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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
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Oberflächenverbrennungen, begrenzte tiefe Verbrennungen, Dekubitus, trophische Geschwüre, infizierte Wunden.
2-3 mal pro Woche akkumulativ aus einer Entfernung von 20-30 cm für 1-3 sprühen; Bei schweren Läsionen kann das Medikament täglich angewendet werden.
Überempfindlichkeit.
Brennen an den Anwendungsorten.
Symptome : erhöhte Nebenwirkungen sind möglich.
Behandlung: Hämosorption, symptomatische Therapie.
Ein bakteriostatisches Antibiotikum mit einer Vielzahl von Wirkungen verstößt gegen den Prozess der Proteinsynthese in einer mikrobiellen Zelle im Stadium der Übertragung von t-RNA-Aminosäuren auf Ribosomen. Wirksam für Bakterienstämme, die gegen Penicilline, Tetracyclin und Sulfonamid resistent sind.
Aktiv in Bezug auf grampositive und gramnegative Bakterien : Escherichia coli, Shigella boydii, Shigella dysenteriae, Shigella flexneri, Shigella sonnei, Salmonella spp. (einschließlich.h. Salmonella typhi, Salmonella paratyphi), Staphylococcus spp., Streptococcus spp. (einschließlich.h. Streptococcus pneumoniae), Neisseria meningitidis Neisseria gonorrhoeaeeine Reihe von Stämmen Proteus spp., Burkholderia pseudomallei, Rickettsia spp., Treponema spp., Leptospira spp., Chlamydia spp. (einschließlich.h. Chlamydia trachomatis), Coxiella burnetii, Ehrlichia canis, Bacteroides fragilis, Klebsiella pneumoniae, Haemophilus influenzae.
Beeinflusst keine säurebeständigen Bakterien (einschließlich h. Mycobacterium tuberculosis), Anaerobier, Methylocillin-resistente Staphylococci-Stämme, Acinetobacter spp., Enterobacter spp., Serratia marcescensIndolposite Stämme Proteus spp. Pseudomonas aeruginosa spp.;; die einfachsten und Pilze.
Die Stabilität von Mikroorganismen entwickelt sich langsam.
Aktiv in Bezug auf grampositiv (Staphylococcus spp.Streptococcus spp.) und gramnegative (Neisseria meningitidis, Neisseria gonorrhoeae) Kokosnüsse, Rickettsien, Spirochäten, einige große Viren, gegen Penicillin resistente Bakterienstämme, Streptomycin, Sulfonylamide.
Absorption - 90% (schnell und fast vollständig). Bioverfügbarkeit - 70% nach In / m Einführung. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 50–60% bei Frühgeborenen - 32%. Tmax nach in / in Einführung - 1–1,5 Stunden. Vd - 0,6–1 l / kg.
Es dringt gut in die Flüssigkeit und das Gewebe des Körpers ein. Die höchsten Konzentrationen entstehen in Leber und Nieren. In der Galle werden bis zu 30% der eingegebenen Dosis nachgewiesen. Cmax in der Liquor cerebrospinalis wird 4-5 Stunden nach einer einmaligen Einführung in das Innere bestimmt und kann ohne Entzündung des Gehirnwurms 21-50% von C erreichenmax im Plasma und 45–89% bei Entzündungen der Gehirnmembranen. Durchläuft die Plazentaschranke, Konzentrationen im Blutserum des Fötus können 30–80% davon im Blut der Mutter betragen. Penetriert Muttermilch.
Die Hauptmenge (90%) wird in der Leber metabolisiert. Im Darm hydrolysiert unter dem Einfluss von Darmbakterien mit der Bildung inaktiver Metaboliten.
Es wird innerhalb von 24 Stunden über die Nieren ausgeschieden - 90% (durch Verwicklungsfilterung - 5–10% unverändert, durch Kanalsekretion in Form von inaktiven Metaboliten - 80%) über den Darm - 1–3%. T1/2 das Medikament aus Blutplasma bei Erwachsenen - 1,5–3,5 h bei eingeschränkter Nierenfunktion - 3–11 h.
T1/2 bei Kindern von 1 Monat bis 16 Jahren - 3–6,5 Stunden, bei Neugeborenen von 1 bis 2 Tagen - 24 Stunden oder mehr (insbesondere bei Kindern mit niedrigem Geburtsgewicht), 10–16 Tage - 10 Stunden.
Während der Hämodialyse schwach abgeleitet.
- Amphenicola
Unterdrückt das Enzymsystem von Cytochrom P450, daher werden bei gleichzeitiger Anwendung von Phenobarbital, Phenytoin, indirekten Antikoagulanzien eine Schwächung des Metabolismus dieser Arzneimittel, eine Verzögerung der Ausscheidung und eine Erhöhung ihrer Plasmakonzentration festgestellt.
Reduziert die antibakterielle Wirkung von Penicillinen und Cephalosporinen.
Bei Anwendung mit roter Blutlinie, Clindamycin und Lincomycin wird eine gegenseitige Schwächung der Wirkung festgestellt, da Chloramphenicol diese Arzneimittel aus einem gebundenen Zustand verdrängen oder ihre Verbindung mit den bakteriellen Ribos der Untereinheit 50S verhindern kann.
Die gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln, die die Blutbildung hemmen (Sulfanilamide, Zytostatika), die den Stoffwechsel in der Leber beeinflussen, mit einer Strahlentherapie erhöht das Risiko von Nebenwirkungen.
Bei oralen Hypoglykämika ist ihre Wirkung erhöht (aufgrund der Unterdrückung des Stoffwechsels in der Leber und einer Erhöhung ihrer Plasmakonzentration).
Myelotoxische Arzneimittel verstärken die Manifestationen der Hämatotoxizität.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Haltbarkeit der Droge Levovinizol2 Jahre.Nicht nach dem auf dem Paket angegebenen Ablaufdatum bewerben.
1 Zylinder (60 g) enthält Lefomicetina 0,136 g, Vinylin 13,5 g, Lynetol 13,4 g, Ethylalkohol 95% 2,9 g, Citral 0,1 g und Treibmittel bis 60 g.
- L87 Transepidermale perforierte Veränderungen
- L89 Dekubitalgeschwür
- T14.0 Oberflächenverletzung eines nicht näher bezeichneten Körperbereichs
- T14.1 Offene Wunde eines nicht näher bezeichneten Körperbereichs
- T30 Thermische und chemische Verbrennungen nicht spezifizierter Lokalisierung
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