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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 22.03.2022
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Bakterielle Infektionen, verursacht durch empfindliche Mikroflora: Infektionen der Atemwege und der Lunge (Bronchitis, Lungenentzündung, Pleuritis, bronchorektatische Erkrankung) Infektionen der LOR-Organe (Sinusitis, Mandelentzündung, durchschnittliche Otitis, Angina) Infektionen der Haut und der Weichteile (Gesicht, Impetigo, infizierte Wunden, Erkrankung verbrennen, gebrauchte infizierte Dermatosen) Krankheiten der Gallenwege (Cholangit, Cholezystitis) Sepsis, Endokarditis, Meningitis, postpartale Infektion; Harnwegs- und Niereninfektionen (Pyelitis, Pyelonephritis, Cistitis, Urethritis) entzündliche Erkrankungen weiblicher Beckenorgane (Zervizitis) Gonorrhoe; Infektion des LCD (Ruhr, Salmonellose) Prävention postoperativer Komplikationen bei chirurgischen Eingriffen (in t.h. vor dem Hintergrund der Immunschwäche) und Infektionen bei Neugeborenen (Infektion von fast fruchtiger Flüssigkeit, Risiko einer Aspirationspneumonie).
Innerhalbeine Einzeldosis für Erwachsene und Kinder über 14 Jahre - 0,5–1 g, täglich - 2–4 g (die Tagesdosis ist in 4–6 Techniken unterteilt). Kinder von 3 bis 7 Jahren - 100 mg / kg / Tag, 7 bis 14 Jahre - 50 mg / kg / Tag. Behandlungsdauer - von 5–7 Tagen bis 2 Wochen.
V / m oder c / c (Struino oder Tropf mit einer Geschwindigkeit von 60–80 Tropfen / min) Die Rassendosis für Erwachsene und Kinder über 14 Jahre beträgt 0,5–1 g, Die tägliche Dosis beträgt 2–4 g; Neugeborenes, Frühgeborene und Kinder unter 1 Jahr - 100–200 mg / kg / Tag, 1–7 Jahre - 100 mg / kg / Tag, 7–14 Jahre - 50 mg / kg / Tag. Die tägliche Dosis wird in 3-4 Dosen im Abstand von 6-8 Stunden verabreicht. Bei einem schweren Infektionsverlauf steigen diese Dosen um das 1,5-2-fache. Die maximale Tagesdosis für einen Erwachsenen beträgt 8 g. Behandlungsdauer - von 5–7 Tagen bis 2 Wochen. Das Medikament wird innerhalb von 5–7 Tagen mit dem anschließenden Übergang (falls erforderlich) zur Einführung verabreicht.
Zum Einführen des Flascheninhalts (0,2 bzw. 0,5 g) zur Injektion in 2 bzw. 5 ml Wasser lösen. Bei / in Tropfverabreichung lösen Erwachsene eine Einzeldosis in 100–200 ml isotonischer Natriumchloridlösung oder 5–10% iger Glucoselösung auf. Bei der Verabreichung von Tropfen verwenden Kinder eine 5–10% ige Glucoselösung (30–100 ml je nach Alter) als Lösungsmittel. Lösungen werden unmittelbar nach der Herstellung verwendet (das Hinzufügen anderer Arzneimittel in der vorbereiteten Lösung ist nicht akzeptabel).
Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel der Penicillin-Gruppe und andere Beta-Lactam-Antibiotika, infektiöse Mononukleose, Lympholeukämie.
Allergische Reaktionen (Kurzgesicht, Hautüberämie, Hautausschlag, Quinke-Ödem, Rhinitis, Bindehautentzündung, Fieber, Arthralgie, Eosinophilie, anaphylaktischer Schock), Dysbakteriose, Geschmacksveränderung, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall, pseudomembranöses Enterokolit, Leukopinie. Mit der Einführung von Oksamp-Natrium ist die Entwicklung von Flibitis und Periflebitis mit V / M-Schmerzen an der Injektionsstelle möglich.
Ampicillin ist in Bezug auf grampositive (Staphylococcus spp.) Aktiv.Streptococcus spp.Streptococcus pneumoniae) und gramnegativ (Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Escherichia coli, Salmonella spp.Shigella spp., Proteus mirabilis, Haemophilus influenzae) Mikroorganismen.
Oksacillin ist in Bezug auf grampositive Mikroorganismen (Staphylococcus spp.) Aktiv.Streptococcus spp.in t.h. Streptococcus pneumoniae, Bacillus anthracis, Corynebacterium diphtheriae, anaerobe sporenbildende Stöcke), gramnegative Kokosnüsse (Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis), Actinomyces spp.Treponema spp.
Pseudomonas aeruginosa, die meisten Proteus vulgaris-, Proteus rettgeri- und Proteus morganii-Stämme sind gegen das Medikament resistent.
Die Bestandteile des Arzneimittels dringen bei der Einnahme gut in das Blut ein. Cmax im Blut werden nach 1,5–2 Stunden nach 1,5–2 Stunden nach 0,5–1 Stunden nach innen beobachtet; Bei / bei der Blutverabreichung entstehen schnell hohe Konzentrationen, die die bei der Verabreichung in / m beobachteten Werte überschreiten. Beide Antibiotika werden von den Nieren ausgeschieden, teilweise mit Galle, und dringen in die Muttermilch ein. Für wiederholte Einführungen nicht kumulieren.
- Penicilline in Kombinationen
Antazida, Glucosamin, Abführmittel, Aminoglykoside, Lebensmittel verlangsamen sich und reduzieren die Oksamp-Absorption, Ascorbinsäure - nimmt zu. Bakterizide Antibiotika (einschließlich.h. Aminoglykoside, Cephalosporine, Cycloserin, Vancomycin, Rifampicin) haben eine synergistische Wirkung, bakteriostatische Arzneimittel (Macrolide, Chloramphenicol, Lincozamide, Tetracyclin, Sulfonylamide) - antagonistisch. Das Oxid erhöht die Effizienz indirekter Antikoagulanzien (unterdrückt die Darmflora, reduziert die Vitamin-K-Synthese und den Prothrombin-Index) und verringert die Wirksamkeit oraler Kontrazeptiva, Medikamente, während des Stoffwechselprozesses, dessen Paraminobenzolsäure, Ethinylestradiol (Risiko der Entwicklung von Durchbruchblutungen) gebildet wird . Diuretika, Allopurinol, Phenylbutazon, Barwerte, Probenezid - erhöhen die Konzentration und verringern die Kanalsekretion. Allopurinol erhöht das Risiko für Hautausschlag.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit®2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
1 Kapsel enthält Ampicillin-Trihydrat (in Bezug auf Ampicillin) und Natrium-Natriumoxacillin (in Bezug auf Oxacillin) bei 125 mg; in Konturzellverpackung 10 Stück.in einem Karton mit 1 oder 2 Packungen oder in Bänken mit 20 Stück.in einem Karton mit 1 Bank.
Während der Schwangerschaft ist es möglich, dass bei Anwendung während des Stillens bei Bedarf strikte Indikationen auftreten. Das Problem der Stillunterbrechung sollte gelöst werden.
Wenn allergische Reaktionen auftreten, muss das Medikament rückgängig gemacht und eine desensibilisierende Therapie durchgeführt werden. Wenn Anzeichen eines anaphylaktischen Schocks auftreten, sind dringende Maßnahmen erforderlich: Einführung von Adrenalin, Glukokortikoiden (Hydrocortison oder Pre-nisolon), Broncholithika und Antihistaminika, falls erforderlich, IVL
Im Verlauf der Behandlung ist es notwendig, den Funktionszustand der Organe der Blutbildung, Leber und Nieren zu überwachen. Es ist möglich, eine Superinfektion aufgrund des Wachstums von Mikrophlora zu entwickeln, die gegenüber dem Medikament unempfindlich ist, was eine entsprechende Änderung der antibakteriellen Therapie erfordert. Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Penicilline sind kreuzallergische Reaktionen mit Cephalosporin-Antibiotika möglich.
Bei Verwendung hoher Oksamp-Dosen bei Patienten mit Nierenversagen ist eine toxische Wirkung auf das Zentralnervensystem möglich.
- A40 Shreptokokken-Septikämie
- A41.9. Septikämie nicht spezifiziert
- A42 Actinomykose
- A46 Roger
- B99 Andere Infektionskrankheiten
- H60 Externe Otitis
- H66 Eine eitrige und nicht spezifizierte durchschnittliche Otitis
- J03.9 Akute Mandelentzündung nicht spezifiziert (Agranulozytenangina)
- J15.9. Bakterielle Lungenentzündung nicht spezifiziert
- J18 Lungenentzündung ohne Angabe des Erregers
- J20 Akute Bronchitis
- J33 Nasenpolyp
- J42 Chronische Bronchitis nicht spezifiziert
- J47 Bronchoektatische Erkrankung [Bronchoektasis]
- J86 Piotorax
- K81 cholezystitis
- K83.0 Holangit
- L01 Impetigo
- L08.9 Lokale Haut- und Unterhautgewebeinfektion nicht spezifiziert
- N10 Akute Tubulointertistitielle Jade
- N11 Chronische Tubulointertistitielle Jade
- N12 Tubulointertistische Jade, nicht als akut oder chronisch spezifiziert
- N30 Cistitis
- N61 Entzündliche Brustkrankheiten
- P35-P39 Infektiöse Erkrankungen, die für die Perinatalperiode spezifisch sind
- R09.1 Plevrit
- T30 Thermische und chemische Verbrennungen nicht spezifizierter Lokalisierung
- T79.3 Posttraumatische Wundinfektion, die nicht in andere Rubriken eingestuft ist
- Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis