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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 09.04.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Dimopen
Amoxicillin
Dimopen Suspension zum Einnehmen ist zur Behandlung der folgenden Infektionen bei Erwachsenen und Kindern indiziert :
- Akute bakterielle sinusitis
- Akute Mittelohrentzündung
- Akute Streptokokken-tonsillitis und pharyngitis
- Akute Exazerbationen der chronischen Bronchitis
- In der Gemeinschaft erworbene Lungenentzündung
- Akute Blasenentzündung
- Asymptomatische bakteriurie in der Schwangerschaft
- Akute pyelonephritis
- Typhus und Paratyphus
- Zahnabszess mit ausbreitender Cellulitis
- Prothetische Gelenkinfektionen
- Helicobacter pylori Beseitigung
- Borreliose
.
Dimopen Suspension zum Einnehmen ist auch zur Prophylaxe von Endokarditis indiziert.
Es sollten offizielle Leitlinien für die geeignete Verwendung antibakterieller Mittel berücksichtigt werden.
Amoxil ist zur Behandlung der folgenden Infektionen bei Erwachsenen und Kindern indiziert :
- Akute bakterielle sinusitis
- Akute Mittelohrentzündung
- Akute Streptokokken-tonsillitis und pharyngitis
- Akute Exazerbationen der chronischen Bronchitis
- In der Gemeinschaft erworbene Lungenentzündung
- Akute Blasenentzündung
- Asymptomatische bakteriurie in der Schwangerschaft
- Akute pyelonephritis
- Typhus und Paratyphus
- Zahnabszess mit ausbreitender Cellulitis
- Prothetische Gelenkinfektionen
- Helicobacter pylori Beseitigung
- Borreliose
Amoxil ist auch zur Prophylaxe von Endokarditis indiziert.
Es sollten offizielle Leitlinien für die geeignete Verwendung antibakterieller Mittel berücksichtigt werden.
Posologie
Die Dosis von Dimopen Suspension zum Einnehmen, die zur Behandlung einer individuellen Infektion ausgewählt wird, sollte berücksichtigt werden:
- Die erwarteten Krankheitserreger und ihre wahrscheinliche Anfälligkeit für antibakterielle Mittel
- Die Schwere und die Stelle der Infektion
- Alter, Gewicht und Nierenfunktion des Patienten, wie unten gezeigt
Sterben Dauer der Therapie sollte durch die Art der Infektion und die Reaktion des Patienten bestimmt werden und sollte im Allgemeinen so kurz wie möglich sein.).
Erwachsene und Kinder > 40 kg
Indikation* Neuroleptika* Akute bakterielle sinusitis 250 mg bis 500 mg alle 8 Stunden oder 750 mg bis 1 g alle 12 Stunden Asymptomatische bakteriurie in der Schwangerschaft Akute pyelonephritis Bei schweren Infektionen 750 mg bis 1 g alle 8 Stunden Zahnabszess mit ausbreitender Cellulitis Akute Zystitis Akute Zystitis kann mit 3 g zweimal täglich für einen Tag behandelt werden Akute Mittelohrentzündung Akute Streptokokken-Tonsillitis und Pharyngitis, Akute Exazerbationen der chronischen Bronchitis 500 mg alle 8 Stunden, 750 mg bis 1 g alle 12 Stunden Bei schweren Infektionen 750 mg bis 1 g alle 8 Stunden für 10 Tage Gemeinschaft erworbene Lungenentzündung 500 mg bis 1 g alle 8 Stunden Typhus und Paratyphus 500 mg bis 2 g alle 8 Stunden Prothetische Gelenkinfektionen 500 mg bis 1 g alle 8 Stunden Prophylaxe der Endokarditis 2 g oral, Einzeldosis 30 bis 60 Minuten vor dem Eingriff Helicobacter-pylori-Eradikation 750 mg bis 1 g zweimal täglich in Kombination mit einem Protonenpumpenhemmer (z. B. Omeprazol, Lansoprazol) und einem anderen Antibiotikum (z. B. Clarithromycin, Metronidazol) für 7 Tage Lyme-Borreliose Frühstadium: 500 mg bis 1 g alle 8 Stunden bis zu einem Maximum von 4 g / Tag in geteilten Dosen für 14 Tage (10 bis 21 Tage)Spätstadium( systemische Beteiligung): 500 mg bis 2 g alle 8 Stunden bis zu einem Maximum von 6 g/Tag in geteilten Dosen für 10 bis 30 Tage *Für jede Anzeige sollten sterben amtlichen Behandlungsrichtlinien berücksichtigt werdenKinder < 40 kg
Kinder können mit Dimopen-Kapseln, dispergierbaren Tablettensuspensionen oder Beuteln behandelt werden
Sterben Pädiatrische Suspension wird für Kinder unter sechs Monaten empfohlen.
Kindern mit einem Gewicht von 40 kg oder mehr sollte die Erwachsenendosis verschrieben werden.
Empfohlene Dosen:
Indikation Dosis Akute bakterielle sinusitis 20 bis 90 mg/kg/Tag in geteilten Dosen* Akute otitis media Gemeinschaft erworbene Lungenentzündung Akute Zystitis Akute pyelonephritis Zahnabszess mit ausbreitender Cellulitis Akute Streptokokken-tonsillitis und pharyngitis, 40 bis 90 mg/kg/Tag in geteilten Dosen* Typhus und Paratyphus 100 mg / kg / Tag in drei geteilten Dosen Prophylaxe der Endokarditis von 50 mg / kg oral, Einzeldosis 30 bis 60 Minuten vor dem Eingriff Lyme-Borreliose Frühstadium: 25 bis 50 mg / kg / Tag in drei geteilten Dosen für 10 bis 21 Tage Spätes Stadium (systemische Beteiligung): 100 mg/kg / Tag in drei geteilten Dosen für 10 bis 30 Tage Für jede Anzeige sollten sterben offiziellen Behandlungslinien berücksichtigt werden. *Zweimal tägliche Dosierungsschemata sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn die Dosis im oberen Bereich liegt.Ältere
Es wird keine Dosisanpassung als notwendig erachtet.
Nierenfunktionsstörung
GFR (ml/min) Erwachsene und Kinder > 40 kg Kinder < 40 kg# größer als 30 Keine anpassung notwendig Keine anpassung notwendig 10 bis 30 Maximal 500 mg zweimal täglich 15 mg / kg zweimal täglich (maximal 500 mg zweimal täglich) weniger als 10 Maximale 500mg / Tag. 15 mg/kg als tägliche Einzeldosis (maximal 500 mg) # In den meisten Fällen wird eine parenterale Therapie bevorzugt.Bei Patienten, die Hämodialyse erhalten
Dimopen kann durch Hämodialyse aus dem Kreislauf entfernt werden.
Hämodialyse Erwachsene und Kinder über 40 kg 500 mg alle 24 h Vor der Hämodialyse sollte eine zusätzliche Dosis von 500 mg verabreicht werden. Um die zirkulierenden Arzneimittelspiegel wiederherzustellen, sollte nach der Hämodialyse eine weitere Dosis von 500 mg verabreicht werden. Kinder unter 40 kg 15 mg/kg / Tag als einmalige Tagesdosis (maximal 500 mg). Vor der Hämodialyse sollte eine zusätzliche Dosis von 15 mg/kg verabreicht werden. Um die zirkulierenden Arzneimittelspiegel wiederherzustellen, sollte nach der Hämodialyse eine weitere Dosis von 15 mg/kg verabreicht werden.Bei Patienten, die Peritonealdialyse erhalten
Dimopen maximal 500 mg / Tag.
Leberfunktionsstörung
Die Dosis mit Vorsicht und Überwachung der Leberfunktion in regelmäßigen Abständen.
Art der Vereinbarung
Dimopen Suspension zum Einnehmen ist zur oralen Anwendung bestimmt.
Sterben Absorption von Dimopen Suspension zum Einnehmen ist durch Nahrung nicht beeinträchtigt.
Sterben Therapie kann parenteral gemäß den Dosierungsempfehlungen der intravenösen Formulierung begonnen und mit einer oralen Zubereitung fortgesetzt werden.
Posologie
Die Dosis von Amoxil, die zur Behandlung einer individuellen Infektion ausgewählt wird, sollte berücksichtigt werden:
- Die erwarteten Krankheitserreger und ihre wahrscheinliche Anfälligkeit für antibakterielle Mittel
- Die Schwere und die Stelle der Infektion
- Alter, Gewicht und Nierenfunktion des Patienten, wie unten gezeigt
Sterben Dauer der Therapie sollte durch die Art der Infektion und die Reaktion des Patienten bestimmt werden und sollte im Allgemeinen so kurz wie möglich sein.).
Erwachsene und Kinder >40 kg
Indikation* Neuroleptika* Akute bakterielle Sinusitis 250 mg bis 500 mg alle 8 Stunden oder 750 mg bis 1 g alle 12 Stunden Bei schweren Infektionen 750 mg bis 1 g alle 8 Stunden Akute Zystitis kann mit 3 g zweimal täglich für einen Tag behandelt werden Asymptomatische bakteriurie in der Schwangerschaft Akute pyelonephritis Zahnabszess mit ausbreitender Cellulitis Akute Zystitis Akute Mittelohrentzündung 500 mg alle 8 Stunden, 750 mg bis 1 g alle 12 Stunden Bei schweren Infektionen 750 mg bis 1 g alle 8 Stunden für 10 Tage Akute Streptokokken-tonsillitis und pharyngitis Akute Exazerbationen der chronischen bronchitis Gemeinschaft erworbene Lungenentzündung 500 mg bis 1 g alle 8 Stunden Typhus und Paratyphus 500 mg bis 2 g alle 8 Stunden Prothetische Gelenkinfektionen 500 mg bis 1 g alle 8 Stunden Prophylaxe der Endokarditis 2 g oral, Einzeldosis 30 bis 60 Minuten vor dem Eingriff Helicobacter-pylori-Eradikation 750 mg bis 1 g zweimal täglich in Kombination mit einem Protonenpumpenhemmer (z. B. Omeprazol, Lansoprazol) und einem anderen Antibiotikum (z. B. Clarithromycin, Metronidazol) für 7 Tage Lyme-Borreliose Frühstadium: 500 mg bis 1 g alle 8 Stunden bis zu einem Maximum von 4 g / Tag in geteilten Dosen für 14 Tage (10 bis 21 Tage) Spätstadium( systemische Beteiligung): 500 mg bis 2 g alle 8 Stunden bis zu einem Maximum von 6 g/Tag in geteilten Dosen für 10 bis 30 Tage *Für jede Anzeige sollten sterben amtlichen Behandlungsrichtlinien berücksichtigt werdenKinder <40 kg
Kinder können mit Amoxil-Kapseln, dispergierbaren Tablettensuspensionen oder Beuteln behandelt werden.
Amoxil Pädiatrische Suspension wird für Kinder unter sechs Monaten empfohlen.
Kindern mit einem Gewicht von 40 kg oder mehr sollte die Erwachsenendosis verschrieben werden.
Empfohlene Dosen:
Indikation Dosis Akute bakterielle sinusitis 20 bis 90 mg/kg/Tag in geteilten Dosen* Akute otitis media Gemeinschaft erworbene Lungenentzündung Akute Zystitis Akute pyelonephritis Zahnabszess mit ausbreitender Cellulitis Akute Streptokokken-tonsillitis und pharyngitis, 40 bis 90 mg/kg/Tag in geteilten Dosen* Typhus und Paratyphus 100 mg / kg / Tag in drei geteilten Dosen Prophylaxe der Endokarditis von 50 mg / kg oral, Einzeldosis 30 bis 60 Minuten vor dem Eingriff Lyme-Borreliose Frühstadium: 25 bis 50 mg / kg / Tag in drei geteilten Dosen für 10 bis 21 Tage Spätes Stadium (systemische Beteiligung): 100 mg/kg / Tag in drei geteilten Dosen für 10 bis 30 Tage Für jede Anzeige sollten sterben offiziellen Behandlungslinien berücksichtigt werden. *Zweimal tägliche Dosierungsschemata sollten nur in Betracht gezogen werden, wenn die Dosis im oberen Bereich liegt.Ältere
Es wird keine Dosisanpassung als notwendig erachtet.
Nierenfunktionsstörung
GFR (ml/min) Erwachsene und Kinder > 40 kg Kinder < 40 kg# größer als 30 keine anpassung notwendig keine anpassung notwendig 10 bis 30 maximal 500 mg zweimal täglich 15 mg / kg zweimal täglich (maximal 500 mg zweimal täglich) weniger als 10 maximal 500 mg/Tag. 15 mg/kg als tägliche Einzeldosis (maximal 500 mg) # In den meisten Fällen wird eine parenterale Therapie bevorzugt.Bei Patienten, die Hämodialyse erhalten
Amoxicillin kann durch Hämodialyse aus dem Kreislauf entfernt werden.
Hämodialyse Erwachsene und Kinder über 40 kg 500 mg alle 24 h Vor der Hämodialyse eine zusätzliche Dosis von 500 mg verabreicht werden soll. Um die zirkulierenden Arzneimittelspiegel wiederherzustellen, sollte nach der Hämodialyse eine weitere Dosis von 500 mg verabreicht werden. Kinder unter 40 kg 15 mg / kg / Tag als einmalige Tagesdosis (maximal 500 mg). Vor der Hämodialyse sollte eine zusätzliche Dosis von 15 mg/kg verabreicht werden. Um die zirkulierenden Arzneimittelspiegel wiederherzustellen, sollte nach der Hämodialyse eine weitere Dosis von 15 mg/kg verabreicht werden.Bei Patienten, die Peritonealdialyse erhalten
Amoxicillin maximal 500 mg/Tag.
Leberfunktionsstörung
Die Dosis mit Vorsicht und Überwachung der Leberfunktion in regelmäßigen Abständen.
Art der Vereinbarung
Amoxil ist zur oralen Anwendung.
Sterben Absorption von Amoxil wird durch Nahrung nicht beeinträchtigt.
Sterben Therapie kann parenteral gemäß den Dosierungsempfehlungen der intravenösen Formulierung begonnen und mit einer oralen Zubereitung fortgesetzt werden.
Schlucken Sie mit Wasser, ohne Kapsel zu öffnen.
Anamnese einer schweren sofortigen Überempfindlichkeitsreaktion (z. B. Anaphylaxie) gegen ein anderes Beta-Lactam-Mittel (z. B. Cephalosporin, Carbapenem oder Monobactam).
Überempfindlichkeitsreaktionen
Vor Beginn der Therapie mit Dimopen sollte eine sorgfältige Untersuchung früherer Überempfindlichkeitsreaktionen auf Penicilline, Cephalosporine oder andere Beta-Lactam-Mittel durchgeführt werden.
Bei Patienten unter Penicillin-Therapie wurden schwerwiegende und gelegentlich tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich anaphylaktoide und schwere kutane Nebenwirkungen) berichtet. Diese Reaktionen treten häufiger bei Personen mit Penicillinüberempfindlichkeit in der Vorgeschichte und bei atopischen Personen auf. Wenn eine allergische Reaktion auftritt, muss die Dimopen-Therapie abgebrochen und eine geeignete alternative Therapie eingeleitet werden.
Nicht vorhandene Mikroorganisationen
Dimopen tritt für die Behandlung einiger Infektionsarten nicht geeignet, es sei denn, der Erreger ist bereits dokumentiert und bekanntermaßen anfällig oder es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Erreger für die Behandlung mit Dimopen geeignet wäre. Dies gilt insbesondere bei der Behandlung von Patienten mit Harnwegsinfektionen und schweren Infektionen von Ohr, Nase und Rachen.
Zuckungen
Krämpfe können bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder bei Patienten mit hohen Dosen oder bei Patienten mit prädisponierenden Faktoren (z. B. Anfälle in der Anamnese, behandelte Epilepsie oder meningeale Störungen) auftreten.
Nierenfunktionsstörung
Bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung sollte die Dosis entsprechend dem Grad der Beeinträchtigung angepasst werden.
Hautreaktion
Das Auftreten eines fieberhaften generalisierten Erythems im Zusammenhang mit Pusteln zu Beginn der Behandlung kann ein Symptom eines akuten generalisierten exanthemösen Pustulose sein. Diese Reaktion erfordert Dimopen Absetzen und contra-zeigt jede nachfolgende Verabreichung.
Dimopen sollte vermieden werden, wenn der Verdacht auf infektiöse Mononukleose besteht, da das Auftreten eines morbilliformen Hautausschlags nach der Anwendung von Dimopen mit dieser Erkrankung in Verbindung gebracht wurde.
Jarisch-Herxheimer-Reaktion
Sterben Jarisch-Herxheimer-Reaktion gesehen hat folgende Dunkle Behandlung der Lyme-Borreliose. Es resultiert direkt aus der bakteriziden Aktivität von Dimopen auf die Erreger der Lyme-Borreliose, die Spirochäte Borrelia burgdorferi. Patienten sollten beruhigt sein, dass stirbt eine häufige und in der Regel selbstlimitierende Folge der antibiotischen Behandlung der Lyme-Borreliose tritt.
Überwachen von nicht vorhandenen Mikroorganisationen
Längerer Gebrauch kann gelegentlich auch zu einem Überwältigen von nicht vorhandenen Organisatoren führen.
Antibiotika-assoziierte Kolitis wurde mit fast allen antibakteriellen Mitteln berichtet und kann in der Schwere von leicht bis lebensbedrohlich reichen. Daher ist es wichtig, diese Diagnose bei Patienten zu berücksichtigen, die während oder nach der Verabreichung von Antibiotika Durchfall haben. Sollte eine Antibiotika-assoziierte Kolitis auftreten, sollte Dimopen sofort abgesetzt, ein Arzt konsultiert und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Anti-peristaltische Arzneimittel sind in dieser Situation kontraindiziert.
Verlängerte Therapie
Eine regelmäßige Beurteilung der Funktionen des Organsystems, einschließlich der Nieren -, leber-und hämatopoetischen Funktion tritt während einer längeren Therapie ratsam. Erhöhte Leberenzyme und Veränderungen des Blutbildes wurden berichtet.
Gerinnungshemmer
Bei Patienten, die Dimopen erhielten, wurde selten über eine Verlängerung der Prothrombinzeit berichtet. Eine angemessene Überwachung sollte durchgeführt werden, wenn gleichzeitig Antikoagulanzien verschrieben werden. Anpassungen der Dosis oraler Antikoagulanzien können erforderlich sein, um das gewünschte Antikoagulationsniveau aufrechtzuerhalten.
Kristallurie
Bei Patienten mit reduzierter Harnausscheidung wurde eine Kristallurie sehr selten beobachtet, überwiegend bei parenteraler Therapie. Während der Verabreichung hoher Dosen von Dimopen ist es ratsam, eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme und Harnabgabe aufrechtzuerhalten, um die Möglichkeit einer Dimopen-Kristallurie zu verringern. Bei Patienten mit Blasenkathetern sollte eine regelmäßige Überprüfung der Durchgängigkeit aufrechterhalten werden.
Interferenz mit diagnostischen tests
Erhöhte Serum-und Harnspiegel von Dimopen beeinflussen wahrscheinlich bestimmte Labortests. Aufgrund der hohen Harnkonzentrationen von Dimopen sind falsche Messwerte bei chemischen Methoden üblich.
Es wird empfohlen, beim Testen auf das Vorhandensein von Glukose im Urin während der Dimopen-Behandlung enzymatische Glukoseoxidase-Methoden anzuwenden.
Das Vorhandensein von Dimopen kann die Testergebnisse für Östriol bei schwangeren Frauen verzerren.
Wichtige Informationen zu Hilfsstoffen
Dieses Arzneimittel enthält Saccharose. Patienten mit seltenen erblichen Problemen der Fruktoseintoleranz, Glukose-Galaktose-Malabsorption oder Sucrase-Isomaltase-Insuffizienz sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen.
Dieses Arzneimittel enthält Natriumbenzoat (E211), ein mildes Reizmittel für Augen, Haut und Schleimhaut. Kann das Risiko von Gelbsucht bei Neugeborenen erhöhen.
Überempfindlichkeitsreaktionen
Vor Beginn der Therapie mit Amoxicillin sollte sorgfältig nach früheren Überempfindlichkeitsreaktionen auf Penicilline, Cephalosporine oder andere Beta-Lactam-Mittel gesucht werden.
Bei Patienten unter Penicillin-Therapie wurden schwerwiegende und gelegentlich tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich anaphylaktoide und schwere kutane Nebenwirkungen) berichtet. Diese Reaktionen treten häufiger bei Personen mit Penicillinüberempfindlichkeit in der Vorgeschichte und bei atopischen Personen auf. Wenn eine allergische Reaktion auftritt, muss die Amoxicillin-Therapie abgebrochen und eine geeignete alternative Therapie eingeleitet werden.
Nicht vorhandene Mikroorganisationen
Amoxicillin tritt für die Behandlung einiger Arten von Infektionen nicht geeignet, es sei denn, der Erreger ist bereits dokumentiert und tritt bekanntermaßen anfällig oder es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Erreger für die Behandlung mit Amoxicillin geeignet ist. Dies gilt insbesondere bei der Behandlung von Patienten mit Harnwegsinfektionen und schweren Infektionen von Ohr, Nase und Rachen.
Zuckungen
Krämpfe können bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder bei Patienten mit hohen Dosen oder bei Patienten mit prädisponierenden Faktoren (z. B. Anfälle in der Anamnese, behandelte Epilepsie oder meningeale Störungen) auftreten.
Nierenfunktionsstörung
Bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung sollte die Dosis entsprechend dem Grad der Beeinträchtigung angepasst werden.
Hautreaktion
Das Auftreten eines fieberhaften generalisierten Erythems im Zusammenhang mit Pusteln zu Beginn der Behandlung kann ein Symptom eines akuten generalisierten exanthemösen Pustulose sein. Diese Reaktion erfordert ein Absetzen von Amoxicillin und weist auf eine nachfolgende Verabreichung hin.
Amoxicillin sollte vermieden werden, wenn der Verdacht auf eine infektiöse Mononukleose besteht, da das Auftreten eines morbilliformen Hautausschlags nach der Anwendung von Amoxicillin mit dieser Erkrankung in Verbindung gebracht wurde.
Jarisch-Herxheimer-Reaktion
Sterben Jarisch-Herxheimer-Reaktion wurde nach Amoxicillin Behandlung der Lyme-Borreliose gesehen. Es resultiert direkt aus der bakteriziden Aktivität von Amoxicillin auf die Erreger der Lyme-Borreliose, die Spirochäte Borrelia burgdorferi. Patienten sollten beruhigt sein, dass stirbt eine häufige und in der Regel selbstlimitierende Folge der antibiotischen Behandlung der Lyme-Borreliose tritt.
Überwachen von nicht vorhandenen Mikroorganisationen
Längerer Gebrauch kann gelegentlich zu einem Überwältigen von nicht vorhandenen Organisatoren führen.
Antibiotika-assoziierte Kolitis wurde mit fast allen antibakteriellen Mitteln berichtet und kann in der Schwere von leicht bis lebensbedrohlich reichen. Daher ist es wichtig, diese Diagnose bei Patienten zu berücksichtigen, die während oder nach der Verabreichung von Antibiotika Durchfall haben. Sollte eine Antibiotika-assoziierte Kolitis auftreten, sollte Amoxicillin sofort abgesetzt, ein Arzt konsultiert und eine geeignete Therapie eingeleitet werden. Anti-peristaltische Arzneimittel sind in dieser Situation kontraindiziert.
Verlängerte Therapie
Eine regelmäßige Beurteilung der Funktionen des Organsystems, einschließlich der Nieren -, leber-und hämatopoetischen Funktion tritt während einer längeren Therapie ratsam. Erhöhte Leberenzyme und Veränderungen des Blutbildes wurden berichtet.
Gerinnungshemmer
Bei Patienten, die Amoxicillin erhielten, wurde selten über eine Verlängerung der Prothrombinzeit berichtet. Eine angemessene Überwachung sollte durchgeführt werden, wenn gleichzeitig Antikoagulanzien verschrieben werden. Anpassungen der Dosis oraler Antikoagulanzien können erforderlich sein, um das gewünschte Antikoagulationsniveau aufrechtzuerhalten.
Kristallurie
Bei Patienten mit reduzierter Harnausscheidung wurde eine Kristallurie sehr selten beobachtet, überwiegend bei parenteraler Therapie. Während der Verabreichung hoher Dosen von Amoxicillin ist es ratsam, eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme und Harnausscheidung aufrechtzuerhalten, um die Möglichkeit einer Amoxicillin-Kristallurie zu verringern. Bei Patienten mit Blasenkathetern sollte eine regelmäßige Überprüfung der Durchgängigkeit aufrechterhalten werden.
Interferenz mit diagnostischen tests
Erhöhte Serum-und Harnspiegel von Amoxicillin beeinflussen wahrscheinlich bestimmte Labortests. Aufgrund der hohen Harnkonzentrationen von Amoxicillin sind falsch positive Messwerte bei chemischen Methoden üblich.
Es wird empfohlen, beim Testen auf das Vorhandensein von Glukose im Urin während der Amoxicillin-Behandlung enzymatische Glucoseoxidase-Methoden anzuwenden.
Das Vorhandensein von Amoxicillin kann die Testergebnisse für Östriol bei schwangeren Frauen verzerren.
Es wurden keine Studien zu den Auswirkungen auf die Antriebs-und Einsatzfähigkeit von Maschinen durchgeführt. Es können jedoch unerwünschte Wirkungen auftreten (z. B. allergische Reaktionen, Schwindel, Krämpfe), die die Fähigkeit zum Fahren oder Benutzen von Maschinen beeinflussen können.
Es wurden keine Studien zu den Auswirkungen auf die Antriebs-und Einsatzfähigkeit von Maschinen durchgeführt. Es können jedoch unerwünschte Wirkungen auftreten (z. B. allergische Reaktionen, Schwindel, Krämpfe), die die Fähigkeit zum Fahren und Benutzen von Maschinen beeinflussen können.
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen (ADRs) sind Durchfall, Übelkeit und Hautausschlag.
Sterben ADRs aus klinischen Studien und Post-Marketing-Überwachung mit Dimopen abgeleitet, präsentiert von MedDRA-systemorganklasse sind unten aufgeführt.
Die folgenden Terminologien wurden verwendet, um das Auftreten unerwünschter Wirkungen zu klassifizieren.
Sehr Häufig (>1/10)
Häufig (>1/100 bis <1/10)
Gelegentlich (>1/1,000 bis <1/100)
Selten (>1/10,000 bis <1/1,000)
Sehr selten (<1/10,000)
Nicht bekannt (aus den verfügbaren Daten nicht abschätzbar)
Infektionen und Widerfahren Sehr seltene Mukokutane candidiasis Störungen des Blut - und Lymphsystems: Sehr seltene, reversible Leukopenie (einschließlich schwerer Neutropenie und Agranulozytose), reversible Thrombozytopenie und hämolytische Anämie. Verlängerung der Blütezeit und Prothrombinzeit. Störungen des Immunsystems Sehr seltene schwere allergische Reaktionen einschließlich angioneurotischem Ödem, Anaphylaxie, Serumkrankheit und Überempfindlichkeitsvaskulitis. Nicht Bekannt Jarisch-Herxheimer-Reaktion. Störungen des Nervensystems Sehr selten Gastrointestinale Störungen Daten der klinischen Studie * Häufiger Durchfall und Übelkeit * Gelegentliches Erbrechen Post-marketing-Daten Sehr seltene Antibiotika-assoziierte Kolitis. Schwarze haare Zunge Oberflächliche Zahnverfärbung# Hepatobiliäre Störungen Sehr seltene Hepatitis und cholestatische Gelbsucht.Ein moderater Einstieg von AST und / oder ALT. Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes Daten der klinischen Studie *Häufig: Hautausschlag *Gelegentlich: Urtikaria und pruritus Post-marketing-Daten Sehr seltene Hautreaktionen wie Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, bullöse und exfoliative Dermatitis, akute generalisierte exanthematische Pustulose (AGEP) und Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS). Nieren-und Harnwegserkrankungen Sehr seltene interstitielle nephritisKrystallurie *Die Inzidenz dieser AEs wurde aus klinischen Studien mit insgesamt etwa 6.000 erwachsenen und pädiatrischen Patienten, die Dimopen einnahmen, abgeleitet. #Oberflächliche Zahnveränderungen wurden bei Kindern berichtet. Eine gute Mundhygiene kann dazu beitragen, Zahnverfärbungen vorzubeugen, da diese normalerweise durch Bürsten entfernt werden könnenMeldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System unter zu melden www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen (ADRs) sind Durchfall, Übelkeit und Hautausschlag.
Sterben ADRs, die aus klinischen Studien und der Überwachung nach dem Inverkehrbringen mit Amoxicillin stammen und von MedDRA-systemorganklasse präsentiert werden, sind unten aufgeführt.
Die folgenden Terminologien wurden verwendet, um das Auftreten unerwünschter Wirkungen zu klassifizieren.
Sehr Häufig (>1/10)
Häufig (>1/100 bis <1/10)
Gelegentlich (>1/1,000 bis <1/100)
Selten (>1/10,000 bis <1/1,000)
Sehr selten (<1/10,000)
Nicht bekannt (aus den verfügbaren Daten nicht abschätzbar)
Infektionen und Widerfahren Sehr seltene Mukokutane candidiasis Störungen des Blut - und Lymphsystems Sehr seltene, reversible Leukopenie (einschließlich schwerer Neutropenie oder Agranulozytose), reversible Thrombozytopenie und hämolytische Anämie. Verlängerung der Blütezeit und Prothrombinzeit. Störungen des Immunsystems Sehr seltene schwere allergische Reaktionen, einschließlich angioneurotischem Ödem, Anaphylaxie, Serumkrankheit und Überempfindlichkeitsvaskulitis. Nicht bekannt Jarisch-Herxheimer-Reaktion. Störungen des Nervensystems Sehr seltene Hyperkinesie, Schwindel und Krämpfe. Gastrointestinale Störungen Daten der klinischen Studie * Häufiger Durchfall und Übelkeit * Gelegentliches Erbrechen Post-marketing-Daten Sehr seltene Antibiotika-assoziierte Kolitis. Schwarze haare Zunge Hepatobiliäre Störungen Sehr seltene Hepatitis und cholestatische Gelbsucht. Ein moderater Einstieg von AST und / oder ALT. Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes Daten der klinischen Studie *Häufiger Hautausschlag * Ungewöhnliche Urtikaria und Pruritus Post-marketing-Daten Sehr seltene Hautreaktionen wie Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, bullöse und exfoliative Dermatitis , akute generalisierte exanthematische Pustulose (AGEP) und Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS). Nieren-und Harnwegserkrankungen Sehr selten: Interstitielle Nephritis, Kristallurie * Die Inzidenz dieser AEs wurde aus klinischen Studien abgeleitet, ein denen insgesamt etwa 6.000 erwachsene und pädiatrische Patienten teilnahmen, die Amoxicillin einnahmen.Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard oder durch die Suche nach MHRA Gelbe Karte im Google Play oder Apple App Store.
Symptome und Anzeichen einer überdosierung
Gastrointestinale Symptome (wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall) sowie Störungen des Flüssigkeits-und Elektrolythaushalts können auftreten. Dimopen-Kristallurie, die in einigen Fällen zu Nierenversagen führt, wurde beobachtet. Krämpfe können bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder bei Patienten mit hohen Dosen auftreten.
Behandlung von Vergiftungen
Gastrointestinale Symptome können symptomatisch behandelt werden, wobei auf das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht geachtet wird.
Dimopen kann durch Hämodialyse aus dem Kreislauf entfernt werden.
Symptome und Anzeichen einer überdosierung
Gastrointestinale Symptome (wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall) sowie Störungen des Flüssigkeits-und Elektrolythaushalts können auftreten. Amoxicillin-Kristallurie, die in einigen Fällen zu Nierenversagen führt, wurde beobachtet. Krämpfe können bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder bei Patienten mit hohen Dosen auftreten.
Behandlung von Vergiftungen
Gastrointestinale Symptome können symptomatisch behandelt werden, wobei auf das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht geachtet wird.
Amoxicillin kann durch Hämodialyse aus dem Kreislauf entfernt werden.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Penicilline mit erweitertem Spektrum, ATC-code: J01CA04.
Wirkungsmechanismus
Dimopen ist ein halbsynthetisches Penicillin (Beta-Lactam-Antibiotikum), das ein oder mehrere Enzyme (oft als Penicillin-bindende Protein, PBPs bezeichnet) im Biosyntheseweg von bakteriellem Peptidoglykan hemmt, das ein integraler struktureller Bestandteil der bakteriellen Zellwand ist. Sterben Hemmung der Peptidoglycansynthese führt zu einer Schwächung der Zellwand, auf die normalerweise Zelllyse und Tod folgen.
Dimopen ist anfällig für den Abbau durch Beta - Ø Ÿ Lactamasen, die von resistenten Bakterien produziert werden, und daher umfasst das Wirkungsspektrum von Dimopen allein keine Organismen, die diese Enzyme produzieren.
Pharmakokinetische / pharmakodynamische Beziehung
Die Zeit oberhalb der minimalen inhibitorischen Konzentration (T>MHK) wird als Hauptdeterminante für die Wirksamkeit von Dimopen angesehen.
Mechanismen des Widerstands
Sterben Hauptmechanismen der Resistenz gegen Dimopen sind:
- Inaktivierung durch bakterielle Beta-und Lactamasen.
- Veränderung von PBPs, die die Affinität des antibakteriellen Mittels zum Ziel verringern.
Sterben Undurchlässigkeit von Bakterien oder Effluxpumpenmechanismen kann insbesondere bei gramnegativen Bakterien bakterielle Resistenzen verursachen oder zu ihnen beitragen.
Haltepunkteansicht
MIC-Haltepunkte für Dimopen sind die des Europäischen Ausschusses für antimikrobielle Suszeptibilitätstests (EUCAST) Version 5.0.
Organismus MIC Haltepunkt (mg/L) Gelegentlich ≤ Beständig > > Enterobacteriaceae 81 8 Staphylococcus spp. Note2 Hinweis 2 Enterococcus spp.3 4 8 Streptococcus-Gruppen A, B, C und G Anmerkung 4 Anmerkung 4 Streptococcus pneumoniae Hinweis 5 Hinweis 5 Viridans-Gruppe Neurokokken 0,5 2 Haemophilus influenzae 26 26 Moraxella catarrhalis Hinweis 7 Hinweis 7 Neisseria meningitidis 0.125 1 Grampositiver Anaerobier außer Clostridium difficile8 4 8 Gramnegative Anaerobier8 0,5 2 Helicobacter pylori 0.1259 0.1259 Pasteurella multocida 1 1 Nicht artenbezogene Haltepunkte 10 2 8 1Wild Typ Enterobacteriaceae werden als bestandteil für Aminopenicilline eingesetzt. Einige Länder bevorzugen es, Wildtyp-Isolate von E zu kategorisieren. coli und P. mirabilis als Zwischenprodukt. Wenn stirbt der Fall ist, verwenden Sie den MIC-Haltepunkt S ≤ 0.5 mg / L 2Die meisten Staphylokokken sind Penicillinase-Produzenten, die gegen Dimopen resistent sind. Methicillin resistente Isolate sind, mit wenigen Ausnahmen, resistent gegen alle beta-laktam Agenzien. 3suszeptibilität gegenüber Dimopen kann aus Ampicillin abgeleitet werden 4Die Anfälligkeit der Streptokokkengruppen A, B, C und G für Penicillin wird aus der Benzylpenicillin-Anfälligkeit abgeleitet. 5Breakpoints beziehen sich nur auf Nicht-Meningitis-Isolate. Für Isolieren, die als intermediär zu Ampicillin eingestuft sind, vermeiden Sie eine orale Behandlung mit Dimopen. Anfälligkeit aus dem Mikrofon von Ampicillin abgeleitet. 6Breakpoints basieren auf gröser Vereinbarung. Beta-Lactamase-positiv-Isolat sollten als resistent gemeldet werden. 7Beta-Lactamase-Hersteller sollten darüber informiert werden, dass 8suszeptibilität gegenüber Dimopen aus Benzylpenicillin abgeleitet werden kann. 9Die Haltepunkte basieren auf epidemiologischen Grenzwerten (ECOFFs), die Wildtyp-Isolate von solchen mit reduzierter Anfälligkeit unterscheiden. 10Die nicht artenbezogenen Haltepunkte basieren auf Dosen von mindestens 0.5 g x 3oder 4 Dosen täglich (1.5 bis 2 g / Tag)Sterben Prävalenz von Resistenzen kann geografisch und zeitlich für ausgewählte Arten variieren, und lokale Informationen über Resistenzen sind wünschenswert, insbesondere bei der Behandlung schwerer Infektionen. Bei Bedarf sollte ein fachkundiger Rat eingeholt werden, wenn die lokale Resistenzprävalenz so groß ist, dass der Nutzen des Mittels bei mindestens einigen Arten von Infektionen fraglich ist.
In-vitro-Fähigkeit von Mikroorganismen für Dimopen Häufig vorhandene Arten Grampositiver Aerobier: Enterococcus faecalis Beta-hämolytische Streptokokken (Gruppen A, B, C und G) Listeria monocytogenes Arten, für die erworbene Resistenz ein Problem sein kann Gram-negative Aerobier: Escherichia coli, Haemophilus influenzae Helicobacter pylori Proteus mirabilis Salmonella typhi Salmonella paratyphi Pasteurella multocida Gram-positive Aerobier: Koagulase-negative Staphylokokken Staphylococcus aureus£ Streptococcus pneumoniae streptococcus Viridans-Gruppe Grampositiver Anaerobier: Clostridium spp. Gramnegative Anaerobier: Fusobacterium spp. Andere: Borrelia burgdorferi Inhärent resistente organisms†Grampositiver Aerobier: Enterococcus faecium†Gramnegative aeroben: Acinetobacter spp. Enterobacter spp. Klebsiella spp. Pseudomonas spp. Gramnegative Anaerobier: Bacteroides spp. (viele Stämme von Bacteroides fragilis sind resistent). Andere: Chlamydia spp. Mycoplasma spp. Legionella spp. †Natürliche intermediäre Anfälligkeit in Abwesenheit von erworbenen Mechanismus des Widerstands. £ Fast alle S. aureus sind resistent gegen Dimopen aufgrund der Produktion von Penicillinase. Darüber hinaus sind alle Methicillin-resistenten Stämme resistent gegen Dimopen.Pharmakotherapeutische Gruppe: Penicilline mit erweitertem Spektrum, ATC-code: J01CA04.
Wirkungsmechanismus
Amoxicillin ist ein halbsynthetisches Penicillin (Beta-Lactam-Antibiotikum), das ein oder mehrere Enzyme (oft als Penicillin-bindende Protein, PBPs bezeichnet) im Biosyntheseweg von bakteriellem Peptidoglycan hemmt, das ein integraler struktureller Bestandteil der bakteriellen Zellwand ist. Sterben Hemmung der Peptidoglycansynthese führt zu einer Schwächung der Zellwand, auf die normalerweise Zelllyse und Tod folgen.
Amoxicillin ist anfällig für den Abbau durch Beta - Ø Ÿ Lactamasen, die von resistenten Bakterien produziert werden, und daher umfasst das Wirkungsspektrum von Amoxicillin allein keine Organismen, die diese Enzyme produzieren.
Pharmakokinetische / pharmakodynamische Beziehung
Die Zeit über der minimalen inhibitorischen Konzentration (T>MHK) wird als Hauptdeterminante für die Wirksamkeit von Amoxicillin angesehen.
Mechanismen des Widerstands
Sterben Hauptmechanismen der Resistenz gegen amoxicillin sind:
- Inaktivierung durch bakterielle Beta-und Lactamasen.
- Veränderung von PBPs, die die Affinität des antibakteriellen Mittels zum Ziel verringern.
Sterben Undurchlässigkeit von Bakterien oder Effluxpumpenmechanismen kann insbesondere bei gramnegativen Bakterien bakterielle Resistenzen verursachen oder zu ihnen beitragen.
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MIC-Haltepunkte für Amoxicillin sind die des Europäischen Ausschusses für antimikrobielle Suszeptibilitätstests (EUCAST) Version 5.0.
Organismus MIC Haltepunkt (mg/L) Gelegentlich ≤ Beständig > > Enterobacteriaceae 81 8 Staphylococcus spp. Note2 Hinweis 2 Enterococcus spp.3 4 8 Streptococcus-Gruppen A, B, C und G Anmerkung 4 Anmerkung 4 Streptococcus pneumoniae Hinweis 5 Hinweis 5 Viridans-Gruppe Neurokokken 0,5 2 Haemophilus influenzae 26 26 Moraxella catarrhalis Hinweis 7 Hinweis 7 Neisseria meningitidis 0.125 1 Grampositiver Anaerobier außer Clostridium difficile8 4 8 Gramnegative Anaerobier8 0,5 2 Helicobacter pylori 0.1259 0.1259 Pasteurella multocida 1 1 Nicht artenbezogene Haltepunkte 10 2 8 1Wild Typ Enterobacteriaceae werden als bestandteil für Aminopenicilline eingesetzt. Einige Länder bevorzugen es, Wildtyp-Isolate von E zu kategorisieren. coli und P. mirabilis als Zwischenprodukt. Wenn stirbt der Fall ist, verwenden Sie den MIC-Haltepunkt S ≤ 0.5 mg / L 2Die meisten Staphylokokken sind Penicillinase-Produzenten, die gegen Amoxicillin resistent sind. Methicillin resistente Isolate sind, mit wenigen Ausnahmen, resistent gegen alle beta-laktam Agenzien. 3suszeptibilität gegenüber Amoxicillin kann aus Ampicillin abgeleitet werden 4Die Anfälligkeit der Streptokokkengruppen A, B, C und G für Penicillin wird aus der Benzylpenicillin-Anfälligkeit abgeleitet. 5Breakpoints beziehen sich nur auf Nicht-Meningitis-Isolate. Für Isolieren, die als Intermediär zu Ampicillin eingestuft sind, vermeiden Sie eine orale Behandlung mit Amoxicillin. Anfälligkeit aus dem Mikrofon von Ampicillin abgeleitet. 6Breakpoints basieren auf gröser Vereinbarung. Beta-Lactamase-positiv-Isolat sollten als resistent gemeldet werden. 7Beta-Lactamase-Hersteller sollten darüber informiert werden, dass 8suszeptibilität gegenüber Amoxicillin aus Benzylpenicillin abgeleitet werden kann. 9Die Haltepunkte basieren auf epidemiologischen Grenzwerten (ECOFFs), die Wildtyp-Isolate von solchen mit reduzierter Anfälligkeit unterscheiden. 10Die nicht artenbezogenen Haltepunkte basieren auf Dosen von mindestens 0.5 g x 3oder 4 Dosen täglich (1.5 bis 2 g / Tag).Sterben Prävalenz von Resistenzen kann geografisch und zeitlich für ausgewählte Arten variieren, und lokale Informationen über Resistenzen sind wünschenswert, insbesondere bei der Behandlung schwerer Infektionen. Bei Bedarf sollte ein fachkundiger Rat eingeholt werden, wenn die lokale Resistenzprävalenz so groß ist, dass der Nutzen des Mittels bei mindestens einigen Arten von Infektionen fraglich ist.
In-vitro-Fähigkeit von Mikroorganismen gegenüber Amoxicillin Häufig vorhandene Arten Grampositive aeroben: Enterococcus faecalis Beta-hämolytische Streptokokken (Gruppen A, B, C und G) Listeria monocytogenes Arten, für die erworbene Resistenz ein Problem sein kann Gram-negative Aerobier: Escherichia coli, Haemophilus influenzae Helicobacter pylori Proteus mirabilis Salmonella typhi Salmonella paratyphi Pasteurella multocida Gram-positive Aerobier: Koagulase-negative Staphylokokken Staphylococcus aureus£ Streptococcus pneumoniae streptococcus Viridans-Gruppe Grampositiver Anaerobier: Clostridium spp. Gramnegative Anaerobier: Fusobacterium spp. Andere: Borrelia burgdorferi Inhärent resistente organisms†Grampositiver Aerobier: Enterococcus faecium†Gramnegative aeroben: Acinetobacter spp. Enterobacter spp. Klebsiella spp. Pseudomonas spp. Gramnegative Anaerobier: Bacteroides spp. (viele Stämme von Bacteroides fragilis sind resistent). Andere: Chlamydia spp. Mycoplasma spp. Legionella spp. †Natürliche intermediäre Anfälligkeit in Abwesenheit von erworbenen Mechanismus des Widerstands. £ Fast alle S. aureus sind resistent gegen Amoxilcillin aufgrund der Produktion von Penicillinase. Darüber hinaus sind alle Methicillin-resistenten Stämme resistent gegen Amoxicillin.Absorption
Dimopen dissoziiert vollständig in wässriger Lösung bei physiologischem pH-Wert.Es wird schnell und gut durch den oralen Verabreichungsweg absorbiert. Nach oraler Verabreichung tritt Dimopen zu etwa 70% bioverfügbar. Die Zeit bis zum Höhepunkt der Plasmakonzentration (Tmax) tritt auch also ungefähr eine Stunde.
Sterben pharmakokinetischen Ergebnisse einer Studie, in der Gruppen gesunder Freiwilliger im nüchternen Zustand eine offene Dosis von 250 mg dreimal täglich verabreicht wurde, sind nachstehend dargestellt.
Cmax Tmax * AUC (0-24h) T ½ (μg / ml) (h) ((μg. h / ml) (h) 3.3 ± 1.12 1.5 (1.0-2.0) 26.7 ± 4.56 1.36± 0.56 *Median (range)Im Bereich von 250 bis 3000 mg ist die Bioverfügbarkeit linear proportional zur Dosis (gemessen als Cmax und AUC). Sterben die Resorption wird nicht durch gleichzeitige Nahrungsaufnahme beeinflusst.
Hämodialyse kann zur Besetzung von Dimopen verwendet werden.
Verteilung
Etwa 18% des gesamten Plasmadimons sind ein Protein gebunden und das scheinbare Verteilungsvolumen beträgt etwa 0,3 bis 0,4 l/kg.
Nach intravenöser Verabreichung wurde Dimopen in der Gallenblase, Bauchgewebe, Haut, Fett, Muskelgewebe, Gelenkflüssigkeit-und Peritonealflüssigkeiten, Galle und Entweder gefunden. Dimopen verteilt sich nicht ausreichend in die Zerebrospinalflüssigkeit.
Aus Tierversuchen gibt es keine Hinweise auf eine signifikante Geweberetention von arzneimittelableitendem Material. Dimopen kann, wie die meisten Penicilline, in der Muttermilch nachgewiesen werden.
Es wurde gezeigt, dass Dimopen sterben Plazentaschranke überschreitet.
Biotransformation
Dimopen wird teilweise im Urin als inaktive Penicillinsäure in Mengen von bis zu 10 bis 25% der Anfangsdosis ausgeschieden.
Beseitigung
Der Hauptausscheidungsweg für Dimopen tritt über die Niere.
Dimopen hat eine mittlere Eliminationshalbwertszeit von etwa einer Stunde und eine mittlere Gesamtclearance von etwa 25 l / Stunde bei gesunden Probanden. Auch also ungefähr 60 bis 70% des Dimopen werden während der ersten 6 Stunden nach Verabreichung einer einzelnen 250 mg-oder 500 mg-Dosis von Dimopen unverändert im Urin ausgeschieden. Verschiedene Studien haben ergeben, dass die Harnausscheidung bei Dimopen über einen Zeitraum von 24 Stunden 50-85% beträgt
Sterben gleichzeitige Anwendung von Probenecid ermöglicht die Dimopen-Entscheidung.
Verändern
Sterben Eliminationshalbwertszeit von Dimopen tritt bei Kindern im Alter von etwa 3 Monaten bis 2 Jahren und älteren Kindern und Erwachsenen ähnlich. Bei sehr kleinen Kindern (einschließlich Frühgeborener) in der ersten Lebenswoche sollte das Verabreichungsintervall aufgrund der Unreife des Nierenweges der Beseitigung die doppelte tägliche Verabreichung nicht überschreiten. Da ältere Patienten eher eine verminderte Nierenfunktion haben, sollte bei der Dosisauswahl Vorsicht walten gelassen werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
Geschlecht
Nach oraler Verabreichung von Dimopen eine gesunde männliche und weibliche Probanden hat das Geschlecht keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Dimopen.
Nierenfunktionsstörung
Die gesamte Serumclearance von Dimopen nimmt proportional mit abnehmender Nierenfunktion ab.
Leberfunktionsstörung
Patienten mit Leberfunktionsstörungen sollten mit Vorsicht dosiert und die Leberfunktion in regelmäßigen Abständen überwacht werden.
Absorption
Amoxicillin dissoziiert vollständig in wässriger Lösung bei physiologischem pH-Wert.Es wird schnell und gut durch den oralen Verabreichungsweg absorbiert. Nach oraler Verabreichung tritt Amoxicillin zu etwa 70% bioverfügbar. Die Zeit bis zum Höhepunkt der Plasmakonzentration (Tmax) tritt auch also ungefähr eine Stunde.
Sterben pharmakokinetischen Ergebnisse für eine Studie, in der eine Amoxicillin-Dosis von 250 mg dreimal täglich im Fastenzustand eine Gruppen gesunder Freiwilliger verabreicht wurde, sind nachstehend dargestellt.
Cmax Tmax * AUC (0-24h) T ½ (μg / ml) (h) ((μg. h / ml) (h) 3.3 ± 1.12 1.5 (1.0-2.0) 26.7 ± 4.56 1.36± 0.56 *Median (range)Im Bereich von 250 bis 3000 mg ist die Bioverfügbarkeit linear proportional zur Dosis (gemessen als Cmax und AUC). Sterben Aufnahme wird nicht durch gleichzeitige Nahrungsaufnahme beeinflusst.
Hämodialyse kann zur Entscheidung von Amoxicillin verwendet werden.
Verteilung
Etwa 18% des gesamten Plasma-Amoxicillin ist ein Protein gebunden und das scheinbare Verteilungsvolumen beträgt etwa 0,3 bis 0,4 l / kg.
Nach intravenöser Verabreichung wurde Amoxicillin in der Gallenblase, Bauchgewebe, Haut, Fett, Muskelgewebe, Gelenkflüssigkeit-und Peritonealflüssigkeiten, Galle und Entweder gefunden. Amoxicillin verteilt sich nicht ausreichend in die Zerebrospinalflüssigkeit.
Aus Tierversuchen gibt es keine Hinweise auf eine signifikante Geweberetention von arzneimittelableitendem Material. Amoxicillin kann, wie die meisten Penicilline, in der Muttermilch nachgewiesen werden.
Es wurde gezeigt, dass Amoxicillin sterben Plazentaschranke überschreitet.
Biotransformation
Amoxicillin wird teilweise im Urin als inaktive Penicillinsäure in Mengen von bis zu 10 bis 25% der Anfangsdosis ausgeschieden.
Beseitigung
Der Hauptausscheidungsweg für Amoxicillin tritt über die Niere.
Amoxicillin hat eine mittlere Eliminationshalbwertszeit von etwa einer Stunde und eine mittlere Gesamtclearance von etwa 25 l/Stunde bei gesunden Probanden. Auch also ungefähr 60 bis 70% des Amoxicillins werden während der ersten 6 Stunden nach Verabreichung einer einzelnen 250 mg-oder 500 mg-Dosis Amoxicillin unverändert im Urin ausgeschieden. Verschiedene Studien haben ergeben, dass die Harnausscheidung für Amoxicillin über einen Zeitraum von 24 Stunden 50-85% beträgt.
Sterben gleichzeitig Anwendung von Probenecid erhöht Sterbenausscheidung von Amoxicillin.
Verändern
Sterben Eliminationshalbwertszeit von Amoxicillin ist bei Kindern im Alter von etwa 3 Monaten bis 2 Jahren und älteren Kindern und Erwachsenen ähnlich. Bei sehr kleinen Kindern (einschließlich Frühgeborener) in der ersten Lebenswoche sollte das Verabreichungsintervall aufgrund der Unreife des Nierenweges der Beseitigung die doppelte tägliche Verabreichung nicht überschreiten. Da ältere Patienten eher eine verminderte Nierenfunktion haben, sollte bei der Dosisauswahl Vorsicht walten gelassen werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
Geschlecht
Nach oraler Verabreichung von Amoxicillin/ eine gesunde männliche und weibliche Probanden hat das Geschlecht keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Amoxicillin.
Nierenfunktionsstörung
Sterben Gesamtserumclearance von Amoxicillin nimmt proportional mit abnehmender Nierenfunktion ab.
Leberfunktionsstörung
Patienten mit Leberfunktionsstörungen sollten mit Vorsicht dosiert und die Leberfunktion in regelmäßigen Abständen überwacht werden.
Penicilline mit erweitertem Spektrum, ATC-code: J01CA04.
Aufgrund von Studien zur Sicherheitspharmakologie, Toxizität bei wiederholten Dosen, Genotoxizität und Toxizität für Fortpflanzung und Entwicklung weisen nichtklinische Daten keine besondere Gefahr für den Menschen auf.
Karzinogenitätsstudien wurden nicht mit Dimopen durchgeführt.
Aufgrund von Studien zur Sicherheitspharmakologie, Toxizität bei wiederholten Dosen, Genotoxizität und Toxizität für Fortpflanzung und Entwicklung weisen nichtklinische Daten keine besondere Gefahr für den Menschen auf.
Karzinogenitätsstudien wurden nicht mit Amoxicillin durchgeführt.
Nicht anwendbar.
Überprüfen kappe dichtung ist intakt vor dem gebrauch.
Invertieren und schützen flasche zu lösen pulver.
Zur Zubereitung 64 ml Trinkwasser hinzufügen und schütteln, bis der gesamte Inhalt verteilt ist
Jedes nicht verwendete Arzneimittel oder Abfallmaterial sollte gemäß den örtlichen Anforderungen entsorgt werden.
Jedes nicht verwendete Arzneimittel oder Abfallmaterial sollte gemäß den örtlichen Anforderungen entsorgt werden.
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