Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
- Глюкокортикостероиды
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit des Arzneimittels Methylvornisolon-Aceponat2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
Entzündliche Hautkrankheiten, die empfindlich auf eine topische SCS-Therapie reagieren :
atopische Dermatitis, Neurodermatitis, Ekzeme im Kindesalter;
wahres Ekzem;
mikrobielles Ekzem;
professionelles Ekzem (für alle Formen außer Emulsion);
einfache Kontaktdermatitis;
allergische (Kontakt-) Dermatitis;
Dihydrotikumzeme (für alle Formen außer Emulsion).
Zusätzlich für Emulsion :
Seborrheic dermatitis / Ekzem;
Photodermatitis, Sonnenbrand.
Entzündliche Hautkrankheiten, die empfindlich auf eine topische SCS-Therapie reagieren :
atopische Dermatitis, Neurodermatitis, Ekzeme im Kindesalter;
wahres Ekzem;
mikrobielles Ekzem;
professionelles Ekzem (für alle Formen außer Emulsion);
einfache Kontaktdermatitis;
allergische (Kontakt-) Dermatitis;
Dihydrotikumzeme (für alle Formen außer Emulsion).
Zusätzlich für Emulsion :
Seborrheic dermatitis / Ekzem;
Photodermatitis, Sonnenbrand.
Äußerlich. Das Medikament wird 1 Mal täglich mit einer dünnen Schicht auf die betroffenen Hautpartien für Erwachsene und Kinder ab 4 Monaten angewendet.
Outdoor-Creme, Salbe für den externen Gebrauch, Salbe für den externen Gebrauch (Fett)
In der Regel die Dauer der kontinuierlichen täglichen Behandlung mit dem Medikament Advantan® sollte 12 Wochen für Erwachsene und 4 Wochen für Kinder nicht überschreiten.
Zusätzlich für Outdoor-Creme
Bei Substrat und akuter Entzündung ohne ausgeprägte Fleckigkeit ist eine medizinische Form mit niedrigem Fettgehalt und hohem Wassergehalt erforderlich. Advantan Creme® sorgt für die Beseitigung des Entzündungsprozesses sowohl auf der glatten Haut als auch auf der Kopfhaut, einschließlich.h. auf fettanfälliger Haut.
Zusätzlich für Salbe für den Außenbereich
Im Substrat oder im chronischen Verlauf entzündlicher Hautkrankheiten, die nicht von einem Tauchgang begleitet werden, ist eine medizinische Form mit einem ausgewogenen Verhältnis von Fett und Wasser erforderlich. Labyrinth Advantan® hat eine therapeutische Wirkung und trägt auch zur Beseitigung der trockenen Haut und zur Wiederherstellung ihres normalen Fettgehalts bei.
Zusätzlich für Salbe zur äußerlichen Anwendung (Fett)
Für die Behandlung von chronisch entzündlichen Langzeiterkrankungen mit sehr trockener Haut wird eine wasserfreie Arzneimittelform benötigt. Der Okklusionseffekt der begünstigten öligen Salbe® bietet schwere therapeutische Wirkungen auch bei signifikanter Lychenifizierung und Infiltration.
Für die Emulsion im Freien
Zur Behandlung von Sonnenbrand wird das Medikament 1-2 mal täglich angewendet und leicht gerieben.
Normalerweise sollte der Behandlungsverlauf 2 Wochen nicht überschreiten.
Wenn die Haut bei Verwendung der Advantan-Emulsion übermäßig trocken ist®Sie müssen zu einer Arzneimittelform mit einem höheren Fettgehalt (Advantansalbe) gehen® oder fette Advantansalbe®).
Äußerlich. Das Medikament wird 1 Mal täglich mit einer dünnen Schicht auf die betroffenen Hautpartien für Erwachsene und Kinder ab 4 Monaten angewendet.
Outdoor-Creme, Salbe für den externen Gebrauch, Salbe für den externen Gebrauch (Fett)
In der Regel die Dauer der kontinuierlichen täglichen Behandlung mit dem Medikament Methyl Prednisolonaceponat® sollte 12 Wochen für Erwachsene und 4 Wochen für Kinder nicht überschreiten.
Zusätzlich für Outdoor-Creme
Bei Substrat und akuter Entzündung ohne ausgeprägte Fleckigkeit ist eine medizinische Form mit niedrigem Fettgehalt und hohem Wassergehalt erforderlich. Metylprednisolon-Aceponat-Creme® sorgt für die Beseitigung des Entzündungsprozesses sowohl auf der glatten Haut als auch auf der Kopfhaut, einschließlich.h. auf fettanfälliger Haut.
Zusätzlich für Salbe für den Außenbereich
Im Substrat oder im chronischen Verlauf entzündlicher Hautkrankheiten, die nicht von einem Tauchgang begleitet werden, ist eine medizinische Form mit einem ausgewogenen Verhältnis von Fett und Wasser erforderlich. Maze Methyl Prednisolon Aceponat® hat eine therapeutische Wirkung und trägt auch zur Beseitigung der trockenen Haut und zur Wiederherstellung ihres normalen Fettgehalts bei.
Zusätzlich für Salbe zur äußerlichen Anwendung (Fett)
Für die Behandlung von chronisch entzündlichen Langzeiterkrankungen mit sehr trockener Haut wird eine wasserfreie Arzneimittelform benötigt. Die Okklusionseffekt der Fettsalbe Methyl-Rabnisolon-Aceponat® bietet schwere therapeutische Wirkungen auch bei signifikanter Lychenifizierung und Infiltration.
Für die Emulsion im Freien
Zur Behandlung von Sonnenbrand wird das Medikament 1-2 mal täglich angewendet und leicht gerieben.
Normalerweise sollte der Behandlungsverlauf 2 Wochen nicht überschreiten.
Wenn die Haut bei Verwendung der Emulsion des Methyl Prednisolon-Aceponats übermäßig trocken ist®Sie müssen zu einer Arzneimittelform mit einem höheren Fettgehalt (Metislprednisolon-Aceponatöl) gehen® oder Fettsalbe Methylvornisolon-Aceponat®).
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels;
Tuberkulose oder syphilitische Prozesse im Bereich des Drogenkonsums;
Viruserkrankungen (einschließlich h. Windpocken, Gürtelflechten) bei der Anwendung des Arzneimittels;
Rosacea, Periodendermatitis bei der Anwendung des Arzneimittels;
Haut mit Manifestationen von Impfreaktionen;
Kindheit bis zu 4 Monaten.
Normalerweise wird das Medikament gut vertragen.
Sehr selten (in weniger als 0,01% der Fälle) können lokale Reaktionen wie Juckreiz, Brennen, Erythem und die Bildung von vesikulärem Ausschlag beobachtet werden. Wenn das Medikament länger als 4 Wochen und / oder auf einer Fläche von 10% oder mehr der Körperoberfläche angewendet wird, können die folgenden Reaktionen auftreten: Hautatrophie, Teleangiektasie, Stria, Akneformveränderungen in der Haut, systemische Wirkungen aufgrund der Absorption von Kortikosteroid. In klinischen Studien wurde bei Verwendung von Advantan keine der oben genannten Nebenwirkungen festgestellt® bis zu 12 Wochen bei Erwachsenen und bis zu 4 Wochen bei Kindern.
In seltenen Fällen (0,01–0,1%) können Follikulitis, Hypertrichose, Periodendermatitis, Hautdepigmentierung und allergische Reaktionen auf einen der Bestandteile des Arzneimittels beobachtet werden.
Normalerweise wird das Medikament gut vertragen.
Sehr selten (in weniger als 0,01% der Fälle) können lokale Reaktionen wie Juckreiz, Brennen, Erythem und die Bildung von vesikulärem Ausschlag beobachtet werden. Wenn das Medikament länger als 4 Wochen und / oder auf einer Fläche von 10% oder mehr der Körperoberfläche angewendet wird, können die folgenden Reaktionen auftreten: Hautatrophie, Teleangiektasie, Stria, Akneformveränderungen in der Haut, systemische Wirkungen aufgrund der Absorption von Kortikosteroid. In klinischen Studien wurde bei Verwendung des Arzneimittels Methyl Prednisolonaceponat keine der oben genannten Nebenwirkungen festgestellt® bis zu 12 Wochen bei Erwachsenen und bis zu 4 Wochen bei Kindern.
In seltenen Fällen (0,01–0,1%) können Follikulitis, Hypertrichose, Periodendermatitis, Hautdepigmentierung und allergische Reaktionen auf einen der Bestandteile des Arzneimittels beobachtet werden.
Bei der Untersuchung der akuten Toxizität von Methylprednisolon-Aceponat wurde kein Risiko einer akuten Vergiftung bei übermäßiger lokaler Anwendung (Ziehen des Arzneimittels über eine große Fläche unter für die Absorption günstigen Bedingungen) oder unbeabsichtigter Einnahme festgestellt.
Bei einer übermäßig langen und / oder intensiven lokalen Anwendung des SCS kann sich eine Hautatrophie (Hautton, Teleangiektasie, Striae) entwickeln. Wenn eine Atrophie auftritt, muss das Medikament rückgängig gemacht werden.
Aktive Komponente des Arzneimittels Advantan® - Methylprednisolon-Aceponat - ist ein nicht halogeniertes Steroid.
Für den externen Gebrauch das Medikament Advantan® unterdrückt entzündliche und allergische Hautreaktionen sowie Reaktionen im Zusammenhang mit einer erhöhten Proliferation, was zu einer Abnahme der objektiven Entzündungssymptome führt (einschließlich h. Erythem, Schwellung, Eintauchen) und subjektive Empfindungen (einschließlich.h. Juckreiz, Reizung, Schmerz).
Bei äußerer Anwendung von Methylprednisolon-Aceponat in der empfohlenen Dosis ist die systemische Wirkung sowohl bei Menschen als auch bei Tieren minimal. Nach wiederholter Anwendung des Arzneimittels Advantan® auf großen Flächen (40–60% der Hautoberfläche) sowie beim Auftragen auf den Okklusionsverband, Es gibt keine beeinträchtigten Nebennierenfunktionen: Der Cortisolspiegel im Plasma und sein Tagesrhythmus bleiben innerhalb normaler Grenzen, und der Cortisolspiegel im täglichen Urin nimmt nicht ab.
In klinischen Studien mit dem Medikament Advantan® bis zu 12 Wochen bei Erwachsenen und bis zu 4 Wochen bei Kindern (einschließlich.h. frühes Alter) Die Entwicklung von Hautatrophie, Teleangiektasie, Strii und Urethoidausschlägen wurde nicht aufgedeckt.
Methylpre-nisolon-Aceponat (insbesondere sein Hauptmetabolit - 6α-Methyl-Pre-prednisolon-17-propionat) ist mit intrazellulären SCS-Rezeptoren assoziiert.
Der Steroidrezeptorkomplex bindet an bestimmte DNA-Standorte der Immunantwortzellen und verursacht so eine Reihe biologischer Wirkungen. Insbesondere die Verknüpfung des Steroidrezeptorkomplexes mit den DNA-Zellen der Immunantwort führt zur Induktion der Makrokortinsynthese. Makrokortin hemmt die Freisetzung von Erdnusssäure und damit die Bildung von Entzündungsmediatoren wie Treibhausgasen und LT
Die Hemmung der SCS-Synthese von vasodilierenden Treibhausgasen und die Potenzierung vasodisatisierender Adrenalinwirkungen führen zu einer vasokonstrischen Wirkung.
Der aktive Bestandteil des Arzneimittels Methyl Prednisolon-Aceponat® - Methylprednisolon-Aceponat - ist ein nicht halogeniertes Steroid.
Für den externen Gebrauch das Medikament Methyl Prednisolon-Aceponat® unterdrückt entzündliche und allergische Hautreaktionen sowie Reaktionen im Zusammenhang mit einer erhöhten Proliferation, was zu einer Abnahme der objektiven Entzündungssymptome führt (einschließlich h. Erythem, Schwellung, Eintauchen) und subjektive Empfindungen (einschließlich.h. Juckreiz, Reizung, Schmerz).
Bei äußerer Anwendung von Methylprednisolon-Aceponat in der empfohlenen Dosis ist die systemische Wirkung sowohl bei Menschen als auch bei Tieren minimal. Nach wiederholter Anwendung des Arzneimittels Methyl Prednisolon-Aceponat® auf großen Flächen (40–60% der Hautoberfläche) sowie beim Auftragen auf den Okklusionsverband, Es gibt keine beeinträchtigten Nebennierenfunktionen: Der Cortisolspiegel im Plasma und sein Tagesrhythmus bleiben innerhalb normaler Grenzen, und der Cortisolspiegel im täglichen Urin nimmt nicht ab.
In klinischen Studien mit dem Medikament Methyl Prednisolon-Aceponat® bis zu 12 Wochen bei Erwachsenen und bis zu 4 Wochen bei Kindern (einschließlich.h. frühes Alter) Die Entwicklung von Hautatrophie, Teleangiektasie, Strii und Urethoidausschlägen wurde nicht aufgedeckt.
Methylpre-nisolon-Aceponat (insbesondere sein Hauptmetabolit - 6α-Methyl-Pre-prednisolon-17-propionat) ist mit intrazellulären SCS-Rezeptoren assoziiert.
Der Steroidrezeptorkomplex bindet an bestimmte DNA-Standorte der Immunantwortzellen und verursacht so eine Reihe biologischer Wirkungen. Insbesondere die Verknüpfung des Steroidrezeptorkomplexes mit den DNA-Zellen der Immunantwort führt zur Induktion der Makrokortinsynthese. Makrokortin hemmt die Freisetzung von Erdnusssäure und damit die Bildung von Entzündungsmediatoren wie Treibhausgasen und LT
Die Hemmung der SCS-Synthese von vasodilierenden Treibhausgasen und die Potenzierung vasodisatisierender Adrenalinwirkungen führen zu einer vasokonstrischen Wirkung.
Methylprenisolon-Aceponat wird in Epidermis und Dermis hydrolysiert. Der Haupt- und aktivste Metabolit ist 6α-Methyl-Pre-Nosolon-17-propionat, das eine signifikant höhere Affinität zu SCS-Rezeptoren der Haut aufweist, was auf das Vorhandensein seiner Bioaktivierung in der Haut hinweist.
Der Grad der transdermalen Absorption von Salbe und Creme hängt vom Hautzustand, der Darreichungsform und der Art der Anwendung (mit oder ohne Okklusionsverband) ab.
Die Absorptionsintensität der Emulsion durch die Haut mit künstlicher Entzündung ist sehr gering (0,27% der Dosis), was nur geringfügig höher ist als bei gesunder Haut (0,17%). Bei der Behandlung des gesamten Körpers (z. B. bei Sonnenbrand) beträgt die Systemdosis etwa 4 μg / kg / Tag, wodurch systemische Effekte vermieden werden.
Die transdermale Absorption von Salbe und Creme bei Kindern und Erwachsenen mit atopischer Dermatitis (Neurodermitis) und Psoriasis betrug nicht mehr als 2,5%, was im Vergleich zu gesunden Probanden (0,5–1,5%) nur geringfügig höher ist.
Nach dem Eintritt in den Systemblutkreislauf konjugiert 6α-Methyl-Pre-Nizolon-17-propionat schnell mit Glucuronsäure und wird somit inaktiviert. Metaboliten von Methylprednisolon-Aceponat werden hauptsächlich über Nieren mit T eliminiert1/2 gegen 16 Uhr. Methylprenisolon-Aceponat und seine Metaboliten rauchen nicht im Körper.
Nicht erkannt.