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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 23.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
die Behandlung der verschiedenen Formen der eitrigen bakteriellen Infektion, verursacht durch Keimbahn sensible die Unwirksamkeit der anderen Chemotherapeutika oder deren schlechte Verträglichkeit;
schwere septische Zustände (einschließlich. bei Patienten mit Burn-Krankheit), eitrige Meningitis, schwere eitrig-entzündliche Prozesse der Generalisierung der Infektion mit den Symptomen.
Eitrige und entzündliche Prozesse verschiedener Lokalisation: eitrige Pleuritis, Pleura Empyem, lungenabszess, Peritonitis, Zystitis, Wunden mit tiefen Hohlräumen, weichteilabszess, Phlegmone, postoperative Wunden der Harnwege und Gallenwege, Sepsis.
In/in, langsam tropft. Jet-Einführung ist unzulässig.
Eine Lösung des Arzneimittels 5 mg / ml, die in einer 5% igen dextroselösung oder 0,9% Natriumchloridlösung auf eine Konzentration von hydroxymethylhinoxalindioxid1 vorher verdünnt wird– 2 mg / ml.
Die tägliche Dosis des Medikaments wird einmal oder in 3 verabreicht– 4 Empfang. Das Medikament wird mit einer rate von 60 verabreicht– 80 Tropfen / min für 30 min.
Bei schweren septischen Zuständen beträgt die maximale Einzeldosis 300 mg (entspricht 60 ml hydroxymethylchinoxalindioxidlösung 5 mg/ml), die tägliche Dosis — 600 mg (120 ml hydroxymethylchinoxalindioxidlösung 5 mg/ml).
Bei eitriger Meningitis beträgt die tägliche Dosis 600 mg hydroxymethylchinoxalindioxidsäure (120 ml Lösung 5 mg/ml).
Bei chronischen eitrigen Prozessen in der Lunge im akuten Stadium mit Anzeichen einer Generalisierung beträgt die tägliche Dosis 500– 600 mg des Medikaments (100– 120 ml Lösung 5 mg / ml).
Bei der Behandlung einer schweren eitrigen Harnwegsinfektion beträgt die tägliche Dosis 200– 400 mg hydroxymethylchinoxalindioxidsäure (40– 80 ml Lösung 5 mg / ml).
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wird die Dosis des Arzneimittels um das 2-fache reduziert.
Bei der Anwendung bei älteren Patienten sollte eine mögliche altersbedingte Abnahme der Nierenfunktion berücksichtigt werden, die auch bei der Bestimmung der therapeutischen Dosis berücksichtigt werden muss.
Es ist notwendig, die empfohlenen Dosen strikt einzuhalten und nicht zu überschreiten, da das Medikament eine enge therapeutische Breite hat.
Im Falle des Ausfalls von Kristallen hydroxymethylhinoxalindioxidkristalle werden in Ampullen mit Lösung gelöst, die Ampullen in einem kochenden Wasserbad erhitzt, wenn Sie geschüttelt werden, bis die Kristalle vollständig gelöst sind (die Lösung sollte transparent werden). Wenn die Ampullen mit dem Medikament auf 36 gekühlt werden–38 ° C Kristalle werden nicht wieder Herausfallen, das Medikament ist verwendbar.
Lokal, in der Höhle, in/in.
die Wunden werden mit der Lösung angefeuchtete Tücher aufgetragen. Tiefe Wunden werden tamponiert oder mit einer 0,5% igen Lösung bewässert.
in den Hohlraum wird die Lösung durch einen Drainagerohr, einen Katheter oder eine Spritze injiziert, normalerweise von 10 bis 50 ml 1% ige Lösung.
Unter schweren septischen Bedingungen produzieren in / in der Tropf 0,5% ige Injektionslösung, zuvor verdünnt in 5% glucoselösung oder isotonische Natriumchloridlösung auf eine Konzentration von 0,1–0,2%. Höchste Einzeldosis — 300 mg, täglich — 600 mg.
überempfindlichkeit гидроксиметилхиноксалиндиоксиду, andere Medikamente der Gruppe хиноксалина;
Nebenniereninsuffizienz (einschließlich. in der Geschichte);
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Kinder bis zu Alter 18 Jahre.
Mit Vorsicht: Nierenversagen.
Überempfindlichkeit, Nebennierenrindeninsuffizienz, Schwangerschaft, Kinder-und Brust Alter (ausgeschlossen die Fütterung der Muttermilch von Müttern, Strahlen-dioxidin angewendet).
mögliche Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Muskelkrämpfe, allergische Reaktionen (Hautausschlag, Urtikaria), lichtempfindliche Wirkung (auftreten von pigmentierten Flecken auf dem Körper bei Sonneneinstrahlung), übelkeit, Erbrechen, Durchfall.
Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Hyperämie, Dyspepsie, konvulsive Muskelkontraktionen.
Symptome: möglicherweise eine akute Nebenniereninsuffizienz (weil die Produktion von Glukokortikoiden gestört ist).
Behandlung: sofortige Abschaffung des Medikaments und entsprechende hrt.
Antibakterielles bakterizides Breitspektrum-Medikament aus der Gruppe der chinoksalin-Derivate. Aktiv gegen Proteus vulgaris, Pseudomonas aeruginosa, Klebsiella pneumoniae, Escherichia coli, Shigella dysenteriae, Shigella flexneri, Shigella boydii, Shigella sonnei, Salmonella spp., Staphylococcus spp., Streptococcus spp., pathogene Anaerobier (Clostridium perfringens). Wirkt auf Bakterienstämme, die gegen andere antimikrobielle Medikamente resistent sind, einschließlich Antibiotika verschiedener Gruppen. Mögliche Entwicklung von arzneimittelresistenz bei Bakterien. Der Mechanismus der bakteriziden Wirkung von hydroxymethylhinoxalindioxidsäure ist die Biosynthese der DNA der mikrobiellen Zelle zu beschädigen.
Nach einer einzigen intravenösen Verabreichung von Cmax im Blut wird durch 1 erreicht– 2 h, die therapeutische Konzentration des Medikaments bleibt für 4 bestehen– 6 Stunden
das Medikament dringt gut und schnell in alle Organe und Gewebe ein. Es wird nicht metabolisiert, es wird von den Nieren ausgeschieden. Bei wiederholten verabreichungen sammelt sich nicht im Körper an.
- andere synthetische antibakterielle Mittel
Informationen über die Wechselwirkung des Medikaments mit anderen Medikamenten fehlen.