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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 05.04.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Prävention einer CMV-Infektion bei Patienten mit unterdrückten Medikamenten mit einem Immunsystem, insbesondere nach Organtransplantation;
Prävention der Manifestation der Krankheit nach Infektion des CMV;
Therapie für CMV-Infektionen bei Patienten mit geschwächter Immunität, wie Frühgeborenen, Neugeborenen, sowie bei Patienten mit arzneimittelanfälliger Immunität oder Immunschwäche, die durch andere Ursachen verursacht werden (z. AIDS).
Es gibt keine Altersbeschränkungen.
B / v (infusional).
Prävention einer Cytomegalovirus-Infektion bei Patienten mit unterdrückter Immunität
Das Medikament wird in einer Einzeldosis von 1 ml pro kg Körpergewicht verabreicht. Bei Patienten mit CMV-Sero-Negativ, wenn die Organtransplantation am Tag der Transplantation und bei der Transplantation des Knochenmarks am Tag vor der Transplantation begonnen werden sollte. Bei CMV-seropositiven Patienten muss die Prävention 10 Tage vor der Transplantation beginnen. In all diesen Gruppen müssen Patienten mindestens 6 Einwegdosen im Abstand von 2-3 Wochen erhalten.
Therapie der Cytomegalovirus-Infektion
Eine einmalige Dosis von 1 ml pro kg Körpergewicht alle 48 Stunden vor dem Verschwinden klinischer Symptome.
Einführungsmethode
Bevor Sie NeoQuitekt einführen, müssen Sie dies visuell überprüfen. Die Lösung muss transparent oder leicht opalescaped sein. Eine undurchsichtige oder sedimenthaltige Lösung ist verboten.
Vor der Verabreichung muss das Medikament auf Raumtemperatur gebracht werden.
NeoQuitekt ist für die Infusion vorgesehen.
Die anfängliche Infusionsrate sollte 0,08 ml / kg Körpergewicht / h betragen, nach 10 Minuten mit guter Verträglichkeit des Arzneimittels, Die Geschwindigkeit kann schrittweise auf maximal 0,8 ml / kg Körpergewicht / h erhöht und bis zum Ende der Einführung beibehalten werden.
Das Medikament unterliegt keiner Vorentdeckung.
Neo-Ziotect kann nicht mit anderen Medikamenten gemischt werden.
Eine offene Flasche sollte sofort verwendet werden. Aufgrund des Risikos einer bakteriellen Kontamination muss nicht verwendete Lösung entsorgt werden.
Überempfindlichkeit gegen eine Komponente des Arzneimittels;
Überempfindlichkeit gegen Ig-Personen, insbesondere in seltenen Fällen von IgA-Blutmangel und Vorhandensein von Antikörpern gegen IgA .
Bestimmte Nebenwirkungen können am häufigsten auftreten:
- bei hoher Eingangsgeschwindigkeit;
- bei Patienten mit vollständiger oder teilweiser Immunschwäche sowohl in Gegenwart als auch in Abwesenheit eines IgA-Mangels;
- bei Patienten, die zum ersten Mal Ig einer Person erhalten, oder in seltenen Fällen beim Wechsel zu einem anderen Ig-Arzneimittel oder wenn die Ig-Behandlung vor sehr langer Zeit durchgeführt wurde.
Mit der Einführung von NeoCytotekt sind Nebenwirkungen wie Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit, Erbrechen, verminderter Blutdruck, allergische Reaktionen, Arthralgie und leichte Schmerzen im unteren Rückenbereich möglich.
In seltenen Fällen ist infolge der Einführung von Ig ein starker Blutdruckabfall und in Einzelfällen ein anaphylaktischer Schock möglich, selbst wenn der Patient während der vorherigen Einführung keine Überempfindlichkeit hatte.
Mit der Einführung eines normalen Ig einer Person gab es Fälle von Anzeichen einer aseptischen Meningitis und in seltenen Fällen einer hämolytischen Anämie, Hämolyse und einer vorübergehenden Hautreaktion (Schiff oder Hypermie), die nach Beendigung der Therapie vollständig verschwanden.
Zusätzlich gab es einen Anstieg des Serumkreatinins und / oder des akuten Nierenversagens.
Es gab vereinzelte Fälle von thromboembolischen Reaktionen wie Myokardinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie und tiefer Venenthrombose.
Bei Reaktionen, die auf eine Unverträglichkeit des Arzneimittels hinweisen, ist es entweder erforderlich, die Verabreichungsrate zu verringern oder die Infusion zu stoppen, bis die Symptome verschwinden. Die Wahl geeigneter Maßnahmen zur Verhinderung des Auftretens von Nebenwirkungen hängt von der Art und dem Schweregrad des Nebenereignisses ab.
Bei negativen Auswirkungen auf die Nierenfunktion sollte die Entscheidung zur Beendigung der Ig-Therapie abgewogen werden.
Im Falle eines Schocks müssen moderne Empfehlungen für die Durchführung einer antichokularen Therapie befolgt werden.
Die Häufigkeit von Nebenwirkungen nach WHO-Abstufung ist in der Tabelle zusammengefasst: sehr oft (≥ 1/10); oft (≥ 1/100, aber <1/10); selten (≥ 1/1000, aber <1/100); selten (≥ 1/10000, aber <1/1000); sehr selten verfügbar (.
Klassifizierung von Läsionen der Körpersysteme gemäß dem medizinischen Wörterbuch der regulatorischen Aktivitäten - MedDRA | Unerwünschte Reaktionen | Frequenz |
Blut- und Lymphstörungen | Reversible hämolytische Anämie, Hämolyse | Unbekannt |
Verstöße gegen das Nervensystem | Kopfschmerzen | Selten |
Verstöße durch das LCD | Übelkeit, Erbrechen | Selten |
Verstöße gegen die Nieren und den Urogenitaltrakt | Erhöhte Kreatininspiegel im Blutserum und / oder akutes Nierenversagen | Unbekannt |
Störungen durch Haut und Unterhautgewebe | Hautreaktionen überqueren | Selten |
Störungen durch Skelett und Bindegewebe | Arthralgie, leichte Schmerzen im unteren Rücken | Selten |
Infektiöse und parasitäre Krankheiten | Reversible aseptische Meningitis | Unbekannt |
Gefäßerkrankung | Niedriger Blutdruck, thromboembolische Reaktionen wie Myokardinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie und tiefe Venenthrombose | Selten / sehr selten |
Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort | Ozon, Fieber | Selten |
Verstöße des Immunsystems | Allergische Reaktionen | Selten |
Überempfindlichkeitsreaktionen mit einem plötzlichen Blutdruckabfall und in einigen Fällen anaphylaktischem Schock, auch wenn der Patient während der vorherigen Einführung keine Überempfindlichkeit hatte | Selten |
Eine Überdosierung des Arzneimittels bei Risikopatienten, insbesondere bei älteren Menschen, sowie bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann zu einer Erhöhung der Blutviskosität führen.
NeoCytotekt ist ein Präparat von Ig, das aus einem Plasma von Spendern mit einem hohen Titer an Antikörpern gegen den Erreger der Zytomegalie hergestellt wird. Die Verteilung der IgG-Unterklassen entspricht der Verteilung gesunder Spender im Plasma.
Die Bioverfügbarkeit von Ig-Personen gegen CMV-Infektionen mit In / In-Verabreichung beträgt 100%. Die Verteilung zwischen Plasma und Off-Vaskulärflüssigkeit erfolgt ziemlich schnell, und nach 3-5 Tagen wird ein Gleichgewicht zwischen dem intrasakuierten und dem nicht-vaskulären Raum erreicht. T1/2 NeoQuitoect durchschnittlich 24 Tage. IgG und seine Komplexe werden von Zellen des retikuloendothelialen Systems entsorgt.
- MIBP-Globulin [Immunglobuline]
Lebend abgeschwächte Virusimpfstoffe : Die Einführung von Ig kann die Auswirkungen abgeschwächter Lebendimpfstoffe auf Viruserkrankungen wie Masern, Röteln, Mumps und Windpocken von mindestens 6 Wochen bis 3 Monaten nachteilig beeinflussen. Die Impfung mit diesen Arzneimitteln sollte frühestens 3 Monate nach Einführung von NeoCitotekt erfolgen. Bei Masernimpfungen kann dieses Intervall auf 1 Jahr erhöht werden. In diesem Zusammenhang sollten Patienten, die NeoCitotekt erhalten haben und gegen Masern geimpft werden müssen, zunächst auf spezifische Masernantikörper untersucht werden.
Laborforschung : Nach der Einführung von Ig ist ein vorübergehender Anstieg des Umhangs verschiedener passiv eingeführter Antikörper möglich, was zu falsch positiven Ergebnissen in der serologischen Forschung führen kann.
Passiv eingeführte Antikörper gegen Antigene roter Blutkörperchen (z. A, B, D) können einzelne serologische Parameter beeinflussen, wie z. B. Anthrotit-Alloantitle (z. Kumbs-Reaktion), die Menge an Retikulozyten und Haptoglobin.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit von NeoCytotekt3 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Eine Lösung für Infusionen | 1 ml |
Wirkstoff : | |
menschliche Plasmaproteine | 50 mg |
von ihnen: | |
IgG | mindestens 96% |
IgA | nicht mehr als 2 mg |
Gehalt an Antikörpern gegen CMV | nicht weniger als 100 E* |
Hilfsstoffe : Glycin - 300 Mikrometer; Wasser zur Injektion - bis zu 1 ml | |
Verteilung der IgG-Unterklasse : | |
IgG1 | etwa 65% |
IgG2 | etwa 30% |
IgG3 | etwa 3% |
IgG4 | etwa 2% |
*Referenzdrogenabteilung des Paul Erlich-Instituts, Deutschland |
Eine Lösung für Infusionen. Für 10 oder 50 ml des Arzneimittels in Flaschen aus farblosem Glas, gebeizt mit einem Brombutylkautschukkuchen mit Aluminiumverschluss, 1 Flasche in einer Papppackung.
Das mangelnde Risiko, dieses Medikament während der Schwangerschaft zu verwenden, wurde in kontrollierten klinischen Studien nicht untersucht, Daher sollte es während der Schwangerschaft und Stillzeit mit Vorsicht angewendet werden, obwohl die langjährige Erfahrung mit der medizinischen Anwendung von Ig keine schädlichen Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft zulässt, sowie auf dem Fötus und Neugeborenen. Eingeführtes Ig zeichnet sich durch Muttermilch aus und kann die Übertragung von Schutzantikörpern auf Neugeborene erleichtern.
Nach dem Rezept.
Farblose oder hellgelbe, transparente, leicht opalisierende Flüssigkeit.