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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 06.04.2022
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BEI in Form einer Infusion. Die Infusionsrate sollte 60 mg / h (1 mg / min) nicht überschreiten. Extraval sollte vermieden werden.
Anwendung bei Erwachsenen und älteren Patienten
Knochenmetastasen von malignen Tumoren (hauptsächlich osteolithischer Natur) und Myelomerkrankungen. Die empfohlene Dosis von Pamidronat-Honig beträgt 90 mg 1 Mal in 4 Wochen. Diese Dosis kann auch in Abständen von 3 Wochen verschrieben werden, wenn eine Synchronisation mit einer Chemotherapie erforderlich ist. Bei Knochenmetastasen bösartiger Tumoren wird das Medikament in Form einer 2-stündigen Infusion verabreicht. Bei osteolithischen Knochenläsionen mit multiplem Myelom wird das Medikament in einer 500-ml-Lösung in Form einer 4-stündigen Infusion verabreicht.
Hypercalcium aufgrund bösartiger Tumoren. Vor Beginn der Anwendung des Pamidronats wird empfohlen, den Patienten mit einer 0,9% igen Natriumchloridlösung rehydratisiert zu lassen. Die Gesamtverlaufsdosis der Pamidronat-Meddah hängt vom anfänglichen Kalziumspiegel im Blutserum des Patienten ab. Die folgenden Empfehlungen beziehen sich auf nicht korrigierte Werte der Calciumkonzentration im Blutserum.
Anfänglicher Kalziumspiegel im Blutserum | Empfohlene Gesamtdosis Pamidronsäure | Die Konzentration der Infusionslösung | |
mmol / l | (mg /%) (mg / 100 ml) | мг | mg / ml |
<3 | <12 | 15-30 | 30/125 |
3–3,5 | 12-14 | 30-60 | 30/125 60/250 |
3,5–4 | 14-16 | 60–90 | 60/250 90/500 |
>4 | > sechzehn | 90 | 90/500 |
Die Gesamtdosis des Pamidronat-Medikaments kann sowohl in Form einer Einzelinfusion als auch in Form mehrerer Infusionen innerhalb von 2-4 aufeinander folgenden Tagen verschrieben werden.
Die maximale Kursdosis beträgt 90 mg, sowohl für die Primärtherapie als auch für wiederholte Kurse. Höhere Dosen verbessern das klinische Ansprechen auf die Therapie nicht.
Eine besonders merkliche Abnahme des Kalziumspiegels im Blutserum wird 24–48 Stunden nach Einführung des Pamidronat-Medians beobachtet. Die Normalisierung erfolgt am 3. und 7. Tag. Wenn in diesem Zeitraum kein normaler Kalziumspiegel im Blut erreicht wird, ist eine Wiedereinführung des Arzneimittels möglich. Die Dauer eines klinischen Ansprechens kann bei verschiedenen Patienten variieren. Wenn die Hyperkalzämie wieder aufgenommen wird, werden wiederholte Therapieverläufe mit dem Pamidronat-Medak durchgeführt. Mit zunehmender Anzahl von Therapiekursen mit Pamidronat kann das Medikament abnehmen.
Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Das Meddronat sollte bei Patienten mit schwerem Nierenversagen (Cl-Kreatinin <30 ml / min) nicht verschrieben werden, außer in Fällen lebensbedrohlicher Hyperkalziumämie, wenn der potenzielle Nutzen einer Therapie das Risiko möglicher Komplikationen übersteigt.
Bei einem schwach exprimierten (Cl-Kreatinin 61–90 ml / min) und mäßig exprimierten (Cl-Kreatinin 30–60 ml / min) Nierenversagen ist eine Dosiskorrektur nicht erforderlich. Die Verabreichungsrate des Arzneimittels sollte in diesen Fällen 90 mg / 4 h (ungefähr 20–22 mg / h) nicht überschreiten.
Wenn Anzeichen einer beeinträchtigten Nierenfunktion vorliegen, sollte die Ernennung eines Pamidronat-Medikaments abgebrochen werden, bevor die Nierenfunktion wiederhergestellt wird (Überschreitung der Kreatininkonzentration um nicht mehr als 10% des Anfangspegels).
Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist eine Korrektur des Dosierungsschemas des Arzneimittels nicht erforderlich.
Die klinische Anwendung von Pamidronsäure bei Patienten mit schwerem Leberversagen ist derzeit nicht verfügbar.
Regeln für die Herstellung einer Infusionslösung
Vor der Verwendung sollte der Inhalt der Flasche mit einer Lösung gezüchtet werden, die kein Kalzium enthält (5% Dextroselösung oder 0,9% ige Natriumchloridlösung).
Die Konzentration des Pamidronathonigs in der Infusionslösung sollte 90 mg / 250 ml nicht überschreiten.
Vor der Verwendung muss die vorbereitete Lösung sorgfältig auf das Fehlen von Fremdpartikeln und Suspensionen untersucht werden.
- Knochenresorptionsinhibitor - Bisphosphonat [Korektoren des Knochen- und Knorpelstoffwechsels]
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Pamidronat Medak4 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Konzentrieren Sie sich auf die Vorbereitung einer Lösung für Infusionen | 1 ml |
Wirkstoff : | |
Pamidronat-Dynatria | 3 mg |
(entspricht 2,527 mg Pamidronsäure) | |
Hilfsstoffe : Natriumhydroxid; Salzsäure; Wasser zur Injektion | |
Die Flasche mit dem Medikament ist mit Stickstoff gefüllt, um eine inerte Atmosphäre zu schaffen |
Konzentrat zur Herstellung einer Lösung für Infusionen, 3 mg / ml. 15 mg / 5 ml, 30 mg / 10 ml, 60 mg / 20 ml oder 90 mg / 30 ml in farblosen Glasflaschen, verschlossen mit einem Brombutylkautschukkorken mit Aluminiumeinbruch und einem Kunststoffschutzdeckel. 1 fl. in einen Kartonbeutel gelegt.
Nach dem Rezept.
- C79.5 Sekundäres malignes Neoplasma von Knochen und Knochenmark
- C90.0 Multiples Myelom
- E83.5.0 * Hypercalcium