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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 25.03.2022
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Schwerer Infektionsverlauf (Sepsis, Endokarditis, Lungenentzündung, postpartale Infektion usw.).) insbesondere bei Neugeborenen und Frühgeborenen (Infektion von fast fruchtiger Flüssigkeit, Atemwegserkrankungen des Neugeborenen, Erholungsmaßnahmen, Risiko einer Aspirationspneumonie usw.).); Infektionen der Lunge, der Atemwege; Angina, Cholangitis, Cholezystitis; Niereninfektionen, einschließlich.h. Pyelitis; Haut; infizierte Verbrennungen und Wunden; Vorbeugung infektiöser postoperativer Komplikationen; Vorbeugung und Behandlung von Infektionen bei Kindern; Gonorrhoe (mit Resistenz gegen Benzylpenicillin).
Bakterielle Infektionen, verursacht durch empfindliche Mikroflora: Infektionen der Atemwege und der Lunge (Bronchitis, Lungenentzündung, Pleuritis, bronchorektatische Erkrankung) Infektionen der LOR-Organe (Sinusitis, Mandelentzündung, durchschnittliche Otitis, Angina) Infektionen der Haut und der Weichteile (Gesicht, Impetigo, infizierte Wunden, Erkrankung verbrennen, gebrauchte infizierte Dermatosen) Krankheiten der Gallenwege (Cholangit, Cholezystitis) Sepsis, Endokarditis, Meningitis, postpartale Infektion; Harnwegs- und Niereninfektionen (Pyelitis, Pyelonephritis, Cistitis, Urethritis) entzündliche Erkrankungen weiblicher Beckenorgane (Zervizitis) Gonorrhoe; Infektion des LCD (Ruhr, Salmonellose) Prävention postoperativer Komplikationen bei chirurgischen Eingriffen (in t.h. vor dem Hintergrund der Immunschwäche) und Infektionen bei Neugeborenen (Infektion von fast fruchtiger Flüssigkeit, Risiko einer Aspirationspneumonie).
V / m oder c / c (Struino oder Tropf). Erwachsene und Kinder über 14 Jahre in einer Einzeldosis von 0,5–1 g, Tagesdosis - 2–4 g; Neugeborenes, Frühgeborene und Kinder unter 1 Jahr - 0,1–0,2 g / kg / Tag, Kinder ab 1 Jahr - 0,1 g / kg / Tag, von 7 bis 14 Jahren -. Bei schweren Infektionen können Sie die Dosis um das 1,5-2-fache erhöhen.
Die Lösung für den Eingang wird ex tempore hergestellt und 2–5 ml Wasser zur Injektion in den Inhalt der 2–5 ml Flasche gegeben. Der Behandlungsverlauf mit In / m-Einführung dauert 5–7 Tage bis 3 Wochen.
Für die Verabreichung in / in Tintenstrahl wird eine Einzeldosis für Erwachsene in 10–15 ml Wasser zur Injektion oder einer isotonischen Lösung von Natriumchlorid gelöst; langsam für 2–3 Minuten verabreicht. Für die Verabreichung in / in Tropf wird eine Einzeldosis in 100–200 ml isotonischer Natriumchloridlösung oder 5–10% iger Glucoselösung gelöst; mit einer Geschwindigkeit von 60–80 Tropfen / min verabreicht. Bei trockener Verabreichung verwenden Kinder eine 5–10% ige Glucoselösung (30–100 ml je nach Alter) als Lösungsmittel. Lösungen sollten unmittelbar nach der Vorbereitung eingeführt werden. Der Behandlungsverlauf mit in / in der Einleitung beträgt 5–7 Tage, dann (falls erforderlich) zur / m Injektion gehen.
Innerhalbeine Einzeldosis für Erwachsene und Kinder über 14 Jahre - 0,5–1 g, täglich - 2–4 g (die Tagesdosis ist in 4–6 Techniken unterteilt). Kinder von 3 bis 7 Jahren - 100 mg / kg / Tag, 7 bis 14 Jahre - 50 mg / kg / Tag. Behandlungsdauer - von 5–7 Tagen bis 2 Wochen.
V / m oder c / c (Struino oder Tropf mit einer Geschwindigkeit von 60–80 Tropfen / min) Die Rassendosis für Erwachsene und Kinder über 14 Jahre beträgt 0,5–1 g, Die tägliche Dosis beträgt 2–4 g; Neugeborenes, Frühgeborene und Kinder unter 1 Jahr - 100–200 mg / kg / Tag, 1–7 Jahre - 100 mg / kg / Tag, 7–14 Jahre - 50 mg / kg / Tag. Die tägliche Dosis wird in 3-4 Dosen im Abstand von 6-8 Stunden verabreicht. Bei einem schweren Infektionsverlauf steigen diese Dosen um das 1,5-2-fache. Die maximale Tagesdosis für einen Erwachsenen beträgt 8 g. Behandlungsdauer - von 5–7 Tagen bis 2 Wochen. Das Medikament wird innerhalb von 5–7 Tagen mit dem anschließenden Übergang (falls erforderlich) zur Einführung verabreicht.
Zum Einführen des Flascheninhalts (0,2 bzw. 0,5 g) zur Injektion in 2 bzw. 5 ml Wasser lösen. Bei / in Tropfverabreichung lösen Erwachsene eine Einzeldosis in 100–200 ml isotonischer Natriumchloridlösung oder 5–10% iger Glucoselösung auf. Bei der Verabreichung von Tropfen verwenden Kinder eine 5–10% ige Glucoselösung (30–100 ml je nach Alter) als Lösungsmittel. Lösungen werden unmittelbar nach der Herstellung verwendet (das Hinzufügen anderer Arzneimittel in der vorbereiteten Lösung ist nicht akzeptabel).
Überempfindlichkeit, infektiöse Mononukleose, Lymphoclakose.
Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel der Penicillin-Gruppe und andere Beta-Lactam-Antibiotika, infektiöse Mononukleose, Lympholeukämie.
Aus dem Herz-Kreislauf-System und Blut (Blutzucht, Hämostase) : Leukopenie, Neutropenie, Anämie.
Von der Seite des LCD : Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Dysbakteriose, Geschmacksveränderung, pseudomembranosische Enterokolitis.
Allergische Reaktionen : Hautausschlag, Urtikaria, Quinka-Ödem, Rhinitis, Bindehautentzündung, Fieber, selten - anaphylaktischer Schock.
Andere: Arthralgie, Eosinophilie, Superinfektion, Schmerzen an der Injektionsstelle, Venenentzündung und Periflebitis (mit in / in Einführung).
Allergische Reaktionen (Kurzgesicht, Hautüberämie, Hautausschlag, Quinke-Ödem, Rhinitis, Bindehautentzündung, Fieber, Arthralgie, Eosinophilie, anaphylaktischer Schock), Dysbakteriose, Geschmacksveränderung, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, pseudomembranöses Enterokolit, Leukopinie. Mit der Einführung von Oksamsar-Natrium ist die Entwicklung von Flöbit und Periflebitis mit V / M-Schmerzen an der Injektionsstelle möglich.
Ampicillin ist in Bezug auf grampositive (Staphylococcus spp.) Aktiv.Streptococcus spp.Streptococcus pneumoniae) und gramnegativ (Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Escherichia coli, Salmonella spp.Shigella spp., Proteus mirabilis, Haemophilus influenzae) Mikroorganismen.
Oksacillin ist in Bezug auf grampositive Mikroorganismen (Staphylococcus spp.) Aktiv.Streptococcus spp.in t.h. Streptococcus pneumoniae, Bacillus anthracis, Corynebacterium diphtheriae, anaerobe sporenbildende Stöcke), gramnegative Kokosnüsse (Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis), Actinomyces spp.Treponema spp.
Pseudomonas aeruginosa, die meisten Proteus vulgaris-, Proteus rettgeri- und Proteus morganii-Stämme sind gegen das Medikament resistent.
Nach der Einführung von Cmax erreicht nach 0,5–1 h, nach in / in der Einleitung wird schnell eine Plasmakonzentration erzeugt, die die der Verabreichungsmethode übersteigt. Es wird von den Nieren ausgeschieden, teilweise mit Galle, kumuliert nicht.
Die Bestandteile des Arzneimittels dringen bei der Einnahme gut in das Blut ein. Cmax im Blut werden nach 1,5–2 Stunden nach 1,5–2 Stunden nach 0,5–1 Stunden nach innen beobachtet; Bei / bei der Blutverabreichung entstehen schnell hohe Konzentrationen, die die bei der Verabreichung in / m beobachteten Werte überschreiten. Beide Antibiotika werden von den Nieren ausgeschieden, teilweise mit Galle, und dringen in die Muttermilch ein. Für wiederholte Einführungen nicht kumulieren.
Schwächt die Wirkung oraler östrogenhaltiger Arzneimittel, stärkt - indirekte Antikoagulanzien. Probenezid, Diuretika, Allopurinol, Phenylbutazon usw. NPVS erhöht die Plasmakonzentration und das Risiko von Nebenwirkungen. Bakterizide Antibiotika haben eine synergistische Wirkung, bakteriostatisch - antagonistisch.
Antazida, Glucosamin, Abführmittel, Aminoglykoside, Lebensmittel verlangsamen sich und reduzieren die Absorption von Oksamsar, Ascorbinsäure - nimmt zu. Bakterizide Antibiotika (einschließlich.h. Aminoglykoside, Cephalosporine, Cycloserin, Vancomycin, Rifampicin) haben eine synergistische Wirkung, bakteriostatische Arzneimittel (Macrolide, Chloramphenicol, Lincozamide, Tetracyclin, Sulfonylamide) - antagonistisch. Oksamsar erhöht die Wirksamkeit indirekter Antikoagulanzien (unterdrückt die Darmflora, reduziert die Vitamin-K-Synthese und den Prothrombin-Index), verringert die Wirksamkeit oraler Kontrazeptiva, Medikamente, während des Stoffwechselprozesses, dessen Paraminobenzolsäure, Ethinylestradiol (Risiko für die Entwicklung von Durchbruchblutungen) gebildet wird . Diuretika, Allopurinol, Phenylbutazon, Barwerte, Probenezid - erhöhen die Konzentration und verringern die Kanalsekretion. Allopurinol erhöht das Risiko für Hautausschlag.