung Interaktion Zevteraist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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more...Studien über die Wechselwirkung von Ceftobiprol mit anderen Medikamenten wurden nicht durchgeführt. Das Medikament Zevtera hat eine minimale Fähigkeit, mit anderen Medikamenten zu interagieren. Ceftobiprol zeigte eine minimale Fähigkeit, die Isoenzyme CYP1A2, CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6 und CYP3A4 zu hemmen, sowie die fehlende Fähigkeit, diese Isoenzyme zu induzieren. Aus diesem Grund und aufgrund der Tatsache, dass die Verteilung von ceftobiprola auf extrazelluläre Flüssigkeit beschränkt ist, hat es eine geringe Fähigkeit, die CYP450-abhängige metabolische clearance der gleichzeitig verabreichten Medikamente zu beeinflussen. Die Fähigkeit anderer Medikamente, mit Ceftobiprol zu interagieren, ist ebenfalls minimal, da der Stoffwechsel nur einem kleinen Teil der Dosis dieses Arzneimittels unterliegt. Daher gibt es keinen Grund, Angst vor dem auftreten von klinisch signifikanten arzneimittelwechselwirkungen von Ceftobiprol zu haben. Ceftobiprol wird nicht von den Nierentubuli abgesondert, und nur ein kleiner Teil seiner Dosis wird resorbiert, und daher sind arzneimittelwechselwirkungen auf der Ebene der Nieren wenig wahrscheinlich. Fentanyl, Lidocain, paracetamol, diclofenac, Acetylsalicylsäure, Heparin, Diphenhydramin, Propofol, hydromorphonhydrochlorid, Methadon, Hydrocodon-Bitartrat, Metamizol-Natrium und Furosemid: es wurde keine Wirkung auf die Pharmakokinetik von ceftobiprola gezeigt. Die Kompatibilität von Ceftobiprol mit anderen Medikamenten wurde nicht untersucht. Ceftobiprol sollte nicht mit anderen Medikamenten gemischt oder zu Lösungen Hinzugefügt werden, die andere Medikamente enthalten. Quellen:Verfügbar in LändernFinden Sie im Land:A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V Y Z |