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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 05.04.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Prävention von CMV-Infektionen bei Patienten mit unterdrücktem Immunsystem, insbesondere nach Organtransplantationen;
Prävention von Manifestationen der Krankheit nach CMV-Infektionen;
Therapie von CMV-Infektionen bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem, Z. B. Frühgeborenen, Neugeborenen, sowie bei Patienten mit unterdrückter Immunität oder Immunschwäche, die durch andere Ursachen (Z. B. aids) verursacht werden.
es gibt keine Altersbeschränkungen.
In/in (Infusion).
Prävention von cytomegalovirus-Infektionen bei Patienten mit unterdrückter Immunität
Das Medikament wird in einer Einzeldosis von 1 ml pro kg Körpergewicht verabreicht. Bei CMV-Sero-negativen Patienten bei Organtransplantationen sollte die Verabreichung am Tag der Transplantation und bei einer Knochenmarktransplantation beginnen — am Tag vor der Transplantation. Bei CMV-seropositiven Patienten sollte die Prävention 10 Tage vor der Transplantation beginnen. In allen aufgeführten Gruppen sollten Patienten mindestens 6 einmaldosen in Abständen von 2 erhalten– 3 Wochen.
Therapie der cytomegalovirus-Infektion
Eine Einzeldosis von 1 ml pro kg Körpergewicht alle 48 Stunden bis zum verschwinden der klinischen Symptome.
verabreichungsmethode
Vor der Einführung von Neozytotect sollte visuell überprüft werden. Die Lösung sollte transparent oder leicht opalesziert sein. Die undurchsichtige oder sedimenthaltige Lösung darf nicht verwendet werden.
Vor der Verabreichung sollte das Medikament auf Raumtemperatur gebracht werden.
Neozytotekt ist für die intravenöse Infusion bestimmt.
Die Anfangsgeschwindigkeit der Infusion sollte 0,08 ml/kg Körpergewicht/h betragen, nach 10 Minuten mit guter Verträglichkeit kann die Geschwindigkeit schrittweise auf maximal 0,8 ml/kg Körpergewicht/h erhöht werden und bis zum Ende der Verabreichung beibehalten werden.
Das Medikament unterliegt keiner vorverdünnung.
Neociotect kann nicht mit anderen Medikamenten gemischt werden.
Die offene Flasche sollte sofort verwendet werden. Aufgrund des Risikos einer bakteriellen Kontamination muss die ungenutzte Lösung weggeworfen werden.
überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Arzneimittels;
überempfindlichkeit gegen menschliches ig, insbesondere in seltenen Fällen von Iga-Mangel im Blut und das Vorhandensein von Antikörpern gegen IgA.
Bestimmte Nebenwirkungen können am häufigsten auftreten:
- mit hoher Geschwindigkeit der Einführung;
- bei Patienten mit vollständiger oder partieller Immunschwäche, sowohl in Gegenwart als auch in Abwesenheit von IgA-Mangel;
- bei Patienten, die zum ersten mal ig erhalten, oder in seltenen Fällen, wenn Sie zu einem Anderen ig-Medikament wechseln, oder wenn Die ig-Behandlung vor langer Zeit durchgeführt wurde.
Mit der Einführung des Medikaments Neocitotect mögliche Nebenwirkungen, wie Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Fieber, übelkeit, Erbrechen, BLUTDRUCKSENKUNG, allergische Reaktionen, Arthralgie und leichte Schmerzen im unteren Rückenbereich.
In seltenen Fällen als Folge der Einführung von Ig ist es möglich, den BLUTDRUCK in Einzelfällen stark zu senken — anaphylaktischer Schock, auch wenn der Patient bei der vorherigen Verabreichung keine Manifestationen von überempfindlichkeit hatte.
Bei der Einführung des normalen menschlichen ig gab es Fälle von Anzeichen einer aseptischen Meningitis und in seltenen Fällen — hämolytische Anämie, Hämolyse, transitorische Hautreaktion (Hautausschlag oder Hyperämie), die nach Beendigung der Therapie vollständig verschwunden sind.
Darüber hinaus gab es einen Anstieg des serumkreatinin-Gehalts und/oder akutes Nierenversagen.
Es wurden einzelne Fälle von thromboembolischen Reaktionen wie Myokardinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie und Tiefe Venenthrombose festgestellt.
Im Falle von Reaktionen, die auf eine Intoleranz des Medikaments hinweisen, müssen Sie entweder die rate der Verabreichung reduzieren oder die Infusion aussetzen, bis die Symptome verschwinden. Die Auswahl geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung von Nebenwirkungen hängt von der Art und schwere der Nebenwirkung ab.
Bei negativen Auswirkungen auf die Nierenfunktion sollte die Entscheidung über die Beendigung der ig-Therapie abgewogen werden.
Im Falle eines Schocks ist es notwendig, die modernen Empfehlungen für die antischocktherapie zu befolgen.
Die Häufigkeit von Nebenwirkungen auf die abstufung der who ist in der Tabelle zusammengefasst: sehr oft (≥1/10); oft (≥1/100, aber < 1/10); selten (≥ 1/1000, aber < 1/100); selten (≥1/10000, aber <1/1000); sehr selten (< 1/10000); unbekannt (Unmöglichkeit der Auswertung nach den verfügbaren Daten).max
eine überdosierung des Arzneimittels bei Risikopatienten, insbesondere bei älteren Menschen, sowie bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann zu einer erhöhten Blutviskosität führen.
Neozytotekt ist ein ig-Medikament, das aus spenderplasma mit einem hohen Antikörper-Titer gegen den Erreger cytomegalie hergestellt wird. Die Verteilung der IgG-Unterklassen entspricht der plasmaverteilung gesunder Spender.
die Bioverfügbarkeit von Humanem IG gegen CMV-Infektion mit an - /in der Einleitung beträgt 100%. Die Verteilung zwischen dem Plasma und der extravaskulären Flüssigkeit erfolgt schnell genug, und durch 3– 5 Tage das Gleichgewicht zwischen intravaskulärem und extravaskulärem Raum wird erreicht. T1/2 Neozytotekt durchschnittlich 24 Tage. IgG und seine komplexe werden von Zellen des retikuloendothelialen Systems entsorgt.
- MIB-Globulin [Immunglobuline]
Lebende virusimpfstoffe: die Einführung von Ig kann die Wirkung von lebenden virusimpfstoffen gegen Viruserkrankungen wie Masern, Röteln, Mumps und Windpocken von mindestens 6 Wochen bis 3 Monaten negativ beeinflussen. Die Impfung mit diesen Medikamenten sollte frühestens nach 3 Monaten nach der Verabreichung von Neozytotekt durchgeführt werden. Im Falle einer Masern-Impfung kann dieses Intervall auf 1 Jahr erhöht werden. Daher sollten Patienten, die Neocitotect erhalten haben und gegen Masern geimpft werden müssen, zunächst auf spezifische Antikörper gegen Masern untersucht werden.
Laboruntersuchungen: nach der Einführung von Ig ist eine vorübergehende Erhöhung des titers verschiedener passiv verabreichter Antikörper möglich, was zu falsch positiven Ergebnissen in der serologischen Untersuchung führen kann.
Passiv injizierte Antikörper gegen erythrozytenantigene (zB A, B, D) können einzelne serologische Parameter beeinflussen, wie alloantitel gegen Erythrozyten (zB Coombs-Reaktion), die Anzahl der Retikulozyten und haptoglobin.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit von Neocitotect 3 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Infusionslösung. 10 oder 50 ml der Zubereitung in Flaschen aus farblosem Glas, mit einem korken aus brombutylkautschuk mit einer Aluminiumkappe, 1 Flasche in einer Packung Karton.
Kein Risiko für die Verwendung dieses Medikaments während der Schwangerschaft wurde in kontrollierten klinischen Studien nicht untersucht, daher sollte es während der Schwangerschaft und Stillzeit mit Vorsicht verwendet werden, obwohl die langfristige Erfahrung der medizinischen Anwendung von Ig keine schädlichen Auswirkungen auf die Schwangerschaft sowie auf den Fötus und das Neugeborene erwarten kann. Die verabreichten Ig werden in die Muttermilch ausgeschieden und können die übertragung von schützenden Antikörpern an Neugeborene fördern.
auf Rezept.
Farblose oder hellgelbe, transparente, leicht Opaleszierende Flüssigkeit.