Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
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Entzündliche Erkrankungen der Haut, empfindlich auf die Therapie von topischen Kortikosteroiden:
atopische Dermatitis, Neurodermitis, Kinder-Ekzem;
echtes Ekzem;
mikrobielles Ekzem;
einfache Kontaktdermatitis;
allergische (Kontakt -) Dermatitis;
dyshidrotisches Ekzem.
Extern. Erwachsene und Kinder mit 4 Monaten das Medikament wird einmal täglich mit einer dünnen Schicht auf die betroffene Haut aufgetragen.
In der Regel sollte die Dauer der kontinuierlichen täglichen Behandlung mit Comfoderm® K 12 Wochen für Erwachsene und 4 Wochen für Kinder nicht überschreiten.
® K Ist geeignet für die Behandlung von subakuten und akuten entzündlichen Prozessen ohne ausgeprägte Nässe, bei der Lokalisierung des Prozesses sowohl auf glatter Haut als auch auf der Kopfhaut, einschließlich.auf der Haut, anfällig für Fett.
überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Medikaments;
tuberkulöse oder syphilitische Prozesse im Bereich der Zubereitung;
Viruserkrankungen (Z. B. Windpocken, Herpes zoster) im Bereich der Zubereitung;
Rosazea, periorale Dermatitis im Bereich der Zubereitung;
Teile der Haut mit Manifestationen der Reaktionen auf Impfungen;
Kinder bis zu Alter 4 Monate.
Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird nach den Empfehlungen der who klassifiziert: sehr oft (≥10%); oft (≥ 1%, < 10%); selten (≥ 0,1%, < 1%); selten (≥0,01%,<0,1%); sehr selten (< 0,01%); die Häufigkeit ist unbekannt (es ist nicht möglich, die Häufigkeit des Auftretens zu bewerten).
Haut - und subkutane Gewebe: selten — periorale Dermatitis, Depigmentierung der Haut, allergische Reaktionen auf die Komponenten des Medikaments; die Häufigkeit ist unbekannt — Atrophie der Haut, Teleangiektasie, Strii, aknepodobnye Veränderungen der Haut (wenn das Medikament mehr als 4 Wochen und/oder auf einer Fläche von 10% oder mehr der Oberfläche des Körpers).
Allgemeine Störungen und Störungen an der Injektionsstelle: selten — Follikulitis, Hypertrichose; sehr selten — Juckreiz, brennen, Erythem, Bildung von vesikelausschlag; die Häufigkeit ist unbekannt — systemische Effekte, aufgrund der Absorption von Kortikosteroiden (bei Verwendung des Medikaments mehr als 4 Wochen und/oder auf einer Fläche von 10% oder mehr der Körperoberfläche).
Wenn eine der in der Beschreibung genannten Nebenwirkungen verschlimmert oder andere Nebenwirkungen festgestellt werden, die nicht in der Beschreibung angegeben sind, sollten Sie sofort Ihren Arzt informieren.
bei der Untersuchung der akuten Toxizität von Methylprednisolon aceponat wurde kein Risiko einer akuten Intoxikation bei übermäßiger einmaliger hautanwendung (Anwendung des Arzneimittels über einen großen Bereich unter Bedingungen, günstig für die Absorption) oder unbeabsichtigte orale Verabreichung festgestellt.
Symptome: bei übermäßig langer und / oder intensiver äußerer Anwendung von Kortikosteroiden kann sich eine Atrophie der Haut (Ausdünnung der Haut, Teleangiektasien, Strien) entwickeln.
Behandlung: wenn Anzeichen einer Atrophie der Haut auftreten, muss das Medikament abgebrochen werden.
Die aktive Komponente des Medikaments Comfoderm ® K — Methylprednisolon aceponat — ist ein nicht Halogen synthetisches Steroid.
Wenn eine externe Anwendung das Medikament Комфодерм® K unterdrückt entzündliche und allergische Hautreaktionen ebenso wie die Reaktionen, die im Zusammenhang mit der verstärkten Verbreitung, was zu einer Verringerung von objektiven Anzeichen der Entzündung (Erythem, ödem, Nässen) und der subjektiven Empfindungen (einschließlich Juckreiz, Reizung, Schmerzen).
Bei der Anwendung von Methylprednisolon aceponat äußerlich in der empfohlenen Dosis ist die systemische Wirkung sowohl beim Menschen als auch bei Tieren minimal. Nach wiederholter Anwendung von Methylprednisolon aceponat auf große Oberflächen (40– 60% der Oberfläche der Haut), sowie bei der Anwendung unter okklusivverband keine Verletzungen der Nebennieren: Cortisolspiegel im Plasma und seinen zirkadianen Rhythmus bleiben im normalen Bereich, die Verringerung der Cortisolspiegel im täglichen Urin tritt nicht auf. Methylprednisolon aceponat (insbesondere sein hauptmetabolit 6 & alpha; - Methylprednisolon-17-Propionat) bindet an intrazelluläre glukokortikoidrezeptoren. Стероидрецепторный Komplex bindet an spezifische DNA von Zellen der Immunantwort, wodurch eine Reihe von biologischen Effekten. Insbesondere führt die Bindung des steroidrezeptor-Komplexes an die DNA - Zellen der Immunantwort zur Induktion der makrocortinsynthese. Makrocortin hemmt die Freisetzung von Arachidonsäure und damit die Bildung von Entzündungsmediatoren wie PG und LT.
Hemmung der Synthese von vasodilatierenden PG Glukokortikoiden und Potenzierung der vasokonstriktorischen Wirkung von Adrenalin führen zu einer vasokonstriktorischen Wirkung.
Bei äußerer Anwendung von Methylprednisolon wird aceponat in der Epidermis und Dermis hydrolysiert. Der wichtigste und aktivste Metabolit ist 6 & alpha; - Methylprednisolon-17-Propionat, das eine viel höhere Affinität zu den SCS-Rezeptoren der Haut aufweist, was auf das Vorhandensein seiner bioaktivierung in der Haut hinweist.
Der Grad der perkutanen Absorption hängt vom Zustand der Haut und der Art der Anwendung ab (mit oder ohne okklusivverband).
Die perkutane Absorption bei Kindern und Erwachsenen mit atopischer Dermatitis (Neurodermitis) und Psoriasis beträgt nicht mehr als 2,5%, was im Vergleich zu gesunden Probanden nur geringfügig höher ist (0,5–1,5%).
Nach dem Eintritt in den systemischen Blutkreislauf 6α-Methylprednisolon-17-Propionat konjugiert schnell mit Glucuronsäure und wird somit in Form von 6α-Methylprednisolon-17-Propionat glucuronid inaktiviert.
Metaboliten von Methylprednisolon aceponat werden hauptsächlich von den Nieren mit T1/2 über 16 Stunden eliminiert.Methylprednisolon aceponat und seine Metaboliten kumulieren nicht im Körper.
- Glucocorticosteroid zur topischen Anwendung [Glucocorticosteroide]
wurde Nicht untersucht.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit® K 2 Jahre.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Creme zur äußerlichen Anwendung, 0,1%. 15 oder 30 G in einem Aluminiumrohr. Jede Tube wird in eine Packung Pappe gelegt.
falls erforderlich, sollten Sie während der Schwangerschaft und während des Stillens Das potenzielle Risiko für den Fötus und den erwarteten nutzen der Behandlung für die Mutter sorgfältig abwägen. In diesen Perioden wird die langfristige Anwendung des Medikaments auf ausgedehnten hautoberflächen nicht empfohlen. Stillende Mütter sollten das Medikament nicht auf die Brustdrüsen auftragen.
Ohne Rezept.
In Gegenwart von bakteriellen Dermatosen und/oder Dermatomykose zusätzlich zu der Therapie mit Commoderm® K muss eine spezifische antibakterielle oder antimykotische Behandlung durchgeführt werden.
Das Medikament ist nicht für den Einsatz in der Augenheilkunde bestimmt. Kontakt mit den Augen und den Schleimhäuten sollte vermieden werden.
Wie bei der Anwendung von systemischen Kortikosteroiden, nach äußerer Anwendung Kortikosteroiden kann Glaukom entwickeln (zum Beispiel, bei der Anwendung von hohen Dosen, aufgrund einer sehr langen Anwendung von okklusivverbänden oder Anwendung auf die Haut um die Augen).
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge, Mechanismen zu Steuern. Nicht identifiziert.
- Atopische Dermatitis L20
- L20.8 Weitere atopische Dermatitis
- L21.1 infantile Seborrhoische Dermatitis
- L22 Windeldermatitis
- L23 Allergische Kontaktdermatitis
- L24 Einfach kratzbürstig [Reizmittel] Kontaktdermatitis
- L30.1 Дисгидроз [помфоликс]
- L30.3 Infektiöse Dermatitis
- L30.9 Dermatitis неуточненный
Creme weiß oder fast weiß mit einem schwachen spezifischen Geruch.