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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Beschreibung Name der Medizin Adalat 10ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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Adalat CC
Komposition
Beschreibung Komposition Adalat 10ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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%medicine_name% extended-release-Tabletten werden geliefert als 30 mg,
60 mg und 90 mg Runde filmtabletten. Die verschiedenen stärken können sein
identifiziert wie folgt:
Stärke
Farbe
Markierungen
30 mg
Rosa
30 auf der einen Seite und %medicine_name% auf der anderen Seite
60 mg
Lachs
60 auf der einen Seite und %medicine_name% auf der anderen Seite
90 mg
dunkelrot
90 auf der einen Seite und %medicine_name% auf der anderen Seite
Adalat® CC Tabletten werden geliefert in:
Stärke
NDC Code
Flaschen von 100
30 mg
50419-701-05
60 mg
50419-702-05
90 mg
50419-703-05
1000 Flaschen
30 mg
50419-701-10
60 mg
50419-702-10
Die Tabletten sollten vor Licht und Feuchtigkeit geschützt werden
und unter 86 gespeichert°F (30°C). In engen, lichtbeständigen Behältern abgeben.
Hergestellt für: Bayer HealthCare Pharmaceuticals Inc. Wayne,
NJ 07470. Hergestellt in Deutschland. Überarbeitet: Dez 2015
Therapeutische Hinweise
Beschreibung Therapeutische Hinweise Adalat 10ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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%medicine_name% ist zur Behandlung von Bluthochdruck indiziert.
Es kann allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln verwendet werden.
Art der Verabreichung und Dosierung
Beschreibung Art der Verabreichung und Dosierung Adalat 10ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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Die Dosierung sollte nach den Bedürfnissen jedes Patienten angepasst werden
gung. Es wird empfohlen, %medicine_name% einmal täglich oral auf einem
leerer Magen. %medicine_name% ist eine Dosierungsform mit erweiterter Freisetzung und Tabletten sollten
ganz geschluckt, nicht gebissen oder geteilt werden. Im Allgemeinen sollte die titration fortgesetzt werden
über einen Zeitraum von 7 bis 14 Tagen, beginnend mit 30 mg einmal täglich. Titration nach oben sollte
basieren auf therapeutischer Wirksamkeit und Sicherheit. Die übliche Erhaltungsdosis beträgt 30
mg bis 60 mg einmal täglich. Titration zu Dosen über 90 mg täglich ist nicht
ratsam.
Wenn absetzen von %medicine_name% notwendig ist, Ton
klinische Praxis schlägt vor, dass die Dosierung schrittweise verringert werden sollte mit
enge ärztliche Aufsicht.
Die gleichzeitige Verabreichung von Nifedipin mit Grapefruitsaft ist
zu vermeiden (Siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE und VORSICHTSMAßNAHMEN).
Vorsicht ist geboten bei der Abgabe von %medicine_name% to assure
dass die Darreichungsform mit verlängerter Freisetzung verschrieben wurde.
Kontraindikationen
Beschreibung Kontraindikationen Adalat 10ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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Gleichzeitige Anwendung mit starken P450-Induktoren,
wie rifampin, sind seit der Wirksamkeit von Nifedipin Tabletten kontraindiziert
könnte deutlich reduziert werden. (SieheARZNEIMITTELWECHSELWIRKUNGEN)
Nifedipin darf nicht in kardiogenen Fällen angewendet werden
Schock.
Adalat ist bei Patienten mit einem bekannten kontraindiziert
überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Tablette.
Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen
Beschreibung Besondere Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen Adalat 10ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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WARNHINWEISE
Übermäßige Hypotonie
Obwohl bei den meisten Patienten die blutdrucksenkende Wirkung von
Nifedipin ist bescheiden und gut verträglich, gelegentliche Patienten hatten übermäßige
und schlecht verträgliche Hypotonie. Diese Antworten sind normalerweise aufgetreten während
anfängliche titration oder zum Zeitpunkt der nachfolgenden Dosisanpassung nach oben und
kann bei Patienten, die begleitende Betablocker verwenden, wahrscheinlicher sein.
Schwere Hypotonie und / oder erhöhtes Flüssigkeitsvolumen
bei Patienten, die sofort freigelassen wurden, wurden Anforderungen gemeldet
Kapseln zusammen mit einem beta-Blockierer und der Koronararterie unterzogen
bypass-Operation mit hochdosierter Fentanyl-Anästhesie. Die Interaktion mit hoch
Dosis Fentanyl scheint auf die Kombination von Nifedipin und a zurückzuführen zu sein
beta-blocker, aber die Möglichkeit, dass es mit Nifedipin allein auftreten kann, mit
niedrige Dosen von fentanyl, in anderen chirurgischen Verfahren oder mit anderen Betäubungsmitteln
Analgetika können nicht ausgeschlossen werden. Bei Nifedipin-behandelten Patienten, bei denen eine Operation
wenn eine hochdosierte Fentanyl-Anästhesie in Betracht gezogen wird, sollte der Arzt sein
Kenntnis dieser potenziellen Probleme und, wenn der Zustand des Patienten dies zulässt,
es sollte genügend Zeit (mindestens 36 Stunden) für das waschen von Nifedipin verbleiben
aus dem Körper vor der Operation.
erhöhte Angina Und / Oder Myokardinfarkt
Selten, Patienten, insbesondere diejenigen, die schwere
obstruktive koronare Herzkrankheit, haben gut dokumentiert entwickelt.
Häufigkeit, Dauer und / oder schwere von angina pectoris oder akutem Myokardinfarkt
beim starten von Nifedipin oder zum Zeitpunkt der dosiserhöhung. Der Mechanismus von
dieser Effekt ist nicht erwiesen.
Beta-Blocker-Entzug
Beim absetzen eines Betablockers ist es wichtig,
verjüngen Sie die Dosis, wenn möglich, anstatt vor Beginn abrupt anzuhalten
Nifedipin. Patienten, die kürzlich von Betablockern zurückgezogen wurden, können einen Entzug entwickeln
Syndrom mit erhöhter angina, wahrscheinlich im Zusammenhang mit erhöhter Empfindlichkeit gegenüber
Katecholamine. Die Einleitung der Nifedipin-Behandlung verhindert dieses auftreten nicht
und gelegentlich wurde berichtet, es zu erhöhen.
Kongestive Herzinsuffizienz
Selten Patienten (normalerweise während der Einnahme eines Betablockers)
haben nach Beginn von Nifedipin eine Herzinsuffizienz entwickelt. Patienten mit engen
Aortenstenose kann für ein solches Ereignis ein höheres Risiko haben, als der entladeeffekt
von Nifedipin würde erwartet, dass es für diese Patienten von geringerem nutzen ist, aufgrund
um Ihre Feste Impedanz über die Aortenklappe zu fließen.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Hypotonie
Weil Nifedipin periphere Gefäße verringert
Widerstand, sorgfältige überwachung des Blutdrucks während der Initialen
Verabreichung und titration von %medicine_name% wird vorgeschlagen. Genaue Beobachtung ist
besonders empfohlen für Patienten, die bereits bekannte Medikamente einnehmen
zur Senkung des Blutdrucks (Siehe WARNHINWEISE).
Peripheres Ödem
Leichtes bis mäßiges peripheres ödem tritt bei a auf
dosisabhängig mit %medicine_name%. Die placebo-subtrahierte rate ist
ungefähr 8% bei 30 mg, 12% bei 60 mg und 19% bei 90 mg täglich. Dieses ödem ist ein
lokalisiertes Phänomen, von dem angenommen wird, dass es mit einer Vasodilatation von abhängigen assoziiert ist
Arteriolen und kleine Blutgefäße und nicht aufgrund einer linksventrikulären Dysfunktion
oder generalisierte Flüssigkeitsretention. Bei Patienten, deren Hypertonie kompliziert ist
bei kongestiver Herzinsuffizienz sollte darauf geachtet werden, dieses periphere zu unterscheiden
ödem durch die Auswirkungen einer zunehmenden linksventrikulären Dysfunktion.
Anwendung bei Zirrhotischen Patienten
Clearance von Nifedipin ist reduziert und systemische Exposition
erhöht bei Patienten mit Zirrhose. Es ist nicht bekannt, wie systemische Exposition kann
bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer leberfunktionsstörung verändert werden. Â Vorsichtig
überwachung und Dosisreduktion können erforderlich sein; erwägen Sie die Einleitung der Therapie
mit der niedrigsten verfügbaren Dosis.
Labortests
Selten, meist vorübergehend, aber gelegentlich signifikant
Erhöhungen von Enzymen wie alkalischer phosphatase, CPK, LDH, SGOT und SGPT
wurden notiert. Die Beziehung zur Nifedipin-Therapie ist bei den meisten unsicher
Fälle, aber wahrscheinlich in einigen. Diese laboranomalien waren selten
assoziiert mit klinischen Symptomen; jedoch Cholestase mit oder ohne
Gelbsucht wurde berichtet. Ein kleiner Anstieg ( < 5%) im Mittel alkalisch
phosphatase wurde bei Patienten festgestellt, die mit %medicine behandelt wurden.%. Dies war ein isolierter Befund
und es führte selten zu Werten, die außerhalb des normalen Bereichs Lagen. Selten
Fälle von allergischer hepatitis wurden mit Nifedipin-Behandlung berichtet.
In kontrollierten Studien beeinflussten %medicin_name% die serumharnsäure nicht nachteilig,
Glukose, Cholesterin oder Kalium.
Nifedipin, wie andere Kalziumkanalblocker,
verringert die Thrombozytenaggregation in vitro. Begrenzte klinische Studien haben
zeigte eine moderate, aber statistisch signifikante Abnahme der Thrombozytenzahl
aggregation und Erhöhung der Blutungszeit bei einigen Nifedipin-Patienten. Dies ist
es wird angenommen, dass es eine Funktion der Hemmung des calciumtransports über das Thrombozyten ist
Membran. Es wurde keine klinische Bedeutung für diese Befunde nachgewiesen.
Positiver direkter Coombs' test mit oder ohne hämolytische Anämie wurde berichtet, aber ein kausaler Zusammenhang zwischen Nifedipin
Verabreichung und Positivität dieses Labortests, einschließlich Hämolyse, könnten
nicht bestimmt werden.
Obwohl Nifedipin sicher bei Patienten mit
es wurde berichtet, dass Nierenfunktionsstörungen eine positive Wirkung auf bestimmte
Fälle, seltene reversible Erhöhungen in BUN und serumkreatinin wurden
berichtet bei Patienten mit vorbestehender chronischer Niereninsuffizienz. Der
Beziehung zur Nifedipin-Therapie ist in den meisten Fällen unsicher, aber wahrscheinlich in
einige.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Nifedipin wurde Ratten zwei Jahre lang oral verabreicht
und wurde nicht als krebserregend gezeigt. Wenn Ratten vor der Paarung gegeben,
Nifedipin verursachte eine verminderte Fruchtbarkeit in einer Dosis, die ungefähr dem 30-fachen des Maximums entspricht
empfohlene menschliche Dosis. es gibt einen literaturbericht über reversible Reduktion
in der Fähigkeit von menschlichen Spermien aus einer begrenzten Anzahl von unfruchtbaren Männern erhalten
Einnahme von empfohlenen Dosen von Nifedipin zur Bindung und Befruchtung einer Eizelle in
vitro. In vivo mutagenitätsstudien waren negativ.
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie C
Bei Nagetieren, Kaninchen und Affen wurde Nifedipin
gezeigt, dass eine Vielzahl von embryotoxischen, plazentotoxischen, teratogenen und
fetotoxische Wirkungen, einschließlich verkümmerter Feten (Ratten, Mäuse und Kaninchen), digitale Anomalien
(Ratten und Kaninchen), rippendeformitäten (Mäuse), Gaumenspalte (Mäuse), klein
plazentas und unterentwickelte chorionzotten( Affen), embryonale und fetale
Todesfälle (Ratten, Mäuse und Kaninchen), verlängerte Schwangerschaft (Ratten; nicht bewertet
andere Spezies) und verringertes Neonatales überleben (Ratten; nicht in anderen ausgewertet
Art). Auf einer mg / kg-oder mg/m² - basis sind einige der mit diesen verschiedenen Dosen verbundenen
die Wirkungen sind höher als die empfohlene höchstdosis für den Menschen und einige sind niedriger,
aber alle sind innerhalb einer Größenordnung davon.
Die digitalen Anomalien bei Nifedipin-exponierten Kaninchen
Welpen sind auffallend ähnlich wie bei Welpen, die phenytoin ausgesetzt sind, und
diese ähneln wiederum den phalangealen Deformitäten, die am häufigsten auftreten
Fehlbildung bei menschlichen Kindern mit in utero Exposition gegenüber phenytoin gesehen.
Aus den verfügbaren klinischen beweisen ergibt sich eine spezifische pränatale
Risiko wurde nicht identifiziert. Eine Zunahme der perinatalen Asphyxie,
Kaiserschnitt, frühgeburtlichkeit und intrauterine wachstumsverzögerung wurden
berichten.
Sorgfältige überwachung des Blutdrucks muss ausgeübt werden in
schwangere Frauen, bei der Verabreichung von Nifedipin in Kombination mit IV magnesium
Sulfat aufgrund der Möglichkeit eines übermäßigen blutdruckabfalls, der
könnte der Mutter und dem Fötus Schaden.
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei
schwanger.
Stillende Mütter
Nifedipin wird in die Muttermilch ausgeschieden. Stillende Mütter sind
empfohlen, Ihre Babys nicht zu stillen, wenn Sie das Medikament einnehmen.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von %medicine_name% in pediatric
Patienten wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Anwendung
Obwohl kleine pharmakokinetische Studien eine
erhöhte Halbwertszeit und erhöhte Cmax und AUC (Siehe KLINISCHE PHARMAKOLOGIE:
Pharmakokinetik und Metabolismus), klinische Studien mit Nifedipin nicht
geben Sie eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren an, um festzustellen, ob
Sie reagieren anders als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische
die Erfahrung hat keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren Menschen und
jüngere Patienten. Im Allgemeinen sollte die dosisauswahl für einen älteren Patienten sein
vorsichtig, in der Regel beginnend am unteren Ende des dosierbereichs, was die größere
Häufigkeit verminderter Leber -, Nieren-oder Herzfunktion und begleitender
Krankheit oder andere medikamentöse Therapie.
Patienten mit Galaktoseintoleranz
Da dieses Arzneimittel Laktose enthält, Patienten
bei seltenen erblichen Problemen der galaktoseintoleranz ist die Lapp-Laktase
Mangel oder Glukose-galactose-malabsorption sollte dieses Arzneimittel nicht einnehmen.
Interaktion mit anderen Medikamenten
Beschreibung Interaktion mit anderen Medikamenten Adalat 10ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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Nebenwirkungen
Nebenwirkungen
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen während der Behandlung mit
%medicin_name% in Dosen bis zu 90 mg täglich wurden von multi-center abgeleitet
placebokontrollierte klinische Studien bei 370 hypertensiven Patienten. Atenolol 50 mg
einmal täglich wurde bei 187 der 370 Patienten auf %medicine_name% und
bei 64 der 126 Patienten unter placebo. Alle während Adalat gemeldeten unerwünschten Ereignisse
CC-Therapie wurden tabellarisch unabhängig von Ihrer kausalen Beziehung zu
Medikament.
Das häufigste unerwünschte Ereignis, das mit %medicine_name% berichtet wurde, war
peripheres ödem. Dies war dosisabhängig und die Häufigkeit Betrug 18% auf %medicine.%
30 mg täglich, 22% auf %medicine_name% 60 mg täglich und 29% auf %medicine_name% 90 mg täglich
im Vergleich zu 10% auf placebo.
Andere häufige unerwünschte Ereignisse, die oben berichtet wurden
placebokontrollierte Studien umfassen:
Unerwünschtes Ereignis
%medicine_name% (%)
(n=370)
PLACEBO(%)
(n=126)
Kopfschmerzen
19
13
Spülung / Wärme sensation
4
0
Schwindel
4
2
Müdigkeit / Asthenie
4
4
Übelkeit
2
1
Verstopfung
1
0
Wo die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen mit %medicine_name% und
placebo ist ähnlich, Kausalzusammenhang kann nicht hergestellt werden.
Die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden mit einem
Inzidenz von 3% oder weniger in täglichen Dosen bis zu 90 mg:
Körper als Ganzes / Systemisch: Brustschmerzen, Beinschmerzen
Zentralnervensystem: Parästhesien, Schwindel
Dermatologisch: Hautausschlag
Magen-Darm: Verstopfung
Muskuloskelettale: beinkrämpfe
Atemwege: Nasenbluten, rhinitis
Urogenital: Impotenz, harnfrequenz
Andere unerwünschte Ereignisse mit einer Inzidenz von weniger berichtet
als 1,0% waren:
Die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden selten berichtet
Patienten, die Nifedipin in einem Kern oder anderen Formulierungen erhalten: Allergen
hepatitis, Alopezie, anaphylaktische Reaktion, Anämie, arthritis mit ANA ( + ), depression,
erythromelalgie, exfoliative dermatitis, Fieber, zahnfleischhyperplasie,
Gynäkomastie, Hyperglykämie, Gelbsucht, Leukopenie, Stimmungsschwankungen, Muskelkrämpfe,
Nervosität, paranoides Syndrom, purpura, zittern, Schlafstörungen,
Stevens-Johnson-Syndrom, Synkope, Geschmack perversion, Thrombozytopenie, toxisch
epidermale Nekrolyse, vorübergehende Erblindung auf dem Höhepunkt des plasmaspiegels, tremor
und Urtikaria.
Wechselwirkungen mit ARZNEIMITTELN
Nifedipin wird hauptsächlich durch den Stoffwechsel eliminiert und ist ein
Substrat von CYP3A. Inhibitoren und Induktoren von CYP3A können die Exposition gegenüber
Nifedipin und folglich seine wünschenswerten und unerwünschten Wirkungen. In vitro und
in vivo Daten zeigen, dass Nifedipin den Stoffwechsel von Arzneimitteln hemmen kann, die
sind Substrate von CYP3A, wodurch die Exposition gegenüber anderen Medikamenten erhöht wird.
Nifedipin ist ein Vasodilatator und coadministration anderer Medikamente.
Blutdruck kann zu pharmakodynamischen Wechselwirkungen führen.
CYP3A-Hemmer
CYP3A-Inhibitoren wie Ketoconazol, Fluconazol,
Itraconazol, clarithromycin, erythromycin (Azithromycin, obwohl strukturell
bezogen auf die Klasse des Makrolid-Antibiotikums ist klinisch nicht relevant
CYP3A4-Hemmung), grapefruit, Nefazodon, Fluoxetin, saquinavir, indinavir,
nelfinavir und ritonavir können zu einer erhöhten Exposition gegenüber Nifedipin führen, wenn
co-verabreicht. Eine sorgfältige überwachung und Dosisanpassung kann erforderlich sein;
erwägen Sie die Einleitung von Nifedipin in der niedrigsten verfügbaren Dosis, wenn es gleichzeitig verabreicht wird
mit diesen Medikamenten.
Starke CYP3A-Induktoren
Starke CYP3A-Induktoren wie rifampin, rifabutin,
phenobarbital, phenytoin, Carbamazepin und Johanniskraut reduzieren die
Bioverfügbarkeit und Wirksamkeit von Nifedipin; daher sollte Nifedipin nicht angewendet werden
in Kombination mit starken CYP3A-Induktoren wie rifampin (Siehe
GEGENANZEIGEN).
Herz-Kreislauf-Medikamente
Antiarrhythmika
Chinidin: Chinidin ist ein Substrat von CYP3A und
es wurde gezeigt, dass CYP3A in vitro hemmt. Coadministration mehrerer Dosen von
chinidinsulfat, 200 mg t.ich.d. und Nifedipin, 20 mg t.ich.d. erhöhte Cmax
und AUC von Nifedipin bei gesunden Freiwilligen durch Faktoren von 2.30 und 1.37,
jeweils. Die Herzfrequenz im anfangsintervall nach der Verabreichung des Arzneimittels
wurde um bis zu 17 erhöht.9 Schläge/minute. Die Exposition gegenüber Chinidin war nicht
wichtig in Gegenwart von Nifedipin geändert. Überwachung der Herzfrequenz und
Anpassung der Nifedipin-Dosis, falls erforderlich, werden empfohlen, wenn Chinidin
wird zu einer Behandlung mit Nifedipin Hinzugefügt.
Flecainide: es gab zu wenig Erfahrung
mit der gleichzeitigen Verabreichung von Tambocor mit Nifedipin zu empfehlen
verwenden.
Kalziumkanalblocker
Diltiazem: Vorbehandlung gesunder Probanden
mit 30 mg oder 90 mg T. I. D. diltiazem P. O. erhöht die AUC von Nifedipin nach
eine Einzeldosis von 20 mg Nifedipin durch Faktoren von 2,2 bzw. Das entsprechende
Die Cmax-Werte von Nifedipin stiegen um Faktoren von 2,0 bzw.
Vorsicht ist geboten bei der gleichzeitigen Verabreichung von diltiazem und Nifedipin und
eine Verringerung der Nifedipin-Dosis sollte in Betracht gezogen werden.
Verapamil: Verapamil, ein CYP3A-inhibitor, kann
hemmen Sie den Metabolismus von Nifedipin und erhöhen Sie die Exposition gegenüber Nifedipin
während der begleitenden Therapie. Blutdruck sollte überwacht werden und Reduktion von
die Dosis von Nifedipin berücksichtigt.
ACE Hemmer
Benazepril: Bei gesunden Probanden, die eine einzelne
Dosis von 20 mg Nifedipin ER und benazepril 10 mg, die Plasmakonzentrationen von
benazeprilat und Nifedipin in Gegenwart und Abwesenheit voneinander waren nicht
statistisch signifikant anders. Eine blutdrucksenkende Wirkung wurde erst danach gesehen
gleichzeitige Verabreichung der beiden Medikamente. Die tachykardische Wirkung von Nifedipin war
in Gegenwart von benazepril abgeschwächt.
Angiotensin-II-Blocker
Irbesartan:In vitro Studien zeigen signifikante
Hemmung der Bildung oxidierter irbesartan-Metaboliten durch Nifedipin.
In klinischen Studien hatte Nifedipin jedoch keine Wirkung auf irbesartan
Pharmakokinetik.
Candesartan: keine signifikante arzneimittelwechselwirkung hat
in Studien mit candesartan cilexitil zusammen mit
Nifedipin. Weil candesartan nicht signifikant metabolisiert wird durch die
Cytochrom P450-system und bei therapeutischen Konzentrationen hat keine Wirkung auf
Cytochrom P450 Enzyme, Wechselwirkungen mit Arzneimitteln, die hemmen oder sind
eine Metabolisierung durch diese Enzyme wäre nicht zu erwarten.
Betablocker
%medicine_name% wurde bei Verabreichung in gut vertragen
Kombination mit Betablockern bei 187 hypertensiven Patienten in a
placebokontrollierte klinische Studie. Es gab jedoch gelegentlich
literaturberichte, die darauf hindeuten, dass die Kombination Nifedipin und
beta-adrenerge blockierende Medikamente können die Wahrscheinlichkeit eines kongestiven Herzens erhöhen
Versagen, schwere Hypotonie oder Verschlimmerung der angina bei Patienten mit kardiovaskulären
Krankheit. Klinische überwachung wird empfohlen und eine Dosisanpassung von Nifedipin
sollte berücksichtigt werden.
Timolol: Hypotonie tritt häufiger auf, wenn
dihydropryridin-calciumantagonisten wie Nifedipin werden gleichzeitig verabreicht
mit timolol.
zentrale Alpha1-Blocker
Doxazosin: Gesunde freiwillige Teilnahme an einem
mehrfachdosis doxazosin-Nifedipin-wechselwirkungsstudie erhielt 2 mg doxazosin
q.d. allein oder in Kombination mit 20 mg Nifedipin ER b.ich.d. Gleichzeitige Verabreichung von Nifedipin
führte zu einer Abnahme der AUC und Cmax von doxazosin auf 83% und 86% der
Werte in Abwesenheit von Nifedipin. In Gegenwart von
doxazosin, AUC und Cmax von Nifedipin wurden um Faktoren von 1 erhöht.13 und
1.23, bzw.. Im Vergleich zur Nifedipin-Monotherapie war der Blutdruck
niedriger in Gegenwart von doxazosin. Der Blutdruck sollte überwacht werden, wenn
doxazosin wird zusammen mit Nifedipin und Dosisreduktion von Nifedipin verabreicht
betrachten.
Digitalis
Digoxin: die gleichzeitige Verabreichung von
Nifedipin und digoxin können zu einer verminderten clearance führen, was zu einem Anstieg führt
in Plasmakonzentrationen von digoxin. Da gab es vereinzelte Berichte von Patienten
mit erhöhten digoxinspiegeln, und es gibt eine mögliche Wechselwirkung zwischen
digoxin und %medicin_name%, es wird empfohlen, die digoxinspiegel zu überwachen, wenn
initiieren, anpassen und absetzen von %medicine_name%, um mögliche über-oder
unter-Digitalisierung.
Antithrombotika
Cumarine: es gab seltene Berichte über
erhöhte Prothrombinzeit bei Patienten, die Cumarin-Antikoagulanzien einnehmen.
Nifedipin wurde verabreicht. Die Beziehung zur Nifedipin-Therapie ist jedoch ungewiss.
Thrombozytenaggregationshemmer
Clopidogrel: Keine klinisch signifikante
Pharmakodynamische Wechselwirkungen wurden beobachtet, wenn clopidrogrel war
zusammen mit Nifedipin verabreicht.
Tirofiban: Gleichzeitige Anwendung von Nifedipin nicht
ändern Sie die Exposition gegenüber tirofiban wichtig.
Weitere
Diuretika, PDE5-Hemmer, alpha-methyldopa:
Nifedipin kann die blutdrucksenkende Wirkung dieser erhöhen
gleichzeitig verabreichte Mittel.
nicht-Kardiovaskuläre Medikamente
Antimykotika
Ketoconazol, Itraconazol und Fluconazol sind CYP3A
Inhibitoren und kann den Metabolismus von Nifedipin hemmen und erhöhen die
Exposition gegenüber Nifedipin während der gleichzeitigen Therapie. Blutdruck sollte sein
überwacht und eine Dosisreduktion von Nifedipin in Betracht gezogen.
Antisekretorische Medikamente
Omeprazol: bei gesunden Probanden, die eine
Einzeldosis von 10 mg Nifedipin, AUC und Cmax von Nifedipin nach Vorbehandlung
mit Omeprazol 20 mg Q. D. für 8 Tage waren 1,26 und 0,87 mal die nach
Vorbehandlung mit placebo. Vorbehandlung mit oder gleichzeitige Anwendung von
Omeprazol hatte keinen Einfluss auf die Wirkung von Nifedipin auf Blutdruck oder Herz
Preis. Die Auswirkungen von Omeprazol auf Nifedipin sind wahrscheinlich nicht klinisch
Relevanz.
Pantoprazol: bei gesunden Probanden die Exposition
zu keinem Medikament wurde in Gegenwart des anderen Medikaments signifikant verändert.
Ranitidin: Fünf Studien an gesunden Probanden
untersuchte den Einfluss mehrerer Ranitidin-Dosen auf die Einzel-oder mehrfachdosis
Dosis Pharmakokinetik von Nifedipin. Zwei Studien untersuchten die Auswirkungen von
coadmin-Ranitidin auf Blutdruck bei hypertensiven Probanden auf
Nifedipin. Die gleichzeitige Anwendung von Ranitidin hatte keine relevanten Auswirkungen auf
die Exposition gegenüber Nifedipin, die den Blutdruck oder die Herzfrequenz in
normotonen oder hypertensiven Probanden.
Cimetidin: Fünf Studien an gesunden Probanden
untersuchte den Einfluss mehrerer Cimetidin-Dosen auf die Einzel-oder mehrfachdosis
Dosis Pharmakokinetik von Nifedipin. Zwei Studien untersuchten die Auswirkungen von
Cimetidin verabreicht, die den Blutdruck bei hypertensiven Probanden auf
Nifedipin. Bei normotensiven Probanden, die Einzeldosen von 10 mg erhalten oder
mehrfachdosen von bis zu 20 mg Nifedipin t.ich.d. allein oder zusammen mit
Cimetidin bis zu 1000 mg / Tag, die AUC-Werte von Nifedipin in Gegenwart von
Cimetidin waren zwischen 1.52 und 2.01 mal diejenigen in Abwesenheit von Cimetidin.
Die Cmax-Werte von Nifedipin in Gegenwart von Cimetidin wurden erhöht durch
Faktoren im Bereich zwischen 1.60 und 2.02. Die Zunahme der Exposition gegenüber Nifedipin
durch Cimetidin wurde von relevanten Veränderungen des Blutdrucks oder der Herzfrequenz begleitet
bei normotensiven Probanden. Hypertensive Probanden, die 10 mg q erhalten.d. Nifedipin
allein oder in Kombination mit Cimetidin 1000 mg f.d. auch erfahren relevant
Veränderungen des Blutdrucks, wenn Cimetidin zu Nifedipin Hinzugefügt wurde. Der
Wechselwirkung zwischen Cimetidin und Nifedipin ist von klinischer Relevanz und
der Blutdruck sollte überwacht werden und eine Verringerung der Nifedipin-Dosis
betrachten.
Cisaprid: Gleichzeitige Verabreichung von Cisaprid
und Nifedipin kann zu erhöhten Plasmakonzentrationen von Nifedipin führen.
Antibakterielle Medikamente
Quinupristin/Dalfopristin:In vitro Medikament
interaktionsstudien haben gezeigt, dass quinupristin/dalfopristin deutlich
hemmt den CYP3A Metabolismus von Nifedipin. Gleichzeitige Verabreichung von quinupristin / dalfopristin
und Nifedipin (wiederholte orale Dosis) bei gesunden Probanden erhöhte AUC und Cmax
für Nifedipin durch Faktoren von 1,44 bzw. 1,18 im Vergleich zu
Nifedipin-Monotherapie. Bei gleichzeitiger Anwendung von quinupristin / dalfopristin
mit Nifedipin sollte der Blutdruck überwacht und die Dosis reduziert werden
von Nifedipin betrachtet.
Erythromycin: Erythromycin, ein CYP3A-inhibitor, kann
hemmen Sie den Metabolismus von Nifedipin und erhöhen Sie die Exposition gegenüber Nifedipin
während der begleitenden Therapie. Blutdruck sollte überwacht werden und Reduktion von
die Dosis von Nifedipin berücksichtigt.
Antituberkulöse Medikamente
Rifampin: Starke CYP3A-Induktoren, wie Rifampicin,
rifapentin und rifabutin verringern die Bioverfügbarkeit von Nifedipin, die
reduzieren Sie die Wirksamkeit von Nifedipin; daher sollte Nifedipin nicht in Kombination verwendet werden
mit starken CYP3A-Induktoren wie rifampin (Siehe KONTRAINDIKATIONEN). Der
Auswirkungen mehrerer oraler Dosen von 600 mg rifampin auf die Pharmakokinetik von
Nifedipin nach einer oralen Einzeldosis von 20 mg Nifedipin-Kapsel wurde untersucht
in einer klinischen Studie. Zwölf gesunde männliche freiwillige erhielten eine einzelne orale Dosis
von 20 mg Nifedipin Kapsel am Studientag 1. Ab Studientag 2 werden die Fächer
erhalten 600 mg Rifampicin einmal täglich für 14 Tage. Am Studientag 15, eine Sekunde
eine orale Einzeldosis von 20 mg Nifedipin-Kapsel wurde zusammen mit der
Letzte Dosis von Rifampicin. Im Vergleich zum Studientag 1, 14 Tage Vorbehandlung mit
rifampin reduzierte Cmax und AUC von gleichzeitig verabreichtem Nifedipin auf
Durchschnitt um 95% bzw. 97%.
Antivirale Medikamente
Amprenavir, atanazavir, delavirin, fosamprinavir,
indinavir, nelfinavir und ritonavir,, als CYP3A-Hemmer, können
hemmen Sie den Metabolismus von Nifedipin und erhöhen Sie die Exposition gegenüber Nifedipin.
Vorsicht ist geboten und klinische überwachung der Patienten empfohlen.
ZNS-Medikamente
Nefazodone, ein CYP3A-Hemmer, kann hemmen
der Metabolismus von Nifedipin und erhöhen die Exposition gegenüber Nifedipin während
begleitende Therapie. Der Blutdruck sollte überwacht werden und eine Verringerung der
Dosis von Nifedipin in Betracht gezogen.
Fluoxetin, ein CYP3A-inhibitor, kann die
Metabolismus von Nifedipin und erhöhen die Exposition gegenüber Nifedipin während
begleitende Therapie. Der Blutdruck sollte überwacht werden und eine Verringerung der
Dosis von Nifedipin in Betracht gezogen.
Valproinsäure kann die Exposition gegenüber
Nifedipin während der gleichzeitigen Therapie. Der Blutdruck sollte überwacht werden und a
Dosisreduktion von Nifedipin in Betracht gezogen.
Phenytoin, Phenobarbital und Carbamazepin: Nifedipin
metabolisiert durch CYP3A. Co-Verabreichung von Nifedipin 10 mg Kapsel und 60
mg Nifedipin-coat-core-Tablette mit phenytoin, einem Induktor von CYP3A, senkte die
Die AUC und Cmax von Nifedipin um etwa 70%. Phenobarbital und Carbamazepin
sind auch Induktoren von CYP3A. Alternative blutdrucksenkende Therapie sollte sein
betrachtet bei Patienten, die phenytoin, phenobarbital und Carbamazepin einnehmen.
Antiemetika
Dolasetron: Bei Patienten, die dolasetron durch die
oraler oder intravenöser Weg und Nifedipin, keine Wirkung auf die clearance gezeigt
von hydrodolasetron.
Immunsuppressiva
Tacrolimus: es wurde gezeigt, dass Tacrolimus
metabolisiert über das CYP3A-system. Es wurde gezeigt, dass Nifedipin die
Stoffwechsel von tacrolimus in vitro. Transplantationspatienten auf tacrolimus und
Nifedipin benötigt von 26% bis 38% kleinere Dosen als Patienten, die nicht erhalten
Nifedipin. Nifedipin kann die Exposition gegenüber tacrolimus erhöhen. Wenn Nifedipin
wird zusammen mit tacrolimus die blutkonzentration von tacrolimus sollte
überwacht und eine Verringerung der Tacrolimus-Dosis in Betracht gezogen werden.
Sirolimus: eine Einzeldosis von 60 mg Nifedipin und a
einzelne 10 mg Dosis von sirolimus Lösung zum einnehmen wurden 24 gesunden verabreicht
freiwillige. Klinisch signifikante pharmakokinetische arzneimittelwechselwirkungen wurden nicht beobachtet.
Glukosesenkende Medikamente
Pioglitazon: Gleichzeitige Anwendung von Pioglitazon
für 7 Tage mit 30 mg Nifedipin ER oral verabreicht Q. D. für 4 Tage zu männlichen
und weibliche freiwillige führten zu den kleinsten quadratischen Mittelwert (90% CI) Werte für unverändert
Nifedipin von 0.83 (0.73-0.95) für Cmax und 0.88 (0.80-0.96) für AUC relative
zur Nifedipin-Monotherapie. Angesichts der hohen Variabilität von Nifedipin
Pharmakokinetik, die klinische Bedeutung dieses Befundes ist unbekannt.
Rosiglitazon: Gleichzeitige Anwendung von Rosiglitazon
(4 mg B. I. D.) nachweislich keine klinisch relevante Wirkung auf die
Pharmakokinetik von Nifedipin.
Metformin: eine Einzeldosis metformin-Nifedipin
interaktionsstudie an normalen gesunden Freiwilligen zeigte, dass die gleichzeitige Verabreichung
von Nifedipin erhöhte plasma-metformin Cmax und AUC um 20% und 9%,
bzw. und erhöhte die Menge an metformin im Urin ausgeschieden. Tmax und
Halbwertszeit waren nicht betroffen. Nifedipin scheint die absorption von
metformin.
Miglitol: es wurde Keine Wirkung von miglitol auf
die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Nifedipin.
repaglinid: Gleichzeitige Anwendung von 10 mg Nifedipin
mit einer Einzeldosis von 2 mg repaglinid (nach 4 Tagen Nifedipin 10 mg T. I. D.
und repaglinid 2 mg T. I. D.) führte zu unveränderten AUC - und Cmax-Werten für beide
Droge.
Acarbose: Nifedipin neigt dazu zu produzieren
Hyperglykämie und kann zum Verlust der glukosekontrolle führen. Wenn Nifedipin ist
zusammen mit acarbose sollte der Blutzuckerspiegel überwacht werden
sorgfältig und eine Dosisanpassung von Nifedipin in Betracht gezogen.
Medikamente, die Die Nahrungsaufnahme Stören
Orlistat: bei 17 normalgewichtigen Probanden, die
orlistat 120 mg T. I. D. für 6 Tage änderte orlistat die Bioverfügbarkeit nicht
von 60 mg Nifedipin (Tabletten mit verlängerter Freisetzung).
Nahrungsergänzungsmittel
Grapefruitsaft: bei gesunden Probanden eine einzige
Dosis gleichzeitige Verabreichung von 250 mL doppelt festem Grapefruitsaft mit 10 mg
Nifedipin erhöhte AUC und Cmax um Faktoren von 1,35 bzw.
Einnahme von wiederholten Dosen von Grapefruitsaft (5 x 200 mL in 12 Stunden) nach der Verabreichung
von 20 mg Nifedipin ER erhöhte AUC und Cmax von Nifedipin um den Faktor 2. Grapefruit
Saft sollte von Patienten mit Nifedipin vermieden werden. Die Einnahme von grapefruit
Saft sollte mindestens 3 Tage vor Beginn der Patienten auf
Nifedipin.
Kräuter
Johanniskraut: Johanniskraut ist ein Induktor von
CYP3A und kann die Exposition gegenüber Nifedipin verringern. Alternative blutdrucksenkende
die Therapie sollte bei Patienten in Betracht gezogen werden, bei denen Johanniskraut-Therapie ist
notwendig.
CYP2D6 Sonde Medikament
Debrisoquin: bei gesunden Probanden, Vorbehandlung
mit Nifedipin 20 mg T. I. D. für 5 Tage änderte sich das metabolische Verhältnis von
hydroxydebrisoquin zu debrisoquin gemessen im Urin nach einer Einzeldosis von 10
mg debrisoquin. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Nifedipin in vivo hemmt die
Metabolismus anderer Medikamente, die Substrate von CYP2D6 sind.
Schwangerschaft und Stillzeit, Fruchtbarkeit
Beschreibung Schwangerschaft und Stillzeit, Fruchtbarkeit Adalat 10ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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Achten Sie darauf, die Originalanleitung des Arzneimittels aus der Verpackung zu studieren.
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Schwangerschaft Kategorie C
Bei Nagetieren, Kaninchen und Affen wurde Nifedipin
gezeigt, dass eine Vielzahl von embryotoxischen, plazentotoxischen, teratogenen und
fetotoxische Wirkungen, einschließlich verkümmerter Feten (Ratten, Mäuse und Kaninchen), digitale Anomalien
(Ratten und Kaninchen), rippendeformitäten (Mäuse), Gaumenspalte (Mäuse), klein
plazentas und unterentwickelte chorionzotten( Affen), embryonale und fetale
Todesfälle (Ratten, Mäuse und Kaninchen), verlängerte Schwangerschaft (Ratten; nicht bewertet
andere Spezies) und verringertes Neonatales überleben (Ratten; nicht in anderen ausgewertet
Art). Auf einer mg / kg-oder mg/m² - basis sind einige der mit diesen verschiedenen Dosen verbundenen
die Wirkungen sind höher als die empfohlene höchstdosis für den Menschen und einige sind niedriger,
aber alle sind innerhalb einer Größenordnung davon.
Die digitalen Anomalien bei Nifedipin-exponierten Kaninchen
Welpen sind auffallend ähnlich wie bei Welpen, die phenytoin ausgesetzt sind, und
diese ähneln wiederum den phalangealen Deformitäten, die am häufigsten auftreten
Fehlbildung bei menschlichen Kindern mit in utero Exposition gegenüber phenytoin gesehen.
Aus den verfügbaren klinischen beweisen ergibt sich eine spezifische pränatale
Risiko wurde nicht identifiziert. Eine Zunahme der perinatalen Asphyxie,
Kaiserschnitt, frühgeburtlichkeit und intrauterine wachstumsverzögerung wurden
berichten.
Sorgfältige überwachung des Blutdrucks muss ausgeübt werden in
schwangere Frauen, bei der Verabreichung von Nifedipin in Kombination mit IV magnesium
Sulfat aufgrund der Möglichkeit eines übermäßigen blutdruckabfalls, der
könnte der Mutter und dem Fötus Schaden.
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei
schwanger.
Nebenwirkungen
Beschreibung Nebenwirkungen Adalat 10ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
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Nebenwirkungen
Die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen während der Behandlung mit
%medicin_name% in Dosen bis zu 90 mg täglich wurden von multi-center abgeleitet
placebokontrollierte klinische Studien bei 370 hypertensiven Patienten. Atenolol 50 mg
einmal täglich wurde bei 187 der 370 Patienten auf %medicine_name% und
bei 64 der 126 Patienten unter placebo. Alle während Adalat gemeldeten unerwünschten Ereignisse
CC-Therapie wurden tabellarisch unabhängig von Ihrer kausalen Beziehung zu
Medikament.
Das häufigste unerwünschte Ereignis, das mit %medicine_name% berichtet wurde, war
peripheres ödem. Dies war dosisabhängig und die Häufigkeit Betrug 18% auf %medicine.%
30 mg täglich, 22% auf %medicine_name% 60 mg täglich und 29% auf %medicine_name% 90 mg täglich
im Vergleich zu 10% auf placebo.
Andere häufige unerwünschte Ereignisse, die oben berichtet wurden
placebokontrollierte Studien umfassen:
Unerwünschtes Ereignis
%medicine_name% (%)
(n=370)
PLACEBO(%)
(n=126)
Kopfschmerzen
19
13
Spülung / Wärme sensation
4
0
Schwindel
4
2
Müdigkeit / Asthenie
4
4
Übelkeit
2
1
Verstopfung
1
0
Wo die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen mit %medicine_name% und
placebo ist ähnlich, Kausalzusammenhang kann nicht hergestellt werden.
Die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden mit einem
Inzidenz von 3% oder weniger in täglichen Dosen bis zu 90 mg:
Körper als Ganzes / Systemisch: Brustschmerzen, Beinschmerzen
Zentralnervensystem: Parästhesien, Schwindel
Dermatologisch: Hautausschlag
Magen-Darm: Verstopfung
Muskuloskelettale: beinkrämpfe
Atemwege: Nasenbluten, rhinitis
Urogenital: Impotenz, harnfrequenz
Andere unerwünschte Ereignisse mit einer Inzidenz von weniger berichtet
als 1,0% waren:
Die folgenden unerwünschten Ereignisse wurden selten berichtet
Patienten, die Nifedipin in einem Kern oder anderen Formulierungen erhalten: Allergen
hepatitis, Alopezie, anaphylaktische Reaktion, Anämie, arthritis mit ANA ( + ), depression,
erythromelalgie, exfoliative dermatitis, Fieber, zahnfleischhyperplasie,
Gynäkomastie, Hyperglykämie, Gelbsucht, Leukopenie, Stimmungsschwankungen, Muskelkrämpfe,
Nervosität, paranoides Syndrom, purpura, zittern, Schlafstörungen,
Stevens-Johnson-Syndrom, Synkope, Geschmack perversion, Thrombozytopenie, toxisch
epidermale Nekrolyse, vorübergehende Erblindung auf dem Höhepunkt des plasmaspiegels, tremor
und Urtikaria.
Überdosis
Beschreibung Überdosis Adalat 10ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
Verwenden Sie diese Informationen in keinem Fall für medizinische Termine oder Manipulationen.
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Die Erfahrung mit einer überdosierung von Nifedipin ist begrenzt.
Symptome im Zusammenhang mit schwerer Nifedipin-überdosierung sind Verlust von
Bewusstsein, Blutdruckabfall, Herzrhythmusstörungen, Stoffwechsel
Azidose, Hypoxie, kardiogener Schock mit Lungenödem. Allgemein,
überdosierung mit Nifedipin, die zu ausgeprägter Hypotonie führt, erfordert aktive
Herz-Kreislauf-Unterstützung einschließlich überwachung von Herz-Kreislauf - und Atemwegserkrankungen
Funktion, Erhöhung der Extremitäten, vernünftige Verwendung von calcium-infusion, pressor
Mittel und Flüssigkeiten. Nach oraler Einnahme ist eine Gründliche Magenspülung indiziert,
gegebenenfalls in Kombination mit Spülung des Dünndarms. Falls
bei überdosierung eines slowrelease-Produkts wie Nifedipin muss die elimination erfolgen
seien Sie so vollständig wie möglich, auch aus dem Dünndarm, um zu verhindern, dass die
nachfolgende absorption des Wirkstoffs. Zusätzliche Flüssigkeit oder Volumen muss
wegen des Risikos einer flüssigkeitsüberlastung mit Vorsicht verabreicht werden.
Es wird erwartet, dass die Clearance von Nifedipin verlängert wird
bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Da Nifedipin sehr proteinreich ist
Dialyse ist jedoch wahrscheinlich nicht von nutzen; Plasmapherese kann jedoch
sei vorteilhaft.
Es wurde ein Fall von massiver überdosierung gemeldet
mit Tabletten einer anderen Formulierung mit erweiterter Freisetzung von Nifedipin. Wichtigsten
Auswirkungen der Einnahme von etwa 4800 mg Nifedipin bei einem Jungen Mann
Selbstmordversuch als Folge einer Kokain-induzierten depression war initial
Schwindel, Herzklopfen, erröten und Nervosität. Innerhalb von mehreren Stunden von
Verschlucken, übelkeit, Erbrechen und generalisierte ödeme entwickelt. Keine signifikanten
Hypotonie war bei der Präsentation offensichtlich, 18 Stunden nach der Einnahme. Blut
Chemische Anomalien bestanden aus einer leichten, vorübergehenden Erhöhung des serumkreatinin,
und bescheidene Erhöhungen von LDH und CPK, aber normales SGOT. Lebenszeichen blieben
stabil, keine elektrokardiographischen Anomalien wurden festgestellt und Nierenfunktion
innerhalb von 24 bis 48 Stunden mit routinemäßigen unterstützenden Maßnahmen zur Normalität zurückkehren
allein. Es wurden keine verlängerten Folgen beobachtet.
Die Wirkung einer einzelnen 900 mg Einnahme von Nifedipin
Kapseln in einem depressiven anginalen Patienten auf trizyklische Antidepressiva war Verlust
Bewusstseins innerhalb von 30 Minuten nach der Einnahme und Tiefe Hypotonie,
welche reagierten auf calciuminfusion, Druckmittel und flüssigkeitsersatz. Ein
verschiedene EKG-Anomalien wurden bei diesem Patienten mit einer Vorgeschichte von Komplikationen beobachtet
verzweigungsblock, einschließlich sinusbradykardie und unterschiedlichem AV-block.
Diese diktierten die prophylaktische Platzierung eines temporären ventrikulären schrittmachers,
aber sonst spontan aufgelöst. Signifikante Hyperglykämie wurde gesehen
anfangs bei diesem Patienten, aber plasma Glukosespiegel schnell normalisiert.
weitere Behandlung.
Ein junger hypertensiver patient mit fortgeschrittenem Nierenversagen
Einnahme von 280 mg Nifedipin Kapseln auf einmal, mit resultierenden markierten
Hypotonie reagiert auf kalziuminfusion und Flüssigkeiten. Keine AV-Ableitung Anomalien,
Arrhythmien oder ausgeprägte Veränderungen der Herzfrequenz wurden nicht festgestellt
weitere Verschlechterung der Nierenfunktion.
Bradykarden Herz Rhythmus-Störungen behandelt werden können
symptomatisch mit ß-Sympathomimetika und in lebensbedrohlichen bradykarden
Störungen des Herzrhythmus eine vorübergehende schrittmachertherapie kann ratsam sein.
Datum der überarbeitung des Textes
Beschreibung Datum der überarbeitung des Textes Adalat 10ist eine automatische Übersetzung aus der Originalsprache.
Verwenden Sie diese Informationen in keinem Fall für medizinische Termine oder Manipulationen.
Achten Sie darauf, die Originalanleitung des Arzneimittels aus der Verpackung zu studieren.
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Dez 2015
Adalat 10 preis
We have no data on the cost of the drug. However, we will provide data for each active ingredient
The approximate cost of Nifedipine 30 mg per unit in online pharmacies is from 0.61$ to 0.85$, per package is from 43$ to 61$.
The approximate cost of Nifedipine 5 mg per unit in online pharmacies is from 0.77$ to 0.87$, per package is from 65$ to 87$.
The approximate cost of Nifedipine 10 mg per unit in online pharmacies is from 0.44$ to 1.36$, per package is from 40$ to 228$.
The approximate cost of Nifedipine 20 mg per unit in online pharmacies is from 0.62$ to 0.85$, per package is from 47$ to 63$.