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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
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Neurologie - Verringerung der Schwere neurologischer und psychischer Symptome bei verschiedenen Formen von Gehirnblutungsmangel (einschließlich h. Zustände nach ischämischem Schlaganfall, dem Erholungsstadium des hämorrhagischen Schlaganfalls, den Folgen eines Schlaganfalls, einem vorübergehenden ischämischen Anfall, einer vaskulären Demenz, einer vertebrobasilären Insuffizienz, Atherosklerose der Gefäße des Gehirns, einer posttraumatischen Enzephalopathie und einer Hypertonie-Enzephalopathie;
Augenheilkunde - chronische Gefäßerkrankungen der Gefäßschale und der Netzhaut;
Behandlung von Hörverlust des Wahrnehmungstyps, Meniere-Krankheit, idiopathischem Rauschen in den Ohren.
Um Komplikationen zu vermeiden, wenden Sie sich streng an, wie von einem Arzt verschrieben.
Innerhalb, nach dem Essen. Normalerweise beträgt die Tagesdosis 15–30 mg (5–10 mg dreimal täglich). Die anfängliche Tagesdosis beträgt 15 mg. Die maximale Tagesdosis beträgt 30 mg. Die therapeutische Wirkung entwickelt sich ungefähr eine Woche nach Beginn der Einnahme des Arzneimittels. Um die volle therapeutische Wirkung zu erzielen, sind 3 Monate erforderlich. Bei Erkrankungen der Nieren und der Leber wird das Medikament in einer regelmäßigen Dosis verschrieben. Das Fehlen einer Kumulierung ermöglicht eine Langzeitbehandlung. Der Behandlungsverlauf und die Dosierung werden vom behandelnden Arzt festgelegt.
akute Phase des hämorrhagischen Schlaganfalls;
schwere Form der koronaren Herzkrankheit;
schwere Arrhythmien und bekannte Überempfindlichkeit gegen Vinopocetin;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Kinder unter 18 Jahren (aufgrund fehlender Daten).
Nebenwirkungen vor dem Hintergrund des Arzneimittels wurden selten festgestellt.
Von der Seite des MSS : EKG-Veränderung (ST-Depression, QT-Intervallverlängerung); Tachykardie, Extrasystolismus, das Vorhandensein eines Kausalzusammenhangs ist jedoch nicht bewiesen, t.to. In der natürlichen Population werden diese Symptome mit der gleichen Häufigkeit beobachtet; Labilität des Blutdrucks, ein Gefühl der Gezeiten.
Von der Seite des ZNS : Schlafstörungen (Dissonbeeren, erhöhte Schläfrigkeit), Schwindel, Kopfschmerzen, allgemeine Schwäche (diese Symptome können Manifestationen der Grunderkrankung sein), vermehrtes Schwitzen.
Aus dem Verdauungssystem : trockener Mund, Übelkeit, Sodbrennen.
Andere: allergische Hautreaktionen.
Die Daten zur Überdosierung von Winpocetin sind derzeit begrenzt.
Behandlung: Magenspülung, Aktivkohletermin, symptomatische Therapie.
Verbessert den Gehirnstoffwechsel durch Erhöhung des Verbrauchs von Glukose und Sauerstoff durch das Gehirngewebe. Erhöht die Resistenz von Neuronen gegen Hypoxie und erhöht den Transport von Glukose zum Gehirn durch das GEB, überträgt den Prozess des Glukosezerfalls auf einen energieeffizienten, aeroben Weg; blockiert selektiv kalziumabhängige FDE; erhöht den AMF- und CGMF-Gehirnspiegel. Erhöht die ATP-Konzentration und das Verhältnis von ATF / AMF, verbessert den Austausch von Noradrenalin und Serotonin im Gewebe des Gehirns; stimuliert den aufsteigenden Zweig des neorepinergen Systems, hat eine antioxidative Wirkung. Reduziert die Blutplättchenaggregation und erhöht die Blutviskosität; erhöht die Verformungsfähigkeit roter Blutkörperchen und blockiert die Verwendung von roten Adenosinblutzellen; hilft, die Rückkehr von Sauerstoff durch rote Blutkörperchen zu erhöhen. Verbessert die neuroprotektive Wirkung von Adenosin. Erhöht den zerebralen Blutfluss; reduziert die Resistenz der Gefäße des Gehirns ohne signifikante Änderung der Indikatoren für die systemische Durchblutung (AD, Minutenvolumen, CCC, Gesamtperipherieresistenz). Erzeugt nicht nur keine Färbung, sondern verbessert auch die Blutversorgung, insbesondere in ischemisierten Bereichen des Gehirns mit geringer Perfusion.
Schnell absorbiert, Tmax - 1 Stunde nach der Aufnahme. Die Absaugung erfolgt hauptsächlich in den proximalen Abteilungen des LCD. Beim Durchlaufen der Darmwand wird der Stoffwechsel nicht freigelegt. Tmax in Geweben - 2-4 Stunden nach der Einnahme im Inneren. Kommunikation mit Proteinen im menschlichen Körper - 66%, Bioverfügbarkeit bei oraler Einnahme - 7%. Die Clearance von 66,7 l / h übersteigt das Plasmavolumen der Leber (50 l / h), was auf einen extrapurrikulären Metabolismus hinweist. Bei Abruf von Einwärtsdosen von 5 und 10 mg ist die Kinetik linear. T1/2 beim Menschen (4,83 ± 1,29) h. Es wird mit Urin und Kot im Verhältnis 3: 2 abgeleitet.
- Gehirnblutung verbessert [Korrekturen von Gehirnzirkulationsstörungen]
Es wird bei gleichzeitiger Anwendung von Pindolololol, Clopamid, Glybenclamid, Digoxin, Acenocumarol, Hydrochlorothiazid und Imipramin nicht beobachtet.
Gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels Cavinton® Forte und Methyldope verursachten manchmal einen gewissen Anstieg der hypotensischen Wirkung, weshalb bei einer solchen Behandlung eine regelmäßige Überwachung des Blutdrucks erforderlich ist. Trotz des Mangels an Daten, die die Möglichkeit einer Interaktion bestätigen, wird empfohlen, bei gleichzeitiger Verschreibung zentraler, antiarrhythmischer und gerinnungshemmender Arzneimittel Vorsicht walten zu lassen.