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Anwendung:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022
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Cyclopentolathydrochlorid wird zur Herstellung von mydriasis und cycloplegie verwendet.
Erwachsene: Instill ein oder zwei Tropfen 0.5% ige, 1% ige oder 2% ige Lösung im Auge, die bei Bedarf in fünf bis zehn Minuten wiederholt werden kann. Die vollständige Genesung erfolgt normalerweise in 24 Stunden. Vollständige Genesung von mydriasis bei einigen Personen kann mehrere Tage erfordern. Kinder: Instill ein oder zwei Tropfen 0.5% ige, 1% ige oder 2% ige Lösung im Auge, die fünf bis zehn Minuten später durch eine zweite Anwendung von 0 wiederholt werden kann.5% oder 1% ige Lösung, falls erforderlich. Kleinkinder: eine einzelne instillation von einem Tropfen 0.5% im Auge. Um die absorption zu minimieren, üben Sie zwei bis drei Minuten lang Druck auf den nasolacrimalsack aus. Beobachten Sie den Säugling nach dem Einträufeln mindestens 30 Minuten lang genau. Personen mit stark pigmentierten iriden benötigen möglicherweise höhere stärken.
Sollte nicht angewendet werden, wenn unbehandeltes Engwinkelglaukom oder unbehandelte anatomisch enge Winkel vorhanden sind oder wenn der patient auf einen Bestandteil dieses Präparats überempfindlich ist.
WARNHINWEISE
NUR ZUR TOPISCHEN OPHTHALMISCHEN ANWENDUNG. NICHT ZUR INJEKTION. Dieses Präparat kann ZNS-Störungen verursachen. Dies gilt insbesondere für jüngere Altersgruppen, kann aber in jedem Alter auftreten, insbesondere bei den stärkeren Lösungen. Säuglinge sind besonders anfällig für ZNS und kardiopulmonale Nebenwirkungen von cyclopentolat. Um die absorption zu minimieren, verwenden Sie nur 1 Tropfen 0,5% ige AK-Pentolatlösung pro Auge, gefolgt von einem Druck, der zwei bis drei Minuten lang über den nasolacrimalsack ausgeübt wird. Beobachten Sie Säuglinge nach der instillation mindestens 30 Minuten lang genau.
Mydriatics kann eine vorübergehende Erhöhung des Augeninnendrucks erzeugen.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Der Tränensack sollte nach der instillation zwei bis drei Minuten lang durch Digitaldruck komprimiert werden, um eine übermäßige systemische absorption zu reduzieren. Vorsicht ist geboten, wenn die Anwendung dieses Medikaments bei Down-Syndrom und bei Patienten, die für ein winkelverschlussglaukom prädisponiert sind, in Betracht gezogen wird.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Studien an Tieren oder Menschen wurden nicht durchgeführt, um das Karzinogene Potenzial von AK-Pentolat®(cyclopentolathydrochlorid ophthalmische Lösung, USP) zu bewerten.
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie C. tiervermehrungsstudien wurden nicht mit cyclopentolat durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob cyclopentolat bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetalen Schaden verursachen oder die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen kann. Cyclopentolat sollte einer schwangeren Frau nur dann verabreicht werden, wenn dies eindeutig erforderlich ist.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, ist Vorsicht geboten, wenn cyclopentolathydrochlorid einer stillenden Frau verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Die Anwendung von cyclopentolat wurde bei pädiatrischen Patienten mit psychotischen Reaktionen und Verhaltensstörungen in Verbindung gebracht. Eine erhöhte Anfälligkeit für cyclopentolat wurde bei Säuglingen, Kleinkindern und Kindern mit spastischer Lähmung oder Hirnschäden berichtet. Diese Störungen umfassen Ataxie, inkohärente Sprache, Unruhe, Halluzinationen, Hyperaktivität, Krampfanfälle, Desorientierung in Bezug auf Zeit und Ort und das Versagen, Menschen zu erkennen. Fütterung Intoleranz kann ophthalmische Verwendung dieses Produkts bei Säuglingen Folgen. Es wird empfohlen, die Fütterung für vier (4) Stunden nach der Untersuchung zurückzuhalten. Beobachten Sie Säuglinge mindestens 30 Minuten lang genau (siehe WARNUNGEN).
Geriatrische Anwendung
Es wurden keine Allgemeinen Sicherheits-oder wirksamkeitsunterschiede zwischen älteren und jüngeren Patienten beobachtet.
Okular
Erhöhter Augeninnendruck, brennen, Photophobie, verschwommenes sehen, Reizung, Hyperämie, Konjunktivitis, blepharokonjunktivitis, punktierte keratitis, synechien wurden berichtet.
nicht-Okular
Die Anwendung von cyclopentolat wurde mit psychotischen Reaktionen und Verhaltensstörungen in Verbindung gebracht, normalerweise bei Kindern, insbesondere mit einer Konzentration von 2% . Diese Störungen umfassen Ataxie, inkohärente Sprache, Unruhe, Halluzinationen, Hyperaktivität, Krampfanfälle, Desorientierung in Bezug auf Zeit und Ort und das Versagen, Menschen zu erkennen. Dieses Medikament erzeugt Reaktionen ähnlich denen anderer Anticholinergika, aber die oben genannten Manifestationen des Zentralnervensystems sind häufiger. Andere toxische Manifestationen von Anticholinergika sind Hautausschlag, bauchdehnung bei Säuglingen, ungewöhnliche Schläfrigkeit, Tachykardie, hyperpyrexie, Vasodilatation, Harnverhalt, verminderte gastrointestinale Motilität und verminderte Sekretion in Speichel - und Schweißdrüsen, Rachen, Bronchien und Nasengänge. Schwere Manifestationen der Toxizität sind Koma, Medulläre Lähmung und Tod.
Übermäßige Dosierung kann zu Verhaltensstörungen, Tachykardie, hyperpyrexie, Bluthochdruck, erhöhtem Augeninnendruck, Vasodilatation, Harnverhalt, verminderter gastrointestinaler Motilität und verminderter Sekretion in Speichel-und Schweißdrüsen, Rachen, Bronchien und nasengängen führen. Patienten mit Anzeichen einer überdosierung sollten unterstützend betreut und überwacht werden.